Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
outofsightdd
Inventar
#2165 erstellt: 10. Aug 2011, 14:28
Ein DAC mit USB-Typ-B-Anschluss ist in jedem Fall eine PC-soundkarte, wird ja auch als Hardwarekomponente im Windows geführt.

Ein reiner DAC wird digital angeschlossen und benötigt einen PC mit eingebauter Soundkarte, die den Ton am SPDIF-Ausgang ausgibt.

Der SE-U33GXV ist eine USB-Soundkarte, weil er nicht als DAC an einem Hifi-CD-Laufwerk betrieben werden kann. Der DAC-1000 ist eine kombinierte USB-Soundkarte+DAC, da auch andere digitale Quellen Anschluss finden und via USB die Installation als Soundausgabe unter Windows möglich ist.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Aug 2011, 14:30 bearbeitet]
muellermoxx
Stammgast
#2166 erstellt: 10. Aug 2011, 14:40
Moin,
Mir ist ein ONKYO Vorverstärker untergekommen, Modell P 3060 R. Kann mir jemand von euch sagen, was qualitätsmässig von diesem Amp zu halten ist ? Was hat es mit diesem Super-Servo-Kabel auf sich ? Ist die Verwendung nur zusammen mit einer Onkyo Endstufe wie z.B. 5060 sinnvoll ?
PS: von innen macht er einen prima Eindruck !
Gruß
Frank
Dr._Lloyd
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 10. Aug 2011, 14:43
Comprende, gracias !

Mir gehts bei meine ganzen Fragen immer nur darum, meinen Laptop an meine Stereoanlage anzuschließen, damit aus den Lautsprechern was brauchbares kommt.

Also dazu wäre der ONKYO SE-U33GXV (oder andere) ja zu gebrauchen...
Marlowe_
Inventar
#2168 erstellt: 11. Aug 2011, 09:18

muellermoxx schrieb:
Moin,
Mir ist ein ONKYO Vorverstärker untergekommen, Modell P 3060 R. Kann mir jemand von euch sagen, was qualitätsmässig von diesem Amp zu halten ist ?

Ich würde sagen, es handelt sich um eine Mittelklasse-Vorstufe. Guck mal hier. Da sieht man, wie die 3060R in der Onkyo-Palette einzuordnen ist.
Mit der Suche findest Du hier im Forum noch einige Beiträge zu den Onkyo-Geräten...


muellermoxx schrieb:

Was hat es mit diesem Super-Servo-Kabel auf sich ?

Diese Technik soll Störgeräusche vermindern. So ein Kabel fehlt mir auch noch.... Es geht aber auch ohne und ob wirklich ein Unterschied hörbar ist, weiss ich nicht.


muellermoxx schrieb:

Ist die Verwendung nur zusammen mit einer Onkyo Endstufe wie z.B. 5060 sinnvoll ?

Nicht zwingend. Du kannst auch andere Endstufen nutzen... aber die meisten haben nicht so schöne Zappel-Meter wie die Onkyos ;-)
muellermoxx
Stammgast
#2169 erstellt: 11. Aug 2011, 10:26
Moin,
@ Dirk,
vielen Dank für deine reichhaltigen Info´s !
Mittlerweile habe ich mich etwas mit dieser Super-Servo Technik beschäftigt - im Grunde wird dadurch die Gegenkopplung bis zum Endstufeneingang ausgedehnt - sensationell ist das sicher nicht. Vielleicht sehen dann entsprechende Messdaten noch etwas besser aus...

Ich muß an meiner P 3060 R erstmal einige Birnchen erneuern.
Der Innenaufbau ist interessant. Einige Verstärkerstufen sind mit durchsichtigen INTEGRA-Hauben abgedeckt. Obendrüber erstreckt sich quer durchs Gerät eine schwere Platte aus Kunststein o.ä.

Endstufen mit Zappelmetern habe ich auch, finde sie aber mittlerweile eher nervig. Ich betreibe meistens Endstufen ohne optischen Schnickschnack wie z.B Mitsubishi DA-A 10, SONY TA 3200 oder seit kurzem zwei TECHNICS SE-9060.

Gruß an alle Onkyoaner
Frank
Marlowe_
Inventar
#2170 erstellt: 11. Aug 2011, 11:51
Da hast Du ja ein paar Endstufen zum Testen. Ein Super-Servo-Kabel wird da aber wohl wenig Sinn machen.

@0300_Infanterie
Übrigens.... *räusper... was mach das Kabelbau-Projekt?
0300_Infanterie
Inventar
#2171 erstellt: 12. Aug 2011, 20:51
... dazu hast Du PM ... hab locker 25m Kabel "verlötet" bislang. Mehr in der PM.
Die gelöteten Standard-Kabel klappen ohne Probs - das Problem bleibt das "abzweigen", bzw. dies im Signalweg stabil UND ohne Kurschluss zu realisieren.

@Frank: Die P3060R ist m.M.n. kaum von der 3030 zu unterscheiden (ein paar Features mehr hat sie wie Stereo-Reverse z.B.).
Von der Qualität würde ich Dirk recht geben ... wobei damalige "gute Mittelklasse" heute neu teuer zu bezahlen wäre/ist ...
muellermoxx
Stammgast
#2172 erstellt: 12. Aug 2011, 23:42
Moin,
Jungs, danke für die Anteilnahme an meiner P 3060 R Vorstufe. Mittlerweile gefällt mir das Gerät immer besser...
Nach dem Wechseln von insgesamt 6 Lämpchen der Beleuchtung sieht das "Gesicht" wieder prima aus. Ausnahme sind die beiden Birnchen, die über den Klangreglern angeordnet sind und im "Defeat"-Betrieb grün leuchten, bei Betätigung in Richtung "minus" oder "plus" dann orangefarben. Die beiden Birnchen, obwohl vom gleichen Typ wie alle anderen verbauten Lämpchen ( 14 Volt ), leuchten matter wie die anderen. Hat das eventuell mit dem Farbwechsel durch das eingebaute "Farbfilter" vor den Birnen zu tun ? Es wäre schön, wenn das noch hinzubiegen wäre.
Die klanglichen Fähigkeiten der 3060 sind, wie ich finde, im Phonobereich allererste Sahne. Nachdem ich zwei größere Kondensatoren im Netzteil ausgetauscht und die Potentiometer und Schalter ( hinter den Bowdenzügen ) gereinigt bzw. auseinandergenommen habe, läuft die Kiste klasse. Als Lautstärkeregler ist der große, gekapselte ALPS-Regler im schwarzen Metallmantel verbaut. Dieser kratzte nicht hörbar ( im Signalweg ), sondern mechanisch ! Nach Ausbau, Zerlegen, Reinigung und Versiegeln ( mit Philips Spray CC 390 ) läuft das Poti wieder wie "in Butter".

Weiß jemand, wie hoch die Eingangskapazität der 3060 R im Phono( MM ) Bereich ist ? Durch die unsäglichen FTZ-Vorschriften sind ja bei vielen, an sich guten Geräten, durch das Einlöten von Kondensatoren etc die Qualitäten der Phono-Eingänge versaut worden. Zumindest zu Beginn der 80er war das ein Thema. Es soll auch einen Test der 3060R / 5060R in der Stereoplay aus 1982 geben, den ich allerdings nie gelesen habe. Gibt es den irgendwo im Netz ?

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten auf meine vielen Fragen !

Gruss vom Niederrhein
Frank
Marlowe_
Inventar
#2173 erstellt: 13. Aug 2011, 07:52
Hi,

DIE Quelle für Infos und Material zu Onkyo im Netz ist sicher Dirk Gardi.
Zum Beispiel hier findest Du Bedienungsanleitungen etlicher Onkyo PreAmps. Das Sevicemanual gibt es nicht zum Download, das hat er aber auch. Wenn Du Dirk kontaktierst, schickt er es Dir wahrscheinlich per Mail. Allerdings ist nicht alles frei verfügbar. Wenn man aber einen kleinen Obolus zum Erhalt des Onkyo-Archivs zu leisten bereit ist (mit Material oder monitär)bekommt man da sehr viele Unterlagen.
muellermoxx
Stammgast
#2174 erstellt: 13. Aug 2011, 09:51
Moin,
danke, Dirk. Die BA zum Gerät habe ich. Das Service-Manual gibt es bei hiFi-engine, habe es mir schon angesehen !
Gruß
Frank
0300_Infanterie
Inventar
#2175 erstellt: 13. Aug 2011, 11:08
... dachte die Kapazitäten sind angegeben?
Marlowe_
Inventar
#2176 erstellt: 13. Aug 2011, 11:23
In der von mir verlinkten BA sind Eingangsimpedanz und -empfindlichkeit angegeben.

Mal was anderes: Ich habe ein leichtes Brummen auf dem linken Kanal meiner M-200 Endstufe. Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?
0300_Infanterie
Inventar
#2177 erstellt: 13. Aug 2011, 12:39
... ja sogar tiemlich sicher
Ist sie schon auf 240Volt umgestellt?
Wann wurde der Ruhestrom/Bias neu eingemessen?

Klingt mir nach nicht mehr korrekt eingemessenem Ruhestrom. Hab ich gaaaaaaaaaaaanz leicht, aber ehr am Gerät als in den LS, daher denke ich leigts bei mir an den 220Volt.
Marlowe_
Inventar
#2178 erstellt: 13. Aug 2011, 12:52
Hmm... eingemessen und umgestellt ist da vermutlich nichts. Wenn es aber an den 240Volt läge, müsste es mir eigentlich schon vorher aufgefallen sein. Und wäre es dann nicht auf beiden Kanälen zu hören?
Ich hoffe, es sind nicht die Elkos
muellermoxx
Stammgast
#2179 erstellt: 13. Aug 2011, 14:24
Moin,
Jungs, was die Kapazitäten bei PHONO betrifft, haben die Hersteller gerne geschummelt (oder Änderungen wegen FTZ verschwiegen). Deswegen hätte ich gerne mal diesen Test aus der STEREOPLAY gelesen. Allein der Meßwerte wegen.
Gruß
Frank
Marlowe_
Inventar
#2180 erstellt: 13. Aug 2011, 14:44
Ich finde bei Gardi nur Tests zur 3060/5060 ohne R.
0300_Infanterie
Inventar
#2181 erstellt: 13. Aug 2011, 21:40
... oder eben den Ruhestrom neu vermessen lassen ...
Marlowe_
Inventar
#2182 erstellt: 13. Aug 2011, 22:07
Das Ding ist so schwer, den gebe ich erst in die Werkstatt, wenn der Klang nicht mehr stimmt. Verschicken ist bei dem Gewicht kaum möglich. Das Brummer merk' ich nicht beim Musikhören... noch nicht, zum Glück.
0300_Infanterie
Inventar
#2183 erstellt: 13. Aug 2011, 22:15
Meine 5060R geht im Winter sicher mal in Kur ... evtl auch das 2070 und die 3030.
Denke auch drüber nach Kaltgerätebuchsen verbauen zu lassen ...
Zulu110
Inventar
#2184 erstellt: 13. Aug 2011, 23:41

muellermoxx schrieb:
Moin,
Es soll auch einen Test der 3060R / 5060R in der Stereoplay aus 1982 geben, den ich allerdings nie gelesen habe. Gibt es den irgendwo im Netz ?


Ne, aber bei mir
Du hast ne PM und ich hoffe man kann alles gut erkennen. Ich hatte leider keinen Scanner und musste den Testbericht mit der Digicam ablichten
muellermoxx
Stammgast
#2185 erstellt: 14. Aug 2011, 01:37
Moin, @ ZULU 110 :
hallo Marcel - besten Dank !
Alles ist gut genug erkennbar - die Kapazität bei Phono beträgt 500 pF - eindeutig zuviel für etliche MMs. Werde mal überprüfen, ob zusätzliche Kondensatoren eingelötet wurden, um die HF-Einstreufestigkeit zu "verbessern".
Das ist genau das, ws ich befürchtet hatte, die 3060 klingt in den Höhen etwas zu "gläsern" - die erhöhte Kapazität bewirkt bei einigen MMs einen Buckel bei ( geschätzten ) 8 - 10 kHz - hörbar und leicht nervig mit meinen DIY - Speakern mit aktiv betriebenen Magnetostaten im Mittel- und Hochtonbereich ( Fostex 21 RP und Technics TH 800 )

Super ! Das wäre dann geklärt.
Ansonsten, echt gut die P 3060 R - abgesehen von dieser ominösen Kunststein/Plastik-Platte - die m.E. keinen Effekt hat, außer den Vorverstärker schwerer oder wertiger wirken lassen zu wollen. Das hat die Vorstufe gar nicht nötig - ist nun mal im Gegensatz zu Endstufen kein fetter Trafo o.ä. nötig und schieres Eigengewicht kein Qualitätskriterium...
Gruß
Frank
Zarak
Inventar
#2186 erstellt: 16. Aug 2011, 21:45
Schaut mal, was ich gerade im Testbereicht von "computerbild.de" zum Onkyo TX 8050 entdeckt habe:

"... An Acht-Ohm-Boxen lieferte der Verstärker über 100 Watt Leistung – genug für eine Party im Wohnzimmer. Im Fall der verbreiteteren 4-Ohm-Lautsprecher waren es aber weniger als 50 Watt, weil eine Verstärker-Schutzschaltung die Leistung begrenzt. Wurde hingegen im Menü die eigentlich falsche Einstellung „6 Ohm“ gewählt, lieferte der Verstärker über 140 Watt Leistung an 4 Ohm. Das Gerät wurde dabei zwar heiß, überstand diese Betriebsart aber ohne Schäden. Hier sollte Onkyo nachbessern und nicht mit übervorsichtigen Schutzschaltungen verwirren. ..."

Das würde zu meinem Empfinden passen, daß die Leistung beim TX nicht onkyo-typisch üppig ausgefallen ist.

Überlege, ob ich die 6 Ohm Einstellung mal ausprobiere ?


mfg

Zarak
0300_Infanterie
Inventar
#2187 erstellt: 16. Aug 2011, 23:00
.. machen alle Yamaha-AVR-/ Amp-Besitzer seit Jahren - und unter der Hand wird das dort auch vom Service so empfohelen ... warum sollte es beim Onkyo ein Problem sein!
Zarak
Inventar
#2188 erstellt: 16. Aug 2011, 23:17
Interessant...

Hab's mal getestet, in meinem kleinem Hörraum komm ich aber anscheinend gar nicht in entsprechende Leistungsbereiche, ohne mir einen Hörschaden zuzuziehen, sodaß ich keine eindeutigen Unterschiede feststellen kann.

Weder bei der Wärmeentwicklung, noch beim Klang.

Der subjektive Eindruck, daß der Bass bei gehobener Lautstärke etwas mehr drückt, kann reine Einbildung sein.

Die 6 Ohm Einstellung bleibt trotzdem, etwas Leistung in Reserve kann nie schaden.
0300_Infanterie
Inventar
#2189 erstellt: 16. Aug 2011, 23:30
... wenn Du mal schaust was Du bei unkritischen LS wirklich an Leistung brauchst fragst Du Dich wozu der Zinober
Hab meine M5060R noch mit nem großen passiven Sub belastet ... merkt man nix von, auch im VU-Ausschlag ist kaum ein Unterschied zu sehen ...

Aber wer hat nich gern nen Amp mit dem man ne Infinity Kappa 9 (Serie 1) befeuern könnte
Zarak
Inventar
#2190 erstellt: 16. Aug 2011, 23:47
Schon klar... nicht umsonst hat meine 715 ziemlich souverän an meinen ELAC aufgespielt, aber dennoch liebe ich einfach Walter Röhrls Motto:

"Leistung kann man nie genug haben."

Und die Vernunft scheitert ja öfter mal an HiFi Geräten.
0300_Infanterie
Inventar
#2191 erstellt: 16. Aug 2011, 23:58
... wie wahr, wie wahr
JulianQ
Stammgast
#2192 erstellt: 17. Aug 2011, 12:28
bei meinen lautsprechern weiss ich auch nicht ob ich in meinem onkyo avr auf 4 ohm oder 6 ohm schalten soll.

gruss
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#2193 erstellt: 17. Aug 2011, 12:44
Habe mir einen Onkyo TX-8030 gekauft und bin überrascht wie viel man da für knapp über 200 EUR bekommen kann.
Schade, dass Onkyo keine bezahlbare Endstufe im Programm haben, sondern nur dieses teure High End Teil M-5000R. Ich wünsche mir eine neue zweikanalige Endstufe mit VUs um 500-750 EUR. Ich denke sowas hätten einige gerne.

Gruß Andi


[Beitrag von Andi78549* am 17. Aug 2011, 12:47 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#2194 erstellt: 17. Aug 2011, 13:37
Technics war in den 90ern der letzte Hersteller der so was bezahlbar gebaut hat:

Technics SE-A1000 (gab da verschiedene Versionen)

Da war sogar eine Mini-Anlage und zum Schluss ein AVR erhältlich, die solche netten VU-Meter hatten (und qualitativ trotzdem was taugten):

Technics SA-TX50

Andererseits ist Technics sicher nicht untergegangen, weil alle unbedingt deren Verstärker mit VU-Metern kaufen wollten.
0300_Infanterie
Inventar
#2195 erstellt: 17. Aug 2011, 13:38
... kauf Dir ne gebrauchte!
_______

Hab heute meine M5060R mal in den Begrenzer, sprich Schutzschalter, gefahren ... denke ich hab dem Sub mittels EQ etwas zu hochgedreht. Das Sofa war schon fast ein Shaker
Kann natürlich aber auch daran liegen, dass das Schätzchen eh mal in die Überholung muss um es auf 240V umzustellen und den ein oder anderen Kondensator zu tauschen.
Zumindest die Zeiger waren permanent auf 100W und mehr
Denke auch der Rest der Wohnsiedlung hatte Spaß
Kalle_1980
Inventar
#2196 erstellt: 17. Aug 2011, 17:00

Andi78549* schrieb:
Habe mir einen Onkyo TX-8030 gekauft und bin überrascht wie viel man da für knapp über 200 EUR bekommen kann.
Schade, dass Onkyo keine bezahlbare Endstufe im Programm haben, sondern nur dieses teure High End Teil M-5000R. Ich wünsche mir eine neue zweikanalige Endstufe mit VUs um 500-750 EUR.images/smilies/insane.gif Ich denke sowas hätten einige gerne.

Gruß Andi


laut onkyosupport soll sich im stereobereich noch was tun bis zur IFA. zumindest war von integrated amps die rede. hier hängt onkyo ja schließlich auch noch etwas hinterher.
Marlowe_
Inventar
#2197 erstellt: 17. Aug 2011, 19:15

outofsightdd schrieb:
Technics war in den 90ern der letzte Hersteller der so was bezahlbar gebaut hat:


Na, die waren aber bei weitem nicht alle "bezahlbar". Die SE-A3 lag bestimmt bei über 7000 Mark... allerdings ist der Begriff bezahlbar auch interpretationsbedürftig
Luke66
Stammgast
#2198 erstellt: 17. Aug 2011, 21:29
Das hört sich vielversprechend an:

Onkyo Neuheiten auf der Ifa
Kalle_1980
Inventar
#2199 erstellt: 17. Aug 2011, 21:40
also wenn der "größere" stereoamp optisch zu meinem krampel passt, dann kauf ich !!
Marlowe_
Inventar
#2200 erstellt: 17. Aug 2011, 23:01

Luke66 schrieb:
Das hört sich vielversprechend an:

Onkyo Neuheiten auf der Ifa


Toller Artikel.... Werbebroschürentext mit ein paar Rechtschreibfehlern versehen und leicht umgemodelt und dann als redaktionellen Beitrag verkauft Area-DVD ist echt toll
Zarak
Inventar
#2201 erstellt: 17. Aug 2011, 23:30
Ach, mir ist eigentlich grad egal, wer da wie schreibt - entscheidend sind die Infos.

Digitaleingänge sind für mich ein wesentliches Kaufkriterium, mal sehen, was Optik und Haptik so hergeben.

Aber wie erwartet, hat man sich leider von den Schaltverstärkern verabschiedet... *schade*


Trotzdem bin ich sehr gespannt.


[Beitrag von Zarak am 17. Aug 2011, 23:32 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2202 erstellt: 18. Aug 2011, 13:58
... und bei mir war das noch nie ... habe immer alles analog verkabelt. Einzige Ausnahme war das Toslink vom CDP zum DAT/MD-Rekorder.
Digital ist mir bei Stereo echt schnuppe
Zarak
Inventar
#2203 erstellt: 18. Aug 2011, 21:47

0300_Infanterie schrieb:
...
Digital ist mir bei Stereo echt schnuppe :L


Wär's mir auch, wenn da nicht die bösen Brummschleifen bei so manchem analog angeschlossenen Gerät wären.

Hab halt nicht nur CDP + Tuner am Amp hängen, sondern noch 2-3 zusätzliche Geräte.
0300_Infanterie
Inventar
#2204 erstellt: 19. Aug 2011, 23:52
... ja, das ist mehr als ärgerlich ... aber viele Geräte hängen bei mir auch rum ...
An der Onkyo Kette sind´s Tuner, Tapedeck, CDP, TT, Tonband und ein EQ eingeschliffen - an der Revox-Kette sind´s 2 Tonbandmaschinen und ein TT...

Hab wenn´s brummte max den Stecker gedreht - dann war´s weg!
Kalle_1980
Inventar
#2205 erstellt: 22. Aug 2011, 20:05
abend onkyo-freunde

neue avr´s sind auf der homepage wie es aussieht.

die stereo´s lassen wo noch auf sich warten
mk_stgt
Inventar
#2206 erstellt: 22. Aug 2011, 20:10
nicht nur wie es aussieht ist auch in der tat so. danke für deinen tipp
Zarak
Inventar
#2207 erstellt: 22. Aug 2011, 23:35

Kalle_1980 schrieb:
...

die stereo´s lassen wo noch auf sich warten :|



Das Beste kommt doch immer zum Schluß !

(hoffentlich)
mk_stgt
Inventar
#2208 erstellt: 23. Aug 2011, 06:56
angekündigt sind sie ja schon jetzt fehlen nur noch die fakten
Zarak
Inventar
#2209 erstellt: 23. Aug 2011, 16:36
Na ja, ein paar wichtige Fakten wurden doch schon preisgegeben:

"... Zurück zu den Wurzeln: Onkyos neue Stereo-HiFi Komponenten

Musikliebhaber mit ausreichend Platz dürften sich insbesondere für
Onkyos neue HiFi-Komponenten interessieren. Sorgten die Vorführungen
der letztjährigen HiFi Referenz-Serie schon für lange
Zuhörerschlangen am Onkyo-Stand, so wird das dieses Jahr dank
innovativer Technologien wie DIDRC (Dynamic Intermodulation Distortion
Reduction Circuitry) und AWRAT (Advanced Wide Range Amplifier
Technology) kaum anders sein.

Zwei neue Stereovollverstärker werden vorgestellt, die den klassischen
Anspruch an einen natürlich klingenden Vollverstärker mit den
Anforderungen an eine moderne Schaltzentrale kombinieren. Hochwertige
Digitaleingänge und D/A- Wandler sorgen für ausgezeichnete
Klangergebnisse auch bei digitalen Quellen.

Der USB-Anschluss des Flagschiff-Modells ermöglicht die Verbindung mit
dem PC und die Wiedergabe dort gespeicherter Audiodateien über den
Verstärker – noch nie hat sich eine PC-Musikbibliothek so gut
angehört. ..."
Kalle_1980
Inventar
#2210 erstellt: 23. Aug 2011, 16:55
ich bin schon gespannt auf die ersten bilder dieser fetten amps. und auf den preis

ich schätze 600 euro kostet der kleine, 900 euro der große.

ein A-9030, und ein A-9050, ein A-9000 könnte es auch sein - mix aus der vor-endstufen kombi

ich hasse es zu warten
Marlowe_
Inventar
#2211 erstellt: 23. Aug 2011, 18:28
Was die angekündigte USB-Schnittstelle angeht bin ich mal gespannt. Wird der Amp ein Display haben, auf dem man durch Ordnerstrukturen navigieren kann oder Playlists anzeigt? Wenn nicht, wie nutze ich den Anschluss sinnvoll? Kann man auch Festplatten verbinden oder geht nur ein (Windows-) PC? Wie soll der Zugriff auf dei Dateien überhaupt erfolgen?


[Beitrag von Marlowe_ am 23. Aug 2011, 18:28 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#2212 erstellt: 23. Aug 2011, 18:38
all die fragen sind sicher bald beantwortet, ifa ist ja quasi morgen
Kalle_1980
Inventar
#2213 erstellt: 24. Aug 2011, 21:02
ich dachte am 2.9. geht das los will endlich bilder und infos
mk_stgt
Inventar
#2214 erstellt: 25. Aug 2011, 07:17
immer diese ungeduld ... lacht

geht mir aber ja auch nicht anders!
Kalle_1980
Inventar
#2215 erstellt: 25. Aug 2011, 17:22
vieleicht hat der große stereoamp ein 3 zoll led display , das wär ja mal der hit

hab bei onkyo mal nach bilder gefragt, aber es hat keiner geantwortet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen