Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
musicweirdo
Ist häufiger hier
#6600 erstellt: 16. Mai 2014, 14:07
Hi,

habe da eine Frage zum CD Player CD MCD204, den ich auch habe.
Bisher habe ich ihn über Cinch mit dem Verstärker MAP-102 von Advance Acoustic verbunden. Kommt der Klang der Röhren auch hierbei zur Geltung oder nur über die XLR-Ausgänge? Habe Mal irgendo gelesen, dass die Röhrenwiedergabe nur über XLR ausgegeben wird. Ich würde gerne mal die Röhen gegen hochwertigere Röhren austauschen oder austauschen lassen falls das technische Versiertheit erfordert. Falls die Röhrenwiedergabe tatsächlich nur über die XLRs geschieht, wäre diese Aktion Unsinn.
Nächste frage wäre, macht es Sinn sich Adapter von XLR ---> Cinch zuzulegen, da der MAP 102 Amp diese Anschlüsse nicht besitzt oder muss man mit Klangeinbußen rechnen ? Habe solche Adapter gesehen : http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_fc.htm .

Oops...gerade das hier gefunden : Für die eingleisigen Cinch-Ausgänge legt der Advance Acoustic nicht etwa einen Bypass von den XLR- Ausgängen, sondern addiert invertiertes und nichtinvertiertes Signal mit einem Operationsverstärker auf. Dass dieser Op-Amp JRC 5532 vielleicht den Klang der Röhren schmälert, ist kein Beinbruch: Wer die Röhren pur genießen will, besorgt sich Adapter von XLR auf Cinch.

Bin mit dem Player sehr zufrieden. Leider muss ich dabei auf Komfort bei der Anzeige von Titeln und Restzeit verzichten. Da sich die Lautstärke des CD Players nicht regeln ließ, habe ich mir den MAP-102 zugelegt, dessen Lautstärke sich regeln läßt.


[Beitrag von musicweirdo am 16. Mai 2014, 14:12 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#6601 erstellt: 16. Mai 2014, 19:59

Oops...gerade das hier gefunden : Für die eingleisigen Cinch-Ausgänge legt der Advance Acoustic nicht etwa einen Bypass von den XLR- Ausgängen, sondern addiert invertiertes und nichtinvertiertes Signal mit einem Operationsverstärker auf. Dass dieser Op-Amp JRC 5532 vielleicht den Klang der Röhren schmälert, ist kein Beinbruch: Wer die Röhren pur genießen will, besorgt sich Adapter von XLR auf Cinch.


Wo hast das gefunden?
musicweirdo
Ist häufiger hier
#6602 erstellt: 17. Mai 2014, 11:23
Habe das aus einem Testbericht für den MCD 203 II, der mit dem MCD 204 baugleich sein soll : http://www.audio.de/...d-203-ii-332374.html

Ich besorge mir Mal die XLR- auf Cinch - Kabel und teste es ausgiebig. Eine Schande. Den Player habe ich schon über 2 Jahre und fahre ihn noch nicht Mal richtig aus. Der nächste Schritt ist dann, die Röhren gegen bessere auszutauschen. Hat das jemand gemacht ? Ist das einfach und was muss man beachten ? Muss man noch mehr als nur die Röhren tauschen.

Domino-Design bemerkte keinen Unterschied zu Röhren anderer Hersteller : [url]http://www.domino-design.de/index.php?id=495&tx_irfaq_pi1[cat]=16[/url]

Die ab Werk eingebauten (gepaart ausgemessenen) Röhren ergaben auch im Vergleich mit sehr teuren Röhren (Paar über 100,-€) bessere oder gleich gute Ergebnisse.

Habe im Internet dazu andere Eindrücke gelesen. Was könnt ihr dazu sagen ?


[Beitrag von musicweirdo am 17. Mai 2014, 11:24 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#6603 erstellt: 17. Mai 2014, 11:35
Ich kann dazu nix sagen.
Bei mir läuft der 204 über Cinch, und wenn ich kein Bock auf Röhren hab nehm ich den ampinternen DAC (optisch), den vom PEQ (XLR) oder gleich den Rotel RCD 1072...

Sag mal Bescheid was sich mit den Adaptern oder den Röhren tut...


[Beitrag von Zaianagl am 17. Mai 2014, 11:36 bearbeitet]
snowblind89
Stammgast
#6604 erstellt: 17. Mai 2014, 17:05
Ich hab die Röhren gewechselt, gefällt mir besser so!

Gruß
Zaianagl
Inventar
#6605 erstellt: 17. Mai 2014, 17:47
Wie? Von rechts nach links??


Wie wärs mit ein gaaaaanz klein wenig mehr Info...?
musicweirdo
Ist häufiger hier
#6606 erstellt: 17. Mai 2014, 17:53
Welche Röhren hast Du eingebaut ? Nur die Röhren oder brauchts noch mehr ? Was hat sich am Klang verbessert ?
snowblind89
Stammgast
#6607 erstellt: 18. Mai 2014, 18:17
Ne, hab Spanngitterröhrer der Firma JJ verbaut. Meines erachtens ist der Bass strammer geworden obwohl es immer noch dreckig wie ne "Röhre" klingt.

Gruß
musicweirdo
Ist häufiger hier
#6608 erstellt: 18. Mai 2014, 22:44
Danke Dir. Diese Röhren wurde auch immer wieder positiv erwähnt. Ich werde es ausprobieren.

Ojee, vor wenigen Stunden hat sich eine neue Mieterin unter mir beschwert, weil die Musik angeblich zu laut gewesen sei. Seit 20 Jahren hat sich noch nie jemand beschwert. Die Bässe störten sie, obwohl meine Anlage sehr bassschwach ist. Habe die mittenbetonten Canton M60 DC. Auf meinem Amp von Advance Acoustic MAP-102 stand beim Lautstärkepegel gerade Mal 12. Standmässig erscheint 20 beim Einschalten. Es war annähernd Zimmerlautstärke. Habe am Verstärker die Bässe etwas reduziert. Trotzdem wird das noch heftig werden. Dann soll die neue Mieterin halt die Polizie holen. Mal sehen was die machen werden, wenn die Anlage noch nicht Mal in Zimmerlautstärke spielt. Am Klingelschild prangt ganz groß ein Dr.Titel. Wie gesagt, die Frau hat sich nicht Mal vorgestellt. Ich selbst gehöre eher zu den Leisetretern, da die Wohnung recht hellhörig ist. Deutschland ist am Ar***. Es ist unglaublich, mit welchen Kleinigkeiten die Menschen hier hadern. Unter mir war eine Deutsch-Russin. Die hat Mal richtig laut Techno gehört und war sowieso nur laut egal zu welcher Uhrzeit. Man muss nicht alles akzeptieren, aber Kompromisse sollte man eingehen meiner Meinung nach.

Sorry für 'off-topic'. Psst.
snowblind89
Stammgast
#6609 erstellt: 18. Mai 2014, 23:45
Dieses "Problem" wird man überall vorfinden. In Mietwohnungen sowieso, ich kenne selbst Eigenheimbesitzer mit Strafanzeigen (Ruhestörung)... Eine Patentlösung wird es so auch nicht geben. Schland hin oder her, es liegt einfach an der Spießermentalität der Deutschen. Sind aber Gott sei dank nicht alle so!

Btw. Beim Röhrentausch, habe ich auch noch die 4 Koppelkondensatoren gegen höherwertigere getauscht.

Gruß


[Beitrag von snowblind89 am 18. Mai 2014, 23:54 bearbeitet]
get_the_hjk
Gesperrt
#6610 erstellt: 18. Mai 2014, 23:50

es liegt einfach an der Spießermentalität der Deutschen.


Nö, Toleranz von beiden Seiten ist hier gefragt, sooo schlimm sind wir HiFilisten auch nicht.

Ich hasse Pauschalierungen.

Und ja, ich habe AFD gewählt.



CM
snowblind89
Stammgast
#6611 erstellt: 18. Mai 2014, 23:58
Ich gehe nicht Wählen, somit hab ich keinen Grund mich aufzuregen

Gruß
Donld1
Inventar
#6612 erstellt: 25. Jun 2014, 13:19
Kann jemand etwas zur Qualität des Phono-Eingangs der Max-Reihe sagen?
snowblind89
Stammgast
#6613 erstellt: 13. Jul 2014, 14:25
Moin,

hab mir XLR>Chinch-Adapter gekauft und werde sie mal am meinem MCD 204 probieren. Was meint ihr? gibts da klanglich etwas?

Gruß
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#6614 erstellt: 23. Jul 2014, 11:44
Hey,
hat hier jemand schon genauere Infos wann der AA xi-120 auf den Markt kommen soll. Mir ist nur bekannt noch 2014, aber vlt kennt ja jemand schon genaueres.

Habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber für mich als Neuentdecker der Marke, kann jemand kurz was zur Qualität der AA Geräte sagen?


[Beitrag von ZimTst3rn am 23. Jul 2014, 11:45 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#6615 erstellt: 23. Jul 2014, 16:24
Die alten Serien waren wohl fehlerbehaftet. Ich habe bereits mehrere Geräte gehabt bzw. habe sie noch (Bicolour). Bis jetzt laufen alle super. Ich habe keine Probleme damit.
olli-moe
Stammgast
#6616 erstellt: 23. Jul 2014, 17:00
Die Bicolour Geräte gefallen mir irgendwie besser.
Donld1
Inventar
#6617 erstellt: 23. Jul 2014, 17:20
Wobei auch die aktuellen Geräte in natura sehr chic sind.
olli-moe
Stammgast
#6618 erstellt: 23. Jul 2014, 17:47
Ich wüsste mal gern, ob es eine merkliche Verbesserung von 705 auf die 706 gab?
Mein Traum wären 5 705/706.


[Beitrag von olli-moe am 23. Jul 2014, 17:48 bearbeitet]
cege
Stammgast
#6619 erstellt: 23. Jul 2014, 21:49
Imho kann man das Display beim 706'er abdunkeln... ansonsten nicht viel.
Bei meinen 705'ern habe ich mit Verdunklungsfolie nachgeholfen - passt dann auch.
Spreeaudio
Stammgast
#6620 erstellt: 31. Jul 2014, 15:06

refleX0r91 (Beitrag #6614) schrieb:
Hey,
hat hier jemand schon genauere Infos wann der AA xi-120 auf den Markt kommen soll. Mir ist nur bekannt noch 2014, aber vlt kennt ja jemand schon genaueres.



Hallo,
auf der Highend im Mai waren die schon als Muster zu sehen. Nach aktuellen Informationen sind die ab September 2014 lieferbar, wobei ich nicht rausbekam ob Anfang oder Ende September ;-)

Gruß
Uwe
tiger007
Stammgast
#6621 erstellt: 03. Aug 2014, 14:14
Hallo!

Bin nach langer Zeit wiedermal on...

Ich hab die Kombi von Pre-Amp MPP 205 und Endstufe MAA 405.

Ich hab beim Poti des Preamp seit ich ihn hab nie was dran gemacht, und mit den bekannten krankheiten dessen gelebt. Aber mittlerweile ist das knarzen und knistern beim ändern der Lautstärke schon so stark, dass ich was ändern will, und das Poti tauschen lassen möchte.

Hätte ein paar Fragen:

An wen am besten wenden in Österreich? Kann ich auch zum örtlichen Hifi-Händler mit Serviceleistung gehen oder muss man sich direkt an AA wenden?

Der Händler wo ich die Kombi damals gekauft hab existiert leider nicht mehr

Was kostet das ca?

Alternativ ist mir auch der neue X-Preamp ins Auge gefallen. Dann wär das Poti Problem auch kein Thema mehr.

Aber würde es sich lohnen? was meint ihr klanglich?

Die alte Endstufe MAA 405 würde ich vorerst behalten solange sie nicht defekt wird. Aber bisher war noch nie was an ihr und ich bin sehr zufrieden!

Nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.

Neuer X-Pre Amp und alte MAA 405 gute Kombi? oder besser den MPP 205 reparieren lassen?

Danke schonmal und lg
snowblind89
Stammgast
#6622 erstellt: 03. Aug 2014, 15:01
Machs doch selber? was ist dabei n Poti zu tauschen?

Der MAA ist ein ordentlicher Amp was willste mehr?

Reparier den MAP 205 und habe Spaß.

Gruß
tiger007
Stammgast
#6623 erstellt: 03. Aug 2014, 16:57

Machs doch selber? was ist dabei n Poti zu tauschen?


Wenn man Erfahrung hätte wärs ja einfacher, aber habs eben noch nie gemacht.

Soll ja hinterher wieder alles funktionieren und zusammenpassen, habe auch nicht das nötige Equipment, um sowas feines zu löten.
S97
Inventar
#6624 erstellt: 04. Aug 2014, 06:31
Ich würde ihn auch reparieren , denn es ist ne schöne Kombi.
Ich hab mir grad ne MAA-405 zu meiner vorhandenen dazu gekauft und finde , sie hat noch die wertigste Haptik gegenüber den BiColor-Nachfolgern und den schwarzen aktuellen Modellen. Ich würde sie behalten. Wie du schon sagst , du bist seit Jahren Zufrieden. Mir geht es genauso , weshalb ich mir noch eine zweite gegönnt habe.

Gruß Mario
tiger007
Stammgast
#6625 erstellt: 04. Aug 2014, 16:57
Ok! kann mir noch wer einen Vorschlag für ein gutes Poti geben welches für den MPP 205 passen würde?

Gibt da so viel Auswahl und ich hab auch gelesen es gibt Potis mit Loudness Abgriff?

Hoffe im MPP ist ein normales Stereo Poti drin, da sollte mit Klangbeeinflussung nix sein, oder?
MAC666
Inventar
#6626 erstellt: 04. Aug 2014, 17:08
guck doch lieber erst mal rein, was drin ist...
snowblind89
Stammgast
#6627 erstellt: 04. Aug 2014, 17:10
Alps Stereo Poti mit Stellmotor, kosten um die 20 euro.
Denon_1957
Inventar
#6628 erstellt: 04. Aug 2014, 22:29
Bin zwar Technisch nicht so bewandert aber hilft da nicht einfaches Kontaktspray.
Bei meinem alten Kenwood damals hats geholfen.


[Beitrag von Denon_1957 am 04. Aug 2014, 22:29 bearbeitet]
stinfisch2288
Neuling
#6629 erstellt: 07. Aug 2014, 18:48
Hallo,
habe mir letzte Woche den Advance Acoustic X-I90 Verstärker gekauft.
Habe als Lautsprecher die Klipsch RF-70.
Super genialer Sound, super Anschlußmöglichkeiten, super Optik, aber
der Verstärker rauscht (kein Brummen). Nicht extrem laut, aber imer im Hintergrund zu hören.
Höre das Rauschen konstant, lautstärkeunabhängig aus mehreren Metern Entfernung.
Dieses ist unabhängig von dem Eingangssignal, immer gleich, selbst wenn nichts angeschlossen ist. Die LAutsprecher funktionieren mit nem anderen Verstärker völlig normal ohne Rauschen
Ich habe alle anderen Elektrogeräte entfernt, andere Steckdosen ausprobiert. Das ganze in anderen Räumen auch mit anderen Boxen (Canton) ausprobiert, aber das Rauschen ist immer da. Mit meinem ältern Marantzverstärker höre ich nirgends hier ein Rauschen.
Also es muß am Verstärker liegen und das Rauschen stört wirklich immer und immer mehr.
Ansonsten finde ich den Verstärker wirklich TOP und möchte ihn gerne behalten.
Woran kann es denn noch liegen. Ist dieses Rauschen gegebenfalls ein Problem der gesamten Serie oder nur meines Verstärkers, überlege ob ich ihn tausche oder mir den X-Preamp mit xA160 Endstufe (mit der Hoffnung das der nicht rauscht) kaufen sollte.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit disen Geräten???
OliNrOne
Inventar
#6630 erstellt: 07. Aug 2014, 23:29
Das ist eben das Grundrauschen....seit Jahrzenten kann man Verstärker bauen bei denen man nix hört, oder nur wenn das Ohr direkt am Hochtöner ist. Da wurde imho eben bei der Konstruktion ein wenig geschlampt, oder es ist ein Defekt...
Ich hatte auch schon Verstärker die auf 2,3 Metern noch rauschend zu hören waren.....das ist nix, verkauf das Ding und hole was ordentliches!

Mich erinnern die neuen Amps an Carat....war auch ein China-Hersteller aus Frankreich.....
https://www.google.d...oAQ&biw=1280&bih=663

Am Design hat AA sich ein wenig bedient ...
S97
Inventar
#6631 erstellt: 08. Aug 2014, 00:22
Was heißt denn " was Ordentliches " ?
Ich betreibe seit Jahren eine MAA-405 und da rauscht und brummt nix , so das sich jetzt noch eine Zweite dazugesellt hat.
Es muß ja auch nicht gleich alle X-i90 betreffen , geschweige denn Alles von der Marke.
Solche Pauschal-Aussagen sind einfach Müll und helfen keinem weiter.

Ich würde das Gerät einfach mal bei jemand anders ( Nachbarn , Freunde ) anschliessen und schauen ob das Rauschen noch immer da ist. Wenn ja , wäre zumindest der Rest der Anlage , Stromanschluß usw. ausgeschlossen und ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Gruß Mario
Denon_1957
Inventar
#6632 erstellt: 08. Aug 2014, 21:42
Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen eine MAA 402 und bin sehr zu frieden mit dem Teil da rauscht nix.
Pauschalisieren kann man das so wie so nicht und mit den Worten kauf dir was ordentliches erst Recht nicht.
Ich denke das was Mario geschrieben hat sollte stinfisch auf jeden Fall ausprobieren.


[Beitrag von Denon_1957 am 08. Aug 2014, 21:45 bearbeitet]
ando-x88
Stammgast
#6633 erstellt: 28. Aug 2014, 12:06
Bei meiner MPP 505 DA-Vorstufe knackt das Poti beim Verstellen der Lautstärke. Ich würde das gerne durch ein hochwertigeres ersetzen; von der Firma Alps hört man ja viel gutes (staubdicht).
Hat sowas schon jemand von euch gemacht?

Eine Frage noch zur Fernbedienung: Ich habe versucht, eine Universalfernbedienung anzulernen, jedoch geht nichts außer An/Aus. Bei den anderen Funktionen blinkt zwar die Lampe am Verstärker, aber nichts passiert
>Karsten<
Inventar
#6634 erstellt: 22. Okt 2014, 02:46
Hallo Besucher,ich habe mal eine Frage,sind hier schon Besitzer der AdvanceAcoustic XA 220,die einen Eindruck von der Endstufe geben können, was den Klang angeht?


[Beitrag von >Karsten< am 23. Okt 2014, 18:48 bearbeitet]
S97
Inventar
#6635 erstellt: 24. Nov 2014, 15:32
Hi Leute
Eine meiner beiden MAA-405 hat seit geraumer Zeit ein kleines Problem

Das Relais vom Einschaltknopf ....

Bei der einen drück ich den Knopf und sie geht normal an oder aus. Bei der Anderen verhält es sich derart, daß sie beim drücken öfters hin- und herschaltet. Ich kann mir denken das das auf Dauer nicht allzu Gesund sein wird.

Jetzt meine Fragen :
Hilft da ein Kontaktspray oder ähnliches ?
Sollte ich den Schalter wechseln lassen ?
Wer kann sowas durchführen ?
Wie teuer wird das etwa ?

Gruß Mario
phx92
Ist häufiger hier
#6636 erstellt: 30. Nov 2014, 15:26
Kann hier jemand was über die AA X-I60 / X-I90 sagen?

Möchte den Verstärker voraussichtlich nur als Vorverstärker benutzen, deshalb wirds wenn dann wohl der X-I60. Ich werde aber auch mal vergleichen, inwieweit mir die Leistung des I60 für meine Klipsch RF7 MKII reicht. Ich vermute, sie wird mir nicht reichen.
ingo74
Inventar
#6637 erstellt: 30. Nov 2014, 15:35
Warum meinst du das.?
phx92
Ist häufiger hier
#6638 erstellt: 01. Dez 2014, 19:23
Da ich gerne sehr hohe Pegel fahre ;-)

Bringe selbst meine Yamaha p3500s teilweise in den roten Bereich der Clipping-Anzeige.
phx92
Ist häufiger hier
#6639 erstellt: 03. Dez 2014, 19:10
Niemand Erfahrung mit dem Gerät?
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#6640 erstellt: 08. Dez 2014, 14:06
Sind die neusten AA Geräte nun eigentlich erschienen endlich?
Ongii
Stammgast
#6641 erstellt: 01. Jan 2015, 22:04
Hallo!
weiß jemand ob die neuen i60 und i90 auch die Bypass Funktion haben, um als Endstufe zu agieren?
Gruß, Danke
>Karsten<
Inventar
#6642 erstellt: 01. Jan 2015, 22:35
@ongii,bringe viel Zeit mit....AA Geräte scheinen nicht der Knaller zu sein.....warte schon seit 3monaten,mal auf eine Info
Atlan30
Stammgast
#6643 erstellt: 11. Feb 2015, 01:55
Bekomme morgen den Advange Acoustic MCD 204

sehr viel gibt es über den was klangvergelich angeht ja nicht im netz. Ich habe mich für den netschieden weil er mir erstens optisch gut gefällt und was ich so im netz gefunden habe ja scheinbar sehr gut verarbeitet ist und somit qualitativ hochwertig. Ich habe zuhause die erste Accuphseanlage von 1973 die P300, C 200, T100 und dazu habe ich nen cd player gesucht, die Accus sind mir zu teuer und optisch passt der Advance gut dazu.

Wie seht ihr den playe so im vergleich zu anderen playern in der preisklasse bis 1000 euro und lohnen sich die XLR adapter auf cinch, den werd ich brauchen und neue röhren sind ja scheinbar auch angesagt um den player zu verbessern. Bin um vorschläge und hilfeleistung dankbar. Würde gerne das optimale aus dem gerät holen.

Gruß Atlan
Atlan30
Stammgast
#6644 erstellt: 11. Feb 2015, 21:27
Also hier geht ja gar nichts an hilfe, egal. Also ich habe den AA cd player und ich muss sagen SCHROTT, im vegleich zu meinen alten luxman cd player sieht er echt schlecht aus. War ein Luxman D 321, 351, 357 und der große 377, selbst der alte 404 war besser. es war auch egal ob ich cinchanschluß genommen habe oder KLR oder wie die anschlüße heißen, hatte mir extra adapter besorgt.
Fazit viel wind um nichts bei AA und schöngeredet, da sind die alten Luxmananlagen von 83 bis heute besser.
An der Analge von Accuphse kam es dann noch schlimmer, da war klangtechnisch nichts mehr zu wollen, die Accus sind normal der oberhammer.
Werde das Ding wieder verkaufen, auch wenn optisch schön gemacht ist und auch solide gebaut, klangtechnisch bewegt es sich im mittelfeld.

Sorry AA Gemeinde, aber hier trete ich Gerätetechnisch aus, werde aber fleißig die massenhaften schreibtätigkeiten hier verfolgen.

Gruß Atlan


[Beitrag von Atlan30 am 11. Feb 2015, 21:27 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6645 erstellt: 11. Feb 2015, 21:42
@tlan,da gebe ich dir recht ganz schön schwer,hier durch zu kommen
Bin mal gespannt,wann ein Rewiev zur AA xa 220 kommt.
Atlan30
Stammgast
#6646 erstellt: 11. Feb 2015, 21:48
Finde es seltsamm dass sich hier nichts tut, sind ja relativ neue geräte am markt und da ist immer klärungspotenzial, aber scheinbar kaufen dass nur junge wegen dem knalligen blau und lassen es dann auf sich beruhen. Musiktechnisch ist es jedenfalls ne enttäuschung. Ich selber verkauf gerade ne luxman anlage von meinem onkel, wenn ich selber nicht schon 4 türme hätte würde ich die ach beahlten. Da ist klanglich bei weitem mehr drin und sind auch zeitlos.

Grß Atlan
Zaianagl
Inventar
#6647 erstellt: 11. Feb 2015, 22:22
Soso, musikalisch...
Evtl haben die Leute ja einfach keinen Bock, sich auf der Ebene auszutauschen.

Wenn du jetz gesagt hättest, daß du etwas Röhrendreck obenrum und etwas aufgedickten Oberbass untenrum mit gleichzeitig ausgedünnten Tiefbass hörst, ok.
Aber mit sowas muß man einklich rechnen, wenn man sich nen Glühkolbenplayer holt.
Aber genau das ist dir offensichtlich nicht aufgefallen, fehlende Musikaltät aber sehr wohl. Uiuiui...

Du hast es ja nicht mal geschafft rauszufinden was es mit XLR auf sich hat, geschwiege denn den Player über einen externen DAC gegenzuhören.
Aber sowas hat einer deiner wohlklingenden Türme wohl nich...

Nee, da schwadronierst lieber über Musikalität und sonen Scheiß.

Mein Vorschlag: Stell dir doch nen fünftes Konglomerat an gealternden Bauteilen hin und finde raus welche Teile defekt und welche nicht.
Denn anscheinend betreibst du eine Anzahl genau solcher defekter Dinger, denn wenn alles in Ordnung wäre,
sollte kein Unterschied zwischen Luxman und Accufräs zu hören sein.


[Beitrag von Zaianagl am 11. Feb 2015, 22:25 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6648 erstellt: 11. Feb 2015, 22:23

Atlan30 (Beitrag #6646) schrieb:
Musiktechnisch ist es jedenfalls ne enttäuschung.

kommt immer darauf an, auf welche komponente des "klanges" man sich bezieht.
Atlan30
Stammgast
#6649 erstellt: 11. Feb 2015, 22:37
@ Zaianagl

Tja da hab ich ja einen der sich so zeug zuhause hinstellt und meint es ist gut muharhar.
Ich betreibe nur durchgecheckte bausteine und lass die alle 4 jahre prüfen, mein bester.
Glaub mir der cd player wurde schon ausgiebig getestet auch gegen nen anderen röhrenplayer. Wie gesagt kommt nicht mit und das mit verlaub
von mehrern die sich mit hifi auskennen und das nicht nur hobbymäßig betreiben, so wie ich. Gebe ja zu dass ich nicht alles weis so wie du, aber die anderen schon.

Freu mich für dich dass dir diese geräte gefallen und du spaß damit hast. Andere trinken auch lieber wasser als wein. Jedem was zu ihm passt.

Gehab dich wohl mein agressiver freund
Atlan30
Stammgast
#6650 erstellt: 11. Feb 2015, 22:40
Achso, kein unterschied zwischen Accus und Luxman, da haste echt gezeigt was du ne ahnung hast. Oberbrüller, das muss ich mit in den Accuthread nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353