Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
ricoandsony-musikpur
Neuling
#33390 erstellt: 02. Jul 2016, 11:33
Hallo Danke für eure netten kommentare ja leider kann ich es keinem vorführen bzw vorspielen :-( ....

Würde sich sicherlich lohnen, komme aus der ecke Dresden ( Sachsen ) als grobe Info ....

Aso noch was zur Verkabelung der Speaker im BB ..... Alles Reinsilberkabel querschnitt ca. 0,75mm²

Hochtöner auch Reinsilber verlötet mit nur 0,25mm² was ja langen sollte da ja der Obertöne ( Hochtöne ) nur an der Oberfläche der Kabels verlaufen ist da nur ein geringer Kabelquerschnitt nötig.... Dafür sollte aber die Qualität recht gut sein um lange spass dran zu haben ..

Verwendet wurde Reinsilber 6N mit Teflonummantelung....


Und ja zum anderen Kommentar =).... Whisky is was ganz besonderes sofern auch die die Qualität vorhanden ist also kein 0815 Regalprodukt...

Ja ich mag guten Whisky ...gute unverfälschte Musik und Röhrenverstärker.... :-)
WBC
Gesperrt
#33391 erstellt: 03. Jul 2016, 15:25

ricoandsony-musikpur (Beitrag #33390) schrieb:


Aso noch was zur Verkabelung der Speaker im BB ..... Alles Reinsilberkabel querschnitt ca. 0,75mm²

Hochtöner auch Reinsilber verlötet mit nur 0,25mm² was ja langen sollte da ja der Obertöne ( Hochtöne ) nur an der Oberfläche der Kabels verlaufen ist da nur ein geringer Kabelquerschnitt


Hi,

Die hohen Töne verlaufen nur an der Oberfläche des Kabels...??? Ahaaaa...

Und die Bässe kommen dann suche die Mitte des Kabels...???

Jetzt verstehe ich auch, warum die Höhen immer so gequetscht klingen, wenn ich mein Kabel eng in den Zimmerecken verlege...

Man lernt halt nie aus...

LG Carsten


Moderation: Code gefixt!


[Beitrag von Pilotcutter am 04. Jul 2016, 09:24 bearbeitet]
Horus
Inventar
#33394 erstellt: 03. Jul 2016, 15:53

ricoandsony-musikpur (Beitrag #33390) schrieb:
Ja ich mag guten Whisky ...gute unverfälschte Musik und Röhrenverstärker.... :-)

Drei Dinge die "emotional" gut miteinander harmonieren ... wie ich glaube ... "geschmacklich" kann ich persönlich mich da leider nur der unverfälschten Musik anschließen!
Nordmende
Stammgast
#33395 erstellt: 03. Jul 2016, 16:05

ricoandsony-musikpur (Beitrag #33390) schrieb:
Hallo Danke für eure netten kommentare ja leider kann ich es keinem vorführen bzw vorspielen :-( ....

Würde sich sicherlich lohnen, komme aus der ecke Dresden ( Sachsen ) als grobe Info ....

Aso noch was zur Verkabelung der Speaker im BB ..... Alles Reinsilberkabel querschnitt ca. 0,75mm²

Hochtöner auch Reinsilber verlötet mit nur 0,25mm² was ja langen sollte da ja der Obertöne ( Hochtöne ) nur an der Oberfläche der Kabels verlaufen ist da nur ein geringer Kabelquerschnitt nötig.... Dafür sollte aber die Qualität recht gut sein um lange spass dran zu haben ..

Verwendet wurde Reinsilber 6N mit Teflonummantelung....

Und ja zum anderen Kommentar =).... Whisky is was ganz besonderes sofern auch die die Qualität vorhanden ist also kein 0815 Regalprodukt...

Ja ich mag guten Whisky ...gute unverfälschte Musik und Röhrenverstärker.... :-)


Zuviel am Whisky geschnüffelt bei der Kabelentscheidung ?

Abgesehen davon ist es aber ne schöne Anlage
Breitbänder sind einfach toll !
Hifigourmet
Stammgast
#33396 erstellt: 03. Jul 2016, 16:06

ricoandsony-musikpur (Beitrag #33390) schrieb:

gute unverfälschte Musik und Röhrenverstärker.... :-)


das passt
ricoandsony-musikpur
Neuling
#33397 erstellt: 03. Jul 2016, 16:19
Hey nochmals danke für eure sehr netten kommentare .. =)

Nein natürlich ist der Whisky nicht mit zu den Materialkosten gezählt worden sonst käme vll der Mann mit dem ....

Als Quellengerät nutze ich derzeit einen sag ich mal Musik PC mit tollen Musik Playern und Software

Das wiederum geht per USB 5m Carbon von A.Q in meinen PS Audio DA Wandler und von da wiederum mit Cinch Sky in den Röhrenverstärker.. =)


Habe noch paar andere etwas größere Hornlautsprecher fertig in schwarz / palisander zum Verkauf als Paar also sollte da vll interesse bestehen könnte man sich sicherlich auch einigen =) Bilder auf Anfrage natürlich auch.....

Am ende steht doch da das Hobby im vordergrund und nicht immer das finanzielle...

okay .. also dann viel spass beim Musik hören....LG
_Sinuswelle_
Stammgast
#33398 erstellt: 03. Jul 2016, 21:53
Anlage

Dann möchte ich meine bescheidene Anlage auch mal vorstellen.
Die Aufstellung ist nicht ideal ich weiß.

Aber aktuell ist das in dem Raum nicht besser machbar und auf Dauer wird der Raum auch nicht bleiben, da ein Umzug geplant ist.
Hier wird die Anlage dann auch besser aufgestellt sodass dass dann besser passen sollte.

Klingt aber so bisher nicht schlecht.

Daten:
Lautsprecher: Dynaudio Contour 1.8 MKii Last Edition
Verstärker: Cambridge Audio Azur 851A
DAC: Block DAC100
CD: NAD C565 BEE
Streaming: Auralic Aries Mini
Plattenspieler: Thorens TD321 mit Jelco Tonarm und Denon DL-103
PhonoPre: Project Phono Box II
BluRay: Panasonic DMP-BDT500
Streaming Film: Amazon Fire TV
Fernseher: Panasonic 4K nicht im Bild
Kabel: Alles von Cordial oder Thomann (reicht und mehr geb ich dafür net aus )


[Beitrag von _Sinuswelle_ am 04. Jul 2016, 06:58 bearbeitet]
Maryo_Insomnia
Neuling
#33399 erstellt: 04. Jul 2016, 09:31
@Horus Das sind Teufel T500 Mk2 Standlautsprecher: Bin sehr zufrieden damit. Im Laufe der Woche kommen nochmal zwei, drei Fotos wenn die neuen Kabel endlich fertig und die Basotect Absorber angekommen sind.

Beste Grüße
Mario


[Beitrag von Maryo_Insomnia am 04. Jul 2016, 09:32 bearbeitet]
Samba70
Ist häufiger hier
#33400 erstellt: 04. Jul 2016, 11:54
Für die Whisky Lover

image


WP_20160704_11_23_47_Pro


Und damit ich nicht vollständig OT bin

image image
Hagi73
Stammgast
#33401 erstellt: 04. Jul 2016, 22:10
Stellst du den blöden CEC von dem schönen CD 73
Starspot3000
Inventar
#33402 erstellt: 05. Jul 2016, 18:42
Warum stellt man überhaupt Geräte übereinander? Käme mir nicht in den Sinn... entweder in ein Rack oder besser nebeneinander...
Hagi73
Stammgast
#33403 erstellt: 05. Jul 2016, 21:28
so ist es
A_Koch
Stammgast
#33404 erstellt: 05. Jul 2016, 23:01
Cello

Einen musikalischen Tag gehabt ... !
Nordmende
Stammgast
#33405 erstellt: 06. Jul 2016, 10:40
Schöne, minimal gehaltene Anlage
Denon_1957
Inventar
#33406 erstellt: 06. Jul 2016, 20:47
@A_Koch
Sieht gut aus gefällt mir weil es so minimalistisch ist nicht so vollgestopft wie bei mir.
Ein Teppich würde mit Sicherheit klangliche Vorteile bringen.
Klamsy2
Ist häufiger hier
#33407 erstellt: 06. Jul 2016, 22:34
@A_Koch: Grüße aus der Nachbarschaft.
Maryo_Insomnia
Neuling
#33408 erstellt: 08. Jul 2016, 11:45
@A_Koch schöne, schlichte Anlage. Vor allem die Lautsprecher gefallen mir sehr gut

Bei mir ist jetzt soweit erstmal alles fertig. Mal abwarten was als nächstes kommt. Früher oder später kommt eventuell noch ein Sub. Die Frage ist nur, wo ich den aufstelle. Da ich nur ein 15m² großes Wohnzimmer habe.

f8ab5339-9e2d-4634-aa04-c80c3c7819f07e5d4494-951a-4654-a6f0-82e85e3b1ac7

Und hier ein Bild der Sitzposition:

e2191f0a-8751-4c70-a153-f25dbe0659a4
Big_Määääc
Inventar
#33409 erstellt: 08. Jul 2016, 12:36
CATSAN ??
Maryo_Insomnia
Neuling
#33410 erstellt: 08. Jul 2016, 15:28
@Big_Määc: Ja. Falls mal Katzen zu Besuch kommen.


[Beitrag von Maryo_Insomnia am 08. Jul 2016, 15:28 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#33411 erstellt: 08. Jul 2016, 15:28
Liegen die Steine einfach so auf dem Boden? Mies wenn man beim Staubsaugen mal gegen kommt oder der Besuch etwas unachtsam ist.
Maryo_Insomnia
Neuling
#33412 erstellt: 08. Jul 2016, 15:51
@XdeathrowX Rahmen wird gerade angefertigt. Der kommt selbstverständlich noch drum herum. Damit so etwas nicht passieren kann.
_musikliebhaber_
Inventar
#33413 erstellt: 08. Jul 2016, 16:08
Ich glaube schon das die gewaschen wurden! Mir gefällts!
parabolischerIntegralre...
Ist häufiger hier
#33414 erstellt: 08. Jul 2016, 17:14
Schönen guten Abend,

bei mir hat sich auch wieder eine Kleinigkeit getan.

IMG_20160708_165903
IMG_20160708_165934
IMG_20160708_165948
IMG_20160708_170029

Ein bißchen was an der Raumakustik, einen neuen Schallplattenspieler mit Phonovorstufe und einen Sub, den ich beim letzten Mal schonmal zum Testen hatte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Christoph
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#33415 erstellt: 08. Jul 2016, 17:58
@Parabol...,

ich frage jetzt mal bewusst provokant, wofür brauchst Du den Sub?

Nach meinen Versuchen, holt man sich mit so einem Teil nur mehr Probleme in die Musik, davon abgesehen machen
die LS nicht Eindruck von zu wenig Basstiefe.

Ich kann es aber von hier auch nicht beurteilen!
Melf12
Stammgast
#33416 erstellt: 08. Jul 2016, 18:48
@christoph

Geile Gerätschaften in netter Umgebung!

Ist der Subwoofer eigentlich nötig? Deine Vulkane sollten im Bass doch recht ordentlich hinlangen.
Starspot3000
Inventar
#33417 erstellt: 08. Jul 2016, 20:03
Hast du den Sub ganz bewusst in schwarz gekauft?
Glaube, in weiss würde mir das rein optisch ne Ecke besser gefallen, da harmonischer... aber bestimmt mal wieder Geschmacksache...
_ES_
Administrator
#33418 erstellt: 09. Jul 2016, 00:49
Kurz-Update, quick und dirty mit Handy-Cam:

Blu1

Blu2

"Neuer" Verstärker im Haus...

(ASR Emitter I plus, Version Blue)
>Karsten<
Inventar
#33419 erstellt: 09. Jul 2016, 00:57
@ES Glückwunsch zum neuen Verstärker
parabolischerIntegralre...
Ist häufiger hier
#33420 erstellt: 09. Jul 2016, 10:05
@kellerassel; @melf12

Ich steh halt auf Monstermäßigen Bass .
Da geh ich auch gerne einen kleinen Kompromiss ein, was die Homogenität angeht. Ich muss aber sagen, dass das einer der besten Subwoofer ist, den ich jemals in meinem "Wohnzimmer" gehört habe.
Der integriert sich so sauber, dass man schon ein geschultes Ohr braucht um ihn wirklich eindeutig im Klangbild als Fremdkörper identifizieren zu können.
Die meißten von uns hier, dürften aber über so ein Ohr verfügen
Geschlossene Subwoofer haben halt trotzdem ihre Vorteile!

Gruß Christoph
_musikliebhaber_
Inventar
#33421 erstellt: 09. Jul 2016, 10:38
Auf viel bass war ich bis vor 2 Jahren auch fixiert. Habe aber gemerkt das mich irgendetwas bei musik hören stört. obwohl sehr gut integriert der sub bei stereo war. Jetzt besitze ich potente LS und bin zufrieden. Na ja,habe wieder was neues entdeckt,viel kleiner,putziger und bin schon am start mir das anzuhörren und wenn positiv,dann kommen wieder neue LS.
Ansonsten hat jeder sein geschmack und das muss akzeptiert werden
parabolischerIntegralre...
Ist häufiger hier
#33422 erstellt: 09. Jul 2016, 11:32
@starspot3000

Mir würde er in weiß auch besser gefallen, jedoch gibt es ihn soweit ich weiß nur in Hochglanzschwarz.
Ich bin am überlegen ob ich ihn nicht weiß Folieren lasse.

@musikliebhaber
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob das jetzt mein Finales Setup ist. Ich bin zwar super zufrieden, man gewöhnt sich halt zu schnell dran. Und dann kommt doch wieder das Bedürfnis etwas ändern zu müssen/wollen.
Ich glaube aber meine Frau wird mich auf den richtigen Weg leiten. (auch wenn sie ja ziemlich tolerant ist)

Gruß Christoph


[Beitrag von parabolischerIntegralrechner am 09. Jul 2016, 11:41 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#33423 erstellt: 09. Jul 2016, 12:25
Meine auch😄
Schau dir mal die Kii Three an👍
Chefkoch28
Stammgast
#33424 erstellt: 09. Jul 2016, 12:52
glückwunsch zum emitter, hatte ich auch mal. feine geräte mit super service vom friedrich.
ingo74
Inventar
#33425 erstellt: 09. Jul 2016, 14:48

_ES_ (Beitrag #33418) schrieb:
"Neuer" Verstärker im Haus...
(ASR Emitter I plus, Version Blue)


Aber was hast du mit dem Ikea-Regal angestellt, dass der Emitter nicht durchkracht - mit Beton ausgegossen..?
_ES_
Administrator
#33426 erstellt: 09. Jul 2016, 15:17
Nichts...

Erstmal kann es "das", immer wieder zu meinen Erstaunen, zum zweiten wiegt der Amp selbst mal gerade 19 Kg - das Netzteil, da wurde zugelegt, das wiegt nun 32Kg, wie ich gestern schmerzvoll erfahren durfte..
Deswegen darf das NT auf dem Fußboden neben dem Board parken..

Beweis, Ikea-Regal kaum durchgebogen:

ikea

Achja, die FB ist auch ein haptischer Treffer:

Block

Corian Gehäuse, die Tasten aus Edelstahl, die fühlbar Mikroschalter betätigen.
-Hi-Fi-
Stammgast
#33427 erstellt: 09. Jul 2016, 15:28
@_ES_
Auch von mir Glückwunsch zu deinen neuen Vollverstärker.
Wie gefällt dir der Emitter im Zusammenspiel mit deinen sehr potenten Lautsprechern?
markusfrohnert
Stammgast
#33428 erstellt: 09. Jul 2016, 15:29
Schöner Verstärker ES haste den Neu Gekauft?
Vollker_Racho
Inventar
#33429 erstellt: 09. Jul 2016, 15:58

_ES_ (Beitrag #33426) schrieb:
Achja, die FB ist auch ein haptischer Treffer:

Die Optik hingegen ist geschmackssache...mein Fall wäre es nicht.
_ES_
Administrator
#33430 erstellt: 09. Jul 2016, 16:05
Danke für die Glückwünsche..


Wie gefällt dir der Emitter im Zusammenspiel mit deinen sehr potenten Lautsprechern?


Es gibt keinen Verstärkerklang - gäbe es einen, würde ich sagen, das der ASR genau das richtige für die Boxen ist.
Die "schlürfen" gerade im ganz unteren Bereich gut was weg, er jedoch kann liefern, bis unter 2Ohm.
Man muss sich das in etwa so vorstellen, das das was in Stereo dargeboten wird, zu jeder Zeit beibehalten wird, bei jeder Lautstärke.
Es wird nicht anders, es wird nur lauter..
Natürlich alles nur subjektiv gesehen und sollte man hier nicht weiter verfolgen.


haste den Neu Gekauft?


Nein, bei den aktuellen Preisen für die Kisten könnte ich es mir auch nicht vorstellen, dafür soviel Geld auszugeben.
Es wäre machbar, aber das letzte was ich tun würde wäre, für einen Verstärker monatelang nur von Tütensuppen zu leben..


[Beitrag von _ES_ am 09. Jul 2016, 16:16 bearbeitet]
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#33431 erstellt: 09. Jul 2016, 21:29
Habe nochmals umgestellt und für die Raumakustik etwas getan.....
image
image
parabolischerIntegralre...
Ist häufiger hier
#33432 erstellt: 09. Jul 2016, 22:58
@ _ES_:

Dieser Verstärker ist ja schön und gut, aber diese Boxen sind der absolute Wahnsinn. Echt geiler Sch... .

@_musikliebhaber_

Sieht sehr interessant aus! Ich liebe es wenn sich Menschen Gedanken über Dinge machen und sinnvoll umsetzen.
Hast du sie schon mal gehört? Erzählt werden kann ja vieles. Die Aussagen sind nachvollziehbar und sind mir zumindestens Teilweise bekannt.

Schönes Wochenende.

Gruß Christoph


[Beitrag von parabolischerIntegralrechner am 09. Jul 2016, 23:59 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#33433 erstellt: 09. Jul 2016, 23:50
@ Kellerassel, zeig doch mal die rückwärtige Perspektive. Von vorne sieht es schon mal nach einem dedizierten Hörraum aus


[Beitrag von *Urol* am 10. Jul 2016, 08:00 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#33434 erstellt: 10. Jul 2016, 02:54

Dieser Verstärker ist ja schön und gut, aber diese Boxen sind der absolute Wahnsinn. Echt geiler Sch...


Und die klingen auch richtig sch.....
Schön, versteht sich.
Habe ich mittlerweile 5 Jahre am Start, für jemanden, der seine Komponenten wie Hemden wechselt eine Ewigkeit.
Sind aber auch jenseits von aktiven, Monitor und Hörnern alternativlos und werden, wenn überhaupt, nur durch Vollaktive ersetzt, irgendwann.
Oder zu aktiven umgebaut.


[Beitrag von _ES_ am 10. Jul 2016, 02:56 bearbeitet]
Melf12
Stammgast
#33435 erstellt: 10. Jul 2016, 07:15
@kellerassel

Edle Elektronik und Raumakustik ergeben mit diesen LS bei dir sicher tollen Sound!


[Beitrag von Melf12 am 10. Jul 2016, 17:07 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#33436 erstellt: 10. Jul 2016, 08:34
@parabolischerIntegralr
Nein,gehört noch nicht,no irgendwie schon. Ich war letztes Jahr auf einer Hi-Fi Messe in Ljubljana,und dort habe ich die Kii Three von weitem gesehen und etwas gehört. War aber auf was ganz anderes fixiert und habe vergessen mir diese anzuhören
Richard3108
Inventar
#33437 erstellt: 10. Jul 2016, 09:03
Kellerassel: schön zusammengestellte Anlage. Eine Frage habe ich: du hast Elemente verwendet, um die Akustik zu verändern.Wo genau lagen die Probleme mit der Akustik in deinem Raum? Könntest du ein paar Worte schreiben, in wie fern der Klang unausgewogen war.
Danke
driesvds-1
Stammgast
#33438 erstellt: 10. Jul 2016, 10:02
vinyl, living voice und röhren - ein Traum.

>Karsten<
Inventar
#33439 erstellt: 10. Jul 2016, 12:13
@kellerassel sehr schönes Setup Rack und Basen selbst gebaut ?
EMT948
Stammgast
#33440 erstellt: 10. Jul 2016, 12:49
@kellerassel

hat was von 'nem Triptychon. Sieht klasse aus!


Carsten
Moe78
Inventar
#33441 erstellt: 10. Jul 2016, 12:58
@kellerassel
Nettes Setup. Für was ist das Gerät rechts in der Mitte? Und warum denn bitte Abstandshalter für dein LS-Kabel? Da hast du dich ja mal schön verar%$§en lassen vom Händler.
Noch dazu klaut es etwas das edle Flair, das deine Anlage ansonsten versprüht. Viel Freude damit!
-Hi-Fi-
Stammgast
#33442 erstellt: 10. Jul 2016, 13:44
@_Kellerassel_
Glückwunsch zu deiner fein zusammengestellten und optisch sehr ansprechend aussehenden HiFi-Anlage.
Klasse Lautsprecher, die du dein Eigen nennst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  4809 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889