Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
sound_of_peace
Inventar
#1101 erstellt: 16. Aug 2007, 22:39

andisharp schrieb:
Was hat er denn? Gebrochene Beinchen? :L

Die sieht man von oben nich
aileena
Gesperrt
#1102 erstellt: 17. Aug 2007, 00:10

siamac schrieb:
PIONEER P-D70:

-- URL entfernt --


Sehr schmackelig.
Wunderschönes Gerät.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1103 erstellt: 17. Aug 2007, 00:12
@siamac

legger...
sound_of_peace
Inventar
#1104 erstellt: 17. Aug 2007, 07:28

aileena schrieb:

siamac schrieb:
PIONEER P-D70:

-- URL entfernt --


Sehr schmackelig.
Wunderschönes Gerät.

Gefällt mir auch sehr gut!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1105 erstellt: 17. Aug 2007, 07:48
Apropos CD Player

Marantz CD-94MKII

mir gefällt er immernoch am besten
vor allem da er endlich läuft



[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 17. Aug 2007, 07:55 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1106 erstellt: 17. Aug 2007, 07:57
Die Seitenteile sehn klasse aus!
Hat ein bisschen was von Luxman CDps
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1107 erstellt: 17. Aug 2007, 08:04
Sind echtholzfurnierte rosewood panels
Siamac
Inventar
#1108 erstellt: 17. Aug 2007, 09:37
Sieht sehr edel aus, der Marantz
Was für ein Baujahr?

Mein Pioneer P-D70 ist übrigens von 1984 und der Einzige mit Metall-CD-Lade. Alle anderen haben Plastik-CD-Laden.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1109 erstellt: 17. Aug 2007, 09:50
Er kommt bereits aus den Endachtzigern. Und da es der Mark 2 ist, eh noch ein bissl neuer.

Was mich nur wundert, der normale CD-94 kostet in Champagner um die 500-700 Öre, der Mark 2 in Champagner kostet gleich über 1000 wo liegt denn bei den beiden der große Unterschied

Fakt ist auf jeden Fall mal eins, er gefällt mir klanglich besser als ein Sony CDP-X555ES

PS: an dem hier ist alles aus Metall, sogar die Tipper und Regler, Alles
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1110 erstellt: 17. Aug 2007, 10:08
uups kleine Verbesserung

Unter der Klappe sind einige Regler doch aus plastik, aber die Tipper nicht und die Platte auch nicht

Die Tasten Play/Replay und Pause/Stop sind jeweils noch beleuchtet (wärend Wiedergabe bzw Pause)

Also designtechnisch finde ich das Teil wirklich sehr gelungen.

andisharp
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 17. Aug 2007, 10:24
Aha, kleiner Unterschied, du hast also den X555ES und nicht den XA555ES. Der XA hat nämlich dieses nette Schubladenlaufwerk und wählbare Digitalfilter und ist der Nachfolger vom XA50ES, also locker 10 Jahre jünger, als der X555ES

Die Typenbezeichnungen von Sony sind etwas verwirrend.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1112 erstellt: 17. Aug 2007, 10:30

andisharp schrieb:
Aha, kleiner Unterschied, du hast also den X555ES und nicht den XA555ES. Der XA hat nämlich dieses nette Schubladenlaufwerk und wählbare Digitalfilter und ist der Nachfolger vom XA50ES, also locker 10 Jahre jünger, als der X555ES

Die Typenbezeichnungen von Sony sind etwas verwirrend.


wusst ichs doch, ich hab eben nochmal drauf geschaut und hab mir gedacht da stimmt was nicht.
Stimmt der XA ist der Neue. ich persönlich suche noch nach diesem hier.
http://thevintageknob.org/SONY/sonyes/CDPX777ES/CDPX777ES.html

ähhh ich find das grad alles verwirrend, welcher war jetzt der älteste größte ES und welcher der neuste Größte ES
andisharp
Hat sich gelöscht
#1113 erstellt: 17. Aug 2007, 10:41
Der größte neue reine CDP ist der XA7ES:

http://blog1.musicfield.jp/du_ss/archives/CDP-XA7ES.jpg

Danach kam kein reiner CDP in dieser Güteklasse mehr auf den Markt, nur noch CD-SACD-Kombiplayer. Der allerletzte 5er war dann der XA555ES.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1114 erstellt: 17. Aug 2007, 10:55
ES ist ja nicht ESPRIT, bei denen gibt es ja noch größere.

welcher war denn jetzt der größte der alten Generation, der 777 oder der 707
andisharp
Hat sich gelöscht
#1115 erstellt: 17. Aug 2007, 11:00
Nein, es gab keine Esprit-Player. Die Reihe ist lange ausgelaufen, bevor CDPs auf den Markt kamen.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1116 erstellt: 17. Aug 2007, 12:02
andisharp
Hat sich gelöscht
#1117 erstellt: 17. Aug 2007, 12:06
Das sind doch Laufwerk-Wandler-Kombis. Wer braucht so was?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1118 erstellt: 17. Aug 2007, 12:11
keine Ahnung, der Vollverstärker ist auch nur Vor und endstufe in einer Packung.

klanglich aber kein Unterschied
andisharp
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 17. Aug 2007, 12:18
Esprit steht übrigens auch nicht drauf.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1120 erstellt: 17. Aug 2007, 12:23
ist aber in der Kategorie Esprit, das Zeugs gehörte eindeutig zu der Serie

http://thevintageknob.org/SONY/sonyesprit/sonyESPRIT-main.html
andisharp
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 17. Aug 2007, 12:40
Nur weil diese Seite das so einsortiert?
Tedat
Hat sich gelöscht
#1122 erstellt: 17. Aug 2007, 14:35

sansui_g_4me schrieb:
ist aber in der Kategorie Esprit, das Zeugs gehörte eindeutig zu der Serie

http://thevintageknob.org/SONY/sonyesprit/sonyESPRIT-main.html

Ari, du mußt richtig lesen.. es steht in der Kategorie Sony ESPRIT, pre-Esprit, R1, R10 & "1" series

http://thevintageknob.org/SONY/sony-main.html
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1123 erstellt: 17. Aug 2007, 17:22
na gut, aber es sind die Player zu der Serie....das wird auch im Laden so gewesen sein...denk ich mal
andisharp
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 17. Aug 2007, 17:31
Nein, sind sie nicht. 1981 gab es noch keine CD-Player. Außerdem passen die Dinger schon vom Design überhaupt nicht. Esprit sind die kleinen flachen Kistchen für unglaublich viel Geld.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1125 erstellt: 17. Aug 2007, 17:38
Esprit wird dochh immernoch gebaut, die haben durch die gesamten 90er durch bis heute Serien entwickelt, wo sind da bitte die CD Spieler dann bitte
Turntable gibts, DAT gibts, Tuner glaub auch, warum dann keinen CD Spieler.

Übrigens sind auch nicht alle Esprit flach
Die R1/R10 und die DR1 gehören hier eindeutig zu Esprit was auch aus den texten hervorgeht
guggsdu hiä ganss unden:prost
http://thevintageknob.org/SONY/sonyesprit/sonyESPRIT-main.html

keine Sorge ich will nicht immer recht haben, aber ich beschäftige mich damit grad etwas genauer, zugegeben der Ganze Salat interessiert mich jetzt
andisharp
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 17. Aug 2007, 17:46
Wo bitte steht Esprit auf den Kisten? Nur weil der Sitebetreiber meint, es würde irgendwie passen, ist es längst nicht so. Esprit heißen nur diese wahnsinnig teuren kleinen Schachteln.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1127 erstellt: 17. Aug 2007, 17:53
versteh ich auch nicht, warum deklariert er es dann so
Tedat
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 17. Aug 2007, 18:23
Aber Ari, er bezeichnet die R-Serie doch gar nicht als ESPRIT:



Da stehts doch deutlich Sony ESPRIT, pre-Esprit, R1, R10 & "1" series - siehst du die Kommas und das & nicht?

Udo hat vollkommen Recht, CD Player gab es zu ESPRIT Zeiten noch gar nicht. Der Author fäßt hier nur alle Edelserien von Sony auf einer Seite zusammen und dazu gehört neben ESPRIT auch die R-Serie.
Jetzt kann man natürlich noch streiten ob die "R's" der Nachfolger der ESPRIT Serie sind oder nicht..


[Beitrag von Tedat am 17. Aug 2007, 18:24 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1129 erstellt: 17. Aug 2007, 18:33

Jetzt kann man natürlich noch streiten ob die "R's" der Nachfolger der ESPRIT Serie sind oder nicht..


also führen wir die Schlacht weiter

nein ich geb mich geschlagen...is gut
Tedat
Hat sich gelöscht
#1130 erstellt: 17. Aug 2007, 18:57
Im Zweifelsfall fragst du den "Vintageknobber" (axeldahl@wanadoo.fr) mal was er sich dabei eigendlich gedacht hat!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1131 erstellt: 17. Aug 2007, 19:05
ich hab schon vile mit dem geplaudert, ein paar Infos hat er von mir hauptsächlich in der Kenwood Abteilung
klausES
Inventar
#1132 erstellt: 17. Aug 2007, 20:02
Das verwirrt mich auch immer wieder.

Um das noch schlimmer zu machen:

CDP-555 ESD aus dem 88er Katalog.
Dort schreibt Sony selbst zum Bild Esprit und im Text "aus der hochwertigen Esprit Serie"



Ebenso für den CDP-R 1 und DAS-R 1 aus dem 89/90er Katalog
Da aber nur zum Bild.



Ab dem 89/90er Katalog wird auch der CDP-X 7 ES im Bild als Esprit gekennzeichnet.

Im 90 bis xxx Katalog heißen z.B. CDP-X 55 und 77 ES im Bild auch Esprit.

Haben die das nur bei der Übersetzung für den Deutschen Katalog gemacht oder generell
oder wie ist das zu verstehen ?
Ist echt verwirrend...


[Beitrag von klausES am 17. Aug 2007, 20:04 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1133 erstellt: 17. Aug 2007, 20:05
Verwirrte Marketingstrategen, wohl zu viel bewusstseinserweiternde Drogen genommen.
klausES
Inventar
#1134 erstellt: 17. Aug 2007, 20:11
Die Frage ist ob das damals nur die Fuzzis der Deutschlandvertretung fabriziert haben
oder ob das in Amiland und sonstwo Katalogen auch so steht ?
MAC666
Inventar
#1135 erstellt: 17. Aug 2007, 20:12
Bisher dachte ich immer, das ES am Ende der Typenbezeichnung soll Esprit bedeuten, aber da liege ich ja total falsch...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1136 erstellt: 17. Aug 2007, 20:15
nee ES ist wieder was anderes als ESPRIT, vor allem nicht so teuer

aber anscheinend liege ich wohl doch nicht ganz falsch... aber solch verwirrendes Marketing gibt es auch bei genug andeen Herstellern. Bei Kenwood ist es zum Beispiel immer das mit den Modellnummern
klausES
Inventar
#1137 erstellt: 17. Aug 2007, 20:17

MAC666 schrieb:
Bisher dachte ich immer, das ES am Ende der Typenbezeichnung soll Esprit bedeuten, aber da liege ich ja total falsch...


Eigentlich jein, so ganz, so richtig gesichert ist das aber scheint's nicht... never ending Question...
Siamac
Inventar
#1138 erstellt: 17. Aug 2007, 20:56
Bei Pioneer gab es auch ähnliche Geschichten.
Dei Firma hatte 1977 das Plattenlaufwerk PLC-590 und Tonarm PA-1000 vorgestellt.
Paar Monate später brachte Pioneer den Vorverstärker C-21 und Endstufe M-22 auf den Markt und nach und nach kamen dann noch D-23 Frequenzweiche, U-24 Selector, M-25 Endstufe, F-26 Tuner, A-27 Verstärker und F-28 Tuner auf den Markt.
Pioneer nannte dann die Serie: "SERIES 20". Es wurde dafür aber kein neuer Plattenspieler entwickelt, sondern der PLC-590 gehörte dann einfach zur "SERIES 20". Obwohl der Name P-29 noch frei gewesen wäre. Aber dem gleichen Gerät einen neuen Namen zu geben, wäre wohl zu frech gewesen.
Später kamen alle Geräte, auch der Plattenspieler, sogar ohne PIONEER-Logo mit einem SERIES20-Logo auf den Markt ...



[Beitrag von Siamac am 17. Aug 2007, 21:05 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1139 erstellt: 17. Aug 2007, 20:59

Später kamen alle Geräte, auch der Plattenspieler, sogar ohne PIONEER-Logo mir einem SERIES20-Logo auf den Markt ...


und ich dachte saufen am Arbeitsplatz sei verboten...
Siamac
Inventar
#1140 erstellt: 17. Aug 2007, 21:02
Hier meine ehemalige SERIES 20 Anlage ohne PLC-590 aber mit PL-560:

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1141 erstellt: 17. Aug 2007, 21:03
ist das eine Quadral Montan?

Die Endstufe ist die M-22 oder 25
Siamac
Inventar
#1142 erstellt: 17. Aug 2007, 21:04

sansui_g_4me schrieb:

Später kamen alle Geräte, auch der Plattenspieler, sogar ohne PIONEER-Logo mit einem SERIES20-Logo auf den Markt ...


und ich dachte saufen am Arbeitsplatz sei verboten... :Y


was meinst Du damit
Siamac
Inventar
#1143 erstellt: 17. Aug 2007, 21:06
Die äusseren Boxen sind Quadral MONTAN MK-I und die inneren Quadral Montan MK-IV.
Die Endstufe ist eine M-25.


[Beitrag von Siamac am 17. Aug 2007, 21:07 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1144 erstellt: 17. Aug 2007, 21:09

siamac schrieb:

sansui_g_4me schrieb:

Später kamen alle Geräte, auch der Plattenspieler, sogar ohne PIONEER-Logo mit einem SERIES20-Logo auf den Markt ...


und ich dachte saufen am Arbeitsplatz sei verboten... :Y


was meinst Du damit :?


war nur eine Anspielung auf das verwirrende Marketing, was ich zum Beispiel auch immer sehr interessant fand das die US Modell einiger Geräte (nicht unbedingt Pioneer) komplett andere Leistungsangaben oder auch sonstige Datenunterschiede hatten
Soundcraft-1
Hat sich gelöscht
#1145 erstellt: 18. Aug 2007, 00:53
Da Marantz von manchen offenbar gerne gesehen werden...


Shot at 2007-08-17
MAC666
Inventar
#1146 erstellt: 18. Aug 2007, 00:57
Nochma tu meinem KA-9100 einen gefallen und denk es wär ein dimgdsa und Esprit.

Der rockt... äh, nee ES ROCKT:::: ALSO KNAPPE 1000 und das kram is OICH! eS 0 eSPRIT::: ALSO; ELEKTROTANKSTELE: E-SPRIT...




OK: *hicks*
Elos
Inventar
#1147 erstellt: 18. Aug 2007, 00:58

JBL-4730A schrieb:
Da Marantz von manchen offenbar gerne gesehen werden...


Shot at 2007-08-17



Oder den, der is schöner


Shot at 2007-08-17
Soundcraft-1
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 18. Aug 2007, 00:59
Marantz II


Shot at 2007-08-17
aileena
Gesperrt
#1149 erstellt: 18. Aug 2007, 00:59
Pfui Deibel.
Elos
Inventar
#1150 erstellt: 18. Aug 2007, 01:02

aileena schrieb:
Pfui Deibel.



Peter!
aileena
Gesperrt
#1151 erstellt: 18. Aug 2007, 01:05
Na ist doch wahr - um die Zeit kommt Ihr aus Euren Marantzlöchern. Wo sich keiner mehr wehren kann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293