Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
TheRufus
Ist häufiger hier
#9614 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:04
@alpenpoint,

Bringen sie als Large nicht genug Bass?

Als ich finde für mich reicht der Bass der 511er bei Musik, aber nun habe ich den 991 und möchte ihn auch gerne nutzen. Aber wie schon geschrieben höre ich eh am meisten im Pure Direct-Modus, da spielt der Sub bei meinen Yamaha eh nicht mit!
Bloß wenn ich mal ne Party mache wollte ich gerne schon den Sub mitspielen lassen!

@Gordenfreemann,

Auch hier, wie weit steht dein Sub von der Wand (welche Wand ?)

Der Sub steht genau 21 cm von der Wand weg!
Der Sub steht bei mir in der Front mit drine 21cm neben der Rechten 511er!
Die beiden 511er stehen genau 2 m auseinander, dazwischen ist der TV-Reck und eben der 991!



Bei diesen Bild war die Front aber noch nicht auseinander gezogen, da war sie noch etwas enger gestellt!
Gordenfreemann
Inventar
#9615 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:55
In meinen Augen ist die Aufstellung schon ziemlich perfekt so
Aber ich wurde mit dem AW 991 auch nicht recht warm, bei Musik - Film war aber klasse
eLw00d
Inventar
#9616 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:23

TheRufus schrieb:
@
Als ich finde für mich reicht der Bass der 511er bei Musik, aber nun habe ich den 991 und möchte ihn auch gerne nutzen. Aber wie schon geschrieben höre ich eh am meisten im Pure Direct-Modus, da spielt der Sub bei meinen Yamaha eh nicht mit!


Ich betreibe meinen AW 440 seit jahren über Lautsprecherkabel.
Er hängt mit an den Frontausgängen und ich kann ihn so im Pure Audio Modus meine Onkyo 703e nutzen.

Nur mit meinen 400er Nuboxen würde mir das Musikhören bei weitem nicht so viel Spaß bereiten.
S.Heß
Stammgast
#9617 erstellt: 18. Mrz 2012, 02:35

eLw00d schrieb:

TheRufus schrieb:
@
Als ich finde für mich reicht der Bass der 511er bei Musik, aber nun habe ich den 991 und möchte ihn auch gerne nutzen. Aber wie schon geschrieben höre ich eh am meisten im Pure Direct-Modus, da spielt der Sub bei meinen Yamaha eh nicht mit!


Ich betreibe meinen AW 440 seit jahren über Lautsprecherkabel.
Er hängt mit an den Frontausgängen und ich kann ihn so im Pure Audio Modus meine Onkyo 703e nutzen.

Nur mit meinen 400er Nuboxen würde mir das Musikhören bei weitem nicht so viel Spaß bereiten.


Ist ja ulkig, sowas habe ich noch nicht gehört.

Klingt Musik so besser?

Bei Filmen kann ein Sub so ja nicht wirklich den .1 Kanal wiedergeben.
dropback
Inventar
#9618 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:57

S.Heß schrieb:

Bei Filmen kann ein Sub so ja nicht wirklich den .1 Kanal wiedergeben.

Warum?
kaetho
Stammgast
#9619 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:45

dropback schrieb:

S.Heß schrieb:

Bei Filmen kann ein Sub so ja nicht wirklich den .1 Kanal wiedergeben.

Warum?


Hi, ist doch eine Einstellungssache am AVR. Wenn ich bein meinem Yammi 771 in der Konfig. angebe, dass kein Sub am Subwooferausgang angeschlossen wird. gibt er die LFE-Infos, die normalerweise auf dem ".1"-Kanal ausgegeben werden halt über die Fronts wieder. So klappt das auch mit dem so angeschlossenen Sub.

Gruss, Thomas

ps: reine Stereowiedergabe mit oder ohne Sub ist m.E. sowieso Geschmackssache. Wenn's gefällt, warum nicht? Mir liefert die Funktion "Extra Bass" im Stereobetrieb aber immer noch einen zu starken Bass, da stimmt für meine Ohren die Abstimmung Film/Musik nicht. Deshalb habe ich mir für reine Stereomusik an meinem RX-V771 (mit nubox 381) ein ATM und eine Yamaha-Endstufe (M-50) zugelegt. So kann ich den Sub am Sub-Ausgang angeschlossen lassen und die 381er liefern in Pure Direct genügend Tiefgang.


[Beitrag von kaetho am 18. Mrz 2012, 13:47 bearbeitet]
dropback
Inventar
#9620 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:32
Ah, stimmt, das hatte ich nicht bedacht
Lipix
Inventar
#9621 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:40
Ich bin mir nur nicht sicher, ob der LFE über die Front auch seine +10dB an max. Dynamik wiedergeben kann. (also auch wenn die Endstufe der Front LS das mitmachen.)

Der LFE ist bei dem Anschluss gar nicht das Problem. Wer den Sub direkt mit den LS Verbindet kann ihn eben nicht zur Wiedergabe abgetrennter Signale nutzen.
Onkyo z.B. gibt Frequenzen von abgetrenntem Center und Rears nicht an die Front weiter im 5.0.
Wem sein Center/Rear also nicht 40-50Hz packt sollte den Sub lieber regulär anschließen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei allen Herstellern gleich ist.
mroemer1
Inventar
#9622 erstellt: 18. Mrz 2012, 15:40
Ich habe dieses Frequenzgangsdiagramm in einem Test des Nubert AW-1000 gefunden.

Weiß jemand wofür die 3 Kurven genau stehen?



Blau kann ja wohl wahrscheinlich nicht die Minimaltrennfrequenzreglerstellung (40Hz) am Sub sein.

Ich vermute, rot ist wohl Trennfrequenzregler auf Maximum (150Hz), grün könnte 100Hz, blau die 80Hz Reglerstellung sein.

Könnte ich damit richtig liegen?


[Beitrag von mroemer1 am 18. Mrz 2012, 15:46 bearbeitet]
TheRufus
Ist häufiger hier
#9623 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:31
Also wie schon geschrieben bin ich ja auch noch ziemlich grün hinter den Ohren was das mit dem Heimkino und so angeht...
Kann mir denn mal einer erklären warum ich bei meinem Yamaha 771 aber Filme, also DTS u. DD über den Pure Direct-Modus hören bzw. gucken kann mit Sub???

Habe das mal getest bei einem Film und ich muß sagen das hörte sich gar nicht mal so schlecht an und der Sub ging auch an bei der 80Hz Trennung...
Was mir bei dieser Einstellung sehr gefallen hat war, die absolut klare Wiedergabe der Sprache vom Center, es war halt schon sehr gut muß ich sagen...


[Beitrag von TheRufus am 18. Mrz 2012, 19:33 bearbeitet]
Thies_26
Stammgast
#9624 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:39
@mroemer1: sry, keine Ahnung, aber könnte schon sein....

@TheRufus: Deine Beschreibung klingt irgendwie so als ob Audyssey bei dir murks gemacht hat. Denn eigentlich sollte es damit besser klingen.

Kannst auch einfach mal in die Einstellungen vom AVR schauen, was der da beim Center für einen Pegel eingestellt hat. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass der deutlich leiser geregelt wurde, als die beiden Front-LS. Wenn der im Pure Direct das nicht mehr beachtet wäre der Center ja deutlich lauter. Und da da fast nur Stimmen raus kommen, liegt es vielleicht daran, dass die Stimmen verständlicher sind!

Weiß nicht genau wie das beim Yamaha ist, aber bei meinem Denon kann ich das im Nachhinein ändern. Da spielt der bei mir dann auch nen rosa Rauschen ab, sodass man da selber noch justieren kann.
eLw00d
Inventar
#9625 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:52

S.Heß schrieb:


Ist ja ulkig, sowas habe ich noch nicht gehört.

Klingt Musik so besser?

Bei Filmen kann ein Sub so ja nicht wirklich den .1 Kanal wiedergeben.



Einfach mal in die Betriebsanleitungen von Nubert reinschauen.

Da ist nichts "ulkiges" dran. Was glaubst du wozu die Anschlüsse am Subwoofer sonst da sind?



Im pure-Audio Modus klingt meine Anlage in meiner neuen Wohnung sowohl bei Musik als auch bei Filmen wesentlich besser als mit den eingemessenen Einstellungen meines Onkyos.
In der alten Bude nur bei Musik.

Trennfrequenz vom Subwoofer hab ich auf knapp über 40hz eingestellt.
TheRufus
Ist häufiger hier
#9626 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:55
@Thies_26,

Deine Beschreibung klingt irgendwie so als ob Audyssey bei dir murks gemacht hat.

Nö eigentlich nicht...!

Denn eigentlich sollte es damit besser klingen.

Meinst du mit dem Pure Direct-Modus sollte es besser klingen?
Wenn ja das meinte ich doch bzw. hatte ich doch so auch so geschrieben....

Ich war bloß etwas verwundert weil man auch im Pure Direct-Modus Filme mit sub gucken kann, weil bei Stereo Musik geht es halt nur ohne Sub im Pure Direct-Modus...!
Und ich empfinde halt das alles sich noch klarer anhört, Center und natürlich die andern LS auch!
eLw00d
Inventar
#9627 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:59
Yamaha hat den LFE Kanal irgendwie mit rein genommen... ist halt von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Bei meinem alten Yammi war's genauso.
Thies_26
Stammgast
#9628 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:03
Meinte mit Einmessung sollte es besser klingen.

Ist halt immer die Frage wie die Hersteller Pure Direct interpretieren...
Wenn ein 5.1 Signal rein kommt und ohne Verpfuschung abgespielt wird ist das ja in gewisser Weise auch Pure Direct
eLw00d
Inventar
#9629 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:09
Bei pure direct/ pure audio/... durchläuft das Signal einfach so wenige Bauteile wie möglich im Verstärker und alles was nicht unbedingt gebraucht wird und den Klang verfälschen könnte wird abgeschaltet (Display, Equalizer, ...).

Bei mir äußert sich das hauptsächlich durch viel knackigere Bässe.


[Beitrag von eLw00d am 18. Mrz 2012, 20:09 bearbeitet]
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#9630 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:23
Pure Direct ist mMn klanglich gleichzusetzten mit:
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alle Lautsprecher auf Large.

Wenn man also Audyssey genutzt hat und im Pure Direct alles besser klingt, sollte man diesen Equalizerkram mal abschalten. (Evtl ist die Pegeleinstellung und Entfernungseinstellung bei PureDirect auch abgeschaltet (??) )

Ich hatte mich eine Zeit lang gewundert, dass der EQ aus war, aber es im PureDirect trotzem wesentlich dynamischer klang.
Letztenendes lag es daran, dass ich wohl aus versehen den Dynamikumfang reduziert hatte (Nachtmodus oder so).


[Beitrag von Hugo_das_Nilpferd am 18. Mrz 2012, 20:24 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#9631 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:32
@Thies 26

Danke, aber "könnte so sein" hilft mir nicht wirklich.

Ich betreibe keinen AVR sondern einen Stereoamp, dementsprechend sollten die Filter im Sub schon brauchbar sein, nach dem Frequenzdiagramm sind sie es aber nicht, da ein Sub der auf 40Hz eingestellt ist, (gem. Angaben zum Test / Blau = Regler auf Mindesttrennfrequenz), nunmal nicht volles Rohr bis knapp 70Hz weiter spielen darf.

Vielleicht kann ja jemand anderes, evtl. ein Besitzer dieses Subs, die Grafik genauer deuten.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Mrz 2012, 20:33 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#9632 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:36
Ohne jeglichen Zusammenhang und ohne gescheite Achsenbenennung macht es doch garkeinen Sinn isch darüber Gedanken zu machen.

Außerdem: Abgetrennt ist abgetrennt und dazu passt keiner der Graphen.


[Beitrag von eLw00d am 18. Mrz 2012, 20:37 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#9633 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:33

Außerdem: Abgetrennt ist abgetrennt und dazu passt keiner der Graphen.


Ich verstehe jetzt nicht was du damit meinst, könntest du das bitte ein wenig genauer erklären.
Lipix
Inventar
#9634 erstellt: 18. Mrz 2012, 21:56

mroemer1 schrieb:

Außerdem: Abgetrennt ist abgetrennt und dazu passt keiner der Graphen.


Ich verstehe jetzt nicht was du damit meinst, könntest du das bitte ein wenig genauer erklären.


Die Linien haben nichts mit normalen Abtrennkurven zu tun.
Dabei sollte der Frequenzverlauf gleich bleiben und die Kurve an anderen Stellen mit einer definierten dB Zahl/Oktave abfallen.

Das Diagramme zeigt 100% nicht das was du vermutest bzw der Subwoofer ausgibt.
mroemer1
Inventar
#9635 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:00
Danke dir, damit hast du mir doch schon geholfen.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Mrz 2012, 22:01 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#9636 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:55

eLw00d schrieb:

Bei mir äußert sich das hauptsächlich durch viel knackigere Bässe.


Oder evtl. durch eine Raummode die dir als knackiger Bass vorkommt. Im Pure direkt hörst du ja auch "den Raum" da hier der EQ nicht in aktion ist.

lg, Alpi
eLw00d
Inventar
#9637 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:39
Ne, eher nicht.
Ich hasse meine stehenden Wellen... vorallem die bei ca. 60hz...


Die Präzision der Bühne nimmt auch zu.
Ist aber ziemlich unerheblich.

Das Einmesssystem vom Onkyo ist aber auch ziemlich müllig. Ich denke mal aktuellere Geräte machen das wesentlich besser.


Ist aber auch echt lange her, dass ich den Vergleich gemacht habe. Meine Aussagen sind vielleicht ein wenig mit Vorsicht zu genießen.


[Beitrag von eLw00d am 19. Mrz 2012, 17:40 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#9638 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:11

eLw00d schrieb:
Ne, eher nicht.
Ich hasse meine stehenden Wellen... vorallem die bei ca. 60hz...
Ich denke mal aktuellere Geräte machen das wesentlich besser.


Hi,

nein, mein Yamaha RX-V2067 erkennt meine ausgeprägte Raummode bei 40Hz auch nicht, der Rest der Einmessung ist aber nicht so schlecht nur bei den tiefen Frequenzen korrigiert er nicht.
Das mach ich mit einmessen und korrektur mittels DCX2496 selber .

lg, Alpi
TheRufus
Ist häufiger hier
#9639 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:16
Nabend,

habe mal ne Frage zu den Bass-Testtönen, habe schon oft hier und im Nubert Forum drüber gelesen!
Wo bekomme ich die her bzw. von welcher Seite?
Lipix
Inventar
#9640 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:21
Google doch einfach kurz. Damit kann man abgesehen von Inkontinenz so ziemlich jedes Problem lösen.

Stichwörter: Testtöne, Tongenerator, Sweepgen etc. alles wird dich in kürzester Zeit zum gewünschten Ziel führen.
Thies_26
Stammgast
#9641 erstellt: 21. Mrz 2012, 10:21
2x AW441 + Kabel auf dem Weg zu mir! ;-)
Hoffentlich kommen die noch zum Wochenende! :-)
B1gT4nk
Inventar
#9642 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:58
ich habe mal wieder eine kurze Frage...
ich bin zur zeit jedes wochenende am rumrücken der Boxen (in dem kleinen Bereich der es mir ermöglicht) und will damit das dröhnen beseitigen.... ich weiß das ich es ohne einen anderen raum nie wirklich komplett reduzieren kann aber irgendwie ist es mir zur zeit einfach zu viel. es gibt jedenfalls schon merkliche unterschiede auch wenn ich die boxen nur in gewissen, kleinen bereichen verschiebe...

Ich habe jetzt aber mal eine Frage. Meine Nubox 481 stehen auf Large. Ich will mal versuchen diese bei 40hz zu trennen. meine Backs werden bei 80 hz getrennt und der center bei 60.
Wird dann trotzdem noch alles was unter 80hz, für die rears, und alles was unter 60 hz, für den center, an signale ankommt an die 481 weitergeleitet? oder findet das nur in der Large einstellung statt?

Ich konnte dazu nichts richtiges finden.
Lipix
Inventar
#9643 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:26
Ohne Subwoofer geht so oder so alles vom Center und Rears verloren, egal wie du die 481 laufen lässt.

Diese Signale hattest du noch nie

Wenn du die 481 jetzt noch bei 40Hz trennst, werden sie ab dem Bereich von ~45Hz nochmal zusätzlich abflachen. Während auf Large Modus noch bis den Bereich 40Hz was hörbar sein sollte, ist mit der Abtrennung eben schon deutlich früher Feierabend.

Da der LFE auf deine Front geleitet wird könntest du so aber deinen AVR entlastet, wobei der mit nem 5 Kanal Betrieb auch bei hohen Pegeln zurecht kommt.
B1gT4nk
Inventar
#9644 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:50
hi,

danke für die antwort...
ich dachte immer das dann der rest an die fronts geleitet wird wenn man keinen sub hat. das mit dem zusätzlichen abflachen nach 45 hz würde mir eigentlich sehr entgegen kommen. ich habe nämlich genau um die 40hz eine Mode die sich laut carma ungefähr in einem 15DB anstieg ausdrückt. dann hätte ich vielleicht endlich diese mode weg auch wenn dann der bereich einfach nicht wiedergegeben wird. wäre jedenfalls besser als immer diese dröhnen in dem bereich.

ich werde das dann mal versuchen. wenn es wirklich nur einfluss auf dei fronts hat und nicht auf den rest dann ist das ja eh egal.
Ingo_H.
Inventar
#9645 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:24
Versuch doch mal das Bassreflexrohr mit einem Socken oder mit Watte spaßhalber zuzustopfen und schau ob dann das Dröhnen immer noch da ist. Wenn das funktioniert frag doch mal bei Nubert nach ob die was anbieten dass dann besser aussieht um die Öffnungen zuzustopfen. Falls ich nicht weiß dass es so Pfropfen gibt, aber weiß leider nicht mehr wo.
Lipix
Inventar
#9646 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:40

B1gT4nk schrieb:
ich habe nämlich genau um die 40hz eine Mode die sich laut carma ungefähr in einem 15DB anstieg ausdrückt.


Durch geschicktes abtrennen kann man immer sehr gut Moden (zumindest einer wenn sie passend liegt) entgegen wirken, wenn man den weiß wo wolche liegen.
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#9647 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:51

Ohne Subwoofer geht so oder so alles vom Center und Rears verloren, egal wie du die 481 laufen lässt.

Diese Signale hattest du noch nie


Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt zumindest bei Yamaha Receivern nicht. Laut BDA übernehmen die Fronts (wenn auf "large") die tiefen Frequenzen der auf "small" gestellten Lautsprecher, insofern kein Subwoofer angeschlossen ist.

Amperlite
Inventar
#9648 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:55

Lipix schrieb:
Ohne Subwoofer geht so oder so alles vom Center und Rears verloren, egal wie du die 481 laufen lässt.

Diese Signale hattest du noch nie .

Glaub ich nicht. Hast du Material dazu, was das belegt?

Merkzettel an mich selbst: 5.1-Testsignal generieren und per RMAA nachmessen.
B1gT4nk
Inventar
#9649 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:57
@ Ingo_H. :

das mit dem Socken werde ich mal versuchen. vielleicht lässt sich nubert bei einer verbesserung ja darauf ein mir solche Schaumstoffdinger vom AW 991 zukommen zu lassen. Aber erstmal gucken ob es was bewirkt... ich probiere es gleich mal aus. melde mich dann wenn ich die ersten test durch habe

gibt nen schnelles feedback:

Basslastige CD reingelegt. LMFAO Sorry for Party Rocking. zweiter Song hat schon viele Basspassagen. Ersteinmal ohne Socken gehört. Das Dröhnen war deutlich zu vernehmen. Dann mit Socken: siehe da. der großteil des Dröhnens ist weg O.o der bass ist knackiger, nicht mehr so verwaschen, und das Gesamte Klangbild einfach klarer und besser verständlich. UND DAS DURCH 2 PAAR SOCKEN O.O

also ich werde es nochmal während dem Filmbetrieb heute abend testen aber wenn es mich dabei auch so überzeugt muss ich mir unbedingt unauffäligere Propfen besorgen.

Ich würde aber trotzdem gerne mal wissen was den genau dadurch passiert? Ich habe es eben ca 5-6 x während dem lied hin und her gewechselt und ich war jedes mal von dem Ergebniss, bezüglich Dröhnen des Basses, mehr als überzeugt. Gibt es eventuell Nachteile die sich dadurch ergeben?

Ich bin immer noch Baff was das für einen riesen unterschied ausmacht.

Vielen Dank für den Tipp Ingo


[Beitrag von B1gT4nk am 21. Mrz 2012, 21:08 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#9650 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:59
Alles klar. Bin mal gespannt. Wieviel Wandabstand hast Du den für die 481er? Bei meinen Mordaunt Short Avant 914i bewirkt der Sockentrick in meinem 12m2 Hörraum jedenfalls Wunder!
B1gT4nk
Inventar
#9651 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:11
antwort Siehe Post über deinem

der Wandabstand beträgt 27 cm... habe eben nachgemessen.
Bei mir bewirkt das gante auch Wunder. Hätte ich nicht gedacht.
Ingo_H.
Inventar
#9652 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:15
Na prima! Ich bin auch erst durch das Forum hier auf die Idee gekommen!
B1gT4nk
Inventar
#9653 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:30
was geschieht denn eigentlich nun durch diesen Socken in der Bassreflexöffnung. Also die Wirkung würde ich gerne verstehen. Ich werde auf alle Fälle mal bei Nubert nachfrage, ob die Vom AW 991 passen könnten und , wenn ja, ob ich davon 2 bekommen könnte.
Ingo_H.
Inventar
#9654 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:32
Ws da genau geschieht kann ich dir auch nicht sagen, wäre aber mal interessant zu wissen und vor allem frage ich mich warum sowas nicht in Bedienungsanleitungen steht.
Lipix
Inventar
#9655 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:46

Amperlite schrieb:

Lipix schrieb:
Ohne Subwoofer geht so oder so alles vom Center und Rears verloren, egal wie du die 481 laufen lässt.

Glaub ich nicht. Hast du Material dazu, was das belegt?



Ist bei allen Onkyo Receivern so, wurde auch mehrfach von der Hotline bestätigt. Früher war ich auch anderer Meinung. Es macht auch m.M.n. keinen Sinn, nur an den Sub umzuleiten und nicht an die Front.
Ob das auf alle Hersteller zutrifft weiß ich nicht. In BigTanks Fall und seinen Onkyo 607 schon.
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#9656 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:15
In der Yamaha 767 BDA steht explizit drin, dass es auch an die Fronts (large) geliefert wird. Sehr merkwürdig..
Lipix
Inventar
#9657 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:30

Hugo_das_Nilpferd schrieb:
In der Yamaha 767 BDA steht explizit drin, dass es auch an die Fronts (large) geliefert wird.


Das ist auch sinnvoll.

Wenn ich das richtig im Kopf habe steht in den Onkyo BDA's immer (hab ja schon die eine oder andere mal durchgelesen), dass es an den Sub geleitet wird. Auf den Fall ohne Sub wird nicht eingegangen.
Hatte jetzt dann auch noch 2-3 Beiträge in Diskussionen gelesen in denen die Hotline danach expliziet befragt wurde und diese bestätigte, dass nicht an die Front geleitet wird.

Ich hab nur leider keinen Ansporn das mal selber zu testen.
Was interessieren mich so drittklassige Surroundanlagen ohne Sub
Hugo_das_Nilpferd
Stammgast
#9658 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:38
ey.. schweinerei

Ich mit meinem 511+atm bin schwer darauf angewiesen, dass die tiefen Töne an die Fronts gehen
Dodo93
Inventar
#9659 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:39
So liebe Stammtisch Freunde, ich bin dann mal weg. Ein ganzes Wochenende in Berlin und Samstag das Culcha Candela Konzert. Wooohoooo!!
SkillSeeka
Stammgast
#9660 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:54
Viel Spass

Gab es nicht mal ein Tool, mit dem man mit Mikro + Laptop die Boxen einmessen kann?
Oder irre ich mich da?
maikromashine
Stammgast
#9661 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:18

B1gT4nk schrieb:
was geschieht denn eigentlich nun durch diesen Socken in der Bassreflexöffnung. Also die Wirkung würde ich gerne verstehen. Ich werde auf alle Fälle mal bei Nubert nachfrage, ob die Vom AW 991 passen könnten und , wenn ja, ob ich davon 2 bekommen könnte.

Bassreflex-Lautsprecher

Wenn du bei den 481ern so gute Erfahrungen machst, scheue ich nachher, gleich mal nach, wie es bei der 381 aussieht ...wenn meine bessere Hälfte aufgestanden ist
Lipix
Inventar
#9662 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:36

Dodo93 schrieb:
So liebe Stammtisch Freunde, ich bin dann mal weg. Ein ganzes Wochenende in Berlin und Samstag das Culcha Candela Konzert. Wooohoooo!!
:prost


Wenn wir uns über den Weg laufen spendier ich dir ein Bier

Aber mit 105%-iger Sicherheit werd ich nicht auf einem Culcha Candela Konzert rumhängen
audioslave.
Inventar
#9663 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:26
Über den Sockentrick hab ich selber noch nie nachgedacht x.X
Das ist das erste, was ich nachher probieren werde..

e: sowieso ne Frechheit, dass ich hier im Laden stehe und draussen brennt die Sonne...

Ich freu mich wie Sau auf Sommerwetter, sogar auf die Zeitumstellung. Es soll abends wieder hell sein, wenn ich nach hause fahre!


[Beitrag von audioslave. am 22. Mrz 2012, 14:28 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#9664 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:47

Hugo_das_Nilpferd schrieb:
Pure Direct ist mMn klanglich gleichzusetzten mit:
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alle Lautsprecher auf Large.

Wenn man also Audyssey genutzt hat und im Pure Direct alles besser klingt, sollte man diesen Equalizerkram mal abschalten. (Evtl ist die Pegeleinstellung und Entfernungseinstellung bei PureDirect auch abgeschaltet (??) )

Ich hatte mich eine Zeit lang gewundert, dass der EQ aus war, aber es im PureDirect trotzem wesentlich dynamischer klang.
Letztenendes lag es daran, dass ich wohl aus versehen den Dynamikumfang reduziert hatte (Nachtmodus oder so).


in meiner alten Wohnung hat Pure Direct gut geklungen. Deshalb hab ich am Pioneer MACC Einmessystem die LS den vorderen LS entsprechend eingemessen, die symmetrische EInstellung war mir zu schwach.

In der neuen Wohnung klingt Pure Direct nach einem hohlen Schuhkarton und die symmetrische Einmessung ist um Welten besser.

Kommt also einzig und allein auf die Aufstellung und den Raum an. Aber einmessen würde ich die schon, der Pioneer bietet eben die Möglichkeit, die Fronts unangetastet zu lassen und alles andere daran gemessen zu kalibrieren.


DaNi_ schrieb:
aw_4000_2

:KR


Auuuuu backeee HABENWOLLEN


[Beitrag von babydoll32 am 22. Mrz 2012, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404