Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Bau meines Heimkinos - kleine Doku

+A -A
Autor
Beitrag
AlexNRWe
Stammgast
#151 erstellt: 27. Nov 2016, 12:22
Ich denke da ist der Wohlfühlbereich sehr unterschiedlich, das zeigen ja auch die Kommentare hier.

Hab meinen 55" grad aufgehangen und bei 2,5m Abstand geht da noch deutlich mehr für meinen Geschmack.

@Maxi: Von dem bespannen hab ich keine Bilder gemacht. Kann ich aber beim nächsten nachholen wenns interessiert. Dachte das vorgehen währ klar: Lange Seite zuerst. Erste Kante fixieren, zweite Kante spannen, erste Kante spannen. Dann die kurzen Seiten, fertig. Reste abschneiden und sich wohl fühlen

Den ersten Vorhang hab ich versemmelt, nach unten 2cm zu kurz und in der Breite auch zu wenig kalkuliert. Egal, versuch macht kluch. Wird unter Lebenserfahrung verbucht.
Da ich den aber heute Nacht mit einem oder drei Bier fertig gemacht habe war es wenigstens keine verschenkte Lebenszeit
dejavu1712
Inventar
#152 erstellt: 27. Nov 2016, 12:26

AlexNRWe (Beitrag #151) schrieb:

Hab meinen 55" grad aufgehangen und bei 2,5m Abstand geht da noch deutlich mehr für meinen Geschmack.


Würde mich wundern wenn nicht.

Aber die Bildgröße muss halt jeder für sich individuell herausfinden.
AlexNRWe
Stammgast
#153 erstellt: 27. Nov 2016, 17:39
Ich finds ganz interessant weil er für mich im Wohnzimmer bei gleichem Abstand perfekt war.
Da spielt für mein Empfinden die Umgebung eine große Rolle bei.
Jetzt ist der ganze Raum nur für das Bild da und er geht fast unter...
AlexNRWe
Stammgast
#154 erstellt: 27. Nov 2016, 20:04
Zwei kleine hab ich geschafft, die drei großen wollen dann noch gemacht werden...

20161127_175321

Und gebügelt werden muss der ganze Quatsch noch, sieht ja fürchterlich aus


Jaaahaa, der Center wandert noch höher
Cantöner16
Gesperrt
#155 erstellt: 27. Nov 2016, 20:14
und der center?
wandert der noch höher?
rumper
Inventar
#156 erstellt: 27. Nov 2016, 22:15
Ach gucke mal wie niedlich das TV-lein dort ausschaut. Könnte aber gut als Vorschaumonitor herhalten.
Das schreit ja förmlich nach einer Leinwand.

Aber ansonsten.

Die Vorhänge hast du so "gebügelt"?
AlexNRWe
Stammgast
#157 erstellt: 27. Nov 2016, 22:35
Vorschaumonitor ist gut

Ne die Vorhänge hab ich nur mit der Hand gefalten damit es ordentlich ausschaut, sah aus wie Kraut und Rüben. Ist relativ empfindlich das Molton, einmal gefalten, Falte bleibt
Muss ich irgendwie bügeln und dem Zeug dann beibringen das es schöne Kurven macht. Keine Ahnung wie.

Auf Wellblech kleben...

Der TV ist super. Ich zieh die Sitze einfach anderthalb Meter vor

Und den Center, mein lieber Cantöner, spax ich für dich unter die Decke
Cantöner16
Gesperrt
#158 erstellt: 27. Nov 2016, 22:40
genau,

würde ich auch machen, sofern die sitze noch nicht endgültig fixiert sind.
und denk daran , der center muss noch höher hase...
AlexNRWe
Stammgast
#159 erstellt: 27. Nov 2016, 22:46
Eine Sache ging mir heute durch den Kopf, da wüsste ich gerne Eure Meinung zu.

Atmos wird auf jeden Fall kommen, aber definitiv nicht in absehbarer Zeit. Mein AVR hat kein Atmos, kann aber mit FH umgehen.
Könnte man unter Umständen, und nur evtl, vielleicht halt...
schonmal die zwei vorderen Tops montieren statt jetzt noch FH zu installieren?
Also das das geht is klar, aber macht es klanglich Sinn?

Dann spare ich mir die Arbeit jetzt mit den FH und wenn Atmos kommt hängen schon 50%



Boa und dann müsste ich mich mal einlesen ob der Center vielleicht höher müsste...
rumper
Inventar
#160 erstellt: 27. Nov 2016, 22:47
Wenn die Sitze noch anderthalb Meter nach vorne wandern kannst du 1. auf deinem Vorschaumonitor sogar was erkennen und 2. Den Center direkt auf den Schoß stellen... et voila, Halterung gespart.

Edit : den Center vielleicht zwischen die vorderen Tops?


[Beitrag von rumper am 27. Nov 2016, 22:49 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 27. Nov 2016, 23:04
Häng doch die FH auf 45 Grad. Sollte nicht dramatisch sein. Du kannst ja beim Yamaha den Effekt verringern, um das auszugleichen.

Und ja, es sieht grandios aus.
Cantöner16
Gesperrt
#162 erstellt: 27. Nov 2016, 23:07
atmos kann dein avr (noch) nicht
denke mal es wird nicht ewig dauern bis du deinen avr wechselst...
mach die forderen tops doch bereits jetzt schon drann.
du sitzt jetzt eh näher am fern...da wirst du schon gut was mitbekommen nach dem einmessen...
probieren klar..
AlexNRWe
Stammgast
#163 erstellt: 27. Nov 2016, 23:11
Ne es geht ja auch um die Anschaffung. FH würde ich mir jetzt besorgen (Regallautsprecher), um dann in einem Jahr 4 Tops zu kaufen.
Deshalb die Überlegung jetzt schonmal die beiden vorderen Tops zu installieren und die mit dem FH-Signal meines jetzigen AVR zu versorgen.
Und wenn irgendwann ein Atmos-AVR da ist müsste ich nur noch die beiden hinteren Tops ergänzen.
AlexNRWe
Stammgast
#164 erstellt: 27. Nov 2016, 23:13

Cantöner16 (Beitrag #162) schrieb:
mach die forderen tops doch bereits jetzt schon drann.


Ja dett is doch meine Frage
Cantöner16
Gesperrt
#165 erstellt: 27. Nov 2016, 23:26
ICH würde keinen zwischenkauf tätigen....
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 27. Nov 2016, 23:26
Ja, und det war die Antwort ...

Tops und FH unterscheiden sich nur durch den Winkel, wobei es Überschneidungen gibt.

FH werden üblicherweise auf den Hörplatz ausgerichtet. Bei Tops kann man darauf verzichten, wenn sie breitstrahlend sind.

Also kaum Unterschiede.
AlexNRWe
Stammgast
#167 erstellt: 27. Nov 2016, 23:32
Das ist ja einfach. Dann muss ich mich mal durch die 12.000 Typen an Deckenlaustprechern bei B&W wühlen und das passende raussuchen...
Muss ja zu dem Rest passen ne? Oh man.


Bedankt
NeCoshining
Inventar
#168 erstellt: 28. Nov 2016, 01:16
Mach dir doch nicht so einen großen Kopf darüber....
Bei B&W anfragen geht doch schneller ... und es ist dann zu 100% sicher das sie zum Rest passen.
Denke die wissen es besser als der Leie am PC...

Lg
AlexNRWe
Stammgast
#169 erstellt: 28. Nov 2016, 20:26
Bei B&W hab ich angefragt, aber wer weiß wie lang das dauern wird...

Unabhängig davon wurden mir von SG-Akustik die CCM 382 empfohlen.
Keine Ahnung wie kompetent die Jungs sind, da ich aber bis jetzt nichts schlechtes von denen gehört habe, und das preislich sowie vom Gefühl auch meine engere Wahl gewesen währe, spricht gegen die Teile erstmal nichts denke ich.

Ich werde mir aber die Einbauboxen dazu besorgen zwecks Volumen, würde mal vermuten das ich damit nicht so viel verkehrt machen kann. Verglichen damit wenn ich selbst irgendwas drum rum schustern würde
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 28. Nov 2016, 20:37
Da Du ja handwerklich nicht so begabt bist, würde ich das lieber lassen.








[Beitrag von Lichtboxer am 28. Nov 2016, 20:44 bearbeitet]
AlexNRWe
Stammgast
#171 erstellt: 28. Nov 2016, 20:56
Ja ich weiß

Angenommen irgendwer würde es aber doch versuchen wollen, was müsste er denn da beachten? Volumen berechnen? Dämmung auswählen? Materialwahl?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 28. Nov 2016, 21:30
Es gibt gekapselte und ungekapselte. Letztere gehen im Prinzip von einer unendlichen Schallwand aus. Würde daraus aber keine Wissenschaft machen und zum Beispiel ein Deckenfeld nehmen. Bisschen Dämmung schadet nie, ist aber auch nicht nötig.
AlexNRWe
Stammgast
#173 erstellt: 28. Nov 2016, 23:49
Ein ganzes Deckenfeld finde ich ein bißchen unhandlich, zumal ich dann nicht mehr flexibel bin was das ausprobieren der Position angeht.
Habe grad ne technische Zeichnung von der Einbaubox gefunden und das Volumen berechnet und komme auf 0,147 m³.
Ach so, ich soll ja keine Wissenschaft draus machen
Also irgendwatt mit fuffzehn Liter. Damit hätte ich ne schön kompakte Box die ich an verschiedenen Stellen probehören könnte um sie dann endgültig zu befestigen.

Reicht da mein 13mm Sperrholz für aus? (Hab den halben Keller voll mit Resten, muss weg das Zeug)
B&W hat da auch noch son Fluffizeug drin, was nehm ich da? Sieht aus wie Steinwolle oder?

Einbaubox
Quelle: hifigear.co.uk

Spricht was gegen den Plan? So spreche er oder schweige für immer...


[Beitrag von AlexNRWe am 28. Nov 2016, 23:50 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#174 erstellt: 29. Nov 2016, 00:03
13mm Sperrholz reicht für die Zwecke völlig aus, zwischen 15-20 Ltr. sind für die LS okay und
als Dämmung kannst du davon etwas aussuchen, Stein oder Mineralwolle geht natürlich auch.

Also hau rein....
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 29. Nov 2016, 01:14
Ich schweige (und staune weiter).
AlexNRWe
Stammgast
#176 erstellt: 29. Nov 2016, 01:35

Lichtboxer (Beitrag #175) schrieb:
Ich schweige...


Hoffentlich nicht für immer, ich schätze Deine Tipps und Impulse.
...wie von ein paar anderen auch hier
hothhome
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 29. Nov 2016, 14:44

AlexNRWe (Beitrag #173) schrieb:
... und komme auf 0,147 m³.
Ach so, ich soll ja keine Wissenschaft draus machen
Also irgendwatt mit fuffzehn Liter....
. :X

.. das wären aber 150 Liter
AlexNRWe
Stammgast
#178 erstellt: 29. Nov 2016, 15:39
Recht hast Du!

Kriegstn Fleißkärtchen, wenigstens einer der hier aufpasst
>Karsten<
Inventar
#179 erstellt: 29. Nov 2016, 16:20
Sehr schöne Entwicklung
dejavu1712
Inventar
#180 erstellt: 29. Nov 2016, 20:16
Das Einbaugehäuse von B&W hat aber nie und nimmer 150 Liter....

Von daher habe ich das gar nicht realisiert, das Du eine Null hinter dem Komma vergessen hast.

Ich bin von meinen Erfahrungswerten ausgegangen und da habe ich mit einem Gehäuse für Einbau LS
gute Erfahrungen gemacht, jeder LS profitiert von einem definierten Gehäuse, wenn man mal darüber
nachdenkt, ist das eigentlich logisch, einziges Manko, die Hersteller rücken leider nicht mit den TSP raus.

Trotzdem hat bisher jeder LS den ich in ein definiertes Gehäuse gesteckt habe klanglich davon profitiert.

Aber bei einem 16er Chassis sind 15-20 Liter mEn okay, bei einem 20er dürfen es auch gerne mal 25-30 sein.

Viele Hersteller machen es sich mit der Angabe "Free Air" halt ziemlich einfach, aber es gibt immer mehr
Modelle für die gleich ein passendes Gehäuse angeboten wird oder bei bestimmten Modellen sind sie sogar
schon integriert, aus guten Grund....
AlexNRWe
Stammgast
#181 erstellt: 29. Nov 2016, 20:48
Nein das hat 15 Liter. Hatte ne Kommastelle falsch, es sind 0,015 m3.

Da ich grade versuche einen 5,5m Vorhang zu nähen muss der Spaß aber warten, Lieferzeit für die LS sind eh 5-10 Tage...

Stoff und ich werden keine Freunde. Definitiv nicht.

Lampenfassungen und Leuchtmittel sind bestellt. Freue mich sehr auf eine Abwechslung zwischen den Stoffhaufen hier
AlexNRWe
Stammgast
#182 erstellt: 29. Nov 2016, 22:06
Danach werde ich nie wieder Vorhänge nähen. Nie wieder.

20161129_195309

Ich hab heute das hier gesehen:

x_weta1452_b
Quelle: cinecollectibles.com



Ich will das!
rumper
Inventar
#183 erstellt: 29. Nov 2016, 22:27
Warum machst du eigentlich weiße Vorhänge?

Wenn es mal ein Beamer werden soll haste den Spaß gleich nochmal weil du dunkle Vorhänge brauchst.
HeimkinoMaxi
Inventar
#184 erstellt: 29. Nov 2016, 22:50
Ne technisch währen dunklere besser gewesen aber da das Aug mithört und es ja auch 75" TVs gibt ( würde mir auch reichen wenn ich näher dran sitze ) kann man gegen die Vorhänge nix sagen , optisch find ichs klasse. Nur die Roten Sitze währen in Cremeweiß oder Schwarz dazu schöner gewesen allerdings waren die ja schon vorhanden oder ?!

Geiles Projekt
Igelfrau
Inventar
#185 erstellt: 29. Nov 2016, 23:35
Die roten Sitze können ja einfach später mit Sprühfarbe angepasst werden...
AlexNRWe
Stammgast
#186 erstellt: 29. Nov 2016, 23:42

rumper (Beitrag #183) schrieb:
Warum machst du eigentlich weiße Vorhänge?


Weil es für mich der schönste Kontrast war, ich wollte keinen Darkroom, da hätte ich auch einfach komplett schwarz streichen können
Das ist Cremefarben, weiß war mir zu extrem. Die dunklen Bilder zeigen den Raum relativ farbtreu.

Die Sitze waren schon da, finde diesen farblich krassen Raummittelpunkt aber sehr reizvoll. Aber die neu zu beziehen in Cremefarben kam mir auch schon in den Sinn, mal schauen was die Zukunft bringt...

Was den Beamer angeht, ich würde es so lösen das die Vorhänge im Filmbetrieb so zur Seite fahren das sie verschwinden und eine schwarz bespannte Raumwand freigeben.
Ich glaube aber nicht das es in absehbarer Zeit dazu kommen wird, eher spendiere ich meinen Oldtimer endlich nen größeren Motor. Denn auf der Straße fühle ich mich immernoch wohler als vor der Glotze

Aber in der Regel handel ich frei nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern" ...

Sprühfarbe.... lass mich kurz überlegen.
Nein
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 29. Nov 2016, 23:43
Die roten Sitze alleine finde ich schon klasse. Nur mit roten Vorhängen etc. wäre es too much gewesen. Dazu gab es im anderen Thread einen Entwurf ...
Cantöner16
Gesperrt
#188 erstellt: 30. Nov 2016, 00:03
ich finde das auch stimmig

und schokoküsse (vanille oder schoko) kannst später immer noch als farbtupfer auf die sitze legen....
vorher aber, müsste der center erstmal höher oder sowas...

2 farben zimmer wäre mir auch zu langweilig....rot pascht scho..
binap
Inventar
#189 erstellt: 30. Nov 2016, 17:05
Also Du hast wirklich den ersten Heimkinoraum, der mit solch hellen Vorhängen daher kommt.
Ich persönlich finde, dass das nicht zu Deinen anderen recht professionellen Ausführungen passt.

Wichtig ist doch, dass man, wenn man schon das Glück hat, einen separaten Heimkinoraum nutzen zu können, möglichst auch das Heimkino-Feeling hinbekommt. Und dazu gehört nun auch mal ein guter Bild-Kontrast, der es nun mal erfordert, dass es seitlich und im Hintergrund des Bildes möglichst dunkel ist, um Lichtreflexionen zu minimieren.

Das mag jetzt vielleicht mit deiner TV-only-Nutzung mit recht kleiner Diagonale noch nicht so auffallen, aber spätestens mit Beamer und Leinwand (die imo zu einem separaten Heimkino-Raum nun mal dazugehören) wird Dich das immens stören.

Wie gesagt, das mit den Vorhängen hätte ich jetzt nicht erwartet nach Deinem anderen bisherigen Aufwand,

Aber letztendlich muss es Dir selbst gefallen. Aber die Fragen wird sich jeder stellen, der den Raum so zum ersten Mal sieht:

Wo ist die Leinwand und der Beamer?
Warum hast Du helle Vorhänge?
Stört dass nicht beim Fime-Schauen?


Achja, die "Smaug, the Terrible Bust" ist übrigens der Hammer.
Mit 385 EUR bist Du dabei.. 46 cm hoch und 36cm lang.


[Beitrag von binap am 30. Nov 2016, 17:19 bearbeitet]
AlexNRWe
Stammgast
#190 erstellt: 30. Nov 2016, 20:09
Du hast natürlich völlig recht, laut der meisten Definitionen von "Heimkino" ist ein Beamer unabdingbar um ein solches zu sein (das ist übrigens auch der Grund warum ich "Kino" am Anfang immer in Anführungsstriche gesetzt habe ).

Da ich aber auch ohne Beamer beabsichtige den ein oder anderen Kinofilm dort zu schauen, bleibe ich erstmal ganz dreist bei der Bezeichnung
Sollte es die Allgemeinheit aber stören, kann ich den Threat auch umbenennen in "Bau meines Musikzimmer mit TV-Option", "Bau eines Elektroschrottlagers", "Raum der Vergänglichkeit" oder einfach "meine grünen Turnschuhe".
Das ist mir tatsächlich egal, ich bin für Vorschläge offen

Wie die Lösung mit Beamer ausschauen könnte hatte ich ja schon angedeutet. Da ich im Moment aber nur meinen TV besitze, habe ich mich im Hinblick auf die Farbwahl aufs Optische beschränkt, nicht auf den technischen Aspekt.

Im Grunde soll es hier auch in erster Linie nur darum gehen was man mit einfachsten Mitteln umsetzen kann, evtl spornt das ja jemanden an sein projekt anzugehen oder dient als Ideengebung.
Und natürlich ist das auch noch meine kleine Lernstunde hier, denn bis vor drei Wochen hatte ich gerade mal Ahnung wie man "Heimkino", sorry, "Musikraum" schreibt, geschweige denn was man so beachten kann oder muss oder was es für Möglichkeiten gibt.


Bei dem Preis von dem blöden Vieh hatte ich einen echten Drachen erwartet



oder zumindest den ausgestopften Kopf...
DS4eVer
Stammgast
#191 erstellt: 30. Nov 2016, 23:28
@Alex

Ich sehe das genauso wie Du. Wenn Dir helle Vorhänge besser gefallen, dann nimm helle. Wenn du grüne Punkte mit pinker Umrandung möchtest, dann machst Du das.

Nur weil die Gesellschaft, hier der gemeine Hifi-Purist, schwarze Wände mit Beamer und Leinwand als Standard für ein Heim-"Kino" ansieht, heißt das mMn noch lange nicht, dass hiervon im Rahmen des persönlichen Geschmacks abgewichen werden darf.

Es wird zwar schon seinen Grund haben, warum man schwarze Wände / Vorhänge nimmt (besserer Kontrast usw.), aber wenn es einem persönlich nicht gefällt oder die Umstände es zZ nicht zulassen, dann sei es so.

Ich denke, dass man hier noch Meckerer und Anmerken unterscheiden kann. Aber die Mehrheit der Meckerer wäre, so denke ich, froh über solch eine Möglichkeit zu Hause oder solch ein Einfallsreichtum und handwerkliches Geschick zu besitzen.

Sorry an alle, aber das musste mal raus...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 30. Nov 2016, 23:32
@ binap:

Seien wir ehrlich, kein Heimkino oder Multimediazimmer bleibt lange Zeit unangetastet. Es ist, anders als im Musikzimmer eines Stereohörers, immer Bewegung drin.

Alex wollte keinen Darkroom, er wollte aber auch keine Subwoofer und keine Decken-LS. Die beiden letzteren Dinge hat er inzwischen eingeplant.

Der Rest wird sich entwickeln. Die Voraussetzungen dafür sind geschaffen. Die Absorberlösung wurde schon mal konsequent umgesetzt.

Und letztlich muss sich Alex darin wohlfühlen. Da nützt die technisch perfekte Lösung nicht, wenn das Ambiente nicht gefällt. Manches muss aber auch erst reifen.
Igelfrau
Inventar
#193 erstellt: 30. Nov 2016, 23:45
Und wenn er sich immer eine Sonnenbrille aufsetzt, sind die Vorhänge gleich gar nicht mehr so hell.
Cantöner16
Gesperrt
#194 erstellt: 01. Dez 2016, 00:16
waren die vorhänge nicht sowieso an einer gardinenstange o.ö. aufgehängt?
dann kann man sie im (kino) betrieb auch sicher "mal" zur seite ziehen denke ich.

ansonsten sieht der raum in anbedacht des verwendungszweckes gemütlich und wohnlich aus, und gleicht nicht einer grabkammer des tuch em amun....schon wieder tuch.....
falls du sie ncht zur seite ziehen könntest...evtl mal igelfrau fragen, ob sie das mit den vorhängen erledigen kann

ansonsten....reschpekkt..
.auch in anbetracht der doku die du daraus gefertigt hast


[Beitrag von Cantöner16 am 01. Dez 2016, 00:21 bearbeitet]
AlexNRWe
Stammgast
#195 erstellt: 01. Dez 2016, 00:21

DS4eVer (Beitrag #191) schrieb:
Sorry an alle, aber das musste mal raus...


Alles gut, ich bin froh wenn hier sachlich diskutiert wird, so mit Argumenten und so. Steh ich drauf, ist ein Fetisch von mir.

Das tut binap. Und darum bitte ich auch explizit, denn sonst währe es schnell langweilig hier.
Ausserdem würden wir alle doof bleiben wenn wir uns auf dem Wege nicht austauschen würden.







Und für nicht sachliche Beiträge die mich aber zum schmunzeln bringen bin ich auch dankbar Igelfrau
HeimkinoMaxi
Inventar
#196 erstellt: 01. Dez 2016, 01:18
Na optisch ist es super und solange du mit einem TV schaust auch technisch "egal". Ich finde auch dass eine Leinwand genial ist aber objektiv kann man bei deinem Abstand auch sehr sehr gut mit einem 75" 4K TV Kino machen. Nicht ganz Original aber immer noch sehr gut. Es kommt halt echt auf die Bedürfnisse an.

Das was du mit Raumakustik und handwerklichem Geschick erreicht hast stellt nach deinen drei Wochen hier schon einiges in den Schatten das andere erfahrene User hier je auf die Beine gestellt haben !



Apropos ; mir kommt vor als ob in letzter Zeit die Nachfrage und Akzeptanz von großen Lautsprechern und AVRs gestiegen ist , immer mehr Leute ein eigenes Heimkino bauen usw ...liegt es an mir oder kommt das gerade in Mode ?
Cantöner16
Gesperrt
#197 erstellt: 01. Dez 2016, 01:30
warum an dir?

informationen wandern von hier nach dort, und der, der technikaffin ist und die räumlichkeiten hat...der tuts wenn er möchte...
Schneers
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 01. Dez 2016, 10:14
Ich muss ja auch mal sagen das es mir sehr gut gefällt was du da geschaffen hast . Auch Hut ab vor deiner Handwerklichen Leistung ich hoffe du wirst den Raum genießen .
HeimkinoMaxi
Inventar
#199 erstellt: 01. Dez 2016, 10:36

Cantöner16 (Beitrag #197) schrieb:
warum an dir?

informationen wandern von hier nach dort, und der, der technikaffin ist und die räumlichkeiten hat...der tuts wenn er möchte...



"Liegt es an mir" ist eine Redewendung , anders ausgedrückt : " ...nehme nur ich das so wahr" ???
Cantöner16
Gesperrt
#200 erstellt: 01. Dez 2016, 11:43

das hatte ich anders gelesen...alles gut
binap
Inventar
#201 erstellt: 01. Dez 2016, 12:52
Ooooops, sorry, ich sehe gerade, dass ich Deinen umfangreichen Baubericht ja noch gar nicht meiner Linksammlung hinzugefügt habe.

Das wird hiermit natürlich sofort nachgeholt:
Sammlung an Links zu Heimkino-Bauthreads
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung meines Keller Heimkinos
Mekali am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  148 Beiträge
Anfängerfragen zum Bau eines Heimkinos
Saarforce am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  53 Beiträge
Die Geschichte meines Heimkinos
Iceman36 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Planung meines Heimkinos
hyrocoaster am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  10 Beiträge
Frequenzgang meines Heimkinos
Zelt am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  6 Beiträge
Aufbau meines Heimkinos
#Hoernchen# am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Revival meines Heimkinos :-)
schuhf am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  10 Beiträge
Planung und Bau eines Heimkinos - Baubericht es geht Los!
beetlefreak2014 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  250 Beiträge
Videos von euren Heimkinos
Poison_Nuke am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  159 Beiträge
Mein Heimkino Bau
Longxiang am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765