Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Osyrys77
Inventar
#28129 erstellt: 08. Apr 2014, 22:09
Hallo zusammen,

wie ja bekannt ist, betreibe ich "noch" eine Heimkinokette, welche nach und nach zum reinen Stereo wieder umgebaut wird, also bitte nicht mit mir schimpfen. Falls Bilder unerwünscht sein sollten, dann kann ich die wieder raus nehmen.

Nach 5 Jahren langer Suche und etlichen Paar Lautsprechern die ich zu Hause zum testen hatte, kam letzten Samstag doch der Umstieg! Es ging in die Schweiz und ein Paar Fischer & Fischer SN550 wurden mit nach Hause gebracht.

Hier sind paar Close-Up- und paar Vergleichsbilder der Fischer-Speaker und meiner alten RC-Ls. Der passende Amp zu den Fischers wurde auch schon gefunden und ist das nächste Anschaffungsziel. Die RC-L´s sind schon verkauft. Der Center, sowie die Surround, Surround back, der Denon AVR und die Audiolabendstufe werden nach und nach auch verschwinden.

DSLRIMG_9152
DSLRIMG_9156
DSLRIMG_9157
DSLRIMG_9159
DSLRIMG_9160
DSLRIMG_9164
DSLRIMG_9166
DSLRIMG_9168
DSLRIMG_9176
DSLRIMG_9177
DSLRIMG_9183

Viele Grüße
Hendrik_B.
Inventar
#28130 erstellt: 08. Apr 2014, 23:00
@ R-Type:

Sehr schöne Anlage! Der Emitter macht ne tolle Figur und der neue Marantz CDP sieht ebenfalls klasse aus, sehr gut!

Schade dass du noch nicht zum Lackieren der Boxen gekommen bist, aber womit sollst du auch hören wenn die guten Stücke beim Lackierer stehen....

Kann dich voll und ganz verstehen, deshalb hab ich meine erst zusammengebaut als sie fertig lackiert waren. Sonst stünden sie vermutlich auch immer noch in Natur hier rum
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#28131 erstellt: 09. Apr 2014, 07:14
@ lighttempla, sehr sehr gut gelöst. Finde die Aufstellung der Geräte optimal und vorallem
sehe ich bei Dir kein einziges Kabel irgendwo sinnloss hängen. Bei so vielen Geräten finde
ich das immer mit die schwerste Aufgabe für ein "cleanes" Gesamtbild. Well Done
xxBroShy
Ist häufiger hier
#28132 erstellt: 09. Apr 2014, 07:15
@lighttempla:
Schwarz ist das neue Schwarz oder wie sagt man?
Eine äußerst elegante Kette und alles von einem Hersteller! Alles sehr stimmig
Gratuliere!

@Osyrys77:
Da kann man richtig neidisch werden. Sehr schöne LS!
Die Fischer&Fischer wiegen doch sicher mehrere Zentner!
Wie würdest du sagen klingt Schiefer eigentlich? Gibt es zu den Canton sehr große Unterschiede?

Grü

(PS:Ich glaube ich fange an mal langsam an zu Sparen, damit ich in 10 Jahren aufwerten kann. Wenn ich mir Preise von schönen Geräten ansehe wird mir schwindelig. )
five-years
Inventar
#28133 erstellt: 09. Apr 2014, 08:04
@ lighttempla
gefählt mir sehr gut..,mal etwas abseits des mainstream.


@ Osyrys77
Glückwunsch,die Fischer&Fischer sind wirklich überragend gute Speaker.

_musikliebhaber_
Inventar
#28134 erstellt: 09. Apr 2014, 08:30
@lighttempla
Wie hast du denn die kabel hinten so gut versteckt? Bilder!
sebekhifi
Inventar
#28135 erstellt: 09. Apr 2014, 09:01
@lighttempla
klasse Equipment, sieht alles sehr ordentlich aufgeräumt aus.
Auch von mir ein großes plus wie due die Kable versteckt hast, wäre schön wenn du uns paar Tipps dazu geben würdest.

@Osysys77
tolle Bilder, bin begeistert wie das das ins Wohnzimmer integriert hast.
Wie stehen die LS am Ende, Wand nah oder doch vor den Lowboards.
JoDeKo
Inventar
#28136 erstellt: 09. Apr 2014, 09:52
LINN gefällt mir immer.
Sosna
Ist häufiger hier
#28137 erstellt: 09. Apr 2014, 10:21
@Osysys77

Wunderschöne Lautsprecher die Fischer&Fischer, der Klangunterschied würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Vom Material her wirkt das Schiefer ja extrem wertig im Vergleich zu anderen Top Lautsprechermodellen, ob der Klang auch so voraus ist wie die Optik ? Vorallem im > 10k € Bereich

Gruß,
Michael
Osyrys77
Inventar
#28138 erstellt: 09. Apr 2014, 10:27
Hi zusammen,

danke für das Feedback. Ich gehe mal auf die einzelnen Fragen ein:

@xxBroShy:
- Gewicht:
Was das Gewicht angeht, ja da war ich beim Einladen und Ausladen kurz vor einem Bandscheibenvorfall. Mit den massiven Füssen liegt man hier bei knapp 130kg pro Lautsprecher.

- Schieferklang:
Das ist wohl der Hauptgrund wieso ich diese Lautsprecher geholt habe. Der Schiefer ist ein totes Material, wobei hier mehrere zum Teil hundert Schichten übereinander liegen und dadurch dass es keine kristalline Struktur wie Marmor oder ähnliches hat kann die Gitterstruktur (weil nicht vorhanden) nicht angeregt werden.

Unterschiede zu den Cantons? Kaum wahrnehmbar!

@sebekhifi:
Vor den Lowboards werden die nicht stehen. Sie kommen bzw. stehen bereits neben den Lowboard bzw. gucken 15cm vor die vorderste Kante hinaus. Der rechte Speaker steht zwar damit nah an der rechten Wand doch die haben damit knapp 60cm zur Rückwand. Noch sind mir keine Probleme beim hören aufgefallen. Wenn ich dazu komme, werde ich noch mal bei CARMA-Messungen durchführen und mir das genauer anschauen und etwas an der Raumakustik, falls notwendig, drehen.

@Sosna:
Ich werde noch mal einen genau Bericht einstellen.


[Beitrag von Osyrys77 am 09. Apr 2014, 13:54 bearbeitet]
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#28139 erstellt: 09. Apr 2014, 10:55
Und hier ein paar Eindrücke von meiner Seite aus :-)


Foto 1
Foto 2
Foto 3

Viele Grüße
Horus
Inventar
#28140 erstellt: 09. Apr 2014, 11:43
Ich liebe diese kleinen Heizungen .... optisch ...
Reinhard
Inventar
#28141 erstellt: 09. Apr 2014, 11:48

Osyrys77 (Beitrag #28138) schrieb:
Hi zusammen,

- Schieferklang:
Das ist wohl der Hauptgrund wieso ich diese Lautsprecher geholt habe. Der Schiefer ist ein totes Material... nicht angeregt werden.

...Mittlerweile kann ich wahrscheinlich die unterschiedlichen Herrsteller alleine am Gehäusesound identifizieren! Jetzt wo ich weiss, was mich immer gestört hat und weiss worauf ich achten muss, so kann ich sagen, dass je nach Lautsprecher 10% bis 20% des Klangs den man wahr nehmt alleine durch das schwingen, brummen, Eigenklang was auch immer es ist vom Gehäuse kommt.


Unglaublich, dass Du so maximal akribisch auf diese Details achtest, während Dein Hörraum unter akustischen Gesichtspunkten mehr als problematisch ist: glatter Boden ohne Teppich, Glastisch, harte Bild-, Fernseher- und Möbelflächen. Da die Raumakustik hier im Forum oft und zutreffend als wichtigster Faktor für den Gesamtklang bezeichnet wird, wäre mehr Aufmerksamkeit auf diesen Punkt m. E. zielführender für guten Klang...

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 09. Apr 2014, 11:49 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#28142 erstellt: 09. Apr 2014, 12:13
Dem Hinweis würde ich mich anschließen, erwecken die Fotos doch den Anschein, dass im Bereich der Optimierung der Raumaktustik deutliches Potenzial liegen könnte. Der Raumeinfluss liegt bekanntlich noch einmal nicht selten durchaus in der klanglichen Größenordnung der "Lautsprecherfrage".



[Beitrag von Hüb' am 09. Apr 2014, 15:37 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#28143 erstellt: 09. Apr 2014, 14:20
Hi Reinhard und Hüb´:

Euren beiden Beiträgen möchte ich nichts hinzufügen. Ich selbst bin meinen Beitrag noch mal durchgegangen und habe selbst gemerkt, dass es anders angekommen ist, als von mir in dieser Euphorie-Phase tatsächlich gedacht war! (Ich habe meinen Beitrag abgeändert)

Ich wollte wirklich niemanden auf die Füße treten, deswegen bitte ich die User um Entschuldigung!

Ich wollte wirklich nur zum Ausdruck bringen, worauf es mir beim Kauf ankam und wie ich zu der Entscheidung gekommen bin diese Lautsprecher zu kaufen. Ich kenne jedoch auch genug Leute hier im Forum, die sich mit den Fischer-Klang gar nicht anfreunden können und da würde ich auch nie auf die Idee kommen zu diskutieren, weil jeder so seine Schwerpunkte setzt.

Der eine schwört auf Plasma, weil er das natürliche Bild liebt und das Plasmarauschen bzw. Surren gar nicht wahr nehmt, den anderen machen die Geräusche verrückt und das Rauschen macht ihn schwindlig.

@Reinhard:
Der Raum sieht zwar unvorteilhaft aus doch bitte glaube mir hier passt, den Aufstellungsumständen entsprechend alles recht gut.

- Boden ist nicht glatt, es ist kein Laminat sondern Parkett, wobei die Hölzer einzelnen Hölzer unterschiedliche Höhen haben.
- Teppich ist vorhanden. Dieser kam sogar an stelle von einem größeren, weil hier bereits der Raum überdämpft gewesen ist.
- Das Sofa auf den Bild, hat nur im unteren Bereich, glatte jedoch gebogene Flächen und sonst ist die Sitzauflage aus einem sehr grobstrukturierten Material (diese wurde tatsächlich nach dem Akustikaspekt ausgesucht)
- Fernseher wurde nach den ersten Tests mit Absicht leicht versetzt positioniert, weil mich eine etwas harte Wiedergabe im Hochton gestört hat. Diese kam, durch die Reflexion an der 50" Fläche und durch die Überlagerung, kam es zu diesen Effekten. Nach mehreren Versuchen mit der Position und Vermessung konnte dieser Effekt komplett behoben werden.
- Es gab ebenfalls minimale Problem im Tiefton, durch die Positionierung des rechten Lautsprechers fas in der Ecke. Die Schallplatten stehen dort nicht grundlos da! Die doppelte Anzahl der Schallplatten, sprich doppelt so breit (da stand der BD-Player woanders) wirkte sich schon zu arg aus auf den rechten Kanal und wurde so lange optimiert bis die Tieftonwiedergabe auf den Punkt genau kam.

Es erfolgten noch etliche andere Optimierungen bezüglich der Raumakustik, doch immer mit dem Versuch den Wohnraum nach einem Wohnraum aussehen zu lassen, in dem mit anderen Mitteln (wie oben beschrieben) gearbeitet wurde.

Als mein größtes Hobby gilt das analytische Hören. Ich hole mir gut abgemischte Jazz- Blues Konzerte und höre mir diese in Stereo an. Dabei zeichne ich die Bühne, wo steht welches Instrument, welches weiter vorne hinten. Hat der Saxophonspieler beim spielen sich nach links, nach rechts bewegt, machte er einen schritt nach vorne oder ist er zwei drei Schritte nach hinten gelaufen etc.

Danach hole ich mir das Material noch mal mit Bild bzw. ich höre mir die BD´s oder DVD´s nur in 2-Ch ohne Bild an und dann kommt die Auflösung. Ich weiss, ist bekloppt, doch da stehe ich dazu.

Ist die Raumakustik gering oder auch grob daneben, dann brauche ich dir nicht zu erzählen, dass man solches Hobby nur bedingt machen kann! Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir gar nicht reden!

Ich wünsche noch allen einen audio-"vielen" Tag und jetzt sollten wieder Bilder gepostet werden.
Hüb'
Moderator
#28144 erstellt: 09. Apr 2014, 15:38

Ich wollte wirklich niemanden auf die Füße treten

Das ist auch sicher nicht passiert, denke ich.

lighttempla
Ist häufiger hier
#28145 erstellt: 09. Apr 2014, 16:10
Der "Trick" ist, eine Rückwand am rack anzubringen (kleine heissklebepunkte) und in diese Rückwand bereits davor aufgezeichnete/ abgemessene Aussparungen zu schneiden. Davor habe ich die Rückwand exakt im gleichen Farbton gestrichen, wie meine Seitenwand. Somit sieht es aus als hätten die Geräte keine Kabel und stünden unangeschlossen rum..

Das ist der einzige Trick dabei.
Hinter dem rack, also an der Rückwand Habe ich die Kabel so gelegt und an der Rückwand befestigt, dass sich Signal und Stromkabel nicht kreuzen.
So nun etwas Voodoo: sämtliche Kabel sind (falls am Boden liegend) davon per "Eigenbauplatzhalter" entkoppelt. Auch die Kabel, die auf den rackböden liegen sind so "entkoppelt"..

Lg
Horus
Inventar
#28146 erstellt: 09. Apr 2014, 16:40

lighttempla (Beitrag #28145) schrieb:
So nun etwas Voodoo: sämtliche Kabel sind (falls am Boden liegend) davon per "Eigenbauplatzhalter" entkoppelt. Auch die Kabel, die auf den rackböden liegen sind so "entkoppelt".

Du erwähnst das böse Wort Voodoo selbst .... ich vermute und hoffe, mit einem Augenzwinkern ...
Ansonsten gefällt deine Linn-Kombi sehr! Auch die Farbkombi ... Mittel-/Dunkelbraun mit Schwarz ... edler geht es kaum, mMn.
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#28148 erstellt: 09. Apr 2014, 17:38

Horus (Beitrag #28140) schrieb:
Ich liebe diese kleinen Heizungen .... optisch ... ;)


Klanglich finde ich die kleinen Heizungen auch sehr sehr gut :-)

Viele Grüße
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#28149 erstellt: 09. Apr 2014, 17:39

lighttempla (Beitrag #28145) schrieb:
Der "Trick" ist, eine Rückwand am rack anzubringen (kleine heissklebepunkte) und in diese Rückwand bereits davor aufgezeichnete/ abgemessene Aussparungen zu schneiden. Davor habe ich die Rückwand exakt im gleichen Farbton gestrichen, wie meine Seitenwand. Somit sieht es aus als hätten die Geräte keine Kabel und stünden unangeschlossen rum..


Kannst du von dem Rückteil auch ein - zwei Fotos machen? Das wäre super :-) Sieht vor allem echt klasse aus.
lighttempla
Ist häufiger hier
#28150 erstellt: 09. Apr 2014, 18:01
Ungern, erst beim nächsten Großputz,
Sonst verbringe ich wieder 3 Stunden mit dem nivellieren des racks..
Pat65
Inventar
#28151 erstellt: 09. Apr 2014, 18:51
So siehts bei mir gerade aus.
Neu dazugekommen Mitsubishi Dreher der Rest im Profil

P1012854

Grüßle Patrick
Plimse
Stammgast
#28152 erstellt: 09. Apr 2014, 19:09
IMG_7792 II

Ohne SB36 dafür mit SPL PSD4000.
Denon_1957
Inventar
#28153 erstellt: 09. Apr 2014, 21:59
@lighttempla
Einfach nur Cool gefällt mir aber was machen die Türstopper auf den Geräten ????
Hüb'
Moderator
#28154 erstellt: 10. Apr 2014, 08:29
Die Linn-Gehäuse jener Serie sind mW nicht die Rigidesten. Evtl. "klappern" die Deckel bei höheren Lautstärken.

Guidchen
Stammgast
#28155 erstellt: 10. Apr 2014, 08:42
Osyrys77 : schöne Speaker !!! Sind Exelchassis und eine Dynaudio-Karlotta verbaut, wenn ich das richtig sehe. Würde ich gerne mal hören. Bin auch überzeugter Steingehäuse-Nutzer :-)

JoDeKo
Inventar
#28156 erstellt: 10. Apr 2014, 11:44

Hüb' (Beitrag #28154) schrieb:
Die Linn-Gehäuse jener Serie sind mW nicht die Rigidesten. Evtl. "klappern" die Deckel bei höheren Lautstärken.

:prost


Bei der LK Serie habe ich kein klappern erlebt.
lighttempla
Ist häufiger hier
#28157 erstellt: 10. Apr 2014, 13:52
Klappern wäre mir auch ohne Beschwerung noch nicht aufgefallen..
Naja, ebenso wie die sündhaft teuren Sicherungen, phonosophie Stromleisten+ netzkabel, den kabelentkopplern, bi wiring und bi amping, den ausphasen sämtlicher Anschlüsse und den schieferplatten unter den Geräten, ist natürlich auch die Beschwerung der Gehäuse ausnahmslos VOODOO
Was auch sonst?
Oder spinnt dieser lighttempla, und glaubt wirklich an unterschiedlichstes Voodoo?

Hüb'
Moderator
#28158 erstellt: 10. Apr 2014, 14:00
Es gibt nur ein Voodoo, nämlich das wahre Voodoo.

Insofern: Pics please!

Osyrys77
Inventar
#28159 erstellt: 10. Apr 2014, 22:03
@lighttempla:
Echt eine geniale Anlage und Speaker! Würde die Kette nur zu gerne mal probehören!

@Guidchen:
Juup, richtig gesehen und erkannt! Beim Hochtöner handelt es sich um den Esotar Hochtöner von Dynaudio mit den beiden Seas-Magnesium Mitteltönern. Das ganze wird durch den Scanspeak-Subwoofer mit zwei Karbonfasermembranen im Tiefton ergänzt.

Ich muss aber echt zugeben, dass ich bis heute Abend ganz schön am schwitzen war und nicht weil die Speaker so schwer zu schieben waren, sondern weil es ein riesen Akt gewesen ist eine detailierte Bühne zu bekommen. Ich wäre fast verrückt geworden, weil der Klang sich nicht von den Speakern lösen wollte.

Durch ein komplett anderes Abstrahlverhalten, im Vergleich zu meinen alten Cantons, lief es auf eine komplett andere Positionierung im Raum (natürlich auch Bauartbedingt) hinaus.

Heute wurde grob in 5cm Abständen zu Rückwand und den Seitenwänden geschoben und gehört, sowie in 5° Schritten bei der Einwinkelung.

Morgen erfolgt der Feinschliff und da hoffe ich, dass dann jedes Instrument wieder wie gemeiselt fest im Raum steht.

So, bevor unser Mod aber wieder schimpft, hier noch paar Bilder. Ich war Ende letzten Jahres auf der Suche nach einem neuen PhonoPreAmp. Der NAD PP2 (bitte keine bösen Bemerkungen, bei der damaligen Anschaffung war nicht mehr drin und es war klar, dass ein Upgrade kommen wird :-) sollte durch was höherwertiges ersetzt werden und es kamen mehrere Kandidaten ins Haus.

Ich hoffe die Bilder sind i.O. gehört doch zu einer Stereo-Kette dazu!
DSLRIMG_8550

DSLRIMG_8557

DSLRIMG_8564

DSLRIMG_8570

Am Ende blieb die Trigon-Vorstufe wobei die V90 die größte Überraschung im positiven Sinne war.
jottklas
Hat sich gelöscht
#28160 erstellt: 10. Apr 2014, 23:06

Osyrys77 (Beitrag #28159) schrieb:

Am Ende blieb die Trigon-Vorstufe wobei die V90 die größte Überraschung im positiven Sinne war.


Ich vermute aber, der Türstopper hat die größten klanglichen Auswirkungen, oder...?
Guidchen
Stammgast
#28161 erstellt: 11. Apr 2014, 08:06

Osyrys77 (Beitrag #28159) schrieb:

@Guidchen:
Juup, richtig gesehen und erkannt! Beim Hochtöner handelt es sich um den Esotar Hochtöner von Dynaudio mit den beiden Seas-Magnesium Mitteltönern. Das ganze wird durch den Scanspeak-Subwoofer mit zwei Karbonfasermembranen im Tiefton ergänzt.


Sehr feine Chassis

Bei mir spielen Seas-Tiefmitteltöner zusammen mit einer MB-Titan:
1024_3738633339303061
Osyrys77
Inventar
#28163 erstellt: 11. Apr 2014, 11:47
@Jottklas,


Ich vermute aber, der Türstopper hat die größten klanglichen Auswirkungen, oder...?


Ich habe schon vermutet, dass so was kommt und eigentlich wollte ich gleich was dazu schreiben.

Der ist weder aus akustischen noch aus optischen Gründen da! Die RC-Box der Canton RC-L wiegt gerade mal paar Gramm (leichtes Künststoffgehäuse mit einer Platine dran). Dadurch jedoch, dass vier Cinchkabel hinten ran gehen, egal wie flexibel und leicht die auch sein mögen, hat sich die kleine Box immer auf die Hinterbeine gestellt oder hing irgendwie frei in der Luft.

Es sah optisch bescheiden aus, wenn man die PhonoPre oder die Box vom Thorens drauf gestellt hatte, um sie zu fixieren und so habe ich mich für die Lösung entschieden (so zu sagen Türstoper als Brief.....ehhh RC-Unitbeschwerer).

Es ging mir aber auch auf die Nerven, so habe ich die kleine Box dann irgendwann hinter den Schrank verschwinden lassen, wo man sie gar nicht mehr sieht, da einmal eingestellt, die Regler nicht mehr angefasst werden mussten.
Horus
Inventar
#28164 erstellt: 11. Apr 2014, 17:17

Osyrys77 (Beitrag #28163) schrieb:
Es ging mir aber auch auf die Nerven, so habe ich die kleine Box dann irgendwann hinter den Schrank verschwinden lassen, wo man sie gar nicht mehr sieht, da einmal eingestellt, die Regler nicht mehr angefasst werden mussten.
Ich glaube, das ist auch die elegantere Lösung ...
Denon_1957
Inventar
#28165 erstellt: 11. Apr 2014, 21:08
@Osyrys77
Endlich mal eine plausible Erklärung zum Thema Tür Stopper auf Hifi Geräten.
Hab gedacht das ich etwas verpasst hab.
_ES_
Administrator
#28166 erstellt: 11. Apr 2014, 23:57
Haben wir das jetzt auch geklärt...erschöpfend.


[Beitrag von _ES_ am 12. Apr 2014, 00:00 bearbeitet]
ando-x88
Stammgast
#28167 erstellt: 12. Apr 2014, 02:29
Ich habe meine Gerätschaften fast komplett ausgetauscht; anstatt des Marantz PM 7004 Vollverstärkers und der Onkyo SC-901 Boxen stehen jetzt bei mir ein Paar Abacus A-10 Aktivboxen und eine Advance Acoustic MP505 DA Vorstufe. Die Boxen sind via XLR verkabelt und der CD-Player hängt sowohl analog als auch digital an der Vorstufe (der DAC in der Vorstufe hat etwas weniger Bass, m.M.n.)

Klanglich sind die A-10 auf jeden Fall ein großer Gewinn gegenüber den Onkyos (die wohl fairerweise bei 2m Sitzabstand unterfordert waren). Auf 12m^2 können die Teile auch ordentlich druck machen. Bei "The Wall" von Pink Floyd fühlt man den Helikopter richtig

Wenn mein Mitbewohner bald auszieht ( :hail) habe ich deutlich mehr Platz für die Anlage, d.h. keine wandnahe / schrägennahe Aufstellung mehr

IMG_0053
Mr._Lovegrove
Inventar
#28168 erstellt: 12. Apr 2014, 08:03
So, nach Umzug habe ich eine wunderbare Hörecke und kann meine Alexxas nun endlich
mit einer passenden Basisbreite und genügend Abstand zur Rückwand betreiben:
DSCN9188
Nach ein paar kleinen Aufstellungsjustagen ist die Darstellung nun wirklich hervorragend.
Lange nicht so gut Musik gehört....
Paulalfred
Hat sich gelöscht
#28169 erstellt: 13. Apr 2014, 11:21
Hallo Leute,
ich hab mir ein Laufwerk gebaut. Näheres findet ihr in Analogtechnik/ Plattenspieler/ DIY Laufwerk.
DIY Laufwerk
DIY Laufwerk

Gruß
Paulalfred
basti__1990
Inventar
#28170 erstellt: 13. Apr 2014, 12:08
@Mr._Lovegrove
ist das nicht ungünstig wenn die linke Box an der Wand steht und die rechte eher frei im Raum?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#28171 erstellt: 13. Apr 2014, 13:01
@ Paulalfred ,

wow, Respekt, sieht sehr Edel aus.

Ist das ein ProJect 9cc Tonarm ?


Gruß Tom
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#28172 erstellt: 13. Apr 2014, 13:11
Was macht die Schraubzwinge da ?
Paulalfred
Hat sich gelöscht
#28173 erstellt: 13. Apr 2014, 13:56
@Tom

Jau, von meinem Pro-Ject Perspektive

@Sirvolkmar

Der Motor ist auch von meinem Pro-Ject und nur provisorisch drauf. Nächste Woche kommt die frei stehende Motoreinheit.

Gruß
Paulalfred


[Beitrag von Paulalfred am 13. Apr 2014, 15:20 bearbeitet]
Vlasto
Ist häufiger hier
#28174 erstellt: 13. Apr 2014, 17:45
next pic of setup:


and few new of preamp NAD C160:



Reinhard
Inventar
#28175 erstellt: 13. Apr 2014, 21:19

Paulalfred (Beitrag #28169) schrieb:
Hallo Leute,
ich hab mir ein Laufwerk gebaut. Näheres findet ihr in Analogtechnik/ Plattenspieler/ DIY Laufwerk.
Gruß
Paulalfred


Aber der Dreher bleibt jetzt nicht wirklich auf dem dünnen Blech des USM-Haller-Bordes stehen?

Gruß Reinhard
Paulalfred
Hat sich gelöscht
#28176 erstellt: 14. Apr 2014, 16:43
@ Reinhard

Ja ich weiss, über eine geeignete Basis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Gruß
Paulalfred
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#28177 erstellt: 15. Apr 2014, 08:42
Hallo,
nachdem ich wochenlang auf diesen Seiten mir Eure tollen Anlagen angeschaut habe möchte ich meine auch mal einstellen. Habe in den letzten Jahren viel probiert. Gelandet bin ich letztendlich wieder bei Accuphase Komponenten, die ich schon früher hatte. Besitze noch einen ( inzwischen restaurierten) E-405 und einen Top Tuner T-108. Die Produkte sind einfach wertstabil, kaum kaputt zu bekommen und obendrein ( Geschmackssache) auch klanglich noch Sahne. Konnte mir jetzt zu guten Konditionen noch einen E-560 mit AD 20 und DAC 40 Modulen zulegen und habe ,wenn es auch finanziell weh getan hat, mir noch ein Paar Dali Epicon 6 gekauft. Ich habe nun endlich meine Traumkombi gefunden. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten ( Bi-Wiring Adapter, Akustikmodule). Ich höre auch noch oft Schallplatten, jetzt mit einem EnVogue Astra. Hatte vorher einen Acespace, den mir der Vertrieb sehr fair in Zahlung genommen hat. Der Astra ist in dieser Kombi ein Traum.
Ich finde es toll, das auch gerade einige junge Menschen hier ihr Equipment vorstellen und bin erstaunt welch tolle Anlage sehr geschmackvoll aufgebaut wurden. Respekt, macht weiter so. Gerne erinnere ich mich noch an meine Anfänge damals mit einem kleinen Grundig Verstärker, einem Onkyo Tape Deck, einem Dual Plattenspieler und Linn Nexus Boxen. Es lohnt sich dran zu bleiben.
Bessere Bilder stelle ich nochmal ein, wenn ich eine andere Kamera habe. Momentan geht es nur mit dem Handy.
Osyrys77
Inventar
#28178 erstellt: 15. Apr 2014, 09:44
Hi Stahlschwein,

wunderschöne Komponenten. Vor allem der E-560 würde sich wahrscheinlich auch ganz gut bei mir tun. Ich hatte für paar Tage, den E-450 an meinen Speakern und war voll begeistert.

Auch die Sennheiser HD800 stehen ganz weit oben auf der Wunschliste!
Pat65
Inventar
#28179 erstellt: 15. Apr 2014, 10:28
Hallo Stahlschwein,

herzlich willkommen im Forum. Du haust ja gleich richtig rein mit deiner Anlage.
Steh zwar voll auf Vintage-Hifi, aber das was ich bei Dir sehe könnte mir auch gefallen.

Grüßle Patrick
Stang302
Stammgast
#28180 erstellt: 15. Apr 2014, 11:27
Bin ja auch eher in der Vintage-Ecke beheimatet aber gerade deshalb gefällt mir Accuphase so ausgesprochen gut. Die sind einfach vollkommen zeitlos und sehr sehr stilvoll. Für mich die schönsten neuzeitlichen Komponenten (neben McIntosh) - mit Abstand! Da könnte ich vielleicht auch irgendwann mal Schwach werden... Aber auch das alte Geraffel von Accuphase ist ja immer eine Sünde wert!


[Beitrag von Stang302 am 15. Apr 2014, 13:39 bearbeitet]
Horus
Inventar
#28181 erstellt: 15. Apr 2014, 12:45
Accuphase ist richtig clever! Sie bringen in regelmäßigen Abständen neue Gerätschaften auf den Markt, aber im Grunde sind sie nur am Schriftzug zu unterscheiden .... und schon wird man als Firma zum Klassiker im besten Sinne.
Nur die wirklich alten Geräte sind sofort von neueren zu unterscheiden. Wie gesagt ... clever!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696