Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Klingonen-Hifi aus der Sowjetunion.

+A -A
Autor
Beitrag
torbi
Inventar
#651 erstellt: 04. Sep 2008, 13:48
Ich find, der sieht extrem klingonisch aus, so ungefähr hab ICH mir eigentlich Russen-Hifi vorgestellt.
Vorkriegstechnik im Brotkasten, mit Extrafach für Kartoffeln und Wrucken (Rüben).

Schreckliches Dingen...
Yorck
Gesperrt
#652 erstellt: 04. Sep 2008, 13:49
Nee das ist nicht stylish, das ist zusammengefurzt.
Von UKU hätte man sowas nie gesehen

Das falsche Resopal Brotplatten Holz an den Seiten gibt dem Teil noch den Rest

beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 13:51 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#653 erstellt: 04. Sep 2008, 13:49
Sieht aus wie ne Espressomaschine.
torbi
Inventar
#654 erstellt: 04. Sep 2008, 13:52
Stimmt, he he he. Jetzt wo du's sagst. Immerhin wird das Wasser mit Röhren geheizt

Dirk: NEEE stylish ist der gar nicht, nur finde ich den Look im landläufigen Sinne "sowjetisch"


[Beitrag von torbi am 04. Sep 2008, 13:53 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#655 erstellt: 04. Sep 2008, 13:55
Ja Klischee-Sowjetisch vielleicht,
aber die Klingonen konnten Röhrenamps schon anders, ich such mal einen ders in sich hat!

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 13:55 bearbeitet]
DB
Inventar
#656 erstellt: 04. Sep 2008, 14:30

Yorck schrieb:
@DB
Haste mal ein Bild von dem 300 Watt Röhrenmonstern, das müssen ja tolle Teile sein:!

Leider nein. Selbst über den Hersteller ist nichts mehr herauszufinden.
So viel ich weiß, war das ein Gestelleinbau mit mehreren Einschüben und Senderöhren in der Endstufe. Ohne SMD.

MfG

DB
micha_d
Stammgast
#657 erstellt: 04. Sep 2008, 14:40
2N3055...ja,das passt..

Meine Dynacord,s sind sogar absolut rauschfrei..nachdem die mistige Transistorvorstufe in den Hausmüll gewandert ist..

Recht "Klingonisch" sehen auch NF Endstufen mit den 4CX250 Röhren aus...obwohl nicht aus Klingonesien..

Micha
DB
Inventar
#658 erstellt: 04. Sep 2008, 14:44

micha_d schrieb:
2N3055...ja,das passt..

Meine Dynacord,s sind sogar absolut rauschfrei..nachdem die mistige Transistorvorstufe in den Hausmüll gewandert ist..

Die V9xx-Serie hatte keine 2N3055, sondern KD503 drin. Der kommt mit einem kleineren Kühlkörper aus und läßt sich auch etwas weiter aussteuern.
Immerhin erreichte man damit schon beachtliche Leistungen. 100W in zeitlich nicht begrenztem Dauerbetrieb, knapp 200W kurzzeitig.

MfG

DB
Yorck
Gesperrt
#659 erstellt: 04. Sep 2008, 14:49
Das Bild von dem Russen-Röhrenamp stell ich heute Abend ein,
ist kein Priboij-Derivat.

Hier noch was Hübsches...
also die Klingonen bauten schon schöne Apparate, das Design kann sich sehen lassen.

Leningrad 006 Luxus-Weltempfänger, der gefällt mir, war eines der recht teuren Ost Weltempfängergeräte für "Consumer"...sehr selten auch manchmal in der Bucht zu finden, sehr hübsch auch mal wieder das Holzgehäuse
Immerhin er hat außerdem eine Stereo FM Stufe und einen Stereo Vorverstärker..ist also eine Koffer-Weltempfänger-Kompaktanlage..
sowas gabs hier nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.
Das Empfangsteil des Leningrad ist nicht mit Ghettoblastern von JVC zu vergleichen, in die sich vielleicht mal ein MW oder KW Band verirrt hat.


Leningrad 006 Weltempfänger dieser ist Mono.


Dies ist die sehr seltene Stereoversion!









[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 20:10 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#660 erstellt: 04. Sep 2008, 14:58

Laspi 005 Digital-Readout LED-Spitzentuner und Amp.

Gestatten, mein Name ist LASPI

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 14:59 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#661 erstellt: 04. Sep 2008, 15:17
EPOS

Der Dreher hat ne Menge extrem coole Klingonen-Finessen...
sehr sehr klingonisch

Nix Plastik----hammerschlaglackiertes Alugehäuse aus Guß und Tonarmkopf aus Titan


EPOS 001 Spitzendreher mit Direktantrieb und Linearmotortonarm








Headshellwinkelverstellung


Tonarm mt Linearmotorantrieb
Da steht in klingonisch: "elektronisch gesteuerter Tonarm"

ein heißes Teil dieser Epos...und ganz und gar nicht irgendwo kopiert!

Würde sofort haben wollen

Ohh auf der Plexihaube das Markenlogo ist das etwa ein Hasch-Blatt?!?!

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 20:14 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#662 erstellt: 04. Sep 2008, 15:23


Ich bin ein Aktur 006 und habe scheinbar einen Unitra Tonarm



Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 15:31 bearbeitet]
torbi
Inventar
#663 erstellt: 04. Sep 2008, 15:24
Das Teil von Epos ist ja cool. Interessante Art, das System zu justieren.
Yorck
Gesperrt
#664 erstellt: 04. Sep 2008, 15:35
Der Epos001 ist ein sehr fortschrittlicher Dreher im Klingonenlook,
ich suche die Daten...der ist fast ein bissl wie ein Biotracer....
Linearmotorarm und Linearmotor Teller DD Antrieb...
nicht übel.
Ich mag auch die Plexi-Klappen über den "schmiedeisern designten"
Bedientafeln und die axialen Drehsteller im Messinglook bzw sogar echtem Messing??!?
So etwa muß die Warp-Control-Kommandokonsole eines Bird of Prey aussehen

Rattenscharf! Würde meinen Biotracer dagegen tauschen, aber nicht den PE2020

Beste Grüße

Dirk
torbi
Inventar
#665 erstellt: 04. Sep 2008, 15:41
den biotracer? NIEMALS. wenn ein gerät der hl. gral ist, dann doch wohl der. jedenfalls für freunde von vollelektronischen, fast unheimlichen geräten.

WENN er schon im weg rumsteht, ich "wüsste da schon jemanden"
Yorck
Gesperrt
#666 erstellt: 04. Sep 2008, 15:58
Naja also das tollste wäre doch wenn mein Biotracer PS-B 80 aus CCCP
stammen würde..oder
Komplett voll klingonischer Glyphen, alles Titan! SCHMACHT!

Mist sowas habe ich bisher bei den Klingonen noch nicht gefunden...naja die hatten aber schon ganz tolle Dreher:

Hier der ist nicht etwa ein Sharp oder Sanyo Nachbau:


Elektronika EP060


Nein ich bin auch KEIN Micro Seikitski OEM




Vernünftig verlegte Dreher-Strippen....endlich!!!!


Kein popeliger DD Fuji Motor wie bei Micro, das hier ist
ein richtiger Linearmotor einwirkend auf den Tellerrand! Super!



[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 16:58 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#667 erstellt: 04. Sep 2008, 16:11
Und hier kommt der ORFEY 101


Orfey 101





Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 16:14 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#668 erstellt: 04. Sep 2008, 16:19

RRR Radiotehnika 3P 101


Die Tonarmbasis ist massives dickes ALU!


Headshell aus Titan!

Herrlich diese Beschriftungen!
Das ist echte Sowjetware Leute
und kein OEM Japan Klimbim!

Sowjetware=Traumqualität UND Anfassschwere!
Wackeln? Plastik? SMD? 0-8-15 ? NIX DA!!

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 20:19 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#669 erstellt: 04. Sep 2008, 16:24
Oh ja, der sieht mal richtig EDEL aus!

torbi
Inventar
#670 erstellt: 04. Sep 2008, 16:24
Gute Güte, der fällt ja schon beim Hinsehen auseinander

"Von der Sowjetunion lernen heisst rumpeln lernen", oder wie....

Der Player da drüber sieht gut aus, so stell ich mir ungefähr Plattenspieler von Apple vor...
Yorck
Gesperrt
#671 erstellt: 04. Sep 2008, 16:26
Ja der gefällt mir auch super...nix Japan Nachbau.

das Teil hat ein Titan Headshell, leider Schwarz lackiert...
aber genau diesen Dreher hat sich Sergej vo 1,5 Jahren noch recht
günstig bei "Auktion Russland" in Moskau geschossen...
hat ihn nur wenig gekostet,
Jetzt mittlerweile gehen diese feinen Russendreher zu biblischen
Preisen weg. Die Russen sammeln wie die Asiaten Hifi mittlerweile.

Darum, wenn hier einer auftaucht, schnappe ihn sich wer kann

Das gilt für alles Sowjethifi und auch gutes Polenhifi!
Auch die Polen haben mittlerweile wieder sowas wie Nationalstolz entwickelt und
einige haben auch reichlich Geld (!)...die werden auch nicht ewig warten
ihr eigenes Unitra und Radmor Zeug aus der Halb-Klingonen-Ära einzusammeln.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 16:31 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#672 erstellt: 04. Sep 2008, 16:38

Ich bin ein Rondo 101 Klingonen Mini Stereo-Tuner aus den 70ern
und komme aus dem Priboij Werk

Sehr schönes Styling
Ich liebe simple "Form follows Function" Gestaltung wie auch Klingonische Design Ausuferungen! Hauptsache individuell und nicht 0-8-15!







Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 16:45 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#673 erstellt: 04. Sep 2008, 16:48
Torbi,

bei den Drehern fällt nix auseinander und da rumpelt auch nix

Sowjetware dieses Luxus-Preiskalibers ist über solche Fehler erhaben...
Da spielte weder bei Entwurf, Material noch der Produktion der Kostenfaktor genannt Rotstift eine nennenswerte Rolle

Es hieß einfach: Baut das Beste der Welt am besten!

Wenn Du die anfasst weißt Du was ich meine.

Joo stimmt der Orfey könnte ein I-Drive Turntable von Apple sein...nicht
übel auch die Sensortasten....
Cleveres Design.

Wenn Apple ihn allerdings bauen würde, dann würde er sich allerdings sofort wie ein Conrad-Türken-Discodreher anfassen NUR ROTSTIFT ÜBERALL


Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 20:21 bearbeitet]
torbi
Inventar
#674 erstellt: 04. Sep 2008, 17:03
Dirk: Noch bin ich etwas skeptisch. Diese komische Headshellbefestigung sieht seltsam aus? Ist das, wie bei diesem englsichen Decca-Schrott, nur aufgesteckt?? Die Tonarmbasis sah auch nach Plastik aus. Da kamen ungute Erinnerungen an angeblich "legendäre" "Westware" wieder hoch Wenn Du so'n Teil natürlich schon mal in Echt gesehen hast, nehm ich alles zurück

Der iTurntable da unten, der kann echt was, zumindest optisch. Solche coolen Tiptasten hatte auch mal eine Serie von Telefunken, war damals nicht ganz billig, sah gut aus und klag auch nicht übel.

Lg, Torben
Yorck
Gesperrt
#675 erstellt: 04. Sep 2008, 17:07
Nee ich weiß nur von Sergeij dass der RRR Radiotehnika 3P 101 Dreher kein Plastik am Arm oder am Gehäuse hat bis auf die Verkleidungskappe über dem Tonarmgelenk, die kann man abnehmen, das Teil soll sowas wie ein Staubschutz sein... Der Rest ist massives Alu-Material und echtes Holz.
Die Tonarmbasis ist Schrumpflack-lackiertes massives dickes Alu!

Das Headshell aus Titan (!) ist mit einem Twistlockverschluß versehen mit vergoldeten Kontakten...allerdings nicht SME!
Ist auf dem Bild nicht zu sehen.

Nein, nein Sergeij kauft sich NIE 0 8 15 Billig-Rupf,
die Teile die er hat sind allesamt nur die besten UDSSR Produkte.

Ich wünschte ich hätte einen dieser Klingonen-Dreher.

beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 17:11 bearbeitet]
torbi
Inventar
#676 erstellt: 04. Sep 2008, 17:09
Cool, dann täuscht der 1. Eindruck.

PS: Du hast Hifigeräte genug für 10
Yorck
Gesperrt
#677 erstellt: 04. Sep 2008, 17:13
Hmm stimmt ich muß ne Menge Zeug abstoßen und stattdessen
tonnenweise Klingonen-Hifi kaufen...nur PE und Dual 701 bleibt



Beste Grüße

Dirk
rorenoren
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 04. Sep 2008, 18:39
Moin,

sind ja interssante Dreher dabei.

Der Akturo oder wie der hiess, hat den Unitra Arm (aber anderes Antiskating) und dessen Teller.

Gruss, Jens
DB
Inventar
#682 erstellt: 04. Sep 2008, 18:54

Yorck schrieb:

Ich bin ein Rondo 101 Klingonen Mini Stereo-Tuner aus den 70ern
und komme aus dem Priboij Werk

Mehr war in den in der Bucht teuer weggehenden Saba-Telewatt FM120A auch nicht drin. Kaufen wird sich aber nciht lohnen, weil OIRT-UKW auf 65-73MHz lief.

MfG

DB


Edit kptools: Bezugslosen Absatz entfernt.


[Beitrag von kptools am 04. Sep 2008, 19:02 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#683 erstellt: 04. Sep 2008, 20:24
Jens ich vermute auch dass zwischen dem Aktur Werk in Russland und Unitra Krakau eine RGW Geschäftsbeziehung bestand, möglicherweise sind die Arme auch aus CCCP an Unitra geliefert worden
Wer weiß?

Dann gratulier ich Dir schonmal zu Deinem echten
BRAUN-KLINGONEN

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 20:25 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#684 erstellt: 04. Sep 2008, 20:39
Gleich vorab,
dies sind nicht etwa die Protonen-Beschleunigerrucksäcke der sowjetischen Ghost-Busters aus den 80ern

NEIN, das sind ZVUK 25 Klingonen-Spitzenröhrenverstärker!

Jeder dieser Amps hat 25 Watt superstabil an 4 Ohm und 15 WATT superstabil an 8 Ohm gerade mal etwa soviel wie eine Grundig NF2 aber diese 15 Watt an 8 Ohm waren für Mischpulte und Rundfunkmonitore zum Abhören entwickelt,
es sind die wohl am besten kultivierten, stabilsten
15 Gegentakt Ultralinearsinuswatt die es gibt.

Der Bauaufwand ist unvorstellbar,
die GERÄTE SIND SCHWER WIE
BLEI BLEI BLEI und klingen wie GOLD.
Unglaubliche Klingonenwunder!


Gegentakt mit einer Doppelverbundbeampowertetrodenröhre, wie sie im Priboij verwendung findet: 6R3S1








So ist der ZVUK25 mit den Einschüben komplettiert!


Schon mal 50 und 100uF MP Folienkondensatoren in Klein-Milchtütengröße gesehen?
In dem Gerät gibt es keinen einzigen ELKO! Alles Folie, auch die Siebung!
Trafos in Kochtopfgröße für 15-25 Watt
Sättigung und Klirr was ist das ?


Selbst die SUB-Einschübe im ZVUK sind noch aufklappbar mit Scharnier zur schnellstmöglichen Wartung, das ist durchdachte Spitzenklasse, ein Wartungstraum


Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 05. Sep 2008, 11:05 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#685 erstellt: 04. Sep 2008, 20:50
Oh ja, edel! Du darfst aber nicht vergessen, dass das Studiotechnik (aus den 60ern?) ist und kein Hifi-Kram für zu Hause. Ich denke, da gabs ganz änliches Zeug aus Westeuropa, und auch aus Japan.



Gruß, Seb


PS: Was geht hier eigentlich für eine Zensur ab? Hab ich was nicht mitgekriegt?
andisharp
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 04. Sep 2008, 20:55
Zensur würde ich das in dem Fall nicht nennen.
Yorck
Gesperrt
#687 erstellt: 04. Sep 2008, 21:05
Ja wir hatten in Deutschland die V69 Monos von TFK,
die Telwatt Ultras und die Telewatt V30 Monos...
auch super Röhrenamps
Die V30 EL36 Röhrenmonos von K&H Telewatt habe ich selber in generalüberholt hier als Dolby Digital Verstärker für die hinteren Kanäle, vorne 2x Telewatt Ultra

Aber der ZVUK25 sieht wilder aus und baut gewaltig (!)riesiger und ist dazu noch 3 fach modular pro Monoblock ...ich liebe Monströse Qualität

Der ZVUK hat was Urwüchsiges wie ein Mammut!!
Klasse auch die Siebung ausschließlich über Folienkondensatoren mit ewigem Leben...in den V69 und Telewatts sind endlos einfache Hochspannungselkos die man alle paar Jahrzehnte wechseln muß laut Vorschrift.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 21:10 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#688 erstellt: 04. Sep 2008, 21:15
Für zuhause hatten die Sowjetklingonen
den 2x50 Watt GUBIN Röhrenverstärker mit 4 x 6550 Svetlanas!
Der ist auf Class A 2x15W umschaltbar!

Auch fein!!



So einen hatte Gorbatschow auch zuhause wie man in den Russenforen hört.

Die CMAMP (Schnittbandkern?) Trafos unter dem Abdeckblech würde ich gerne sehen, ich bin sicher dass es die Gegentakt-75W Übertrager aus dem Priboij sind, die sind nämlich sehr gut.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 23:54 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#689 erstellt: 04. Sep 2008, 21:48

70´s LASPI 001 FM Luxus-Hifi-Tuner















Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 05. Sep 2008, 11:06 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#690 erstellt: 04. Sep 2008, 22:52
Ein sehr guter kleiner RRR VEF 101 Verstärkerlein mit Holz-Boxen, die als Schmankerl unter den Sowjetboxen gelten.
Delikat hoch 5!


Vielleicht die besten Boxen überhaupt in dieser Größe!




Eine Freude fürs Auge ist das Netzteil mit diskreter GRAETZ-SCHALTUNG Iskra Riesendioden Gleichrichtung
Auch der Trafo ist Weltklasse--was für ein Schlachtschiffmaterial in so einem Zwergenamp


So muß ein Typenschild aussehen, da kann Accuphase sofort einpacken bezüglich der Faszination!












Beste Grüße
Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 23:49 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#691 erstellt: 04. Sep 2008, 23:04
Sowjetischer FORUM 180 Luxusverstärker





Cinchbuchsen sind bei sowjetischen Amps eher selten.

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 04. Sep 2008, 23:06 bearbeitet]
CyberSeb
Inventar
#692 erstellt: 04. Sep 2008, 23:08
Jou, der kleine RRR VEF 101 ist putzig. Vielleicht täuscht das Bild auch, und er ist in Wirklichkeit größer?

Sicherlich kein High-End und nix, das man als seinen "Haupt"-Verstärker einsetzen würde. Aber für den Computer, im Schlafzimmer, ... nicht schlecht! Klein aber fein.

Die Gleichrichterdioden sind wirklich der Brüller! Auch schön aufgebaut, hübsch anzusehen.



Wo hast Du die ganzen Bilder her? Die machen die Sache erst richtig interessant. Danke!

Gruß
Seb
Yorck
Gesperrt
#693 erstellt: 04. Sep 2008, 23:41
Hi Sebb,

der kleine Vef 101 Amp ist als kleiner Klingonen-Schmankerl 2. Verstärker in jedem Fall
ein feines Teil...ich mag durchaus auch kleine Geräte die an passenden Boxen manchmal ganz fein aufspielen und teils größere Kisten sogar deklassieren....Dicke Watt Leistung ist nicht alles.

Die Alnico VEF-Konus-Boxen sind bekannt für eine erstaunliche Abbildungsgüte auch an Röhrenamps!

Die Bilder sammele ich seit Jahren...ich finde alle diese CCCP Geräte, ganz egal ob böse schwarze "Vader-Plaste" oder feinste Spitzenware sehr sehr interessant und auch lehrreich.

Haha die Iskra Monster-Dioden reichen für 1000 Watt!!
Ich habe bis heute noch keinen Russischen Brückengleichrichter gesehen...gabs das nicht?!?

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 05. Sep 2008, 11:07 bearbeitet]
eay
Hat sich gelöscht
#694 erstellt: 04. Sep 2008, 23:54

keinen Russischen Brückengleichrichter gesehen...gabs das nicht?!?


Doch, es gab.
Z. B. KZ405

[img=http://img181.imageshack.us/img181/2407/doc000138502ut7.th.jpg]


[Beitrag von eay am 04. Sep 2008, 23:59 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#695 erstellt: 04. Sep 2008, 23:58
Danke, den Gleichrichter habe ich bisher noch nicht in den Knochen gehabt...oder warte mal dooooch im Priboij Röhrenamp ist so einer in Braun-Bakelit drin...

Hab ich ganz vergessen!!

Witzig ich finde bei fast allen Russenamps sonst immer brav mit irrem Aufwand gebaute "Graetz Schaltungen" mit diskreten Riesendioden...finde das auch toll, bloß was war bloß der Grund, dass man solche Monster-Dioden nahm, statt den elektrisch gleichen integrierten B-Gleichrichtern?!?!

Kultig ist das schon fast!

Beste Grüße

Dirk
eay
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 05. Sep 2008, 00:02
Damals gab es keinen integrierten Gleichrichter, glaube ich für größe Ströme.


[Beitrag von eay am 05. Sep 2008, 00:08 bearbeitet]
eay
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 05. Sep 2008, 00:04
Hast du die Fotos von russischen Köpfhörer ?
Yorck
Gesperrt
#698 erstellt: 05. Sep 2008, 11:02
Hallo EAY,
hast Du Bilder von Kopfhörern aus CCCP ?
Ich habe leider keine--noch nicht

Gab es elektrostatische Kopfhörer aus Russland so wie STAX?

Die hätt ich gern, wenn da schöne kyrillische Zeichen und so tolle
Markenlogos wie bei UKU drauf sind

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 05. Sep 2008, 11:09 bearbeitet]
eay
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 05. Sep 2008, 12:48


TDS-5
Isodynamic Kopfhörer

Man sagt, Kopie von Yamaha YH-1


[Beitrag von eay am 05. Sep 2008, 12:55 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#700 erstellt: 05. Sep 2008, 13:39
Ahh Danke EAY, das muß also eine Art Electret Kopfhörer sein,
der bei ähnlicher Leistung eines Elektrostaten ohne Hochspannungsversorgung auskommt

Aha man sieht die Russen konnten eigendlich alles an Hifi bauen, was es gab, find ich Klasse, bekommt man irgendwo noch so einen russischen Super-Kopfhörer, wenns geht auch mit Ohrolster ?
Muß delikat sein das Teil!!

Hier hab ich was vom Yamaha YH 1 gefunden.


YAMAHA YH-1 Electret Kopfhörer im Original.








Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 05. Sep 2008, 13:44 bearbeitet]
eay
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 05. Sep 2008, 13:51
Wenn du willst, kannst ich meine verkaufen.


wenns geht auch mit Ohrolster


leider ohne...


[Beitrag von eay am 05. Sep 2008, 13:53 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 05. Sep 2008, 14:00

eay schrieb:
Man sagt, Kopie von Yamaha YH-1


Hallo,

sieht dem Yammi jedenfalls verdammt ähnlich - aber warum sollte man den so detailreich nachbauen? Eine Lizenzvergabe kann ich mir bei Yamaha auch nicht vorstellen - eher so das die Teile ( sind glaube ich 10 Jahre im Programm gewesen...) genügend auf dem freien Markt habhaft waren und aufgekauft wurden und dann mit Klingonischen Insignien versehen wurden?

Wie hiess denn die Firma die den TDS-5 angeboten hat?

eay
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 05. Sep 2008, 14:08

Eine Lizenzvergabe kann ich mir bei Yamaha auch nicht vorstellen



die Russen und Lizenz?
Alles Raubkopie, wie bei Optonica auch.
Oder bei Thorens 125.
Wie die Firma heißt, weiss ich nicht.
Elektronika TDS-5 wurden vun mehreren Firmen hergestellt
Baujahr ab 1987.


[Beitrag von eay am 05. Sep 2008, 14:18 bearbeitet]
Yorck
Gesperrt
#704 erstellt: 05. Sep 2008, 14:23
Wie klingen denn die im Vergleich zu 90er Jahre 650 Ohm
Beyerdynamic DT990 die habe ich und bin bisher ganz zufrieden..?

Stax Electrostat konnte ich bisher noch nicht hören...die Yamaha auch nicht.

Mist, ohne Ohrpolster ist das nichts...schade..aber ich will mal die
Augen offenhalten ob ich sowas mit Polster finde.

Polster sind auch wichtig wegen der akustischen Ankoppelung und Dämmung ans Ohr.

Gabs noch andere gute Russische Kopfhörer?

Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Yorck am 05. Sep 2008, 14:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klingonen-Plattenspieler KORVET 003
armin777 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  9 Beiträge
Suche HIFI bekloppten aus Hannover:.
achim96 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  12 Beiträge
Bilder aus '73er HiFi-Katalog!
Django8 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
HiFi Zeitschriften aus den 70ern
kaefer03 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  56 Beiträge
HiFi Geraffel aus der UK Bucht
ikarus75 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  7 Beiträge
Alte Hifi-Anzeigen aus der Tageszeitung, 1979
bart1979de am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  64 Beiträge
Röhrenradio+Hifi
tyr777 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  22 Beiträge
Schneider HiFi
Stullen-Andy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  147 Beiträge
Fisher HiFi
Bruschino am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091