Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#28181 erstellt: 15. Apr 2014, 12:45
Accuphase ist richtig clever! Sie bringen in regelmäßigen Abständen neue Gerätschaften auf den Markt, aber im Grunde sind sie nur am Schriftzug zu unterscheiden .... und schon wird man als Firma zum Klassiker im besten Sinne.
Nur die wirklich alten Geräte sind sofort von neueren zu unterscheiden. Wie gesagt ... clever!
eric67er
Stammgast
#28182 erstellt: 15. Apr 2014, 16:06
'tschuldigung für die Qualität, leider nur ein Handy Foto.....

Die Aufstellung ist auch noch nicht komplett gut.Aufgrund der Platzverhältnisse denke ich über ein Selbstbau Rack nach.
Cyrus one, Clearaudio Concept und Selbstbau LS.

Gruß, Eric

162
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#28183 erstellt: 15. Apr 2014, 18:12
sind das die 5" fostex chassis? sehen auf dem foto so aus
eric67er
Stammgast
#28184 erstellt: 15. Apr 2014, 22:07
Hallo Happy Days are back again

Ja, das sind alte Foster 12 cm Chassis.
Sie stecken in einem 12 liter Br Gehäuse und machen mit sanfter Filterung wunderbar Musik !

Gruß, Eric
onkel_böckes
Inventar
#28185 erstellt: 15. Apr 2014, 23:34
Hallo Zusammen,

wieder wunderschöne Anlagen hier!
Danke an Alle fürs zeigen!

Bei mir gibt es nichts neues ausser das wir umgestellt haben.
Die Kenwood LS-1900 stehen jetzt wieder an der etwas längeren Wand ohne Fenster.
Klingt irgendwie besser an der Wand, davor standen Sie schräg in den Ecken an der gegen überliegenden Wand.
So ists jetzt aber sogar nach Manual perfekt.
Als verstärkung dient ein Pioneer SX-1250

Kenwood LS-1900
Kenwood Ls-1900
Pat65
Inventar
#28186 erstellt: 16. Apr 2014, 08:52
Hi Michael,
du bist ja so gemein
Aber immer wieder schön deine Kennies zu bewundern

Grüßle Patrick
taubeOhren
Inventar
#28187 erstellt: 16. Apr 2014, 09:01
@Onkel_Böckes ....



.... auf die Dauer wäre es mir auf dem Holzhocker aber zu unbequem .....


Gruss
taubeOhren
sebekhifi
Inventar
#28189 erstellt: 16. Apr 2014, 18:25
Moin moin,
bei mir war der umstieg von Surround auf Stereo schon vor einem Jahr geplant,
aber jetzt wurde der umgesetzt.
UnitiQute 2 bearbeitet die LS50 und das meiste kommt von Synology DS213J,
die ist aber gut versteckt.
Ich weiß für die Akustik muss noch was getan werden.
Hoffe das ich nicht zu aufdringlich mit den Glotze bin.

IMG_5077IMG_4995IMG_5115IMG_5088IMG_5022IMG_5033IMG_5029


[Beitrag von sebekhifi am 16. Apr 2014, 18:26 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#28190 erstellt: 16. Apr 2014, 21:58
Hallo zusammen,

nachdem ich hier viel gelesen und noch mehr schönes Hifi/High End gesehen habe stelle ich gerne einmal meine Anlage ins Netz. Klein aber fein. Nun ist es keine Kunst, wenn "Mann" bereits in die Jahre gekommen ist und über etwas mehr Budget verfügt etwas schönes am Markt zusammenzustellen und zu erwerben. Daher finde ich es besonders klasse, dass hier sehr viele ihre kleineren Anlagen zeigen. Ganz besonders schön finde ich die Vintage-Geräte, die zum Teil ja wie neu aussehen und von der Optik wohl nicht zu übertreffen sind.

Accuphase und Brodmann

Grüße André
ThunderUwe
Stammgast
#28191 erstellt: 17. Apr 2014, 08:32
Hallo André.

Für mich zeigst du hier eine der begehrenswertesten Anlagen welche ich je sehen durfte. Schreibst du bitte noch etwas zu den Gerätschaften, dass ich weis wovon ich in den nächsten Jahren träumen kann?

Schöne Grüße Uwe
_musikliebhaber_
Inventar
#28192 erstellt: 17. Apr 2014, 08:37
@sebekhifi
Warum kaufst Du dier keine schöne LS ständer? Das wäre schon optimaler für den hörgenuss und akustik.
five-years
Inventar
#28193 erstellt: 17. Apr 2014, 09:02
@ sebekhifi
Sehr feine unaufgeregte Kette. Die LS50 sind echt knuffig. (stehen ev etwas zu tief?)
Gefällt mir.
Grüße in die Nachbar-Hansestadt
Andreas


@ cello perfekt
Feine Accus und mal sehr seltene und interessante (Bösendorfer) Speaker.
sebekhifi
Inventar
#28194 erstellt: 17. Apr 2014, 09:38
Moin musikliebhaber,
die Ständer müssten dann vor den Lowboard stehen - das wäre rein optisch keine gute Lösung.
Somit habe ich diese Konsultation gewählt.
Was ich mit der Akustik meinte wäre ein Teppich und paar Wandabsorber.
Die Ohr Höhe der Lautsprecher ist angepasst – da der Schaukelstuhl doch ziemlich tief ist.


[Beitrag von sebekhifi am 17. Apr 2014, 09:38 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#28195 erstellt: 17. Apr 2014, 09:51
Hallo Uwe,

schön dass dir das Ensemble gefällt und danke für die Blumen.Ich kenne aber einige Musikliebhanber, die deutlich mehr "auffahren" können.

Accuphase DP-400
Accuphase E-250
Accuphase PS-510
Brodmann VC2 (LS)

Was man nicht sieht sind die Strippen.

Jorma Design Unity (LS)
Cardas Crosslink (NF)
Vovox Textura (Netz)
Gigawatt 4 mm² und Ahp Klangmodul (Hausinstallation)

Das Ganze ist erst kürzlich fertig geworden. Ich bin wirkich sehr glücklich damit. Man muss aber schon "einen Pinn im Kopf haben" um soviel Geld für sein Hobby einzusetzen. Dafür kann man eine Menge Livekonzerte besuchen.

Wenn du zur VC2 oder zu Jorma Design etwas mehr erfahren möchtest, kannst du dazu meine Beiträge im Blog von Frank Armbruster lesen. Das würde das Forum hier sprengen, da es hier überwiegend um Bilder geht.

Viele Grüße André
grangor77
Ist häufiger hier
#28196 erstellt: 17. Apr 2014, 10:42
@ sebekhifi

Bin begeistert! Ich finde es so schön aufgeräumt, sind die füße unter den spikes nicht durch die platte "doppelt" und verhindern eigentlich das was du mit der platte erreichen willst?

Btw klasse Fotos!
Prodyse
Stammgast
#28197 erstellt: 17. Apr 2014, 11:18
@sebekhifi

Sehr schön, gefällt mir voll gut. Sieht sehr sauer aus mit Liebe zum Detail.

Woher hast denn die Füße für die Lautsprecher und welcher Hersteller ist das?

Mit freundlichen Grüßen Prodyse


[Beitrag von Prodyse am 17. Apr 2014, 11:19 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#28198 erstellt: 17. Apr 2014, 11:54
Hallo zusammen,

beigefügt der Link: http://www.frank-armbruster.de/

Zu den Fragen: Die Bodenplatte ist Bestandteil der VC2. Mitgeliefert bekommst du aber nur Spikes, die dann hart ankoppeln. Mit den Black Diamond Cones konnte ich die "Übertragung" auf den schwimmend verlegten Parkett deutlich verringern, was dem Klang erheblich geholfen hat. Auch dazu steht etwas beim Frank. Ich habe die Cones von Brodmann. Hergestellt werden sie in den USA. Markus Kampschulte (loftsound) vertreibt die ebenfalls.

... und, ja Bösendorfer war der "Vorgänger". Bevor ich die Lautsprecher erworben habe, konnte ich auch eine Menge darüber im Forum lesen. Die Geister streiten sich hier und ich muss das Fass sicher nicht noch einmal aufmachen. Nur so viel dazu. Ich bin damit rundum glücklich.

Grüße André
ThunderUwe
Stammgast
#28199 erstellt: 17. Apr 2014, 12:30
Hey André,

es geht meiner meinung nach nicht darum was man "auffahren" kann sondern um ein stimmiges Gesamtbild. Nicht jeder ist bereit oder fähig ein Vermögen auszugeben für seinen Musikgenuss und da finde ich ist deine Anlage im Mittel sehr gut dabei. Wenn es sich interessiert, den Neubau meiner Lautsprecher findest du unter http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=665

Grüße
eric67er
Stammgast
#28200 erstellt: 17. Apr 2014, 12:38
Sorry, nicht aufgeräumt

656

Jetzt mal im anderen Rack, gefällt mir aber immer noch nicht, dürfte schmaler und höher...

Gruß, Eric
eric67er
Stammgast
#28201 erstellt: 17. Apr 2014, 12:45
Und Nummer 2, der Tuner gehört geputzt ist aber nur der Platzhalter für den RT 300 (beim Service)

617

Gruß, Eric
SinSilla
Stammgast
#28202 erstellt: 17. Apr 2014, 13:19
Habe mich letztes Wochenende von meinen Elac FS68 getrennt und konnte heute Vormittag die Epos Epic 2 begrüßen!

Daher gibts nun eine erste Impressionen. Die beiden bekommen noch ordentliche Ständer und eine "Speziallackierung" verpasst. Dazu mehr wenns soweit ist.

nYNprnC
Igelfrau
Inventar
#28203 erstellt: 17. Apr 2014, 13:27
@sebekhifi
Was ist das bitte für einen schwarze Tapete (eventuell Link zur Bezugsquelle?)
Setup gefällt mir ausgesprochen gut - minimalistisch und aufgeräumt. Und den Kontrast mit den orangefarbenen Treibern finde ich sehr gelungen!

@cello_perfekt
Sei doch bitte so nett und schreibe deine Anlage in dein Profil unter "Anlage/Weitere User-Infos", denn dafür ist dieses Feld gedacht.
So muss man nicht dauernd nachfragen, sondern kann sich mit einem Click selber informieren über preisgegebene Details. Und du wirst jetzt ja hoffentlich mit deiner sehr schönen Anlage öfter hier vertreten sein wie ich hoffe.

Hüb'
Moderator
#28204 erstellt: 17. Apr 2014, 13:37

SinSilla (Beitrag #28202) schrieb:
Die beiden bekommen (...) eine "Speziallackierung" verpasst.

Die Gehäuse, hoffe ich? Bitte keine C37-Schmierereien (oder ähnlichen Unfug).



[Beitrag von Hüb' am 17. Apr 2014, 13:37 bearbeitet]
SinSilla
Stammgast
#28205 erstellt: 17. Apr 2014, 13:45
Um Gottes Willen, nur das Gehäuse...naja, und die Front.

l6DRfJ8

Hoffe kann bald Ergebnisse posten.


[Beitrag von SinSilla am 17. Apr 2014, 13:46 bearbeitet]
exAtelier
Stammgast
#28206 erstellt: 17. Apr 2014, 14:28
@sebekhifi:

tolle Anlage !

Was sind das denn für LSP-Kabel (mit Carbon ) ?

Gruß

exAtelier
_musikliebhaber_
Inventar
#28207 erstellt: 17. Apr 2014, 14:32
Sehen aus wie Viablue!?
Stang302
Stammgast
#28208 erstellt: 17. Apr 2014, 15:03
@Eric

Tolle Telefunken Anlage! Die RM und RP 300 hatte ich auch schon. Wirklich feine Geräte und vor allem fernbedienbar! Fand ich immer sehr bequem Mussten dann aber weichen - bin ja "leider" kein Sammler

Beste Grüße,
Thomas
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#28209 erstellt: 17. Apr 2014, 15:32
.. hier noch einmal - hoffentlich - bessere Fotos.

IMG_1485IMG_1486

Frohe Ostern
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#28210 erstellt: 17. Apr 2014, 15:55
@Andre
Tolle Anlage, wirkt sehr hochwertig. Immer wenn ich Accuphase bei anderen "Verrückten " sehe bestätigt sich meine Meinung dazu. Es gibt aber auch noch andere tolle Hersteller. Ich gebe dir Recht, es ist viel Geld was wir dafür ausgeben, aber.....es lohnt sich auch oder ?? Andere haben eine Harley oder ein dickes Auto etc., wir geben halt unser Geld für hochwertiges High-End aus. Ich liebe auch die vielen Anlagen in diesem Forum die mit viel Liebe und oft auch mit günstigeren Komponenten aufgebaut sind, wirklich klasse.
Deine Brodmann Boxen hatte ich auch schon mal in der engeren Auswahl, letztendlich sind es jetzt aber bei mir die Dali Epicon 6 geworden. Sind aber noch in der Einspielphase. Muss nochmal bis nach Ostern warten, wenn ich meine bi-Wiring Adapter installiert habe und endlich die Blechbrücken entfernen kann. Das bringt, denke ich, bestimmt nochmal einen ordentlichen Schub.

Gruß
Jens
sebekhifi
Inventar
#28211 erstellt: 17. Apr 2014, 18:02

five-years (Beitrag #28193) schrieb:
@ sebekhifi
Sehr feine unaufgeregte Kette. Die LS50 sind echt knuffig. (stehen ev etwas zu tief?)
Gefällt mir.
Grüße in die Nachbar-Hansestadt
Andreas


Hallo Andreas, nach vorne gehts leider nicht mehr.
Das ende von Lowboard wurde fast erreicht.
Bis zu hinteren Wand haben die 32cm.


grangor77 (Beitrag #28196) schrieb:
@ sebekhifi

Bin begeistert! Ich finde es so schön aufgeräumt, sind die füße unter den spikes nicht durch die platte "doppelt" und verhindern eigentlich das was du mit der platte erreichen willst?

Btw klasse Fotos! :X

Hi grangor77, da ich keine Ständer wollte musste eine andere Lösung her.
Die Platten sind von Lowboard abgekoppelt und die Lautsprecher durch die Spikes an die Platten gekoppelt.
Die 7 cm höhe habe ich damit erreicht.
Dann wollte ich das das Lowboard nicht mitschwingt oder brummt - habe ich mit der Lösung auch erreicht.
Zu Musik kann ich sagen, es hört sich viel luftiger, brummt nicht mehr und es hat an Präzision gewonnen.
Wenn ich mir jetzt Tincian mit Asteri Mou anhöre - dann würde ich behaupten Sie steht direkt vor mir auf der Bühne.
Somit bin ich mit der Konstellation zufrieden aber ich weis vorauf du hinaus möchtest.

Prodyse (Beitrag #28197) schrieb:
@sebekhifi

Sehr schön, gefällt mir voll gut. Sieht sehr sauer aus mit Liebe zum Detail.

Woher hast denn die Füße für die Lautsprecher und welcher Hersteller ist das?

Mit freundlichen Grüßen Prodyse


Hi Prodyset, die Füße sind von Oehlbach ganz genau Oehlbach Spikes S 2000


Igelfrau (Beitrag #28203) schrieb:
@sebekhifi
Was ist das bitte für einen schwarze Tapete (eventuell Link zur Bezugsquelle?)
Setup gefällt mir ausgesprochen gut - minimalistisch und aufgeräumt. Und den Kontrast mit den orangefarbenen Treibern finde ich sehr gelungen!

Moin Igelfrau, leider kann ich dir das nicht sagen.
Beim Renovieren haben das die Maler mitgebracht,
und das ist jetzt über ein Jahr her.
Die Telefonnummer habe ich leider auch nicht


exAtelier (Beitrag #28206) schrieb:
@sebekhifi:

tolle Anlage !

Was sind das denn für LSP-Kabel (mit Carbon ) ?

Gruß

exAtelier

Beim Test hören haben die Kabel mir am meisten zugesagt - also hat mir mein Händler ein Angebot gemacht und ich war nicht abgeneigt.

Danke euch für die Kritik und wünsche allen Frohe Ostern.
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#28212 erstellt: 17. Apr 2014, 18:17
@ Igelfrau. Prima, das Ensemble ist jetzt im Profil zu lesen. Danke für den Tipp. Sicherlich werde ich immer wieder lesen und schauen, aber etwas neues wird es sobald bei mir nicht geben. Ist halt immer wieder schön zu sehen, welche Ideen andere verwirklichen.
zio
Stammgast
#28214 erstellt: 17. Apr 2014, 19:20
@cello_perfekt

gefällt mir richtig gut Dein Equipment

Wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf:

Ich würde die zwei Geräte links und rechts in die mitte der Schubladen/Türe des Lowboards platzieren.

Sonst top

zio
-Musikfreund-
Stammgast
#28216 erstellt: 17. Apr 2014, 19:28
Sebekhifi: Schönes minimalistisches Set. Gefällt.
Jabba41
Ist häufiger hier
#28219 erstellt: 17. Apr 2014, 19:35
Die Lautsprecher sehen wirklich Klasse aus, von allen die hier in den letzten tagen gepostet haben. Ich finde es auch immer klasse wie gut die Fotos von einigen hier sind

@jottklas : keine Diskussion lostreten
andre11
Inventar
#28220 erstellt: 17. Apr 2014, 19:46
Eigentlich wollte ich ja Bilder hochladen, aber bis es so weit ist, habe ich eine Antwort.

Igelfrau (Beitrag #28203) schrieb:
Was ist das bitte für einen schwarze Tapete (eventuell Link zur Bezugsquelle?)

Ist bei uns im BAUHAUS-Sortiment.
Falls ich es Samstag da hin schaffe, sehe ich mal nach der Artikelnummer und schick sie Dir per PM.
Morpheus55
Ist häufiger hier
#28222 erstellt: 17. Apr 2014, 23:15
Klasse Anlagen die gezeigt werden. Da wird man richtig neidisch .

Besonders die Accuphase Anlage *lechz*
Mr._Lovegrove
Inventar
#28223 erstellt: 18. Apr 2014, 08:24

basti__1990 (Beitrag #28170) schrieb:
@Mr._Lovegrove
ist das nicht ungünstig wenn die linke Box an der Wand steht und die rechte eher frei im Raum?

Ja das ist wohl theoretisch so. Da es nicht anders gin, mußte ich meine Bedenken ja aber sowisso ignorieren.
In der Praxis ist aber keine nennenswerte Asymmetrie im Klang zu hören. Da die Quarts eh nur bei starker
Einwinkelung zum Hörplatz richtig plastisch aufspielen, entwickelt sich hier eher ein Klangbild zwischen den
als links und rechts außerhalb der Lautsprecher.
wummew
Inventar
#28224 erstellt: 18. Apr 2014, 09:44
Die Anlage dient natürlich auch für Surround, aber in erster Linie geht es mir immer um Stereo. Daher sind meine zwei neuen Spielzeuge wohl hier besser aufgehoben als im entsprechenden Surround-Thread:

_DSC1351

Die Toy dudeln seit gestern vor sich hin. Und ich muß an dieser Stelle einfach mal meine Begeisterung für diese Zwerge mit euch teilen. Gestern abend die ersten Hörproben gestartet, und ich bin hin und weg! Natürlich fehlt gegenüber den vorherigen Quantum 1009 oder Quantum 709, die gerade im Flur einfach nur im Weg stehen ;), im unteren Bereich etwas. Aber Musik ist ein absoluter Genuß mit den Toy.

Das mag jetzt auch wieder nur die anfängliche Euphorie sein, aber die dicken Quantum werden wohl vorerst nicht wieder in diesen Hörraum wandern.
SFI
Moderator
#28225 erstellt: 18. Apr 2014, 10:16

Das mag jetzt auch wieder nur die anfängliche Euphorie sein...


Würde ich nicht sagen, sie sind einfach so gut. War seinerzeit ebenfalls, vor allem von der Stimmenwiedergabe, begeistert. Mit dem fehlenden Tiefgang konnte ich mich dann aber auf Dauer nicht anfreunden, zumal ich keinen Sub einbinden wollte. Schade, dass man zwischen der Toy und dem Toy Tower nicht noch eine größere Kompakte lancierte.
calimero_ffm
Schaut ab und zu mal vorbei
#28229 erstellt: 18. Apr 2014, 10:37
wenn ich hier so durchblättere, glaube ich wirklich die haendler sollten vielleicht ein paar von euren bildern zur werbung nutzen. macht schon wat her, jungs! (und maedschn )
five-years
Inventar
#28230 erstellt: 18. Apr 2014, 10:51

wummew (Beitrag #28224) schrieb:

Die Toy dudeln seit gestern vor sich hin. Und ich muß an dieser Stelle einfach mal meine Begeisterung für diese Zwerge mit euch teilen.

Ich liebe die Kleinen
comar1979
Ist häufiger hier
#28233 erstellt: 18. Apr 2014, 11:14
Meine Neuerung steht schon seit ein paar Wochen bei mir und ich bin vollauf begeistert! Ich habe meine Canton Karat gegen ein Pärchen Elac FS247.2 getauscht

ezepa5yr

990z

rgs2

4uts
>zor<
Ist häufiger hier
#28235 erstellt: 18. Apr 2014, 12:47
Mal wieder ein Update von mir:

Musikzimmer 1

Musikzimmer 2

Musikzimmer 3

Musikzimmer 4


Wünsche ein schönes Osterwochenende!
Osyrys77
Inventar
#28236 erstellt: 18. Apr 2014, 13:19
So, wie versprochen noch paar Bilder mit der endgültigen Aufstellung der F&F-Speaker.
Massnahmen waren:
- Frontspeakerabstand um knapp 40cm verkleinert
=> stabilere Abbildung der Instrumente in der Breite

- Schallplatten am rechten Speaker anders positioniert
=> Um den Tiefton an den linen Speaker anzupassen

- gewollte leicht ausserzentrische Positionierung vom TV
=> dadurch habe ich eine bessere Darstellung im Hochtonbereich erzielt (ansonsten, wie man es oft von exakt mittiger Positionierung kennt, kam es bei mir durch die große glatte Fläche zu ungewünschten Überlagerung im Hochton und die Stimmwiedergabe klang etwas überspitzt)

- Abstand zur hinteren Wand wegen des freischwingenden Mitteltons erhöht
=> Bühnentiefe deutlich zugenommen
=> endlich auch eine detaillierte Staffelung der Instrumente in der Höhe abbilden können (Schlagzeug welches oben auf der Bühne steht wird auch weiter vom Zuhörer in einer höheren Position abgebildet und andere Instrumente welche drunter von der höhe sind, werden wie gesollt weiter vorne etwas tiefer ausgearbeitet.
=> Stimme ist um einen guten 1m weiter nach vorne gewandert und setzt sich perfekt vom restlichen Geschehen ab

- Einwinkelung der Speaker, bis Schnittpunkt 10-15cm vor dem Zuhörer
=> damit konnte ich die besten Ergebnisse bezüglich der Eckaufstellung des rechten Speakers und die beste Ortung erzielen

doch genug davon, hier die Bilder:

DSLRIMG_9421

DSLRIMG_9424

DSLRIMG_9428

DSLRIMG_9438

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest!


[Beitrag von Osyrys77 am 18. Apr 2014, 18:30 bearbeitet]
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#28237 erstellt: 18. Apr 2014, 13:45
@ SinSilla, welche Farbe soll es denn geben? bin gespannt, jedenfalls passen die Epos ganz gut in Deinen Raum.

@sebekhifi schöne kleine Kette - mit sicherlich ausreichend Schub und Liebe zum Detail


Viel Vergnügen beim hören
Pat65
Inventar
#28238 erstellt: 18. Apr 2014, 14:30
@cello perfekt
mir gefällt was ich da bei Dir sehe.
Fehlt nur noch ein Dreher dazu.

Osyrys 77
da fällt mir nur eins ein WOW

Grüßle Patrick
Pat65
Inventar
#28239 erstellt: 18. Apr 2014, 16:47
Heute einen meiner Lieblingdreher Yamaha YP 700 aus dem Keller geholt.

Hier Bilder von meiner alten Vintage Anlage
P1012869 P1012867

und so sehen meine Arioso ohne Abdeckung aus

P1012519

Schöne Ostern Euch allen

LG Patrick
Blink-2702
Inventar
#28240 erstellt: 18. Apr 2014, 17:02
So, bei mir hat sich in den letzten Monaten jetzt richtig was getan. Es gab neue Lautsprecher.

Kudos X2

DSCF1667

DSCF1668




DSCF1704

Die Kudos hängen an einem Onkyo A-9070.
Als CD-Player hält auch jetzt der Onkyo C-7070 her
Der Rest ist alles Albewährtes:
Onkyo CP-5000A
Onkyo TX-4500
Onkyo SC-750

Onkyo DX-7355 + Onkyo ES-HF300 als "Kopfhöreranlage".

DSCF1682

DSCF1693
SinSilla
Stammgast
#28242 erstellt: 18. Apr 2014, 19:40

Tabularaser_2 (Beitrag #28237) schrieb:
@ SinSilla, welche Farbe soll es denn geben? bin gespannt, jedenfalls passen die Epos ganz gut in Deinen Raum.


Im Prinzip relativ unspektakulär. Meine Frau plant aktuell die Wohnunseinrichtung neu, damit einhergehend der Wunsch von ihr nach weissen Lautsprechern. Dem will ich jetzt gerne nachkommen.

Gehäuse wird in hochglanz-weiss lackiert, die Front lasse ich allerdings verchromen. Extravagant, kontrovers...aber mir gefällt die Kombination. Das Lowboard und das Regal werden natürlich auch gegen weisse Exemplare getauscht.

So soll es aussehen wenn es fertig ist:

JUaCCiL

Bin von der Leistung der "Kleinen" jetzt schon geplättet. Trotz wackeliger Ständer und kurzer Einspielzeit. Mit geschlossenen Augen könnte dort durchaus ein Standlautsprecher spielen. Stimmen grandios, sauber im Keller, tolle Bühne! Freu mich auf das was noch kommt.
Mätsken
Stammgast
#28243 erstellt: 18. Apr 2014, 19:55

wummew (Beitrag #28224) schrieb:
Die Anlage dient natürlich auch für Surround, aber in erster Linie geht es mir immer um Stereo. Daher sind meine zwei neuen Spielzeuge wohl hier besser aufgehoben als im entsprechenden Surround-Thread:



Die Toy dudeln seit gestern vor sich hin. Und ich muß an dieser Stelle einfach mal meine Begeisterung für diese Zwerge mit euch teilen. Gestern abend die ersten Hörproben gestartet, und ich bin hin und weg! Natürlich fehlt gegenüber den vorherigen Quantum 1009 oder Quantum 709, die gerade im Flur einfach nur im Weg stehen ;), im unteren Bereich etwas. Aber Musik ist ein absoluter Genuß mit den Toy.

Das mag jetzt auch wieder nur die anfängliche Euphorie sein, aber die dicken Quantum werden wohl vorerst nicht wieder in diesen Hörraum wandern.


Auch wenn ich normal auf großes stehe. die sonus sehen echt schön aus. und bestimmt super vom Klang. Als Ergänzung vertick die großen Magnat und hole dir einen feinen kleinen Sub, Bspw. einen wie ich ihn liebe und schätze. Rel Q 200 oder auch einen 400er. Klein und sehr fein. evtl auch einen sunfire als Alternative. kein Canton den ich bisher hörte kam daran. auch kein Jamo. Die RELs sind nen geheimtipp..

Gruß mätsken
wummew
Inventar
#28245 erstellt: 18. Apr 2014, 21:47
@SFI
Stimmt, die Stimmwiedergabe der Toy ist wirklich klasse! Eine etwas größere Toy wäre mir auch lieber gewesen und hätte ich auch blind dieser Toy vorgezogen, aber es sollten halt nun definitiv Kompakte sein. Daher kam ein Paar Toy Tower nicht in Frage. Denn ich möchte - und ja, jetzt drifte ich in den Surround-Bereich ab - als Center ebenfalls einen identischen Lautsprecher zu den Stereo-Lautsprechern einsetzen. Daher kamen nur relativ kleine Lautsprecher (bis ca. 27 cm Höhe) in die engere Auswahl. Und die war dann wirklich nicht mehr sehr groß.

Aktuell trenne ich die Toy bei 80 Hz, den Rest übernimmt das Duo Pioneer S-W250 u. Antimode.

_DSC1360

Anmerkung: Kerzen bzw. Teelichter gehören bei uns einfach abends beim Musikhören dazu.

Die Kombination Toy + S-W250 klingt ziemlich gut. Den Subwoofer nimmt man als solchen fast gar nicht wahr. Von "überhaupt nicht" zu schreiben wäre wohl übertrieben, so weit bin ich noch nicht, aber das Zwischenergebnis ist schon ziemlich hörenswert. Eventuell kommt noch ein Zweiter auf die andere Seite, paßt dann auch optisch etwas besser. Und vielleicht ist das dann auch noch klanglich genau das fehlende Etwas.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958