Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . Letzte |nächste|

Der Advance-Acoustic-Geräte-Besitzer-Thread und derer die es werden wollen...

+A -A
Autor
Beitrag
mgero1976
Stammgast
#6800 erstellt: 03. Nov 2015, 23:45

>Karsten< (Beitrag #6797) schrieb:
. bei SG-AKUSTIK auf der Schnäppchen Seite stehen 2 XA 220 zum Verkauf....ich denke mal VB


>Karsten<
Inventar
#6801 erstellt: 03. Nov 2015, 23:48
....sind das deine ???
mgero1976
Stammgast
#6802 erstellt: 03. Nov 2015, 23:59

>Karsten< (Beitrag #6801) schrieb:
....sind das deine ??? 8)




Ich kann nur sagen, ich konnte nicht länger auf die neue AA X-A1200 warten und habe ich MC601 gekauft
>Karsten<
Inventar
#6803 erstellt: 04. Nov 2015, 00:17
....du bist ja wahnsinnig die stehen bei mir auch auf der Wunschliste,aber erstmal wird es nächstes Jahr die MC 452,hab schon mit SG verhandelt...
Hast du die 601 schon bei Dir zu stehen ? Wenn ja....Bilder ....aber zackig
mgero1976
Stammgast
#6804 erstellt: 04. Nov 2015, 00:29

>Karsten< (Beitrag #6803) schrieb:
.
Hast du die 601 schon bei Dir zu stehen ? Wenn ja....Bilder ....aber zackig :prost


Leider habe noch nicht aber diese Woche kommen zu mir nach Hause

Am Wochenende mache ich die Bilder und klar zeige Euch


>Karsten< (Beitrag #6803) schrieb:
....du bist ja wahnsinnig die stehen bei mir auch auf der Wunschliste,aber erstmal wird es nächstes Jahr die MC 452,hab schon mit SG verhandelt...




Ich bin gespannt was bringt Änderung, es beschreibe ich auch


[Beitrag von mgero1976 am 04. Nov 2015, 00:39 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6805 erstellt: 04. Nov 2015, 00:41
....auf die sind wir sehr gespannt MC 601 im Wohnzimmer sieht man nicht so oft bin auf dein klanglichen Eindruck gespannt,im Vergleich zur XA 220....
mgero1976
Stammgast
#6806 erstellt: 04. Nov 2015, 00:48

>Karsten< (Beitrag #6805) schrieb:
.


Wenn Kolleger mich einladen ich kann nicht mit meiner Polnische Temperament absagen
>Karsten<
Inventar
#6807 erstellt: 04. Nov 2015, 00:55
.....dann dürfen wir dich ja bald im Thread : "McIntosh Freunde" willkommen heißen,wärst der erste dort mit der 601
mgero1976
Stammgast
#6808 erstellt: 04. Nov 2015, 01:26
es wird mir eine Ehre sein

Ich habe so viel Geld für mich ausgegeben dass ich nächste halbes Jahr meine Frau Wünsche erfüllen muss noch einige Zeit als AA freund mit X-Uni und X-preamp bleibe
McIntosh ist sehr teuer und bevor ich Vollverstärker kaufe kann dauert, ewig
>Karsten<
Inventar
#6809 erstellt: 04. Nov 2015, 01:31
Benutzt du dann deine Vorstufe von AA ? Oder hast du noch bei einer McIntosh Vorstufe zu geschlagen ?passend zur 601...
mgero1976
Stammgast
#6810 erstellt: 04. Nov 2015, 01:50
leider hat mir das Geld nicht ausgerechnet und wird mit AA verbinden
ich weiss, komische Konfiguration aber muss so sein bevor ich die neue Patrone zur Drucker tausche


[Beitrag von mgero1976 am 04. Nov 2015, 01:57 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6811 erstellt: 04. Nov 2015, 02:08
..ochhh,so schlimm ist das nicht mit der AA Vorstufe,letztendlich wird mit der Vorstufe nur laut und leise gemacht,das wird schon passen
mgero1976
Stammgast
#6812 erstellt: 04. Nov 2015, 02:44



Zum Testen und in freiwilligen Zeiten habe ich vor paar Monaten YAQIN SD-CD3 gekauft, dann habe ich Kondensatoren auf Mundorf Mcap ZN Serie und Röhren auf NOS Russische aus 60 Jahren getauscht,
klanglich wie X-Cd 1000
subby123
Stammgast
#6813 erstellt: 08. Nov 2015, 00:00
hallo ihr lieben und liebinnen,

ich bin neu hier. mein erstes posting. hab aber einige monate hier mitgelesen und sowas, was jetzt kommt hätt ich mir vor der anschaffung vielleicht auch gewünscht, daher poste ich mal meine eindrücke hier meiner neuen kombi x220 + x-preamp.

vorweg: ich habe keinerlei ahnung von gar nichts, daher kann man mich ruhig gerne beschimpfen, denn es stimmt garantiert (hier wird ja auch gerne mal gemeckert in dem forum wie ich schon lesen durfe...).

preis zusammen unter 3 kilo. wer also mehr ausgibt, hat nicht richtig geschaut.

das setting/die ausgangslage:

katastrophaler L-raum. vollkommen beknackte lautsprecheraufstellung. muss aber so sein. hat seine gründe. fertig.

brüllwürfel: olle nubert nuwave 125 mit at-modul. vernünftig abba uffm podn gestellt mit dämmung/entkoppelungundwatweissichnichnochallet.

zuspieler: n oller mac pro mit os x.6.8 (dem letzten vernüntigen os von apple) mit audirvana. itunes als datenbank. irgendelche boxenstrippen mit 2,5er querschnitt.

nun zu den franzosen…

packing: ordentlich.
gewicht: heftig
bedienungsanleitung: verdient den namen nicht. mehr oder weniger n zettel. nicht mal ne deutsche version… (jaja..die franzosn und die deutschn…eine nich endenwollende geschichte…).

anschluss/inbetriebnahme: nicht störungsfrei. am mac wird nach usb-verstöpselung der externe wandler brav erkannt, aber audirvana und itunes zicken immer ein bischen um die wette, wer denn beim 1. song als erstes abrauscht. im normalen modus rauscht audirvana nicht ab… (aber dafür zickt mein audirvana seit inbetriebnahme mit problemen bei der itunes-datenbanksynchronisierung bzw. einlesen der library… hälfte wird nicht erkannt oder falch…*grmbl*).

beim wechsel von class ab in class a/b-modus kommts im anschluss gerne zu problemen in meinem wohnzimmerstromkreis (bude ist keine olle butze, sondern baujahr 2000). fi-schalter springt gerne raus. beim 2., spätestens 3. mal einschalten ist aber alles gut…

(könnte ein "einlaufproblem" sein… scheint nach jetzt 1 woche kaum mehr zu passieren…).

design: sowieso eine frage des geschmacks. für mich über jeden zweifel erhaben und richtig klasse gemacht vonnen franzmännern. hamse doch der welt ma wieder sehr elegant ihre nationalfarben untergesemmelt… (im stand by modus leuchtet der einschaltknopp nämlich rot. hinten raus ist kleine blaue led, im eingeschalteten modus sind die knöppse und das drehrad ja weiss, rest blau.). hübsch.

ich mag auch den kontrast. also die doch recht dicken brocken und aber das dezente blau/weiss/rote und die sehr edlen glasfronten. schlicht. schön.

verarbeitung: nüscht zu meckern. gut, der drehregler am x-preamp ist (wie einige tester schon zurecht vermerkten) nicht gerade high end. aber eh egal. man bedient die geräte ohnehin mit der guten (aber nicht hyperguten) systemfernbedienung.

achso: aufgrund der o.g. stromprobleme bin ich wieder davon ab, alle drei mit sync-kabel auf einmal zu starten. funktionieren tut das aber…schalte aber lieber alle nacheinander ein...

klang - jaja…ich weiss, verstärker klingen nicht… ejal: die tester im web ham recht: zusammen klingt das schick. aber ich muss bisken dran rumdrehen am eq in audirvana. mir ists sonst in den mitten definitiv zu fett. im ab-modus klingen die endstufen da noch fetter in den mitten.

nach bisken rumfummelei aber hab ich meine einstellungen gefunden. lass die monos im class a betrieb und audirvana jetzt im integer mode 2 laufen. das klingt dann für mich rund, bisweilen warm.

mir gefällt das jetzt sehr gut. ich höre das ganze programm an musik (denn einer der besten sätze meines lebens kam von meiner klavierleherin als sie sagte: "jede musik ist erstmal gut!"). von klassik (klavier, orchester, ensembles) über pop, rock, jazz, house…wirklich alles querbeet.

gerade jetze hör ick den ollen herrn collins mit face value. klingt schön. alles da. knackt im bass, mitten präsent, räumlich schön aufgefächtert.

richtig gut klang auch steely dan oder gregory porter. höre/erlebe sachen völlig neu. die kombi ist aber auch gnadenlos. schlechte aufnahmen werden als solche ratzefatze entlarvt...

bisher hatte ich übrigens son mittelklassehifi-yamaha-gedönse, wo auf der soundkarte vom mac gewandelt und denn analog in den verstärker. … das war wesentlich grosszügiger mit digitalen übersteuerungsartekten… jetzt direkt digital muss man da wesentlich vorsichtiger mit sein, was man an den xpreamp schickt…

zusammenfassung/casus-knacksus-100millionendollarfrage:

würd ichs mir nochmal kaufen?

sofort.

einen schönen abend allerseits und vielleicht kann der eine oder andere mit meinen zeilen was anfangen...

lg
subby
>Karsten<
Inventar
#6814 erstellt: 08. Nov 2015, 00:23
Interessanter Bericht und viel Spass mit den neuen Spielzeug
hardyew
Inventar
#6815 erstellt: 08. Nov 2015, 00:37
Erfrischender Bericht, viel Spaß weiterhin!
subby123
Stammgast
#6816 erstellt: 08. Nov 2015, 00:42
danke ihr lieben!

lg
subby
mgero1976
Stammgast
#6817 erstellt: 08. Nov 2015, 03:50
Glückwunsch, x-a220 sind wert je. Cent, die Endstufe hätten mir viel Freude bereiten


[Beitrag von mgero1976 am 08. Nov 2015, 03:52 bearbeitet]
hasenbraten
Stammgast
#6818 erstellt: 08. Nov 2015, 19:02
Moin, habe ich Euch mal alle zusammen :-)

Ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe einen MAP-103 bei dem vorr. das Poti defekt ist. Ich wollte es gegen ein ALPS austauschen, was muss ich beachten? Bei Ebay gibt es zwar Angebote, ich steige aber bei den Typenbezeichnungen niocht durch. Verbaut ist ein 50KOhmAx2 (Delta?).

1 .Welches ALPS wäre kompatibel zu dem verbautem?
2. Ist es besser von 50kOhm auf 10 KOhm zu wechseln?
3. Sollte ich noch etwas beachten, bzw. umbauen, jetzt wo der Kasten offen ist?

Ich habe dies gefunden:

ALPS-RK27112MC01E


[Beitrag von hasenbraten am 08. Nov 2015, 19:02 bearbeitet]
hasenbraten
Stammgast
#6819 erstellt: 09. Nov 2015, 21:57
Keiner? Ich bin ungeduldig, ja...
>Karsten<
Inventar
#6820 erstellt: 09. Nov 2015, 22:32
Ich denke mal ein eigenen Thread aufmachen,in der passenden Rubrik,ist Erfolg versprechender oder ein Moderator mal anschreiben

P.s. hier ist eher sehr ruhig im Thread,letztens war viel los,weil @mgero auf McIntosh gewechselt ist
sebekhifi
Inventar
#6821 erstellt: 10. Nov 2015, 13:41
Moin Moin allen,
kann mir jemand was zu dem Advance Acoustic X-Uni sagen.
Besitzt den jemand, irgendwelche Erfahrungen mit der Kiste usw. würden mich ein wenig weiter bringen.
Bin momentan auf der Suche nach einem Radio / CD Player
mgero1976
Stammgast
#6822 erstellt: 10. Nov 2015, 21:35
Ich habe, einzige was Nervt es ist Laufwerk, manchmal will nicht CD platte rausschieben, muss man paar mal Play/Raus drücken und geht.
Klang hat X-Uni für mich besser von Advance Paris X-Cd 1000, hat mehr Details und deutlich mehr Vokale nach vorne vorgestellt
Ich bin zufrieden mag auch DAB Radio zuhören
sebekhifi
Inventar
#6823 erstellt: 11. Nov 2015, 09:06

mgero1976 (Beitrag #6822) schrieb:
Ich habe, einzige was Nervt es ist Laufwerk, manchmal will nicht CD platte rausschieben, muss man paar mal Play/Raus drücken und geht.
Klang hat X-Uni für mich besser von Advance Paris X-Cd 1000, hat mehr Details und deutlich mehr Vokale nach vorne vorgestellt
Ich bin zufrieden mag auch DAB Radio zuhören


Moin mgero,
danke für den Input, werde mir den anhören und vielleicht noch was anderes.
Alili
Ist häufiger hier
#6824 erstellt: 19. Nov 2015, 10:29
Servus liebe Advance-Acoustic-Freunde,
ich bin Neue hier und abe von Hifi keine Ahnung
Ich betreibe an meiner X-Preamp/X-A160-Kombi die Nubert Nubox 683. Leider, wie ich finde, gehen die Ls ohne ATM ga nicht.
Kann ich das ATM auch anderst anschließen als zwischen Vor,- u. Endstufe über Chinch? Ich würde gerne statt der Chinchkabel, zwischen Vor.- u. Endstufe, Symmetrisches Kabel verwenden.
Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen
Alili


mal der X-Preamp von hinten
xpreamp-rear


[Beitrag von Alili am 19. Nov 2015, 10:35 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6825 erstellt: 19. Nov 2015, 10:33
Hast du Rauschen oder andere Störgeräusche via Cinch..?
Alili
Ist häufiger hier
#6826 erstellt: 19. Nov 2015, 11:12

ingo74 (Beitrag #6825) schrieb:
Hast du Rauschen oder andere Störgeräusche via Cinch..?


Danke für dein schnelles Komi
Nein kein Rauschen oder sonst etwas. Dachte nur Die Symmetrischen Kabel wären vlt eher angebracht, wenn sie schonmal da sind.
ingo74
Inventar
#6827 erstellt: 19. Nov 2015, 11:41
Was soll sich da verbessern..?
Also kurz - lass es, wie es ist
Alili
Ist häufiger hier
#6828 erstellt: 19. Nov 2015, 11:57

ingo74 (Beitrag #6827) schrieb:
Was soll sich da verbessern..?
Also kurz - lass es, wie es ist :prost



Ich denke auch, dass man da keien Unterschied hört. Und warum diese Symmetrischen Kabel sau teuer sind weiß der Geier.
Habe ich ja nicht gekauft, waren so dabei.
Alili
Ist häufiger hier
#6829 erstellt: 22. Nov 2015, 09:54
Guten Tag,
habe leider in der Suche nichts gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit Bluetoothempfänger WTX-500 bzw. WTX-1000? Welchen der beiden ist empfehlenswerter? Ist der WTX 1000 seinen Mehrpreis zum WTX 500 wert?
Danke im voraus und einen schönen Sonntag
Alili
Zaianagl
Inventar
#6830 erstellt: 22. Nov 2015, 12:19
Du stellst schon seltsame Fragen. Dir muß doch klar sein, ob dir die Mehraustattung und pragmatischere Bauform den Mehrpreis wert ist...
Da Edith den 500 für das was was er bietet und die suboptimale Bauform für massiv zu teuer hält, würde sie klar den 1000er bevorzugen. Wenn sie nicht schon nen Receiver inkl BT hätte und sich davor nicht schon den Yamaha YBA-11 geholt hätte...


[Beitrag von Zaianagl am 22. Nov 2015, 12:24 bearbeitet]
mgero1976
Stammgast
#6831 erstellt: 22. Nov 2015, 13:46
Ich hab im X-Uni Bluetooth eingebaut,
egal was Du kaufst dann Qualität wird schieße, Klingt wie von alter Musikkassette mit schlachte Aufnahme,
lieber finden was per WLAN, LAN oder USB streamen kann
Alili
Ist häufiger hier
#6832 erstellt: 22. Nov 2015, 21:34
Ok, dann spare ich besser doch noch auf einen Netzwerkplayer
subby123
Stammgast
#6833 erstellt: 09. Dez 2015, 22:38
hab ma fragen in die runde der advance acoustic besitzer:

(bitte verzeiht, wenn das hier irgendwo im forum oder thread irgendwo auftaucht. ich bin alterssenil und ziemlich blind. und faul...pardon...)

etwas weiter oben schrub ich ja meine ersten eindrücke zur kombi x-preamp/xa-220 an nubert geboxe (nuwave 105).


mir fällt doch zunehmend auf, dass das gesamtklangbild mit den nuberts nicht so hinhaut.

bespielt wird das ganze ja über den compuddah (mac) mit audirvana und ich muss am eq relativ viel im mittenbereich absenken. sonst sind mir die oberen mitten zu ausgeprägt. daraus ableitend: ich mag bass.

aber nicht nur das: trotz class-a-betrieb und integer mode 2 in audirvana ist mir der klang etwas "spitz".

nun zur eigentlichen fragen an die besitzer - aber natürlich auch an andere, die was hilfreiches auffa kedde habn:

1.) habt ihr mit euren advance-verstärkergedönses einen ähnlichen gesamteindruck? möglicherweise sind ja ooch meine ohren verdorben durch jahrelanges mittelklasse-yamaha-hören..?

2.) was habt ihr so für boxengelumpe an euren advances drangestöpselt?

3.) eher dann auch noch mehr an alle gerichtet: habta vielleicht tipps für n passendes geboxe? jaja...ich weiss...raum und so...unterschiedlich usw. usw. usw. ... is bekannt. dennoch - da ich ja von nichts ne ahnung habe - kann ja der eine oder andere vielleicht sagen:

"yap. also die briten machen eher weich klingende lautsprecher. hör dich mal den und den an..."

oder

"generell eher spitz finde ich die lautsprecher von erwindosenkohlfirma. da würd ich eher abraten."

noch ne info in sachen boxengelumpeneuanschaffung: ich gedenke so maximal 3000 steine aufn tisch legen zu wollen. also son tipp a la "acapella sphaeron is subbah" wär nich so ganz zielführend/hilfreich...

danke schomma im voraus für antworten!!!

lg
>Karsten<
Inventar
#6834 erstellt: 09. Dez 2015, 23:13
....was ich schon gelesen habe,das AA sehr gut mit Canton harmonieren soll...was es da bis 3000€ gibt bin ich über fragt....
Vllt.wenn es Canton werden soll ...die Frage im Thread ...Canton Freunde stellen
Oder bei Quadral sich mal schlau machen...Quadral und AA gehören ja zusammen
S97
Inventar
#6835 erstellt: 09. Dez 2015, 23:19
Also ich nutze seit Jahren die Kombi Advance Acoustic MAA-405 ( 2 x ) mit Infinity Kappa 9.2i und bin Mega-Zufrieden

Center

Die Kappa 9.2i wird so um 1300 - 1800 € gehandelt , aber es lohnt sich

Gruß Mario

PS : Ich hatte schon die Canton RC-L und die Canton Ergo 91DC. Beide konnten mich nicht glücklich machen und gingen mir speziell im Hochton nach kurzer Zeit auf den Nerv. Mit den Kappas kann ich stundenlang hören bei jedem Pegel.
subby123
Stammgast
#6836 erstellt: 09. Dez 2015, 23:23
danke karsten!

den gedanken mit quadral hatt ick ooch... hab ooch schon hier in meina heimat n advance acoustic händler. der is leider mehr son kino-hökerer. und hat zwar verstärkergedöns von advance acoustic, aber keine boxen. dachte nämlich ooch, mir die k11 mal anzuhören...

aber er hat quadrals vor ort und ick hab n termin zum anhören schon vereinbart.


---

aber hab gerade eine spannende entdeckung gemacht:

hatte -man meints ja gut und ist anscheinend oft naiv-doof- gedacht: nu gönn doch deinen französinnen ooch ma jutes boxengestrippe und hab mir inacoustic laufsprecherkabel gekooft. ls 502 - die wurden wohl allerortens ganz gut bewertet...der erste eindruck war auch ganz gut.

aber eben mal wieder die ollen 2,5-er-normalstrippen rangebimselt und wat soll ick sagen: das spitze ist damit deutlich besser...

manchmal weiss man echt nicht, was man noch glauben soll als ahnungsloser... *seufz*

lg
subby
subby123
Stammgast
#6837 erstellt: 09. Dez 2015, 23:24
danke s97!

habbick ooch schon n paar mal jetzt gehört, dass die ollen infinitys janz jut gehen mit den französinnen...

(aber denk ma, dass ick da ja ganz gut uffpassen müsste, was da angeboten wird so aufm markt... werden ja nicht selten angeboten die dinger...also die kappas 9.2 und könnt mir vorstellen, dass da ooch "oller schrott" dabei is für milliarden von euro oda?)

lg
subby
S97
Inventar
#6838 erstellt: 09. Dez 2015, 23:29
Du mußt halt schauen das die Sicken der Bässe ok sind , oder einmal nei machen , dann hast etwa 15 Jahre Ruhe. Aber es lohnt sich.
Der Magnetostat-Hochtöner EMIT-R wird nie nervig und die Kappas klingen zwar auch leise gut , jedoch können die auch bei Bedarf nen mächtiges Pfund raus hauen. Ich höre gern Rock a la Pink Floyd usw. und finde die Kombi da echt genial.

Gruß Mario
subby123
Stammgast
#6839 erstellt: 09. Dez 2015, 23:31
danke nochma mario!

ich behalt die infinitys denn ma in den alten augen. und wenn ick sie denn doofe finde, hab ick ja n schuldigen...*fg*

lg
subby
S97
Inventar
#6840 erstellt: 09. Dez 2015, 23:36
Kein Problem , denn ich halte es für unwahrscheinlich
saikoo
Stammgast
#6841 erstellt: 13. Dez 2015, 23:04
Hat sich die Frage bzg. des WTX500 geklärt?
Falls nein: Ich habe ihn seit 2 Monaten im Betrieb. Völlig zufrieden. Für mich keine hörbaren Klangverluste.
Bisher nicht eine Störung in jeglicher Form gehabt. (Durchschnittlich 1 Stunde Nutzung pro Tag).
Lediglich die blinkende blaue LED an der Rückseite stört, sofern er nicht verbunden ist. Sobald der WTX sich verbunden hat, ist diese dauerhaft an.
Auch ich habe bei dem preis geschluckt, allerdings bezahle ich gerne dann auch mal nen kleinen Schein mehr, wenn es denn dann auch kompromisslos funktioniert. Und das tut es zu 100%,

Hängt an:
Denon AVR 2307
AA MAA 406
Dynaudio Audience 72 (122c + rear, aber nicht aktiv beim Musik genießen)

Edit: Habe vor der AA den Receiver, als auch diverse Vollverstärker zur Befeuerung der Audience 72 genutzt. Das, was die AA (damals noch zu testzwecken die MAA402) aus den Dyns rausgeholt hat, war gigantisch. Daher kann ich ebenfalls sagen, völlig zufrieden zu sein. UND: Ein Verstärker bzw. Endstufe ist sehr wohl am Klang der LS beteiligt. Jeder, der der minimal was von Elektrotechnik und ihren (nichtlinearen) Bauteilen versteht, wird dies blind bestätigen können. Lese immer wieder davon, dass es tatsächlich Leute gibt, die behaupten, dass dies nicht der Fall sei.

.... besitzen aber dennoch Endstufen im Wert eines Kleinwagens, obwohl es nach dieser Aussage ja auch nen Nonameprodukt tun würde


[Beitrag von saikoo am 13. Dez 2015, 23:08 bearbeitet]
Huminator
Stammgast
#6842 erstellt: 01. Jan 2016, 23:42
Hallo
Also die Advance Acoustic X-A160 würde mich interessieren wegen der optik schon alleine. Wie sieht es mit der Leistung aus?
Ein Vergleich zur Marantz zur 7025 wäre schön. Denn zwischen den beiden würde ich mich entscheiden wollen
Westerland
Stammgast
#6843 erstellt: 05. Jan 2016, 13:05
Hallo Huminator,
in Sachen Leistung dürfte die Endstufe von Advance Acoustic die Nase vorn haben; in Sachen Optik sowieso.

Meine HiFi-Kette, die am Advance X-I 120 angeschlossen ist:

Kenwood MD-Player DM 9090 - mit hochwertigem Chinch-Kabel
Onkyo Netzwerktuner T4070 - mit hochwertigem Chinch-Kabel
Onkyo CD-Player C7070 - mit hochwertigem Chinch-Kabel
Computer - mit Digitalkabel
Plattenspieler Dual Golden One - mit Originalkabel über Phono-Vorverstärker

Der Advance X-I 120 hat schon unglaubliche Leistungsreserven. Bei mir hängt ein paar Elac FS 210 an dem Gerät und der Klang ist über die Hochpegeleingänge und die beiden Digitaleingänge wirklich begeisternd.

Nicht so zufrieden war ich dagegen mit dem Phono-Eingang des X-I 120. Meine wirklich guter Plattenspieler Dual Golden One fiel klanglich gegenüber der restliche Kette irgendwie ab.

Ich habe mir dann einen Phono-Vorverstärker gekauft und den Dual mit dem AUX Hochpegeleingang verbunden. Und siehe da: jetzt ich auch der Dual klanglich auf der Höhe.

Ich würde die Entscheidung letztlich nicht von der Leistung abhängig machen, sondern mich von klanglichen Aspekten leiten lassen.

Viele Grüße,
Mathias
bmwfreggle
Inventar
#6844 erstellt: 05. Jan 2016, 14:11
Moin,

mal ne allgm. Frage, lohnt sich eine Endstufe nur bei hohen Pegeln oder auch bei normalen sagen wir mal so zwischen -20 und -10db am AVR?
DandD
Schaut ab und zu mal vorbei
#6845 erstellt: 05. Jan 2016, 18:07
Hallo, habe mir letzte Woche den xi-120 gekauft, super zufrieden eigentlich bis auf den fehlenden high res support. Ich habe das selbe Problem, egal ob digital oder analog zugespielt, der Verstärker rauscht auffällig laut wenn man leise Musik hört :-( Habe mich schon an den technischen Kundendienst von Advance Acoustic gewendet aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Ich bin aber froh das ich nicht der einzige bin der das raschen auffällig hört bzw. befindet, dachte schon mein Verstärker sei defekt aber das scheint wohl standardmäßig so zu sein, leider.
Huminator
Stammgast
#6846 erstellt: 05. Jan 2016, 19:16

Westerland (Beitrag #6843) schrieb:
Hallo Huminator,
in Sachen Leistung dürfte die Endstufe von Advance Acoustic die Nase vorn haben; in Sachen Optik sowieso.

Meine HiFi-Kette, die am Advance X-I 120 angeschlossen ist:

Kenwood MD-Player DM 9090 - mit hochwertigem Chinch-Kabel
Onkyo Netzwerktuner T4070 - mit hochwertigem Chinch-Kabel
Onkyo CD-Player C7070 - mit hochwertigem Chinch-Kabel
Computer - mit Digitalkabel
Plattenspieler Dual Golden One - mit Originalkabel über Phono-Vorverstärker

Der Advance X-I 120 hat schon unglaubliche Leistungsreserven. Bei mir hängt ein paar Elac FS 210 an dem Gerät und der Klang ist über die Hochpegeleingänge und die beiden Digitaleingänge wirklich begeisternd.

Nicht so zufrieden war ich dagegen mit dem Phono-Eingang des X-I 120. Meine wirklich guter Plattenspieler Dual Golden One fiel klanglich gegenüber der restliche Kette irgendwie ab.

Ich habe mir dann einen Phono-Vorverstärker gekauft und den Dual mit dem AUX Hochpegeleingang verbunden. Und siehe da: jetzt ich auch der Dual klanglich auf der Höhe.

Ich würde die Entscheidung letztlich nicht von der Leistung abhängig machen, sondern mich von klanglichen Aspekten leiten lassen.

Viele Grüße,
Mathias



Danke schonmal, ich habe mir jetzt den Denon 7200WA geholt echt der Hammer. Nu hab ich mir gedacht die X-A220 nur für den Center. Ich habe ein Center der brauch richtig Dampf so 350 Watt kann der ab. Ich verspreche mir davon das beim Kinofilm schauen mehr Dynamik und Bass auch bei leisen Passagen,ausserdem würde ich ja den Denon entlasten.
Oder denke ich da jetzt falsch?


[Beitrag von Huminator am 05. Jan 2016, 19:17 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6847 erstellt: 05. Jan 2016, 19:30
....ich denke mal,für deine Elac LS hat der Denon genug Power kann mir nicht vorstellen,das du groß eine Veränderung wahrnehmen wirst mit XA220 nur für den Center.
Huminator
Stammgast
#6848 erstellt: 05. Jan 2016, 19:40
Hmm meinste? Im 9 Kanal Betrieb so wie bei mir haben die im Av Reciver Endstufen eh nicht den angegeben Power.
Vorher hatte ich den Marantz 7009 erst ohne Endstufe dann habe ich die MM 7055 drangehängt für Front und Center
und da war es viel besser. Schwierig schwierig
>Karsten<
Inventar
#6849 erstellt: 05. Jan 2016, 19:50
Oder z.b. eine 7kanal Endstufe nehmen und Front,Center im Bi-Amping fahren...das wäre ein Versuch wert
Oder für die Front und Center die Monos nehmen....
xplo
Ist häufiger hier
#6850 erstellt: 12. Jan 2016, 14:40
Mahlzeit Freunde..

Ich habe nochmal nach längerer Zeit (halbes Jahr) meine Anlage angeworfen (Marantz SR5009+MAA406) und mir ist ein summen/brummen aus den LS aufgefallen, zudem ein Knistern aus dem linken LS. Ich habe bereits mehrere Cinchkabel getestet, das Problem besteht weiterhin. Schließe ich die LS an den AVR an, ist das Summen und Knistern weg. Da ich keine Ahnung von Elektrik oder Elektronik habe - was kann das sein? Endstufe hinüber, oder doch nur ein kleines Problem?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic Vs. JVC
Glam-Attakk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  22 Beiträge
preise von advance acoustic ?
erzengel_michael am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic EZY-9 ?
Sachenmacher am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Advance Acoustic M-iP Station
tommatsch79 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 classic + Advance Acoustic MAA 406
rixor am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Advance Acoustic Air 120 !
90Serious90 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Advance acoustic x-i120 zu canton ergo 91 DC?
METTIGEL_ am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Advance stellt nützliches Kästchen vor.
Shugie am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  12 Beiträge
Advance Acoustic MAA 405 + T+A P1200R, Erfahrungen?
Jensemannausberlin am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197