Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
Lupo78
Stammgast
#15856 erstellt: 06. Apr 2015, 21:46

jazznova (Beitrag #15854) schrieb:
Ob der AVR die Problematik löst sei mal dahin gestellt.

Die MA sind halt andere Lautsprecher wie die Jade.
Hatte Die Silver sowohl auch die Jade gehört und dort fand ich das die Silver viel besser auflösten im Mitten/Hochtonbereich.

Was gefällt Dir denn nicht?



Also was du da beschreibst mit der besseren auflösen, kann ich so nicht bestätigen.

Den eindruck hatte ich genau andersrum.

Eigentlich passte das recht gut mit d3m marantz, da hatte ich aber kein xt 32 sondern nur multieqxt und deswegen ha e ich mir den denon mit xt32 gekauft und der denonklang hat mir von der 1. Min nicht gefallen, irgendwie alles Lasch und nichts aussagend.

Und was die Anschaffung betrifft, bin auch kein Rockefeller, aber da ich das alte System sehr gut verkauft hatte, musste ich nur 180euro zum neuen System drauflegen. Denke das bekommt jeder hin, habe auch ejnen top Preis für das Jadesystem bekommen.

Was ich bei der Jade vermisse, den bums in gewissen Momenten. Die Rx 8 waren derart pegelfest da wird eine jade niemals ran kommen, zumindest würde ich diese nie so hoch fahren .
jazznova
Inventar
#15857 erstellt: 06. Apr 2015, 22:09
Ich bin der Meinung, dass Du dich von den RX8 zu Jade 5 runtergearbeitet hast.
Gut meine Meinung und hilft Dir jetzt auch nicht weiter.....

Hab die Jade 5 selber hören können und hatte halt meine CM9 im Kopf und war eigentlich euphorisch an die Sache rangegangen ... aber Hilfe die Jade war echt schlecht im Verlgeich, optisch in Schwarz genial...aber das war es.
Bass war ok, der rest eher flach.

Möchte aber hier nicht weiter schlechtes über die Jade schreiben, jeder hat da anderes Empfinden.
Crazy-Horse
Inventar
#15858 erstellt: 06. Apr 2015, 22:52
Das MA und Wharfeadale ganz anders abstimmt ist klar, von einem Rückschritt würde ich bei Silver vers. Jade aber nicht sprechen.
Ich sehe die Jade eher auf dem Niveau der Gold, denn beide sind recht linear abgestimmt, die Diamond hat hingegen genauso eine Bassüberhöhung wie die Silver Reihe.

Ist halt immer eine Frage der Käuferschicht.

Diese Bassüberhöhung interpretiere ich mal als Bums.

Hier müsste man aber mal eine Messung machen, dann kann man sehen, vielleicht hast du ja mit der aktuellen Konfiguration ein Bassloch in dem du dich befindest.

Die Eindrücke die du über die CM Reihe schilderst sind interessant, ich habe das seinerzeit anders wahrgenommen. Hier war einfach viel zu viel Bass, ein überzogener Hochton und dazwischen nix. Instrumente waren alles andere als echt reproduziert worden.

So unterschiedlich können die Eindrücke sein, aber gleich von einem Rückschritt zu sprechen, obwohl derjenige völlig anders wahrnimmt, ist schon gewagt.
Lupo78
Stammgast
#15859 erstellt: 06. Apr 2015, 23:20
Also um mal eine Verteidigung der Jade zu nennen, was da an detais wieder gegeben werden grade bei Rockmusik was Instrumente angeht, da ist die jade schon Knaller.
Das war bei der rx 8 bei weitem nicht.
vieleicht erwarte ich auch zu viel, die rx war eine Bassreflex die jade geht eher in richtunggeschlossen, daher sicher nicht vergleichbar.
Die Rx hatte ich zum Schluss recht gut im Griff was den Bassbereich anging.

Ich vermute das der Denon einfach nicht mit deñ jade passt, daher erstmal abwarten .
sie sind ja auch nkch recht neu , vieleicht brauchen die einfach etwas zeit
Crazy-Horse
Inventar
#15860 erstellt: 07. Apr 2015, 09:02
Ja diese Details bei Instrumenten die meine ich, da habe ich keinen LS in dem Preisbereich gefunden der mit der Jade auf gleicher Höhe war. Dann noch die identische Bestückung aller LS was Mittel und Hochton angeht, das man keinen Unterschied zwischen Fron, Center und Rears ausmachen kann.
Sehr gut gemacht die Hausaufgaben.

XT 32 linearisiert aber auch einfach alles weg, das ist für alle jene die linearen Bassbereich wollen natürlich super, für alle anderen die ihre Moden vermissen, ist das erst einmal eine Umstellung.

Das ein Denon anders gesoundet ist wie z.B. mein Onkyo war ja auch der Grund, warum ich mir noch einen 3010er besorgt habe, ich wollte XT 32 und Onkyo in Kombination.

Sonst hätte nur noch Denon und Marantz einen AVR im Programm, wobei letzteres vom Design echt grausam sind.

Mein alter 708 mit dem Multi EQ hat auch fast nur im Bassbereich eingegriffen, aber die Moden bei weitem nicht in den Griff bekommen, musste meine recht Wandnahe stellen.
Mit Schema 101 hat der 3010 auch die Vertikalmoden beseitigt, die Messung erfolgte aber auch erst nach dem Update auf die neuste FW, nicht das da noch ein Bug im spiel ist, der irgendwo ein Loch erzeugt.

Wie ist denn der Vergleich Audyssey On zu Off?
Lupo78
Stammgast
#15861 erstellt: 07. Apr 2015, 10:11
Audysey on zu off ist schon ein gewaltiger unterschied.

Off emfinde ich klarer von den mitten und höhen.

Im filmbetrieb ist dys wieder gut mit Audysey aber im reinen Stereo unglaublich schlecht.

Daher bin ich mal gespannt wie der Arcam im Stereo ist hat ja in allen Tests 10 von 10 Punkten was Stereo angeht.
Crazy-Horse
Inventar
#15862 erstellt: 07. Apr 2015, 10:20
Ich würde auf diese Test nichts geben.

Denn wenn man irgendwo mal einen verblindeten Test macht, dann sind die Unterschiede von verschiedenen Endstufen aus dem Einstiegsbereich und dem HighEnd Sektor auf einmal nicht mehr vorhanden, so lange man nicht an die Leistungsgrenze gelangt.

Von daher wirst du bei Pure Direct keinen großen Unterschied feststellen, wenn du nicht einer Suggestion unterliegst, der neue ist x€ teuer, der muss also viel besser Klingen, ohh ja das tut er auch.

Oder Denon hat die Kisten einfach schlecht abgestimmt, bei mir ist es mit Audyssey immer ein riesen Gewinn.

Ansonste übertrage doch mal die Korrekturen auf den manuellen EQ und spiele damit ein wenig rum.

Nach der Einmessung ist ja erst einmal Dynamik EQ aktiv und bei Denon glaube ich auch Dynamik Volume, deaktivere beides mal.

Dann hast du noch zwei Audyssey Kurve, Falt oder normal, normal senkt nach oben hin leicht ab, wie es im Hörraum aufgrund des geänderten Nachhalls besser ist ab, aber das scheint dir nicht zu liegen, da ist Flat dann das richtige, hier wird ein linearer Verlauf ohne Höhenabesenkung erzeugt.


[Beitrag von Crazy-Horse am 07. Apr 2015, 10:22 bearbeitet]
Lupo78
Stammgast
#15863 erstellt: 07. Apr 2015, 10:27
Denon klingt in der tat lasch , hatte mal kurz einen avr 3313 den empfand ich ganz mies, da er nicht richtig lief ging er wieder zurück und dann kahm der 4520 der sp gehypt wird und siehe da der Lasche klang war fast gensuso.

Der Marantz den icb vorher hatte war viel voller im.klang nur ohne xt32 so und wen das mit dem.Arcam nix ist, dann kommt ein Marantz her und gut ist
Crazy-Horse
Inventar
#15864 erstellt: 07. Apr 2015, 10:56
Vielleicht testet du ja mal einen Onkyo, leider sind die XT 32 Modell nicht mehr lange verfügbar und 4k könne die auch noch nicht, spielt das keine Rolle ist das ggf. noch mal einen Test wert.

Denn Onkyo spielt richtig dynamisch, einfach lebendig, meinen alten Denon empfand ich da auch als schlaffes Würstchen.

Vor allem passt Onkyo echt richtig gut zu den Whafis, mein Eltern haben jetzt den 708 mit den Diamond 9 am laufen, hänge gerade bei denen rum und die Kette macht echt irre Spaß, nicht ganz so viel wie meine Jade, aber das ist auch der Grund warum ich die nicht abgegeben habe.
So habe ich jetzt quasi zwei Anlagen, fackelt mir meine ab, kann ich hier weiter schauen.


[Beitrag von Crazy-Horse am 07. Apr 2015, 10:59 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#15865 erstellt: 07. Apr 2015, 12:08

So unterschiedlich können die Eindrücke sein, aber gleich von einem Rückschritt zu sprechen, obwohl derjenige völlig anders wahrnimmt, ist schon gewagt.


Vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir.
Egal....
Ich habe auch einen Denon X4000 und das selbe wie Lupu78.
Stereo höre ich am liebsten im Pure Direct bzw Audyssey Byp. L/R und Dyn.Vol/EQ deaktiviert. HK dann alles aktiviert

Probiere das doch mal aus....
Lupo78
Stammgast
#15866 erstellt: 14. Apr 2015, 23:42
Kennt hier jemand den Wharfedale spc 12 Sub?

Ist der brauchbar?
Optisch würde er recht gut zu den Jade passen.
Blue_Gun
Ist häufiger hier
#15867 erstellt: 21. Apr 2015, 22:37
Servus,

bin seit kurzem auf 5.1 von 2.0 umgestiegen und fahre deshalb in letzter Zeit oft höhere Pegel (in etwa 75 beim Denon X4100W).
Bei diesen Lautstärken beginnen die Tieftöner der Lautsprecher laut zu knacken.

Euqipment:

Denon X4100W
Diamond 10.7

Die Lautsprecher sind bei 80Hz getrennt, Subwoofer ist ein SVS 12NSD.

Könnte es an der zu geringen Leistung der Endstufen des Denon liegen? Würde hier eine externe Stereoendstufe helfen? Hatte das Problem schonmal mit einem schwächeren Verstärker, aber weiss nicht, ob die Wharfedale das dann wirklich vertragen, wenn ich auf 200 Watt gehe.


Danke im Voraus
Gruß
Crazy-Horse
Inventar
#15868 erstellt: 22. Apr 2015, 07:47
Sicher das die Front getrennt wird und nicht Both oder ein anderer Mist dafür sogar, das diese weiterhin den vollen Bassanteil mit bekommen?

Stelle mal auf relative Anzeige um, dann sollte das nach der Einmessung etwa -10db entsprechen wenn ich richtig liege.

Das ist kein Pegel den die 10.7 nicht locker können sollte.

Wie groß ist der Raum?

Wie weit sind diese entfernt?

Dann kann man mal ausrechnen wie viel Leistung du in echt nur benötigst, wird interessant.

Ein AVR wie der 4100er von Denon ist jedenfalls so stark, das du diesen kaum an die Grenze bringen wirst, wenn etwas nicht stimmt, hat es andere Ursachen.

Auch ein nicht richtig fixiertes Kabel im LS kann bei hohen Luftströmungen im inneren Anschlagen und diese Geräusche erzeugen.
Pallando
Schaut ab und zu mal vorbei
#15869 erstellt: 23. Apr 2015, 17:13
auf ebay gibt es gerade die wharfendale Crystal 30.x Serie sehr günstig.

Hat ein Bekannter von mir heute geliefert bekommen:

Wharfendale Crystal 30.4 für 199€ das Paar.

Link
Blue_Gun
Ist häufiger hier
#15870 erstellt: 23. Apr 2015, 17:37
Ton und Art, toller Shop, habe dort schon 3x bestellt (Wharfedale Diamonds), freundlicher und netter Kontakt, wirklich zu empfehlen.
Donld1
Inventar
#15871 erstellt: 25. Apr 2015, 19:54
Auf ebay gibt es gerade die Jade 7 neu als B-Ware für 1599.- das Paar.
Foci22
Schaut ab und zu mal vorbei
#15872 erstellt: 20. Mai 2015, 19:28
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mein Heimkino auf 7.1 aufzurüsten. Würde sich das lohnen?

Wie müsste ich das Zimmer aufbauen, Sessel weiter in den Raum

RAum2

Ich hab an die Diamonds 10.1 oder an die Diamond 10SR gedacht...

Danke für jede Antwort
mw83
Inventar
#15873 erstellt: 20. Mai 2015, 19:30
auf 14m² nicht - ich finds schon für 5.1 zu klein
Lupo78
Stammgast
#15874 erstellt: 21. Mai 2015, 05:01
Warum sollte der Raum zu klein sein für 5.1 ?

Hat nicht jeder einen Kinosaal zur Verfügung.
std67
Inventar
#15875 erstellt: 21. Mai 2015, 06:38
Hi

nen Meter vorziehen würde ich die Sesel eh. 7.1 brauchts aber wohl kaum. Da würde ich lieber mit FrontHigh arbeiten, falls der AVR das kann
Flowson
Stammgast
#15876 erstellt: 29. Mai 2015, 16:09
Da ich jetzt wieder auf Stereo gehe hätte ich noch 2 Diamond 10 DFS in Schwarz übrig falls einer von euch Interesse hat
BMWDaniel
Inventar
#15877 erstellt: 29. Mai 2015, 16:34
Ich hab noch 2x Wharfedale 8.4 2x8.2 und den 8c. Was wären sie noch wert?
danyo77
Inventar
#15878 erstellt: 30. Mai 2015, 14:26

Flowson (Beitrag #15876) schrieb:
Da ich jetzt wieder auf Stereo gehe hätte ich noch 2 Diamond 10 DFS in Schwarz übrig


Ab damit ins Biete-Forum Ich weise in der Kaufberatung drauf hin, wenn jemand wieder mal die Couch hinten an der Wand stehen hat und nach Bipolen sucht...
bmwfreggle
Inventar
#15879 erstellt: 30. Mai 2015, 18:43
hmm, denke nicht das die DFS so gut wäre für front high, wenn ich sonst die Opus 3 Serie habe??
Flowson
Stammgast
#15880 erstellt: 31. Mai 2015, 09:34

danyo77 (Beitrag #15878) schrieb:

Flowson (Beitrag #15876) schrieb:
Da ich jetzt wieder auf Stereo gehe hätte ich noch 2 Diamond 10 DFS in Schwarz übrig


Ab damit ins Biete-Forum Ich weise in der Kaufberatung drauf hin, wenn jemand wieder mal die Couch hinten an der Wand stehen hat und nach Bipolen sucht...


Mach gleich Bilder und stell es in den Biete Bereich.

Was meint Ihr kann man für zwei 10 DFS in sehr gutem Zustand noch verlangen?
bmwfreggle
Inventar
#15881 erstellt: 31. Mai 2015, 12:24
sind denn front High wirklich soo zu empfehlen??
wf-sound
Neuling
#15882 erstellt: 26. Jun 2015, 11:30
Hallo,

hat jemand von euch zufällig den praktischen Vergleich zwischen der Jade und der Evo-Serie (nicht die 2er) gehabt?
Ist da klanglich viel Unterschied?

Ich war von meinen zwei Jade 1 bisher sehr begeistert und könnte nun mit einem gebrauchten EVO 5.1 Set (2x Evo-30  BMHG 2 + 2x EVO-10 BMHG 2 + PC-DX-12 BMHG Subwoofer + Center) auf Surround nachrüsten...

Da ich für das ganze EVO-Set recht günstig bekommen würde stellt sich mir die frage - "Zuschlagen oder auf neue Jade sparen?"

SG Jan


[Beitrag von wf-sound am 26. Jun 2015, 17:50 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#15883 erstellt: 26. Jun 2015, 20:26
Die alte Evo war fast exakt wie die Diamond 9 abgestimmt, der Unterschied zur Jade ist daher sehr groß.

Ich würde die Jade nur mit der der Jade mischen wollen, vor allem sind hier alle LS durch die gleiche Hochton- Mitteltoneinheit, tonal extrem ähnlich abgestimmt, das ist gerade bei einem Mehrkanals Set ein gigantischer Vorteil.
wf-sound
Neuling
#15884 erstellt: 26. Jun 2015, 23:12
Ah ok, besten Dank für die schnelle Info! =]
Dann werde ich wohl noch weitersparen müssen..^^
Derzeit waren halt nur die Jade 1 im Budget...

... aber ansonsten sind die Evo's qualitativ und klanglich aber schon besser als die neue Diamond Serie oder nicht..? (subjektiv betrachtet)
Crazy-Horse
Inventar
#15885 erstellt: 27. Jun 2015, 09:10
Klanglich waren die nicht so verschieden, die EVOs waren aber mit dem besseren Gehäuse unterwegs und auch Furniert, also qualitativ über der Diamond, ganz klar.
Da die gleichen Treiber zum Einsatz kamen, nach meinem Wissen, ist der Unterschied auf das Gehäuse und die geringeren Resonanzen zurück zu führen.

Ich wollte hier auch erst den kleinen Center, die SR hinten und die Jade 5 als Front, dann sind es doch die jeweils größten geworden und es ist einfach geil.
Schon die Optik der 7er ist einfach geil, zudem sind diese von der Höhe her perfekt, wenn ich gerade sitze passt das perfekt.

Das sparen lohnt sich, ich habe meine genau 1 Jahr nach dem Probehören bestellt.
bmwfreggle
Inventar
#15886 erstellt: 27. Jun 2015, 12:23
gibt es avbristol nocht mehr?? oder wo kann man Jade Serie Kaufen...
Ravenouswolf
Stammgast
#15887 erstellt: 27. Jun 2015, 12:27
AVBristol ist insolvent seit Oktober 14. Hab dabei noch viel Geld verloren..
Habe meine Jade Serie bei MD-Sound und Soundbrothers gekauft. Von England selbst rentiert sich das nicht mehr.
Meine Erfahrung als ich gekauft habe.
bmwfreggle
Inventar
#15888 erstellt: 27. Jun 2015, 13:03
bei welchem Soundbrother warste?? Hier in Kassel bei meinen Freunden:-))

das ja blöde das bristol insolvent ist
Ravenouswolf
Stammgast
#15889 erstellt: 27. Jun 2015, 13:08
Hab das alles per Mail mit dem Filialleiter in Kassel gemacht.Sind ja doch noch einige Kilometer von mir.
Da ich ja wusste was ich wollte, passte das schon. Hab da den C1 und die SR zusammen gekauft und einen guten Preis inkl. Versand bekommen.


[Beitrag von Ravenouswolf am 27. Jun 2015, 13:09 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#15890 erstellt: 27. Jun 2015, 13:10
welche front haste, und was haste an Kohle bezahlt??

auch gerne per PN..gruss..komme ja aus kassel:-))


ist es ein grosser unterscheid von der Opus 3 Reihe zu der Jade serie??
Ravenouswolf
Stammgast
#15891 erstellt: 27. Jun 2015, 13:20
Habe als Front die Jade 7.

PN dazu ist raus

Da ich die Opus Serie nicht hatte,kann ich dazu nix sagen.
bmw_330ci
Inventar
#15892 erstellt: 29. Jun 2015, 20:10
Mal ne kurze Frage, da ich keine Möglichkeit habe die Jade 7 (oder auch die 5er) zu hören.

Wo ist das Teil den klanglich in etwa einzustufen, bzw. mit welchen LS kann die Jade mithalten?

Danke.
Donld1
Inventar
#15893 erstellt: 29. Jun 2015, 20:33
Die Frage kann masn nicht beantworten, da alles Geschmackssache ist. Ohne Anhören geht es nicht.
Crazy-Horse
Inventar
#15894 erstellt: 29. Jun 2015, 21:48
Da die Jade einen ganz speziellen Gehäuseaufbau hat, kann man diese weder mit BR System noch mit geschlossenen System vergleichen.

Gerade die Qualität die im Grundtonbereich abgeliefert wird ist einzigartig.

Dann noch die gleiche Hochton Mittelton Einheit, die dafür sorgt das sowohl der Center als auch die Rears 1 zu 1 mit der Front zusammen passen und sich nur im Bass unterscheiden, wo das Ohr unempfindlicher ist, ist wieder eine Sache, die sonst nur sehr wenige LS Reihen bieten.

Alles in allem bekommst du wo anders kein so gutes Konzept für den Preis!
bmwfreggle
Inventar
#15895 erstellt: 29. Jun 2015, 21:55
crazy kennste die opus??
SagiCork
Stammgast
#15896 erstellt: 03. Jul 2015, 09:46
Hi

Ich hoffe es stoert nicht wenn ich mich mit einer Frage hier an den Stammtisch schleiche. Mir ist einer der Hochtöner eingegangen und ich würde gerne Ersatz besogren.

Model 0325H steht hinten drauf, im Netz finde ich da nicht wirklich was und Wharefedale antwortet auf meine Anfrage bislang leider auch nicht.

Lautsprecher sind Wharfedale RB 23

Wurede mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann bezueglich Ersatzteilbeschaffung

Lg
Crazy-Horse
Inventar
#15897 erstellt: 03. Jul 2015, 22:12
@bmwfreggle
Nein die Opus kenne ich nicht, hatte leider nie die Gelegenheit diese zu hören.
bmwfreggle
Inventar
#15898 erstellt: 03. Jul 2015, 22:24
Ahh Schade, mich hätte ein Erfahrungsbericht interessiert in Sachen Opus und Jade ...
roughnecks
Ist häufiger hier
#15899 erstellt: 25. Jul 2015, 12:46
Hallo,

kann mir hier jemand sagen was für eine Lautsprecherhalterung ich für die CR 30.2 benötigen würde?
bmwfreggle
Inventar
#15900 erstellt: 21. Aug 2015, 21:46
Nabend ,
so ruhig hier...

Darum änder ich das mal..

Ich habe folgende LSP bei mir stehen:

Front: wharfedale opus 3
Center: Wharfedale Tri Center
Rear: Wharfedale Tri Surround

Subs: 2xpb12 Plus

jetzt suche ich 2x Lsp für Front High...

welche kann man da nehmen...?

ist das egal welche man nimmt?

Wollte eig. die 10.Sr nehmen aber ich denke das diese zu klein sind..denn ich fahre schon meinen AVR bis auf -5db hoch...
DVDMike
Inventar
#15901 erstellt: 23. Aug 2015, 08:44
Hallo,

hat hier jemand die Jade 7 und könnte mir sagen, wie breit sie an der breitesten Stelle des Fußes ist? Das wäre klasse!

Danke und Gruß,
Michael
std67
Inventar
#15902 erstellt: 23. Aug 2015, 08:54
Hi

eingezwängt zwischen Schrank und Wand, in einerEcke etc wrd die Jade7 nicht "funktionieren". Und die 5er ist keine "Rettung", die klingt in wandnähe noch schlimmer
Die Jade gehören frei aufgestellt
Ravenouswolf
Stammgast
#15903 erstellt: 23. Aug 2015, 08:59
Hi,

der Fuß ist an der dicksten Stelle 34,5cm breit.Würde die aber auch nicht maßgenau irgendwo reinstellen.
Habe allerdings gelesen,dass die Jade aufgrund der Basskonstruktion am Fuß eher unkritisch in der Aufstellung sind.
Meine stehen nicht ganz so frei im Raum, aber auch nicht eingeengt zwischen Schrank/Wand etc....
DVDMike
Inventar
#15904 erstellt: 23. Aug 2015, 09:31
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Stellposition wäre im Moment nicht ganz optimal, weiss ich. Soll aber noch geändert werden. Im Moment ist das Problem eine Schranktür, die seeehr weit nach außen öffnet und ich möchte nicht, dass diese, wenn die Kids sie mit Effet öffnen, immer gegen die Box schlägt

Wie bist Du mit der Jade 7 zufrieden? Ich konnte leider nur die 5 hören, möchte aber wegen der Raumgröße die 7. Hast Du Stereo oder Surround? Ich möchte gerne Surround, bin aber noch unklar ob C1 oder C2. Der C2 scheint ja hauptsächlich mehr Bass zu bringen. Wenn ich den Center auf Klein stelle und einen Sub benutze, wäre es doch eigentlich egal, oder? Der C2 ist halt schon seehr breit

Grüsse,
Michael
Ravenouswolf
Stammgast
#15905 erstellt: 23. Aug 2015, 10:12
Hallo Michael,

ja,das mit der Tür kann ich verstehen. Wenn dadurch die formschöne Jade Kratzer bekommt ist das nicht sehr schön.

Bin ja von der Diamond 10.7 Serie auf die Jade 7 umgestiegen. Klar, das Volumen macht schon nochmal einiges aus. Du musst halt für dich rausfinden wie/ob du deinen AVR einstellst/einmessen lässt. Das kommt wirklich auf das persönliche empfinden und natürlich auch auf die Raumakustik an. Ich konnte die Jade 5 nicht hören, daher für mich kein Vergleich möglich. Ich höre jetzt jedenfalls mehr Musik als vorher :-)

Habe ein 5.1.2 Surround Setup. Jade7/C1/SR + noch die Diamond SR als Atmos + als Sub noch einen alten von Infinity.

Da meine Front nicht ganz so breit ist,habe ich mich auch für den C1 entschieden. C2 ist ja schon fast eine Soundbar :-)
Würde bei mir zu dick auftragen. Obwohl ich ja immer das maximum bevorzuge. Hatte ja auch den Diamond10CM.
Ich glaube aber Crazyhorse hat den C2. Frag ihn mal. Meine laufen alle als large und bin sehr zufrieden.

Grüße
Robert
danyo77
Inventar
#15906 erstellt: 24. Aug 2015, 12:10

Ravenouswolf (Beitrag #15905) schrieb:
Meine laufen alle als large und bin sehr zufrieden.


Mit Sub? Warum verzichtest Du aufs Bassmanagement? Schon mal alles auf "small" mit verschiendenen Crossover-Frequenzen ausprobiert?

- http://www.audyssey.com/blog/small-vs-large
- http://www.connect.d...nagement-372523.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914