Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker Fundstücke

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#51 erstellt: 30. Jun 2006, 14:22
Moin Leut , soweit bin ich schon mit den neuen Gehäusen . Da muss ich mich doch selbst ein bisschen loben , sie sind gut geworden . Montag werden sie lackiert in Schwarz Glänzend .
Und gekostet hat mich dann alles zusammen nur das Material für MDF der Rest nichts ausser ein bisschen Mühe und Arbeit ,so habe ich das gern Beste Grüße Brötchen
sveze
Inventar
#52 erstellt: 30. Jun 2006, 14:25
Schöner Thread, auch wenn ich nichts beitragen kann.


k-town schrieb:
Meine Denon Poa 1500 "freu mich immer noch"



Motiviert aber dann doch, mal wieder die Augen aufzuhalten. Sie funzt einwandfrei?
k-town
Stammgast
#53 erstellt: 30. Jun 2006, 16:14

hifibrötchen schrieb:
Moin Leut , soweit bin ich schon mit den neuen Gehäusen . Da muss ich mich doch selbst ein bisschen loben , sie sind gut geworden . Montag werden sie lackiert in Schwarz Glänzend .
Und gekostet hat mich dann alles zusammen nur das Material für MDF der Rest nichts ausser ein bisschen Mühe und Arbeit ,so habe ich das gern Beste Grüße Brötchen


Schönes Gehäuse

Ps:schau mal hier, die ganzen RFT Boxen un Hifi Geräte!
http://www.rft-hifi.de
k-town
Stammgast
#54 erstellt: 30. Jun 2006, 16:15

sveze schrieb:
Schöner Thread, auch wenn ich nichts beitragen kann.


k-town schrieb:
Meine Denon Poa 1500 "freu mich immer noch"



Motiviert aber dann doch, mal wieder die Augen aufzuhalten. Sie funzt einwandfrei?


Muss ich noch Testen ! Ich finde leider keine Zeit
raphael.t
Inventar
#55 erstellt: 30. Jun 2006, 16:24
Hallo miteinander!

Sperrmüllfunde:

TD 166,
Dual 1009
Sony SS 5 F Standboxen
Kenwood KT 413 Tuner (eine kleiner feiner mit Sendesuchlauf)
Pioneer SX 525 Receiver in gutem Zustand
JVC Receiver
u.a.

Nachsatz an die Puritaner und Ästheten:
Seid nicht zu streng mit uns, lasst uns doch im Mist wühlen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Schwein
Thorvald89
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Jun 2006, 21:47
Meinen Pioneer SA-8800 Verstärker hab ich auch mehr oder weniger gefunden.
Er lag seit Jahren auf dem Dachboden, bis ich ihn dort gefunden hab.
Meine Mutter hat ihn irgendwann mal geschenkt bekommen und aufgrund verdreckter Potis auf dem Speicher eingelagert .
Hier ein Bild (nicht von mir selbst):
http://www.audioscope.net/images/pioneersa88002.jpg

Sonst hab ich noch einen Pioneer A-401 (nicht wirklich ein Klassiker), eine ( ) Grundig Box 741 auf dem Schrott und
2 ITT Lautprecher unbekannten Modells auf dem Dachboden gefunden.

Gruß, Thorvald
hifibrötchen
Inventar
#57 erstellt: 30. Jun 2006, 22:05
Na das ist doch immer noch sehr abenteuerlich Dachboden und Pioneer SA 8800 das hat was . Glückwunsch . Meinen habe ich aus einem Keller mit einer kompletten Anlage dazu , aber das habe ich schonmal woanders geschrieben auf unsere SA 8800 . Ich suche immer noch zwei Regler Knöpfe für meinen . Beste Grüße Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 30. Jun 2006, 22:31 bearbeitet]
Thorvald89
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Jun 2006, 22:11
Hallo hifibrötchen,
na dann mal Prost auf unsere tollen Funde
Bei mir sind glücklicherweise alle Regler vorhanden.
Außerdem hab ich den Verstärker professionell reinigen lassen,
wobei auch noch ein paar kalte Lötstellen ausgebessert wurden und (un)glücklicherweise sind während der Reinigung eine paar Bauteile abgefackelt, so hab ich alles für nur 25€ bekommen inkl. Reperatur.
Ich denke nämlich das der Defekt nicht an den Mechanikern liegt sondern auch bei mir Zuhause aufgetreten währe.
So spart man Geld .
Grüße, Thorvald

Edit: Das beste an meinem Fund ist ja, dass dadurch meine Leidenschaft für Hifi begonnen hat .


[Beitrag von Thorvald89 am 30. Jun 2006, 22:16 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#59 erstellt: 30. Jun 2006, 23:55
Ich hätte da noch den passenden TX9800 II zu. Mit neuem Gehäuse und frisch abgeglichen .
Thorvald89
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Jul 2006, 00:31
Danke für das Angebot aileena, aber ich hör kein Radio ;).
Gruß, Thorvald
aileena
Gesperrt
#61 erstellt: 01. Jul 2006, 00:35
Ja gibt's denn das?
Thorvald89
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Jul 2006, 00:39
Liegt größtenteils an meinem Musikgeschmack (viel Heavy Metal).
Im Radio kommt doch nur Pop .
Das einzige was ich vielleicht hören würde währe irgendein Klassik-Sender.
Gruß, Thorvald
aileena
Gesperrt
#63 erstellt: 01. Jul 2006, 00:43
Da gebe ich Dir recht. Heavy Metal und Radio ist nich'. Aber die Kombi mit Klassik ist auch nicht schlecht!!
Thorvald89
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Jul 2006, 00:44
Jazz und Blues darf's auch gern sein .
Gruß, Thorvald
aileena
Gesperrt
#65 erstellt: 01. Jul 2006, 00:46
Ich gehe mehr in Richtung elektronische Lala.
Thorvald89
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Jul 2006, 00:47
Langsam wirds leicht Off-Topic .
Gruß, Thorvald
hifibrötchen
Inventar
#67 erstellt: 01. Jul 2006, 00:52
Der Sender Klassik Radio hat es , Klassik und dann noch Lounge Musik . Ist einfach klasse der Sender . Gruß Brötchen und gute Nacht gleich ist Flohmarkt


[Beitrag von hifibrötchen am 01. Jul 2006, 00:53 bearbeitet]
Thorvald89
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 01. Jul 2006, 00:55
Gute Nacht, hoffentlich ergatterst du noch den ein oder anderen schönen Klassiker.
In unserer Kleinstadt gibts in die Richtung leider rein garnichts.
Gruß, Thorvald
raphael.t
Inventar
#69 erstellt: 01. Jul 2006, 20:54
Hallo Freunde der klassischen Art!

Mein TD 125 kommt zurück, der verlorene Sohn kehrt endlich heim!!!
Vor vielen Jahren tauschte ich einen Thorens TD 125 in einem Anfall von Wahnsinn bei einem Bekannten gegen Brennholz ein. Und weg war er und das Holz bald auch ...
Jahrelang wurmte mich diese Untat, das könnt ihr mir glauben, wenn ich beweglicher wäre, hätte ich mich sogar in den Hintern gebissen...
Was hat das nun mit dem Wühlen im Sperrmüll zu tun?!
Sehr viel!
Heute rief mich der Bekannte an und eröffnete mir, er habe im Sperrmüll einen wunderschönen TD 160 gefunden, alles dran, alles drin, nur die Nadel nicht.
Wenn ich ihm jedoch vom TD 125 den Abnehmer auf den TD 160 schraube --- ich könne das ja so gut --- gehöre der alte Thorens wieder mir. Mach ich doch glatt! Sehr gern sogar!

Was sagt ihr nun, lohnt es sich im Müll zu wühlen?! Sogar indirekt zahlt es sich aus!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
aileena
Gesperrt
#70 erstellt: 01. Jul 2006, 21:03
Glückwunsch Raphael!!!
k-town
Stammgast
#71 erstellt: 01. Jul 2006, 22:05

raphael.t schrieb:
Hallo Freunde der klassischen Art!

Mein TD 125 kommt zurück, der verlorene Sohn kehrt endlich heim!!!
Vor vielen Jahren tauschte ich einen Thorens TD 125 in einem Anfall von Wahnsinn bei einem Bekannten gegen Brennholz ein. Und weg war er und das Holz bald auch ...
Jahrelang wurmte mich diese Untat, das könnt ihr mir glauben, wenn ich beweglicher wäre, hätte ich mich sogar in den Hintern gebissen...
Was hat das nun mit dem Wühlen im Sperrmüll zu tun?!
Sehr viel!
Heute rief mich der Bekannte an und eröffnete mir, er habe im Sperrmüll einen wunderschönen TD 160 gefunden, alles dran, alles drin, nur die Nadel nicht.
Wenn ich ihm jedoch vom TD 125 den Abnehmer auf den TD 160 schraube --- ich könne das ja so gut --- gehöre der alte Thorens wieder mir. Mach ich doch glatt! Sehr gern sogar!

Was sagt ihr nun, lohnt es sich im Müll zu wühlen?! Sogar indirekt zahlt es sich aus!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael


Ja na klar Zahlt es sich aus

Schau in meine Sig da steht ein kleiner Teil meiner Abgestaubten sachen drin


[Beitrag von k-town am 01. Jul 2006, 22:07 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#72 erstellt: 02. Jul 2006, 13:39
Hallo miteinander!

Danke für die Blumen! Kann ein bisschen Glück eh brauchen, da es mir gesundheitlich weniger gut geht!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael, bald Besitzer von 33 Drehern,
davon TD 115, TD 124, TD 125, TD 150, TD 160, TD 184
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 02. Jul 2006, 14:34
Hallo,
ich wünsche dir gesundheitlich nur das Beste. was fehlt dir denn (falls nicht zu dirket)? Also immer Kopf hoch, Kopf in den Sand stecken machen nur Strausse.
Gruß votT
aileena
Gesperrt
#74 erstellt: 02. Jul 2006, 14:49
Schließe mich dem an, Raphael .
TrottWar
Gesperrt
#75 erstellt: 02. Jul 2006, 14:50
Raphael, wenn dein Bekannter mal wieder sowas findet,... reicht auch noch für ne gute Flasche Wein zum Kaminfeuer, wenn ihr dann an mich denkt
raphael.t
Inventar
#76 erstellt: 02. Jul 2006, 17:45
Hallo miteinander!

Danke Peter, danke Voice für eure Anteilnahme!
Ich habe eben meine siebente TURB (Volllatein: TURV) hinter mir (Transurethrale Resektion in der Blase). Donnerstag erfahre ich nach der Histo, ob in vier Wochen eine Nachresektion notwendig ist.
Seit sechs Jahren wird meine Pipi-Maschine gequält, alle drei Monate eine Blasenspiegelung, häufige Operationen, Instillationen usw. Verwendete Sonden: Untersuchung: 6mm Durchmesser, OP-Sonde: 8mm
Ich habe schon eine Harnröhre wie ein Elefant!
Doch what shalls: Kraut vergeht, Unkraut nicht!

Umso mehr freut mich der TD 125, ein wahrer Klassiker!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Elefant


[Beitrag von raphael.t am 02. Jul 2006, 17:46 bearbeitet]
TB-Dani
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 02. Jul 2006, 17:47
Hallo Raphael,
vollkommen offtopic, von mir auch die besten Wünsche, und bleib besser Unkraut.
PS: Hab den Fehler in der Revox...der Bandzugumschalter hatte sich gehimmelt


[Beitrag von TB-Dani am 02. Jul 2006, 17:50 bearbeitet]
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 02. Jul 2006, 17:59
Hi rapheal:
Natürlich vergeht Kraut meist in konisch gedrehten Zigarteten . Hey Kopf hoch. Würde gerne sagen:"Halb so wild" aber 6 bzw. 8mm. bestimmt nicht angenehm. Deshalb HIFI istgeil und macht bestimmt einiges vergessen.
TrottWar
Gesperrt
#79 erstellt: 02. Jul 2006, 18:10
Von mir auch gute Besserung, hört sich alles nicht unbedingt "lecker" an... naja
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 02. Jul 2006, 18:50
Gute Besserung, Raphael !

Mögest du bald wieder auch zu literarischer Höchstform auflaufen, damit Herr Professor Karasek wieder vor Neid erblassen kann !!!

Gruß
Andreas

PS: mein Flügel schlägt zwar noch nicht wieder sinuswellenmäßig, aber es sind schon einige wenn auch kleine Amplituden möglich. So kann ich bald dem 6002 die kleinen Macken austreiben, freu freu
aileena
Gesperrt
#81 erstellt: 03. Jul 2006, 00:02
Hallo Raphael,

Kopf hoch! Wenn es im Kopf stimmt, dann wird es auch. Ich kann Deine Pein zwar nicht nachempfinden, aber ich hatte auch schon einen schweren Unfall und habe über ein Jahr lang daran schwer laboriert - mit Folgen, die sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch nicht abschätzen lassen. Aber mit innerer Kraft schafft man vieles, wenn nicht alles. Und ich glaube aus Deinen Formulierungen genug positive Energie herauszulesen . Ich drücke Dir die Daumen!!!!

Einen herzlichen Gruß
raphael.t
Inventar
#82 erstellt: 03. Jul 2006, 07:52
Hallo miteinander!

Danke für eure guten Wünsche!
Jetzt jedoch rasch zurück zum Thema!
Zwei Uher-Report 4400 und 4200, leider (noch)nicht betriebsbereit.
Vielleicht komme ich noch an eine dritte ran, dann sind die beiden als Ersatzteillager gut zu gebrauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
TB-Dani
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 03. Jul 2006, 14:10
Hi Raphael,
was fehlt denn den kleinen Münchnern?
raphael.t
Inventar
#84 erstellt: 04. Jul 2006, 09:13
Hallo Dani!

Die kundige Hand eines Reparateurs...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
TB-Dani
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 04. Jul 2006, 13:21
Hi Raphael,
nagut, dann anders; was ist denn kaputt?
raphael.t
Inventar
#86 erstellt: 04. Jul 2006, 15:04
Hallo Dani!

Es dreht sich nichts ...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
TB-Dani
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 04. Jul 2006, 15:38
Hallo Raphael!
Startet der Motor garnicht?
Rührt sich der Verstärker?
Gruß
Dani
hifibrötchen
Inventar
#88 erstellt: 11. Jul 2006, 20:58
Moin Leute ich wollte nur den Zwischenstand meines Fundstückes repräsentieren , aus alt mach etwas neues !
meine neuen Pianobrötchenboxen
beste Grüße Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 11. Jul 2006, 21:14 bearbeitet]
k-town
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jul 2006, 22:42

hifibrötchen schrieb:
Moin Leute ich wollte nur den Zwischenstand meines Fundstückes repräsentieren , aus alt mach etwas neues !
meine neuen Pianobrötchenboxen
beste Grüße Brötchen

Hi,schön schön!

Wie Klingen sie jezt oder noch nicht Verkabelt!!!
Total_Crash
Stammgast
#90 erstellt: 12. Jul 2006, 00:02
Hallo, Leute!
coole Idee, der jäger und Sammler-Thread. Hab ihn auch gefunden . Bei mir inner Straße lagen die Tage zwei Gehäuse in RCL-Format ohne Chassis. Da war wohl einer schneller oder der Ex-Besitzer selber hat recycled. Aber es war noch Dämmmaterial für 15-20 Ocken drin. Immerhin. Cool war auch der Swingerstuhl in Barhockerhöhe...

Also, weiter die Augen offen halten!

Gruß,

Karsten
aileena
Gesperrt
#91 erstellt: 12. Jul 2006, 00:51
Hallo Marco,

Hast Du den Hochtöner bündig in der Front eingelassen? Mit einer Oberfräse? Holz ist MDF und dann schwarz gerollt oder wie hast Du das behandelt?
Django8
Inventar
#92 erstellt: 12. Jul 2006, 09:24
Hier in der Schweiz ist es schwierig geworden, Sachen aufm Müll zufinden, weil es diesen praktisch nicht mehr gibt. Elektro(-nik)geräte können bei uns schon seit 5 Jahren oder so kostenlos in jedem Radio/TV u.dgl. –Geschäft abgegeben werden. D.h. auf der Strasse findet man nur noch Geräte, die "illegal" entsorgt werden. Dennoch bildete der Fund eine Pioneer SX-525 (der im Jahr 2002 leider das Zeitliche gesegnet hat) und eines CT-F850 Tape-Decks im Jahr 2000 den Anfang meiner Begeisterung für klassische HiFi-Geräte.

Anfang 2002 fand jedoch in der städtischen Kehrichtverbrennungsanlage eine einmalige Elektroschrott-Rückbringaktion statt. Da durfte man zwar nix ausm Container holen, aber freundliche Zeitgenossen deckten einem mit ihren Geräten ein. Das müsst Ihr Euch mal vorstellen: Da war eine ca. 500 Meter lange Autoschlange. An deren Anfang stand ich (ohne Auto, dafür neben ein paar anderen Sammelwütigen mit "Suche HiFi-Geräte"-Schildern in der Hand). Da kam für mich in kurzer Zeit so Einiges zusammen. Unter anderem (alles voll funktionstüchtig):
- Ein AKAI AM 2350 Verstärker mit dazugehörigen AT 2250L Tuner. Späte 70er, schwarzes Metallgehäuse, tolle Teile!
- Ein JVC TX-2L Digitaltuner aus ca. den frühen 80ern.
- Vier Tape-Decks (nix Besonderes zwar, eines war aber immerhin ein zweimotoriges dbx-Autoreverse-Deck von Technics)
- Ein Sony CD-Player CDP-101 (jawohl, der Erste Überhaupt) mit FB
- Ein Technics SH-E75 Equalizer

Vom Sperrmüll und so (es gibt hier einmal im Jahr so eine offizielle "Sperrmüllschlacht", bei der Sachen gebracht und geholt werden können) habe ich zudem im Laufe der Zeit noch Folgendes ergattern können:
- Ein Kenwood-Receiver KR-2120 (verkauft, da nicht ganz mein Ding)
- Ein Sony-Receiver STR 6046 (habe ich wieder verkauft, da er mir nie so ganz gefiel und da er eine kleine Macke hatte).
- Ein Technics RS-B28R Autoreverse-Deck
- Ein Technics ST-Z450L Digitaltuner

Von Kollegen etc. geschenkt bekommen ("Da steht noch was bei mir im Keller – wenn Du willst, kannst Du's haben") habe ich unter anderem:
- Ein Kenwood KR-6400-Receiver
- Ein AKAI GXC-760D (das erste 3-Kopf-Tapde-Deck, ca. aus dem Jahr 1976). Hat allerdings noch ein paar Macken – müsste mich mal darum kümmern....
- Ein SU-V8-Verstärker – ein Riesenteil aus den ganz frühen 80ern. Der war zwar leider defekt (hat immer die Sicherungen rausgehauen – vermutlich ein "Standschaden") – konnte ihn aber dennoch für gutes Geld versteigern.
- Ein Sony CD-Player CDP-690 (leider fehlte die FB, trotzdem ein feines Teil!)

Und schliesslich habe ich aus den "Zu Verschenken"-Rubriken aus Zeitungen noch folgende Sachen erhalten (alle in absolutem Top-Zustand):
- Ein Paar Technics-Lautsprecher SB-CS65 aus den frühen 90ern
- Ein Paar Technics-Lautsprecher SB-CS6 aus den frühen 90ern (fast die Gleichen wie oben)
- Ein Paar CS-700-Lautsprecher von Pioneer (ca. von 1973, Dreiwege-Echtholz-Riesen mit allem drum und dran und einem Gewicht von 17 Kg das Stück!)
- Ein HiFi-Möbel (hat ja schliesslich auch mit HiFi zu tun, oder?). Ganz schönes, ca. 1.40 M hohes Teil in schwarzem Holz-Furnier mit viel Glas. So was kann man leider nicht mehr kaufen....
aileena
Gesperrt
#93 erstellt: 12. Jul 2006, 14:30
So viel Dusel möchte ich auch mal haben
Tintera
Stammgast
#94 erstellt: 12. Jul 2006, 17:48
Hallo,

ich habe letzte Woche einen Elac 3402T vor der Müllpresse bewahrt...
Ein gerissenes Skalenband und ein paar defekte Lämpchen sind die einzigsten Macken die er hat. Sonst spielt er perfekt

Michael
hifibrötchen
Inventar
#95 erstellt: 12. Jul 2006, 21:48

Hast Du den Hochtöner bündig in der Front eingelassen? Mit einer Oberfräse? Holz ist MDF und dann schwarz gerollt oder wie hast Du


Hallo Peter
Den Hochtöner habe ich nicht versenkt damit ich noch mit einem anderen Hochtöner arbeiten kann, wenn dieser mir nicht gefällt . Ich habe das Gehäuse mit ca 50 X Lamellos gefräst und zusammen geleimt, die Gehäuse sind Bomben dicht und stabil . Material 22 mm MDF Platte absolut resonanzarm.
Zum Schluss wurden die Gehäuse lackiert mit matt schwarz und dann noch mit Klarlack glänzend . Ich werde wohl noch zwei Schichten Klarlack lackieren müssen damit sie wirklich Piano sind . Beste Grüße Brötchen
Rob2k4
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Jul 2006, 00:42
Och war schon einiges bei...^^ Alles voll funktionsfähig ^^

'ne Grundig Studio 2000 (Radio, Plattenspieler, versch. Eingänge, etc) inkl. schönen Boxen.. schönes Teil ^^
'ne Anlage aus der DDR, Name vergessen, aber auch schöner Klang, Radio, Tape, Plattenspieler
Dual C808 Tapedeck, auch alles bestens, musst ich nur neuen Stecker dranmachen...^^
Sowie ein paar billige Automatik-Plattenspieler früher mal^^...


Rob
lakeofsilence
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Jul 2006, 22:43
Hach, ich möchte die guten alten Sperrmülltage wiederhaben...

In meiner Jugend habe ich mich da immer mit Plattenspielern versorgt...

Leider ist es inzwischen so, dass einzelne Haushalte Sperrmüll beantragen und kein "kollektiver" Tag mehr stattfindet, d. h. es ist nur Glück wenn man was findet - und schneller ist als die schon erwähnte Konkurrenz, die alles einsammelt, was irgendwie mit Strom geht...

Wie ist das denn in anderen Städten gehandhabt? Würde mich mal interessieren...

Ach, mein bester Fund ist zwar nicht vom Sperrmüll, aber dafür sehr günstig vom Flohmarkt: zwei alte Revox-Boxen, Ende 70er, Modell BX 350.



Falls jemand daran interessiert ist: wäre bereit, sie zu verkaufen, wenn der Kurs stimmt ;), ich möchte gerne mal was neues haben...

viele Grüße
Michael
dertelekomiker
Inventar
#98 erstellt: 13. Jul 2006, 22:53

lakeofsilence schrieb:

Wie ist das denn in anderen Städten gehandhabt? Würde mich mal interessieren...

In Hamburg ist es leider genauso. Wenn ich aber an meine Bonner Zeit denke und die zerfledderten Speermüllhaufen vor mir sehe, kann man das schon verstehen.
k-town
Stammgast
#99 erstellt: 13. Jul 2006, 23:57

lakeofsilence schrieb:
Hach, ich möchte die guten alten Sperrmülltage wiederhaben...

In meiner Jugend habe ich mich da immer mit Plattenspielern versorgt...

Leider ist es inzwischen so, dass einzelne Haushalte Sperrmüll beantragen und kein "kollektiver" Tag mehr stattfindet, d. h. es ist nur Glück wenn man was findet - und schneller ist als die schon erwähnte Konkurrenz, die alles einsammelt, was irgendwie mit Strom geht...

Wie ist das denn in anderen Städten gehandhabt? Würde mich mal interessieren...

Ach, mein bester Fund ist zwar nicht vom Sperrmüll, aber dafür sehr günstig vom Flohmarkt: zwei alte Revox-Boxen, Ende 70er, Modell BX 350.



Falls jemand daran interessiert ist: wäre bereit, sie zu verkaufen, wenn der Kurs stimmt ;), ich möchte gerne mal was neues haben...

viele Grüße
Michael



Hi, was sollten sie den ksoten(nur mal so nebenbei)
wegavision
Inventar
#100 erstellt: 14. Jul 2006, 07:48
kleine Sperrmüllkunde:
Es hat alles sein Vor- und Nachteile.
Zur Zeit wohne ich in einer Stadt mit gebietsweiser Sperrmüllabfuhr. Das heißt aber nicht, dass man da wirklich was findet. Das Sperrmüllsammeln ist in professioneller Hand, hauptsächlich Türken und Litauer sind hier tätig. Das geht dann so: Alle 50 Meter steht den ganzen Tag jemand, der nur daruaf wartet, bis etwas aus den Häusern gebracht wird. Er stellt sich nun daneben und requiriert die Sachen, bis der Chef mit dem Transporter kommt und Brauchbares einlädt. Einzige Chance ist hier, den Profis gleich gute Stücke abzukaufen.
Die einzige Möglichkeit, was alleine zu finden ist die, morgens am Tag der Abholung noch mal durch die Straßen zu gehen, dann ist man alleine und einige Leute stellen eben erst jetzt die Sachen raus. Das mache ich immer wenn hier in meinem Viertel Spermüll ist.

In Darmsatdt, wo ich die letzten drei Jahre wohnte, war Sperrmüll nach Anruf. Hier hat man eben nur eine Chance was zu finen, wenn man häufiger in der Satdt unterwegs ist, und bei jedem Haufen kurz mal Halt maacht. Dafür hat man dann auch weniger Konkurrenz. Habe so beispielsweise meine Miele Waschmaschine bekommen, die wurde einfach in meiner Straße rausgestellt, der Defekt war ein Strumpf im Flusensieb.

Das Erfolgsversprechende ist wirklich der Recyclinghof, aber dort wird man eben nicht gerne gesehen. Owohl es den Mitarbeitern klar ist, dass es dem Wort Recycling widerspricht, dass einfach alles in einen Container geschmissen wird, sind sie hier schon so drauf, dass sie mit einer Anzeige wegen Diebstahl drohen. Im Prinzip haben sie ja Recht, es stört ihre Arbeit, es ist gefährlich, wenn Leute in den Containern wühlen, und es könnte so aussehen, dals ob die Mitarbeiter schwarz Geschäfte mit den Suchenden machen. Übrigens sind es nicht die HiFi-Sucher die dort hautsächlich nerven, sondern die Computer-Schlachter, das scheint eine blühender Markt zu sein. Schöne Sachen habe ich dort schon gefunden, aber die Quelle ist ja nun versiegt: TD 147, einen Telefunken Rohrenverstärker und Braun A1.


[Beitrag von wegavision am 14. Jul 2006, 07:53 bearbeitet]
Lowther
Stammgast
#101 erstellt: 14. Jul 2006, 11:12

dertelekomiker schrieb:

lakeofsilence schrieb:

Wie ist das denn in anderen Städten gehandhabt? Würde mich mal interessieren...

In Hamburg ist es leider genauso. Wenn ich aber an meine Bonner Zeit denke und die zerfledderten Speermüllhaufen vor mir sehe, kann man das schon verstehen.


Moinsn aus Hamburg (bzw. Norderstedt)!

auch wenn es in HH keinen klassischen Sperrmüll mehr gibt.
Die im hamburger Umland sammelnden Profis bzw. die Jungs die vor den Wertstoffhof lauern, verkaufen ihr Zeug jeden Samstag in der Hellbrookstraße (ex DB-Gelände, nähe Stadtpark)auf dem Basar der Nationen. Basar kann man wörtlich nehmen! Auf dem Gelände sind ca. 70 alte Schiffscontainer, die Händlern als Geschäftsräume dienen. Es gibt sogar einen der sich auf alte Röhrenradios spezialisiert hat. Es liegt zwar auch eine Menge Müll rum, aber ich denke ein Besuch lohnt. Ich habe dort schon das eine oder andere Teil für kleines Geld erstanden.

Grüße vom alt Hamburger und neu Noderstedter
Matthias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fundstücke = Dynaudio P16 und B&O Penta
Jetmanfx am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Technics SB 6000 Fundstücke/Fragen/Hifi klassiker?(Titel geändert)
schmaedt am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  21 Beiträge
Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread
goldenseventies am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8943 Beiträge
Wie gestaltet ihr eure Klassiker zu Hause
hifibrötchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Sind die Alten noch was Wert?
DiscoStue! am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Die Klassiker von morgen?
hearo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502