Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Bau meines Heimkinos - kleine Doku

+A -A
Autor
Beitrag
AlexNRWe
Stammgast
#302 erstellt: 11. Dez 2016, 23:03

Ich schau mal was ich draus mache, hatte mir die wirkung auch anders vorgestellt

Aber Versuch macht kluch!
>Karsten<
Inventar
#303 erstellt: 11. Dez 2016, 23:10
Mir gefällt es mit LED Lampen

Diese Einbauspots hat ja fast jeder
AlexNRWe
Stammgast
#304 erstellt: 11. Dez 2016, 23:20

>Karsten< (Beitrag #303) schrieb:
Diese Einbauspots hat ja fast jeder :.


Naja man kann halt mit dem Strom schwimmen oder ab und zu was anderes ausprobieren, was dann bei rum kommt ist dann vielleicht auch schonmal glücksache

Für mich haben diese Einbauspots vor dem dunklen Hintergrund keinerlei Wertigkeit, da muss ich ganz stark an 90er Jahre Wohnzimmer denken, am besten noch ein Poster mit nem Wolf dazu.

Aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück auch verschieden. Meine Wohnzimmermöbel sind von um 1900 und die Tapete original Zeitungen von 1883. Kann man geil finden, muss man aber sicher nicht

Zum Glück sehen unsere Buden nicht alle gleich aus!
AlexNRWe
Stammgast
#305 erstellt: 11. Dez 2016, 23:21
Und die Harlekin-Puppen sind dann auch elementar Wichtig zu dem Poster mit dem Wolf
JokerofDarkness
Inventar
#306 erstellt: 11. Dez 2016, 23:44

>Karsten< (Beitrag #303) schrieb:
Mir gefällt es mit LED Lampen

Du meinst den Edison Style? Der gefällt mir auch, wenn er passt und wirkungsvoll umgesetzt wurde, wie hier beispielsweise:

Edison Vintage LED Style



>Karsten< (Beitrag #303) schrieb:
Diese Einbauspots hat ja fast jeder :.

Auch das kann man ja individuell gestalten. Bin zwar noch nicht fertig, aber für einen Ersteindruck wird es wohl genügen:

Hängelampe mit dimmbaren LED Leuchtmitteln
AlexNRWe
Stammgast
#307 erstellt: 12. Dez 2016, 00:00
Sieht beides sehr gut aus, da sind wir uns einig!
>Karsten<
Inventar
#308 erstellt: 12. Dez 2016, 00:05
@lex ... Alte Zeitungen an der Wand,cool ,hast du mal ein Bild vom Zimmer ?

@joker ... Genau ...ich meine die LEDs im Edison Style.
Mit den langweiligen Spots ,die fast jeder hat,meinte ich die,die einfach nur in die Gipskartondecke "geklatscht" sind.
JokerofDarkness
Inventar
#309 erstellt: 12. Dez 2016, 00:18

>Karsten< (Beitrag #308) schrieb:

Mit den langweiligen Spots ,die fast jeder hat,meinte ich die,die einfach nur in die Gipskartondecke "geklatscht" sind.

Täüsch Dich da mal nicht, denn auch da gibt es vieles was weit entfernt von 0815 ist.
AlexNRWe
Stammgast
#310 erstellt: 12. Dez 2016, 00:26
Vom Zimmer nicht Karsten, man sieht nämlich nur Kartons....

Aber ich kann Dir sagen das der Wilhelm seinen 90ten gefeiert hat

20161211_222232

Der Kaiser ist tod, lang lebe der Kaiser
>Karsten<
Inventar
#311 erstellt: 12. Dez 2016, 00:38
da gab es auch die Goldmark
AlexNRWe
Stammgast
#312 erstellt: 12. Dez 2016, 16:45
Ich war grad in der Werkstatt um schwarzen Lack für die Tops zu holen. Da viel mir der gelbe hier in die Hände:

20161212_144007

Und jetzt frag ich mich ernsthaft ob das auch gut aussehen könnte
Warscheinlich siehts hinterher aus aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber was wenn es doch geil ausgesehen hätte? Dann werde ich es niemals erfahren, Ahhhhh


[Beitrag von AlexNRWe am 12. Dez 2016, 16:47 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#313 erstellt: 12. Dez 2016, 17:01
Kannst ja erstmal gelb probieren,wie es ausschaut,und dann immer noch schwarz drüber Lackieren...
rumper
Inventar
#314 erstellt: 12. Dez 2016, 17:15
Gibt's vielleicht Plastdip in dem Gelb? Das könntest du bei nicht gefallen wieder abziehen.

Was willst du eigentlich alles lackieren? Doch nur den weißen Rand, oder?
>Karsten<
Inventar
#315 erstellt: 12. Dez 2016, 17:19
...bestimmt,nur den weissen Rahmen
AlexNRWe
Stammgast
#316 erstellt: 12. Dez 2016, 17:46

rumper (Beitrag #314) schrieb:
Gibt's vielleicht Plastdip in dem Gelb?


Das weiß ich nicht, wollte jetzt aber auch nicht extra was kaufen. Mir fieglen halt nur die Dosen in die Hände und das brachte mich auf die Idee...
>Karsten<
Inventar
#317 erstellt: 12. Dez 2016, 17:51
probieren geht über studieren kannst ja erstmal ein Rahmen gelb Lackieren und schauen wie es aussieht ...kann mir vorstellen das es gar nicht schlecht aussieht.
AlexNRWe
Stammgast
#318 erstellt: 12. Dez 2016, 18:18
Ich bin doch so faul...
Gelb lackieren, montieren, abbauen, schwarz lackieren, wieder dran bauen...

Hatte gehoft das drei Leute schreien das es scheiße aussieht und ich sie direkt schwarz machen kann
bodowo
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 12. Dez 2016, 18:21
1. Gelb sieht Shice aus
rumper
Inventar
#320 erstellt: 12. Dez 2016, 18:46
2. Gelb is blöd, dann kannst du die Ringe auch Weiß lassen. Wenn dann Schwarz lackieren.

JokerofDarkness
Inventar
#321 erstellt: 12. Dez 2016, 19:26
3. Gelb ist Scheiße!
DS4eVer
Stammgast
#322 erstellt: 12. Dez 2016, 19:51
Hättest Du jetzt einen gelben Vorhang hinter dem TV oder eventuell gelbe Sitze, könnte ich mir vorstellen, dass das wiederum gut aussehen würde. Aber so hättest Du, ich glaube, 3 verschieden Farben in Deinem Zimmer...
Schließe mich daher den Posts darüber an
AlexNRWe
Stammgast
#323 erstellt: 12. Dez 2016, 20:15
4. Ein Freund sagte mir das er gelb nicht gut findet.

Darum musste ich es aus Prinzip ausprobieren.

Das Gelb passt geil zu den Membranen, sieht an der Decke aber verloren aus.

20161212_180635





Ihr habt ja recht, ich machs schwarz
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 12. Dez 2016, 20:20
Die Ringe wären mein kleinstes Problem gewesen ...

Mach weiter bei den wesentlichen Dingen.
>Karsten<
Inventar
#325 erstellt: 12. Dez 2016, 20:30
Ich finde auch das Gelb passt gut zu den B&W Membranen...wie es zum Rest passt musst du Entscheiden
AlexNRWe
Stammgast
#326 erstellt: 13. Dez 2016, 00:06

Lichtboxer (Beitrag #324) schrieb:
Mach weiter bei den wesentlichen Dingen.


Jawohl, wesentliche Dinge machen !

Alle Vorhänge fertig genäht, 40m feinstes Kupfer verlegt, Tops mit schwarzem Rahmen montiert, Küche aufgebaut.

Das Tetris spielen gefällt mir, Kasten weg, Kasten wieder hin. Astrein

20161212_203042

Morgen werden die Vorhänge gebügelt und vernünftig aufgehangen.

Für den Center schwebt mir schon was vor. Wollte schon lange mal Möbel aus Beton gießen... mal sehen ob mir da noch die richtige Eingebung kommt.
NeCoshining
Inventar
#327 erstellt: 13. Dez 2016, 01:35

Morgen werden die Vorhänge gebügelt und vernünftig aufgehangen.

Viel Spaß beim Bügeln... jede Menge Arbeit!
Eine Qual...Hab mir auch neue Gardninen gekauft : 3x 140cm x 240m Gebügelt
Natürlich mit Verdunkelungsqualität.
Vorhang
Ich hasse Gardinen Bügeln .


Für den Center schwebt mir schon was vor. Wollte schon lange mal Möbel aus Beton gießen... mal sehen ob mir da noch die richtige Eingebung kommt.




Denkanstoß ?
Edel Sidebord

Betonmöbel


[Beitrag von NeCoshining am 13. Dez 2016, 01:36 bearbeitet]
AlexNRWe
Stammgast
#328 erstellt: 13. Dez 2016, 14:48
Coole Links, danke Dir!

Am liebsten hätte ich den Center ja schwebend so das man keine Befestigungen sieht. Aber da der AVR auch untergebracht werden muss werd ich mir noch was einfallen lassen müssen.

Na wenn Du bei deinen 4 Meter schon fluchst werd ich bei meinen 21 Metern warscheinlich zum Kirchturmkandidaten
Weil ich ja auch eh immer so geduldig bin...
NeCoshining
Inventar
#329 erstellt: 13. Dez 2016, 15:54
21m
Na dann viel Spaß, hau rein.
Das wird eine Folter!
Schön fleisßig weiter machen :prost.
Wir sind alle auf das endergebnis sehr gespannt.
.
Einen schwebenden Center wollte ich auch realisieren.
Das hab ich aber fürs erste Verworfen.
Wir sind nicht die einzigen die einen schwebenden Center haben wollen...
Siehe T,
Center Wandhalterung
Hab mir aus VA Stahl einen Ständer selbst gebaut. Dieser liegt mit passendem Winkel zum hörer auf dem Sidebord!
Da kommt noch eine Gravur mit der CNC ala Quint Audio rein .
Werde demnächst mal ein Bild davon in der Heimkino Galerie posten.

Lg
Cantöner16
Gesperrt
#330 erstellt: 13. Dez 2016, 16:00
Möchtest du denn den avr vorne beim center sichtbar haben, oder lieber etwas abseits


[Beitrag von Cantöner16 am 13. Dez 2016, 16:27 bearbeitet]
rumper
Inventar
#331 erstellt: 13. Dez 2016, 16:19
Wann der AVR abseits sein sollte dann könnte er ja im hinteren rechten Eckabsorber einen Platz finden?
AlexNRWe
Stammgast
#332 erstellt: 13. Dez 2016, 16:50

NeCoshining (Beitrag #329) schrieb:
Werde demnächst mal ein Bild davon in der Heimkino Galerie posten.

Da bitte ich drum

Hinten rechts im Absorber wahr ursprünglich auch mein Plan, leider passt das von der tiefe nicht. Ein bißchen Planung hätte geholfen

Er kommt jetzt erstmal in die Mitte unter den Center. Die Anzeigen kann man ja abdunkeln bzw abdecken wenns stören sollte.
Muss halt nur schauen wie ich ihn verpackt kriege.

Unsichtbar schweben lassen ist ja das kleinste Problem. 8er oder 10er Flacheisen umkanten und gut ist. So ein 50x10 ist ja für die Ewigkeit. Zur Not mal durchrechnen und feststellen das ein 30x6 ausreicht


[Beitrag von AlexNRWe am 13. Dez 2016, 17:09 bearbeitet]
AlexNRWe
Stammgast
#333 erstellt: 14. Dez 2016, 00:19
Fertig!

20161213_215846

Die Jungs im Flur gucken als wollen sie rein...
20161213_220033


Nein, nicht wirklich fertig. Jetzt gehts erst los
Alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, aber es fehlt noch ne Menge.

- Center und AVR brauchen ein zu Hause
- Die Bude muss mal akustisch gemessen werden.
- Danach werd ich mir Gedanken über Absorber machen.
- Ein bißchen Deko darf noch sein. (Ich hatte an Elvis und Beethoven gedacht... hab da so Büsten aus Gips gesehen)
- Ein Motto braucht der Laden auch noch
- Die Lampen an der Decke gefallen mir noch nicht ganz.
- Ein wenig Automatisierungstechnik würde ich mir wünschen
- Die Sessel müssen noch umgerüstet werden zwecks verstellbarer Lehne.

Und irgendwann mache ich mir dann mal Gedanken über Atmos und Beamer... Irgendwann.

Ich danke Euch nochmal für Eure Anregungen, Tips, und Kritiken!
Cantöner16
Gesperrt
#334 erstellt: 14. Dez 2016, 00:24


well done....

falls du keine frau hast, nehme igelfrau...ihr passt gut zusammen

@igelfrau
der musste sein
find dich echt niedlich...freue mich schon auf "dein" sommeroutfit...


[Beitrag von Cantöner16 am 14. Dez 2016, 00:27 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#335 erstellt: 14. Dez 2016, 00:36
@lex sehr schön geworden
Igelfrau
Inventar
#336 erstellt: 14. Dez 2016, 11:47
@Alex
Habe ich die Passage verpasst, in der du die Lösung des verschiebbaren Türturms vorstellst? Meines Wissens waren die installierten Wandschienen doch etwas zu zart, um das Gewicht zu tragen, oder? Oder wie funktioniert das nun in der Praxis?
bodowo
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 14. Dez 2016, 12:07
Super geworden
NeCoshining
Inventar
#338 erstellt: 14. Dez 2016, 13:07
Top .
Sehr schön
AlexNRWe
Stammgast
#339 erstellt: 14. Dez 2016, 13:50

Cantöner16 (Beitrag #334) schrieb:
...falls du keine frau hast, nehme igelfrau...ihr passt gut zusammen...

Darf sie da mitreden oder kann ich ihr einfach die Keule über den Schädel ziehen und in meine Höhle schleifen?

Danke Igelfrau, ich hatte es erfolgreich verdrängt
Nein das hast Du nicht verpasst, muss auch noch auf die ToDo-Liste. Man kann es gut von Hand schieben und es hält auch erstmal. Die Aluschiene sieht ganz gut aus, aber die 4Euro-Plastikröllchen sehen sehr.... ähm... angestrengt aus.
Sollte aber mal ein Motor dran muss ich da noch mit Kugellagern unterstützen damit es leichtgängiger wird.
AlexNRWe
Stammgast
#340 erstellt: 18. Dez 2016, 14:05
Irgendwer von Euch hatte mir Irgendwo einen Atmos-AVR empfohlen, ich finds aber nicht wieder.
Kann ich die die Empfehlung nochmal hören?

Vier Tops sollten drin sein, und Ansteuerung von zwei Subs währe auch von Vorteil wenn ich das richtig verstanden habe.
Wo ich mir nicht so sicher bin, ob Audyssey XT32 sein muss oder XT reichen würde



Für die Bewegungen von meinen Vorhängen und dem Eckabsorber hatte ich mir jetzt Rolladenmotoren angeschaut. Die würden sich nämlich vorzüglich mit meinem RWE-Smarthome steuern lassen (einfacher als Scheibenwischermotoren).
Aber erstmal gibts genug andere Baustellen...
zB meinen Kühlschrank ins Wohnzimmer zu integrieren. Kack Singlebude, alles viel zu klein
rumper
Inventar
#341 erstellt: 18. Dez 2016, 20:04
Wenn du 2 Subs getrennt behandeln willst, muss es XT32 sein, das einfache XT kann das nicht. Und für 5.2.4 brauchst du einen 9-Kanal AVR oder einen 7-Kanal mit 9-Kanal Verarbeitung (PreOuts).

Kühlschrank im Wohnzimmer? Wer will denn die Geräusche da laufend haben, und seien sie noch so leise...


[Beitrag von rumper am 18. Dez 2016, 20:05 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#342 erstellt: 18. Dez 2016, 20:06
Man(n) kommt so schneller ans Bier ....
AlexNRWe
Stammgast
#343 erstellt: 18. Dez 2016, 20:29
Da meine Nachbarn unter mir beide schwer krank sind bin ich erstmal mit dem Bass aus meinen Standlautsprechern zufrieden.
Die beiden müssen schon genug unter meinem gebastel leiden.
Sollten die beiden mal ausziehen mache ich mir Gedanken über Subs, und dementsprechend über XT32.
Das währ aber doof weil ich total leckere Kekse von denen bekomme

Also XT und 9 Kanäle. Dann schau ich mich mal um.

Der Kühlschrank passt nicht in die Küche. Garnicht. Also wirklich nicht.
Schlafzimmer und Kino sind raus. Bleibt nur Wohnzimmer.
Das Teil ist schon verdammt leise, und wenn ich ihm ein zu Hause gebaut habe werden es nochmal ein paar dB weniger sein.
Abgesehen davon wollte ich schon immer einen Kühli für meinen Weinvorrat im WZ haben, jetzt ist das Bier auch gleich in der Nähe
>Karsten<
Inventar
#344 erstellt: 18. Dez 2016, 20:35
AlexNRWe
Stammgast
#345 erstellt: 18. Dez 2016, 20:53
Prost Karsten

Ich wohne alleine, ich muss solche Späße auskosten solange es geht

Wenn ich mich bei Denon so umschaue beginnt beim X4100 die Möglichkeit zu 4 Tops (die haben dann auch automatischXT32). Die X3xxx-Reihe scheint zu wenig Kanäle zu haben.
Werde mich bei den Mitbewerbern mal noch umsehen was da so geht.


[Beitrag von AlexNRWe am 18. Dez 2016, 20:53 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#346 erstellt: 18. Dez 2016, 22:14
Ich lese hier schon die ganze Zeit begeistert mit, hier spürt man mit jedem Baufortschritt der TE lebt und liebt unser Hobby

Allerdings, ich möchte kein Spielverderber sein aber es trotzdem loswerden, gefallen mir diese steril-weißen Seitenvorhänge einfach ganz und gar nicht.

Es müssen ja auch nicht immer gleich schwarze Vorhänge sein, aber schöne dunkelblaue Vorhänge z.B. fände ich wesentlich stimmungsvoller.

Aber ok, mal abwarten wenn es komplett fertig ist. Ansonsten: Respekt für die ganze Arbeit und weiter so
rumper
Inventar
#347 erstellt: 18. Dez 2016, 22:19

Testius (Beitrag #346) schrieb:
...diese steril-weißen Seitenvorhänge...


Sind nicht Weiß, sind Natur.
AlexNRWe
Stammgast
#348 erstellt: 18. Dez 2016, 22:31
Jawoll, natur!

Das Problem ist das das schwarze Molton unfassbar Lichtschluckend ist, wenn ich ein einigermaßen vernünftiges Bild schießen möchte muss das mit Blitz sein. Dann reflektieren aber die Cremefarbenen Vorhänge so stark das sie schneeweiß aussehen.

In real sieht es ganz ansprechend aus

Und das das ausschließlich für die Optik und ohne technischen Aspekt ausgewählt wurde hatte ich ja schon erwähnt
rumper
Inventar
#349 erstellt: 18. Dez 2016, 22:41
Alex, mal eine Frage an dich, du hast ja gerade "Erfahrungen" mit der Montage von Deckensegeln und ich überlege hin und her wie ich sie baue.

Meinst du es wäre "praktikabel" große Deckensegel zu bauen? Mir schwebt da sowas wie 270cm x 150cm durch den Kopf, natürlich aber aus 18mm Glattkantbrettern und nicht aus Span. Ob diese "durchhängen" würden wenn ich sie trotzdem nur mit 4 Haken an die Decke hängen würde?

Sorry wenn das nicht in deinen Heimkino-Thread passt.




edit: Natürlich dürfen auch andere Tipps einbringen. ;


[Beitrag von rumper am 18. Dez 2016, 22:45 bearbeitet]
AlexNRWe
Stammgast
#350 erstellt: 18. Dez 2016, 22:59
rumper, die Bretter "stehen" ja aufrecht, ich glaube nicht das da was durchhänge würde, ausser dem Stoff vielleicht auf der Strecke.

Wenn Du eine Betondecke und einen zweiten Man zum aufhängen hast, warum nicht? Ich würds machen!

Mit ein bißchen Geschick und Genauigkeit lassen sich ja auch mehr als vier Haken anbringen damit das Gewicht schöner verteilt ist.
Und ein bißchen mehr Versteifungen währen dann nötig, schau das Du nicht plötzlich vier Man brauchst bei dem Gewicht dann
rumper
Inventar
#351 erstellt: 18. Dez 2016, 23:08
Ist eine Gipskartondecke...
AlexNRWe
Stammgast
#352 erstellt: 18. Dez 2016, 23:17
Besteht meine gesamte Bude draus, warscheinlich ein einziger riesiger Resonanzkörper

Gibt verdammt gute Dübel dafür, bringt Dir aber nichts wenn das ganze Gewicht an vier Punkten reißt. So ein Faustgroßes Loch ist immer doof wieder zu zu machen...

Hmm. Zwei lange Bretter auf der Länge an die Decke mit Schraubensumme XX+
Daran dann sechs oder 8 Haken für den Kasten, da sollte sich das Gewicht ein bißchen schöner verteilen. Damit währ mein Gewissen beruhigt wenn ich es bauen würde

Sorry ich hab grad nur meinen Kühli im Kopp sonst würd ich es dir eben aufmalen.
Gibt aber bestimmt noch 1000 andere Arten das ganze zu befestigen.

Edit: soll der plan mit der Decke sein oder ein bißchen Abstand?


[Beitrag von AlexNRWe am 18. Dez 2016, 23:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung meines Keller Heimkinos
Mekali am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  148 Beiträge
Anfängerfragen zum Bau eines Heimkinos
Saarforce am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  53 Beiträge
Die Geschichte meines Heimkinos
Iceman36 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Planung meines Heimkinos
hyrocoaster am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  10 Beiträge
Frequenzgang meines Heimkinos
Zelt am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  6 Beiträge
Aufbau meines Heimkinos
#Hoernchen# am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Revival meines Heimkinos :-)
schuhf am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  10 Beiträge
Planung und Bau eines Heimkinos - Baubericht es geht Los!
beetlefreak2014 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  250 Beiträge
Videos von euren Heimkinos
Poison_Nuke am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  159 Beiträge
Mein Heimkino Bau
Longxiang am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506