Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#851 erstellt: 17. Jun 2007, 17:01
Elos,...ich kann mal wieder nicht verstehen, warum man sich sowas anschaffen muss, wenn man doch bereits wesentlich besseres besitzt?!?!?


...MESSI!


classic.franky
Inventar
#852 erstellt: 17. Jun 2007, 17:07

Elos schrieb:
...Hauptsache, ich will :D

da könntest du recht haben


Maräntzchen schrieb:
...MESSI!

bloß weil marantz drauf steht


hier auch noch alte fotos [verkauft]:







KENWOOD KD-2077
Elos
Inventar
#853 erstellt: 17. Jun 2007, 21:44

MAC666 schrieb:
Buuuuhh :KR



Maräntzchen schrieb:
Elos,...ich kann mal wieder nicht verstehen, warum man sich sowas anschaffen muss, wenn man doch bereits wesentlich besseres besitzt?!?!?


...MESSI!


:prost


Macht mich nur fertig

Ich finde halt auch manche neueren Geräte ein bischen schön, nicht nur Klasiker
Obwohl das eigentlich ein Klassiker ist
Siamac
Inventar
#854 erstellt: 18. Jun 2007, 02:08

Elos schrieb:
Meine kleine Marantz



Die kleinen Marantz finde ich ganz interesannt.
Es gab einige Midi- oder Mini-Klassiker: Pioneer Serie-3000, Grundig, Sharp, Toshiba usw.

Die Revox sieht man ja oft genug ...



[Beitrag von Siamac am 18. Jun 2007, 02:12 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#855 erstellt: 18. Jun 2007, 18:45

Elos schrieb:
...Obwohl das eigentlich ein Klassiker ist

wer sagt das? ja wir machen dich fertig
Elos
Inventar
#856 erstellt: 18. Jun 2007, 19:46

classic.franky schrieb:

Elos schrieb:
...Obwohl das eigentlich ein Klassiker ist

wer sagt das? ja wir machen dich fertig :D


Ich wehre mich aber
Curd
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 18. Jun 2007, 20:46
Du bist aber auf der dunklen Seite der Macht und kannst nur verlieren. Auch wenn Du verstehst Smilies einzufügen die etwas anderes suggerieren

Nieder mit 80er Plaste-Marantz

jim-ki
Inventar
#858 erstellt: 18. Jun 2007, 20:55
lasst doch jetzt mal den armen erich und seine minnnniiii marantze in ruh




[Beitrag von jim-ki am 18. Jun 2007, 20:58 bearbeitet]
Elos
Inventar
#859 erstellt: 18. Jun 2007, 21:06
Diese Marantz sind keine Plaste, das ist Metall
Reinstes ALU
passione
Stammgast
#860 erstellt: 18. Jun 2007, 21:20
Hallo,

dieses vollkommen intakte Stück habe ich von meiner Oma schon vor ca. 25 Jahren bekommen. Keine Ahnung wie lange sie es schon hatte. Ab und an schalte ich es noch an und faszieniere mich an der Grünen, langsam heller werden Glimlampe. Da werden Erinnerungen wach. Zu "High End" gehört das natürlich nicht, weder ist es ein "Klassiker". Aber ohne diese Kisten gäbe es heute kein HIFI-FORUM und das wäre doch wirklich schade.



VG
Ferruccio
Elos
Inventar
#861 erstellt: 18. Jun 2007, 21:22
Schönes Stück - sammeln
Curd
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 18. Jun 2007, 22:15
Erich keine Plaste?

Na dann behaupte ich einfach:

Selbst mit Alu konnte Marantz in den 80er nix schönes mehr fabrizieren

Egal genug gestänkert für heute

Gelscht
Gelöscht
#863 erstellt: 18. Jun 2007, 22:16

Selbst mit Alu konnte Marantz in den 80er nix schönes mehr fabrizieren



stimmt doch!
Elos
Inventar
#864 erstellt: 18. Jun 2007, 22:19
Rollo ich weiß doch, Besitz der Neidlosen
schokob33r
Schaut ab und zu mal vorbei
#865 erstellt: 18. Jun 2007, 23:21
Huhu,

vor kurzem von meinem Vater entwendet, der die beiden Dinger im Keller hat verstauben lassen:

http://home.arcor.de/schokob33r/IMG_3189.JPG

Aus platztechnischen Gründen ist die Anordnung und Platz nicht wirklich würdig.. aber ich hab hier zu wenig Platz

€: wow, in einem Satz dreimal das Wort "Platz" untergebracht.. nicht schlecht xD


[Beitrag von schokob33r am 18. Jun 2007, 23:23 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#866 erstellt: 18. Jun 2007, 23:30
Gar nicht mal so schlecht zum Einstieg...
schokob33r
Schaut ab und zu mal vorbei
#867 erstellt: 18. Jun 2007, 23:34
dankeschön

Bin auch absolut begeistert und zufrieden..
Wenn ich mal Zeit und Lust habe muss ich mal die Lampen vom Receiver auswechseln, da scheinen welche nicht zu funktionieren...
jim-ki
Inventar
#868 erstellt: 18. Jun 2007, 23:36

schokob33r schrieb:
Huhu,

vor kurzem von meinem Vater entwendet, der die beiden Dinger im Keller hat verstauben lassen:

http://home.arcor.de/schokob33r/IMG_3189.JPG

Aus platztechnischen Gründen ist die Anordnung und Platz nicht wirklich würdig.. aber ich hab hier zu wenig Platz

€: wow, in einem Satz dreimal das Wort "Platz" untergebracht.. nicht schlecht xD




wow, nicht schlecht, schade das es so lange im keller war. aber es scheint jetzt in guten händen zu sein

glückwunsch

lechtmittel gibbet bei conrad


[Beitrag von jim-ki am 18. Jun 2007, 23:37 bearbeitet]
Elos
Inventar
#869 erstellt: 20. Jun 2007, 20:10

rollo1 schrieb:
Du bist aber auf der dunklen Seite der Macht und kannst nur verlieren. Auch wenn Du verstehst Smilies einzufügen die etwas anderes suggerieren

Nieder mit 80er Plaste-Marantz

:prost



So jetzt muss ich auch mal stänkern.
Gestern Kenwood KR 6600 Receiver bekommen.
Der is ja schlimmer wie ein Marantz.
Hinten lauter Plaste und Elaste und nicht mal ein Stereo Lämpchen.(Einfachste Art )

http://www.fertinger...ew&id=128&Itemid=157

Selbst der neue Marantz, die Kleinen Neuen die ich habe haben bessere Verarbeitung und nur Metall oder Alu
classic.franky
Inventar
#870 erstellt: 20. Jun 2007, 20:12

Elos schrieb:
...Kenwood KR 6600 Receiver bekommen.
Der is ja schlimmer wie ein Marantz.
Hinten lauter Plaste und Elaste...

so schlimm? mach mal paar fotos der titel lautet ja: Hifi Klassiker Fotogalerie !
aileena
Gesperrt
#871 erstellt: 20. Jun 2007, 20:15
Das weiß man, bevor man kauft. Der Receiver ist erstklassig im Klang und vom Empfang. Das High Tech Design blieb auf den 6600 und den 7600 beschränkt - beim 5600 weiß ich es nicht genau. Weil ich den nicht habe.
Zu Servicearbeiten kann das Kunststoffheck hinten halb abgeklappt werden.
Aber der echte Sammler nimmt den 6600 im Holzhäuschen. Der bei Fertinger ist mir...
HisVoice
Inventar
#872 erstellt: 20. Jun 2007, 20:54

Elos schrieb:


Hinten lauter Plaste und Elaste und nicht mal ein Stereo Lämpchen.(Einfachste )



Selbst der neue Marantz, die Kleinen Neuen die ich habe haben bessere Verarbeitung und nur Metall oder Alu


Schwätzer

Die Stereoleuchte ist oben in der Skala (da wo Phono Aux etc sitzt).........Brille putzen Erich

Desweiteren ist der KR 6600 deinen M "s bei weitem in Optik Haptik und Verarbeitung überlegen du hast den noch nicht mal offen gehabt......geschweigen abgehört sonst würdeste du nicht solch eine Unsinn schreiben und vergleiche einfach mal die richtigen Geräte (Leistungsklassen) unter sich trotz seiner Kunstoffseitenteile und des Hecks ist er Gewichts mäßig den M bei weitem überlegen (stell ihn mal auf die Waage und nun rechne noch Wangen Holz und Heck in Metall dazu).........und zeig mir dann eine M der das hinbekommt!

Mach nur mal dem Tuningknopf ab (Alu durch und durch) und seine Schrift ist............na was???? Nicht gedruckt ääääätsch!!!
Elos
Inventar
#873 erstellt: 20. Jun 2007, 20:55
Vergiss es, vorne mag er ja ganz gut aussehen, aber die Seitenteile und die hinteren Teile, alle aus Plastik







Selbst die angeblichen Kühlrippen hinten aus Plastik.


[Beitrag von Elos am 20. Jun 2007, 21:00 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#874 erstellt: 20. Jun 2007, 20:58
HisVoice


verschone uns bitte mit Deinen peinlichen Kenwood-Lobeshymnen.



naja...man kann sich fast alles schönreden/trinken.
HisVoice
Inventar
#875 erstellt: 20. Jun 2007, 21:02

Maräntzchen schrieb:
HisVoice


verschone uns bitte mit Deinen peinlichen Kenwood-Lobeshymnen.




@ Maräntzchen

Ich wüsste nicht wer mir das untersagen sollte ? du etwa ?


Maräntzchen schrieb:


naja...man kann sich fast alles schönreden/trinken.


Sagt der richtige
Gelscht
Gelöscht
#876 erstellt: 20. Jun 2007, 21:05

Ich wüsste nicht wer mir das untersagen sollte ? du etwa ?



wer sonst!

...für diese Frechheit werde ich Dich nocheinmal begnadigen!
HisVoice
Inventar
#877 erstellt: 20. Jun 2007, 21:08

Maräntzchen schrieb:

...für diese Frechheit werde ich Dich nocheinmal begnadigen!


Nicht unbedingt beeindruckend ..........

Aber das kann ja noch werden !
Elos
Inventar
#878 erstellt: 20. Jun 2007, 21:12
Maddin, für das Stereo-Lämpchen muss ich mich entschuldigen das war nur kaputt.
Aber trotzdem finde ich, dass dieser Kenwood zuviel Plastik besitzt das eigentlich ungewöhnlich ist für diese Zeit
aileena
Gesperrt
#879 erstellt: 20. Jun 2007, 21:16
So sieht die Edelversion aus:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
HisVoice
Inventar
#880 erstellt: 20. Jun 2007, 21:18

Elos schrieb:
Maddin, für das Stereo-Lämpchen muss ich mich entschuldigen das war nur kaputt.
Aber trotzdem finde ich, dass dieser Kenwood zuviel Plastik besitzt das eigentlich ungewöhnlich ist für diese Zeit :(


Ach was ...habe ich mir schon gedacht

Es gab genau drei mit diesem "Outfit" KR 5600,6600,7600 Warum konnte ich mir nie erklären .....das das bestimmt dem Rotstift der Entwickler zu verdanken ist dürfte einer der Gründe sein
Ein weitere dürfte wie schon angesprochen Gewichtsersparnis sein der 6600 und 7600 sind auch so schon ziemlich schwer

was mir noch auffiel ist das der Kunststoff im Heck ziemlich strapazierfähig ist.......er verzeiht zB Kratzer


[Beitrag von HisVoice am 20. Jun 2007, 21:18 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 20. Jun 2007, 21:21
Scheisse - wieso begnadigen?

BLUUUUTTTT - Folter al´a Hostel
Stormbringer667
Gesperrt
#882 erstellt: 20. Jun 2007, 21:22
Ich muß wohl mal wieder meine Luxmänner rausholen und ablichten.Dagegen sehen eure Kennys und Marantze aus wie Konfirmandenschrott.....
Gelscht
Gelöscht
#883 erstellt: 20. Jun 2007, 21:23

Scheisse - wieso begnadigen?



verdient hat er das mit seinem Genörgel nicht,...das stimmt!
aileena
Gesperrt
#884 erstellt: 20. Jun 2007, 21:23
Der Rotstift dürfte nicht der Grund gewesen sein. Man wollte einfach den Techniklook einführen und weg vom Alltäglichen. Daher gab es die Reihe dann auch noch mit Kompletthäuschen. Dürfte dann etwa 350,- bis 400,-DM mehr gekostet haben.
Curd
Hat sich gelöscht
#885 erstellt: 20. Jun 2007, 21:26

Stormbringer667 schrieb:
Ich muß wohl mal wieder meine Luxmänner rausholen und ablichten.Dagegen sehen eure Kennys und Marantze aus wie Konfirmandenschrott..... :D


Das ist voll krass korrekt!

Wenn ich allerdings an meine Konfi-Anlage denke [Dual Receiver und Tapedeck, Blaupunkt Dreher und Lautsprecher ohne Namen] dann würde ich meinen Kopf gleich in den Backofen stecken
Elos
Inventar
#886 erstellt: 20. Jun 2007, 21:29
Da sind noch Birnchen kaputt, wo bekommt man solche Birnchen tropfenform her und wieviel Volt haben sie (nehme mal an bei Reichelt )
HisVoice
Inventar
#887 erstellt: 20. Jun 2007, 21:31

Maräntzchen schrieb:

Scheisse - wieso begnadigen?



verdient hat er das mit seinem Genörgel nicht,...das stimmt! ;)



Ja was denn nun doch kein Rückrat ? Nein stimmt nur M"s
aileena
Gesperrt
#888 erstellt: 20. Jun 2007, 21:32
Die Lämpchen gibt es nicht mehr - nur noch in USA für teures Geld. Improvisieren ist angesagt. 8V300mA.
HisVoice
Inventar
#889 erstellt: 20. Jun 2007, 21:32

Elos schrieb:
Da sind noch Birnchen kaputt, wo bekommt man solche Birnchen tropfenform her und wieviel Volt haben sie (nehme mal an bei Reichelt )


Nicht mehr Lieferbar...........

Verkauf den Schrott schnell wieder
HisVoice
Inventar
#890 erstellt: 20. Jun 2007, 21:42
Sche.........man wenn man sich in "Rage" schreibt

Unsinn der KR 5600 hat Wangen aus Holz

Also nur der KR 6600 und 7600 hatten Kunstoffwangen mit angedeuteten Kühlrippen und zwei Alu-abschlußklötzen zur Front oder Holzhäuschen (Sorry Peter )

Ich habe zuviel Geräte ........
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

verliere den Überblick


[Beitrag von HisVoice am 20. Jun 2007, 21:46 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#891 erstellt: 20. Jun 2007, 21:43
Mein Geschreibsel könnte ich mir auch sparen...
HisVoice
Inventar
#892 erstellt: 20. Jun 2007, 21:45

aileena schrieb:
Mein Geschreibsel könnte ich mir auch sparen...


Häh ?? was denn jetzt wieder
Elos
Inventar
#893 erstellt: 20. Jun 2007, 23:25
So, jetzt hab' ich auch 2 Kenwood und kann auch mitreden
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#894 erstellt: 20. Jun 2007, 23:31

Elos schrieb:
So, jetzt hab' ich auch 2 Kenwood und kann auch mitreden :D


ok mach Bildchen und ab in meinen Thread damit
HisVoice
Inventar
#895 erstellt: 20. Jun 2007, 23:34

Elos schrieb:
So, jetzt hab' ich auch 2 Kenwood und kann auch mitreden :D


Na sei ehrlich Erich

Es geht aber nur einer
aileena
Gesperrt
#896 erstellt: 20. Jun 2007, 23:40
Und von Mitreden kann auch nicht die Rede sein. Das sind ja nur Streiflichter durch 10 Jahre Kenwood.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#897 erstellt: 20. Jun 2007, 23:46

aileena schrieb:
Und von Mitreden kann auch nicht die Rede sein. Das sind ja nur Streiflichter durch 10 Jahre Kenwood.


stimmt da fehlen vor allem noch die ganzen Boliiiiiiiden


HisVoice schrieb:

Elos schrieb:
So, jetzt hab' ich auch 2 Kenwood und kann auch mitreden :D


Na sei ehrlich Erich

Es geht aber nur einer :D


Also bei mir geht momentan nur Einer nicht siehe Signatur
jim-ki
Inventar
#898 erstellt: 20. Jun 2007, 23:48

sansui_g_4me schrieb:

Also bei mir geht momentan nur Einer nicht siehe Signatur :D


ach du meinst den tür stopper
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#899 erstellt: 20. Jun 2007, 23:53

jim-ki schrieb:

sansui_g_4me schrieb:

Also bei mir geht momentan nur Einer nicht siehe Signatur :D


ach du meinst den tür stopper :prost


Geeenau
andisharp
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 21. Jun 2007, 02:03
Wer kauft auch einen 6600, tss, tss

Lieber den 7400, oder älter, da ist kein Plastik weit und breit. Aber man hätte ja vorher fragen können.
Curd
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 21. Jun 2007, 07:55
..............

getilt wegen:

Sowieso OT

@Ari
Du solltest doch Deine Signatur ändern.
Die Hybriden gibt es zu kaufen.
Aber nicht für Umme


[Beitrag von Curd am 21. Jun 2007, 12:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943