Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Onkyo Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Marlowe_
Inventar
#3567 erstellt: 03. Apr 2012, 15:37

Blink-2702 schrieb:
Hey, ich habe mal eine Frage, und zwar, kann man an einen Onkyo A-9377 2 Kassettendeck, 2 CD- Player, 1 Tuner und einen Plattenspieler anschließen?

Wenn der Dock-Anschluss grundsätzlich nichts anderes als ein Aux-Anschluss plus zusätzlichem Anschluss für diesen RI-Kram ist, was ich vermute, sollte das passen. Aufnahmen kannst Du allerdings nur mit einem der Tapes machen.

Edit: Man soll es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich eine Bedienungsanleitung für das Teil klick mich ;-)


[Beitrag von Marlowe_ am 03. Apr 2012, 15:39 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#3568 erstellt: 03. Apr 2012, 15:47
Ja, eine Bedienungsanleitung

Also kann ich den Dock- Anschluss und den Pre Out ohne Probleme nutzen?
0300_Infanterie
Inventar
#3569 erstellt: 03. Apr 2012, 15:55
... dann würde ich die Tapes an einem Umschalter anhängen ... so kann man sowohl als auch zur Aufnahme nutzen ...
Zarak
Inventar
#3570 erstellt: 03. Apr 2012, 16:31

-Puma77- schrieb:
Hallo Leute,

kann jdm. was zu den Geräten

Onkyo A 5 VL

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/a-5vl-34676.html

und/oder

Onkyo CS 5 VL

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/c-s5vl-34688.html

aus eigener Erfahrung sagen?

Es scheint mir, als ob Onkyo bei den Vollverstärkern die Digitalos klanglich nun besser "gestimmt" bekommen hätte.

Was das P/L-Verhältnis angeht, scheint der A 5 VL ja gut zu sein.

Zu dem CDP CS 5 VL findet man hingegen wenig im Netz.

In schwarz finde ich beide Geräte sehr ansprechend gestaltet.


Den A 5 VL hab ich zwar nicht, aber der 933 ist wohl sehr ähnlich aufgebaut.

Die klanglichen Probleme der "Digi" Amps konnte ich nie bestätigen, hab keinerlei Unterschiede zu analogen Onkyo Amps rausgehört.

Hatte einigen Ärger mit dem 933 aber der schien durch den angeschlossen Sub verursacht worden zu sein.

Seit der verkauft ist, läuft die Kiste wie ein Schweizer Uhrwerk.

Dem 9555 und dem 9755 wurden "Probleme" nachgesagt, was da wirklich dran war, wurde aber nie richtig aufgeklärt.

Ist ja immer problematisch bei subjektiven Berichten.

Was ich von meiner Kombi weiß - auf clippende Aufnahmen reagiert sie "giftig", weiß aber nicht, ob das durch die LS, den Amp oder durch die Kombi aus beiden so deutlich auftritt.

Ich vermute deshalb mal, daß die Schaltverstärker so ihre Eigenheiten haben, aber ich hab klanglich nichts auszusetzen und find das Teil sehr geil.


Die Teile haben imho auf jeden Fall ne Chance verdient.
(und falls du im Inet kaufst, hast du ja auch noch ein Rückgaberecht)

mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 03. Apr 2012, 16:32 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#3571 erstellt: 03. Apr 2012, 17:02
0300 Infanterie schrieb


... dann würde ich die Tapes an einem Umschalter anhängen ... so kann man sowohl als auch zur Aufnahme nutzen ...


eigentlich würde mir ja nur eines für Aufnahmen ausreichen....
Das eine wäre dann nur zum Abspielen da....
Kalle_1980
Inventar
#3572 erstellt: 03. Apr 2012, 17:45

Blink-2702 schrieb:
Hey, ich habe mal eine Frage, und zwar, kann man an einen Onkyo A-9377 2 Kassettendeck, 2 CD- Player, 1 Tuner und einen Plattenspieler anschließen?

Weil ich möchte mir so Oktober/November so einen anschaffen. Warum erst so spät? Da ich ich im September eine Ausbildung anfange und dann mal Geld zu verfügung habe mir etwas hochwertigeres zu kaufen und da ich der Meinung bin, dass man nie Früh genug anfangen kann zu rechachieren....


reicht doch alles ^^

PREOUT ist lautstärkeabhängig, also kannst du nur für endstufen nutzen.

1x Phono an Phono
1x CDP an CD
1x CDP an LINE
1x Tuner an Tuner
1x Tape an Tape
1x Tape an DOCK

man könnte per Y-adapter den tape-line-out verdoppeln, und auch an das 2. tape basteln.

es gilt aber zu beachten, dass das tape am tape-in nicht am tape out ausgegeben wird. also aufnahme vom am dock angeschlossenen tape auf das am tape angeschlossenen tape geht, aber andersrum nicht. ansonsten geht jede andere quelle an beide tapes aufzunehmen^^

mfg


[Beitrag von Kalle_1980 am 03. Apr 2012, 17:46 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#3573 erstellt: 03. Apr 2012, 17:50
Ah okay, danke für den Tip, dann kann ich im Oktober durchstarten...,

das heißt auch, dass ich für das 2. Tape nur ein Chinsch- Kabel benötige.
Kalle_1980
Inventar
#3574 erstellt: 03. Apr 2012, 17:54
wenn es nur abspielen soll, dann reicht das natürlich. aber ich würds per y-adapter aufnahmefähig machen.
Blink-2702
Inventar
#3575 erstellt: 03. Apr 2012, 17:56
Ne, das eine reicht mir...
-Puma77-
Inventar
#3576 erstellt: 03. Apr 2012, 18:05
Zarak
Kalle-1980,

thanks, wobei ich den Userbericht schon gefunde hatte, Kalle.

Ich werd dann mal berichten, wenn ich mehr "gehört" habe.

Seltsam, mit Onkyo fing vor 17 Jahren (!) alles an. Jetzt scheint es, als ob ich zu Onkyo zurück käme...

Gruß
P_S_Nelke
Inventar
#3577 erstellt: 03. Apr 2012, 18:10
Bei mir wird es nun puristischer.
Der DX-7511 wird demnächst aktive Studiomonitore befeuern.
Die ewige Amp- und LS-Frage war ich leid.
Somit nimmt der Anteil Onkyo wieder 50% ein
Kalle_1980
Inventar
#3578 erstellt: 03. Apr 2012, 18:24
puma77, bei mir fing es 1990 an onkyopower

p_s_nelke, welch ein glück das der 7511 nen variable output hat, der fernbedienbar ist ^^
Blink-2702
Inventar
#3579 erstellt: 03. Apr 2012, 18:46
Hey Kalle möchtest du wissen, wie ich jetzt auf den A-9377 komme?
Kalle_1980
Inventar
#3580 erstellt: 03. Apr 2012, 18:53
reicht dir der 9155 nicht mehr ?
P_S_Nelke
Inventar
#3581 erstellt: 03. Apr 2012, 18:54

Kalle_1980 schrieb:
puma77, bei mir fing es 1990 an onkyopower

p_s_nelke, welch ein glück das der 7511 nen variable output hat, der fernbedienbar ist ^^


Und die Original FB habe ich sogar auch noch
Blink-2702
Inventar
#3582 erstellt: 03. Apr 2012, 18:57
Nein, ich habe gedacht, wenn ich schon Geld ausgebe, dann richtig. Ich meine das erste Monatsgehalt, dass ich im Oktober bekomme soll ja für etwas besonderes investiert werden. Ich denke auch, dass ich mit dem A-9377 einen Verstärker bekommen werde, aber auch erst im Oktober.

Ich verschwinde mal, weil bei uns zieht ein Unwetter auf....bis später.
Marlowe_
Inventar
#3583 erstellt: 03. Apr 2012, 19:02

Blink-2702 schrieb:

Also kann ich den Dock- Anschluss und den Pre Out ohne Probleme nutzen?

Den Pre-Out kannst Du sicher nutzen, aber nicht, um eine Quelle anzuschließen. Daran kannst Du ggf. eine Endstufe anschließen oder einen Sub.
OliNrOne
Inventar
#3584 erstellt: 03. Apr 2012, 19:24
@ Puma


Ich hatte den A-5Vl schon mal. Der ist absolut top, vor allem haptisch ! Die Anfassqualität ist super, nichts eiert....auch innen gut aufgebaut ! Er macht imho einen wertigeren Eindruck als ein KI Pearl Lite von Marantz(UVP 1200 Euro), der direkt daneben stand !

Klanglich hat er auch gefallen, wobei ich bei Amps eh keine Unterschiede höre ....
Power hat er genug für jeden normalen Ls !
Einziger kleiner Kritikpunkt imho ist ein fehlender Preout...

Ich werde ihn mir auch wieder holen, bin im Moment zu geizig für meine geplanten Primares ....zudem stimmt das P/L-Verhältnis bei dem A-5Vl, für so wenig Geld(300 Euro Straßenpreis) bekommst nirgend anders einen so wertigen Amp !!
Blink-2702
Inventar
#3585 erstellt: 03. Apr 2012, 19:24
Okay, Unwetter vorbei, da kann ich jetzt mal weiter erzählen.

Ich denke, dass ich mit dem A-9377 einen Verstärker bekomme, der alle meine Aanfordeungen gerecht wird und sogar übertreffen kann. Ich will mal in den Genuss eines richtig guten Verstärker kommen, der in meinem realistischen Preisregiment liegt und nicht solche zwar gute Verstärker, aber dennoch nicht überzeugenden wie ich jetzt habe(Pioneer A-109), deswegen glaube ich, dass es sich mehr lohnen wird, wenn ich einfach mehr spare und auch dafür länger um mir meinen Traum- Verstärker den A-9377 zu ergattern.

Danke Marlowe, falls ich mal auf die Idee kommen sollte, werde ich mir mal den Tip im Hinterkopf speichern.
0300_Infanterie
Inventar
#3586 erstellt: 04. Apr 2012, 13:03

Kalle_1980 schrieb:
puma77, bei mir fing es 1990 an onkyopower


... bei mir ´88: Integra TA-2350 ... schönes Deck war das!

@Puma: Ich höre bei Verstärkern auch nix an Unterschieden. Der Digitale Onkyo ist super sauber aufgebaut ...
Marlowe_
Inventar
#3587 erstellt: 04. Apr 2012, 15:00

0300_Infanterie schrieb:
Ich höre bei Verstärkern auch nix an Unterschieden.

Holzohr
Kalle_1980
Inventar
#3588 erstellt: 04. Apr 2012, 15:14
klar ist der a-5vl hübsch und sieht wertig aus und ist sein geld wert. aber mir ist der einfach zu klein ^^ wäre eher was für zarak der a-1vl ist irgendwie cooler, so puristisch, aber leider auch recht klein.

9377 sieht halt wie ein typischer stereoamp aus. so muss das sein denke mal input und lautstärke sind alu, restliche bedienelemente plastik. für etwas mehr geld könnte man über den 9555 nachdenken. haptisch 1. sahne
P_S_Nelke
Inventar
#3589 erstellt: 04. Apr 2012, 15:15

Marlowe_ schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
Ich höre bei Verstärkern auch nix an Unterschieden.

Holzohr ;)

Schwurbelohr
Kalle_1980
Inventar
#3590 erstellt: 04. Apr 2012, 15:19
ich glaube nicht dass man einen a-9211 und einen a-9911 per gehör raushören kann. wohl möglich würde man selbst eine dicke fette vor/endkombi nicht raushören. nicht solang "direct" gehört wird bei moderaten pegeln.
Marlowe_
Inventar
#3591 erstellt: 04. Apr 2012, 15:29
Ich wollte, um Gottes Willen, keine Diskussion über Verstärkerklang lostreten... bitte, bitte nicht. Wahrscheinlich ist meiner kaputt und klingt deshalb anders als andere... ja, ganz bestimmt... wirklich... nur keine Diskussion bitte
Kalle_1980
Inventar
#3592 erstellt: 04. Apr 2012, 15:40
auf so ein gequatsche lasse ich mich jetz mal nicht weiter ein.
Marlowe_
Inventar
#3593 erstellt: 04. Apr 2012, 15:49

Kalle_1980 schrieb:
auf so ein gequatsche lasse ich mich jetz mal nicht weiter ein.


Danke. Ich wollte wirklich keine Diskussion darüber anzetteln. Solche Threads kann man hier bei Bedarf ausreichend finden und alles ist darüber von allen Seiten gesagt.
Warum Du meine diesbezügliche Einlassung als Gequatsche bezeichnest ist mir allerdings unklar... anyway.
P_S_Nelke
Inventar
#3594 erstellt: 04. Apr 2012, 15:55
Heheheheheheheeee
0300_Infanterie
Inventar
#3595 erstellt: 04. Apr 2012, 16:57

P_S_Nelke schrieb:

Marlowe_ schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
Ich höre bei Verstärkern auch nix an Unterschieden.

Holzohr ;)

Schwurbelohr ;)


... war ja klar
Hier mal meine Erfahrungen: Habe vor Jahren mit Pegelabgleich im Vorführraum den Yamaha AX900 gegen den kleinen AX500 gehört, vor wenigen Jahren den Denon AVR4306 gegen den kleinen 2807. Konnte nie nen Unterschied raushören ... gekauft habe ich immer die "Großen", dies aber wegen Optik, Haptik und Ausstattung ... und weil die fetten Teile einfach cooler sind
Zarak
Inventar
#3596 erstellt: 04. Apr 2012, 17:08

Kalle_1980 schrieb:
klar ist der a-5vl hübsch und sieht wertig aus und ist sein geld wert. aber mir ist der einfach zu klein ^^ wäre eher was für zarak

...



Das kannste aber wissen - der ist wirklich SEHR schick und hat digitale Eingänge !

Wenn er einen Sub preout und ein bißchen mehr Dampf hätte, stände er vermutlich schon hier, trotz der viel zu großen Breite.

mfg
Marlowe_
Inventar
#3597 erstellt: 04. Apr 2012, 17:31

0300_Infanterie schrieb:

P_S_Nelke schrieb:

Marlowe_ schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
Ich höre bei Verstärkern auch nix an Unterschieden.

Holzohr ;)

Schwurbelohr ;)


... war ja klar

Damit ist das Thema vollständig zusammengefasst, exakt und sehr schön auf den Punkt gebracht
P_S_Nelke
Inventar
#3598 erstellt: 04. Apr 2012, 17:56
Oja, Yummi
0300_Infanterie
Inventar
#3599 erstellt: 04. Apr 2012, 18:38
Ich mag die Stammtisch-Threads ... hier ist man doch eher nett im Umgang miteinander
P_S_Nelke
Inventar
#3600 erstellt: 04. Apr 2012, 18:41
Jo, besser sind nur noch echte Stammtische
0300_Infanterie
Inventar
#3601 erstellt: 04. Apr 2012, 18:57
... hab mir schon ein Bier dazugestellt
-Puma77-
Inventar
#3602 erstellt: 04. Apr 2012, 19:55
OliNrOne,

danke für die Hinweise.

Ehrlich gesagt sind Geräte im Slim-Design üblichwerweise nicht auf meinem Radar.

Als ich im MM war, um hinter die ausgestellten LS schauen zu können, musste ich notgedrungen den Onkyo A 5 VL anheben und zur Seite legen.

Ich dachte zuerst, der Onkyo sei angeklebt, als ich ihn anheben wollte. Wow!

Für einen Schaltverstärker im Slim-Design ist er in der Tat ungewöhnlich schwer. Der Creek Destiny 2 ist z.B. leichter.

Von der Haptik war ich auch beeindruckt. Ich muss aber gestehen, in dieser Hinsicht sehr penibel zu sein.

Drehregler, die eiern und locker sind, werden samt Verstärker garnicht mehr beachtet.

Positiv war ich daher vom Onkyo überrascht. Der passende CDP macht auch was her und untertsützt sogar SACD wie MP 3.

Es würde mich ja sehr reizen, den Onkyo A 5 VL mit dem Onkyo DVD SP 1000 zu kombinieren.

Hin und wieder taucht einer in der Bucht auf.

Da ich zuvor einen Vollröhrenamp betrieben habe (42 Watt, 4 Ohm), mache ich mir über die Wattleistung des Onkyo A5 VL keinen Kopf mehr.

Mal schauen, was der Onkyo A 5VL samt CS 5 VL neu kosten würde.


[Beitrag von -Puma77- am 04. Apr 2012, 19:57 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#3603 erstellt: 04. Apr 2012, 21:07
abend

marlowe, mein beitrag liest sich wohl etwas böse, aber das war gar nicht so direkt auf deinen beitrag gemeint, sondern auf das thema selbst

schreib ich mal neu :

auf so ein gequatsche lasse ich mich mal nicht weiter ein, da es das thema verstärkerklang für mich nicht gibt. da bin ich ganz infanterie seiner meinung.

mfg
Marlowe_
Inventar
#3604 erstellt: 05. Apr 2012, 08:33

Kalle_1980 schrieb:
auf so ein gequatsche lasse ich mich mal nicht weiter ein

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Wenn Du das so schreibst, ist es ja das gleiche, was ich ausdrücken wollte.... das nämlich ein Gespräch darüber sinnfrei ist.
0300_Infanterie
Inventar
#3605 erstellt: 05. Apr 2012, 15:54
... zumindest sollte man diesbezüglich niemanden versuchen von Dingen zu überzeugen, die er selbst nicht hört ...
0300_Infanterie
Inventar
#3606 erstellt: 05. Apr 2012, 15:56
BTW: Gestern ist mal wieder ein 2070er in der Bucht an mir vorbeigezogen ... 80€+ waren mir dann doch zuviel ...
Bei 50€ könnt´ ich schwach werden ... egal, der nächste Neuzugang ist schon gekauft: Revox B795, revidiert inkl. System und neuer Haube ...
Marlowe_
Inventar
#3607 erstellt: 05. Apr 2012, 17:46
Diese Tangential-Dreher finde ich immer noch interessant. Aber damit kann man dann gar keinen Tonarm-Kult mehr betreiben
So langsam müsste Deine Revox Sammlung ziemlich umfangreich sein.
0300_Infanterie
Inventar
#3608 erstellt: 05. Apr 2012, 18:30
oh ja ... 3, bald 4 B77er in versch. Ausführungen, ein B790 (der 795er kommt erst die nächsten Tage/Wochen), ein B710, 2 B750 und ein B780 ...

... was fehlt noch? Eigentlich nix
Beaufighter
Inventar
#3609 erstellt: 05. Apr 2012, 18:55
Moin moin,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Onkyo CP-1046f Plattenspielers,
weiß jemand wan der gebaut wurde und wieviel er damals gekostet hat?
Schätze ihn so auf 83 /84.
Danke im voraus
Gruß Beaufighter
Marlowe_
Inventar
#3610 erstellt: 05. Apr 2012, 19:33
Guck mal hier. Der ist relativ lange gebaut worden, auch 83/84 wenn ich mich nicht täusche. Preise vielleicht im Hifi-Wiki.
By the way.. ich hab noch einen 1057F über


[Beitrag von Marlowe_ am 05. Apr 2012, 19:34 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#3611 erstellt: 05. Apr 2012, 21:21
Moin moin,

vielen Dank für die Info
Bei Hifi Wiki steht leider nichts über diese Gerät.
Also wer weiß vielleicht was der mal neu gekostet hat
Onkyo Cp-1046f
Je mehr ich damit Musik höre je besser finde ich ihn.
Mein letzter Vollautomat war ein Denon Player, dass ist schon fast 30 Jahre her, habe fast vergessen
wie angenehm sowas sein kann.

Gruß Beaufighter
0300_Infanterie
Inventar
#3612 erstellt: 05. Apr 2012, 21:23
... jemand Interesse an einem schicken Oldie?
TX 4500


... oder auch hier


[Beitrag von 0300_Infanterie am 05. Apr 2012, 21:44 bearbeitet]
janfelipe272
Stammgast
#3613 erstellt: 05. Apr 2012, 22:09
Ich würde ja gerne die Kombi 3000R und 5000R kaufen, wenn die nicht so teuer wären. Sehen geil aus aus werden wohl jeden Lautsprecher aufs äußerste Reizen
Ist die Fernbedienung des Vorverstärkers aus METALL?
0300_Infanterie
Inventar
#3614 erstellt: 06. Apr 2012, 10:13
... sieht fast so aus ...
Wenn sie die zu teuer sind schau dich mal nach ner 200er-Kombi um oder einer xx90er-Kombi ...
Marlowe_
Inventar
#3615 erstellt: 06. Apr 2012, 14:27

janfelipe272 schrieb:
Ich würde ja gerne die Kombi 3000R und 5000R kaufen

Sehen toll aus und wirken sehr solide. Aber ein Vorverstärker ohne jeden Klangregler? Andererseits, wenn man schon so tief in die Tasche greift, ist sicher auch noch ein DSP drin und der eröffnet viele Möglichkeiten.
Kalle_1980
Inventar
#3616 erstellt: 06. Apr 2012, 14:50
ohne jetzt wild zu suchen, hat der bass und treble vieleicht im menü versteckt ?
Beaufighter
Inventar
#3617 erstellt: 06. Apr 2012, 15:43
Moin moin,

weiß jemand in welcher Liga das Original System dieses Plattenspielers
Onkyo CP-1046f spielt?

Ansonsten überlege ich ob das Ortofon 2m blue vielleicht eine Alternative ist?

Gruß Beaufighter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Onkyo DT 901
wolfgang_B am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge
Vorstufe HiRes Onkyo-NS-6130 Netzwerkplayer
calafat am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  6 Beiträge
"Stammtisch-Meinungen" zu einem A-9711
CarlosDZ am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Massebrummen Onkyo A7
engelbasser am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen