Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ars_vivendi1000
Inventar
#201 erstellt: 13. Jan 2010, 22:13
Hallo Siamac,
wieder tolle Fotos und Seltenes. Die Klappzahlenuhren sind bei den Youngstern momentan stark angesagt.Habe meiner Tochter bereits mit einem Weckerradio aus 1972 versorgt
Den TV habe ich auch. Solange es terrestrisch bis 2008 hier mögtlich war, hatte ich ihn immer mal als Gag laufen.
Momentan als Bestandsgerät in Reserve. Gabs übrigens in Japan auch als Farbgerät ( ich glaube : Technics SV-55 und nur in silber, wie so oft in old Nippon )
ev13wt
Stammgast
#202 erstellt: 13. Jan 2010, 23:24
Ich sollte das Ding mal mit einem TFT ausstatten, Frontplatte lakieren und neu beschriften, Technics eingravieren (Weil das können wir auch) und einen Media-Reciever mit Festplatte daraus bauen.



*rennt schnell weg von den fliegenden Steinen*


[Beitrag von ev13wt am 13. Jan 2010, 23:47 bearbeitet]
Hape1238
Stammgast
#203 erstellt: 14. Jan 2010, 00:23
Etwa MP3s abspielen ???



Gruß Hape!
minerale
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 14. Jan 2010, 01:04
hallo,
hab mal ne frage an den stammtisch.
bin vor kurzem auf meine alte seit langer zeit weggeräumte
technics anlage gestossen, die seit 15 jahren einen winterschlaf hielt.also den staub weggewischt und ab zum
servicefachmann (zum ersten mal).
doch was sehe ich: die schwenkbare glasabdeckung meines
SU-V9 ist weg. schock! jemand hat sich an meinem treuen
schwerem baby das sich jetzt 30 jahre in meinem besitz be-
findet vergangen.
jetzt die frage: woher ersatz bekommen?
wahrscheinlich nachbauen..
könntet ihr mir die genauen masse und bohrungen durchgeben?
der ein oder andere hat doch auch noch so ein schätzchen
zu hause stehen..
ich dank euch schon mal
five-years
Inventar
#205 erstellt: 14. Jan 2010, 01:18
Oh,oh,wie kommt einem den eine Glasscheibe abhanden?

Ich hab meinen SU-V9 leider verkauft.
UriahHeep (Volker) und ars_vivendi1000 (Werner) haben meines Wissens noch einen.Die könnten mal nachmessen.

Schon mal bei Panasonic nachgefragt.Vielleicht hat man Glück und da liegt in einer dunklen Ecke noch eine im Lager.
ev13wt
Stammgast
#206 erstellt: 14. Jan 2010, 01:44

Hape1238 schrieb:
Etwa MP3s abspielen ???



Gruß Hape!





Da passen halt dann kurzerhand 120 Tage nonstop music rein.

Naja. Dieser virtuelle Trend ist doch nix. Das wird sich bestimmt bald wieder ändern.
minerale
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 14. Jan 2010, 17:03
hab bei panasonic nachgeschaut, is zwar alles schön aufgelistet aber nix mehr da.
also was aus rauchglas selbermachen.
schraub doch mal einer seine klappe ab und vermess
das teil.
bei mir ging es wohl während eines umzuges kaputt,
aber die schrauben sind noch drin. brauche also wiklich
nur ein neues glas zuschneiden und bohren.
UriahHeep
Inventar
#208 erstellt: 14. Jan 2010, 23:07
Ich mess morgen mal.
minerale
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 15. Jan 2010, 14:58
ach ja, ich vergaß: brauche ja noch ein paar passende vintage ls. hatte in den 80's yamaha's ns 590 dranhängen
aber die sind komplett abhanden gekommen (ausgeliehen).
wer hätte den was passendes zur verfügung und möchte sie hergeben? in den angeboten hier im forum is nix passendes,
nur surround, center usw.
UriahHeep
Inventar
#210 erstellt: 15. Jan 2010, 23:02

UriahHeep schrieb:
Ich mess morgen mal.



schick mir deine Mail und ich hängs in voller Auflösung dran.


[Beitrag von UriahHeep am 16. Jan 2010, 00:49 bearbeitet]
ev13wt
Stammgast
#211 erstellt: 16. Jan 2010, 00:44
So als kleiner Klugscheisser würde ich jetzt sagen die Masze von Außenkante Glas (X und Y) zum Bohrungmittelpunkt fehlen.

UriahHeep
Inventar
#212 erstellt: 16. Jan 2010, 00:47
Weisst du was ihr mich so langsam könnt? Genau
ev13wt
Stammgast
#213 erstellt: 16. Jan 2010, 00:57

UriahHeep schrieb:
Weisst du was ihr mich so langsam könnt? Genau


Hmmm???




Ich finde das so Klasse wie hier geholfen wird, meine Woche war so das ich es mir nicht verkneifen konnte.

Sei nicht pöse.

Wochenende!!!
minerale
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 16. Jan 2010, 01:14
danke für die hilfe
five-years
Inventar
#215 erstellt: 16. Jan 2010, 11:56
Bin durch Zufall im Netz auch das Bild gestoßen.

Technics SB-F1mkII bis zur SB-M1.



Mazzacafe
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 16. Jan 2010, 13:29
Klasse Bild.

Die Sb-F1 habe ich ja schon mal.
Ein Anfang wäre schon mal gemacht.

Die Kombi für 50 Eu habe ich mir eben abgeholt.
SU 7700K + ST 7300 K + RS 615K

highfreek
Inventar
#217 erstellt: 16. Jan 2010, 14:29
schöne Teile fürnen füfi

funzt alles?
ars_vivendi1000
Inventar
#218 erstellt: 16. Jan 2010, 15:55
@minerale:
die Rauchglasplatte ist: 430 mm lang, 40 mm hoch, 5mm dick.Im 90 Grad Winkel ist in einem 45 Grad Stichmaß in 10 mm jeweils eine 4mm Bohrung. Viel Glück bei der Suche einer Glasschleiferei, die die Löcher bohrt. Alle schrecken vor den Rüstzeiten zurück und sagen lieber machen wir nicht.
ars_vivendi1000
Inventar
#219 erstellt: 16. Jan 2010, 15:57
@mazzacafe:
Super Schnäppchen für einen Schleuderpreis für einen Klassiker aus 1976.Gesuchter ist glaube die Kombi in Silber.
minerale
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Jan 2010, 16:31
wenn alles von der revision zurück ist dann stell ich auch
ein paar bilder rein.
ausser su-v9 gibts noch sl-10,st-s6,rs-m273.
lautsprecher mit 80's taunussound werden grad ersteigert..
minerale
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 16. Jan 2010, 16:37
@ars vivendi1000
ich könnte ja erst bohren lassen und dann den schnitt.
würde das nicht mehr stabilität bringen?


[Beitrag von minerale am 16. Jan 2010, 16:39 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#222 erstellt: 16. Jan 2010, 16:47
.

Nimm einfach Plexiglas !!



[Beitrag von killnoizer am 16. Jan 2010, 16:47 bearbeitet]
postpaul
Stammgast
#223 erstellt: 16. Jan 2010, 17:15
hallo zusammen

stelle gerade fest den SU V 9 haben doch mehr leute als ich dachte.

weiter so!!autet euch . ich finde den verstärker mehr als klasse.
wie schon erwähnt hatte ihn früher mal in silber ,und heute in dem wundertollen technics braun .

ich denke wer ihn besitzt wird ihn kaum noch hergeben .

wollt euch allen danken für die super bilder und tollen beiträge.
Mazzacafe
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 16. Jan 2010, 18:24

highfreek schrieb:
:hail schöne Teile fürnen füfi

funzt alles?


Hi,

danke bin auch sehr zufrieden
Das Tape hat halt die üblichen Alterserscheinungen, aber der Rest geht tadellos.
Mache nach der eigentlich nicht nötigen aber bei mir zum Standardprogramm gehörenden Innen und Außenreinigung och ein paar Detailbilder.
Der 7700 hat RMS 50 Watt an 8 Ohm und wiegt 12 kg

@mazzacafe:
Super Schnäppchen für einen Schleuderpreis für einen Klassiker aus 1976.Gesuchter ist glaube die Kombi in Silber.

Sin die wirklich von 76? Ich dachte 77/78? ist aber auch nebensächlich.
Den Preis empfand ich auch als sehr fair
Und silber und blau hat bzw. will jeder.
Mir gefällt das Khaki mittlerweile wieder richtig gut.
Habe auch ne Philipsanlage in der Farbe kürzlich ersteigert.


[Beitrag von Mazzacafe am 16. Jan 2010, 22:21 bearbeitet]
ev13wt
Stammgast
#225 erstellt: 19. Jan 2010, 19:51
Hier mal was das keiner hat auch der Werner nicht! Und dieses Teil ist der ultimative heilige Gral.


Obwohl ich das kleine PMC von Technics auf pics gesehen habe hier im Forum?



http://www.thevintageknob.org/INVISIBILIA/PCM/technics-PCM78.html

ars_vivendi1000
Inventar
#226 erstellt: 19. Jan 2010, 20:07
Hallo Ben,
hast recht habe ich nicht aber: habe es in Paris (Festival du son) als Prototyp gesehen,( Basis RS-1800 ) zusammen mit PCM SH-P1 und Variante des Elcaset RS-7500 ( andere Front )
ätsch
celsius
Inventar
#227 erstellt: 19. Jan 2010, 20:25
gibt`s eigentlich einen passenden tuner zum SU MA 10?
ars_vivendi1000
Inventar
#228 erstellt: 19. Jan 2010, 20:45
hallo celsius,
der ST - G90 in champagner ( NP DM 1100.- ) ist ein sehr guter Tuner, sogar hier in D bei den Testern top eingestuft.
Buchtpreise im Top Zustand um die 150 €
celsius
Inventar
#229 erstellt: 19. Jan 2010, 20:49
Danke Werner!
Hape1238
Stammgast
#230 erstellt: 20. Jan 2010, 01:22
Hallo!

Der ST-G90 soll einer der besten Tuner überhaupt sein.
Der stellt locker XXX und YYY in den Schatten...

Gruß Hape!
five-years
Inventar
#231 erstellt: 20. Jan 2010, 02:30

ars_vivendi1000 schrieb:

der ST - G90 in champagner


Champanger??? Nie gesehen....
semmeltrepp
Gesperrt
#232 erstellt: 20. Jan 2010, 02:34
five-years
Inventar
#233 erstellt: 20. Jan 2010, 02:36
Hape1238
Stammgast
#234 erstellt: 20. Jan 2010, 12:47
Moin!

Guckst Du bei Werner:




Gruß Hape!
five-years
Inventar
#235 erstellt: 20. Jan 2010, 15:08

Hape1238 schrieb:
Moin!
Guckst Du bei Werner:


Hätte ich mir denken können....
ars_vivendi1000
Inventar
#236 erstellt: 20. Jan 2010, 17:50
upps, ist ja ein altes Foto in der von mir bekannten schlechten Qualität
Mittlerweile ist der Raum umfunktioniert-auf "höhere Anweisung"
Übrigens der Panasonic Monitor oben drauf (igitt) leistet auch nach 26 Jahren beste Dienste
Pilotcutter
Administrator
#237 erstellt: 21. Jan 2010, 20:03

ars_vivendi1000 schrieb:
Foto


'n Abend.
Wo ich Euch und das Foto hier gerade sehe...

Es gibt nicht irgendwie eine Möglichkeit eine SE-A2000 Endstufe von kaffebraun in silber umzugestalten??

Ich habe aus meiner Technics (Sammler)zeit noch eine SE-A2000, allerdings in braun. Die Endstufe würde ich gerne behalten, bin aber nunmehr dem silber zugeneigt mit Marantz und Thorens.

Das man mal an ein silbernes/champagner Gehäuse kommt, ist wohl eher selten, woll?!

Ich hatte wirklich schon mal überlegt das Gehäuse zum Lackierer zu bringen... Der Deckel und die Seitenbacken wären ja nicht das Problem, nur beim Frontpanel mit den Tastern wird's schwer...

Manchmal will man halt alles und noch viel mehr...

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Jan 2010, 20:05 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#238 erstellt: 21. Jan 2010, 21:56
Hallo Olaf,
in Japan gabs die 2000 er auch in champagner Farbe ( Kennung N )
Eine Frontplatte der 3000er ist idenmtisch. Bedenke, die Farbe ist kein Lack, sondern galvanischer Natur!
Ich würde es lassen.
Pilotcutter
Administrator
#239 erstellt: 21. Jan 2010, 22:12
Ich weiß wohl... Der Wert wäre im Nu dahin.

Ja, ich bin ohnehin etwas hin und hergerissen wegen der Endstufe. Ich muss sie nicht unbedingt betreiben, tät's aber schon mal gerne.
Verkaufen gestaltet sich wegen der 23 kg auch irgendwie nicht so einfach.

Vielleicht läuft's irgendwann doch noch auf eine Technics Zweitanlage hinaus.

Danke Dir.
five-years
Inventar
#240 erstellt: 21. Jan 2010, 23:20

Vielleicht läuft's irgendwann doch noch auf eine Technics Zweitanlage hinaus.



obwohl,so sieht sie natürlich geiler aus....



[Beitrag von five-years am 21. Jan 2010, 23:21 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#241 erstellt: 21. Jan 2010, 23:34
... als so.



Die Beschriftung ist bei der brünetten auch etwas anders platziert, woll?!

Sei's d'rum. Ich habe sie ohnehin ersteinmal zu HiFi-Schmiede gebracht. Ein Kanal kratzt beim Einschalten und leise Hören etwas. Erst wenn man mehr Leistung gibt, läuft er richtig. Wohl die Relais oder/und Elko Macken. Nach Reparaturerfolg wandert sie ersteinmal wieder auf dem Speicher...und ich schau mal wie ich sie einsetzen und/oder verändern kann.


edit: Taugt eigentlich der Kopfhörerausgang etwas. Stecken da ordentliche Bauteile hinter, oder ist das einfach eine "Umleitung"? Ich habe den KHA seinerzeit viel genutzt mit einem K701 und war sehr zufrieden.


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Jan 2010, 23:36 bearbeitet]
Hape1238
Stammgast
#242 erstellt: 22. Jan 2010, 01:04
Hallo!

Pilotcutter schrieb:

Taugt eigentlich der Kopfhörerausgang etwas?


Kurze Frage, kurze Antwort:

Ja!

Gruß Hape!

P.S. Die Endstufe wird nicht besser vom rumstehen...
borowka
Stammgast
#243 erstellt: 27. Jan 2010, 16:53
hi,
bräuchte mal eure hilfe,
bin ein wenig zwanghaft was meine hifi komponenten angeht,
verschieden gerätehersteller/farben mag ich nicht,
nachdem ich(zuhause) einige dreher zerlegt habe,meisten die tonarm-arretierung vergessen zu lösen und den arm abgerissen,
habe ich mir vor ca 2 jahren einen sl-1610(keinen mk2!)für 50,-euro gekauft und vor kurzem mit einem at120e augestattet
und war echt überrascht..............
project debüt, 2x tohrens 160er irgendwas,see revolver alle mehr als doppelt so teuer aber nicht wirklich besser als der
der technics
habe ich mir vor kurzem einen sl-pg900 gekauft (damit es schön einheitlich aussieht )
grundig cd-30,ps1,und kennwood 8010 sind daraufhin mit den drehern in die bucht gewandert
da ich mir demnächst die ct 230 baue und als amp (oder nur als endstufe?) einen tripath-amp ähnlich dem ta2024 nur bisschen mehr leistung für die ct 230 nehme
habe ich mir überlegt evtl einen technics preceiver für den tripath zu benutzen,
habe nur den gefunden st-k808 ,gibt es da noch mehr?
und sind die preceiver zu empfehlen?
würde gern eure meinung hören(lesen)
lg
marc
Hape1238
Stammgast
#244 erstellt: 27. Jan 2010, 19:15
Hallo!

Ich kenne nur den ST-K808 als Preceiver.
Wenn es was Anderes sein soll, wie wäre es mit einem Receiver mit Pre-Out/Main-In?
Auch schwierig zu bekommen, aber nicht unmöglich...

Gruß Hape!
ars_vivendi1000
Inventar
#245 erstellt: 27. Jan 2010, 21:19
Hallo,
der Preceiver 808 taugt leider nichts! Nimm , wie Hape schreibt, einen auftrennbaren Vollverstärker,z.B.: SU 8080 oder SU 8088,8099. die sind alle seeeeehr gut !
pioneertapefan
Stammgast
#246 erstellt: 29. Jan 2010, 11:51
Hi,

warum taugt der STK-808 nichts? Hab selber einen an einer Denon POA-800 hängen und kann nichts daran aussetzen.

ars_vivendi1000
Inventar
#247 erstellt: 29. Jan 2010, 17:18
Hallo,

weil es ein Einsteiger Klasse Gerät aus 1980 war, bei dem zu 99% die Displays "verglüht" sind ( wg. Timer Betrieb )
Bucht preise um 40 € +/- 10 €
postpaul
Stammgast
#248 erstellt: 30. Jan 2010, 17:12
hallo an alle

hoffe ihr könnt mir helfen

von der su-v serie kenne ich den 3 4 5 7 9
alle so um 1981 gebaut.
jetzt die frage was haben die su-v 303 404 505 707 909
mit der serie gemeinsam?
sind es die nachfolger ?
sie wurde alle so um 1983 gebaut.
alle sehen sich sehr ähnlich.aber was ist der unterschied
kann mir jemand mehr dazu sagen.
ev13wt
Stammgast
#249 erstellt: 30. Jan 2010, 17:23

postpaul schrieb:
hallo an alle

hoffe ihr könnt mir helfen

von der su-v serie kenne ich den 3 4 5 7 9
alle so um 1981 gebaut.
jetzt die frage was haben die su-v 303 404 505 707 909
mit der serie gemeinsam?
sind es die nachfolger ?
sie wurde alle so um 1983 gebaut.
alle sehen sich sehr ähnlich.aber was ist der unterschied
kann mir jemand mehr dazu sagen.


Viel Spass: http://wegavision.pytalhost.com/technics.html
andy1966
Inventar
#250 erstellt: 30. Jan 2010, 18:53


Mfg.andy
bubiboy43
Stammgast
#251 erstellt: 04. Feb 2010, 16:19
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948