Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Hifiheimkino
Stammgast
#26987 erstellt: 11. Nov 2013, 17:49
die letzten Drei gezeigten anlagen.....Hut ab liebe Leud....Bravo und Glückwunsch jede auf seine Art ganz toll :-)
rockfortfosgate
Inventar
#26988 erstellt: 11. Nov 2013, 18:08
das sieht ja mal ordentlich aus.
die revel und trigon einfach klasse.
das lowboard ist sicher eine extra anfertigung oder?
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#26989 erstellt: 11. Nov 2013, 18:27
Nein das Lowboard gabs/gibt es beim dänischen "Designmöbel"-Hersteller BO Concept... sagt mir persönlich optisch deswegen so zu, weil die gesamte Kette nebeneinander den Platz bekommt, der "ihr gebührt"... und trotzdem der Fernseher drüber an der Wand hängen kann, ohne dass er - wie oftmals gesehen - zu weit oben platziert ist...
Revel - das ich vor meiner erste "Revel-Erfahrung" nur "vom Namen her kannte" würde ich als echten Geheimtipp hier in Europa/Deutschland bezeichnen. So viel Neutralität hätte ich einem amerikanischen Lautsprecher niemals zugetraut... aber da sieht man mal wieder, wo all die Vorurteile hinführen (können).
*Urol*
Inventar
#26990 erstellt: 11. Nov 2013, 18:32
Die Revel sind schon toll...würde ich gerne mal hören.

Bzgl. der akustischen Optimierung deines Wohnzimmers: Was haste denn da gemacht? Unser Wohnzimmer hat eine ähnliche Fläche (85m²) und leider verpufft da etwas der Bass meines 5.1-Systems. Soll zwar kein richtiges Heimkino sein (dafür ist es auch unterdimensioniert...Teufel LT2+R), sondern mehr eine Aufbesserung des dünnen TV-Sounds, trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob man mit kleinen Maßnahmen mehr rausholen kann. Gibts bei ner Raumlänge von 13m noch relevante Raummoden?
Und hast Du in Deinem jetzigen Hörraum akustisch was gemacht? Die Wände sehen recht kahl aus. Ich habe gerade selber gemerkt, wie auch die schönsten Lautsprecher unterirdisch klingen können, wenn man die Akustik nicht berücksichtigt. Seit ich in meinem Hörraum Gardinen habe, habe ich "neue" Lautsprecher.
rockfortfosgate
Inventar
#26991 erstellt: 11. Nov 2013, 18:33
die aufsätze über den trigons sehen aus,
als wenn sie extra dafür gebaut wurden.
tolle kombi die du da hast
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#26992 erstellt: 11. Nov 2013, 18:35
Die Aufsätze sind auch ehrlich gesagt auch aus irgendeinem Möbelhaus und passen zufälligerweise so gut dazu :-)
Im neuen Wohnzimmer möchte ich dann alles ein bisschen anders machen... aber das dauert noch und wird auf jeden Fall wieder eine spannende Herausforderung.

Danke für die Komplimente :-)
Ralf_Hoffmann
Inventar
#26993 erstellt: 11. Nov 2013, 18:42
Die letzten Anlagen waren wirklich lecker....Danke

Gruß
Ralf

btw.: Bei Mark können wir auch noch "such den Bauchnabel" spielen
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#26994 erstellt: 11. Nov 2013, 18:43
Hallo Urol,

momentan habe ich recht wenig an meinem Hörraum gemacht, außer der Auflockerung der rechten "Schallplattenwand", die die glatte kahle Wand ein wenig "bricht"... Allerdings ist alles, was man an Wänden sieht, Trockenbau (Leichtbau) und von daher klingt es nicht "hallig", sondern dämpft Alles in Allem recht gut.

Beim neuen Haus wird es eine kleine Herausforderung, da es sich - zwar auch als Holzrahmenbau - um ein Passivhaus handelt, das seinerseits sehr große und zahlreiche Fensterflächen an der Südseite (= Wohnzimmerseite) zur Gewinnung solarer Einstrahlung mit sich bringt. Weiter möchten wir eine Deckenhöhe im EG von knapp unter 3 Meter realisieren.
Um einem "halligen" Klang vorzubeugen, werden wir - sobald die Hütte steht (2014) - einen Akustikexperten den Raum messen lassen und so gut als möglich optimieren. Was sowieso kommt: Eine Akustikdecke aus Weißtanne (von Lignotrend) sowie eine optimierte Rückwand der HiFi-Anlage (evtl. auch Weißtanne/Dämmung).

Hoffe, es kommt optimierungstechnisch nicht allzu viel hinzu. Es bleibt ja alles in allem ein Wohnraum...
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#26995 erstellt: 11. Nov 2013, 18:45
Noch was Urol,

was man auf den Fotos nicht sieht... vor der Anlage findet sich ein 3x2m großer Langflorteppich (würde ich künftig auch gerne vermeiden... nicht besonders hygienisch denke ich immer wieder...). Des Weiteren sitzen wir auf der 3,50m großen Stoffcouch, die ordentlich "schluckt"...
electroman_25
Stammgast
#26998 erstellt: 11. Nov 2013, 19:28
@ mark

Sieht echt toll aus! Respekt!
ebajka
Inventar
#26999 erstellt: 11. Nov 2013, 21:12
M-3

M-1


[Beitrag von ebajka am 11. Nov 2013, 21:13 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#27000 erstellt: 11. Nov 2013, 21:12
Wow...... Trotz mehrerer Geräte sehr aufgeräumt und clean....

Sieht klasse aus!

elchupacabre
Inventar
#27001 erstellt: 11. Nov 2013, 22:51
P1020897
elchupacabre
Inventar
#27002 erstellt: 11. Nov 2013, 22:55
P1020898
five-years
Inventar
#27003 erstellt: 12. Nov 2013, 01:12
@ebajka
super edles Equipment....,wohnlich präsentiert..,gefällt mir

@elchupacabre
Klassik und Moderne kombiniert..,tolle Speaker und schnuckeliger Marantz.
Stang302
Stammgast
#27004 erstellt: 12. Nov 2013, 02:59
@elchupacabre

Wollst du den Marantz wirklich abgeben? Ich finde, der passt optisch ganz hervorragend zu den Monitor Audio
elchupacabre
Inventar
#27005 erstellt: 12. Nov 2013, 10:25
Zum rumstehen ist er zu schade und ich habe schon fast in jedem Raum eine Stereo Kette, keine Ahnung, aufs Klo vielleicht
yeti71
Stammgast
#27006 erstellt: 12. Nov 2013, 11:08
@mark hifi fan,

super ! das ist den Bildern nach zu urteilen eines der geschmackvollsten und durchdachtesten high-end Lösungen.
Eine Frage habe ich aber, in Deinem Haushalt leben keine Kinder oder ?

Viele Grüße...
*Urol*
Inventar
#27007 erstellt: 12. Nov 2013, 11:19
@ Mark: Das mit den Fenstern kenne ich ;-) Wenn man dann noch weitgehend auf Gardinen verzichten möchte, wirds akustisch schon schwierig. Gott sei Dank haben wir uns im Musikzimmer für einen "altmodischeren" Stil MIT Gardinen entschieden. Klingt besser!
Das mit dem Teppisch würde ich mir überlegen. Das macht vom Klang her schon einiges aus. Ich kriege im Musikzimmer noch ne Regalwand. Die dürfte auch noch einiges bringen. Die Bilder sins ja ein paar Seiten vorher, die neuen stelle ich dann nochmal ein, wenns fertig ist.

@ebajka: Deine Komponenten-LS-Kombi ist insbesondere optisch schon beeindruckend. Sieht super aus
raver3002
Inventar
#27008 erstellt: 12. Nov 2013, 12:08
@elchupacabre

Sehr lecker, gefällt mir gut. Besonders die Advance Acoustic, die stehen in der Zukunft auch noch auf meiner Wunschliste.
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#27009 erstellt: 12. Nov 2013, 19:50
@Yeti...

Hallo,
bis vor knapp 6 Monaten lebten keine Kinder in unserem Haushalt... jetzt haben wir eine bezaubernde kleine Tochter, die - ohne Scherz - am besten zu Dire Straits schläft und irrsinnig gerne lateinamerikanischen Jazz mit mir hört, um ein bisschen "abzuzappeln"...
mark_hifi-fan
Ist häufiger hier
#27010 erstellt: 12. Nov 2013, 20:04
@ Ralf Hofmann

Die Bauchnabel-Geschichte ist mir "leider" auch erst nach dem Posten aufgefallen... naja nach dem Duschen bin ich einfach am kreativsten
langi001
Ist häufiger hier
#27011 erstellt: 12. Nov 2013, 22:10
Hallo zusammen,

es ist echt beeindruckend was hier gezeigt wird.

Hier ist mein Neuzugang, der zierliche Schwarze in der Mitte.

DSCN1483

DSCN1479

Schönen Abend noch
Pat65
Inventar
#27012 erstellt: 12. Nov 2013, 22:28
@ebaijka
Wahnsinnsanlage
don_camillo
Inventar
#27013 erstellt: 13. Nov 2013, 08:29

Prodyse (Beitrag #26974) schrieb:
Sind die alle angeschlossen oder hast da welche nur zur Probe?
.


Hallo, ja die laufen alle bei Mehrkanal Aufnahmen.
yeti71
Stammgast
#27014 erstellt: 13. Nov 2013, 14:14

mark_hifi-fan (Beitrag #27009) schrieb:
@Yeti...

Hallo,
bis vor knapp 6 Monaten lebten keine Kinder in unserem Haushalt... jetzt haben wir eine bezaubernde kleine Tochter, die - ohne Scherz - am besten zu Dire Straits schläft und irrsinnig gerne lateinamerikanischen Jazz mit mir hört, um ein bisschen "abzuzappeln"...


Ich beziehe mich insbesondere auf die "kindervertäglichkeit" - wir haben seit knapp 2 Monaten einen Sohn und bekanntlich spielen Kinder mit fast allem was sich greifen bzw. öffnen, drehen etc. lässt .

Weiterhin auf jeden Fall viel Spaß !

Viele Grüße...
Friwe
Stammgast
#27015 erstellt: 13. Nov 2013, 19:21
@langi
Daaannkkee
endlich nochmal was ordentlich rustikal männliches

Nach den ganzen cleanen hochglanz Designer-Hütten endlich nochmal eine Klipsch

Wie schlägt sich der XTZ?
Prodyse
Stammgast
#27016 erstellt: 13. Nov 2013, 21:06
Lange, gefälltmir was ich da sehe.
Und die Nummer mit den B&W ist nahe an meiner Traum Anlage
madmoe76
Inventar
#27017 erstellt: 13. Nov 2013, 23:32
@ebajka

grooooßes Kino

Bei der Anlage fängt man bei Radio Werbung schon an zu tanzen


[Beitrag von madmoe76 am 13. Nov 2013, 23:36 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#27018 erstellt: 13. Nov 2013, 23:57

yeti71 (Beitrag #27014) schrieb:

Ich beziehe mich insbesondere auf die "kindervertäglichkeit" - wir haben seit knapp 2 Monaten einen Sohn und bekanntlich spielen Kinder mit fast allem was sich greifen bzw. öffnen, drehen etc. lässt .

Weiterhin auf jeden Fall viel Spaß !

Viele Grüße...


du meinst so etwas wie mit Brezel und Jogurt verschmierten Händen an glänzenden Dingen reißen und nagen? Kenne ich... irgendwie...

image

Fingerabdruck Analyse läuft noch

Gruß
Michael
evisu
Ist häufiger hier
#27019 erstellt: 14. Nov 2013, 20:59
Mein Sohn hat meinen Verstärker sogar als Sitzgelegenheit genutzt und gemütlich seinen Zwieback drauf gekaut, dessen Krümmel natürlich durch die Lüftungsschlitze fielen


@Mark hifi-fan & ebajka

Wirklich Tolle Anlagen. Ich persönlich steh jedoch mehr auf wenig , klein und unauffällig.
langi001
Ist häufiger hier
#27020 erstellt: 15. Nov 2013, 00:05
@Friwe

Danke für die Blumen.

Der XTZ schlägt sich ganz gut der Vorgänger, Onkyo A-9755, macht es ihm aber auch leicht.
Seit zwei Tagen genieße ich nun meinen neuen Verstärker und meine mehr Details auf den bis jetzt gehörten CD´s zu hören, es klingt sauberer und klarer.

Mal hören was die Zeit bringt, vielleicht schenke ich mir zu Weihnachten noch den passenden CD-Player :).

Schönen Abend noch
marlene26
Ist häufiger hier
#27021 erstellt: 15. Nov 2013, 03:44
Schön, wie gemischt das Publikum/ die Anlagen hier sind. Von der auf dem Gebrauchtmarkt zusammengekauften 500 EUR-Anlage bis zu solch irren Dingern im Wert eines ordentlichen Mercedes Benz, wie z.B. zuletzt bei ebajka, alles dabei.
Antek36
Stammgast
#27022 erstellt: 15. Nov 2013, 10:11
[quote="evisu (Beitrag #27019)"]Mein Sohn hat meinen Verstärker sogar als Sitzgelegenheit genutzt und gemütlich seinen Zwieback drauf gekaut, dessen Krümmel natürlich durch die Lüftungsschlitze fielen


Mein alter Kater hat mir sogar mal in meinen Verstärker reingekotzt.
Ich war einfach nur fassungslos!?

Grüße
Andreas
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#27023 erstellt: 15. Nov 2013, 10:59
Moin



Mein alter Kater hat mir sogar mal in meinen Verstärker reingekotzt.
Ich war einfach nur fassungslos!?


Hastn weningstens ordentlich vermöbelt
beyondfake
Ist häufiger hier
#27024 erstellt: 15. Nov 2013, 11:30

Mein alter Kater hat mir sogar mal in meinen Verstärker reingekotzt.


Dein Avatar-Bild stellt wohl eine ähnliche Szene dar...
(Sorry für OT.)
LG, Dorian
Hüb'
Moderator
#27025 erstellt: 15. Nov 2013, 12:39
Bitte zurück zum Thema, danke! :)
elchupacabre
Inventar
#27026 erstellt: 16. Nov 2013, 14:37
P1020905
P1020906
Prodyse
Stammgast
#27027 erstellt: 16. Nov 2013, 19:39
Der Lautsprecher sieht ja mal richtig gut aus. Glückwunsch zu den Prachtstücken. Hoffe die Klingen auch so gut wie sie aussehen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#27028 erstellt: 16. Nov 2013, 21:30
Hi Manuel,

ich hatte auch schon diverse alte Marantze. Hast du die RX8 im Wechsel an der AA-Combi mit dem Marantz? Muß doch ein riesiger Unterschied sein die alte Kiste gegen die AAs. Bei mir hat das bei den Marantzen geklungen, als ob jemand einen Loudness-Knopf gedrückt hätte

PS ich sehe gar keinen Mediaplayer
Andyzx12r
Stammgast
#27029 erstellt: 16. Nov 2013, 23:15
Was sehen wir den auf den beiden Bildern?
Magst mal ein paar Worte dazu schreiben,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Marcus1104
Ist häufiger hier
#27030 erstellt: 17. Nov 2013, 19:25
P1050579P1050581For1for2for3for4for5Hallo zusammen.
Ich möchte euch auch einmal meine Low Budget Anlage vorstellen.
Ich konnte bis auf den CD Player alles bei Ebay erstehen.Den CD Player habe ich von einem Mitglied aus diesem Forum

AKAY AM-67
harman/kardon HD 970 Limited Edition
Mivoc SW1100 A
Infinity Primus 250
Die LS Kabel habe ich selbst gemacht.

Ich konnte meine Freundin jetzt Überreden das sie mir ein Zimmer für einen Musikraum Überlässt.
Dann wird das ganze umgestellt und erweitert....

Sorry für den Staub auf dem Letzten bild ....

LG Marcus


[Beitrag von Marcus1104 am 17. Nov 2013, 19:29 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#27031 erstellt: 18. Nov 2013, 12:12
Mein alter Player!

Der hat ein schönes neues Zuhause gefunden

Henrik
elchupacabre
Inventar
#27032 erstellt: 18. Nov 2013, 12:20
Auf meinen Bildern zu sehen:

Monitor Audio RX-8 in high gloss black
Marantz 2238 in schwarz und Pathwings Woodcase
Pioneer SX-737
Advanced Acoustic MPP-506 als Vorstufe
darunter
Yamaha MX-830 als Endstufe
Hitachi HT-550 inkl. Goldenote Babele
Sony SS-E46

Die RX-8 wurden noch nicht am Marantz getestet und auch am Pioneer nicht, dort hängen derzeit Abwechselnd die Sonys dran, oder Visaton Alto 1


[Beitrag von elchupacabre am 18. Nov 2013, 12:21 bearbeitet]
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#27033 erstellt: 18. Nov 2013, 20:11
Hier sieht man wirklich immer wieder außergewöhnliche Anlagen

Auch mal wieder was von mir

SAM_5668

Denon PMA 1055 R
Denon DCD 1450 AR
T.Racks DS 2/4
Klipsch RF 15
2 x Ground Zero Nuclear 15 + Passivmembran DIY Sub
Alesis Ra 500
T.amp Proline 1800 (nicht im Bild)
emma*
Stammgast
#27034 erstellt: 18. Nov 2013, 22:20
@Schalldruckanbeter84

Da ist der Name wohl Programm
Prodyse
Stammgast
#27035 erstellt: 18. Nov 2013, 22:41
Sehr schön,

Stehe irgendwie auf diesen Style der klipsch speaker!
*Urol*
Inventar
#27036 erstellt: 19. Nov 2013, 10:18
Wobei sie neben den Subs etwas zierlich wirken
Aber schön gemacht mit der Hintergrundbeleuchtung
Hifiheimkino
Stammgast
#27037 erstellt: 19. Nov 2013, 19:00
Kenne die Grund Zero noch aus dem Car Hifi Bereich ..... Tolle Woofer
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#27038 erstellt: 19. Nov 2013, 20:28
Es sind ja auch nur noch die RF 15, die sind ja schon recht klein
Ich habe die neuen Subs nur mal kurz antesten können vom Pegel, aber was da raus kam war schon beeindrucken.

Was viel wichtiger ist, meine Raummoden sind bei weitem nicht mehr so stark ausgeprägt. Darüber bin ich sehr froh
ando-x88
Stammgast
#27039 erstellt: 19. Nov 2013, 20:49
Bei mir gibt's auch was neues: Ein Sony MDS-JA555ES Minidisc-Deck. 15Kg pures Metall.

MDS-JE555ES
MDS-JE555ES

Ich benutze das Teil um "Mix-Tapes" von meinen Schallplatten zu machen; alle drei Minuten die Platte zu wechseln, nur weil man ein bestimmtes Lied hören möchte ist mir etwas zu umständlich. Und der 24bit / 44.1kHz AD/DA-Wandler leistet wirklich gute Arbeit.

Das flackernde VU-Meter alleine steigert die Klangqualität um mindestens 30%. (Wagt es nicht meine Illusion durch belegte Tatsachen zu zerstören ).

Der Rest der Anlage:

  1. Boxen: Onkyo SC-901
  2. CD: Marantz CD5004
  3. Verstärker: Marantz PM 7004
  4. Plattenspieler: Dual CS 721 mit Shure V15 III und Jico-SAS-Nachbaunadel aus Japan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722