Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sure DSP Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kay*
Inventar
#855 erstellt: 03. Sep 2017, 16:02

Ich hab in der Doku gesehen, dass man das Board auch mit 3,3V füttern kann. Damit würde ich den vermeintlich kaputten Regler umgehen. Ich teste mal...

...
und genau das würde ich nur im Notfall machen (Regler auslöten, jeder Fehler geht direkt auf den DSP)

p.s.
nur mal so als Hinweis, wegen obiger "Rauschproblematik"
ich teste den DSP z.Z. mit drahtlosem Kopfhörer.
Wenn auf dem I²C zum Programmer/PC was los ist,
z.B. Pegelanzeige in Sigma
(ich habe alá freeUSBi eine LED für I²C-active angelötet,
sehr praktisch, man sieht, dass etwas passiert),
höre ich zusätzlich Störungen (was micht nicht verwundert).
Also so ein "offener Drahtverhau" reicht zum Experimentieren,
nicht zum Ausloten der Qualität
Daneben kann meine Soundkarte den DSP nicht ausreichend aussteuern
(Pegelanzeige in Sigma etwa -12dB).
Krass wird das dann beim Subwoofer-Ausgang,
obwohl, mit Signal, höre ich keinerlei Störungen (bisher)

edit:
Gregor,
wenn dein DSP wirklich defekt ist,
... ich brauche noch ein defektes Board zum Auslöten der Bauteile,
um Sure auf die Schliche zukommen


[Beitrag von Kay* am 03. Sep 2017, 16:11 bearbeitet]
IPv6
Stammgast
#856 erstellt: 03. Sep 2017, 17:45
Beim Programmieren (Link Compile Download) habe ich keine Störgeräusche, lediglich beim EEPROM beschreiben gibt es manchmal ziemlich unschönes Fiepen und Knacksen an den Ausgängen. Woher auch immer das kommt ist mir völlig egal, schließlich beschreibe ich das EEPROM nicht wärend das DSP seine eigentliche Arbeit verrichtet. Im Normalbetrieb gibt es keinerlei Störgeräusche an den Ausängen.

Zur Aussteuerproblematik:
Es lässt sich ja die Empfindlichkeit des Boards mit einem Widerstand anpassen, entweder in dem der vorhandene ausgelötet und ersetzt wird oder, in dem man direk die "AD0" und "AD1" Eingänge mit passenden Widerständen davor nutzt. Details siehe Datenblatt ADAU1701.

Wenn man den Qualitätsverlust des nicht voll ausgesteuerten AD Wandlers verschmerzen kann tut es natürlich auch eine Pegelanpassung im Projekt selbst per Gain Block.


ich brauche noch ein defektes Board zum Auslöten der Bauteile,
um Sure auf die Schliche zukommen


Der Klassiker, alle Bauteile runter, Lack wegschleifen, Fotos machen und anhand der Leiterbahnen einen Schaltplan erstellen?
Kay*
Inventar
#857 erstellt: 03. Sep 2017, 20:30

Der Klassiker, alle Bauteile runter, Lack wegschleifen, Fotos machen und anhand der Leiterbahnen einen Schaltplan erstellen?

Ja,
...
wahrscheinlich lohnt es nicht, aber interessant fände ich es schon.
Leider sieht man so wegen schwarzem Lötstopp und Bestückdruck nicht alles

Insbesondere erforsche ich diese Geschichte mit WP# + Schalter.
Offenbar bedient auch der Orginal-Programmer diesen Pin nicht.
Ich möchte einfach verstehen , was dahinter steckt.
Sonst brauche ich den Schalter an der Frontplatte.
(AN-923_Designing a System Using the ADAU1701-2 in Self-Boot Mode)

(bei mir scheinen Störungen besonders über den Programmer zukommen,
obwohl mein USB-Kabel eine Induktivität besitzt)


lediglich beim EEPROM beschreiben gibt es manchmal ziemlich unschönes Fiepen und Knacksen an den Ausgängen

ok,
aber ich wüsste schon gerne warum.
Es wäre doch trivial den DSP im RESET zuhalten und dann sind die Ausgänge laut Datenblatt gemuted.

Genausso unerklärlich, der DSP spielt munter mit Sigma zusammen, obwohl er der Master auf dem I²C ist.
Wer verhindert Bus-Kollisionen?

Warum überhaupt WP# am DSP?
Programmiert wird doch per Adressierung das EEprom.
Dann kommt ein Reset und der DSP lädt das neue Programm aus dem EEprom.

Dann, hat irgendwer schon mal einen kompletten Schaltplan des ADAU von AD gesehen?
z.'B. Reset ist nicht erkennabr angeschlossen. Solche Infos entnehme ich der freeDSP-Schaltung.

Warum hat der Orginal-Programmer 1000 Pins und nur SDA und SCL werden genutzt?
(laut AN-1006_Using the EVAL-ADUSB2EBZ)


[Beitrag von Kay* am 03. Sep 2017, 21:26 bearbeitet]
g_punkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#858 erstellt: 04. Sep 2017, 08:28
Ich unternehme noch einen Wiederbelebungsversuch (Teile sind unterwegs) und dann spende ich das Board der Wissenschaft ;-)
Zum Glück hab ich noch einen alten FreeDSP für mein aktuelles Projekt...
saniiiii
Inventar
#859 erstellt: 12. Sep 2017, 09:12
Hätte hier mal ein par sehr interessante Projekt bzw. Umsetzungen, nicht primär akustischer Funktionen. Manches ist sehr einfach, aber sicher brauchbar.
Vielleicht legen wir eine Art Wiki an, für solche Sachen?

Hier handelt es sich um eine simple Clipping LED, diese leuchtet für 500ms auf, sobald die Messschwelle von 0,9 überschritten wird. Ich persönlich fand 100ms Leuchtdauer besser, und ggf. auch 0,95 als Schwelle.
Damit das Ganze läuft, muss der MP-Pin als GPIO Output definiert sein, das passiert im Bereich "hardware".
Clipping LED GPIO Setup
Clipping LED

Zweiter Punkt, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant. Den Input Gain des DSPs einfach hardwareseitig verändern. Dazu müssen zwei SMD Widerstände getauscht werden. Welche das sind, steht im Datenblatt des Chips
Input-Gain Setting ADC


Wiederum recht interessant wenns ums Bugfixing geht. Das DSP kann natürlich nicht unendlich viele Rechenschritte pro Takt ausführen, wenn das Maximum überschritten wird, kommt es zu massiven Störungen. Wie ihr das überprüft, steht hier.
Instruction Overloard

Simpel aber gut, ein VU-Meter
LED-VU_sch

Lautstärke-Regelung basierend auf den Umgebungsgeräuschen? Bitteschön. (Voice activity detector)
VAD

Was momentan noch nicht ordentlich funktioniert: der Akkuwächter. Das Problem dabei ist, die externen ADCs haben eine ungenaue Eingangsimpedanz von +- 20 bis 40kOhm. Die Akkuspannung muss zum messen erst mit Spannungsteiler auf ein DSP-erträgliches Niveau gebracht werden, hier macht die Eingangsimpedanz leider Faxen. Möglich ist es sicher, braucht aber noch Zeit


[Beitrag von saniiiii am 12. Sep 2017, 09:18 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#860 erstellt: 12. Sep 2017, 10:07
Sehr schick

Die Idee von einem Wiki finde ich gut, würde ich aber nicht hier im Forum machen. Dafür bräuchte man eher eine Webseite.
Ich würde ja meine zur Verfügung stellen, aber das wird dann auch nur ein riesiges Durcheinander.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja eine erstellen, kostet ca 5€ im Monat. Mit einem Paypal-Spendenkonto wirst du die Kosten locker decken können, denke ich.
Kay*
Inventar
#861 erstellt: 12. Sep 2017, 12:49

Das DSP kann natürlich nicht unendlich viele Rechenschritte pro Takt ausführen ...

Danke!
ein sehr wichtiger Hinweis!


led-vu-sch_800712.png

diese Textfelder, "-9-" "-11-" usw., sind Hierachy In/Out?
Wenn ich diese verwende, beendet sich Sigma mit einer Fehlermeldung

Ist es bei euch auch so, dass ständig die EEprom-Grösse auf den Initialwert 32k zurückfällt
(was dann beim Programmieren zu Problemen führt)?
IPv6
Stammgast
#862 erstellt: 12. Sep 2017, 13:23
Vielleicht an der Stelle noch der Hinweis, dass Sigma Studio eine Warnung ausgibt, wenn die maximalen Rechenschritte pro Sample überschritten werden, allerdings ist diese Warnung nur korrekt, wenn die Samplerate auf 48 kHz steht. Für andere Sampleraten muss man die korrekte Anzahl der möglichen Schritte selbst berechnen und mit der Angabe in der genannen Datei abgleichen.

@Kay:
Diese Textfelder sind "Aliases".
Die gibt es per Rechtsklick auf einen Ausgang von einem Block.
Mehr Informationen im AD-Wiki : https://wiki.analog....tics/wiresandaliases

Die EEPROM Größe fällt tatsächlich jedes Mal wieder zurück, was zu Problemen führt, wenn man mehr speichern möchte als auf dem real verbauten EEPROM Platz hat.
Eine Möglichkeit das zu überprüfen ist, den EEPROM Inhalt auszulesen und am Ende zu schauen, ob in den letzten Zeilen noch Nullen stehen. Es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, den EEPROM genau bis auf die letzten paar Byte zu füllen.
Oder eben die Größe korrekt einstellen, jedesmal.
Kay*
Inventar
#863 erstellt: 12. Sep 2017, 16:32
Besten Dank!

Aliases

schade eigentlich,
dass man die Projektdateien nicht hier zum Downloaden bereitstellen kann.
Anderseits ist meine altersbedingte Lernkurve so flach,
dass ich mich immer wieder frage,
woher ich irgendeinen Block aus den Tools genommen,
wenn ich mal gerade 2 Tage nix mit Sigma gemacht habe.
IPv6
Stammgast
#864 erstellt: 12. Sep 2017, 16:53

schade eigentlich,
dass man die Projektdateien nicht hier zum Downloaden bereitstellen kann.


Zeit für ein Wiki mit der Option, kleine Dateien mit der Endung ".dspproj" hochzuladen.
Na, wer hat daheim einen Webserver am laufen und kennt sich damit aus?

Hey, ganz ruhig, nur langsam, nicht alle auf Einmal
saniiiii
Inventar
#865 erstellt: 12. Sep 2017, 17:19
Ich muss ja zu meiner Schande zustehen, dass ich viel einfach nur aus der EngineeringZone von AD genommen hab, und hier etwas zusammengetragen

Wenn ich den Akkuwächter nochmal aufgreifen darf, die Eingangsimpedanz kann zwar Probleme machen, wenn man aber einmal über Lookup "kalibriert", sollte es gehen. Sofern sich die Impdeanz nicht wild hin und herbewegt
IPv6
Stammgast
#866 erstellt: 12. Sep 2017, 17:40
Was hältst du von einem OPV als Impedanzwandler?
Dann dürfte die Eingangsimpedanz vom ADC nicht mehr groß ins Gewicht fallen.
saniiiii
Inventar
#867 erstellt: 12. Sep 2017, 18:25
Dann bestell ich mir gleich ne Led Anzeige aus China für 1€^^
Es sei denn, ich will iwie ne besondere Anzeige. PWM Led Controller anhauen?
Sicher auch interessant, einen Spannungsregler adaptiv an das Lautstärkelevel anpassen, um Akku zu schonen^^
IPv6
Stammgast
#868 erstellt: 12. Sep 2017, 18:30
Da hast du vollkommen Recht, nur weil irgendetwas im DSP umsetzbar ist, muss es noch lange nicht sinnvoll sein.
Wobei es witzig wäre, wenn ab einer bestimmten Akkuspannung der Lautsprecher in einen Notmodus wechselt und dann ganz abschaltet.
Aber das zählt wohl eher zur Spielerei als zu wirklich praktischem Nutzen.

Auch müsste sichergestellt werden, dass die Akkuspannung nicht mit der Musik schwankt bzw. das DSP muss das erfassen können, zum Beispiel nur in den Notmodus schalten, wenn die Spannung eine bestimmte Zeit unter einem gewissen Level bleibt.
Peter.1997
Inventar
#869 erstellt: 12. Sep 2017, 19:29
Mal eine kurze Frage zwischendurch, ich wäre für schnelle Hilfe dankbar: Wie viel Strom nimmt euer DSP im Leerlauf auf, also kein Audiosignal liegt an?
IPv6
Stammgast
#870 erstellt: 12. Sep 2017, 19:57
90 mA, beide Boards die ich rumliegen habe. Die alte Version, vielleicht kommen bei der neuen nochmal ein paar mA für die LED dazu

Hoffentlich war das schnell genug
Peter.1997
Inventar
#871 erstellt: 12. Sep 2017, 20:15
Dann ist in meiner Schaltung noch was anderes faul. Habe gerade noch vor meinem Spannungsregler 440mA gemessen, also auf der 12V Seite.. Uuuund die Fehlersuche beginnt.
saniiiii
Inventar
#872 erstellt: 12. Sep 2017, 20:26
Ja gut, die Hysteresw über Zeit wäre kein Thema. Das ist ja genau das schöne am DSP, du kannst auch in der Zeitdomäne regeln^^
Kay*
Inventar
#873 erstellt: 13. Sep 2017, 00:36

Habe gerade noch vor meinem Spannungsregler 440mA gemessen

der Spannungsregler kann eigentlich keine 400mA,
d.h. hinter dem Teil sollte (fast) keine Spannung zumessen sein = Kurzschluss

Ich habe das defekte Teil vom Gregor in der Mangel.
Mangels vollständiger Schaltung ist's schwierig/bis jetzt unmöglich
IPv6
Stammgast
#874 erstellt: 13. Sep 2017, 06:20
Seit wann kan ein 7805 keine 400 mA?

Nichts mit Kurzschluss, das Teil liefert ganz normal 5 V am Ausgang.

Was ist an der Schaltung nicht vollständig, was es unmöglich macht?
Kay*
Inventar
#875 erstellt: 14. Sep 2017, 01:16

Seit wann kan ein 7805 keine 400 mA?

wo steht hier irgendwas von wegen 7805?
IPv6
Stammgast
#876 erstellt: 14. Sep 2017, 06:13
Lesen, Kay, lesen...
Und dann im kompletten Zusammenhang antworten, nachdem du nachvollzogen hast, was der Fragesteller gerade am testen ist.
Nicht immer nur den letzten Post aus dem Kontext reißen und irgendwas Wildes reininterpretieren
Kay*
Inventar
#877 erstellt: 14. Sep 2017, 12:04
Jonas,
einfach mal kurz antworten!
IPv6
Stammgast
#878 erstellt: 14. Sep 2017, 12:30
Du lernst auch gar nichts dazu?!

Scheinbar willst du immernoch keine Fragestellungen in kompletten Zusammenhang lesen?

Ich werde es dir jedenfall nicht extra nochmal vorkauen.
Ganz lesen, verstehen, antworten und damit helfen oder bleiben lassen.


[Beitrag von IPv6 am 14. Sep 2017, 12:54 bearbeitet]
Peter.1997
Inventar
#879 erstellt: 14. Sep 2017, 13:47
Leute Leute, beruhigt euch. Das ist ja gegen den Sinn eines Forums, Streit. Ich versuche mal, zu schlichten.

der Spannungsregler kann eigentlich keine 400mA

Ich verwende einen LM7805 mit ein paar Kondensatoren beschaltet. Dies steht zwar schon weiter vorne im Fred, aber habe ich hier nicht nochmal ausgeführt. Dieser packt bis zu 1,5A; Es lagen auch 5V am Ausgang an und das DSP leuchtete grün, also war da zumindest alles sauber.

Mein StepUp-Converter stellte sich wieder mal als Fail heraus. Plötzlich eine Stromaufnahme von 8A und nach 10 sec platzte einer der Kondensatoren. Verkabelung ist korrekt, nichts verpolt, alles auch innerhalb der Specs. Bin schon im Kontakt mit dem Händler, denn so hat der Stepup nur eine Funktion als Chinaböller, im wahrsten Sinne des Wortes.

Bitte lasst dieses Forum nicht auch zum Microcontroller werden..
Keizo
Stammgast
#880 erstellt: 15. Sep 2017, 07:27
Guten Morgen,

ich schleiche schon ein wenig länger um die SURE DSP Lösungen und habe auch schon einiges im Thread gelesen, wollte mich aber kurz erkundigen, ob sich mein potentielles Problem schon erledigt hat.

Ich möchte einen alten, defekten Pioneer Receiver aus den frühen 70ern wiederverwenden und plane den Austausch der Elektronik. Dafür würde ich gern zwei Sureboards verwenden, einmal jenes mit Bluetooth und das andere mit DSP. Als Quellen sollen Bluetooth und der Line-IN dienen, an dem ein Plattendreher über einen PhonoVV angeschlossen werden soll.
Saniii hatte das Problem beschrieben, dass das BT-Board ein Signal vom DSP-Board zurückbekommt, in dem die Filtereinstellungen keine Wirkung zeigten und musste daher sein Board modifizieren. Sure sagte, dass Board sollte überarbeitet werden. Wisst ihr, ob das schon erfolgt ist?

Danke und besten Gruß,

Keizo
IPv6
Stammgast
#881 erstellt: 15. Sep 2017, 07:48
Ich denke nicht, dass es hier jemand gibt, der die allerneusten Platinen kennt bzw. weiß, welche Funktion diese bieten.

Frag doch mal beim Hobbyhifiladen an, die müssten dir eigentlich ziemlich genau sagen können, was sie im Moment auf Lager haben.
danny08
Stammgast
#882 erstellt: 15. Sep 2017, 11:06

DjDump (Beitrag #860) schrieb:
Sehr schick

Die Idee von einem Wiki finde ich gut, würde ich aber nicht hier im Forum machen. Dafür bräuchte man eher eine Webseite.
Ich würde ja meine zur Verfügung stellen, aber das wird dann auch nur ein riesiges Durcheinander.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja eine erstellen, kostet ca 5€ im Monat. Mit einem Paypal-Spendenkonto wirst du die Kosten locker decken können, denke ich.

Bin wieder da, war n bisschen im Urlaub, Webseiten gibts ab Centbeträge pro Monat, wer auf die Idee kommt:
Ich zahl 1,50€ pro Jahr und würde es zur Not auch stellen, wenn euch mein Domainname mittendrin nicht stört. 7Gb Speicher reichen ja aus.
Kenne mich auch mit dem Kram aus
@sani, coole Projekte.
Das mit der ClippingLED hatte ich eh schon oft vor, und hab ich iwo auch schon mal gelesen, aber danke fürs vorkauen
Ich bestelle gleich mal den Sure Programmer plus den Verstärker mit DSP, baue demnächst die LFSat15(supergeilepartybox von Jobsti) und mach die Aktiv/Autark.
Das DSP Board hat ja leider KEIN Bluetooth, oder? Dann müsste ich nochmal n anderes Board dran hängen, aber halb so wild.

EDIT:
Und gleich noch ne Frage her:
Ich würde gern beim DSP 2 von 4 Kanälen mindestens als Hochpass und als Fullrange laufen lassen, jenachdem wie ichs einstelle, das ginge doch einfach in dem ich einfach die Filterkurve so weit runterstelle, das wenn ich den Poti quasi rausdrehe der Hochpass halt nur bis 30/40Hz geht, sodass ich quasi n Fullrangebetrieb mit SubSonic hab?


[Beitrag von danny08 am 15. Sep 2017, 11:26 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#883 erstellt: 15. Sep 2017, 11:43

das wenn ich den Poti quasi rausdrehe der Hochpass halt nur bis 30/40Hz geht, sodass ich quasi n Fullrangebetrie

selbstverständlich

Peter1997

Dies steht zwar schon weiter vorne im Fred, aber habe ich hier nicht nochmal ausgeführt

in diesem Tread gibt's soviel getrolle,
dass ich im Falle einer Frage nicht anfange zusuchen.
Bei Frage also bitte immer die nötigste Angaben, wenn sein muss auch wiederholen! Danke!


[Beitrag von Kay* am 15. Sep 2017, 11:47 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#884 erstellt: 15. Sep 2017, 11:48
Alles klar, ich probiere momentan ungern mit dem Selbstbauverstärker und dem DSP allgemein rum, das ist immer so n "Aufwand", alles aufzubauen und dann zu probieren.
Denke in 2 Wochen ist das TPA250DSP da, damit wird das schon geschmeidiger, auch um mal iwas zu testen. Den Sure Programmer gabs momentan leider nicht bei HHL.

Zurück zum Wiki, wenn ernsthaftes Interesse ist, würde ich was wie MediaWiki aufsetzen und Rechte an Forenmitgliedern verteilen.
IPv6
Stammgast
#885 erstellt: 15. Sep 2017, 11:53

Zurück zum Wiki, wenn ernsthaftes Interesse ist, würde ich was wie MediaWiki aufsetzen und Rechte an Forenmitgliedern verteilen.


Ja, bitte!

Da käme schon ordentlich was zusammen wenn man lediglich die Infos aus dem Thread dorthin kopiert.


[Beitrag von IPv6 am 15. Sep 2017, 11:54 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#886 erstellt: 15. Sep 2017, 11:56
Alles klar, wie soll die Domain sein?
Zb.
DSP.domain.de
Oder domain.de/DSP
"Domain" wird natürlich durch meine private Domain ersetzt die ihr dann seht, sobald ich's eingerichtet hab.
Und welchen Begriff? Suredsp oder oder oder, ich kann euch das gern einrichten aber im Moment daran sonst nicht allzuviel tun außer administrativer/technischer Kram.
Dann kann sich schon Mal einer an ein howto plus gescheite Screenshots setzen
Kay*
Inventar
#887 erstellt: 15. Sep 2017, 12:08
danny08,
bedenke bei deinem Subsonic auch die Gruppenlaufzeit,
ein Subsonic 4.Ord. vor einem BR macht ggf. schon ein Filter 8.Ord.
danny08
Stammgast
#888 erstellt: 15. Sep 2017, 12:16
Dann lies nochmal was ich geschrieben hab bitte
IPv6
Stammgast
#889 erstellt: 15. Sep 2017, 12:53
Ich wäre stark für suredsp als Name, am schönsten fände ich suredsp.domain, hinter einem "/" sieht es mehr nach einer Unterseite von was Anderem aus.

Du kennst dich sicherlich auch besser mit Suchmaschinenoptimierung und solchen Sachen aus, es wäre natürlich praktisch, wenn sich das einfach finden lassen würde.


[Beitrag von IPv6 am 15. Sep 2017, 12:54 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#890 erstellt: 15. Sep 2017, 12:54
Bisschen, das gröbste kommt eh von allein
Dspwiki ginge auch, bzw Wiki.domain.suredsp auch wenn Sure jetzt wondom heißt
DjDump
Inventar
#891 erstellt: 15. Sep 2017, 14:15
Wollen wir die Diskussion mal in einen eigenen Thread auslagern ?
danny08
Stammgast
#892 erstellt: 15. Sep 2017, 14:16
Nein, hier stehen schon alle anderen Infos drin und wir habens schon geschafft die meisten Leute/Neulinge auf diesen Thread umzuleiten.
in ein zwei Posts ist die Sache schon geklärt, dann kann das ja gern diskutiert werden, geht ja auch ums DSP.


[Beitrag von danny08 am 15. Sep 2017, 14:17 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#893 erstellt: 15. Sep 2017, 14:29
Auf welcher Hardware wird der Server laufen? Du zahlst ja 1,5€ für rechte an der Internetadresse, aber nicht für die Bereitstellung einer Webseite. Was passiert, wenn bei dir mal das Internet nicht geht? Was passiert, wenn die Serverhardware kaputt geht?
Wer kümmert sich um das Design, wie werden neue Texte hinzugefügt? Gibt es ein Baukastensystem in dem man Videos, Texte, Bilder oder Dateien einfach einfügen kann, oder muss man auch dafür programmieren können? Wie siehts mit Querverweisen und Fußnoten aus?
Wer hat die Rechte an den geschriebenen Texten und wer ist für die Inhalte der Webseite verantwortlich?



Da käme schon ordentlich was zusammen wenn man lediglich die Infos aus dem Thread dorthin kopiert.

Das würde ich vermeiden. Sonst wird das genauso unübersichtlich wie hier. Ich würde die Texte komplett neu schreiben, mit Verlinkungen zu anderen Beiträgen. Ich persönlich würde das zwar Wiki nennen, aber nicht ein Wiki sein lassen. Wenn quasi jeder Texte schreiben kann wird das schnell uneinheitlich. Ich würde es so aufziehen, dass jeder Text von einer einzelnen Person abgesegnet werden muss.
danny08
Stammgast
#894 erstellt: 15. Sep 2017, 14:35
Ist einfach nurn standard Webhosting Angebot für 1,50€ im Jahr.
Läuft, für diese Umstände, auf gammelhardware(irgendne Serverfarm beim Anbieter halt), aber da stört sich wohl niemand dran, wenns mal n sekündchen länger lädt
Da kommt MediaWiki oder iwas anderes gescheites drauf wo in erster Linie n paar Leute von uns n Acc bekommen die dann Schreibrechte haben.
Design gibts nicht, sieht halt aus wie n Wiki oder das vorgebene.
Programmieren muss da keiner für können, zumindest keiner von euch, das wird alles nurn Baukasten sein, was nicht zusammen geklickt werden kann, wird nicht realisiert, da wir nur Texte und Bilder sowie die Möglichkeit eines Uploads brauchen, alles kein Ding.

Und wegen den Texten hast du mich falsch verstanden, es ging nur um das allgemeine verständigen über den nächsten Ablauf, jegliche tuts etc werden nochmal in hübsch neu geschrieben, am liebsten durch den originalverfasser.
Können ja 2-3 Leute ernannt werden, die das absegnen können, IPv6 hat ja zB mit das größte Wissen von uns in dem DSP-Bereich, wenn er möchte.
danny08
Stammgast
#895 erstellt: 22. Sep 2017, 07:59
Mal was anderes:
Wie laufen im Moment eure Bestellungen und die Kommunikation bei euch mit HHL ab?
Ich bekomm generell nie eine Antwort,egal auf was für Fragen und die Bestellungen lassen sich immer ordentlich Zeit, zwischendurch gibt's auch keinerlei Rückmeldungen.
Wenn ich nicht schon mehrfach mitm Chef telefoniert hätte und wüsste das er vernünftig ist würde ich den Laden meiden, aber ich hab leider auch noch keine Bestellung gehabt die wirklich reibungslos ablief
bierman
Inventar
#896 erstellt: 22. Sep 2017, 08:18
same here...
danny08
Stammgast
#897 erstellt: 22. Sep 2017, 08:24
Bisschen schade, ich denke ich werde in Zukunft auf andere Shops ausweichen müssen.
Bin leider nicht geduldigste, und wenn dann wieder 2 Wochen ins Land gehen ohne alles..
IPv6
Stammgast
#898 erstellt: 22. Sep 2017, 10:20
Meine beiden Bestellungen bisher waren problemlos, außer, dass einmal die Boards nicht auf Lager waren. Das stand aber eindeutig im Shop und nach der angegebenen Lieferzeit kamen sie dann auch. Die Bestellungen sind aber schon ein knappes Jahr her.

Vielleicht noch Urlaubszeit?

In welchen anderen Shops sind die Boards denn noch zu bekommen?

Ich bestelle demnächst ein paar Sachen bei audiophonics.fr, da gibts die Boards zum Glück auch, sogar 2 € günstiger.
Allerdings lohnt sich das wegen dem Versand aus Frankreich wohl nur, wenn man eh mehrere Sachen bestellt.
danny08
Stammgast
#899 erstellt: 22. Sep 2017, 12:27
Speakercase und sogar noch irgendn Shop, bei eBay gibs auch einen der sie aus de verschickt.
Peter.1997
Inventar
#900 erstellt: 22. Sep 2017, 12:48
Ich habe da vor 1-2 Monaten meine Sure DSPs bestellt. Das eine kam nach 3 Tagen an, das andere war schon am übernächsten Tag da, obwohl ich es erst spät in der Nacht bestellt habe. Zur Kommunikation kann ich allerdings nichts sagen, habe ich noch nicht gebraucht.
danny08
Stammgast
#901 erstellt: 22. Sep 2017, 13:29
Ändert nix daran, dass man auf Urlaubszeit hinweisen würde.
Auch überhaupt irgendwelche Informationen, ich hab gleichzeitig verfügbare und nicht verfügbare Artikel bestellt, wie geht's jetzt weiter?
7 Tage Rum und nix
saniiiii
Inventar
#902 erstellt: 22. Sep 2017, 15:25
Hi Danny,
im Zweifelsfall anrufen, Frank is ein freundlicher Mensch^^
Das Problem der sure-Teile ist, da sind extrem schnell vergriffen, und die Lieferung ist teilweise von anderen Faktoren abhängig.
Beispielsweise war Fedex auch vom großen Firmenhack mitte des Jahres betroffen, die Lieferung aus China war schwierig.
danny08
Stammgast
#903 erstellt: 22. Sep 2017, 15:27
Ich sag ja, ich hab schon damals mit ihm gesprochen, ich weiß das er vernünftig ist. Aber trotzdem geht das nicht, von sich aus einfach nix zu sagen
Und telefonisch erreichbar ist auch so ne Sache, damals durfte ich schon so 8x anrufen bis jemand erreichbar war, und ja auch in deren Zeiten.
HHL
Neuling
#904 erstellt: 27. Sep 2017, 08:40

danny08 (Beitrag #895) schrieb:
Mal was anderes:
Wie laufen im Moment eure Bestellungen und die Kommunikation bei euch mit HHL ab?
Ich bekomm generell nie eine Antwort,egal auf was für Fragen und die Bestellungen lassen sich immer ordentlich Zeit, zwischendurch gibt's auch keinerlei Rückmeldungen.
Wenn ich nicht schon mehrfach mitm Chef telefoniert hätte und wüsste das er vernünftig ist würde ich den Laden meiden, aber ich hab leider auch noch keine Bestellung gehabt die wirklich reibungslos ablief :D


Hi Danny,

wenn die Ware lagernd ist versenden wir in den allermeisten Fällen am gleichen Tag, zumindest was Sure / Wondom Produkte betrifft. Falls die Ware nicht lagernd sein sollte, dann ist die ungefähre Lieferzeit nach bestem Wissen und Gewissen an den betreffenden Produkten vermerkt. Telefonisch sind wir tatsächlich nicht immer direkt persönlich verfügbar, was damit zu tun hat, dass wir kein 10 Mann Betrieb sind. Falls die Leitung besetzt ist, gibt es aber eine SMS mit der Bitte uns die Anfrage per Email zu senden. In aller Regel sind wir aber zu den Geschäftszeiten erreichbar.

Da ich Dich hier nur unter Deinem Pseudonym hier kenne, wäre es super, wenn Du mir Deinen Namen und Email zukommen lassen würdest. Ich schau, was mit Deinen angesprochenen Anfragen passiert ist.

Viele Grüße
Frank
danny08
Stammgast
#905 erstellt: 01. Okt 2017, 09:48
Moin Frank, das ist mittlerweile alles egal, bei der nächsten Bestellung versuch ichs nochmal mit euch

soo, an alle interessierten, darunter vielleicht auch Frank, ist das Grundgerüst des Sure DSPs Wiki gehostet, bevor wir aber das richtig public machen, auch wenn die Seite schon öffentlich erreichbar ist, würde ich die Seite gerne mit ein bisschen Leben füllen. Noch ist die Seite nämlich nur "da" und das wars, ich könnte jedem n Acc mit gehobenen Rechten geben und dann kanns losgehen.
Wer hat interesse?
@saniii
@DjDump
@IPv6
@bierman
@Kay*

Ihr seid ja mit die aktivsten hier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Vorstellung AIDA DSP Projekt
IPv6 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008
Eliasss am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167