Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
tw3ntys1x
Stammgast
#15119 erstellt: 28. Apr 2015, 09:37
Welchen Kompromiss würdest dann deinen Nachbarn einrichten, wenn der 600 zu schwach ist ? Die haben in der Regel auch noch leider ein wenig Meinungsfreiheit

Hat ja nicht jeder ein Einfamilienhaus
mk_stgt
Inventar
#15120 erstellt: 28. Apr 2015, 10:07
mal an zwei subs gedacht?
tw3ntys1x
Stammgast
#15121 erstellt: 28. Apr 2015, 12:39
Gedacht ja nur kein Platz
Lieber den Aw 1300 der aber ja nicht ganz umsonst ist
Der wirkt nicht so wuchtig wie der 1100
mk_stgt
Inventar
#15122 erstellt: 28. Apr 2015, 13:27
korrekt. und beim aw-1300 hast du ja noch dsp an bord, um eine evtl. schlechte (zwangs)aufstellung etwas zu korrigieren.


[Beitrag von mk_stgt am 28. Apr 2015, 13:27 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#15123 erstellt: 28. Apr 2015, 13:51
Hast nicht zufällig ein im Angebot
mk_stgt
Inventar
#15124 erstellt: 29. Apr 2015, 05:23
nein, zudem hab ich den aw-13, also auch andere serie
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#15125 erstellt: 30. Apr 2015, 07:04
Hey nubianer

Eventuell hat ja einer noch Bedarf für Auro oder atmos.
Verkauf was aus der nuwave serie

http://www.hifi-foru..._id=171&thread=12232
burkm
Inventar
#15126 erstellt: 01. Mai 2015, 07:50

mk_stgt (Beitrag #15122) schrieb:
korrekt. und beim aw-1300 hast du ja noch dsp an bord, um eine evtl. schlechte (zwangs)aufstellung etwas zu korrigieren.


Wenn ein AVR mit Audyssey vorhanden ist, dann hat der evtl. die Funktion "LFC" (Low Frequency Containment) an Bord. Diese soll per spezieller Algorithmen unabhängig vom Sub die Einkopplung des Basses zum Nachbarn reduzieren, siehe hier.


[Beitrag von burkm am 01. Mai 2015, 07:52 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#15127 erstellt: 01. Mai 2015, 09:22
lfc gibt's glaub nur bei avr's der denon-gruppe
garry3110
Stammgast
#15128 erstellt: 10. Mai 2015, 22:09
Hi Leute,

mal was anderes,
ich weiss, dass man die nubox 683 tonal mit der Klipsch rp-280f
nicht vergleichen kann, aber ich frage mich, welcher dieser beiden LS den höheren max. Pegel
theoretisch ereichen kann und dabei basspotenter ist, nehmen wir mal an, es würde im Freifeld gemessen werden.
Denn so ganz uninteressant wären die 683 auch nicht.
Klar hat die Klipsch den höheren Wirkungsgrad, die nubox aber eine höhere Dauerbelastbarkeit, gleicht sich das in etwa aus?
Mir geht's vorrangig um Pegel mit hoher Basspotenz.
Zweck0r
Moderator
#15129 erstellt: 10. Mai 2015, 23:09
Beim Mittel- und Hochtonpegel dürfte die Klipsch wegen des Horns im Vorteil sein, dafür hat die 683 mehr Bassmembranfläche. Es kann natürlich sein, dass die Klipsch Tiefgang gegen Pegelfestigkeit eintauscht, also den hubintensiven Tiefbass einfach leiser wiedergibt. Das ließe sich bei der Nubox aber auch notfalls durch Herunterdrehen des Bassreglers simulieren.
mk_stgt
Inventar
#15130 erstellt: 11. Mai 2015, 05:11
was haltet ihr denn hier von der neuen nuvero 60?

http://www.modernhifi.de/nubert-nuvero-140-high-end-2015/
garry3110
Stammgast
#15131 erstellt: 11. Mai 2015, 05:19
@Zweck0R:

So wie ich das jetzt verstehe, ist die nubox 683 die bassstärkere Box
und die Klipsch die lautere?
Das mit der Membranenfläche bezüglich des Basses leuchtet ein,
aber ist es nicht auch eine Sache der Abstimmung?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#15132 erstellt: 11. Mai 2015, 06:19

mk_stgt (Beitrag #15130) schrieb:
was haltet ihr denn hier von der neuen nuvero 60?


nuVero 60? Bericht über die 140er gibt es schon: http://www.areadvd.d...-auf-dem-pruefstand/
mk_stgt
Inventar
#15133 erstellt: 11. Mai 2015, 07:10
ja bekannt.

und die nv 60 ist seitens nubert schon bestätigt. kompakter 3-wege-lautsprecher
Tobi1990
Inventar
#15134 erstellt: 19. Mai 2015, 14:44
War jmd. von euch auch bei der Demo des neuen Dolby Atmos Set-ups mit der neuen Nuvero Serie dabei?
Die Vorführung war auf der HIghEnd in Muc letztes Wochende...ich kann nur sagen WOW

Bei dem Trailer, der inmitten des Dschungels spielte, konnte ich es gar nicht fassen, als es begann zu "regnen"
So eine authentizität hätte ich nicht erwartet, wirklich klasse!
burkm
Inventar
#15135 erstellt: 19. Mai 2015, 14:49
Ich hoffe zu Deinem Besten, dass Du einen Regenschirm mit Dir geführt hattest
candyman77
Inventar
#15136 erstellt: 19. Mai 2015, 15:59
Welche Boxen wurden bei dem Demo benutzt?
Tobi1990
Inventar
#15137 erstellt: 19. Mai 2015, 17:35
Vorne 2x Nuvero 140
Sub 2x Nuvero AW17
Center 1x Nuvero 70
Rest müsste Nuvero 50 gewesen sein
candyman77
Inventar
#15138 erstellt: 19. Mai 2015, 17:37
Danke
mk_stgt
Inventar
#15139 erstellt: 20. Mai 2015, 05:39
waren 4 x nuvero 50 an der decke, sowie 4 x nuvero 70 als rear bzw. surr. back. der rest so wie beschrieben mit front, center und sub.

war echt eine tolle beeindruckende vorführung. vor allem der wechsel von 7.2.4. auf "klassisch" 7.2.. da war man der meinung das setup ist kaputt. irre der unterschied. einfach mittendrin.

soll bei der nächsten messe auf .6 erweitert werden.
tw3ntys1x
Stammgast
#15140 erstellt: 20. Mai 2015, 05:51
Nur leider ist es immer schwierig zuhause so was geniales umzusetzten Egal ob 7.2 oder 7.2.4
Es gibt ja meistens daheim die Damen die auch immer was dazu sagen müssen können dürfen ( weniger )
mk_stgt
Inventar
#15141 erstellt: 20. Mai 2015, 06:51
gut, wohnzimmertauglich ist so eine flut vonm lautsprechern in der tat nicht immer. da ist ein separates kino besser.

als ich meiner frau (sie war nicht auf der messe) das erlebnis atmos erzählt hab, war der kommentar nur: "gibts die lautsprecher auch in weiß für die decke? dann fallen die nicht so auf." da musste dann eher ich bremsen.

also ich könnte, will aber (noch) nicht
tw3ntys1x
Stammgast
#15142 erstellt: 20. Mai 2015, 07:37
Nette Frau hast du da

Ja das mit der Decke ist so ne Sache. Am besten alles abhängen und einlassen.
Wenn ich dann mal soweit bin und auf Beamer und LW komme werde ich die Decke mit in Angriff nehmen (müssen ) was das einbinden betrifft.
Vllt klappt es dann auch ein paar kleine LS dort unterzubringen. Nur die Nuberts sind da echt n bisschen heftig ( WS-14 ) angedacht, was die Abmessungen betrifft
mk_stgt
Inventar
#15143 erstellt: 20. Mai 2015, 08:13
es sollen aber dieses jahr von nubert auch noch upfire-lautsprecher kommen. muss also nicht zwingend die decke sein!
std67
Inventar
#15144 erstellt: 20. Mai 2015, 10:01
Hi

auch wenn ich wieder Haue kriege..........................hat denn jemand von denen die von der Nubert-Vorführung so begeistert waren auf der HighEnd auch andere Atmos- und Auro-Installationen gehört?

Entsprechende Berichte/Vergleiche wären interessant
mk_stgt
Inventar
#15145 erstellt: 20. Mai 2015, 10:08
ich war auch bei elac (atmos) und xtz (auro)

vergleichen ist schwer, da anderer räume, andere setups.

hängen geblieben ist bei mir xtz, die vorstellung war sehr basslastig (wundert aber auch nicht, was die im kleinen raum an sub's aufgestellt hatten). dadurch dass der raum im vergleich zu nubert deutlich kleiner war fehlte hier für mich die räumliche weite.
B1gT4nk
Inventar
#15146 erstellt: 20. Mai 2015, 12:49
ich habe mich dazu entschieden mein Nubert System durch selbstgebaute Deckenlautsprecher in das ATMOS Zeitalter zu versetzen. Die ersten beiden LS sind auch schon fertig und aufgehängt. Ich gehe aber den Weg die Lautsprecher an der Position der Front Highs anzubringen und hinten dann halt auch an der Rückwand oben. Zusätzlich dann angewinkelt und auf den Hörer ausgerichtet.

Laut einem Bericht den ich letztens irgendwo gelesen habe (muss nochmal schauen wo ich den habe), wäre das die beste alternative um zwischen verschiedenen Systemen der unterschiedlichen Hersteller (Dolby Atmos etc.) zu wechseln.

Die nächsten beiden LS werden auch bald gebaut. Hetzt aber nicht da mir noch ein entsprechender ATMOS Receiver fehlt
Aber die Front Highs gefallen mir schonmal sehr gut. Wobei Atmos mit reinen Front highs natürlich nicht zu vergleichen ist.


[Beitrag von B1gT4nk am 20. Mai 2015, 12:50 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#15147 erstellt: 20. Mai 2015, 13:18
Hast du denn Bilder von deinen zwei FH LS ?
B1gT4nk
Inventar
#15148 erstellt: 20. Mai 2015, 14:17
Ja ich habe mich hier im Forum beraten lassen. Waren die ersten Selbstbaulautsprecher von mir. Gibt bestimmt an der ein oder anderen Ecke noch verbesserungspotenzial (hinsichtlich der Verarbeitung). Da die Form aber auch nicht dem Standard entspricht bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Sie gefallen zumindest so gut das ein zweites paar folgen wird.

DIY Front Highs


[Beitrag von B1gT4nk am 20. Mai 2015, 14:17 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#15149 erstellt: 20. Mai 2015, 14:27

ich war auch bei elac (atmos) und xtz (auro)

vergleichen ist schwer, da anderer räume, andere setups.

hängen geblieben ist bei mir xtz, die vorstellung war sehr basslastig (wundert aber auch nicht, was die im kleinen raum an sub's aufgestellt hatten). dadurch dass der raum im vergleich zu nubert deutlich kleiner war fehlte hier für mich die räumliche weite.


Ich sehe das ähnlich aber interessant hätte ich gefunden auch ein Auro-Setup als direkten Vergleich zum XTZ zu haben.
Mir persönlich hat das XTZ-Cinema Set-up sehr gut gefallen jedoch leider nicht mit den Nuberts vergleichbar da eben hier Auro und nicht Atmos gefahren wurde!
Hätte gerne beides von Nubert gehabt - Schade

PS: Das Elac Setup(Atmos) hat mir auch nicht sonderlich zugesagt, hätte ich für diese Preisklasse eindeutig mehr erwartet!


[Beitrag von Tobi1990 am 20. Mai 2015, 14:28 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#15150 erstellt: 21. Mai 2015, 05:44
ich bin mal auf die entwicklung der upfire-lautsprechern von nubert gespannt. das dürfte für viele die interessantere alternative sein, als sich die decke mit lautsprechern zuzupflastern
tw3ntys1x
Stammgast
#15151 erstellt: 21. Mai 2015, 17:54
Wir waren heute im Heimkinoraum München.

Haben zum einen Beamer und Leinwände angeschaut und verglichen.
Zu diesem Thema wird es wohl ein Sony VPL HW55 ES werden
Diesen konnten wir im direkten Vergleich mit Epson 6100 - 9200 probieren.
Aber der Sony ist um einiges leiser obwohl der 9200 auch schon sehr leise ist, dazu kommt das der Sony ein schärferes Bild hat was ja auch sehr wichtig ist.

Leinwand ist noch nicht sicher.

Dazu kommt das wir endlich auch mal Dolby Atmos zu hören bekamen und waren nur begeistert.
War ein 5.1.4 Set und es war echt grandios zu erleben das ganze.
War laut Storemanager ein echtes gefummel von Standartsetup bis zum fertigen Ergebniss, aber das hat sich sehen lassen.

Sowas würde mir echt auch sehr sehr gut gefallen auch wenn ich nur Platz für zwei LS an der Decke habe.

Es sollte iw. einzug halten

Dazu kommt das ich das Team im Heimkinoraum nur bestens empfehlen kann.
Gruß an Christian Obermayer
adissimo
Stammgast
#15152 erstellt: 26. Mai 2015, 19:13
Hallo Stammtisch,

wisst ihr vielleicht, ob man weisse nuline mit schwarzer abdeckung bestellen kann?

Hab nämlich noch die ältere serie in weiss mit schwarzem gitter...
wissl
Inventar
#15153 erstellt: 26. Mai 2015, 19:45
Ruf doch einfach mal dort an.
Vielleicht gibt's die mit etwas Aufpreis oder ohne.
Hitman49
Stammgast
#15154 erstellt: 27. Mai 2015, 05:32
Ja kann man, gegen Aufpreis.
submann
Inventar
#15155 erstellt: 27. Mai 2015, 06:41

mk_stgt (Beitrag #15145) schrieb:
ich war auch bei elac (atmos) und xtz (auro)

vergleichen ist schwer, da anderer räume, andere setups.

hängen geblieben ist bei mir xtz, die vorstellung war sehr basslastig (wundert aber auch nicht, was die im kleinen raum an sub's aufgestellt hatten). dadurch dass der raum im vergleich zu nubert deutlich kleiner war fehlte hier für mich die räumliche weite.
ich kann es mir gut vorstellen das die bassgewalt im xtz vorführraum etwas zu viel war, ich denke zwei 1x12 hätten da völlig gelangt alles andere war stark übertrieben für die grösse des raumes, mir persönlich hätten die beiden 3x12 im nubert raum besser gefallen SO WHAT!!!
tw3ntys1x
Stammgast
#15156 erstellt: 27. Mai 2015, 08:09
Ich denke das sich atmos durchsetzt da die mit Dolby zusammenarbeiten und Dolby gibt's ja schon Jahr und Tag.
Auro wird eher dann ein nischenplatz einnehmen.
Wieviele Medien gibt es schon die atmos unterstützen im Verhältnis zu Auto !!!

Meine Meinung
submann
Inventar
#15157 erstellt: 27. Mai 2015, 08:29

tw3ntys1x (Beitrag #15156) schrieb:
Ich denke das sich atmos durchsetzt da die mit Dolby zusammenarbeiten und Dolby gibt's ja schon Jahr und Tag.
Auro wird eher dann ein nischenplatz einnehmen.
Wieviele Medien gibt es schon die atmos unterstützen im Verhältnis zu Auto !!!

Meine Meinung :)
Kann ich Dir nur Recht geben, in Hollywood hat DTS und Dolby das sagen, grösster Marktwert, ich denke Auro wird wenn es mehr wird nur im PureAudio Sektor mehr Fuss fassen
mk_stgt
Inventar
#15158 erstellt: 28. Mai 2015, 07:51
sehe ich ähnlich wie du. atmos ist zur zeit eher in aller munde und wird beworben. aktuell jetzt integration von dts. um auro ist es schon sehr ruhig geworden
Hitman49
Stammgast
#15159 erstellt: 29. Mai 2015, 15:42
[quote="Bass88 (Beitrag #14770)"][quote="Igelfrau (Beitrag #14768)"]Wohin geht denn deine neue Reise diesmal, Sven? [/quote]

Kann ich dir nicht sagen weiß es selber noch nicht Auf dem Weg! Wharfedale


[quoute="Hitman49 (Beitrag #14769)"]5x gleiche Lautspreche rund 2 dicke Subwoofer im Heimkino und immer noch nicht zufrieden, Sven??? [/quote]

Doch ich bin sehr zu finden besser als mein altes Nuline set

Aber möchte was neues

[/quote]


Hast du mittlerweile was neues gekauft??? Oder habe ich was verpasst???
Nubinator
Stammgast
#15160 erstellt: 09. Jun 2015, 05:47
Kann es sein, dass das Nuforum gehackt worden ist ? Der Browser gibt mir plötzlich eine Malware Warnung raus.
Sowohl über Lesezeichen als auch über google.
mk_stgt
Inventar
#15161 erstellt: 09. Jun 2015, 06:48
nein ist es nicht.

siehe hier:

http://www.nubert-fo...f=1&p=831283#p831283
Nubinator
Stammgast
#15162 erstellt: 09. Jun 2015, 06:59
Kannst du mal über google Chrome gucken ? ,-)
mk_stgt
Inventar
#15163 erstellt: 11. Jun 2015, 05:25
jetzt müsste es wieder gehen
Igelfrau
Inventar
#15164 erstellt: 11. Jun 2015, 16:49
Geht die ganze Zeit schon.
Nubinator
Stammgast
#15165 erstellt: 11. Jun 2015, 17:04

Igelfrau (Beitrag #15164) schrieb:
Geht die ganze Zeit schon.


Das ging NICHT die ganze Zeit schon.
Am 09.06 von morgends an bis mittags kam man über Chrome nicht rein.
Jedenfalls nicht, ohne sich über das automatische Blocken vom Browser hinwegzusetzen.

http://www.nubert-fo...f=1&p=831283#p831283


[Beitrag von Nubinator am 11. Jun 2015, 17:05 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#15166 erstellt: 11. Jun 2015, 17:26
Nicht jeder benutzt freiwillig den Chrome Browser oder darauf aufsetzende Browser. Von daher hatte ich keinerlei Probleme und bleibe daher bei meiner Aussage.
Nubinator
Stammgast
#15167 erstellt: 11. Jun 2015, 17:33
Sehr gut
Tobi1990
Inventar
#15168 erstellt: 11. Jun 2015, 17:48
Hat schon jmd. ein Atmos-Setup mit Nuberts zu Hause und kann schon was dazu berichten?
mk_stgt
Inventar
#15169 erstellt: 12. Jun 2015, 05:29
schau mal im nubert forum. da gibt es schon etliche infos dazu:

http://www.nubert-fo...dolby+atmos&start=60
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.815