Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der Sony "fast" ES-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
burningtiger
Stammgast
#351 erstellt: 29. Aug 2013, 14:39
Ich hab einen DVP-S325 von früher unbenutzt stehen gehabt, den nutze ich jetzt als CD-Spieler in der Zweitanlage, ist voll CD-tauglich mit allen Anzeigen und hat offensichtlich einen hervorragenden Wandler drin, klingt am 707ES einfach toll.
GruESse
Mick
Zulu110
Inventar
#352 erstellt: 29. Aug 2013, 14:43
Ich nutze auch 3 DVP-S725D
Die Dinger sind einfach unverwüstlich und als Arbeitstiere für reines DVD gucken einfach genial. Zumal hier die Haptik auch noch stimmt. Wenn sie auch den kompletten CD-Text einer CD und nicht nur den Disctitel anzeigen würden, wären sie für mich auch eine Alternative als CD-Player. Vor allem wegen dem DOT-Matrix Display. So greife ich hier für meine QS-Anlage aber auf einen SCD-XB790 zurück.
Ich glaube aber kein Sony DVD-Player aus diesem Zeitraum kann auch den Text der einzelnen Titel anzeigen.

Gruß, Marcel
Zulu110
Inventar
#353 erstellt: 02. Nov 2013, 10:57
Bei mir gabs ein neues Sony Gimmik mit dem sich die Geräte noch besser präsentieren lassen

Sony Podest

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 02. Nov 2013, 10:58 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#354 erstellt: 02. Nov 2013, 16:58
Hübsch
malaschke
Inventar
#355 erstellt: 09. Nov 2013, 21:09
sehr schön
ist die Schrift beleuchtet?
Zulu110
Inventar
#356 erstellt: 09. Nov 2013, 22:34
Ja, die ist beleuchtet.
malaschke
Inventar
#357 erstellt: 10. Nov 2013, 10:32
coole Sache, habe ich noch nie gesehen. Hat das Teil einen Namen? Das würde ich gerne in meine Suche aufnehmen.
Passat
Inventar
#358 erstellt: 10. Nov 2013, 13:04
Solche Sachen waren damals für Händler gedacht.
Die sollten da die Geräte drauf präsentieren.

Im Zuge von Händlerschließungen etc. taucht so etwas dann im Gebrauchtmarkt auf.

Grüße
Roman
malaschke
Inventar
#359 erstellt: 16. Nov 2013, 10:58
habe letztens den CDP-991 für meinen Vater erworben, schöner Player mit guter Ausstattung und angenehmer Haptik. Nun ist er leider ca. 5 mm zu hoch und ich möchte die Originalfüße gegen etwas flachere tauschen. Leider gibt es nur an einem Fuß eine Schraube, wie kann ich die anderen lösen? Muss ich dazu den Player öffnen?
Zulu110
Inventar
#360 erstellt: 16. Nov 2013, 12:13
Ich hatte auch schon ein paar 991er, kann mich jetzt aber nicht mehr genau an die Füße erinnern. Normalerweise sitzen die Schrauben ja Mittig im Fuß, oder aber im Außenring. Bei einigen Modellen bilden die Füße aber auch eine Einheit mit der Front. In diesem Fall wären sie dann natürlich nicht zu tauschen.

Gruß, Marcel
Zulu110
Inventar
#361 erstellt: 24. Nov 2013, 12:56
Oh Gott, oh Gott, oh Gott
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a345381ce

mehr Geschwurbel geht nimmer
BigLA
Stammgast
#362 erstellt: 24. Nov 2013, 14:07
also auf das Kaltgerätekabel wäre ich ja mal gespannt...

Er gibt sich mühe, gerade der Text..uiuiui
und ganz wichtig die Erwähnung "( Bin H i F i Techniker ) "

Beim 991 siehts genauso aus..


[Beitrag von BigLA am 24. Nov 2013, 14:13 bearbeitet]
iwii
Inventar
#363 erstellt: 24. Nov 2013, 14:22

BigLA (Beitrag #362) schrieb:
Er gibt sich mühe

Jo, macht zusätzliche Aufkleber auf die Geräte (oder malt er sein Special Edition gar auf die Geräte) und nimmt für die Fernbedienung noch mal einen saftigen Aufschlag. Die Masche versucht er schon seit Jahren, aber mit den Sony-Geräten scheint das irgend wie nicht so ganz zu klappen.
Zulu110
Inventar
#364 erstellt: 24. Nov 2013, 14:23
Interessant fand ich auch, dass bei dem Amp eigentlich so gut wie alle Eigenschaften des Special Edition Gerätes auch bei dem normalen Gerät vorhanden sind, oder irre ich mich da?
iwii
Inventar
#365 erstellt: 24. Nov 2013, 14:26
Wo sollen die Eigenschaften bei einer selbst erfundenen Edition auch her kommen...
Passat
Inventar
#366 erstellt: 24. Nov 2013, 17:13
Ja, es ist schon megafrech, für die serienmäßige Fernbedienung Aufpreis zu verlangen.

Ist fast wie bei einem Autokauf, bei dem es das Lenkrad nur gegen Aufpreis dazu gibt.

Und die "Special Edition" besteht eigentlich nur aus 2 Dingen:
- "Special Edition"-Logo auf der Front aufgeklebt
- selbstgebastelte Holzseitenteile drangeschraubt

Grüße
Roman
BigLA
Stammgast
#367 erstellt: 24. Nov 2013, 17:34
Na, das stimmt aber nicht ganz, er schreibt doch, das alle möglichen Bauteile gegen höherwertige ausgetauscht wurden!?
iwii
Inventar
#368 erstellt: 24. Nov 2013, 17:49

BigLA (Beitrag #367) schrieb:
das alle möglichen Bauteile gegen höherwertige ausgetauscht wurden!?

Ich lese da nur was von irgendwelchen Kabelbrücken, die im Original wohl zu hochohmig waren und deswegen getauscht werden mussten...
Zulu110
Inventar
#369 erstellt: 24. Nov 2013, 17:53
Bei dem CDP-997 den er ebenfalls im Angebot hat wurden zumindest irgendwie ein 2ter Trafo und ein paar vergoldete Cinch-Büchsen reingefrickelt
BigLA
Stammgast
#370 erstellt: 24. Nov 2013, 17:57
Ja, sorry, das hatte ich wohl "nur" von der 997-Beschreibung...

"Viele

Bauteile, wie Kondensatoren , Spannungs -

Konstanter und OP-Amps wurden gegen

höherwertige getauscht ."
iwii
Inventar
#371 erstellt: 24. Nov 2013, 18:02

Zulu110 (Beitrag #369) schrieb:
irgendwie ein 2ter Trafo

...echt gruselig so was...
hamisimgulewaba
Stammgast
#372 erstellt: 27. Nov 2013, 10:27

iwii (Beitrag #368) schrieb:

Ich lese da nur was von irgendwelchen Kabelbrücken, die im Original wohl zu hochohmig waren


Hehe ... ein einfacher Draht war ihm zu hochohmig

Die Leiterbahnen auf den Platinen sind wenige Mikrometer dick - da macht es natürlich "Sinn", neue Kabelbrücken einzubauen, die einen halben Millimeter dicker sind als die alten

Aua, aua ...
Passat
Inventar
#373 erstellt: 27. Nov 2013, 11:53
Die Kabelbrücken gibts bei den Platinen nur aus einem Grund:
Die Leiterbahnen der Platine sind nicht entflochten (d.h. es gibt keine Kreuzungen von Leiterbahnen. Manuell nur sehr aufwendig zu machen, heutzutage gibts dafür PC-Programme).
Und da muß man sich kreuzende Verbindungen eben mit Kabelbrücken lösen.

Grüße
Roman
hamisimgulewaba
Stammgast
#374 erstellt: 28. Nov 2013, 01:47
Aha. Ist ja sehr interessant.

Will sagen: Ich weiß durchaus, wozu Kabelbrücken gut sind. Darum ging's aber gar nicht.

Gruß,

Tim
BigLA
Stammgast
#375 erstellt: 19. Jan 2014, 16:33
Hi...


Da ich mich in Sachen Lautsprecher nie mit SONY auseinander gesetzt habe, würde mich ein wenig interessieren, wie es um die Lautsprecherserien aus den 90ern bestellt ist.
Vielleicht eine grobe Kategorisierung oder sowas..

insbesondere würde mich die SS-Fx interessieren.. und dessen Einordnung unter den anderen Serien..




mfg


[Beitrag von BigLA am 19. Jan 2014, 16:35 bearbeitet]
BigLA
Stammgast
#376 erstellt: 19. Jan 2014, 17:29
Es wäre wichtig, da ich evtl. ein Paar SS-F2 erstehen könnte...;) kann die Serie aber irgendwie nicht einordnen und habe auch kaum Info´s gefunden.
iwii
Inventar
#377 erstellt: 19. Jan 2014, 20:53
Das ist im Prinzip eine Kompaktbox, der man ein größeres Gehäuse spendiert hat. Ist also nichts für Discobeschallung. Die Verarbeitung ist recht solide. Chassis sind von Seas.


[Beitrag von iwii am 19. Jan 2014, 20:54 bearbeitet]
BigLA
Stammgast
#378 erstellt: 19. Jan 2014, 20:57
Naja, ein Zimmer (16-17m² ) reicht da auch schon aus
und ich glaube auch, dass es diesbezüglich mehr als ausreichend ist, im vergleich sind meine Magnat M5 auch schon für unser kompaktes Wozi fast zu gross (ca. 18m² )

Mir geht's darum, ob sich Bauserien bedingt um lohnenswerte Serien handelt, zumal recht günstig zu haben wäre evtl.

mfg


[Beitrag von BigLA am 19. Jan 2014, 20:58 bearbeitet]
Passat
Inventar
#379 erstellt: 19. Jan 2014, 21:15
Das sind ganz anständige Lautsprecher.

Die SS-F2 gabs auch als Kompaktlautsprecher SS-B2:

F steht für "Floorstand", B steht für "Bookshelf".

Es gab auch eine kleinere Version Namens SS-B1 und zwei größere Varianten Namens SS-B3 und SS-B5.
Als Standlautsprecher gabs noch die SS-F5 und SS-F7 aus der Serie.

Die Lautsprecher stammen von Anfang der 90er und wurden wahrscheinlich im ehemaligen Wega-Werk in Fellbach produziert.
Die wurden damals ganz gut bewertet:

Die Stereoplay 10/92 kam zu folgendem Fazit:
"Alles in allem ist die Sony SS-B2 ein wunderschön seidig und fein klingender Lautsprecher, sehr ausgewogen und erstaunlich präzise, eines der ehrlichsten Angebote dieser Preisklasse."

Einstufung:
"Mittelklasse, Referenz"

Die Audio 2/93 war der Meinung:
"Die Sony gilt als Allrounder. Tief im Bass, schwingt sie sich bei fetzigen Disco-Scheiben zu Meisterleistungen auf. In der Klassikrunde ließ sie es allerdings ruhiger angehen. Grobe Fehler jedoch leistete sie sich nicht."

Einstufung:
"Mittelklasse
Preis/Leistung:sehr gut"
BigLA
Stammgast
#380 erstellt: 22. Jan 2014, 13:23
Hallo!

Danke nochmal für diese Info´s

Haben die LS Gummisicken oder die Zeitbomben?

mfg
iwii
Inventar
#381 erstellt: 22. Jan 2014, 13:33
Das sind keine Zeitbomben.

Bild vom Nachfolger - die Chassis waren die gleichen...

Sony 2-Wege Box SS-B40ES (linker Lautsprecher ohne Bespannung) (klick)


[Beitrag von iwii am 22. Jan 2014, 13:41 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#382 erstellt: 25. Jan 2014, 12:28
Bei mir gibts auch mal wieder was neues. Ein TA-F645R
Die Bilder wurden aber nur auf die schnelle gemacht. Es ist schon ein etwas neueres Model, aber auch noch ganz gut verarbeitet.

Sony TA-F645R

Sony TA-F645R

Gruß, Marcel
burningtiger
Stammgast
#383 erstellt: 25. Jan 2014, 14:57
Du bist ja wieder total im Kaufrausch
BigLA
Stammgast
#384 erstellt: 25. Jan 2014, 19:13
Glücklich derer, die die Möglichkeiten haben..

btw. Boxen sind erfolgreich in Betrieb genommen worden, sind ja putzig die kleinen (neben den Magnat )
Naja, hören sich auf den ersten ""Eindruck" nicht schlecht an, rundum ganz ok, aber natürlich merkt man den gewaltigen Volumen- bzw. Bassunterschied zu den Magnat, die nebenher noch feiner in den Höhen/Mitten differenzieren

optisch naja, hier und da sind leichte Gebrauchtspuren, Macken usw., eine kleine Delle an einer Ecke..aber insgesamt ok.

mal schauen, ob ich noch Foto´s machen kann später...Frau war eh schon wieder auf Defcon 1.. wehe ein Wort über sowas..
Zulu110
Inventar
#385 erstellt: 25. Jan 2014, 23:21

burningtiger (Beitrag #383) schrieb:
Du bist ja wieder total im Kaufrausch :D

Ich wollte so ein Gerät auch nur einfach mal gerne haben und von innen gesehen haben
Nein, aber ich werde ihn wohl auch behalten. Der Amp ist ja schon etwas moderner aufgebaut, als die Vorgänger wie z.B. der TA-F519R oder der 535R. Die Eingänge werden hier z.B. schon über einzelne Relais geschaltet.
Den Nachfolger, den TA-F661R wollte ich aber nicht unbedingt haben, da hier doch schon wieder etwas mehr gespart worden sein muss. Der 645R wiegt ja immer noch knappe 10kg, der 661R kommt nur noch auf knappe 8kg.

Gruß, Marcel
BigLA
Stammgast
#386 erstellt: 26. Jan 2014, 00:46
Nachtrag zu den SS-F2

Also der Eindruck ist nicht schlecht, gemessen am Alter, Zustand, Größe und (aktuellem) Preis von 50€.

Bedingt durch die Bauart vielleicht, finde ich die Mitten etwas bzw. minimal blasser als den Hoch- und Tieftonbereich. Und im letzteren fehlt ein wenig an Druck, wenngleich bei höheren Pegeln der Tiefgang schon erstaunlich ist und deutlich bemerkbar macht, egal ob im Kickbass- als auch in tieferen Regionen.. Der Hochtonbereich ist für diese Box erstaunlich Klar und präzise bzw. auch etwas dominanter als z.B. meine Magnat, aber nicht so nervig wie die Mainstream-Canton´s
Diesbezüglich hatte ich aber auch eine fehlinfo von "living Stereo", die auf Ihrer Website was von 20" Tieftönern stehen hatten. Sind natürlich (leider*g*) nur 17er...

Kurz was zur Verarbeitung äußerlich: Edit: In Anbetracht des jetzt nun bekannten Paarpreises von ca. 1000DM ist es denke ich eine übliche Verarbeitung , die Frontgitter sind jedoch trotzdem recht wabbelig und instabil

weiteres folgt ggf.


[Beitrag von BigLA am 26. Jan 2014, 01:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#387 erstellt: 26. Jan 2014, 00:53
Die Magnat können nicht 1000,- DM günstiger gewesen sein, denn diese 1000,- DM waren damals maximal der Paarpreis UVP für die SS-F2.
Die Kompaktboxvariante SS-B2 hatte eine UVP von 600,- DM pro Paar.
Da wird die SS-F2 nicht sehr deutlich mehr gekostet haben.

Die ehemalige UVP kann ich mal nachsehen, habe noch den Prospekt von damals. Und da hatte Sony immer eine Preisliste mit den UVPs beigefügt.

Grüße
Roman
BigLA
Stammgast
#388 erstellt: 26. Jan 2014, 01:37
Hi!

Ja, habe auch nach etwas intensiverer Suche ein wenig mehr gefunden...da sind wohl aber auch jede Menge Daten unterwegs, die nicht stimmen
Deshalb schick ich Tante Edith nochmal im Beitrag vorbei..
iwii
Inventar
#389 erstellt: 26. Jan 2014, 13:56

BigLA (Beitrag #386) schrieb:
die Frontgitter sind jedoch trotzdem recht wabbelig und instabil

Solche Gitter sind halt ein Relikt der 70er. Nach "deiner" Serie hab es nur mit Stoff bezogene Gitter.


aber nicht so nervig wie die Mainstream-Canton´s


Jetzt musst du ganz stark sein. Sony hat in der Zeit in Europa keine Lautsprecher selbst gebaut. Man lies in Deutschland bei Fremdfirmen entwickeln und produzieren. In den 1980ern zeichnete bei Canton ein gewisser Herr Dotter für Lautsprecher verantwortlich. Der wechselte 1989 zu ATL und ging dann 1993 zu Sony, wo er die ES-Lautsprecher inkl. der No.3 entwickelte. Wenn man sich die hochwertigen Boxen von Sony nach den APMs in den 80/90er Jahren ansieht, ist eine durchgängige Handschrift unverkennbar.
BigLA
Stammgast
#390 erstellt: 26. Jan 2014, 14:02
Na gut, ich habe aber auch bisher keine Canton´s aus dieser Zeit gehört !

Und Mainstream sind die meisten "guten" Serien ja auch nicht


[Beitrag von BigLA am 26. Jan 2014, 14:08 bearbeitet]
Pieselmann
Neuling
#391 erstellt: 30. Jan 2014, 22:34

BigLA (Beitrag #375) schrieb:
Hi...
insbesondere würde mich die SS-Fx interessieren.. und dessen Einordnung unter den anderen Serien..
mfg

Ich habe seit den späten 70er Jahren die SS-G1, die ich damals neu gekauft habe. Letztes Jahr habe ich mir die SS-F7 gebraucht gekauft, da mir die G1 auf Ständern nicht mehr so recht gefiel.
Mit der F7 habe ich einen wirklichen Klanggewinn gemacht, obwohl die G1 auch schon sehr gut klingt.
Meines Erachtens sind Sony Boxen recht unterbewertet. Los geht der Hype da erst ab der G5 -G9.

mfG
Klaus
BigLA
Stammgast
#392 erstellt: 31. Jan 2014, 00:11
Naja, unterbewertet..ist ja nicht meine Meinung!
Ich war ja eher positiv überrascht trotz der eher durchschnittlich wirkenden Optik(in punkto Verarbeitung, sonst find ich die Optik immer noch um Welten besser als die heutigen Glanz-Dinger)

Klanglich war ich wirklich überrascht, das einzige, was angesichts des Volumens bzw. der Bauart und der Zielgruppe schon absehbar sein sollte, ist halt der Tieftonbereich, der erst ab einem gewissen Pegel ordentlich zunimmt, aber den "weichen" voluminösen Bass nicht wie eine größere Standbox hinbekommt, wenngleich das mehr ist als ich anfangs vermutete..;)

Naja, erst mal fristen die beiden ihr Dasein im kürzlich freigewordenen EssHobbyzwischenlager-Zimmer, bis wir das ordentlich eingerichtet haben Da gibt es noch einen kleinen Stellungskrieg bezüglich der endgültigen Nutzung
malaschke
Inventar
#393 erstellt: 02. Feb 2014, 20:00
Hallo, weiß einer ob es den Sony TA-FB730 QS auch in Silber gibt? Finde den sehr interessant und habe ihn bisher nur in schwarz gesehen.
Passat
Inventar
#394 erstellt: 02. Feb 2014, 20:40
Gabs afaik nur in schwarz.

Grüße
Roman
malaschke
Inventar
#395 erstellt: 02. Feb 2014, 23:35
oh schade, aber danke für die Info.
wollte mir evt. eine QS-Anlage zusammenstellen in silber, aber der größere 940 gefällt mir überhaupt nicht von der Optik...
Zulu110
Inventar
#396 erstellt: 02. Feb 2014, 23:47
Wenn dann wäre es ja auch der 930er aber der sieht ja auch genau so aus.
Ich finde die gar nicht so schlecht. Das die Regler hinter der Klappe verborgen sind gefällt mir ganz gut. Ich habe mir damals auch eine QS-Anlage zusammen gestellt. Leider hat mein 930er schon seit fast einem Jahr einen Endstufenschaden. Ich glaube ich sollte ihn langsam mal wegbringen

Gruß, Marcel
malaschke
Inventar
#397 erstellt: 02. Feb 2014, 23:49
die Regler hinter einer Klappe finde ich auch gut, habe das ja bei meiner ES-Anlage auch,
nur die Klappe bei den QS sieht halt einfach mal sch***e aus

edit: da gefällt mir dann z.B. der Sony STR-DA2000ES wieder gut


[Beitrag von malaschke am 02. Feb 2014, 23:52 bearbeitet]
Gruenwdt
Inventar
#398 erstellt: 04. Feb 2014, 23:24
Hier mal der DTC-ZE700. Ein Dat aus einer Zeit wo DAT irgendwie schon wieder fast in der Versenkung verschwand im "Normalbereich". Gerade frisch die Köpfe und Bandlauf gereinigt und Laufwerk durchgesehen. Das Ding zieht fädelt und spult wie eine Rakete, selbst längste Bänder - affenschnell - bremst exakt sanft ab - perfekt! :heil Ich war echt erstaunt! Weil ich das so von diesen 3 Motor Laufwerk nicht kenne. Steht noch provisorisch zum "Großtestlauf".

Irgendwie gefällt er mir. Immerhin ist das auch eine Vollmetallfront. Und er kann direkt in 44100Khz aufzeichnen.

DTC-ZE700

Grüße
Passat
Inventar
#399 erstellt: 05. Feb 2014, 00:08
Afaik war der DTC-ZE700 der letzte Heim-DAT, der produziert wurde.

Grüße
Roman
Zulu110
Inventar
#400 erstellt: 19. Apr 2014, 20:22
Heute habe ich aus den Kleinanzeigen einen PS-P7X abgestaubt. Sogar die Anleitung war noch mit dabei .
Ich muss sagen, dass die Verarbeitung mit fast 10kg auch nicht von schlechten Eltern ist und er schon was her macht. In Betrieb nehmen kann ich ihn aber leider erst morgen.
Weiß jemand, ob der Tonarm auch in anderen Sony Drehern verwendet, oder ob er nur in diesem verbaut wurde? Aussehen tut er jedenfalls auch recht hochwertig.

Gruß, Marcel
burningtiger
Stammgast
#401 erstellt: 19. Apr 2014, 21:18
Vintageknob sagt:

Sony PS-P7X/Precise 7X
October 1978->1980
From the Precise P7 system and as cute as the other two !
Despite the looky-looky design, the subtly bended top frame and its sci-fi clear opening, the PS-P7X offers all any mid-end Sony turntable offered within more traditional looks :
• SBMC chassis holding a BSL motor,
• Magnedisc speed control with X'Tal locking
• long-span tonearm pivot,
• diecast aluminium headshell,
• diecast zinc alloy armbase,
• fluid-filled adjustable feet,
• feather-touch controls.
The barium-ferrite imprint is read by a 5-pole reading head, instead of 8 on the bigger models but the BSL motor is the same as in any PS-X60 - definitely not low-end and better than most mid-end equivalents - PRECISE !

Der Tonarm sieht so aus wie der im PS-X40, ich vermute mal, ne Kategorie unter den PUA7-basierten von X50-70.


[Beitrag von burningtiger am 19. Apr 2014, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony besitzer Thread
technikfreak90 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  218 Beiträge
Der Sony ES Holzseiten Vergleichs-Thread
Zulu110 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  23 Beiträge
Der Timer-Thread
mhenze am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  57 Beiträge
Der Klassiker Flohmarkt Thread
hifibrötchen am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  17605 Beiträge
Blaupunkt Thread
Curd am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  11 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
TELEFUNKEN THREAD
am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  602 Beiträge
Der McIntosh-Thread
andisharp am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  234 Beiträge
Threshold Thread
don_camillo am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726