Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . Letzte |nächste|

Thread für NAD Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
martin5783
Inventar
#8909 erstellt: 18. Jun 2020, 06:33
Fake-Angebote mit HiFi aus dem High-End-Sektor sind keine Seltenheit!
Als ich meinen vorherigen Verstärker AVM A30 bei eBay als Auktion eingestellt hatte, haben Betrüger meine Fotos und die Beschreibung gleichzeitig bei Kleinanzeigen und Quoka inseriert - zum Schnäppchenpreis.
Das erschwerte mir den Verkauf extrem, bis ich das erst mal bemerkte, durch eine nette Mail von einem Interessenten bei eBay.
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#8910 erstellt: 20. Jun 2020, 11:20
Hallo NAD´ler...

ich habe ein kleines Problem mit meinem NAD C 653 in Kombination mit zwei 268 Endstufen.

Seit neusten ploppt der linke Kanal beim Ausschalten der Vorstufe über den Lautsprecher....
Habe schon die linke mit der rechten Endstufe, sowie die Kanäle getuascht. Das Ploppel kommt meiner meinung nach von der Vorstufe. Angeschlossen habe ich die beiden Endstufen via Cinch.
Habe mir jetzt zwei XLR Kabel besorg und die Endstufen darüber angeschlossen; das Problem liegt nicht mehr vor...

Hatte jemand schon mal ein ähliches Problem mit der Vorstufe?

Beste Grüße Tobias Krichbaum
MisterOZ
Ist häufiger hier
#8911 erstellt: 20. Jun 2020, 11:35
@Tobias: Bei mir haben beide Kanäle ganz schlimm geploppt beim Ausschalten. Es war so schlimm, dass man sehen konnte, dass die Membranen der Lautsprecher fast auf maximal-Anschlag ausgelenkt wurden. XLR habe ich nie probiert, nur Cinch, und ob es von Anfang an war oder erst mit der Zeit gekommen ist, weiß ich nicht mehr.

Mein Händler hat mich abgewimmelt, der US-Support von NAD war ganz aufgeschlossen und hat mir geraten, das Gerät zum Reparatur-Dienst einzuschicken. Dort hieß es, das Mainboard müsse getauscht werden. Als das Ersatzteil dann auch nach zwei Monaten immer noch nicht da war, habe ich mich beim Vertreib beschwert, wo man das Gerät dann schließlich gegen ein neues ausgetauscht hat. Das läuft bis heute wunderbar ohne Plopp.

Keine Ahnung, ob es derselbe Defekt ist/war, aber vielleicht hilft Dir das ja.

Grüße
Oliver
hazel-itv
Inventar
#8912 erstellt: 20. Jun 2020, 20:34
AAAAAhhhhhhhh

Ich könnte gerade kotzen. Mein neuer M10 hat gerade das Zeitliche gesegnet. Plötzlich machte es "Klack", Rauch stieg aus dem Kästchen auf (!) und seitdem ist die linke Lautsprecherseite tot.

Ich krieg zu viel....
Vollker_Racho
Inventar
#8913 erstellt: 20. Jun 2020, 21:16
Garantie.
hazel-itv
Inventar
#8914 erstellt: 20. Jun 2020, 21:23
Ja klar, aber ist trotzdem ärgerlich.
Brandis7B
Inventar
#8915 erstellt: 20. Jun 2020, 21:33
ja hazel,
da haste die letzten Monate dein ganzes Geraffel gegen was neues getauscht, und dann das.

Alles Gute
martin5783
Inventar
#8916 erstellt: 21. Jun 2020, 07:41
Rauch?
Hat es vorher nach Kunststoff gerochen?
Bei welcher Lautstärke ist das denn passiert?
Burlie
Stammgast
#8917 erstellt: 21. Jun 2020, 08:57

hazel-itv (Beitrag #8912) schrieb:
AAAAAhhhhhhhh

Ich könnte gerade kotzen. Mein neuer M10 hat gerade das Zeitliche gesegnet. Plötzlich machte es "Klack", Rauch stieg aus dem Kästchen auf (!) und seitdem ist die linke Lautsprecherseite tot.

Ich krieg zu viel.... :{


Krass und das in der Preisliga... Gut, kann immer mal passieren nur rechnet man doch bei einem Neugerät damit nicht...


[Beitrag von Burlie am 21. Jun 2020, 09:11 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#8918 erstellt: 21. Jun 2020, 09:05
Ist bei ganz normaler Hörlautstärke passiert. Hatte gerade ne neue Quelle angeschlossen, da passierte es (nein, der Kanal, den ich neu eingesteckt hatte, war nicht angewählt).

Bin mal gespannt, was der Support dazu sagt.
distain
Inventar
#8919 erstellt: 21. Jun 2020, 18:00
Wahnsinn! Ist doch ein Debakel....
stranger2804
Stammgast
#8920 erstellt: 24. Jun 2020, 13:53
Mich würde interessieren wie der M10 sich bei höheren Pegeln schlägt!!??
Also schon deutlich über Zimmerlautstärke.
martin5783
Inventar
#8921 erstellt: 24. Jun 2020, 14:14
Was genau meinst du? Wie laut er kann?
stranger2804
Stammgast
#8922 erstellt: 24. Jun 2020, 14:21
Ich hatte mal einen Verstärker der nur 80 Watt hatte, ein älterer Sony war das.
Ab ca. 14 Uhr Lautstärke fingen die Bässe an verwaschen zu klingen.
Das Gerät war wohl nicht in der Lage bei dieser Lautstärke die Bässe zu kontrollieren
martin5783
Inventar
#8923 erstellt: 24. Jun 2020, 14:54
Es ist jetzt wirklich schwierig einzuschätzen, was bei dem M10 eine 14 Uhr Stellung bedeutet. Die dB werden ja in halben dB angezeigt, was aber nicht die Lautstärke an sich wiederspiegelt sondern nur ein Anhaltspunkt vermittelt.
Was du schliderst, kann am Sony gelegen haben. Oder an den Boxen. Oder am Quellmaterial.

Die meisten Verstärker klingen ja schon bei 11-Uhr-Stellung überfordert. Daher vermute ich mal, dass es vielleicht auch so bei dem Sony in Verbindung mit den Boxen so war.

Ich habe mit dem M10 schon meine Criterion so deftig befeuert, dass die Tieftöner hier richtig losgelegt haben. Das war eine wahre Freude!
Aber Bass ist die Paradedisziplin einer Transmissionline

Der M10 kann richtig Gas geben, wenn du das meinst.
stranger2804
Stammgast
#8924 erstellt: 24. Jun 2020, 16:22
Also kann ich davon ausgehen das er nicht einknickt?
Zur Zeit habe ich ein paar Quadral Chromium Style 8
Spike_muc
Inventar
#8925 erstellt: 24. Jun 2020, 17:02
Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, den M10 gegen den großen Denon Verstärker zu hören.

Für mich hatte der Denon unten grundsätzlich deutlich mehr Druck und Kontrolle auf die Lautsprecher.
Hier würde ich - mal unabhängig des Gerätekonzepts - klar zum Denon tendieren.

Alternativ - aber dafür auch deutlich kostenintensiver - wäre dann der kommende M33 vielleicht einen Blick wert.

Gruss
spike
stranger2804
Stammgast
#8926 erstellt: 24. Jun 2020, 17:42

Spike_muc (Beitrag #8925) schrieb:


Für mich hatte der Denon unten grundsätzlich deutlich mehr Druck und Kontrolle auf die Lautsprecher.spike


Ich habe den M10 zwar noch nicht gehört, aber genau an sowas denke ich wenn ich so kleine Kisten mit digitalen Endstufen sehe.
Werde wohl auf den M33 warten


[Beitrag von stranger2804 am 24. Jun 2020, 17:44 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#8927 erstellt: 24. Jun 2020, 17:49
So ähnlich habe ich das ja in meinem kleinen Review weiter oben ja auch geschrieben. Man darf aber nicht vergessen, dass wohl kaum jemand den M10 ohne Dirac nutzen wird, ist schließlich ein zentraler Bestandteil. Und damit kann man der leichten "Bassschwäche" locker entgegen wirken. Ob das ausreicht und auch die gefühlte "Kontrolle" im bass bringt, muss jeder für sich beurteilen. Bedenkt man aber den (vermutlichen) Preisunterschied zum M33..........
distain
Inventar
#8928 erstellt: 24. Jun 2020, 20:32
@hazel-tv....wie gehts deinem M10?
Spike_muc
Inventar
#8929 erstellt: 24. Jun 2020, 20:41
Zwischen dem M10 und M33 ist natürlich ein deutlicher Preisunterschied... ABER der M10 ist ja auch kein Gerät zum Einsteigerpreis, sondern preislich für einen Stereoverstärker schon absolut gehobenes Niveau bzw. preislich der Einstieg in die High End Klasse... und da kann man sich schon überlegen und ggfs. noch ein bisschen sparen um für viele Jahre happy zu sein.

Ich persönlich finde das Konzept an sich toll, aber ich denke da bei dem Preis immer an die Zukunftssicherheit... ein klassischer Verstärker ggfs. mit DA-Wandler läuft sicher 10-30 Jahre... ein Gerät wie der M10 der deutlichst von der weiteren Softwarepflege mit entsprechender Anpassung der Apps usw. abhängig ist...

Daher tendiere ich bei hier eher grundsätzlich zu einem entsprechenden Verstärker + Streamer oder Endstufe mit Vorstufe und Streamer wie z.B. nen Auralic... und dann wird nur das irgendwann getauscht.

spike
hazel-itv
Inventar
#8930 erstellt: 24. Jun 2020, 22:02

distain (Beitrag #8928) schrieb:
@hazel-tv....wie gehts deinem M10?


Der ist auf dem Weg zurück zum Händler, wird wohl auf einen Umtausch gegen ein neues Gerät hinauslaufen. NAD in den Niederlanden ist auch schon vom Händler informiert.
hazel-itv
Inventar
#8931 erstellt: 24. Jun 2020, 22:10

...ein klassischer Verstärker ggfs. mit DA-Wandler läuft sicher 10-30 Jahre... ein Gerät wie der M10 der deutlichst von der weiteren Softwarepflege mit entsprechender Anpassung der Apps usw. abhängig ist...


Da hast du natürlich recht, darüber habe ich vor Erwerb des M10 auch nachgedacht. Allerdings kenne ich mich, irgendwann will man dann eh mal was Neues ausprobieren... Mal sehen ob der M10 überhaupt solange bleibt, bis sein Produktzyklus um ist
martin5783
Inventar
#8932 erstellt: 25. Jun 2020, 05:47
Sich von der Größe täuschen lassen, ist ein Fehler!

Bei anderen digitalen Verstärkern mit klassischer 44cm Breite sind die Endstufen auch nicht größer. Dort werden die einzelnen Baugruppen verteilt.
Nur im M10 ist alles kompakter verbaut.

Die verwendeten Hypex NCore 400 gehören mit zu dem Besten .... Und klanglich ist der M10 wirklich auf sehr hohem Niveau. Ohne Dirac.
Dirac verbessert nochmal, richtig angewendet, den Bass deutlich.
Bassprobleme des Raumes kann ein klassischer Verstärker nicht kompensieren. Und jeder Raum hat Bassprobleme.
martin5783
Inventar
#8933 erstellt: 25. Jun 2020, 05:49
@hazel-itv
Drück dir die Daumen das du schnell Ersatz bekommst!

Falls du bereits mit Dirac deinen Raum eingemessen hast, kannst du das Ersatzgerät mit den bisherigen Filtern befüttern.
stranger2804
Stammgast
#8934 erstellt: 25. Jun 2020, 07:17

martin5783 (Beitrag #8932) schrieb:
Sich von der Größe täuschen lassen, ist ein Fehler!

Bei anderen digitalen Verstärkern mit klassischer 44cm Breite sind die Endstufen auch nicht größer.


Aber dort existiert eine anständige Stromversorgung. Was ist wenn die Lautsprecher nur einen bescheidenen Wirkungsgrad haben?
Lässt man Dirac mitlaufen, wird das Signal auch nochmal leiser da ja die Kurve nach unten korrigiert wird.
martin5783
Inventar
#8935 erstellt: 25. Jun 2020, 08:18

stranger2804 (Beitrag #8934) schrieb:

martin5783 (Beitrag #8932) schrieb:
Sich von der Größe täuschen lassen, ist ein Fehler!

Bei anderen digitalen Verstärkern mit klassischer 44cm Breite sind die Endstufen auch nicht größer.


Aber dort existiert eine anständige Stromversorgung


Wie kommst du zu der Theorie das der M10 keine anständige Stromversorgung hätte?
stranger2804
Stammgast
#8936 erstellt: 25. Jun 2020, 09:21
Kein Ringkerntrafo und keine fetten Elkos für kurzzeitige Impulsspitzen.
Burlie
Stammgast
#8937 erstellt: 25. Jun 2020, 10:08
Oh, dass gilt ja dann auch für den C388...

Wie gut, dass ich es nicht so empfinde...


[Beitrag von Burlie am 25. Jun 2020, 10:09 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#8938 erstellt: 25. Jun 2020, 10:25
Wie kommt man jetzt darauf einen Ringkern bei HybridDigital Endstufen zu vermissen?!
Leistungsmässig hätte ich überhaupt keine Bedenken den M10 für meine Olympicas zu verwenden. Was der kleine MC kann, schafft der M10 auch. Eine Demo an SF Serafino hat mir gezeigt, wie die Zukunft bei Verstärker aussieht. Einzig die Erwärmung des M10 hat mich etwas irritiert.

Aktuell hat der M10 wenig bezahlbare Konkurrenz. Bin ehrlich gespannt auf den kleinen Lyngdorf TDAI-1120, wenn er denn mal rauskommt.
Burlie
Stammgast
#8939 erstellt: 25. Jun 2020, 10:31
Vielleicht nur ein Missverständnis...
Die Schaltnetzteile die NAD verbaut sind sehr gut demonstriert.
martin5783
Inventar
#8940 erstellt: 25. Jun 2020, 10:43
Es müssen gewiss keine Ringkerntransformatoren mit hohem Gewicht und fette Elkos in einen Spitzen-Verstärker.
Siehe auch: T+A PA 2000 R
Was hier für High-End-Technik drinsteckt, ist auch nicht groß dimensioniert. Das ist ja das Besondere, High-End in flacher, kompakter Bauweise.

Natürlich imponiert so "alte, fette Technik" optisch.
_Sinuswelle_
Stammgast
#8941 erstellt: 29. Jun 2020, 14:22
Wobei man erwähnen muss das im NAD M10 keine Hypex NCore NC400 Module verwendet werden.
Die leisten 400 Watt je Modul und zwei davon passen mit Netzteil nicht in die Kiste rein.

Da wird wohl ein NC122MP Modul oder ähnlich verbaut worden sein.
Das sind Module welche das Netzteil gleich mit drauf haben.
Von der Leistung her dann so um die 2 x 100 Watt wie von NAD beschrieben.
BeeJee
Ist häufiger hier
#8942 erstellt: 29. Jun 2020, 15:03
Den Fotos eines geöffneten M10 https://www.audiophil-online.de/news/nad-m10-20190529.html und der nCore Module https://www.hypex.nl/product/nc252mp-oem/76 nach, ist allem Anschein nach ein nCore NC252MP OEM 2-Kanal-Verstärkermodul im M10 verbaut. Welches mit 2x 250W an 4Ω bzw. 2x 150W an 8Ω deutlich kräftiger ist als das NC122MP.


[Beitrag von BeeJee am 29. Jun 2020, 18:35 bearbeitet]
Björn_K.
Neuling
#8943 erstellt: 05. Jul 2020, 20:04
Hallo Community,

ich bin hier neu hinzugestoßen und benötige bitte eure Hilfe. Ich bin seit letzter Woche von Marantz auf NAD umgestiegen.
Eigentlich wollte ich den neuen PM 7000N kaufen, bin dann aber beim Händler bei NAD hängengeblieben.
Hier hat sich der NAD C388 im Vergleich zum 7000N besser präsentiert. Den C 388 habe ich dann verglichen mit der Kombination
C368+C268 (im Bridge Modus) und stellte wiederum eine Verbesserung fest. Für diese Kombination hatte ich mich dann entschieden,
Am nächsten Tag war ich dann doch neugierig, und habe die Kombination von Vorstufe C658 mit 2xC268 getestet und für
noch besser empfunden. Den C 658 mit nur einer C268 hatte ich mir nicht angehört. Da ich schon länger mit Bi-Amping gute Erfahrungen
gesammelt habe, hatte ich mich für zwei C 268 entschieden. Bis dahin war ich aber davon ausgegangen, dass der Händler mir die Kombination
auch als Bi-Amping vorgeführt hatte. Das war nicht der Fall, die Kombination C658 plus 2x C268 wurde im Bridge Modus vorgeführt.

Komme ich zum eigentlichen Problem. Ich habe die Geräte jetzt einige Tage daheim getestet und bin klanglich zufrieden.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Kombination mit nur einer C268 sich besser anhört statt mit 2x268 im Bridge Modus.
Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben?
Bi- Amping habe ich noch nicht geschaltet, bin auch etwas überfordert wie ich das machen soll. Ich denke dazu benötige ich ein drittes
Cinch Kabel von Pre Out der ersten Endstufe in die zweite Endstufe.

Hier noch mein Setup:

B&W CM 10
Audioquest Red River Cinch
Audioquest Rocket 33
BeeJee
Ist häufiger hier
#8944 erstellt: 09. Jul 2020, 14:18
@Björn-K.: Eine schöne Beschreibung zum Bi-Amping und dessen Anschlussschema findest du hier: https://www.bwgroup....e-klangverbesserung/
Vollker_Racho
Inventar
#8945 erstellt: 09. Jul 2020, 19:51
Noch ein Artikel zum Thema:
https://av-wiki.de/bi-wiring_und_bi-amping
Björn_K.
Neuling
#8946 erstellt: 09. Jul 2020, 20:45
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die Information. Anbei ein Foto meiner Kombination.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich für Bi-Amping noch Cinch-Kabel von der ersten Endstufe Line Out zu den beiden unbalanced Eingängen
der zweiten Endstufe verwenden?0432DE44-A2FD-4F20-A0B5-F6C3460C28EF
René_*
Stammgast
#8947 erstellt: 09. Jul 2020, 22:27
Das ist richtig, jetzt hast du quasi zwei "Mono-Endstufen" im Betrieb mit dem Vorteil das die NAD im Bridge-Modus enorm viel Leistung haben. Bin gespannt was dir hinterher besser gefallen wird. Bi-Amping oder Bridge Modus? Ich nutze zwei XTZ A2-300 Endstufen im Bi-Amping und finde die Auflösung und Selbstverständlichkeit in der Musik gegenüber nur einer Endstufe wahrnehmbar besser.
distain
Inventar
#8948 erstellt: 10. Jul 2020, 12:21
Was heißt genau wahrnehmbar besser?
René_*
Stammgast
#8949 erstellt: 10. Jul 2020, 16:42
Ohne jetzt eine der berüchtigten Diskussionen vom Zaun zu brechen ... ich empfinde den Klang und das musikalische Geschehen besser. Wahrnehmbar deshalb, weil es es sonst ja nicht von mir als besser empfunden werden könnte ;-)
Andere Leute, andere Räume, andere Verstärker, andere Lautsprecher .... würden jetzt ggf. nichts merken oder sogar verschlechterungen herbeiführen. Ob meine Wahrnehmung sich messtechnisch belegen ließe steht übrigens auf keinem Messschrieb ....
martin5783
Inventar
#8950 erstellt: 10. Jul 2020, 22:47
Ich finde mehr Power immer besser. Kann das nachvollziehen!
René_*
Stammgast
#8951 erstellt: 19. Jul 2020, 21:30
Am Montag, den 20.7. wird der M33 offiziell vorgestellt (Video-Premiere). Es bleibt zu hoffen, das alsbald das Dirac Bass Control folgen wird.
tomek75
Ist häufiger hier
#8952 erstellt: 28. Jul 2020, 12:59
Aktuelle NAD-Setups.
Im Wohnzimmer:
Nad C160
Nad C270
Nad 514
Nad 613
Nad 414
Nad 556
Monitor Audio silver RX6
9DC7ED97-955C-4101-8882-D06417269BA6
Im Schlafzimmer:
Nad C740
Nad 514
Elac BS 203 anniversary edition
3C57EF2D-52BE-4205-94AC-F882E50A8BFF
buayadarat
Inventar
#8953 erstellt: 28. Jul 2020, 13:17
Schöne Massivholzkommoden. Aber was sind diese komischen Plastikteile? Kindersicherungen?

Und im Schlazimmer bekommen die Lautsprecher ja fast Platzangst. Wäre das nicht besser, die auf die Kommode zu stellen?
tomek75
Ist häufiger hier
#8954 erstellt: 28. Jul 2020, 13:35
Es sind Kindersicherungen. Mein kleiner Sohn räumt sonst alle Schubladen aus.
Die ELac‘s müssen mit dem Platz auskommen - auf den Ständern sind sie sicherer von kleinen, neugierigen, zerstörerischen Händchen. Der Kleine würde die Boxen glatt von der Kommode stossen.
tomek75
Ist häufiger hier
#8955 erstellt: 28. Jul 2020, 14:02
Ein Nad 5440 CD-player mit Telefunken Opus 2550 Röhrenreceiver und Telefunken RB 45 Boxen im Esszimmer.
B0E54E89-8DD4-4C3B-8DCE-607905040490
hazel-itv
Inventar
#8956 erstellt: 29. Jul 2020, 18:37
Seit ein paar Tagen habe ich endlich wieder einen M10, nachdem meiner ja in Rauch aufgegangen war.
Da NAD z.Zt. auf Grund der Coronapandemie auf Ersatzteile aus Kanada warten muss (für ungewisse Zeit), hat mir mein Händler einen neuen M10 zugeschickt.

Jetzt musste ich allerdings ein anderes Problem feststellen, vielleicht kann mir ein anderer M10 Besitzer weiterhelfen: ich habe mir in der Zwischenzeit einen Phono-Vorverstärker gekauft (Dynavox TC-2000), um auch mal wieder Platten hören zu können. Leider musste ich feststellen, dass diese erheblich leiser sind, als andere Quellen. Der M10 kommt dabei an seinen Grenze, selbst bei 100% Volumen ist es nur gehobene Zimmerlautstärke. Es mal krachen lassen geht so nicht. Ein probehalber angeschlossener alter Technics Vorverstärker brachte auch kaum eine Änderung. Nur wenn ich Dirac deaktiviere, wird es etwas lauter, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hat jemand damit Erfahrung? Muss ich einen Vorverstärker mit mehr Ausgangspegel kaufen? Ist der NAD in diesem Fall wirklich zu schmalbrüstig?


[Beitrag von hazel-itv am 29. Jul 2020, 18:38 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#8957 erstellt: 29. Jul 2020, 18:50
kannst du am NAD , nicht den Eingangspegel höher stellen?
Wo dein Phonoverstärker angeschlossen ist.
hazel-itv
Inventar
#8958 erstellt: 29. Jul 2020, 18:53
Die Möglichkeit bietet der M10 eben leider nicht...
Brandis7B
Inventar
#8959 erstellt: 29. Jul 2020, 18:56
Ups,
da müsstest vielleicht mal jemanden fragen der so ein Dynavox hat.
Müsste im Forum so ein Thread geben über das Teil, mal Suchfunktion bemühen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  35267 Beiträge
Thread für Shanling - Liebhaber
-Puma77- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
B&W Group Liebhaber Thread ( B&W, Rotel, Classe' )
djhydason am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
YAMAHA - Sammelstelle überzeugter PIANOCRAFT - Liebhaber
schackchen am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  369 Beiträge
Wieviel Hicaps braucht der Liebhaber
centauro701 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen