Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Atlan30
Stammgast
#30420 erstellt: 15. Feb 2015, 18:37
Hast wohl fünf kanichen, für jedes ne box


[Beitrag von Atlan30 am 15. Feb 2015, 18:37 bearbeitet]
frank969
Stammgast
#30421 erstellt: 15. Feb 2015, 19:17
@Atlan30: Ich hab auch ne Menge solcher "Kaninchenboxen", sind echt praktisch. :-)
Allerdings ist die Kaninchenbox in der Kaninchenbox-Variante auch für mich neu.

@Gerd.F: Coole klassische Anlage, Aber wenn ich das sagen darf: Für's Auge aufgestellt hast Du sie ja nicht unbedingt. Ich finde, die hochwertige Ausstattung von Haus und Elektronik verlangt nach ein bisschen mehr Feingefühl. Die LS stehen nicht symmetrisch zu den Fliesen, das kann ja von mir aus noch angehen. Aber der Verstärker hängt optisch halb überm Boden und das seitenversetzte Bild darüber gibt dem Ganzen den Rest.
Finde ich jedenfalls. Nix für ungut und viele Grüsse, Frank
Vollker_Racho
Inventar
#30422 erstellt: 15. Feb 2015, 19:28
Die Kisten / Lautsprecherständer finde ich interessant. Sind das Akustikelemente?
silberfux
Inventar
#30423 erstellt: 15. Feb 2015, 20:31
Hi, edel und sieht auch gut aus. Obwohl ich ja schwarze Komponenten lieber mag und mir vorstellen könnte, dass das auch bei Dir noch besser harmonieren könnte als die Silberlinge. Aber wie gesagt: Sieht gut aus und klingt sicherlich sehr angenehm. BG Silberfux
five-years
Inventar
#30424 erstellt: 15. Feb 2015, 20:57
@-Hi-Fi-
Mir hat es vorher besser gefallen....you know
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30425 erstellt: 15. Feb 2015, 21:02
Lecker - die Geithain Waschmaschinen. , wobei ich die Originalständer deinen Kästen vorziehen würde. Aber das ist Geschmacksfrage - an der Qualität dieser LS ändert das natürlich nix. Glückwunsch.
-Hi-Fi-
Stammgast
#30426 erstellt: 15. Feb 2015, 21:57
Vielen Dank für die Glückwünsche. Mit den RL 901K kann man in der Tat traumhaft Musik hören.

Bei meinen "Lautsprecherständern" handelt es sich um massive Holzwürfel aus Eiche, die von den Maßen her mit 50 cm x 50 cm x 50 cm perfekt zu meinen größeren Lautsprechern passt. Um das ganze optisch noch gefälliger zu gestalten, habe ich dann in die Würfel jeweils einen kleineren Holzwürfel hineingetan. Zu guter Letzt habe ich dann noch passende Schaumstoffe in die kleineren Holzwürfel verfrachtet, so dass die dahinter verlaufenden Kabel bestmöglich verdeckt werden.

@XdeathrowX
Und nein bei den Schaumstoffen handelt es sich nicht um dedizierte Akustikelemente. Meine Akustikelemente werden wohl nächste Woche eintreffen und dann Ihren Platz in den vier Ecken des Raumes und an den Seitenwänden einnehmen.

@Ralf_Hoffmann
Auch meiner Ansicht nach sind die offenen Holzwürfel als Lautsprecherständer zumindest optisch suboptimal. Ich werde mal demnächst nach anderen Varianten aus Massivholz suchen. Möglicherweise eine geschlossene Holzklotzvariante. Mal schauen.

@five-years
Ja, dass dir die Marantz Referenzkomponenten optisch besser gefallen haben, kann ich nachvollziehen.
Jedoch sind die Sony ES Fesplatten Audio Spieler meinen vorherigen Marantz und Sony SACD-Spielern in keinerlei Hinsicht klanglich unterlegen. Und der MTX Monitor von Funk Tonstudiotechnik sieht zwar optisch etwas zurückhaltend und dezent aus, lässt aber im Ergebnis meinen vorherigen Marantz SC-7S2 Vorverstärker klanglich deutlich hinter sich. Insbesondere in Sachen Neutralität und Wiedergabetreue ist das schon ein anderes Niveau. Und wer viel Wert auf eine unverfälschte und verfärbungsfreie Wiedergabe seiner Quellgeräte legt, kann klanglich mit dem unscheinbar aussehenden MTX Monitor schon sehr weit kommen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.


[Beitrag von -Hi-Fi- am 15. Feb 2015, 21:58 bearbeitet]
Weisz
Stammgast
#30427 erstellt: 15. Feb 2015, 23:52
Hallo zusammen,
will euch hier mal mein Wohnzimmer zeigen:

Bild 1 Forum Bild 3 Bild 3 Bild 4

Zu sehen sind:
Quadral Platinum M4
Yamaha RX-V 1067

Der AV Receiver ist noch übrig geblieben vom 5.1 System, der wird auch bleiben, bin absolut zufrieden mit dem Klang. Die M4 sind neu, hatte vorher mal die Celan 700, meiner Meinung nach sind die M4 um längen besser. Mir gefällt es so sehr gut, aber vllt habt ihr ja ein paar Anregungen.

Gruß
Marcel
Snowbo
Inventar
#30428 erstellt: 16. Feb 2015, 00:23
@Weisz:

Sensationell! ... Extrem aufgeräumt, farblich stimmig, endlich mal keine Kabel zum Fernseher und fotografieren kannste auch ... die Verkleidung der Boxen assoziiere ich mit Gitarren-Saiten... Cool!

>Karsten<
Inventar
#30429 erstellt: 16. Feb 2015, 00:32
@weisz,gefällt mir sehr gut
Gerd.F
Neuling
#30430 erstellt: 16. Feb 2015, 01:19
@frank969 Die LS stehen nicht symmetrisch zu den Fliesen, das kann ja von mir aus noch angehen. Aber der Verstärker hängt optisch halb überm Boden und das seitenversetzte Bild darüber gibt dem Ganzen den Rest


Symmetrie ist Langweilig, meist höre ich mit den Ohren die Augen sind dabei nicht hilfreich

Gruß Gerd.F


[Beitrag von Gerd.F am 16. Feb 2015, 01:21 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#30431 erstellt: 16. Feb 2015, 03:34
@Weisz

Sieht super aus!
Sosna
Ist häufiger hier
#30432 erstellt: 16. Feb 2015, 11:26
@ alle:

@ weisz: Tolle Anlage und echt schöne Fotos, da kann mein Ipad nicht mithalten

@ Gerd: Klasse Lautsprecher, gefällt mir sehr gut. Vorallem die seitlich geteilten Reflexkanäle (Sind doch welche oder?). Wenn man einmal selber gebaut hat, weiss man, was aufwändig und was 0815 ist. Ich habe mich mit meiner Reflexöffnung auch dumm und dämlich gearbeitet.

@ lenni_muc : Das ist der Vorteil, wenn die eigene Freundin gelernte Bauzeichnerin, studierte Kommunikationsdesignerin und u.a. freiberufliche Innenarchitektin ist. Dementsprechend musste ich mir richtig mühe mit der Anlage machen, damit die das Gesamtbild nicht abwertet
Gerd.F
Neuling
#30433 erstellt: 16. Feb 2015, 17:04
[quote="Sosna (Beitrag #30432)"]@ alle:



@ Gerd: Klasse Lautsprecher, gefällt mir sehr gut. Vorallem die seitlich geteilten Reflexkanäle (Sind doch welche oder?).

Ja sind welche und gehen ca 45° bis neben die Basslautsprecher.

Gruß Gerd
Weisz
Stammgast
#30434 erstellt: 16. Feb 2015, 22:11
Vielen dank, freut mich das es euch gefällt!
Strahlx
Stammgast
#30435 erstellt: 18. Feb 2015, 03:30
@ Weisz: Eine optisch und klanglich tolle Anlage. Insbesondere die Wanddeko harmoniert sehr gut mit dem Receiver und den Lautsprechern.
Pat65
Inventar
#30436 erstellt: 18. Feb 2015, 17:45
Heute angekommen, freu

Jolida JD302BRC
P1040073P1040072P1040077P1040076

Der Klang

Grüßle Patrick


[Beitrag von Pat65 am 18. Feb 2015, 18:01 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#30437 erstellt: 18. Feb 2015, 17:52
Fügt sich ja ganz schön ins Gesamtbild ein - jetzt muss nur noch der linke Dreher ausgetauscht werden.

edit
Mutiger Pullover, den du da trägst.


[Beitrag von Vollker_Racho am 18. Feb 2015, 17:55 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#30438 erstellt: 18. Feb 2015, 18:12
@Patrick
Schönes Ding! Da musst du aber jetzt auch täglich artig mit dem Staubfeudel rüber, damit das den edlen Look auch behält!


XdeathrowX (Beitrag #30437) schrieb:
Mutiger Pullover, den du da trägst. ;)

Stimmt. Aber quitschgelb ist ja schwer im Kommen.
jororupp
Inventar
#30439 erstellt: 18. Feb 2015, 18:17
Das sind ja eine ganze Reihe von optisch schönen Anlagen, zuletzt bei Weisz und Pat65.

Ich sehe aber auch viele glatte Böden und Wandflächen, die klanglich sicher nicht so optimal sind.

Aber wenn es für Euch o.k.ist: prima.

Gruß

Jörg
Pat65
Inventar
#30440 erstellt: 18. Feb 2015, 19:07
Danke, aber der linke Dreher bleibt.
Hier nochmal ein Pic.mit Beleuchtung

P1040078

Was für ein Pullover
contour29
Ist häufiger hier
#30441 erstellt: 18. Feb 2015, 20:16
Nach langer Zeit, mal wieder etwas an der "Hardware" herumgeschraubt.
Das Rack wurde von 5 Ebenen auf 4 verkleinert.
Was gar nicht so einfach war.
Denn es sind 6 Gewindestangen, die in den Rohren sitzen.
Und die mußte, ich mir von unserem Dorfschmied anfertigen lassen.

Und in Zeiten von Spotify, mußte schonmal mein Marantz CD- 10 leider gehen.
Obwohl die anderen CD-Player auch nicht mehr wirklich genutzt werden.

Meine Frau ist schon genervt, das ich immer das Samsung Tablet in der Hand habe.

Sorry, für die schlechte Bildqualität.

Vorher...

IMG_0853

Aktuell...

IMG_0894

]IMG_0890

IMG_0896

IMG_0902


[Beitrag von contour29 am 18. Feb 2015, 21:38 bearbeitet]
chro
Inventar
#30442 erstellt: 18. Feb 2015, 21:12
Sers Pat

Magst nicht so nen Tangential in Obhut geben bei mir?


Sehr schöne Dreher


(Bei uns siehts gerade immer so Chaos mäßig aus, sonst würde ich auch mal wieder nen Bild posten )

P.S:Hast den Jolida in China bestellt, oder in D


[Beitrag von chro am 18. Feb 2015, 21:21 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#30443 erstellt: 19. Feb 2015, 00:12
@contour29,sieht sehr gut aus,das Rack ist spitze
Die Nubert in Hochglanz Schwarz,ist das Original?
Vollker_Racho
Inventar
#30444 erstellt: 19. Feb 2015, 00:20

Pat65 (Beitrag #30440) schrieb:
Was für ein Pullover :?

Wenn man das erste Bild in voller Größe betrachtet kann man dich spiegelnderweise in den Knöpfen des Jolida erahnen.

@contour
Aus dem "Vorher-Nachher" könntest du auch ein "Finde den Fehler im Bild" machen. Ich hab gefühlt ewig gebraucht um die Änderung zu finden.
eric67er
Stammgast
#30445 erstellt: 19. Feb 2015, 09:59
Analoge kuschel Ecke

DSC07771

Gruß, Eric
contour29
Ist häufiger hier
#30446 erstellt: 19. Feb 2015, 11:07
@Karsten71
Die Nubert Lautsprecher in Hochglanz sind Original.
Deswegen habe ich mir auch eine der letzten, aus der 681 Serie zugelegt.
Denn die Nachfolgerin 683, gibt es leider nicht in Hochglanz.
Pat65
Inventar
#30447 erstellt: 19. Feb 2015, 11:16
@Igelfrau

Danke, werde mich bemühen dies zu tun und den Pullover gibts nur Zuhause

@Chro
Danke aber ich glaub die Dreher stehen bei mir ganz gut
Der Jolida ist aus Ebay gebraucht aber im hervorragenden Zustand und hat jetzt Svetlana C Winged Röhren drin
In die Vorstufe werden noch Electric Harmony Röhren verbaut, wenn sie mal da sind.
So wie es aussieht ist er aus Germany, da ein reines 220 Volt Gerät.

Man o man was auf Ihr alles achtet

Grüßle Patrick


[Beitrag von Pat65 am 19. Feb 2015, 12:15 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#30448 erstellt: 19. Feb 2015, 12:38
@contour29
Bin mal gespannt was als nächstes abgebaut wird.
Die Streaming Zeiten sind angebrochen – lasst uns aufräumen.
contour29
Ist häufiger hier
#30449 erstellt: 19. Feb 2015, 13:20
@sebekhifi

ich kann Dir genau sagen, was beim aufräumen übrig bleiben wird.

Die Zukunft, wird bei mir sehr wahrscheinlich nur noch aus Verstärker und Streamer bestehen.
five-years
Inventar
#30450 erstellt: 19. Feb 2015, 14:08
@eric67er
nice
basti__1990
Inventar
#30451 erstellt: 19. Feb 2015, 14:25
@contour
die Zukunft sind eher aktive boxen die im WLAN sind und so direkt bedient bespielt werden können
sebekhifi
Inventar
#30452 erstellt: 19. Feb 2015, 16:08

basti__1990 (Beitrag #30451) schrieb:
@contour
die Zukunft sind eher aktive boxen die im WLAN sind und so direkt bedient bespielt werden können ;)

Aber bitte keine zusätzlichen Hubs, Streamer oder andere ähnlichen Zuspieler.
Wenn die LS schon im Wlan sein sollten - dann sollen die sich die Musik Daten schon selber aus dem Netz holen.
So wie es aber aussieht,
hat es bisher noch kein Hersteller so was auf dem Markt gebracht.
*michael1981*
Stammgast
#30453 erstellt: 19. Feb 2015, 19:48
Hier mal was neues von mir.
Durch ein neues Rack konnten die X38 etwas besser aufgestellt werden
Ich weiß das das sehr weit weg von optimal ist aus Hifi Sicht, bin aber persönlich sehr begeistert vom Klang.
Meine Frau kam neulich mit der Idee, einen schönen hellen Teppich ins Wohnzimmer zu legen Es kann so einfach sein...
Verbesserungs Vorschläge sind natürlich immer willkommen


imageimageimagei
contour29
Ist häufiger hier
#30454 erstellt: 19. Feb 2015, 21:42
@Michael,

das Rack und die Dynaudios sehen Lecker aus.

Nur die Aufstellung (Gesamtbild) hätte noch Potenial nach oben.
Da der TV ja eh schon vorm Fenster steht, würde ich diesen mittig stellen.
Das Rack natürlich auch.
Und den Vitrinenschrank, wenn möglich (ich weiß die Frauen) anderswo stellen.
Also das würde absolut Top aussehen.

PS: Wenn keine kleinen Kinder oder Tiere im Haushalt vorhanden sind.
Würde ich die Frontabdeckungen von den LS weglassen.
Nicht nur, schon alleine wegen dem Klang, sondern auch rein Optisch gesehen.

Ich weiß, leichter gesagt als getan.


[Beitrag von contour29 am 19. Feb 2015, 21:58 bearbeitet]
ArtistryInSound
Stammgast
#30455 erstellt: 19. Feb 2015, 21:52
@contour: sehr schick das dachgeschoss, aber das riesen zeitmessgerät
Casper71
Stammgast
#30456 erstellt: 20. Feb 2015, 00:23
@michael1981

wie hast Du Deinen TV befestigt?

Gruß
Frank
contour29
Ist häufiger hier
#30457 erstellt: 20. Feb 2015, 00:31
Das riesen Zeitmessgerät brauche ich, um nicht immer die Brille aufzusetzten.


[Beitrag von contour29 am 20. Feb 2015, 11:20 bearbeitet]
Schmali666
Ist häufiger hier
#30458 erstellt: 20. Feb 2015, 09:24
Hallo Michael,

sehr schöne Lautsprecher und Anlage. Was mir sehr gut gefällt sind die Kombination Schwarz (Verstärker und LS Membranen, wenn die Abdeckungen nicht drauf sind) und Weiß (LS Gehäuse, Rack, Wand und vielleicht noch Teppich ). Sieht alles schön modern aus. Deshalb stört die "altmodische", dunkle Vitrine die Optik natürlich sehr, finde ich. Vielleicht könnte man die Sachen aus der Vitriene auf Wandregalen über den LS anbringen. Wäre günstig und würde gut ausschauen.
Dann könnte das Rack mittig gestellt werden und vielleicht noch der TV drauf, so würde auch weniger vom Fenster verdeckt werden.
Die zwei dunklen Figuren hätten denn auch neben den LS Platz.
Ist natürlich nicht immer alles machbar (meine Aufstellung und Raum sind eine Katastrophe ), aber vielleicht sind ja paar Ansätze dabei.

Gruß
Christian
*michael1981*
Stammgast
#30459 erstellt: 20. Feb 2015, 18:29
Hallo zusammen, danke für das Feedback. Der TV war vorher auf einem dunklen kleinen rack in der Ecke rechts. Ich wollte das ganze mittig platzieren, aber vor das Fenster stellen, wurde untersagt:-( daher die Lösung mit Vogels Wandhalterung. Jetzt könnte man, wenn man wollte, den TV schön in die Ecke drehen, und das Fenster ist frei. (Das wurde aber seit er hängt noch nicht praktiziert:-))
Da wir hinten neben Couch auch ein dunkles Möbel haben, passt das für uns ganz gut zusammen. Überlegung war zuerst, das gleiche Rack wie jetzt nur in schwarz zu holen, das wäre uns aber zuviel des dunklen gewesen.

Aber evt kommt doch noch ein Regal in der Farbe Weiß.

Die Abdeckungen der LS hatte ich die erste Zeit immer weg, jetzt gefällt es mir aber so besser. Klanglich ist da kein Unterschied auszumachen.

Die Wandhalterung ist die Vogels 2345

Danke und Gruß

image
DocSny
Stammgast
#30460 erstellt: 21. Feb 2015, 15:03
Audio Physic Tempo VI ersetzen die Kudos X2 im Wohnzimmer:

image


[Beitrag von DocSny am 21. Feb 2015, 15:04 bearbeitet]
callisto62
Stammgast
#30461 erstellt: 22. Feb 2015, 17:02
Habe die gleiche Konstellation. Harmoniert prima. Viel Spaß mit den Tempos.
IMG_4096
Akalazze
Stammgast
#30462 erstellt: 22. Feb 2015, 18:36
Hier mal meine Anlage.
Der Raum ist leider recht klein...

Akalazze

Akalazze

Akalazze

Akalazze

Akalazze

Gruß
Daniel


[Beitrag von Akalazze am 22. Feb 2015, 18:38 bearbeitet]
frmax
Stammgast
#30463 erstellt: 22. Feb 2015, 18:53
Die Zapfanlage!!!
Pat65
Inventar
#30464 erstellt: 22. Feb 2015, 19:10
... aber dafür große Geräte
DasDing)
Hat sich gelöscht
#30465 erstellt: 23. Feb 2015, 13:26
Und ein sehr geil eingerichtetes zimmer hat richtig steel bombe
Vollker_Racho
Inventar
#30466 erstellt: 23. Feb 2015, 13:50
@Akalazze
Schön, mal was anderes.

Ist das mit dem vielen Glas im Rücken dem Klang zuträglich?
>Karsten<
Inventar
#30467 erstellt: 23. Feb 2015, 14:00
Klein.....aber Fein
frank969
Stammgast
#30468 erstellt: 23. Feb 2015, 14:03
Immer wieder schön die Audio Physic! Und auch in dem kleinen Raum sicherlich passend.


[Beitrag von frank969 am 23. Feb 2015, 14:04 bearbeitet]
callisto62
Stammgast
#30469 erstellt: 23. Feb 2015, 14:10
@ Akalazze
die Tempos haben recht große seitliche Bässe – ist mir schon einmal auf anderen Bildern aufgefallen. Du schreibst, dass es Tempo VI sind. Meine Tempos haben deutlich kleinere Treiber an den Seiten sitzen
Hightone
Stammgast
#30470 erstellt: 23. Feb 2015, 17:24
@DocSny
Sehr Schön... aber gibts es auch ein klangliches Kurzfazit zwischen den AP Tempo und den Kudos X2 ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 550 . 560 . 570 . 580 . 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 . 600 . 610 . 620 . 630 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342