Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
electroman_25
Stammgast
#27091 erstellt: 24. Nov 2013, 18:18
@CG

Na da hast du aber mal ein paar ganz feine Gerätschaften bei dir rumstehen! Respekt! Wie macht sich der Subwoofer? Muss ja ein Monsterteil sein
Blink-2702
Inventar
#27092 erstellt: 24. Nov 2013, 18:55

TheMediumOne (Beitrag #27088) schrieb:
@ Blink 2702
Ich glaube da ist jemand Onkyo fan
sieht mir alles sehr nach altbewehrter technik aus
Lg



Jep, alles 20J.+, außer der Canton Sub, Onkyo D-055 und DX-7355...
Blutnebel
Hat sich gelöscht
#27093 erstellt: 24. Nov 2013, 22:06
Moinsen,

in diesem Thread gibts auch nochmal ein Update von mir.

Meine ELAC FS 247 habe ich gegen Klipsch RB81 II getauscht. Einfach weil die Klipsch doch noch mehr Druck machen und mehr "live" klingen. Ich nenne sie mal rotzig, räumlich und dynamisch Dazu noch einigermaßen kompakt. So muss ich mir nicht den Frontbereich nicht mit Standboxen zustellen.

Die Squeezebox Touch dient als Zuspielung. Die Daten kommen vom HTPC, dort ist meine CD-Sammlung archiviert.

Hier nun ein paar Eindrücke...
IMG_1655IMG_1643IMG_1641IMG_1645IMG_1659IMG_1662

Im Detail hinzugekommen sind:

Front: Klipsch RB-81 II
Center: Klipsch RC-52 II
Stereo Verstärker: Pioneer Integrated Amplifier A-30 (passt wunderbar zu den Klipschs)
HTPC -> versteckt im Lowboard

In diesem Sinne

Viele Grüße
Stefan
BladeRunner-UR
Inventar
#27094 erstellt: 24. Nov 2013, 22:08

MacPhantom (Beitrag #27085) schrieb:

BladeRunner-UR (Beitrag #27077) schrieb:
SE-A1
SU-A2

Da bin ich ja echt gespannt auf Bilder, sobald du sie findest! :prost


....ich such sie nicht....das sind div. TB. Ich habe ab nächstem Wochenende bis Mitte Januar frei- dann wird ich mal n schönes Lowboard besorgen und den Raum einrichten der eigentlich für eine Märklin Spur Z reserviert war...dann mach ich neue Bilder und stell sie in den Stammtisch ein.......das ist wesentlich entspannter als div. Festplatten zu durchsuchen und die Aufnahmen sind auch noch aus der alten Wohnung...ne ne....ich mach neue
Andyzx12r
Stammgast
#27095 erstellt: 24. Nov 2013, 23:16
@: audiotom87

Du schreibst offen für Ideen.
Ich hätte da eine: Ich denke die LS vom Board zunehmen, das dankt dir der Plattenspieler.....

Wäre zumindestens meine Idee.....
CG
Ist häufiger hier
#27096 erstellt: 25. Nov 2013, 00:54
Hallo Electroman

Danke! Der Sub macht sich gut! Ist schon ein Monster.
Bei Musik lass ich ihn 30Hz abwärts laufen. Da macht er den "Raum"
Bei Film ab 80Hz. Da macht er das Erdbeben
Sub

Und da issa!

Gruss
Christian
TheMediumOne
Stammgast
#27097 erstellt: 25. Nov 2013, 11:53
@ Blutnebel
Ich finde du hast ein sehr gelungenes Heimkino in deinem Wohnzimmer!
Stilistisch mit den Einzelschränken über deinem Lowboard wirkt die Front sehr offen und locker trotz des dunklen Holzes.
Finde es sieht sehr schön Haus. Viel Spaß und Freude am Musik hören und Film schauen
denlud
Stammgast
#27098 erstellt: 25. Nov 2013, 14:25
Guten Tag,

eure Lautsprecher sehen immer so super sauber aus.
Meine Membranen und Gummis sind total verstaubt, kann man die einfach so sauber machen mit nem nassen Tuch?!

Grüße
-Musikfreund-
Stammgast
#27099 erstellt: 25. Nov 2013, 18:23

Andyzx12r (Beitrag #27095) schrieb:
@: audiotom87

Du schreibst offen für Ideen.
Ich hätte da eine: Ich denke die LS vom Board zunehmen, das dankt dir der Plattenspieler.....

Wäre zumindestens meine Idee.....


Wo ist der Plattenspieler?
cappucco
Ist häufiger hier
#27100 erstellt: 25. Nov 2013, 18:36
Mal wieder ein Update. Manche würden wohl eher sagen Downgrade...
Ich habe nach reiflicher Überlegung und ausgiebigem Probehören meine Atoll Kombination aus Vor-, Endstufe und DAC gegen einen Vollverstärker eingetauscht.
Gewichen ist die Kombination einem Rotel RA-12, der sich wirklich gut schlägt. Vor allem der integrierte DAC, der meine Squeezebox, DVD Player und den Fernseher über die Digitaleingänge annimmt gefällt mir richtig gut.

Ausschlaggebend für die Veränderung war ein Check mit einem Stromverbrauchsmessgerät. Das war bei der Atoll Kette (Class A) wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Obwohl die Leistungsdaten des Rotel natürlich schwächer sind, empfinde ich keinen klanglichen Rückschritt. Im Gegenteil. Mit den LS-50 musiziert der richtig gut

DSCF0019

DSCF0020

DSCF0022
silberfux
Inventar
#27101 erstellt: 25. Nov 2013, 22:53
Hi ja wo ist der Dreher, und optisch sollte natürlich das eine silberne Gerät noch auf black angeglichen werden. Ansonsten sieht die Anlage wirklich goil aus.

BG Konrad
onkel_böckes
Inventar
#27102 erstellt: 25. Nov 2013, 23:59
Bei mir gab es neue alte Lautsprecher.
Ein paar Kenwood LS-1900, war erst sehr unschlüssig ob ich das Angebot annehmen sollte da nicht ganz günstig.
Aber bin sehr zufrieden, spielen für meine Ohren besser als alles was ich schon besessen habe.

<p class="error">Du musst die Rechte am Bild besitzen!</p>
<p class="error">Du musst die Rechte am Bild besitzen!</p>
todie77
Stammgast
#27103 erstellt: 26. Nov 2013, 01:20
Hallo

Das Bild ist zwar schon im Tannoy Thread, aber hier auch noch mal.

Jetzt mit koplettem 90er Jahre Tannoy Definition Setup.

011

Gruß
TheMediumOne
Stammgast
#27104 erstellt: 26. Nov 2013, 11:10
@ Böse Böckes

Deine Links funktionieren nicht
five-years
Inventar
#27105 erstellt: 26. Nov 2013, 13:36
@todie77
richtig geiles Tannoy set-up. Sieht man viel zu selten.
Wenn du die kleinen Autograph Mini mal loswerden willst,einfach melden.
LG Andreas
onkel_böckes
Inventar
#27106 erstellt: 26. Nov 2013, 15:45
@themidiumone

ich weis ist ein Problem beim Hochladen, ein Admin gibt mir noch Info.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#27107 erstellt: 26. Nov 2013, 16:55
Mutter zieht aus...ein Musikzimmer wird frei, in dem ich meinen Spieltrieb austoben kann.
Deswegen wollte ich für das Wohnzimmer mit Dreambox, PS3 und Tab zum Streamen
endlich etwas zeitgemäß ENDGÜLTIGES. Wie gesagt, gespielt wird ab jetzt woanders.


Foto2207
Horus
Inventar
#27108 erstellt: 26. Nov 2013, 19:13
Wie herzlos von Dir .... schiebst die Mutter ab, nur damit Du ein Musikzimmer bekommst ...
Pat65
Inventar
#27109 erstellt: 26. Nov 2013, 19:52
@Bastelwut
mein Neid ist Dir sicher.
WeisserRabe
Inventar
#27110 erstellt: 26. Nov 2013, 21:25

denlud (Beitrag #27098) schrieb:
Guten Tag,

eure Lautsprecher sehen immer so super sauber aus.
Meine Membranen und Gummis sind total verstaubt, kann man die einfach so sauber machen mit nem nassen Tuch?!

Grüße


besser wäre ein trockenes Microfasertuch
Andyzx12r
Stammgast
#27111 erstellt: 26. Nov 2013, 21:48
Sehr schöner Dreher
Fhtagn!
Inventar
#27112 erstellt: 26. Nov 2013, 22:30
Endgültiges, ja sicher, ist klar.
audiotom87
Stammgast
#27113 erstellt: 26. Nov 2013, 22:44

Ich hätte da eine: Ich denke die LS vom Board zunehmen, das dankt dir der Plattenspieler.....


@andizx12r
Du meinst quasi, dass es Rückkopplungen geben könnte zwischen den Lautsprechern und dem Plattenspieler?!
Das hatte ich mir auch gedacht, bisher habe ich nur wenig über Zimmerlautstärke LP's gehört, da gabs keine Probleme.
Werd morgen mal testen (Falls die Nachbarn nicht da sind ) obs auch so bleibt wenns mal lauter wird.
Leider kann ich den linken Lautsprecher nirgens anders unterbringen, weil sonst die Terrassentür nichtmehr ganz aufgeht
Danke für den Hinweis
Wenns Probleme beim Testen morgen gibt mach ich mal nen Thread dazu auf

@Bastelwut: Optisch richtig geniale Gerätschaften hast du da


[Beitrag von audiotom87 am 26. Nov 2013, 22:55 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#27114 erstellt: 27. Nov 2013, 12:34
@CG

Cocktailaudio X10 - die Eierlegendewollmilchsau - benutze ich gerade auch sehr häufig.
werner@atmosphere
Stammgast
#27115 erstellt: 27. Nov 2013, 14:08

denlud (Beitrag #27098) schrieb:
Guten Tag,

eure Lautsprecher sehen immer so super sauber aus.
Meine Membranen und Gummis sind total verstaubt, kann man die einfach so sauber machen mit nem nassen Tuch?!

Grüße



Cerrametallic membranen : feuchtes Tuch

Gummisicken : Silicone-Spray


denlud
Stammgast
#27116 erstellt: 27. Nov 2013, 23:43
Danke dir!
CG
Ist häufiger hier
#27117 erstellt: 28. Nov 2013, 01:20
@jodeko
Ja der x10 ist schon der Hammer fürs Geld.
Allerdings macht er in letzter Zeit ein paar mucken bei der Bedienung.
Vielleicht muss ich mich mal nach einer Alternative umschauen
Akaw
Stammgast
#27118 erstellt: 28. Nov 2013, 01:29
@bastelwut
Der Empire ist ja einfach nur der Wahnsinn!
Gefällt mir ausnehmend gut.
Gruß
Andreas
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#27119 erstellt: 28. Nov 2013, 21:58
Quick & Dirty Schnappschuss vom Spielzimmer mit noch schlampig aufgestellten Männerspielsachen



Der AU wird wohl zeitnah den Rackplatz der 2A3 einnehmen und die HPM 100 werden anstelle der Breitbänder aufgeständert.
Das Breitbandkonzept mit dem Chinesenamp klingt zwar mit entsprechender Musik hervorragend, jedoch genügt mir ein System mit hohem Wirkungsgrad und mir steht der Sinn nach einer Anlage die schnell und extrem Laut mit harten Bässen spielen kann - und dafür ist eine 2A3 oder 300B nicht gemacht.
Für besinnliche Abende bei guter Jazz Musik dürfen die Frontgeladenen Hörner und der Cayin Amp bleiben.

Update folgt....






LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 28. Nov 2013, 22:15 bearbeitet]
Pergament
Ist häufiger hier
#27120 erstellt: 29. Nov 2013, 17:38
Hallo Chris,
sehr schöne Dinge stehen bei Dir daheim. Gibt es da keinen Widerspruch von einer evtl. besseren Hälfte? Mir fehlen dann immer die Argumente, das bei meiner Frau durchzusetzen.
Viel Spaß mit dieser Zusammenstellung interessanter Komponenten!
PM
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#27121 erstellt: 29. Nov 2013, 18:56
cooles Zeug, das würd ich auch gern mal hören
onkel_böckes
Inventar
#27122 erstellt: 29. Nov 2013, 22:35
Kenwood LS-1900 002
Auftrennbar für Aktivbetrieb,die Hoch/Mitteneinheit, für den Bass geht das selbe.

AdcomPhase Linear 036
AdcomPhase Linear 031


so jetzt gibt es endlich Fotos, über Int. Explorer, da Mozilla die Bilder nicht läd oder so.

Wie schon geschrieben Kenwood LS-1900
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#27123 erstellt: 30. Nov 2013, 00:41
Vielen Dank!

@Pergament:

Da es sich um einen Reinen Hörraum und nicht um unser Wohnzimmer handelt, habe ich freie Hand und meine Frau stört es nicht.
Sie ist übrigens gottseidank sehr tolerant was meine Investitionsplanungen für HiFi angeht

LG

Chris
onkel_böckes
Inventar
#27124 erstellt: 30. Nov 2013, 01:56
@Yamaha M4

Sehr schöne Komponenten.
Und auch schöne Sansui !

Gefällt mir wirklich sehr und die Qualität von Wirkungsgradstarken Lautsprechern weis ich sehr zu schätzen.
Da bekommt man wirklich lust auf ein paar schöne Musik Stücke.

-Hi-Fi-
Stammgast
#27125 erstellt: 30. Nov 2013, 02:18
@onkel_böckes
Glückwunsch, du hast da richtig schöne und stattliche Lautsprecher.
Heutzutage, wo leider viele Mitmenschen schlanke Standlautsprecher ihr Eigen nennen, die im Tieftonbereich oft nur über ein 20 cm Tieftonchassis verfügen und meistens ein Gesamtgewicht von unter 30 Kg vorweisen, ist es sehr erfreulich wieder einmal "richtige" Lautsprecher zu sehen.

Viel Spaß mit deinen Kenwood Lautsprechern.
Andyzx12r
Stammgast
#27126 erstellt: 30. Nov 2013, 02:47
meine Fr..... sind das Koffer.

Sehr schön, ich persöhnlich mag solche LS sehr.


[Beitrag von Andyzx12r am 30. Nov 2013, 19:04 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#27127 erstellt: 30. Nov 2013, 04:38
moin moin,
ich lese hier nun schon ziemlich lange mit und bin immer wieder begeistert was manche für anlagen haben. ich finde es sehr interessant zu sehen wie es bei anderen zu hause aussieht die das gleiche hobby teilen ;-)
meine anlage ist jetzt noch nicht so hochwertig aber trotzdem bin ich erstmal so zufrieden, ich hoffe aber trotzdem das ich irgendwann in ein paar jahren mir mal was "richtig gutes" leisten kann, mal sehen ob das klappt und wann aber manchmal denke ich, ist doch quatsch sehr viel geld für ne anlage aus zugeben wenn der nachbar sowieso jedesmal meckert wenns mal etwas lauter wird. aber naja, mal sehen...
so hier nochmal ein foto für die die es noch nicht gesehen haben:

tvheco
elchupacabre
Inventar
#27128 erstellt: 30. Nov 2013, 11:30
Passt das nicht eher in den Heimkino Bilder Thread?
BladeRunner-UR
Inventar
#27129 erstellt: 30. Nov 2013, 12:01

-Hi-Fi- (Beitrag #27125) schrieb:
@onkel_böckes
Glückwunsch, du hast da richtig schöne und stattliche Lautsprecher.
Heutzutage, wo leider viele Mitmenschen schlanke Standlautsprecher ihr Eigen nennen, die im Tieftonbereich oft nur über ein 20 cm Tieftonchassis verfügen und meistens ein Gesamtgewicht von unter 30 Kg vorweisen, ist es sehr erfreulich wieder einmal "richtige" Lautsprecher zu sehen.

Viel Spaß mit deinen Kenwood Lautsprechern.


...das seh ich n bissl anders, auch wenn die Kenwood ein "Klassiker" ist sehen sie für meinen Geschmack einfach nur hässlich aus und passen mehr in eine Werkstatt als in eine gemütliche Bude wie es bei Onkel zu sein scheint....Anfang der 80er gab es sehr sehr viele LS dieser Bauart und ich fand sie alle hässlich.... hat also nix mit Kenwood zu tun....

...@Onkel...ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel...ist ja nix persönliches und-....Geschmäcker sind halt verschieden

PS:
Meine LS wiegen über 80kg das Stück und haben dennoch etwas Form....


[Beitrag von BladeRunner-UR am 30. Nov 2013, 12:07 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#27130 erstellt: 30. Nov 2013, 12:45
@All

Danke für den Zuspruch, meine Frau ist was das angeht sehr sehr tollerant, da gab es nur sehr wenigen Lautsprecher die für sie nicht gegangen sind.
Wie die Quad ESL57 oder Quadral Titan, die standen auch schon im Wohnzimmer.

Hab noch nen schönes vergleichsbild
Aurex SS-930 und Kenwood LS-1900, die Keni hat nur nen 33cm Bass, die Aurex hat nen 15 Zoll verbaut.
Waren beide Absolute Spitzenlautsprecher in Ende 1970 und der Neupreis lag fast bei Jahreslöhnen des Normalverbrauchers.
Es wird auch schwer in Neu was bezalbares mit der gleichen Klangqualität zu finden, nach meiner Erfahrung geht es da schnell richtung 10000,. und drüber.

Kenwood Ls-1900 und Aurex SS-930
Kenwood LS-1900 003

@ Bladrunner-UR

nein nehme das nicht persönlich, ist ja alles geschmacksache.
Ich mag dafür die neuen nicht,ist mir alles zu schmal und modern.


[Beitrag von onkel_böckes am 30. Nov 2013, 12:48 bearbeitet]
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#27131 erstellt: 30. Nov 2013, 13:32
So, Ihr Lieben.
Nach meinem letzten Posting (#24007) habe ich von Euch Feedback zur Raumakustik bekommen. Vielen Dank dafür! Da ich noch nicht gänzlich beratungsresistent bin, habe ich Eure Anregungen umgesetzt und neben einem neuen Sofa und einem neuen Tisch einen Teppich und in Summe 5m² Basotect beschafft. Ein Toningenieur aus dem entfernteren Bekanntenkreis hat mich bei der Umsetzung meines Raumakustikprojekts unterstützt.
2 weiße Absorber hängen jetzt fest an der Decke, zwei graue stehen an der Wand hinter den Speakern, die übrigen werden vor Hörsaissions strategisch günstig platziert. Die beste aller Ehefrauen verlangt allerdings, dass sie anschließend wieder in der Rumpelkammer verschwinden. Mit dem Kompromiss kann ich leben.
Um den Bassbereich brauchte ich mich nicht zu kümmern. Das erledigen scheinbar die Fermacell-Wände unseres Fertighauses, die hier als Bassabsorber fungieren.
Unter dem Strich habe ich gelernt: Wer anständig hören will, MUSS in die Raumakustik investieren! Der Satz ist abgegriffen - weiß ich - aber ich habe auch erst spät kapiert, wie wichtig Raumakustik ist und will die Botschaft weiterreichen. Der Raum ist wohl die wichtigste Komponente der Anlage und verdient zumindest die gleiche Beachtung, wie die Elektronikteile.

Die analoge Quelle ist ein Plattendreher von Acoustic Signature. Das schwächliche Phono-Signal wird von einem Phono-Pre von Trigon gepimpt.
Allerdings klingt Digital bei mir besser als Analog. Das kann verschiedene Ursachen haben, angefangen beim Zustand meiner LPs über die Qualität einzelner Komponenten bis hin zu den eigenen Hörgewohnheiten.

Das Herz der Anlage ist der All-In-One-Player von T+A. Unter dem Strich bin ich von dem Gerät ganz angetan, allerdings ist die derzeit verfügbare App für mein Android-Tablet unter aller Kanone! Ich hoffe, dass es mal ein Update gibt. Die Steuerung erfolgt überwiegend über die optionale Fernbedienung FD100. Die externe, digitale Signalquelle für den T+A ist - neben dem Internetradio - ein NAS von QNAP. Den angeschlossenen TV, den BluRay-Player und einen Mini-Disk-Player erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.
Die Surroundanlage, die auf dem Bild zu sehen ist, ist schon seit rund einem Jahr nicht mehr gelaufen und wird wohl irgendwann mal ausgemustert werden.

Als Schallwandler fungiert ein Paar Dali aus der Ikon-Serie. Schön? - Oh nein! Aber anständiger Sound, pegelfest und spaßfördernd. Weil ich gerade die Spendierhosen an hatte, habe ich den Säulen noch SSC-Füßchen für ihre Spikes gekauft. "Bringt das was?" - Keine Ahnung, ich wollte es aber so. Punkt.
Die Dalis stehen genau 50cm vor der Rückwand, rund einen Meter neben den Seitenwänden und ca. 2,80m voneinander entfernt. Bis zu meinen Ohrmuscheln sind's etwa 3,50m.

Das Bi-Wire-Lautsprecherkabel von Audioquest gab's vom Händler als Bonbon dazu. Das NF-Kabel zwischen Phono-Pre und dem Music Reviever stammt von WireWorld.

Die Netzleiste ist das letzte Überbleibsel meiner alten Anlage.

Zum Rack: Die Anlage steht auf einem Empire PR-03 BS. Da gibt es sicher schönere und besser verarbeitete Lösungen. Wenn mich der Spieltrieb überfällt, werde ich dem Rack neue Gerätefüße spendieren.

Fragt mich bitte nicht nach Qualität einzelner Geräte! Ich kann bloß das Endergebnis der gesamten Kette beurteilen, weil ich keine Muße hatte, wochenlang Komponenten und deren Kominationen zu vergleichen. Da habe ich einfach mal den Händlern vertraut (was kein allgemeingültiger Ratschlag sein soll - ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht).

Der nächste Invest sollte ursprünglich ein hochwertiges Netzkabel werden. Ein Freund hat mir kürzlich eine Nordost-Strippe geliehen. Ich fand's eigentlich erstaunlich, überhaupt eine Veränderung gegenüber der Beipackstrippe zu hören! Und wirklich hatte es auf die Höhen und auf die Räumlichkeit eine positive Auswirkung, aber nicht genug, um an dieser Stelle tatsächlich einen dreistelligen Betrag zu rechtfertigen.

Im Moment interessiere ich mich für die "Voodoo"-Artikel von Phonosophie, Creaktiv Systems, Schallwand, WA Quantum und anderen. Weil ich als Ingenieur aber gewohnt bin, Dinge zu hinterfragen und verstehen zu wollen, bin ich zwar eher skeptisch - neugierig bin ich aber auch! So bleiben wohl nur In-House-Tests mit Rückgaberecht. Ich denke, dass der Test von Voodoo-Equipment mein 2014er Projekt wird. Einen Velodyne-Subwoofer auszuprobieren wäre auch mal spannend ...

Zu meinen Hörgewohnheiten: Ich höre meistens in gehobener Zimmerlautstärke; nicht selten aber auch laut. An Musik läuft bei mir so ziemlich alles, außer Hip-Hop und deutschem Schlager.

Blick über den Hörplatz auf das Equipment

Liste der Komponenten
=====================
Plattenspieler: Acoustic Signature Ecco
Tonarm: Rega RB251
Tonabnehmer: Soundsmith Otello
Phono-Pre: Trigon Vanguard II
CD-Player/Vorverstärker/Endstufe/UKW-Radio/Internetradio/Streamer/DAC/... : T+A Music Reciever
Systemfernbedienung: T+A FD100
NAS: QNAP TS-112
Lautsprecher: Dali Ikon 7 mk II
Rack: Empire PR-03 BS
LS-Kabel: Audioquest Rocket 33 Bi-Wire
NF-Kabel: Wireworld Solstice 6
Netzleiste: R.A.E.-Akustik Powersocket
Wandsteckdose: HMS
Sicherung: ahp Klangmodul II
Absorberfüße unter dem Phono-Pre und dem TT-Netzteil: Holfi Damping Feet
Absorberfüße unter den LS: SSC Netpoint 300
TV: Samsung UE40ES6300
Blu-Ray: LG BP 420
Spielkonsole: Nintendo Wii
Surroundverstärker: Yamaha DSP-A595a
Centerspeaker: Elac Center (?)
Surround-LS Front: Elac Cool
Surround-LS Rear: Elac Cool II
Subwoofer: Yamaha YST-SW300
Mini-Disk: Sony MDS-JE510

Sorry für die Länge des Beitrags! Obwohl der Thread "Bilder Eurer Anlagen" heißt, war ich der Meinung, dass Erläuterungen zu dem gezeigten Equipment auch nicht schlecht sind.
Jetzt entschuldigt mich bitte; ich habe sturmfreie Bude und Herr Knopfler wartet schon auf seinen Auftritt ...


[Beitrag von Max_von_der_Lippe am 30. Nov 2013, 14:20 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#27132 erstellt: 30. Nov 2013, 16:09

BladeRunner-UR (Beitrag #27129) schrieb:

...das seh ich n bissl anders, auch wenn die Kenwood ein "Klassiker" ist sehen sie für meinen Geschmack einfach nur hässlich


Hässlich/langweilig finde ich eigentlich eher immer wieder die fast gleichen Säulenboxen von hunderten von Herstellern.
Tolle, gute Lautsprecher sollen auch ein tolles individuelles Aussehen haben. Sehr gute Lautsprecher hatten früher, wie heute, eine große Bassmembran.
Bei größen Räumen ist ein guter Bass sonst nicht möglich.
Ich muß immer wieder lachen, wenn ich Bilder von schlanken Säulenboxen sehe, die von 2 Subwoofern ergänzt werden.
Alles reine Gehirnwäsche der Industrie, finde ich, um noch zusätzlich paar Subwoofer an den man zu bringen.
Dann lieber gleich paar "richtige" Boxen kaufen. Müssen natürlich nicht gleich so groß sein, wie meine.

PIONEER VSA-AX10 AV-Verstärker + Front-Vorverstärker
PIONEER EXCLUSIVE M-6 Mono Endstufen
PIONEER BDP-150-S Super Audio CD-Player, Blu-Ray, USB ...
PIONEER PL-61 Plattenspieler von 1973 (Bild DENON DP-59L -zu Besuch)
POPCORN HOUR C-200 - Multiplayer, Festplatte ...


18.11.2013 013

18.11.2013 005

11.11.2013 015
Quik'
Ist häufiger hier
#27133 erstellt: 30. Nov 2013, 18:02
Moin Moin aus dem Norden,

Hier mal meine Studentenbude, studiere momentan Elektrotechnik:







Subwoofer und Satelliten gehören zum PC, sind aber über den AVR bei Filmen zuschaltbar für Realfill. Musik wird aber eigentlich nur Stereo gehört:




Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.

LG Thomas
Andyzx12r
Stammgast
#27134 erstellt: 30. Nov 2013, 19:12
Man hätte ich mal so gewohnt als Studi...

Nimm doch die T+A weiter von der Wand weg, das dürfte den LS gefallen...
Dein TA´s werden dann besser aufspielen können bzw. im Tiefton sollte es tiefer sogar werden....


[Beitrag von Andyzx12r am 30. Nov 2013, 22:00 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#27135 erstellt: 30. Nov 2013, 19:47
@Siamac:

Das sind mal Monoblöcke nach meinem Geschmack und endlich adäquate Spielpartner für deine Exclusive Monster.

Ich hab heute ein wenig umgebaut um meine Neuzugänge vernünftig im Hörraum zu platzieren:



Hab mir gestern in der Bucht ein paar Target Audio Stands geschossen und wenn die da sind werden die HPM`s auf Ohrenhöhe gebracht.
Ausserdem werde ich mal schauen wie weit ich Sie maximal auseinanderstellen kann.

Schönen Abend

LG

Chris
-Musikfreund-
Stammgast
#27136 erstellt: 30. Nov 2013, 19:59
Max von der Lippe: Sehr schöner Bericht und gutes Foto. Gefällt mir sehr gut.
Viel Freude damit!
Siamac
Inventar
#27138 erstellt: 30. Nov 2013, 20:11

Quik' (Beitrag #27133) schrieb:
Moin Moin aus dem Norden,
Hier mal meine Studentenbude
LG Thomas :prost


Tolle Anlage, sehr sauber aufgebaut.
Die T & A Speaker sind eine tolle Wahl.
BladeRunner-UR
Inventar
#27139 erstellt: 30. Nov 2013, 20:17

Quik' (Beitrag #27133) schrieb:
Moin Moin aus dem Norden,

.........

Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.

LG Thomas :prost


Auch Moin aus dem Norden
Am meisten freuen sich deine T+A wenn die Studentenbude ein Ende hat diese Luft zum Atmen bekommen und ihr Potenzial entfalten können
Pat65
Inventar
#27140 erstellt: 30. Nov 2013, 21:08
Hi Siamac,
haste deinen 2 Monoblock wieder zuhause.

Hab auch ein bißchen umgestellt. Plattenspieler und LS

P1012493

Was sich noch ändern wird sind die Lautsprecher, obwohl die Grundigs auch fein aufspielen.

Entweder werdens Crysler Living Audio CE-5a III oder Arioso 3A Monitor ( mir völlig unbekannt ).
Hier mal das einzige was ich über die Arioso gefunden habe.
3a017512

Grüßle Patrick


[Beitrag von Pat65 am 30. Nov 2013, 21:49 bearbeitet]
Pergament
Ist häufiger hier
#27141 erstellt: 30. Nov 2013, 23:30
Hallo Patrick,
schöne klare Aufstellungslinie der Komponenten! Kannst Du den TV beim Anschauen noch etwas "herunterfahren" (wegen der Betrachtungshöhe). Ich hatte bei einer ähnlich Konstellation beim längeren TV-Schauen leichte Nackenschmerzen, weil bei mir die Bildschimoberkante deutlich über der Waagerechten (vom Auge des Betrachters aus gesehen) lag, was letzlich etwas unbequem wurde.

Grüße vom PM
Blechohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#27142 erstellt: 01. Dez 2013, 11:41
Pat 65 , schau mal hier http://hifi-vintage-...tique-appliquee.html
Gruß Karl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  4806 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453