Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker Fundstücke

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#151 erstellt: 29. Jul 2006, 13:46
Vielleicht noch kein Klassiker,aber definitiv ein Fundstück.

Ich hab gerade eine Playstation im Hausmüll gefunden.Leider war kein Gamepad dabei.Aber sie geht an und es dreht sich.War sogar noch ein Spiel und eine Memorycard dabei.Und sowas im Hausmüll! Tstststs.....
k-town
Stammgast
#152 erstellt: 30. Jul 2006, 01:08

Stormbringer667 schrieb:
Vielleicht noch kein Klassiker,aber definitiv ein Fundstück.

Ich hab gerade eine Playstation im Hausmüll gefunden.Leider war kein Gamepad dabei.Aber sie geht an und es dreht sich.War sogar noch ein Spiel und eine Memorycard dabei.Und sowas im Hausmüll! Tstststs..... :cut


sorry
1er oder 2er??
Stormbringer667
Gesperrt
#153 erstellt: 30. Jul 2006, 17:15
1er.
hifibrötchen
Inventar
#154 erstellt: 30. Jul 2006, 17:32
Die 1er soll ein sehr guter CD spieler sein . Hast du sie schon getestet mit Musik CD an deiner Anlage
Hat deine 1er Cinchanschlüsse hinten ? dann ist es der Klassiker ,der CD Player bis sonst wiviel Tausend Euro alle geschlagen haben soll . Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 30. Jul 2006, 17:33 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 30. Jul 2006, 17:34
So ein Teil such ich noch. Will ich dann in ein schnieckes, bestehendes Gehäuse einbauen. Aber noch nichts gefunden
aileena
Gesperrt
#156 erstellt: 30. Jul 2006, 18:06
Voodoo. Meinen XA50ES schlägt die Playstation nicht!!
HisVoice
Inventar
#157 erstellt: 30. Jul 2006, 18:12

aileena schrieb:
Voodoo. Meinen XA50ES schlägt die Playstation nicht!! :D


Mahlzeit Jungs

Abwarten Peter mit den entsprechenden Schälchen (von 80 jährigen Japanischen Jungfrauen in Vollmondnächten hergestellt)und ein wenig Feng-Shui und Gottvertrauen kann der Test eng werden )

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 30. Jul 2006, 18:12 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#158 erstellt: 30. Jul 2006, 18:15
Nein! Keine Cinchanschlüsse. Ist eine SCPH-7502.Und ich werde sie auch nicht als CD-Player mißbrauchen.Das macht mein Philips viel besser,denn der hat sogar Tasten,um ihn zu bedienen.Und da ich von Games auch nicht besonders viel halte,werde ich sie wahrscheinlich weiterverschenken,wenn sie denn noch funktioniert.Und das mit der PS als Highend-CD-Player halte ich sowieso für ein Märchen.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 30. Jul 2006, 18:23

aileena schrieb:
Voodoo. Meinen XA50ES schlägt die Playstation nicht!! :D


Nein Peter, solche Ambitionen habe ich doch nicht .... !
aileena
Gesperrt
#160 erstellt: 30. Jul 2006, 21:34
Okay Andreas, dann bin ich beruhigt.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 30. Jul 2006, 21:43
jooh

Basteltante
Inventar
#162 erstellt: 31. Jul 2006, 21:33
richtig Voodoo wäre eine Mark of the Unicorn 192kHz D/A frisch von der Festplatte runter
44.1 ist einfach nicht vollendet...
HisVoice
Inventar
#163 erstellt: 31. Jul 2006, 21:38

Basteltante schrieb:
richtig Voodoo wäre eine Mark of the Unicorn 192kHz D/A frisch von der Festplatte runter
44.1 ist einfach nicht vollendet...


Hallo @Basteltante

Mit bewunderung sehe ich deine ausführungen kannst du das mal in einen Text fassen den ein Normal Sterblicher "versteht"

192kHz D/A
müsste MP3 sein
Festplatte runter
44.1
müsste Samplerate sein aber der Rest

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 31. Jul 2006, 21:40 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 31. Jul 2006, 21:39

Basteltante schrieb:
richtig Voodoo wäre eine Mark of the Unicorn 192kHz D/A frisch von der Festplatte runter
44.1 ist einfach nicht vollendet...


ich will kein Voodoo, ich will Musik hören (mit gutem Klang)
Basteltante
Inventar
#165 erstellt: 31. Jul 2006, 21:52
MOTU wird üblicherweise benutzt wenns um die Master geht aus denen die CD werden soll. Es klingt auch so
Gelscht
Gelöscht
#166 erstellt: 31. Jul 2006, 22:03
Moin Manuela Basteltante,

was ist den MOTU?
Kann man das essen?

Eins muß man Dir lassen, Du mischst uns (teilweise) alte Säcke hier ganz schön auf !

Ist mal ganz erfrischend!
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 31. Jul 2006, 22:04

beldin schrieb:


Eins muß man Dir lassen, Du mischst uns (teilweise) alte Säcke hier ganz schön auf !
nd! ;)


darf ich mich von diesen Behältnissen distanzieren ?
Gelscht
Gelöscht
#168 erstellt: 31. Jul 2006, 22:10
Darfst Du!

Aber auch bei einem textilen Transportgebinde kommt es immer noch auf den Inhalt an!

HisVoice
Inventar
#169 erstellt: 31. Jul 2006, 22:11

beldin schrieb:

Eins muß man Dir lassen, Du mischst uns (teilweise) alte Säcke hier ganz schön auf !
nd! ;)



Deshalb schrieb er ja auch TEILWEISE und damit hat er MICH auch sofort ausgeklammert

Grüße Martin
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 31. Jul 2006, 22:12

HisVoice schrieb:


Deshalb schrieb er ja auch TEILWEISE und damit hat er MICH auch sofort ausgeklammert

Grüße Martin



nee, mich !!!
hifibrötchen
Inventar
#171 erstellt: 31. Jul 2006, 22:27
mich auch
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 31. Jul 2006, 22:29
uns alle !
jetzt steht beldin ganz alleine da ...
HisVoice
Inventar
#173 erstellt: 31. Jul 2006, 22:30
Hah ich habs
@Beldin hat uns garnicht gemeint sondern sie anderen 10.000 Sonderlinge
HisVoice
Inventar
#174 erstellt: 31. Jul 2006, 22:31

fly_hifi schrieb:
uns alle !
jetzt steht beldin ganz alleine da ...


Mist du warst schneller (enter enter enter........)
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 31. Jul 2006, 22:31

HisVoice schrieb:
Hah ich habs
@Beldin hat uns garnicht gemeint sondern sie anderen 10.000 Sonderlinge


nein, uns nicht, das hätte er uns nie angetan
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 31. Jul 2006, 22:33

HisVoice schrieb:

Mist du warst schneller (enter enter enter........)


so sind wir nordischen halt ...
Gelscht
Gelöscht
#177 erstellt: 31. Jul 2006, 22:59
Teilweise deswegen, damit sich jeder ausklammern kann, der sich auf den Schlips getreten fühlt...

Ausserdem kenne ich Euer Alter nicht immer!


Und aus Sicht einer Anfang bis Mitte 20-jährigen ist jemand mit durchaus erfahrenen 40 und mehr Jahren eben halt schon ein altes textiles Transportgebinde !
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 31. Jul 2006, 23:03
ich stelle ja lieber mein mentales "Alter" in den Vordergrund ...

HisVoice
Inventar
#179 erstellt: 31. Jul 2006, 23:05
Finde ich wieder mal prickelnd da wirft uns die Frau Basteltante den Knochen in die Runde und wenn man mal fragt passiert nichts ......
Trau keinem Mensch der länger als 10min Blutet...
Gelscht
Gelöscht
#180 erstellt: 31. Jul 2006, 23:08
Manuela Basteltante hat zwar im Moment kein Avatar, aber sie gefällt mir immer besser!

Jungs, das Mädchen führt uns noch alle an der Nase rum, und wir laufen alle brav hinterher ohne es zu merken

fly_hifi
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 31. Jul 2006, 23:09
mal ganz ehrlich, das eigentliche Thema ist hier aber auch zu einem Männer-Gezicke verkommen
HisVoice
Inventar
#182 erstellt: 31. Jul 2006, 23:11

beldin schrieb:

Jungs, das Mädchen führt uns noch alle an der Nase rum, und wir laufen alle brav hinterher ohne es zu merken

images/smilies/insane.gif





Isch nich...grlmpfhuhahah

OT OT OT OT Das gibt ärger


[Beitrag von HisVoice am 31. Jul 2006, 23:12 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 31. Jul 2006, 23:13
nun kriegt euch mal wieder ein !
HisVoice
Inventar
#184 erstellt: 31. Jul 2006, 23:15
So...... hat die von euch schon mal einer in den Fingern gehabt

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Grüße Martin
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 31. Jul 2006, 23:19
13 Kg / 780 Watt ? Nein, ich kenne sie nicht.
Tedat
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 01. Aug 2006, 06:42

HisVoice schrieb:
So...... hat die von euch schon mal einer in den Fingern gehabt

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Grüße Martin

Sieht einer UHER LA-1200 nicht ganz unähnlich...
Basteltante
Inventar
#187 erstellt: 01. Aug 2006, 08:50

beldin schrieb:
Moin Manuela Basteltante,

was ist den MOTU?
Kann man das essen?

Eins muß man Dir lassen, Du mischst uns (teilweise) alte Säcke hier ganz schön auf !

Ist mal ganz erfrischend! ;)


sowas evtl? http://www.thomann.de/de/mark_of_the_unicorn_hd_192_2.htm

Gelscht
Gelöscht
#188 erstellt: 01. Aug 2006, 17:34
Aha....soso...
HisVoice
Inventar
#189 erstellt: 01. Aug 2006, 17:37

beldin schrieb:
Aha....soso... :.


Hilft nicht wirklich weiter! Oder wie siehst du das beldin.....

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 01. Aug 2006, 17:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#190 erstellt: 01. Aug 2006, 17:57
Warum Martin?

MUTO scheint die Bezeichnung für diese Gerätegattung zu sein.

Was immer MUTO bedeutet ! Ich hätte das halt nochmal gern auseinanderklamüsert .

Die Teile setzen wohl Signale auf 192bit/irgendwas um. Die Zahl erinnert mich an das Format der SACD! könnte das sein Manuela?

Man kann sich also schon einen Reim daraus machen; allerdings ist das Ganze gepaart mit einem gefährlichen Halbwissen.....
Badhabits
Inventar
#191 erstellt: 01. Aug 2006, 18:23
@HisVoice

In den Händen hatte ich so ein Teil auch noch nicht. Aber mach Dich nicht von den Leistungsangaben verrückt. 780Watt Leistungsaufnahme sagt nichts über die Klangqualität aus und das die LAUT sein soll auch nicht. Das ist Kinderkram.

Schon Mr. Klipsch hat gesagt: Wichtig ist das erste Watt was rauskommt Ein Klipschorn bringt schon mit 1Watt Verstärkerleistung über 100dB hin.

Klar manchmal braucht man einfach hohe Verstärkerleistung. Z.B. wenn man die grossen, alten Infinitys betreiben will.

Gruss Badhabits


[Beitrag von Badhabits am 01. Aug 2006, 18:25 bearbeitet]
Toupman
Stammgast
#192 erstellt: 01. Aug 2006, 19:00
Also ich platz gleich!
Ich hab heute hier in Trier in einem Gebrauchtmöbelladen zwei Infinity SM 155 gesehn. Hab mir dann die Nummer notiert und eben angerufen. Der Depp will 500€ dafür haben, pro Stück!!! Also der hat doch nen Vollschaden. Die kriegt der nie und nimmer.
Bruxelles
Stammgast
#193 erstellt: 01. Aug 2006, 19:37

beldin schrieb:
MUTO scheint die Bezeichnung für diese Gerätegattung zu sein.

Was immer MUTO bedeutet ! Ich hätte das halt nochmal gern auseinanderklamüsert .


Darf ich auch? MOTU ist ein amerikanischer Hersteller für Studiogeräte, der sich "Mark of the Unicorn", kurz MOTU nennt. Derlei ausgefallene Namen sind im Studiobereich eigentlich normal.

Dieser bietet u. a. auch Audiointerfaces für MAC und PC an, also Geräte, die im Studio die Schnittstelle zwischen Rechner und Signalquelle darstellen.

Beispielsweise befinden sich in so einer Kiste 8 A/D- und 8 D/A-Wandler, um die Signale erstmal gleichzeitig in den Rechner rein und wieder aus dem Rechner raus zu bekommen. Diese Wandler unterstützen neben den "gängigen" Samplingraten von 44,1 kHz (CD) und 48 kHz (DAT & die meisten Rundfunkstudios) auch wahnwitzige 192 kHz.
Theoretisch wäre, zieht man das Shannonsche Abtasttheorem* heran, damit ein Frequenzgang von <0,1 Hz - 96 kHz möglich .

Dadurch sind diese Geräte nicht nur hervorragend als Wandler zum Musikhören geeignet, sondern können, mit adäquatem Quellmaterial gefüttert und dem richtigen Amp und Lautsprecher betrieben, sogar die Maulwürfe aus dem Garten fernhalten oder auf hoher See Delphine anlocken :D.

... und trotz dieser wirklich hervorragend funktionierenden Kisten ist mir eine Musikwiedergabe völlig ohne A/D-D/A-Wandlung am liebsten

Grüße,
TSD

* besagt grob zusammengefasst: die Abtastrate muß mindestens doppelt so hoch sein wie der erwartete, wiederzugebende Frequenzumfang.
Basteltante
Inventar
#194 erstellt: 01. Aug 2006, 20:02
Das Delicti an der Sache ist, daß man es nicht mit einer CD füttern kann, wenn es seine Fähigkeiten ausspielen soll hilft nur Futter direkt von der Bühne, oder eben aus anderen MOTUs
Gelscht
Gelöscht
#195 erstellt: 01. Aug 2006, 20:02
Danke TSD15

Eigentlich wollte ich noch einfügen, dass ich keine Ahnung habe, was MOTU bedeutet. Das hast Du mir jetzt verdorben Grrrgrgrrrr

Ist Dein Name von einer EMT Tondose TSD15 abgeleitet?
Tedat
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 01. Aug 2006, 20:43

TSD15 schrieb:

Dadurch sind diese Geräte nicht nur hervorragend als Wandler zum Musikhören geeignet, sondern können, mit adäquatem Quellmaterial gefüttert und dem richtigen Amp und Lautsprecher betrieben, sogar die Maulwürfe aus dem Garten fernhalten oder auf hoher See Delphine anlocken :D.

Na das nenn ich mal praktisch... muß ich mir doch glatt für den Garten zulegen!
Toupman
Stammgast
#197 erstellt: 01. Aug 2006, 21:03
Sorry für OT, aber das mußte raus.
Stormbringer667
Gesperrt
#198 erstellt: 01. Aug 2006, 21:04
Für die Maulwürfe empfehle ich folgendes:

amazon.de
aileena
Gesperrt
#199 erstellt: 01. Aug 2006, 23:21
Pssst, ich habe auch eine EMT TSD 15, aber ich heiße anders.

Wird das Geheimnis noch gelüftet?
HisVoice
Inventar
#200 erstellt: 01. Aug 2006, 23:30

aileena schrieb:
Pssst, ich habe auch eine EMT TSD 15, aber ich heiße anders.

Wird das Geheimnis noch gelüftet?



Hallo Peter

Langsam verstehe ich hier nur noch Bahnhof
Wenn ihr nicht mehr mit mir spielen wollt müsst ihr das nur sagen (grummel,schmoll)

Grüße Martin
aileena
Gesperrt
#201 erstellt: 02. Aug 2006, 00:10
Moin Martin,

TSD15 ist eine sogenannte professionelle "Tondose" von EMT. MC-System dessen Nadel einen van den Hul Schliff hat. Meist in Verbindung mit dem EMT Tonarm, der ein bißchen dem SME ähnelt. Arbeitet bsw. hervorragend mit dem TD 126 (so wie bei mir). Du siehst, Du bist wieder im Spiel.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fundstücke = Dynaudio P16 und B&O Penta
Jetmanfx am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Technics SB 6000 Fundstücke/Fragen/Hifi klassiker?(Titel geändert)
schmaedt am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  21 Beiträge
Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread
goldenseventies am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8943 Beiträge
Wie gestaltet ihr eure Klassiker zu Hause
hifibrötchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Sind die Alten noch was Wert?
DiscoStue! am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Die Klassiker von morgen?
hearo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.514