Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
UV-B
Stammgast
#6454 erstellt: 18. Nov 2022, 18:21

Nemesis200SX (Beitrag #6453) schrieb:
Auro 3D setzt 4 Höhenlautsprecher voraus. Heißt für dich 5.1 unten und 4 oben.

Vielen Dank, kann man das dann so gestalten, wie ich das angesprochen habe, dass man statt der normalen Ausrichtung die Surround Hight als höhere Surround Backs verbaut, oder ergibt das dann kein gutes akustisches Bild?
Nemesis200SX
Inventar
#6455 erstellt: 18. Nov 2022, 18:29
Es gibt Vorgaben wo die Lautsprecher montiert werden müssen. Unter der Decke in ca 2m - 2,5m Abstand vor und hinter dem Hörplatz.
UV-B
Stammgast
#6456 erstellt: 18. Nov 2022, 18:59
OK, das halte ich ein, mir ging es eher um den horizontalen Winkel zwischen den Surround Lautsprechern und den Surround Hight Lautsprechern.


[Beitrag von UV-B am 18. Nov 2022, 18:59 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6457 erstellt: 18. Nov 2022, 19:04
keine Ahnung was du meinst sorry. Die obere Ebene sollte im besten Fall in einer Linie mit der unteren Ebene sein.
hardy.som
Stammgast
#6458 erstellt: 18. Nov 2022, 20:37

Nemesis200SX (Beitrag #6455) schrieb:
Es gibt Vorgaben wo die Lautsprecher montiert werden müssen. Unter der Decke in ca 2m - 2,5m Abstand vor und hinter dem Hörplatz.


Nur weil man da vielleicht so viel Platz hat, heißt es noch lange nicht das man sie 2m hinten anbringen muss.
Wenn z.Bsp. die Surround LS nur 1m hinter dir sind, dann sollten die entsprechenden Height LS bei Auro auch darüber installiert werden..
Und mit Couch an der Wand kann es auch sehr gut klappen und muss nicht gleich ausgeschlossen werden.
Nemesis200SX
Inventar
#6459 erstellt: 18. Nov 2022, 21:12
Schon 100x besprochen. Auro schreibt Winkel vor, um diese einzuhalten braucht es rund 2m Entfernung. Wenn du das anders machen willst dann tu ruhig, ändert aber nichts an der Vorgabe des Herstellers.
hardy.som
Stammgast
#6460 erstellt: 18. Nov 2022, 21:29

Nemesis200SX (Beitrag #6459) schrieb:
Schon 100x besprochen. Auro schreibt Winkel vor


Genau, von-bis und da steht nichts von 2m... und von 100% sind wohl die meisten im Wohnzimmer entfernt und auch in extra gebauten Heimkinos.
Da haben auch die wenigsten die von dir propagierten 2m Abstand nach hinten.
Kompromisse muss mal leider machen und sie müssen nicht schlecht sein....
Nemesis200SX
Inventar
#6461 erstellt: 18. Nov 2022, 21:33

Genau, von-bis und da steht nichts von 2m

Und was hab ich geschrieben?

in ca 2m - 2,5m Abstand
hardy.som
Stammgast
#6462 erstellt: 18. Nov 2022, 21:52
Winkel: von 25° bis 35°
Nemesis200SX
Inventar
#6463 erstellt: 18. Nov 2022, 22:44
Ist gut. Ich wollts mit Entfernungen angeben da das leichter verständlich ist als mit Winkel. Aber bitte dann nochmal genauer.

Bei ner durchschnittlichen Raumhöhe von 2,5m gilt:

Für 35° braucht man 2,35m Entfernung, für 25° 3,4m Entfernung (obwohl ich persönlich 25° nicht mehr empfehlen würde). Also zwischen diesen beiden Entfernungen kann man sich bewegen.


Da haben auch die wenigsten die von dir propagierten 2m Abstand nach hinten.

Das mag sein, dann geht man eben etwas in die Breite um den Winkel zu erreichen. 1m nach hinten sollte man aber schon haben. Couch an der Wand schließt ein x.x.4 Setup im Grunde aus, was natürlich nicht bedeutet, dass es die Leute nicht trotzdem machen. Allerdings ist das dann halt nur noch "irgendwas" und hat mit der ursprünglichen Auro Installation nichts mehr zu tun. Da kannst du noch in zig Threads schreiben, dass es bei dir super klingt... dann hast du eben noch nicht gehört wie es eigentlich klingen soll/kann. Gibt ja auch genug Leute die über ihre Atmos Soundbars mit 17 Lautsprechern schwärmen.


Und mit Couch an der Wand kann es auch sehr gut klappen und muss nicht gleich ausgeschlossen werden.

Dann lass es mich anders ausdrücken. Ein sinnvolles Auro Setup kann mit Couch an der Wand ausgeschlossen werden. Ein super Kompromiss behaftetes Auro Setup kann mir Couch an der Wand realisiert werden. Die Frage ob es einem das dann wert ist extra einen doppelt so teuren AVR und 2 zusätzliche Lautsprecher zu kaufen, oder nicht lieber doch auf ein vernünftig platziertes und günstigeres 5.1.2 Setup setzt, muss sich jeder selbst beantworten.


[Beitrag von Nemesis200SX am 18. Nov 2022, 23:00 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#6464 erstellt: 19. Nov 2022, 00:32

Nemesis200SX (Beitrag #6463) schrieb:
Allerdings ist das dann halt nur noch "irgendwas" und hat mit der ursprünglichen Auro Installation nichts mehr zu tun. Da kannst du noch in zig Threads schreiben, dass es bei dir super klingt... dann hast du eben noch nicht gehört wie es eigentlich klingen soll/kann.


Ach so, du weißt wie es klingen soll und nur weil du meinst, du hast die Richtige Auro Istallation, kannst du sagen das es bei anderen nicht so klingt wie es soll.
Wie soll es denn klingen, vorne habe ich 29° und hinten 35°, allso soweit gut und gerade wenn man mit der Couch an der Wand ist kann man durch ein Height Setup sehr schöne Räumlichkeit erzielen.
Die Auro Demo Disc zeigt mir das für mich sehr gut. Das Feuerwerk ist schön über mir und beim Umschalten zwischen den Layern hört man auch den Unterschied.
Und das kann hier vertreten und auch andere zum Probieren animieren, vielleicht gefällt es ihnen und bringt ein Mehrwert.
Und sorry, aber bei dein Setup siehe Center usw. könnte man annehmen das es nicht so richtig klingt wie es sein sollte.
Nemesis200SX
Inventar
#6465 erstellt: 19. Nov 2022, 01:22
Man merkt hier schreibt ein Fachmann.


Das Feuerwerk ist schön über mir

Für ein einfaches über dir reichen auch zwei Lautsprecher, dafür brauchts keine 4 Stück.


Ach so, du weißt wie es klingen soll und nur weil du meinst, du hast die Richtige Auro Istallation

Ich habe auch Installationen in Demoräumen und bei Freunden gehört und kann daher mit mir daheim vergleichen ja.


Und das kann hier vertreten und auch andere zum Probieren animieren, vielleicht gefällt es ihnen und bringt ein Mehrwert.

Klar kann man das machen wenn einem das Geld egal ist. Meine Empfehlungen zielen immer auf ein effizientes Setup ab. Ich empfehle keine unnötig teuren Geräte wenn ich vom Ergebnis nicht überzeugt bin. Sonst kann ich gleich überall pauschal nen Denon X6700 + 2. Amp mit nem 7.1.6 Setup empfehlen und sagen der User solls selbst ausprobieren. Ist das zielführend?

Wenns für dich gut klingt passts ja, das macht es aber trotzdem nicht zu einer empfehlenswerten Installation. Mit meinem Center ist alles OK, da musst du dich um nichts sorgen und brauchst auch nicht bockig schreiben

Du kannst ja gerne Empfehlungen für Couch an der Wand aussprechen. Damit stehst du aber ziemlich alleine da und ich werde das bestimmt nicht machen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Nov 2022, 03:14 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#6466 erstellt: 19. Nov 2022, 14:34
Hi Leute. Ich habe hier nicht mehr rein geschaut. Habe den Thread nicht abonniert und vergessen.
Kurzes Feedback von mir, weil ich ja in diversen Threads unterwegs war.
Einiges hat sich verändert, nachdem ich einiges verstanden habe.
Mein 7.1.4 Setup steht und ich bin soweit zufrieden.
Es ist natürlich irgendwo ein Wohnzimmer Kompromiss. Ich habe etwas unmöbliert.
Einige würden wohl sagen, hart an der Grenze. Für mich klingt es so erstmal ziemlich gut- sehr gut, obwohl eine Sache noch aussteht. Und zwar die vorderen Heights um mindestens 1 m nach vorne zu schieben.

Das werde ich auch machen, nur will ich jetzt erstmal 2- 3 Wochen etwas zu Ruhe kommen und mein neues Setup mit neuem AVR und 3 Kanal Endstufe genießen, bevor ich alles komplett abbaue, zwecks lange geplanter Wohnzimmer Renovierung.

Ich habe die Couch ordentlich von der Wand nach vorne geschoben. Mittlerweile gefällt es mir so auch optisch ganz gut.
Mein Problem, mit dem Platz vorne wird dadurch weniger für VR Spielfläche habe ich mich so arrangiert, das ich halt die Couch
je nachdem welche Phase bei mir dominiert , ob VR oder Heimkino, die Couch um 30 cm noch weiter verschieben kann nach vorne.

Die seitlichen Surrounds sind jetzt fast exakt auf Kopflinie und die Back Surrounds ganz hinten. Wie gesagt, bin mit der Couch und den side Surrounds soweit nach vorne gerückt, bis die Abstände passen. Bin da sicherlich aber noch für einige im Grenzbereich.

Persönlich höre ich bei den Surround Effekten inclusive den hinteren Heights (die passen bei mir jetzt sehr gut von den Winkeln her (kann noch weiter optimieren durch die Wandhalterungen in der Höhe etwas weiter nach oben gehen und noch Couch Spielraum von 30 cm)) keinen großen Unterschied, ob ich jetzt die Couch noch um 30 cm verschiebe, egal in welche Richtung.

An der gesamten hinteren Ebene inclusive rear Heights habe ich nichts auszusetzen. Natürlich fehlen mir da Vergleiche mit anderen Setups.
Jedenfalls möchte ich die Surround backs nicht mehr missen. Ist für mich ein definitiver Mehrwert. Und das zählt für mich am meisten. Es muss für mich sich gut anhören.
Dazu zählt für mich persönlich: allgemein guter Klang, Details, Präzision, Klarheit , Dynamik und Immersion.

Ich habe ja hinten 1 x die Klipsch 502s als Side Surround und als Back Surround die 402s. Ich weiß, das viele diese Lautsprecher als kritisch ansehen und sie als Technik der 90er Jahre ansehen (frage mich allerdings, warum Klipsch dann immer neuere Versionen raus bringt und viele eben auch sehr begeistert von ihnen sind).
Ist halt wirklich Geschmackssache.
Die einen lieben sie, die anderen hassen Sie. So jedenfalls mein Eindruck mittlerweile.

Ich werde aber definitiv mal wieder Direktstrahler für die Surround Backs probieren. Irgendwann mal, wenn alles andere fertig ist. Das steht hinten auf der Liste bei mir.

Jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden. Wenn die vorderen Heights noch nach vorne wandern, wird's für mich perfekt. Obwohl perfekt gibt's nicht, weil man kann immer noch was optimieren und verbessern.

Es kann auch sein, das mein Eindruck etwas verzerrt wird momentan, weil ich jetzt vorne eine 3 Kanal Endstufe habe und diese für mich ein großes Upgrade darstellt . Auf den kompletten Klang.
Ich war hin und weg nach den ersten 2 Test Tagen.
Die Höhen Effekte und Surround Effekte sind jetzt so viel besser.
Vielleicht hat meine gesamte Front zu viel Leistung gefressen, so das es für hinten und oben einfach zu wenig war. Es ist ein enormer Unterschied jetzt bei mir, was ich jetzt mehr an Details höre und Dynamik.
Teilweise hatte ich den Eindruck, als ob ich neue, bessere Lautsprecher hätte.

Eigentlich will ich auch nur sagen, es muss nicht immer alles perfekt von der Aufstellung sein (lässt sich oft nicht realisieren im Wohnzimmer) , es kann trotzdem noch gut klingen. Das ist dann immer individuell.
Mehrere Freunde haben bei mir sich das alles angehört und gesagt , geiles Heimkino. Wenn ich dann sage, ist alles nicht perfekt von der Aufstellung und Winkeln, haben die nur verwundert geschaut und meinten für die hört es sich Hammermäßig an.

Das waren normale Leute mit einem AVR und Stereo LS oder maximal 5.1. Wir hier sind in einer Enthusiasten Blase und haben manchmal Scheuklappen auf.


[Beitrag von daniel.2005 am 19. Nov 2022, 14:37 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#6467 erstellt: 27. Nov 2022, 13:49
Bei 13 Hours zb- Da fliegt eine Rakete ka welche Minute das war?
Sie kommt von hinten rechts, dann hinten rechts Oben, fliegt über einen und man hört sie vorne Links mittig Aufschlagen.
So sollte es mM nach klingen---......

Oder bei die Glorreichen sieben 2016 Film auch mega .
walkerk
Neuling
#6468 erstellt: 10. Jan 2023, 18:07
Hallo
ich frag mal ganz unverschämt: gibts hier jemand, der ein Paar RP-280F loswerden will (und im Süden wohnt, bzw. verschicken würde).
Wenn die Anfrage hier nichts zu suchen hat, sorry! Dann lösch ich den Beitrag wieder.
Beste Grüße
Johannes
Bass88
Inventar
#6469 erstellt: 11. Jan 2023, 17:26
Soo gestern kamen endlich meine Leinwände, damit die Wand nicht mehr so nackt ist

IMG_20230111_104253_edit_597390603972385

Lg
Mibre
Stammgast
#6470 erstellt: 05. Mrz 2023, 15:07
Hallo Klipsch-Freunde,

es gibt neue Subwoofer aus den USA. Ich bin auf die neuen Klipsch Reference Premiere Subwoofer gestoßen. Es gibt vier neue Modelle. Den RP-1000SW, den RP-1200SW, den RP-1400SW und als Flaggschiff den RP-1600SW mit einer 800W RMS Endstufe.

Hier der Link zur Website.

Die ersten Händler haben die Subwoofer bereits im Angebot. Von der Optik her orientieren sich die neuen Subs wieder an den Reference Subwoofern mit den abgerundeten Ecken.

Mich reizt insbesondere der RP-1600SW. Allerdings sollte ja laut Aussage von Klipsch immer noch ein Sub mit Echtholzfurnier passend zur RF-7 ins Angebot aufgenommen werden. Das ist leider bis heute nicht passiert.

Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

VG Mirco
Bass88
Inventar
#6471 erstellt: 07. Apr 2023, 11:35
Ich auch wie sich die neuen woofer schlagen.

Wolltet erst mit dem Kauf von SVS SB3000 warten aaaaaber warten ist nicht so meins

Aber man liest bis jetzt nicht wirklich viel von dem subs

Auch hier im thread ist nichts mehr los.

Auch als die Klipsch Referenz Premiere II Serie raus kam und ich das heute rein gestellt habe kam nicht einen Antwort.
Gut für die paar Euro mehr was die kosten ,kann ich mir nicht vorstellen,das die um Welten besser spielen.

Schöne Ostern euch allen
Mibre
Stammgast
#6472 erstellt: 15. Apr 2023, 00:26

Bass88 (Beitrag #6471) schrieb:
Aber man liest bis jetzt nicht wirklich viel von dem subs

Auch hier im thread ist nichts mehr los…

Die neuen RP Subwoofer sind wohl erst ab der kommenden Woche in Deutschland erhältlich. Und die Masse wird denke ich nicht gleich zur Markteinführung kaufen. Da wird man sich wohl vorerst mit Testberichten der Hifi-Zeitschriften und Reviews auf youtube begnügen müssen.

Das stimmt. Das liegt aber vllt. auch daran, dass parallel noch der „Thread für Klipsch Fans“ existiert.



Bass88 (Beitrag #6471) schrieb:
…Auch als die Klipsch Referenz Premiere II Serie raus kam und ich das heute rein gestellt habe kam nicht einen Antwort.
Gut für die paar Euro mehr was die kosten ,kann ich mir nicht vorstellen,das die um Welten besser spielen…

Ich konnte bisher weder die IIer Serie noch die vorherige Serie (RP-8000F etc.) selbst hören. Und rein von den Datenblättern oder den Aussagen der Hersteller lässt sich schwerlich eine verwertbare Aussage über die Qualität oder Leistung treffen. Die RP-8000F werde ich aber demnächst bei einem Freund mal testen können.

Ich werde jetzt noch etwas Musik über meine RF-7 III genießen.

VG Mirco
Bass88
Inventar
#6473 erstellt: 15. Apr 2023, 18:50
Hi

Ja das stimmt ,das sie erst bald hier eintreffen aber wie oft wurden schon Sachen hier angepriesen die auch noch nicht da waren.
Aber naja ist ja auch nicht schlimm

Interessiert bin ich den ich ,wer damit zwar keinen kaufen da ich ja den Sb3000 habe und der der mir gefällt einfach zu teuer ist und mir das Geld dnicht sooo wert ist das alles einheitlich aussieht.

Die IIer Serie hab ich auch noch nicht gehört ,kann mir nicht wirklich vorstellen das sich da was getan hat mMn

Die RF 7III würde mir auch nicht gefallen aber sprengt sich den Rahmen und würde hier in meinem großen Schuhkarton Wohnzimmer nicht wirklich schick aussehen
Klipsch66er
Stammgast
#6474 erstellt: 25. Apr 2023, 04:02

Mibre (Beitrag #6470) schrieb:
Hallo Klipsch-Freunde,

es gibt neue Subwoofer aus den USA. Ich bin auf die neuen Klipsch Reference Premiere Subwoofer gestoßen. Es gibt vier neue Modelle. Den RP-1000SW, den RP-1200SW, den RP-1400SW und als Flaggschiff den RP-1600SW mit einer 800W RMS Endstufe.

Hier der Link zur Website.

Die ersten Händler haben die Subwoofer bereits im Angebot. Von der Optik her orientieren sich die neuen Subs wieder an den Reference Subwoofern mit den abgerundeten Ecken.

Mich reizt insbesondere der RP-1600SW. Allerdings sollte ja laut Aussage von Klipsch immer noch ein Sub mit Echtholzfurnier passend zur RF-7 ins Angebot aufgenommen werden. Das ist leider bis heute nicht passiert.

Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

VG Mirco


Wenn man 2 geschickte Hände hat, kann man die auch günstig selbst nachfolieren.
Habe das neulich bei 2 Stück RP-280F und einem Center RP-450C gemacht, ist eigentlich gut geworden.
Die waren zuvor in Kirschoptik.
Front, Center
Mibre
Stammgast
#6475 erstellt: 27. Apr 2023, 19:22
@Klipsch666er: Die Bilder der Folierung deiner Lautsprecher in dem anderen Thread habe ich bereits gesehen und ja auch etwas dazu geschrieben. Klar könnte man die neuen Subs mit einem Furnier ausstatten, aber ich würde gerne einen eckigen Sub passend zu den RF7 haben. Die neuen sind doch schon arg gerundet. Aber aktuell bin ich mit meinem R-115SW auch noch mehr als zufrieden.

VG Mirco


[Beitrag von Mibre am 27. Apr 2023, 19:23 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6476 erstellt: 01. Mai 2023, 15:24
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die gute Kopfhörer zum Musik hören empfehlen können? Die sollen jetzt aber keine 2.000€ + oder so kosten.
Mibre
Stammgast
#6477 erstellt: 01. Mai 2023, 22:23
Ich höre seit einigen Jahren mit dem Denon AH-D7200 an einem marantz HD-DAC 1 Kopfhörerverstärker mehr als zufriedenstellend Musik. Die Denon Kopfhörer kann ich dir wirklich empfehlen. Auch der kleinere AH-D5200 ist ein erstklassiger Kopfhörer. Mir hat der 7200er im direkten Vergleich aber besser gefallen. Der Markt an Kopfhörern ist leider sehr unübersichtlich geworden. Da ist es am Besten, man fährt mal zu einem Händler und hört dort verschiedene Modelle Probe.

Willst du den Kopfhörer an einem separaten Verstärker betreiben?

VG Mirco


[Beitrag von Mibre am 01. Mai 2023, 22:24 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6478 erstellt: 02. Mai 2023, 07:53
Danke für deine Anwort.
Ich würde ihn eigentlich ganz einfach an meinen AVR stöpseln. Einen separaten Verstärker habe ich nicht. Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile? Dazu fehlt mir eigentlich eh der Platz. Ich kucke mir deine Kopfhörer mal an.
okuv
Ist häufiger hier
#6479 erstellt: 10. Jun 2023, 14:21
Moin zusammen

Habe mich nun auch für Klipsch entschieden und bin absolut begeistert! Nach einigen Lautsprechern über Polks, Nuberts, Monitors nun der, der bleibt und mir einfach am Besten gefällt.

Besitze aktuell für die Front die RP 600M II und im Center den RP 504C II an einem Denon X3800H mit einem SVS PB 1000 pro (Im Surround spielen leider noch Teufel Ultima, müssen dann auch irgendwann ausgetauscht werden).

Hier habe ich an die erfahrenen Klipscher allerdings noch 2 Fragen:
Audyssey hat die Front und Center allerdings auf 40HZ Crossover gemessen: Sollten Center und Front nicht besser auf 80HZ laufen?

Würdet ihr die Fronts spitz auf die Hörposition anwinkeln, oder leicht nach außen abweichend? Habe beides getestet, bin mir noch nicht so ganz sicher.


[Beitrag von okuv am 10. Jun 2023, 14:23 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#6480 erstellt: 10. Jun 2023, 21:42
Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern

Also ich habe meine LS auf 80hz könntest aber auch 90oder 100hz versuchen Rest macht der subwoofer.


Ich habe alle meine Lautsprecher auf mich ausgerichtet
Gut das ist was gefällt
Bass88
Inventar
#6481 erstellt: 14. Jul 2023, 21:02
Guten Abend zusammen

Ich bräuchte mal euren Rat bzw Tipps /Vorschläge für meine wand.
Nachdem wir gestern die neue Couch bekommen haben ,habe ich meinen Hausdrache überredet bekommen das wir den Spiegel aus dem Wohnzimmer packen.

Jetzt überlege ich die Wand mit ein paar Bilder voll zu machen ,sprich Iron man Bilder oder Batman /Joker oder was ganz anderes.
Es soll kein Geldbeutel sprengen

Absorber waren mega aber auch die Preise wären mega

Vllt ist ja der ein oder andere ja kreativer als ich


Das ist die Wand.

IMG_20230714_205344

Das hatte ich im Kopf plus ein paar andere Iron man oder Marvel Bilder .

Iron Man Helmet Wandbild 120x80cm XXL Bilder und Kunstdrucke auf Leinwand https://amzn.eu/d/fUM0UwD

Ich gucke seit zwei Tagen aber bin mir nicht nicht schlüssig was es werden soll.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal bei euch

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Sven
Nemesis200SX
Inventar
#6482 erstellt: 14. Jul 2023, 21:19
Displate Lumino
Bass88
Inventar
#6483 erstellt: 14. Jul 2023, 21:50

Nemesis200SX (Beitrag #6482) schrieb:
Displate Lumino

Sehen geil aus aber ein Bild 299€
VF-2_John_Banks
Inventar
#6484 erstellt: 14. Jul 2023, 22:18
Metallposter sind eigentlich eine Katastrophe was die Raumakustik betrifft.
Nemesis200SX
Inventar
#6485 erstellt: 14. Jul 2023, 22:27
Wo siehst du 299? Ich habs nur überflogen aber in der Regel bin ich bei 44€ pro Bild
Bass88
Inventar
#6486 erstellt: 14. Jul 2023, 22:38
Nemesis200SX
Inventar
#6487 erstellt: 14. Jul 2023, 22:57
Wenn du auf den Luminos Effekt verzichtest gibts auch ne Menge Marvel Zeug ab 44€
kabaroxx
Ist häufiger hier
#6488 erstellt: 17. Jul 2023, 13:21
Hallo

Wenn man in der Front links und rechts die RF-82 MKII stehen hat und als Center den RC-62 MKII,
wie könnte man diese Konstellation upgraden.
Bestenfalls wohl noch 1 x RF 82 MKII dazu, also ganze Front mit RF-82 MKII

Diese gibt es aber leider nicht mehr.

Sollte man es also bei dem Center belassen oder passt eine andere Standbox evtl besser dazu?
Mibre
Stammgast
#6489 erstellt: 18. Jul 2023, 20:00
@kabaroxx: Ich würde es aufgrund der Homogenität in der Front bei deinem jetzigen Setup belassen. Es sei denn, du bekommst noch eine RF-82 II. Das wäre dann in der Front perfekt. Einen Lautsprecher einer anderen Serie würde ich nicht als Center verwenden, da dieser sich aufgrund der anderen Charakteristik negativ auf den Klang auswirken könnte.

VG Mirco
Bass88
Inventar
#6490 erstellt: 18. Jul 2023, 20:47
kabaroxx

Anders gefragt vermisst du denn irgendwas beim hören ?
Oder ist das nur der kleine Mann im Ohr der sagt du brauchst je dritte Standbox ?

Wenn du nichts vermisst ,schmeiß den Gedanke weg und genieße weiter den gute klang mit dem Center
kabaroxx
Ist häufiger hier
#6491 erstellt: 19. Jul 2023, 07:10
@Mibre
Das dachte ich mir, dann lasse ich es erst mal so, bis ich doch ne RF 82 finde

@Bass88
Ich vermisse die 3. Box
Nee, schmarrn. Passt alles soweit, aber man probiert ja gerne neues aus.
Ausserdem hört man halt oft, dass eine homogene Front besser klingt.
Die kosten würden sich auch sehr in grenzen halten.

Somit bleibt nur abwarten und Kaffee trinken
Bass88
Inventar
#6492 erstellt: 19. Jul 2023, 11:05
ich drücke dir die Daumen
Mibre
Stammgast
#6493 erstellt: 20. Jul 2023, 21:51

kabaroxx (Beitrag #6491) schrieb:
@Mibre
Das dachte ich mir, dann lasse ich es erst mal so, bis ich doch ne RF 82 finde…

Schau mal bei elektrowelt24.de. Die haben wohl noch RF-82 II auf Lager. Allerdings haben die wohl öfter mal Artikel als „Auf Lager“ gekennzeichnet, die dann letztendlich nicht verfügbar sind. Da könntest du aber zumindest mal anfragen.

VG Mirco
kabaroxx
Ist häufiger hier
#6494 erstellt: 21. Jul 2023, 07:30
@Mibre

danke, aber da habe ich als erstes angefragt. Leider nicht mehr verfügbar.
Keine Ahnung warum die das nicht aktualisieren
Bass88
Inventar
#6495 erstellt: 21. Jul 2023, 22:20
So habe ne andere Lösung gefunden , für die leere wand.
Da es ja immer noch nen wohnzimmer ist

Aber irgendwas fehlt noch an der Wand

IMG_20230721_221143

PS.die Bilder hängen jeweils links und rechts gleich weit entfernt von der Wand


LG Sven und schönes Wochenende euch allen


[Beitrag von Bass88 am 21. Jul 2023, 22:22 bearbeitet]
Mibre
Stammgast
#6496 erstellt: 22. Jul 2023, 13:11

kabaroxx (Beitrag #6494) schrieb:
…danke, aber da habe ich als erstes angefragt. Leider nicht mehr verfügbar.
Keine Ahnung warum die das nicht aktualisieren

Wie gesagt, das scheint bei elektrowelt24 das „normale“ Vorgehen zu sein. Vermutlich wollen sie potenzielle Kunden zum Kauf eines neueren und vermutlich meist auch teureren Produktes bewegen.

@Bass88: Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Auch wenn die Wanddeko nicht ganz mein Fall ist. Aber die Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt.

VG Mirco
slawasun
Ist häufiger hier
#6497 erstellt: 26. Jul 2023, 07:05
Hallo an alle Klipsch-Fans,

bin selbst stiller Mitleser und habe einiger Zeit nichts mehr gepostet. Aber das heißt ja nicht, dass nichts passiert ist.
Aktuell betreibe ich ein 5.2 Set bestehend aus 4x RP280 1xRp450c und 2x R115SW.
Nun wollte ich doch schon lange auf Atmos, Auro und Co. updaten.
Nach langem hin und her bin ich bei den Klipsch RP160 gelandet.
Also bin ich im Besitz von 4x RP160 und möchte diese gerne an die Decke Nageln.
Hier erhoffe ich mir Hilfe eurerseits. Da es ja nicht grad kleine und leichte Lautsprecher sind, würde mich interessieren wie ihr eure Klipsch an die Decke gebracht habt?
Für Fotos und Infos bin ich dankbar und sobald ich mein Projekt abgeschlossen habe gibt es natürlich auch von mir einen aktuellen Stand.


[Beitrag von slawasun am 26. Jul 2023, 08:39 bearbeitet]
Klipsch66er
Stammgast
#6498 erstellt: 26. Jul 2023, 12:48
Ich habe ähnliches Setup wie du, hinten aus dem damaligen 5.1.4 mit 2 Subwoofern Setup sind die 280er schon rausgeflogen und wurden durch 4xRP-600M ersetzt, vermisse die 280er hinten überhaupt nicht, also eine sinnvolle Erweiterung auf 7.1.4 da ich hinten 4 Lautsprecher im Halbkreis stellen kann.
Du möchtest die RP-160 an die Decke nageln, puh haben ähnliche Ausmaße wie die 600Mer.
Als erstens würde ich mal die One for all Guide lesen wo die Lautsprecher bei 4 Stück oben hin müssen.
Klick

Wir wissen ja nicht was du vor hast, nur Atmos oder auch Auro-3D in Kombination.
Was wichtig ist, die Winkel zum Hörplatz hin müssen einigermaßen passen, sonst ist man schnell entäuscht.
Ist bei mir auch keineswegs perfekt umgesetzt, da der Raum noch als Wohnzimmer genutzt wird, lebe da auch mit Kompromissen und habe meine 4xRP-500SA vorne und hinten oben an der Wand befestigt und als Heights am AVR konfiguriert.
Bilder lasse ich weg, da kompromissbehaftet.


[Beitrag von Klipsch66er am 26. Jul 2023, 12:51 bearbeitet]
slawasun
Ist häufiger hier
#6499 erstellt: 26. Jul 2023, 13:00
Hey Klipsch66er,
danke für den Link. Aber das habe ich bereits und weiß, dass ich die LS an der Decke anbringen muss.
Habe mich da vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Mich interessiert ob und wie solche Lautsprecher an die Decke befestigt wurden.
Dachte an "Adam Hall Stands SUWMB 10 W", aber diese muss ich an dann an die Rückwand der LS schrauben. Erhoffe mir eine andere Lösung zu finden, welche an die Bodeplatte angeschraubt wird. Deswegen ist es für mich interessant wie es andere anstellen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6500 erstellt: 26. Jul 2023, 14:01
In die Lautsprecher zu Schrauben ist nichts schlimmes. Von dem Gedanken musst du dich frei machen.
KlipschKino
Inventar
#6501 erstellt: 27. Jul 2023, 13:18
Platte1
Decke1
Decke2

Hey Slawasun. R-15m. Lautsprecher "halbiert", Innenleben neu angeordnet. Montageplatte gelasert. Löcher für Kabeldurchführung gebohrt. Kiste an die Decke gedübelt, dann die Chassis wieder eingebaut. War ein Haufen Arbeit aber hat sich gelohnt. Bei Einmessen machen sich die fehlenden Basslöcher und das geringere Volumen bemerkbar aber beim Filmschauen merkt man keinen Unterschied zu meinen noch vollständigen Rear Heights.
slawasun
Ist häufiger hier
#6502 erstellt: 28. Jul 2023, 06:38
An Alle,
danke für das Feedback und die Ideen. Ich glaube ich muss mich wirklich mit dem Gedanken mit Löchern an der Rückwand anfreunden.

@KlipschKino, alle Achtung vor der durchgeführten Arbeit. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Da traue ich mir dann doch solch eine Durchführung nicht zu

Ich denke das Projekt wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber sobald ich ein Ergebnis, zeige ich auch hier mein Werk.
Klipsch66er
Stammgast
#6503 erstellt: 28. Jul 2023, 08:29
Das mit den Kupferrohren ist auf meinem Misthaufen gewachsen.
Habe das bei meinen 4 Heights wo an der Wand oben hängen so gamacht.
Leider kann ich so aber nicht die Winkel einhalten, ist halt auch noch ein Wohnzimmer nebenbei.
Reines Atmossetup mit 45° vor und hinter dem Hörplatz wäre bei mir möglich.
Auro-3D leider nicht, kann aber damit leben und Effekte von oben kommen genug.
Objekte bei Atmos werden trotzdem sauber gesetzt und man hört es auch, auch wenn ich nicht oft im Sweetspot sitze, eher auf dem Sofa liege und das rechts versetzt.
KlipschKino
Inventar
#6504 erstellt: 28. Jul 2023, 11:14
Hey Klipsch66er,

ja die Rohre werden mich definitiv überleben . Mittlerer Weile ist das "Perfekte Ergebnis wollen" auch in den Hintergrund gerückt! Ich lieg und sitz mal hier und mal da aufm Sofa und freu mich trotzdem jedes Mal wenn ich was mit guter Tonspur schaue was da aus den LS kommt. Diese Monatelange Optimiererei hat sich gelohnt aber jetzt genieße ich nur noch. Oder eben auch nicht wenn es schlecht vertonte Filme sind Je besser was eingestellt ist desto mehr hört man eben auch die "mindere" Tonqualität. Ich höre alles nur mit Neural:X, selbst wenn es eine native Atmos Spur im Film gibt regelts bei mir der Upmixer. Musik rein Stereo + Sub. Ich bin glücklich und zufrieden, mir gefällts und allen die mal zum Hören vorbeikommen ebenso. Auch wenn meine Kinder mal das Sofa verschieben, wirds einfach auf die Markierungen zurückgeschoben und nicht neu eingemessen wie andere das machen wenns mal nen Millimeter nicht mehr stimmt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen