Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#3059 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:32
... meine letzten B77er liefen sogar bis zum Tausch im letzten Monat und zuvor einiger langer Pausen nach fast 35 Jahren noch immer in den Specs ...
Getauscht habe ich trotzdem alles ..., äh, lassen meinte ich
ars_vivendi1000
Inventar
#3060 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:06
ein Bandmaschinchen:


zur Bremsenrevedierung und der zarte Capstanmotor:

Ein SP-12 aus 1972:



Ein SU-10000 auch aus 1972:


Einwe LED Leisungsanzeige aus den ersten LED Stunden:




Ein Tuner aus 1975:



Ein DAT aus 1987 ( SV-D1000)


eine olle Endstufe aus 1981 von unten:


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 16. Mrz 2012, 23:34 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#3061 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:10
... das obere Bild ist doch aber ne Endstufe ...
Realklang
Hat sich gelöscht
#3062 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:03
Hier mal ein Bildchen von einem NAD C541i, den hatte ich zur Reparatur, 1 defekter Transistor und die Mechanik geschmiert, nun geht er wieder, das "Quietsche-Entchen" dient der Stabilisierung des losgeschraubten Laufwerks

Ordentlicher elektrischer Aufbau, recht angenehmes Klangbild, die mechanische und haptische Qualität ist allerdings etwas sagen wir mal ... "suboptimal"

IMG_8854
derkuerb
Hat sich gelöscht
#3063 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:52
CIMG4589

das Klipsch ProMedia 4.1 ausgebaut!!
mfG,Jakob
WeisserRabe
Inventar
#3064 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:30
NAD Phono Pre PP2
002
ein blaues PCB ist auch mal schön etwa (130x65mm)
Mimamau
Inventar
#3065 erstellt: 21. Mrz 2012, 04:26
Arg, den PP2 hätte ich auch knipsen können. Hatte gerade einen auf, weil ein Kanal nicht mehr wollte. Hab alle Transen ausgelötet und getestet, aber keiner war defekt. Dann wollte ich eigentlich den OP tauschen, aber nach dem Einlöten der Transen lief er wieder. War wohl irgendwo ne kalte Lötstelle oder so.
War die Platine bei deinem auch so extrem nach oben gewölbt?
WeisserRabe
Inventar
#3066 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:40
nein, die ist eben, nur die verbogenen Kondensatoren sind mir beim Aufmachen ins Auge gefallen, aber das kann viele Gründe haben (ich tippe auf den Versand) und beeinträchtigt die Funktion nicht

(Defekt hat er keinen, ich wollte nur wissen, wie er innen aussieht )
Mimamau
Inventar
#3067 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:36
Das hier meinte ich, die Platine hat ganz schön Spannung:

NAD PP2
Mimamau
Inventar
#3068 erstellt: 22. Mrz 2012, 01:50
Noch ein wenig NAD, hier der 1130 Pre-Amp:

NAD 1130

NAD 1130

NAD 1130

Und hier die 2240PE Endstufe:

NAD 2240PE

NAD 2240PE

NAD 2240PE

Beide noch voll funktionsfähig.
tomtiger
Administrator
#3069 erstellt: 22. Mrz 2012, 04:53
Hi,

also mit der verschmierten Wärmeleitpaste sieht mir das Gerät doch ein wenig "verbastelt" aus. Ich hörte, dass manche Leute gerne höhere Ruheströme einstellen, und dafür eben großzügig Wärmeleitoptionen nutzen.

LG Tom
Mimamau
Inventar
#3070 erstellt: 22. Mrz 2012, 05:04
Meines Wissens nach sollte das Gerät unverbastelt sein.
slayer666
Inventar
#3071 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:57
Yamaha AX 550 offen 2

Yamaha AX 550 offen


Noch nicht gereinigt Weiss noch nocht wie ich das machen soll das alles schwer zugänglich ist.
Realklang
Hat sich gelöscht
#3072 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:41

slayer666 schrieb:
[
Noch nicht gereinigt Weiss noch nocht wie ich das machen soll das alles schwer zugänglich ist.


Falls es nicht eine "Radikalkur" werden soll und Du selbst keine Druckluft hast, dann geh einfach in eine kleine Autowerkstatt, alternativ auch irgend ne kleine Metallbaufirma, Schreinerei oder ähnliches, die haben Druckluft, gib denen was für die Kaffeekasse, sollte kein Problem sein ...

Druckluft ist schonend und effektiv, empfiehlt sich auch sehr zum gründlichen schnellen trocknen wenn man sehr alte Geräte "radikal" mit Wasser gereinigt hat.
slayer666
Inventar
#3073 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:57
Ich dachte immer das es ein Scherz ist mit der extrem Wasserwaschung! Das scheint mir doch nicht echt vertraubar zu sein.


[Beitrag von slayer666 am 22. Mrz 2012, 14:00 bearbeitet]
Realklang
Hat sich gelöscht
#3074 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:23
Bei sehr verdreckten Geräten gibt es oft keine andere Möglichkeit, allerdings muss man differenzieren:

Niemals mechanische Komponenten wie Laufwerke mit Wasser reinigen, Holz sowieso nicht, auch keine VU-Meter oder ähnliches!!

Es empfiehlt sich immer eine Teilzerlegung, je nach Möglichkeit Potis und Schalter ausbauen da diese ja sowieso meist "behandelt" werden müssen, fall man sie nicht ausbaut müssen sie auf jeden Fall gründlich trocken gepustet werden und danach gereinigt/versiegelt.

Alle Platinen die ich bisher gereinigt habe haben es überlebt, allerdings nehme ich keinen Badreiniger sondern von Sonax "Auto-Spezial-Reiniger", der ist Säurefrei, greift weder Metalle noch Kunststoffe an und löst keine Farben, dafür aber hervorragend Nikotin

Ein kürzlich gereinigter gut 30 Jahre alter Yamaha A-560 sah nach der Reinigung so aus:

IMG_8888
WeisserRabe
Inventar
#3075 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:18

Mimamau schrieb:
Und hier die 2240PE Endstufe:

NAD 2240PE


bei deiner Endstufe wurde eingebrochen, das halbe Haus ist leer

zum Phono Pre, ich hab nochmal geschaut, bei meinem ist die Platine nicht so verspannt

platine
HinzKunz
Inventar
#3076 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:19

Mimamau schrieb:
Meines Wissens nach sollte das Gerät unverbastelt sein.

Ist es wohl auch. Meine sah auch so aus. Qualitätsarbeit halt...

0300_Infanterie
Inventar
#3077 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:30
... so, wäre die NAD meine Endstufe, ich hätte beim Öffnen vor Enttäuschung geheult ...
Realklang
Hat sich gelöscht
#3078 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:34

0300_Infanterie schrieb:
... so, wäre die NAD meine Endstufe, ich hätte beim Öffnen vor Enttäuschung geheult ... :(


Naja, muss man sportlich sehen, was nicht drin ist kann auch keine Defekte aufweisen
Atze1801
Inventar
#3079 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:53
IMAG0342

Braun Regie 510.....mal ne kleine Innenreinigung nötig
Iron-Man
Inventar
#3080 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:01
Da wackelt alles

TomBe*
Inventar
#3081 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:21
...der hat bestimmt nen fätten Brumm
HinzKunz
Inventar
#3082 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:28

0300_Infanterie schrieb:
... so, wäre die NAD meine Endstufe, ich hätte beim Öffnen vor Enttäuschung geheult ... :(

Naja... das wacklige Blechgehäuse und die Plastikfront dämpfen ja die Erwartungshaltung von Anfang an.

Nicht falsch verstehen, sie erfüllt ihren Zweck. Nur ein Gerät zum lieb haben ist das nun wirklich nicht, eher zweckmäßig.

Realklang
Hat sich gelöscht
#3083 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:52
Dennoch heimsen ja die NAD Geräte durchwegs gute Bewertungen ein in der Fachpresse, ich persönlich hatte auch schon einige in den Fingern und keines der Geräte hat je Sympathie in mir erweckt

Wer eine kleine, gute und bezahlbare Endstufe sucht sollte sich mal über die Sony TA-N 55 ES informieren, die wird gebraucht oft fast verschleudert angesichts ihrer Qualitäten ...

Einmal durchgechekt, d.h. nachlöten, LS-Relais neu, Potis warten, Elkos prüfen und ggf. ersetzen sowie Ruhestrom und Offset neu abgleichen und man hat Spass für die nächsten 20 Jahre, da liegen wohl die meisten NADs längst auf dem Wertstoffhof und hoffen dass sich ihnen irgendjemand erbarmt


[Beitrag von Realklang am 23. Mrz 2012, 00:53 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#3084 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:16
Die neuen Geräte kann man mE in keinster Weise mit dem alten Zeugs vergeichen. Das hat schon ganz andere Qualitäten.

Die alten NADs waren damals halt ziemliche "Preisknüller" und das musste eben irgendwo herkommen.
Ohne die Neupreise zu kennen und einer Kaufkraftbewertung unterzogen zu haben vermute ich, dass die Sony 'ne ganze Ecke kostspieliger war als diese NAD-Geräte.

Und das ist sie auch heute noch. Ich habe damals für die 2240PE zusammen mit irgendner NAD Vorstufe deutlich weniger bezahlt als die Sony laut Bucht gebraucht kostet.

Realklang
Hat sich gelöscht
#3085 erstellt: 23. Mrz 2012, 01:30

HinzKunz schrieb:
Die neuen Geräte kann man mE in keinster Weise mit dem alten Zeugs vergeichen. Das hat schon ganz andere Qualitäten.


So ist es, genau darauf wollte ich hinweisen, gutes altes Gerät + Revision mag zwar auf den ersten Blick teuer erscheinen, es lohnt jedoch in vielen Fällen ganz eindeutig
0300_Infanterie
Inventar
#3086 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:40

HinzKunz schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... so, wäre die NAD meine Endstufe, ich hätte beim Öffnen vor Enttäuschung geheult ... :(

Naja... das wacklige Blechgehäuse und die Plastikfront dämpfen ja die Erwartungshaltung von Anfang an.

Nicht falsch verstehen, sie erfüllt ihren Zweck. Nur ein Gerät zum lieb haben ist das nun wirklich nicht, eher zweckmäßig.

:prost


... ja, schon klar ... ich brauch auch was zum Anfassen. Meinen Fuhrpark kann man ja im Profil prüfen. Selbst mein alter Saba Receiver ist das einfach MEEEEEHR!
Realklang
Hat sich gelöscht
#3087 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:02

HinzKunz schrieb:

Die alten NADs waren damals halt ziemliche "Preisknüller" und das musste eben irgendwo herkommen.
Ohne die Neupreise zu kennen und einer Kaufkraftbewertung unterzogen zu haben vermute ich, dass die Sony 'ne ganze Ecke kostspieliger war als diese NAD-Geräte.

Und das ist sie auch heute noch. Ich habe damals für die 2240PE zusammen mit irgendner NAD Vorstufe deutlich weniger bezahlt als die Sony laut Bucht gebraucht kostet.
:prost


Naja, die TA-N 55 ES bekommt man oft um die 200 Euro, +/- 50 Euro je nach optischem Zustand, die kleinste NAD Endstufe C 245BEE kostet aktuell um die 550 Euro, insofern kann man fürs selbe Geld eine gute TA-N 55 ES revisionieren lassen, daran hat man ganz sicher wieder viele Jahre Spaß und das Gerät hat einen ganz besonderen Charme, da hält kein NAD mit ...

Ist halt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und Einstellungssache, neu oder gebraucht und revisioniert
Plimse
Stammgast
#3088 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:09
IMG_4537
IMG_4538

Restek Tensor 1
Realklang
Hat sich gelöscht
#3089 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:15
Fein fein, da weiß man wenigstens warum die Endstufen in einer separaten Behausung sitzen

Einfach so aufgeschraubt oder musste was dran gemacht werden?

Die Teile dürften ja auch schon weit über 20 Jahre auf dem Buckel haben ...
Atze1801
Inventar
#3090 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:47
IMAG0339

Da wurd nen paaaaaaaar Jahre nicht gesaugt


[Beitrag von Atze1801 am 23. Mrz 2012, 22:51 bearbeitet]
Plimse
Stammgast
#3091 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:44
@ Realklang,

nein musste nicht. Sind erst kürzlich in meinen Besitz übergegangen. Da muss ma ja mal schauen...
termman
Inventar
#3092 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:12
Pioneer -futschikato- M73

von oben
m73_o

von unten
m73_u
Realklang
Hat sich gelöscht
#3093 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:57

termman schrieb:
Pioneer -futschikato- M73


Was hat sie denn?
termman
Inventar
#3094 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:07
Realklang
Hat sich gelöscht
#3095 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:31
Au weia, dann wünsche ich mal viel Spaß beim fröhlichen messen
Panther
Inventar
#3096 erstellt: 02. Apr 2012, 13:44
Die Neugier hat mich dazu getrieben, meinen Original CD-2008 Mk II (als Ladiva I-TECH CD gelabelt - 230 V-Version) zu öffnen:

Ladiva I-Tech CD offen 2 - k

Schon recht fein, was die Chinesen da zusammenschrauben!
WeisserRabe
Inventar
#3097 erstellt: 02. Apr 2012, 18:22
sehr sauber der Chinese
irgendwie hätte ich da aber mehr "Handarbeit" erwartet
Tonie1000
Inventar
#3098 erstellt: 10. Apr 2012, 23:46
Hallo zusammen,
hier mal ein Bild von einer Cairn Mea Monoendstufe
Habe leider mit einer ein kleines Problem Klick

Gruß Tonie
Cairn Mea
WeisserRabe
Inventar
#3099 erstellt: 11. Apr 2012, 19:31
zwei Trafos im Monoblock?
wie sieht die andre innen aus?
Tonie1000
Inventar
#3100 erstellt: 11. Apr 2012, 21:03
Da die Endstufe nur 21,5 cm breit ist
und 33,5 cm tief ist hat man zwei kleinere Netzteile verbaut.
termman
Inventar
#3101 erstellt: 13. Apr 2012, 15:59
...einfach nur ein Plattenspieler...

JVC L-F71 von innen

JVC L-F71 Titelsprungsteuerung


JVC L-F71 mit Titelsuche

Funktioniert super, der Aufwand dient nur der Reinigung.

MacPhantom
Inventar
#3102 erstellt: 13. Apr 2012, 16:18
Zuerst dachte ich: wieso zur Hölle ist in einem Plattenspieler eine olle STK-Verstärkerwaffel drin?
Bis ich den aufgedruckten Text darauf lesen konnte.
termman
Inventar
#3103 erstellt: 13. Apr 2012, 16:33
Hab schon Google gefüttert, aber das ist nicht der STK, der beim SONY CDP-101 durchknallt (wobei der JVC seltener zu bekommen sein dürfte als der Sony ).

Toll, das ich die zwei Fotos gemacht hab, aber wo der (nahe der Schallplatte rumhängende) Massekringel hin muss, krieg ich trotzdem nicht raus.



[Beitrag von termman am 13. Apr 2012, 16:35 bearbeitet]
misfits
Inventar
#3104 erstellt: 13. Apr 2012, 17:09
Das eine Ende auf jedenfall zum Verstärker ,mit Ground Bezeichnet *Schnell weg lauf*
TomBe*
Inventar
#3105 erstellt: 13. Apr 2012, 17:28
Vergleich ma beide Foddos... führt doch iwi vom (seitlichen) kleinen Board under s große Board!?



[Beitrag von TomBe* am 13. Apr 2012, 17:35 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#3106 erstellt: 13. Apr 2012, 17:52
ich vermute hier:
jvc-l-f71-von-innen_170583

Aber was hat es mit dieser seltsamen Zigarette auf sich? War die auch in dem Plattenspieler?
jvc-l-f71-titelsprungsteuerung_170584
termman
Inventar
#3107 erstellt: 13. Apr 2012, 17:55
Ich hab ihn ans Pitch-Board geschraubt, vielleicht war der von unten da dran (weil aufm Foto sind die Schrauben "pur"), das ist der einzig sinnvolle Platz in Reichweite der Öse und die anderen Blechplatten haben ebenfalls eine Masseöse.

termman
Inventar
#3108 erstellt: 13. Apr 2012, 18:03
WeisserRabe

De Stelle hatte ich auch anfänglich in Verdacht, aber was da in der Vergrösserung hell erscheint, ist die vom Blitz beleuchtete Gehäuseplastik unter der Leiterplatte (und an der Stelle ist auch keine Massefläche unter der Schraube).

Die Zigarette ist Laserpointer und LED-Taschenlampe.
Hätte damals (vor etwa 30 Jahren) wahrscheinlich mehr gekostet als der Plattenspieler, wenn es jemand per Zeitreise nach damals verschifft hätte.



PS: Kleinr Wermutstropfen bei der Endmontage (fiel vorher wegen Schmutz nicht auf): der Plattentellergummi ist nicht mehr original.
Ist zu gross, so dass die schön geschliffene Plattentellerkante verdeckt wird.
CookieClassiC
Stammgast
#3109 erstellt: 14. Apr 2012, 10:12
Hier mal das Innenleben von einem meiner beiden Intel 8012

Von oben
http://imageshack.us/photo/my-images/806/28012012.jpg/

Und von unten:
http://imageshack.us/photo/my-images/694/28012012001b.jpg/

Dieses Mistteil wummert bis in den dritten Stock bei gerade mal 50 Watt rms (2 mal 25) oder so.


(mein erster ersteller Fred hier, wuuuhuuuuu, ich geb einen aus )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Youngtimer-Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread
Mo888 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2156 Beiträge
Bilder vom Conrad KD-269
ANDIr am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Foto einstellen
yamaha_cx1000 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Thread zu Zielkurven und Hauskurven
Dadof3 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  104 Beiträge
Audio Video Foto - Bild
DrNice am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Gibt es auch einen Anlagen-Bilder-Thread für HomeHifi ?
Ralfii am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Edel-Midi/Mini/Micro-Systeme: Fan- und Bilder-Thread
outofsightdd am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  41362 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764