Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
Godf@th3r
Stammgast
#16006 erstellt: 25. Okt 2016, 00:44
Keiner einen Tip für mich?
Ultraspace
Stammgast
#16007 erstellt: 28. Okt 2016, 11:05
Hi,

Ich hatte anfangs auch immer meine Probleme mit einem Pioneer. Hatte selber vorher ein Onkyo und bei denen ist die Einmessung so ziemlich "Fire & forget" ... soll heißen das System ist Prima für Neulinge geeignet, da es wirklich sehr gute Ergebnisse ohne weitere Kenntnise erzielt! Das soll nicht heißen das es für Profis nichts ist aber Pioneer ist etwas Divenhafter und vor allem nicht so selbsterklärend!!

Jetzt zu Deinem Problem...

Das alle LS mit 0 Eingemessen wurden wundert mich etwas, weil Mcacc im Grunde 3 Modis hat. (hab aber nur 2 benutzt)

Alle LS auf möglichst Linearen Frequenzgang, Front LS als Richtlinie und einmessung ohne EQ der LS.

Im normal fall ändert er immer EQ Einstellungen und ich hab die Vermutung das du das Speichern nach der Messung vergessen hast oder die Einmessung ohne die EQ Messung der LS gemacht hast.

Hab lange die Flat Einstellung benutzt (weil ich zu Dumm war die richtige Einstellung zu tätigen) und war eigentlich immer unzufrieden damit. Klang Fade im wahrsten sinne!

Dann hab ich nach 1 Jahr Unzufriedenheit (omg darf man eigentlich überhaupt nicht zugeben), die Einstellung durch Zufall gefunden das er die Front als Referenz heranziehen soll! In diesem Modus bleibt die Front auf +-0db stehen (also kein EQ eingriff) und er misst die Front aus. Dann nimmt er diesen Frequenzgang und stellt alle anderen auf den FQ verlauf der Front ein! Alle LS hatten seit dem Moment meinen geliebten Whafisound wie ich ihn liebe!

So toll haben sie Wharfis an meinem alten Onkyo nie geklungen, wahrscheinlich durch die fehlende Möglichkeit die Front als Referenz zu nehmen. Probier das bitte mal aus!

ich meine das es "Front allign heisst" ... "align" vermute ich als kürzel von "alignment" (messung)

Ich persönlich finde diese art der Einmessung auch am sinnvollsten! damit wird der Charakter der Lautsprecher nicht weggebügelt! Pure Direct klingt jetzt ziemlich exakt genauso wie der HK betrieb.... so sollte es meiner Meinung auch sein!

grüße Micha
focalio
Stammgast
#16008 erstellt: 30. Okt 2016, 12:04
Willst du aufgeblasene musik haben oder natürich?
Godf@th3r
Stammgast
#16010 erstellt: 07. Nov 2016, 00:30
@focalio

Natürlich soll es nicht aufgeblasen klingen.
Aber alle EQ Bänder auf 0 kann mit Sicherheit auch nicht passen.Deshalb meine Frage.
Ich schaue hauptsächlich Filme,da klingt ein Schuss und Sprache aber wie Blecheimer,null Dynamik dahinter


Kann mir jemand sagen wo man evtl. noch Diamond 10.sr und dfs bekommt?


[Beitrag von Godf@th3r am 07. Nov 2016, 00:31 bearbeitet]
focalio
Stammgast
#16012 erstellt: 11. Nov 2016, 22:26
Dann würd ich komplett auf einen Receiver verzichten
Alexander#77
Inventar
#16013 erstellt: 23. Nov 2016, 18:59
Hallo in die Wharfedale Runde

Sagt mal kennt einer von euch zufällig einen Händler für Wharfdale im Großraum München / Augsburg?
Konnte selber bisher nichts finden.
Auf der Händlerliste von Wharfdale ist für den PLZ 8er Bereich leider gar nichts eingetragen.
Mir geht es speziell um die Jade 5.
Alexander#77
Inventar
#16014 erstellt: 25. Nov 2016, 14:07
Meine Anfrage hat sich erledigt.
Nach intensiver Suche, habe ich einen Händler eine Stunde entfernt gefunden
IMYTA
Inventar
#16015 erstellt: 30. Nov 2016, 00:28

IMYTA (Beitrag #16004) schrieb:
Habe zu. Zt. die 10.1 als Rear.
Allerdings quasi seitwärts auf den Hörplatz ausgerichtet. Da das Sofa direkt an der Wand steht.

Würden da die DFS nicht mehr Sinn machen?



Ich zitiere mich mal selbst.

Bzw. könnte man die DFS als Atmos LS benutzen ?
Tillin27
Neuling
#16016 erstellt: 06. Dez 2016, 16:46
Wharfedale 10.CS, 10.CM oder 220C??
Hi zusammen,
ich habe mir letztes Jahr ein Wharfedales 10.2 gekauft, die an einem Denon-X2200W betrieben werden, alles in der Absicht mir nach und nach ein nettes Heimkino zusammenzustellen. Ich bin auf jeden Fall begeistert von den Lautsprechern, vor allem beim Musikhören.
Da ich im Moment viel fernsehe (hauptsächlich Filme von Netflix) möchte ich mir wegen der Sprachverständlichkeit als nächstes einen Center-Lautsprecher zulegen.
Zur Serie passend wären der 10.CS oder der 10.CM, leider sind beide anscheinend nicht mehr in der Farbe meiner vorhandenen Speaker (Wenge) zu bekommen (damit könnte ich leben), aber für den Preis des 10.CM bekomme ich auch den neueren 220C. Ist der auch besser oder passt er nicht da anders abgestimmt?
Eigentlich sagt mir der 10.CS wegen der Grösse am meisten zu, das Zimmer ist ca. 20m2 gross, Hörabstand ca. 3m, aber man möchte sich ja hinterher nicht ärgern, dass man die 100€ extra nicht ausgegeben hat.
Was meinen die Experten?
Und einen Heco Victa Prime Center 102 nehmen? Der hat auch gute Kritiken, aber passt das klanglich? Günstig isser ja...
Danke im Voraus!
Star_Soldier
Inventar
#16017 erstellt: 06. Dez 2016, 20:11
Wenn du die nächsten Jahre in der Bude bleibst und die 10.2 Fronts bleiben würde ich zum kleineren CS raten. Ich habe die 10.7 als Front und da passt der CM gut hin für 10.2 wäre er reichlich überdimensioniert auch optisch.

Ich würde mir aber überlegen ob du dir nicht noch ein Paar 10.0,.1,.2 für hinten mitholst, die Teile werden immer seltener ich hatte mir einen Wolf gesucht bis ich meine 10er Anlage zusammen hatte.


[Beitrag von Star_Soldier am 06. Dez 2016, 20:11 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#16018 erstellt: 06. Dez 2016, 20:44
Der Center ist essentiell beim Filme und Serien schauen! Nimm den CM, den Rest regelt die Einmessung!!! Ich habe die 10.2 als Rear und habe sie auch mal in Stereo bzw Stereo + Center getestet, das geht sich gut aus mit dem CM!


Gruß JM
Star_Soldier
Inventar
#16019 erstellt: 07. Dez 2016, 12:37
Der CM ist aber überdimensioniert für so ein kleines Zimmer da wäre der CC doch ansehlicher.
Der CM hat natürlich den Vorteil die gleichen 165mm Treiber zu haben wie die 10.2. Ob das nun signifikant hörbar ist?


[Beitrag von Star_Soldier am 07. Dez 2016, 12:38 bearbeitet]
hubbe
Ist häufiger hier
#16020 erstellt: 07. Dez 2016, 13:20
Ich bin da eher auch der Meinung von JohnMainhard. Der Center ist mit das Wichtigste für Filme und der CC ist "leider" nicht ganz so gut. Habe den CC allerdings nur einmal gehört, aber er hat mich total enttäuscht. Ich kann dir deshalb auch nur zum CM raten.

Vergiss die Idee mit dem "Heco Victa Prime Center 102". Ich kann mir kaum vorstellen, dass das klanglich passen würde. Bei einem Sub hast du freie Wahl, aber der Rest sollten schon von der gleichen Serie sein.

Falls du dein System evtl. irgendwann noch ausbauen willlst (5.1?), dann könntest du dir natürlich auch als Fronts 10.5er oder besser 10.7er holen, die 10.2er als Rears nehmen und dann passt der CM optimal dazu
Star_Soldier
Inventar
#16021 erstellt: 09. Dez 2016, 05:19
Was auch gehen könnte wäre einfach eine 10.2 als Center zu nehmen. Bei 3m Hörabstand sollte der Abtrahlwinkel nur untergeordnet sein.
Hier sollte tatsächlich erst mal eine Überlegung erfolgen, ob die Anlage oder das Zimmer größer werden soll und entsprechend vorgeplant werden.


[Beitrag von Star_Soldier am 09. Dez 2016, 05:20 bearbeitet]
Tillin27
Neuling
#16022 erstellt: 09. Dez 2016, 17:03
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Ideen und Vorschläge
So richtig aus dem Zweifel raus bin ich noch nicht, aber ich tendiere doch dazu den kleineren CS zu nehmen, eigentlich nur des Platzes wegen, irgendwie will ich ja doch nicht in einer übergrossen Lautsprecherbox wohnen , sondern das Zimmer ist auch noch für etwas anderes da.
Die Idee mit dem 10.2 als Center finde ich auch nicht schlecht.
Ich habe aber jetzt noch etwas gesehen: (dafür werde ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt): das Wharfedale Moviestar DX1 Lautsprecher-System scheint ja vom Aufbau von der Diamond 10er Reihe inspiriert zu sein und ich könnte das nehmen und mit meinen beiden 10.2 Frontlautsprechern ein 7.1 System basteln, oder ich hätte noch 2 Lautsprecher für das Schlafzimmer über. Hat einer das DX1 mal getestet?
Wie gesagt, mir ist schon klar, dass grösser wahrscheinlich auch besser ist, aber die Ästhetik spielt auch eine Rolle und im Moment ist der Umzug in eine andere Wohnung nicht geplant.
Star_Soldier
Inventar
#16023 erstellt: 09. Dez 2016, 19:17
Ein Freund von mir hat das DX 1. Er ist ganz zufrieden damit. Es ist immer noch besser als die vielen Plastik 5.1 Systeme die so im Umlauf sind.
Godf@th3r
Stammgast
#16024 erstellt: 10. Dez 2016, 23:32
Hey Jungs,

bei mir steht der Umbau des Zimmers an.

Bezüglich der Surround Lautsprecher bin ich mir unsicher.

Ich bin ca. 1m von der Rückwand entfernt, würdet ihr Direktstrahler 10.1 oder Dipole 10 DFS einsetzen?
ADNOH66
Ist häufiger hier
#16025 erstellt: 25. Dez 2016, 03:15
Dipole
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#16026 erstellt: 26. Dez 2016, 09:37
hallo und frohe weihnachten

ich habe mir eine jade 1 gekauft und bin klanglich auch sehr zu frieden. was mich irritiert, ist das bei jedem basshub luft über dem hochtöner austriit. dort wo die metallfrontplatte (in der hoch- und mitteltöner sitzen) auf den metallgnuppel oben drauf trifft. hat einer eine jade bei der das auch oder auch nicht ist?

mfg frank
wutzel25
Ist häufiger hier
#16027 erstellt: 22. Jan 2017, 20:39
Hallo mal eine Frage in die Wharfedale Runde, ich habe ein 5.1 System aus 10.5, 10.1 und 10CM und überlege das System nach meinem Umzug mit Front High und Back Lautsprechern zu ergänzen. Von Wharfedale selber gibts ja nix passendes, haben einige von euch Effektlautsprecher in Betrieb die wo da gut dazu passen? Suche was recht kompaktes in weiß für Wandmontage.
Danke!!!
hubbe
Ist häufiger hier
#16028 erstellt: 23. Jan 2017, 16:04

wutzel25 (Beitrag #16027) schrieb:
Hallo mal eine Frage in die Wharfedale Runde, ich habe ein 5.1 System aus 10.5, 10.1 und 10CM und überlege das System nach meinem Umzug mit Front High und Back Lautsprechern zu ergänzen. Von Wharfedale selber gibts ja nix passendes, haben einige von euch Effektlautsprecher in Betrieb die wo da gut dazu passen? Suche was recht kompaktes in weiß für Wandmontage.
Danke!!!


Von Wharfedale selber gibt es DFS (Di-Pole, http://www.wharfedale.co.uk/product.php?pid=47, bei manchen Händlern auch als "10.DFS" gelistet), welche du aber wahrscheinlich nur noch in Ebay Kleinanzeigen (oder anderen Plattformen) bekommen kannst. Ob die was taugen kann ich nicht sagen und es gibt sie glaube ich nicht in weiß.
johny123
Stammgast
#16029 erstellt: 01. Feb 2017, 22:39
Wo bekommt man denn noch die Diamond 10.7 in Rosenholz oder Walnuss? Und hat jemand Erfahrung mit den Nachfolgern ob sie besser/anders klingen?
Star_Soldier
Inventar
#16030 erstellt: 02. Feb 2017, 00:03
Walnuss habe ich selber über die Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ist halt etwas Sucharbeit und vor allem Geduld, hat ein paar Monate gedauert bis ich alle 5 in der gleichen Farbe hatte.
Wobei 10.7 bei Ebay drin sind.

Ebay UK


[Beitrag von Star_Soldier am 02. Feb 2017, 00:05 bearbeitet]
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16031 erstellt: 02. Feb 2017, 01:12
moin,

m.E. sind die Nachfolger deutlich besser....

beste Grüße
Skuddy
hubbe
Ist häufiger hier
#16032 erstellt: 02. Feb 2017, 17:03
Hier eine Alternative, wenn man die Lautsprecher nicht mehr in der gewünschten Farbe bekommt.

Bei mir passten die Lautsprecher nach einem Umzug farblich auch nicht mehr so gut zum neuen Wohnzimmer. Ich habe mir dann einfach selbstklebende Dekofolie gekauft und die Lautsprechergehäuse damit überklebt. War zwar etwas Arbeit, aber es ging insg. besser als ich vorher gedacht hätte. Das blasenfreie kantengenaue Auftragen war alleine nicht ganz so einfach, aber man kann es hinbekommen. Zu zweit ist es aber bestimmt einfacher. Dann noch ein scharfes Cuttermesser und eine ruhige Hand und das Ergebnis sieht absolut top aus. Man merkt gar nicht, dass da was aufgeklebt ist.
Premutos888
Stammgast
#16033 erstellt: 09. Feb 2017, 00:10
Hallo an die Runde !!

Bin seit ca. 2 Wochen stolzer Wharfedale Besitzer habe mir Diamond 9.1 für meinen Schreibtisch geleistet die jetzt mit einer Pro-Ject Audio Stereo Box S spielen und ich bin echt begeistert. Ich hatte ja schon mal vor etlichen Jahren das Vergnügen die Diamond 8.1 zu hören damals an einem NAD C302 tja und dann kam der vermutlich grösste Fehler nämlich nicht die Diamond zu kaufen sondern ein Bose Acoustimass 5 Series II. Nun ja mit etlichen Jahren verspätung sind sie ja jetzt da
jazznova
Inventar
#16034 erstellt: 11. Feb 2017, 14:09
Hallo in die Runde

Kann einer was zu den Reva´s sagen? Irgendwie findet man kaum informationen zu den Lautsprecher aber die sehen richtig schick aus
hs65
Inventar
#16035 erstellt: 11. Feb 2017, 14:39

jazznova (Beitrag #16034) schrieb:
Kann einer was zu den Reva´s sagen?

Ich hatte bereits in einem anderen Thread meinen ersten Höreindruck geschildert. Optisch und technisch gibt es hier nichts auszusetzen. Das Abstrahlverhalten ist, soweit ich das beim herumlaufen feststellen konnte, hervorragend. Vermutlich auch wegen der Rundungen. Der Klang ist im Raum und nicht am LS. Hotspots waren keine auszumachen. Darüber hinaus ist es wirklich erstaunlich, wieviel Bass aus z.B der Reva 1 kommt. Insgesamt sind das kleine Präzisionswunder. Wobei sich klein eher auf die Membrane bezieht. Der LS ist, sicherlich aufgrund der Sandwichbauweise - das Gehäuse ist akustisch Tod -, für einen Kompakt-LS mit der Membrane relativ groß.

Das einzige was mich im Moment vom Kauf abhält ist der "Irrglaube" hinsichtlich der kleinen Membrane und dem evlt. fehlendem "Punch". Natürlich ist nicht die Membrane alleine ausschlaggebend, sondern der Hub und Gegendruck des Resonators (BR, Helmholtz). Der Hub kann aber gar nicht so groß werden, da die Sicke relativ schmal ist. Man müsste mal nachmessen, ob hier tatsächlich der wirkende Durchmesser und nicht die Chassisgröße angegeben wird. Dann wären es wohl er 13cm Chassis und für mich im Lot. Aber die Diamond 10.1 hat auch kleine Membrane und klingt. Wenn man mit SW bei 80Hz trennt, sollte das auf jeden Fall für eine Party reichen. Die 4 habe ich nur kurz gehört und kann über den Bass nicht viel sagen. Es ist ein 2 1/2 Wege System. Auf der einen Seite toll und auf der anderen Seite frage ich mich, wie man den Hub im MTT bei hohen LS im Griff hat. Letztendlich muss man sich eingestehen, dass man zuhause gar nicht so viel akustische Leistung braucht und die "kleinen" Membranen die Anforderungen erfüllen. Evtl. ist ein Hochpass eingebaut und der MTT geht frühzeitig raus.

Die Optik hat ihren Preis. Für das Geld einer Reva 1 oder 2 gibt es auch gebrauchte B&W CM5 oder so. Der Preis für die Reva 4 ist m.E hoch. Wharfedale hat mir geschrieben und mitgeteilt, dass ich LS mindestens 100 Stunden laufen sollten, bevor man den Bass beurteilt. Der Punch soll vorhanden sein. Man merkt, die stehen zu dem Produkt. Wenn die LS den Preis nicht wert wären, würde man die anders einpreisen. Schließlich muss man sich mit dem Preis gegen die Konkurrenz durchsetzen und dann auch die dem Preis entsprechende Leistung bringen.

Ich bin kurz davor die LS zum Testen zu bestellen. Falls die mir nicht gefallen, muss ich halt mit etwas Verlust wieder verkaufen. Aber entscheiden kann ich mich noch nicht.

Ergänzung: Es gibt auf YouTube ein paar Videos mit Klangeindrücken. YourTube kann nicht hochauflösenden Audio liefern und wir wissen nichts über die Aufnahmesituation. Es kommt natürlich auch darauf an, womit man das hört. Mit meinen Sezier-Werkzeug (AKH 242) kann ich zumindest bestätigen, dass die Videos sehr nah an der Realitiät sind.


[Beitrag von hs65 am 11. Feb 2017, 14:50 bearbeitet]
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16036 erstellt: 13. Feb 2017, 12:41
Sind die Revas die Nachfolger der Diamond 200 Serie?
JohnMainhard
Stammgast
#16037 erstellt: 13. Feb 2017, 12:56
Nein, die sind ne Klasse höher anzusiedeln.


Gruß JM
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16038 erstellt: 13. Feb 2017, 12:58
Also quasi zwischen den Diamond und den Jades?
JohnMainhard
Stammgast
#16039 erstellt: 13. Feb 2017, 13:11
So sagt der Volksmund


Gruß JM
Henrik22
Stammgast
#16040 erstellt: 23. Feb 2017, 12:33
Ich bin gerade mal auf die Crystal 4 gestoßen und fast hinten rüber gekippt als ich gesehen hab, dass man hier 2 Standlautsprecher, Center und 2 Regallautsprecher für 699€ bekommt.

Taugen die was? Kommen die gegen z.B. Dali Zensor an? (Trotz des großen Preisunterschieds?)

Leider finde ich keinen Händler, der die Crystal 4 hat. Damals im Vergleich Zensor gegen Diamond hatten die Zensoren leider gesiegt, aber dank des Preisunterschieds würde ich gerne nochmal einen Vergleich wagen
danyo77
Inventar
#16041 erstellt: 23. Feb 2017, 14:44

Skuddy54 (Beitrag #16031) schrieb:
m.E. sind die Nachfolger deutlich besser....


Hatte letztes Jahr genau das Gegenteil für mich erfahren... http://www.hifi-foru...69230&postID=126#126 ...kann aber immer am Raum und der Aufstellung liegen. Ging natürlich auch nur um die 220, war aber mit meiner Meinung nicht alleine. Der Besitzer des FLSV war der gleichen Ansicht.
Star_Soldier
Inventar
#16042 erstellt: 23. Feb 2017, 17:01
Das Crystal Set ist so eine Sache, was das PL Verhältnis angeht waren sie sehr gut aber zu einem Zeitpunkt X hat dann die Quali nachgelassen und es gab dann Schwierigkeiten.

Archangelos hat mal das Crystal 3 Set zerlegt und das kann man empfehlen.

Zerlegt
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#16043 erstellt: 07. Mrz 2017, 14:44
Hallo !

Ich würde mir gerne in diesem Jahr ein neues Lautsprechersystem zulegen und bin daher auf der Suche nach anständigen Lautsprechern zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Lautsprecher werden/sollen zu 65% für Film und 35% Musik genutzt werden in einer (erstmal) 5.1 Aufstellung, was ich eventuell gerne später auch erweitern würde auf Auro 9.1 ( ohne VoG ). Die Aufstellung erfolgt in einem 25m² Wohnzimmer .

Ich war am Wochenende bei uns in der Nähe bei einem Fachhändler und habe mich dort beraten lassen. Der dortige Geschäftsführer hat mir die Wharfedale Diamond Serie empfohlen ( Standlautsprecher 230/240 ) und habe dann dementsprechend diese Serie auch kurz Probehören können. Leider war an diesem Tag sehr viel los in dem Geschäft und daher war die Beratung leider sehr kurz ausgefallen.

Ich wollte mich kurz hier erkundigen, ob es Besitzer dieser Serie hier gibt, die eventuell diese Lautsprecher in einem 5.1/9.1 nutzen und wie dort die Erfahrung / Zufriedenheit ist und was diejenigen für Subwoofer nutzen oder ob sie welche nutzen..

Über Nachrichten würde ich mich freuen.
danyo77
Inventar
#16044 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:12

xX_Denizio_Xx (Beitrag #16043) schrieb:
...und habe dann dementsprechend diese Serie auch kurz Probehören können. Leider war an diesem Tag sehr viel los in dem Geschäft und daher war die Beratung leider sehr kurz ausgefallen.


Hör Dir bitte noch deutlich mehr - und vor allem im direkten Vergleich - an. Geschmack ist eben sehr subjektiv. http://av-wiki.de/ls-auswahl

Empfehlungen stehen hier unten: http://av-wiki.de/standlautsprecher , Händler findest Du hier: http://av-wiki.de/probehoeren


xX_Denizio_Xx (Beitrag #16043) schrieb:
Ich wollte mich kurz hier erkundigen, ob es Besitzer dieser Serie hier gibt, die eventuell diese Lautsprecher in einem 5.1/9.1 nutzen und wie dort die Erfahrung / Zufriedenheit ist


Siehe oben. Nur, weil jemandem von uns die Serie in seinem jeweiligen Raum gefällt oder nicht gefällt, muss es nicht bei Dir genauso sein.


xX_Denizio_Xx (Beitrag #16043) schrieb:
...und was diejenigen für Subwoofer nutzen oder ob sie welche nutzen..


Auch das ist abhängig von mehreren Faktoren: Vor allem vom Raum und der Nutzungsweise. Natürlich letztlich auch vom Budget. Es gibt einige Subs, die auf 25m² gut spielen können. Mit der Lautsprecherserie hat das in den meisten Fällen relativ wenig zu tun. Natürlich sollte sich die Grenzfrequenz schon mal deutlich überlappen. http://av-wiki.de/subwoofer
bmwfreggle
Inventar
#16045 erstellt: 17. Apr 2017, 23:34
Hallo und Guten Abend,

lange nichts mehr gehört.

Ich will das Forum mal wieder ein bisschen beleben, daher frage ich Euch hier direkt mal ob evtl interesse an einem5.0 Wharfedale Opus Set besteht.
Ich habe dieses Set etwa vor 2 Jahren auch in diesem Forum vom User Sat-Hopper gekauft und nun will ich mich anderst orientieren, daher frage ich hier direkt mal nach?

Es handelt sich um folgendes System
Front:
2x Wharfedale Opus 2-3 Ahorn hochglanz

Center:
Wharfedale TriCenter Ahorn hochglanz

Surround:
2x TriSurround schwarz hochglanz

Das Set ist genauso wie ich es damals gekauft habe in einem guten Zustand

weitere Detail gerne per PN oder email


sollte dieses Post fehl am Platz sein dann gerne löschen

Mein hintergedanke ist halt das ich Euch dieses Set gerne auch anbieten möchte.
direkt und unverbindlich

gruss

schönen Abend noch
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16046 erstellt: 19. Apr 2017, 18:48
Da geh ich mit

Wer zuviel Platz hat, kann gern von mir ein 10er! - Set Opusse haben.

https://www.ebay-kle...o/550892674-172-7702

Für jeden LS bloß 750 € .- eigentlich schon geschenkt
bmwfreggle
Inventar
#16047 erstellt: 20. Apr 2017, 13:45
hy skuddy...servus.

ja ich echt schwer diese LSp sets zu verkaufen.

Ich wechsel eig nur weil ich schwarze möchte und ein sehr gutes Angebot für
2x 2-3 Fronts opus
1x Tri Center Oous
2x Tri Surround

alles in schwarz hochglanz .

Also quasi bleibt alles gleich jedoch statt Ahorn nur in Schwarz, weil es besser dann zur Inneneinrichtung passt.
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16048 erstellt: 21. Apr 2017, 08:51
Jo,

Das Angebot für 2250 Euro war schon krass.
bmwfreggle
Inventar
#16049 erstellt: 21. Apr 2017, 20:42
Haste gesehen??
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16050 erstellt: 22. Apr 2017, 00:03
Jo
bmwfreggle
Inventar
#16051 erstellt: 22. Apr 2017, 16:20
jop, hätte ja gerne Deine genommen---

2-3 opus front

tricenter und die
m2 als surround aber der Preis war mir dann doch zu heavy.

gruss
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16052 erstellt: 22. Apr 2017, 22:30
Jeder eben wie er mag und kann.....

Für weniger behalte ich sie selbst.
Sind einfach zu gut dafür
bmwfreggle
Inventar
#16053 erstellt: 22. Apr 2017, 22:55
Klaro..würde ich an deiner stelle gensuso machen..will dir auch nix schlecht reden..aber ich finde die m2 incl srands sehhhr mega..

Bitte nicht falsch verstehen verschenken sollst du def nix..

Kannst mir ja mal ne pn mailen was du für die m2 haben willst ...gibt es dazu eig wandhalter zu kaufen?
IMYTA
Inventar
#16054 erstellt: 09. Jun 2017, 10:16
Hat zufällig noch jemand 10SR oder 10.0 in Wenge die er loswerden möchte ?

Ein paar DFS würde ich auch noch suchen.
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#16055 erstellt: 09. Jun 2017, 11:50
moin,

ich verkaufe mein Heimkino nun in 2 Sets.

wer Interesse hat:

für große Räume:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wharfedale-opus2-5-0-kino-set-uvp-7-996-euro/550892674-172-7702?ref=myads

für kleine Räume:
[/quote]
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wharfedale-opus2-5-0-kino-set-uvp-5-996-euro/665046842-172-7702?ref=myads
[quote]


beste Grüße
Skuddy
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#16056 erstellt: 08. Aug 2017, 20:43
Hi,

kurze Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Jade 1 gebraucht zuzulegen und erstmal mit 2.0 oder 2.1 zu beginnen. Immer wenn Geld über ist, möchte ich Richtung 5.1 gehen. Allerdings dann mit Jade 3 als Front und Jade 1 als Rear plus Center.

Macht das Sinn, so wie ich mir das vorstelle?

Kann ich Jade auch mit z.B. Opus2-m2 kombinieren oder sollte ich lieber in der Serie bleiben??

Sind die Jade 1 als Anfang überhaupt für Front stereo zu nutzen?

Danke für eure Meinungen

totti
danyo77
Inventar
#16057 erstellt: 09. Aug 2017, 08:25

tottibaer1977 (Beitrag #16056) schrieb:
Kann ich Jade auch mit z.B. Opus2-m2 kombinieren oder sollte ich lieber in der Serie bleiben??


Bleib in der Serie.


tottibaer1977 (Beitrag #16056) schrieb:
Sind die Jade 1 als Anfang überhaupt für Front stereo zu nutzen?


Klar. Ich persönlich würde dann auf nen netten Subwoofer nicht verzichten wollen. (vgl. auch meinen Hörtest in Bamberg: http://www.hifi-foru...69230&postID=126#126 ) Subwoofer-Vorschläge und mehr zum Thema gabs hier: https://av-wiki.de/subwoofer


tottibaer1977 (Beitrag #16056) schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Jade 1 gebraucht zuzulegen und erstmal mit 2.0 oder 2.1 zu beginnen. Immer wenn Geld über ist, möchte ich Richtung 5.1 gehen. Allerdings dann mit Jade 3 als Front und Jade 1 als Rear plus Center.

Macht das Sinn, so wie ich mir das vorstelle?


Jep, macht es. Wenn Dir die Jade gefallen und Du sie gut stellen kannst (gilt natürlich für alle Lautsprecher).
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#16058 erstellt: 09. Aug 2017, 14:24
danke danyo77,

also dass die jade oder auch die Opus2-m2 hammermäßig aussehen, ist wohl kla

die Räumlichkeiten sind wie so oft nicht ideal, aber da is egal welches 5.1 set ich betreibe, da alle mit den selben stellschwierigkeiten zu kämpfen haben.

werde mir deinen bericht auch nochmal reinziehen

totti
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907