Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#3985 erstellt: 17. Mai 2020, 00:44

FoxJr1989 (Beitrag #3984) schrieb:
Ist aber wirklich so. Im Audio Physic Thread genau das gleiche Neunmalkluge Gelaber...immer alles kritisieren ohne Belege zu liefern, aber im selben Atemzug welche fordern. Typisches Huhn-Ei Problem...


+1
der_kottan
Inventar
#3986 erstellt: 17. Mai 2020, 08:32

Hörstoff (Beitrag #3981) schrieb:
Naja. Erdbebenfeeling gibt's nun einmal eher mit Downfire-Subwoofern, die Arendal nicht in der Angebotspalette hat:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-1413.html

Ach du Schande, jetzt biste doch wieder hier um deinen geistigen Erguss abzulassen.
Bei deinem Verhau zuhause willst du hier was zu Erbeben erzählen
Und dann noch Downfire Klar, das ist natürlich die am meisten verwendete und favorisierte Subwooferbauart, sowohl in Stereo als auch in Mehrkanalsystemen. Sieht man ja auch überall verbaut:prost
fplgoe
Inventar
#3987 erstellt: 17. Mai 2020, 08:40
Und das Märchen vom Downfire, der 'nach unten abstrahlt' hält sich hartnäckig. Dass sich tiefe und tiefste Frequenzen immer kugelförmig um die Schallquelle herum ausbreiten, egal wohin die Membran schaut, hat sich immer noch nicht herum gesprochen.

Aber der Blödsinn wird ja auch immer wieder von 'fähigen Mitarbeitern' in Elektrogroßmärkten vertreten, die das Wort Schallausbreitung nicht mal buchstabieren könnten...
Hörstoff
Inventar
#3988 erstellt: 17. Mai 2020, 10:01

der_kottan (Beitrag #3986) schrieb:
Ach du Schande, jetzt biste doch wieder hier um deinen geistigen Erguss abzulassen.

Keine Ahnung, was du an mir gefressen hast. Für mich bist du nichts, gar nichts.
Deine Installationen interessieren mich überhaupt nicht. Und zu Arendal sagst du mal wieder gar nichts.

Bei mir übrigens, im Gegensatz zu Mobbern wie kottan, ein ganz hervorragender Klang mit KEF-Subwoofern.
Ohne Erdbebenfeeling, sondern mit sehr präzisem Bass. Das nehme nicht nur ich so wahr, sondern auch Gäste.
Ähnliche Sub-Architektur übrigens wie der Sub 2 von Arendal.
burkm
Inventar
#3989 erstellt: 17. Mai 2020, 12:23
Warum sich hier über persönliche Einschätzungen und Eindrücke überhaupt "gestritten" werde muss ist mir nicht klar...
Da hat jeder seine eigenen Vorlieben, Hörgeschmack und ihm eigene Besonderheiten...
fplgoe
Inventar
#3990 erstellt: 17. Mai 2020, 12:30
Es geht ja auch eher um den offensichtlichen Käse, der erzählt wird.
Volker#82
Inventar
#3991 erstellt: 17. Mai 2020, 13:28
Der zweite Satz in deinem Anhang trifft es glaube ich in diesem Fall ganz gut

Edit: Also den grauen Satz meine ich


[Beitrag von Volker#82 am 17. Mai 2020, 13:31 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3992 erstellt: 17. Mai 2020, 13:55

fplgoe (Beitrag #3990) schrieb:
Es geht ja auch eher um den offensichtlichen Käse, der erzählt wird. :D

Eben, das kann man nicht immer so stehen lassen.
Da ist dann der Punkt überschritten wo der graue Satz nimmer funktioniert
fplgoe
Inventar
#3993 erstellt: 17. Mai 2020, 17:15
Der graue Satz funktioniert prinzipiell immer. Aber manchen Müll will man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
elia77
Stammgast
#3994 erstellt: 18. Mai 2020, 20:16
Hallo,

wie kommt es eigentlich das bei mir grundsätzlich geschlossene Subs nicht so viel Druck erzeugen wie Basreflex?
hmt
Inventar
#3995 erstellt: 18. Mai 2020, 20:22
Weil dir der BR Port 6 db mehr Pegelreserven bei der Abstimmmfrequenz gibt.
elia77
Stammgast
#3996 erstellt: 18. Mai 2020, 23:36
dann wäre Bassreflex doch immer im Vorteil wegen mehr Pegelreserven oder nicht?
Pumpi74
Stammgast
#3997 erstellt: 19. Mai 2020, 01:16
Pegeltechnisch ist Bassreflex im Tiefbass eigentlich immer im Vorteil, Ja. Präzisionstechnisch meistens nicht. Portgeräusche kennt ein Geschlossener auch nicht. Außerdem spielen Geschlossene in der Regel über eine breitere Range. Ich z.Bsp trenne meine Satelliten (Kef R100) bei 150hz, das ist für meine offenen Subs ein ziemlicher Akt so weit rauf mit zu spielen. Noch schwächere Brüllwürfel könnte ich mit meinen Bassreflex Subs nicht versorgen....

MfG
fplgoe
Inventar
#3998 erstellt: 19. Mai 2020, 05:06

Pumpi74 (Beitrag #3997) schrieb:
...Ich z.Bsp trenne meine Satelliten (Kef R100) bei 150hz...

Warum um Himmels Willen?
hmt
Inventar
#3999 erstellt: 19. Mai 2020, 07:46

elia77 (Beitrag #3996) schrieb:
dann wäre Bassreflex doch immer im Vorteil wegen mehr Pegelreserven oder nicht?


Wie schon geschrieben. Portgeräusche sind ein Nachteil (den man aber beheben kann). Der größte Nachteil ist imo die Gehäusegröße.
Ansonsten ist die Gruppenlaufzeit im Tiefbass beim BR höher, da der steiler abfällt, aber idR ist das nicht in einem Bereich, den man hören würde.
Pumpi74
Stammgast
#4000 erstellt: 19. Mai 2020, 11:05

fplgoe (Beitrag #3998) schrieb:

Warum um Himmels Willen? :?


Ich höre sehr laut in meiner kleinen Kinoecke und da kommt der kleine Coax sehr schnell an seine Grenzen. Wenn ich die bei 80hz trenne kommt von Oben nur noch sauberer Hochton, die Mitten Klirren und der Bass ist nicht vorhanden.

Ich nutze auch stehts Upmixer. Da ist bei fast jedem Film auf den Hights richtig was los. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Die R100 werden demnächst ersetzt. Meine R300 wandern nach Oben und die Front kommt neu.

MfG
fplgoe
Inventar
#4001 erstellt: 19. Mai 2020, 16:22
Lautsprecher, die klirren, wenn ich sie unter 150Hz trenne, egal bei welchem Pegel, wären bei mir schneller wieder rausgeflogen, als sie reingekommen sind.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4002 erstellt: 19. Mai 2020, 16:33

fplgoe (Beitrag #4001) schrieb:
egal bei welchem Pegel

Irgendwann klirrt jeder Lautsprecher Eigentlich gibt es nicht so viele, die Referenzpegel noch sauber widergeben können. Die Frage ist, wie laut ist "laut", und die Antwort ist immer sehr subjektiv
fplgoe
Inventar
#4003 erstellt: 19. Mai 2020, 18:04
Wir reden hier aber nicht von 50€/Paar Lautsprecherchen, sondern schon recht anständigen Regallautsprechern. Und wir reden vom Einsatz als Effektlautsprechern. Ich weiß nicht was für einen Pegel ich wiedergeben müsste, um meine kleinen Wharfedales (oder deren diverse Vorgänger) zu übersteuern. Und ich höre auch sehr gern sehr laut, wenn es der richtige Film hergibt.

Anscheinend haben die Kef's doch irgendwelche akustischen Leichen im Keller...
Pumpi74
Stammgast
#4004 erstellt: 20. Mai 2020, 01:28
Der Membrandurchmesser der R100 beträgt 10cm. Davon gehen 5cm ab für die starre Hochtönerkonstruktion in der Mitte. Bleibt im Prinzip eine klassische 3" Membran die für den Mittel und Tiefton zuständig ist. Wenn man mal so drüber nachdenkt kann das auch nichts reißen. Schließlich werden auch von Dolby und DTS Vollbereichslautsprecher für die zusätzlichen Kanäle verlangt. "Es sind ja nur Effektlautsprecher" zieht nicht, es sind Vollbereichskanäle.

Die R300 hat insgesamt fast viermal so viel Membranfläche für TiefMittelton zur Verfügung wie die R100. Das macht sich deutlich bemerkbar, auch wenn beides nur Regallautsprecher sind.

Deshalb bin ich ja auf Arendal gekommen. Bei denen wird nicht mit Membranfläche gegeizt.


[Beitrag von Pumpi74 am 20. Mai 2020, 01:48 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4005 erstellt: 20. Mai 2020, 04:46

Pumpi74 (Beitrag #4004) schrieb:
..."Es sind ja nur Effektlautsprecher" zieht nicht, es sind Vollbereichskanäle. ...

Rein technisch ja, in der Praxis aber wohl kaum. Und nur darauf bezog sich das.

Meine Wharfedale-Dipole haben zwar je zwei 100er, das ist aber Prinzipbedingt in diesem Fall unerheblich.

Aber wie Kef dann bei so einer sparsamen Bestückung auf 49Hz@-3dB kommt, ist mir echt schleierhaft, das kann doch nicht mal unter idealen Laborbedingungen klappen.
NeCoshining
Inventar
#4006 erstellt: 20. Mai 2020, 12:30
Bei so vielen Herstellern wird nicht mehr wirklich mit Schweiß und Blut entwickelt.
Das sieht man auch daran das viele ihre Daten nicht Preisgeben.
Es geht nur noch um Profit... Meiner Meinung nach .
Das kostet einige Monate bis eine gute Frequenzweiche berechnet getestet und entwickelt wird, Kosten an Strom, Mitarbeiter, Material, und zu guter letzt was extrem Teuer ist!!! Marketing und und und und....

Es wird auf Schnell schnell hauptsache es kommt Sound raus und klingt einigermaßen!!!
Wenn man vergleiche hat dann klingt alles andere als das was es soll.
Das ist meine Erfahrung.


[Beitrag von NeCoshining am 20. Mai 2020, 12:33 bearbeitet]
heiländär
Stammgast
#4007 erstellt: 21. Mai 2020, 13:34

fplgoe (Beitrag #3998) schrieb:

Pumpi74 (Beitrag #3997) schrieb:
...Ich z.Bsp trenne meine Satelliten (Kef R100) bei 150hz...

Warum um Himmels Willen? :?



Habe mit meinen LS50 und Arendal Sub1 jetzt schon einiges ausprobiert. Seitdem mein Subwoofer in etwa 100cm Höhe hinter dem Fernseher steht (genau mittig, auf der Fensterbank, siehe Avatar), kann ich selbst bei 150hz die Position des Woofers nicht wahrnehmen. Gefällt mir ziemlich gut , trenne z.Zt. aber meistens bei 120hz.


[Beitrag von heiländär am 21. Mai 2020, 13:39 bearbeitet]
burkm
Inventar
#4008 erstellt: 21. Mai 2020, 16:56
Dazu gibt und gab es aber schon mehrere (auch ältere) Untersuchungen hinsichtlich der Ortbarkeit von Schallquellen wie Subwoofern, wobei man bei InLine-Aufstellung mit z.B. den Fronts sogar bis 160 Hz keine wahrnehmbaren Unterschiede heraushören konnte. Je weiter man dann den Subwoofer seitlich und nach hinten rückte, umso tiefer verschob sich diese Frequenz bis zu einer min. Untergrenze von 60Hz, selbst wenn der Subwoofer dann sogar hinter einem stand.

Da unser Kopf "dreidimensional" ausgeführt ist und zwei Ohren (R/L) besitzt, treten hierbei Abschattungseffekte mit Pegelunterschieden sowie Phasenverschiebungen auf, die das Richtungshören und die Ortbarkeit bestimmen. Dass das auch wirklich funktioniert, zeigen viele Versuche mit sehr kleinen Satelliten-LS, die sogar Übergangsfrequenzen um 200 Hz und höher bedingt haben, ohne dass das Klangbild zerfiel. Diese Effekte werden von den Herstellern bei solchen Systemen auch weidlich ausgenutzt.

Um die Ortbarkeit und deren Frequenzober- und Untergrenze ranken sich immer noch viele "Mythen" ohne entsprechende "wissenschaftliche" Grundlagen, wenn man quer durch die Threads liest...


[Beitrag von burkm am 22. Mai 2020, 07:42 bearbeitet]
knX
Inventar
#4009 erstellt: 21. Mai 2020, 17:03
liegt das nicht einfach dann daran, dass das Klangbild von vorne der Leinwand kommt und somit homogen wirkt, selbst wenn der Subwoofer Ortbar ist, dann fügt er sich ja ein.
SM!LeY
Stammgast
#4010 erstellt: 26. Mai 2020, 21:15
Moin in die Arendal-Experten-Runde.
Ich suche einen neuen Subwoofer der den Platz eines Heco Celan Sub 38a einnehmen soll.

Hierbei schwanke ich zwischen dem Sub 2 von Arendal und einem SVS SB-4000 welchen ich für den gleichen Preis bekommen könnte.

An dem Arendal stört mich bisschen das Alter. Ist in naher Zukunft vielleicht ein Update geplant?
Optisch gefallen mir beide. Der SVS soll wohl tiefer spielen aber obenrum weniger Punch haben.
Hat hier jemand von SVS auf Arendal oder andersrum gewechselt und kann kurz seine Erfahrungen berichten?
7benson7
Inventar
#4011 erstellt: 26. Mai 2020, 22:18
Ich kann nur die neuen Arendal 1961 1v empfehlen.
Power und Tiefgang ohne Ende und vieles kann per Displaybedienung angepasst werden.
fplgoe
Inventar
#4012 erstellt: 27. Mai 2020, 05:05

7benson7 (Beitrag #4011) schrieb:
Ich kann nur die neuen Arendal 1961 1v empfehlen. ...

Hast Du ihn Zuhause stehen?

Oder hast Du nur mal einen Bericht über ihn gelesen oder ihn mal bei irgendeinem Händler 'gehört'?
Zille89
Stammgast
#4013 erstellt: 27. Mai 2020, 06:59
Moin,

vllt kann das schon Alberto beantworten: Die neuen 1961er Monitore stehen ja in den Starlöchern. Preislich echt attraktiv. Inwiefern unterscheiden die sich denn zu den 1723er Monitoren, außer der äußerlichen Verarbeitung? Die Würden bei mir in einem sehr kleinen Heimkinokeller zum Einsatz kommen mit knapp 14qm.

Bei mir soll die gesamte Front (hinter der Leiwand noch zur Zeit Dali Zensor 3 und Vokal) ausgetauscht werden. Im Surround und Deckenbereich läuft bei mir XTZ Spirit 2 und Cinema S2. Arendal und XTZ sollen sich ja klanglich relativ ähnlich sein?
7benson7
Inventar
#4014 erstellt: 27. Mai 2020, 08:19

fplgoe (Beitrag #4012) schrieb:

7benson7 (Beitrag #4011) schrieb:
Ich kann nur die neuen Arendal 1961 1v empfehlen. ...

Hast Du ihn Zuhause stehen?

Oder hast Du nur mal einen Bericht über ihn gelesen oder ihn mal bei irgendeinem Händler 'gehört'?

Steht hier bei mir zuhause
Ich empfehle nur Geräte, die ich auch selber getestet habe.
Aber bedenke, daß der Sub nicht klein ist.
IMG-20200526-WA0014
sven29da
Inventar
#4015 erstellt: 27. Mai 2020, 09:24

7benson7 (Beitrag #4014) schrieb:

fplgoe (Beitrag #4012) schrieb:

7benson7 (Beitrag #4011) schrieb:
Ich kann nur die neuen Arendal 1961 1v empfehlen. ...

Hast Du ihn Zuhause stehen?

Oder hast Du nur mal einen Bericht über ihn gelesen oder ihn mal bei irgendeinem Händler 'gehört'?

Steht hier bei mir zuhause
Ich empfehle nur Geräte, die ich auch selber getestet habe.
...


Top
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4016 erstellt: 27. Mai 2020, 09:52

Zille89 (Beitrag #4013) schrieb:
Die neuen 1961er Monitore stehen ja in den Starlöchern. Preislich echt attraktiv. Inwiefern unterscheiden die sich denn zu den 1723er Monitoren, außer der äußerlichen Verarbeitung?
Arendal und XTZ sollen sich ja klanglich relativ ähnlich sein?

Die Soundsignatur ist natürlich sehr ähnlich zu den 1723, aber es handelt sich um eine güstigere Serie. D.h.
- weniger Tiefbass (aber weiterhin sehr straff!)
- weniger Belastbarkeit
- Mitten/Hochton ist bei den 1723 feiner aufgelöst (sie klingen auch insgesamt etwas "raffinierter", trotz gleicher Soundsignatur)
- Kleiner und günstiger
- 1723 ist noch besser verarbeitet

Ich kann nicht sagen, ob die XTZ ähnlich klingen... XTZ hat auch sehr unterschiedliche Modelle, die sehr unterschiedlich klingen. Ich kenne nur ein 2016 Modell mit Bändchenhochtöner, das ganz anders als Arendal klingt. Aber als Surround/Höhenlautsprecher sind diese Unterschiede nicht so dramatisch wie in der Front (z.B. Hauptlautsprecher und Center).
Zille89
Stammgast
#4017 erstellt: 27. Mai 2020, 10:13
Danke Alberto für die schnelle Antwort.

Das XTZ klanglich ähnlich spielt bzw gut zusammen passt, hab ich jetzt häufiger in der FB Gruppe gelesen. Kannst du Vergleiche zwischen Arendal und Dali Zensor ziehen? Inwiefern sich der Klang unterscheidet?

Mir ist halt eine 100%ige Heimkinonutzung wichtig. Die Dalis sind da, meiner Meinung nach eher etwas sanfter und musikalischer...
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4018 erstellt: 27. Mai 2020, 10:23

Zille89 (Beitrag #4017) schrieb:
Kannst du Vergleiche zwischen Arendal und Dali Zensor ziehen?

Leider habe ich die Dalis nie gehört, aber man liest viel gutes darüber. Vielleicht hat jemand den Vergleich gemacht und kann berichten...
sven29da
Inventar
#4019 erstellt: 27. Mai 2020, 11:04
Zille meint unsere Arendal Fan's Deutschland FB Gruppe, wo es schon mal kurz darum ging.
Ein paar wenige nutzen ja die kleinen Dalis als Höhenlautsprecher zu Ihren 1723 Arendal Lautsprechern und sind zufrieden.

Deswegen war meine persönloche Meinung das es dann mit den 1961 Lautsprechern auch harmonieren müsste, aber das "Die Soundsignatur ist natürlich sehr ähnlich zu den 1723" kann ich nun nicht bewerten.
Volker#82
Inventar
#4020 erstellt: 27. Mai 2020, 13:39

Alberto-ArendalSound (Beitrag #4018) schrieb:

Zille89 (Beitrag #4017) schrieb:
Kannst du Vergleiche zwischen Arendal und Dali Zensor ziehen?

Leider habe ich die Dalis nie gehört, aber man liest viel gutes darüber. Vielleicht hat jemand den Vergleich gemacht und kann berichten...


Ich hatte nur mal die Dali Zensor 7. Es sind eben Einstiegslautsprecher und das hört man auch. Mir hat der Bass ganz gut gefallen, dass wars aber auch schon. Die hatte ich mal kurz zum Testen nach den Heco Metas XT, die relativ günstigen Hecos waren in allem überlegen. Der Unterschied zwischen den Dalis und meinen jetzigen Heco Celan GT ist riesig aber auch preislich. Ich persönlich würde mir die günstigen Dalis allerhöchstens an die Decke hängen, da geben es bessere Lautsprecher fürs gleiche Geld, vor allem was Mitten und Höhen angeht. Die Verpackung alleine schon war Mist, die Verarbeitung naja... Aber ist nur meine Erfahrung und kann die nicht mit den günstigeren Arendals vergleichen. Hoffe doch die Arendals klingen besser...
fplgoe
Inventar
#4021 erstellt: 27. Mai 2020, 15:47

7benson7 (Beitrag #4014) schrieb:
...Ich empfehle nur Geräte, die ich auch selber getestet habe....

DANKE! Das ist hier leider nicht bei allen Usern der Standard...
*Kratos242*
Neuling
#4022 erstellt: 27. Mai 2020, 17:53
Hallo,

ich möchte ebenfalls ein Upgrade im Heimkinoraum vornehmen und habe sowohl XTZ Cinema M6 und die Monitor S THX von Arendal im Blickpunkt. Leider ist die Liefersituation bei XTZ momentan unsicher und deshalb favorisiere ich die Arendals. Schade ist das es von Arendal keinen deutschsprachigen Ansprechpartner per Telefon gibt. Müssen die Arendals eingewinkelt aufgestellt werden oder haben sie einen ähnlich breiten Abstrahlwinkel wie die XTZ Cinema? Mein Raum ist ziemlich klein (13 qm) und ich bin mir unsicher ob ich die Surround S oder Bookshelf S als rückwärtige Lautsprecher einsetzen soll. Momentan betreibe ich 4 Magnat Quantum 603 und den Passenden Center in der unteren Reihe. Die Lautsprecher sollen auf BT 77- Wandhalterungen befestigt werden und ich frage mich auch wieviel Abstand zu den Wänden bei der Aufstellung notwendig ist. Geschlossen sollte es kein Problem geben, aber wie sieht es aus, wenn ich eine Öffnung nicht verschließe?
knX
Inventar
#4023 erstellt: 27. Mai 2020, 18:42
Alberto wäre der richtige Ansprechpartner, der kann schon Deutsch und ein Telefon hat er auch


[Beitrag von knX am 27. Mai 2020, 18:42 bearbeitet]
*Kratos242*
Neuling
#4024 erstellt: 27. Mai 2020, 18:46
Auf der offiziellen Seite von Arendal habe ich leider nur eine Nummer mit englischsprachigem Support gefunden
knX
Inventar
#4025 erstellt: 27. Mai 2020, 18:52
schreib ihn einfach mal per PN hier an oder per Fratzenbuch.
*Kratos242*
Neuling
#4026 erstellt: 27. Mai 2020, 19:00
Das werde ich machen...Schade das die Arendals nicht weiter verbreitet in der Nutzung hier im Forum sind und es wenig persönliche Eindrücke von Usern gibt.
Filou6901
Inventar
#4027 erstellt: 27. Mai 2020, 19:18
Bei Facebook findet man mittlerweile eine Fan-Gemeinde , eine Arendal Gruppe !
knX
Inventar
#4028 erstellt: 27. Mai 2020, 19:28
falls du Englisch kannst, könntest du noch im avforum schmökern:

https://www.avforums...es-speakers.1999706/
*Kratos242*
Neuling
#4029 erstellt: 27. Mai 2020, 19:33
Leider bin ich nicht bei Facebook...im AVforum habe ich schon 100 Seiten durchgearbeitet
sven29da
Inventar
#4030 erstellt: 27. Mai 2020, 20:07

*Kratos242* (Beitrag #4029) schrieb:
Leider bin ich nicht bei Facebook...im AVforum habe ich schon 100 Seiten durchgearbeitet :D


Dann melde Dich doch einfach bei FB an
Kannst es ja wie die meisten mit einem Pseudo Namen machen und dann wirst Du hier in der offiziellen deutschen Arendal Gruppe https://www.facebook.com/groups/1423140687789460/ vermutlich alles an Infos bekommen
In der Gruppe ist auch Alberto als Supportler/Vertriebler vertreten sowie der BigBoss von Arendal

Ansonsten schreibe an die offizielle EMail-Adresse sales@arendalsound.com und im Betreff "Bitte um Kontaktaufnahme von Alberto" und Alberto wird das Ticket zugeordnet bekommen.
*Kratos242*
Neuling
#4031 erstellt: 27. Mai 2020, 21:00
Das werde ich machen und ich danke euch für die Ratschläge. Wird Zeit das die Magnat abgelöst werden, nachdem Projektor und AVR im letzten Jahr ausgetauscht wurden
l33chi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4032 erstellt: 27. Mai 2020, 21:40

*Kratos242* (Beitrag #4022) schrieb:


Leider ist die Liefersituation bei XTZ momentan unsicher


Hab denen vor paar Tagen mal geschrieben, da ich gerne ein paar S2s in Schwarz hätte. Deren Antwort:



Hello

For Cinema series we have a shipment coming in about 4 weeks. Will update stock status on the website as soon as they arrive.

Best regards
Mario
mario@xtz.se


Also nur FYI
*Kratos242*
Neuling
#4033 erstellt: 27. Mai 2020, 22:39
Na mal schauen...rein von der Optik gefallen mir die Arendals besser als die Cinema. Werde wohl um einen Test XTZ M6 vs Arendal S THX nicht vorbeikommen...
hmt
Inventar
#4034 erstellt: 28. Mai 2020, 13:55
Habe gerade meinen 2ten Sub 1 v bestellt. Die beiden ersetzen meine zwei AW1000. Wahrscheinlich kommen hinten noch zwei 1s hin, zwecks Mutisub. Für die 1v ist hinten leider kein Platz.
knX
Inventar
#4035 erstellt: 28. Mai 2020, 22:31
das wird wohl richtig knallen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754