Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
aileena
Gesperrt
#1151 erstellt: 18. Aug 2007, 01:05
Na ist doch wahr - um die Zeit kommt Ihr aus Euren Marantzlöchern. Wo sich keiner mehr wehren kann...
Siamac
Inventar
#1152 erstellt: 18. Aug 2007, 01:09
Sehr schöner SC-6 Vorverstärker mit wunderschöner Frontklappe. Brauche noch eine in schwarz für meinen SC-7

Der PM-8 ist ein Traum

Hier ein MARANTZ PM-94:

aileena
Gesperrt
#1153 erstellt: 18. Aug 2007, 01:13
Alles Kupfer?
Elos
Inventar
#1154 erstellt: 18. Aug 2007, 01:14

siamac schrieb:
Der PM-8 ist ein Traum


Siamag, der Marantz 1300 entspricht dem PM-8
Ich finde meinen Marantz 1300 schöner als den PM-8
Der PM-8 ist nur neuer


[Beitrag von Elos am 18. Aug 2007, 01:17 bearbeitet]
Elos
Inventar
#1155 erstellt: 18. Aug 2007, 01:20
Hier mal Marantz 1300 innen


Shot at 2007-08-17
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1156 erstellt: 18. Aug 2007, 02:16
Eeeerich
wir wissens langsam

Wie oft kommt das Wort 1300DC und besser als PM8 eigentlich in deiner Biografie vor

PS: mein zukünftiger PM-8 wird gerade repariert und der Inhaber überlegt sich ob er ihn mir abtritt, für 200 Öre natürlich+die reparaturkosten halt noch
MAC666
Inventar
#1157 erstellt: 18. Aug 2007, 10:12
Huch, war ich gestern noch mal online? Kann mich gar nicht dran erinnern, einfach ignorieren....

Gruß,

Matthias, der auf der Arbeit mit dem Restalkohol kämpft...
sound_of_peace
Inventar
#1158 erstellt: 18. Aug 2007, 10:35
Also nächste woche müsste mein MarantzTapeDeck kommen, dann gibts von mir auch neue Bilders!
e.blofeld
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 18. Aug 2007, 15:44
Wie in einem anderen thread gewünscht, hier die photos des sony str-6046A:









viele grüße
aileena
Gesperrt
#1160 erstellt: 18. Aug 2007, 18:57
Und so sieht er aus, wenn er schön sauber ist:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-18

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-18
jim-ki
Inventar
#1161 erstellt: 18. Aug 2007, 21:29
schöne aufnahmen peter
HisVoice
Inventar
#1162 erstellt: 18. Aug 2007, 21:32
Hehe denn kenne ich doch Peter.............hatte der nicht Asyl bei mir

Respekt sieht wieder hübsch aus
aileena
Gesperrt
#1163 erstellt: 18. Aug 2007, 22:35
Maddin, der 6046 war bei Dir. Obwohl der Unterschied bei diesen Modellen auf den ersten Blick nur der Buchstabe ist, hat da ein ganz schöner Sprung stattgefunden.

Das Äußere beim A wurde verändert und innen deutlich umgestrickt. Auffäligste Veränderung sind die weggefallenen äußeren Kühlrippen. Die Kühlung wanderte vereinfacht nach Innen...

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-18

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-18

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-18


[Beitrag von aileena am 18. Aug 2007, 22:37 bearbeitet]
Soundcraft-1
Hat sich gelöscht
#1164 erstellt: 19. Aug 2007, 00:15
Wenn da nicht Sony drauf stehen würde, könnte man auch glauben das wäre ein Gerät von "VEB Elektronische Geräte Burgstadt"

Und bei dem Innnenleben und der Rückseite doch lieber Marantz











Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
aileena
Gesperrt
#1165 erstellt: 19. Aug 2007, 00:39
Um die Zeit, als Sony diese Baureihe herausgebracht hat, war Marantz in Deutschland noch gar nicht angekommen. Die brauchen sich hinter den später folgenden Marantz nicht verstecken.
Siamac
Inventar
#1166 erstellt: 19. Aug 2007, 01:40
Auch wenn Ich Pioneer sammle und hier viele, Revox, Marantz, Thorens, Accuphase usw. Fans rumschreiben, ist SONY wahrlich die bedeutendste Firma der Hifigeschichte .
jim-ki
Inventar
#1167 erstellt: 19. Aug 2007, 09:19
ich hab zwar nur ein sony, der macht aber verdammt viel spass.











klausES
Inventar
#1168 erstellt: 19. Aug 2007, 10:40
Hey, lass ma blos das "hab zwar nur" weg.



Jemand ne Ahnung von welchem Gerät dieser Knopf stammen könnte
(Das Gerät an dem er da dran ist hilft nicht weiter, ist nicht das Ori-Gerät).

Ist leider nur ein Zoom aus einem besch... Foto und bis ich ein besseres liefern kann dauert noch.

Etwa 45 - 50 mm Durchmesser, ca. 40 mm Tief und komplett Massiv Alu.

e.blofeld
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 19. Aug 2007, 13:02
@peter:

dein 6046 sieht ja aus wie frisch aus dem werk!
kannst du mir sagen, wie man die beleuchtung wieder so gut hinbekommt?
meine ist ja eher dunkel, und ich weiss nicht, wie man an die birnchen rankommt, die scheinen verklebt (?).
hmm, vielleicht ein neuer thread dafür ?
aileena
Gesperrt
#1170 erstellt: 19. Aug 2007, 14:42
Birnchentausch ist kein Problem. An die Birnen der Skal kommst Du entweder von vorne - da muss dann allerdings die komplette Front runter und dann auch die Skalenscheibe gelöst werden. Empfiehlt sich aber sowieso wegen einer Reinigung - da sammelt sich ein unglaublicher Dreckfilm. Der kann schon mal locker die halbe Lichtstärke kosten. Die Lämpchen für die Quellen und restliche Anzeige wurden in der Tat mit Kleber fixiert. Virsichtig dran zuppeln oder mit einem Skalpell einritzen. Dann lösen die sich und Du kannst alle herausnehmen. Ich schneide sie dann dirikt am Sockel ab und isoliere die Enden ab. Die neuen Lampen löte ich nicht, sondern verdrille lediglich die freien Drahtenden. Vorher etwas Schrupfschlauch drübergezogen - der verdeckt dann die blanke Stelle des Verdrillens. Zusammenbauen - fertig.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1171 erstellt: 19. Aug 2007, 19:17
@klaus52
Das wird ein Pioneer Knopf sein, oder vieleicht auch Sansui

Super Sony Jiannis, sehr schön poliert und diese grüne Beleuchtung
Dieses Design gefällt mir einfach saumäßig
andisharp
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 19. Aug 2007, 19:28
Mal lieber wieder Bilder:





klausES
Inventar
#1173 erstellt: 19. Aug 2007, 19:37
Welche Typbezeichnung ?

Hättest Du auch ein Bild von oben (das man Kühlkörper usw. sieht).
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1174 erstellt: 19. Aug 2007, 19:39
STR-V6
Ein sehr schöner und großer Sony Receiver

nur zu viel Kabelgewirr
andisharp
Hat sich gelöscht
#1175 erstellt: 19. Aug 2007, 19:46
Hier die Kühlkörper, Endstufe mit vier Transen pro Kanal:

klausES
Inventar
#1176 erstellt: 19. Aug 2007, 19:51
Gibt's von dem Daten ?
In meinem 78er Katalog sind nur bis 5800 drin, der noch nicht.

Ari, der (die, es sind 2 x Volume vom gleichen Gerät) Knöpfe könnten gut von einem Pioneer sein.
Bloß von welchem ? Erinnere ich mich nicht mehr und das nervt mich.

Habe die vor fast einem viertel Jahrhundert beim Händler bestellt.
Für ein anderes Gerät, einfach nach dem Aussehen an einigen Aussteller ausgesucht
und bestellt.
Preise weiß ich nicht mehr, nur das sie damals schon schweine teuer waren.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 19. Aug 2007, 19:53
klausES
Inventar
#1178 erstellt: 19. Aug 2007, 19:54
Oh, das Bild eben erst gesehen.
Sieht doch innen nicht schlecht aus.
Der Ringkern, Kühlkörper und die Elkos nicht gerade winzig.

Mir ist an der Front das "dritte" Instrument aufgefallen.
Kenne bis zum 78er Katalog dieses Design nur mit 2 Instrumenten ?
klausES
Inventar
#1179 erstellt: 19. Aug 2007, 19:58
Ok, grad gesehen.
Die Leistung wird da leider nur für 8 Ohm genannt.
Gibt's ne 4 Ohm Angabe (is mir immer wichtig )?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1180 erstellt: 19. Aug 2007, 19:59
welcher Pio weiß ich auch nicht genau. Ich schätze eines der SPEC Geräte oder ein Receiver der SX-xxxx Serie. Ein SA wird es nicht sein, die haben erstens keine Volllu Knöpfe, ausserdem sehen diese anders aus.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1181 erstellt: 19. Aug 2007, 20:05

klaus52 schrieb:
Ok, grad gesehen.
Die Leistung wird da leider nur für 8 Ohm genannt.
Gibt's ne 4 Ohm Angabe (is mir immer wichtig )?


Ich glaube, ca. 170W an 4 Ohm RMS. Die Instrumente sind für Leistung (wahlweise pro Kanal anzeigbar), Feldstärke und Mitte.
klausES
Inventar
#1182 erstellt: 19. Aug 2007, 20:30

andisharp schrieb:
Ich glaube, ca. 170W an 4 Ohm RMS.


Wußte nicht das die Serie bis in die Regionen ging.
Respekt und nun steigt mein interessse an dem Dingens.

Der Trafo läßt auch einiges vermuten.

An RMS wäre das nicht übel, auch für großere LS mehr als brauchbar.

Hast Du noch ein paar angaben, wieviel Tape, Aux, Phono Anschlüsse er hat ? Rec Out Tapes ? Pre-Main auftrennbar ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#1183 erstellt: 19. Aug 2007, 20:38
2xPhono, 2xTape, Aux, leider nicht auftrennbar. Das ist das einzige Manko, lässt sich also nicht ohne weiteres als Endstufe nutzen. Der Tuner ist ganz hervorragend mit sehr guten Empfangseigenschaften. Übrigens klingt dieser Sony eher warm und kräftig

Ist der zweitgrößte dieser Reihe, der V7 ist noch geringfügig stärker und etwa 1kg schwerer.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1184 erstellt: 19. Aug 2007, 20:42
Der V7 ist auch um einiges seltener, deinen sieht man ja ab und zu mal in der Bucht
andisharp
Hat sich gelöscht
#1185 erstellt: 19. Aug 2007, 20:47
Siamac
Inventar
#1186 erstellt: 19. Aug 2007, 21:49
Sch... bin gerade bei einem V7 um 3 Euro überboten worden, weil ich das Ende der Auktion mit Arbeiten verbracht habe
Das Schlimmste ist, daß der für nur 110,- Euro weg ging
Scheibenkleister ...

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEDW:IT&ih=017

Gelscht
Gelöscht
#1187 erstellt: 19. Aug 2007, 21:52
Geiz ist halt nicht immer geil!











...da haben wohl noch mehr Leute gepennt!
aileena
Gesperrt
#1188 erstellt: 19. Aug 2007, 21:56
Nee, kein Geld
Stormbringer667
Gesperrt
#1189 erstellt: 19. Aug 2007, 21:58
Kein Bedarf....
andisharp
Hat sich gelöscht
#1190 erstellt: 19. Aug 2007, 22:01
Na ja, wäre die berühmte Katze im Sack geworden mit den geklauten Bildern. Der Preis ist natürlich klasse.

Lustigerweise scheint die Beleuchtung beim V7 genau umgekehrt zum V6 zu sein, bei dem ist die Skala grün und die VUs gelb.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 19. Aug 2007, 22:13
Umgekehrt

hal-9.000
Inventar
#1192 erstellt: 19. Aug 2007, 22:45

andisharp schrieb:
Hier die Kühlkörper, Endstufe mit vier Transen pro Kanal:


Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Klasse finde, lümmeln die Kabel aber IMHO ziemlich unschön bzw. lieblos verlegt in der Gegend herum ...
klausES
Inventar
#1193 erstellt: 19. Aug 2007, 23:03
Würde das sogar deftig ändern.
Das Gerät ist es meiner Meinung nach wert sich die Mühe zu machen und danach
innen auf jeden Fall ein absoluter "hingucker".
andisharp
Hat sich gelöscht
#1194 erstellt: 19. Aug 2007, 23:14
Die Kabelage ist eigentlich typisch für Japanreceiver. Wer durchdachtere Konstruktionen mag, der guckt lieber nach Europa (da aber auch längst nicht alles), oder nach Amerika. Dazu kommt, dass der Sony kein doppeltes Chassis hat (wo die Kabel normalerweise versteckt werden), unten ist also absolut nix. Das war wohl nötig, weil sonst der Trafo nicht reingepasst hätte. Man hätte sie natürlich trotzdem anders verlegen können.
aileena
Gesperrt
#1195 erstellt: 19. Aug 2007, 23:23
Egal, klingen muss er - und das tut er. Meine STR's X800 sind jedenfalls Quell der Freude.
hal-9.000
Inventar
#1196 erstellt: 19. Aug 2007, 23:37

aileena schrieb:
Egal, klingen muss er - und das tut er. Meine STR's X800 sind jedenfalls Quell der Freude. :prost

Prinzipiell hast Du recht. Aber sowas gehört für mich eben so ein bisschen dazu. Das zeugt mbMn von Liebe zum Detail, handwerklicher Kunst/Können, Qualität ... ist ja nicht so, dass es (wie andisharp schon schrieb) nicht anders ginge


[Beitrag von hal-9.000 am 19. Aug 2007, 23:38 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#1197 erstellt: 19. Aug 2007, 23:39
Mensch, jetzt war es jahrelang ruhig hier um nicht-esprit Sonys, und was macht Ihr? Ihr hyped
klausES
Inventar
#1198 erstellt: 19. Aug 2007, 23:43
Na gut, könntest aber wenigstens daraus einen schönen Kabelbaum binden.

Aber bitte Stilecht. Wie früher mit Wachsschnur...
andisharp
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 19. Aug 2007, 23:43
Es wäre anders gegangen, nur wäre er dann noch höher geworden und es ist schonn ein Brummer. Die Kabel, die vom Netzteil zur Endstufe führen, sind bei anderen Konstruktionen unten im Chassisboden, den es hier ja nicht gibt. Die sonstige Verarbeitung ist sehr gut, die Front ist sehr massiv und wiegt sicher locker über 2kg. Die Leistungsangabe ist sicher sehr konservativ, die Stromversorgung lässt eigentlich auf mehr schließen.
hal-9.000
Inventar
#1200 erstellt: 19. Aug 2007, 23:45

andisharp schrieb:
Die Leistungsangabe ist sicher sehr konservativ, die Stromversorgung lässt eigentlich auf mehr schließen. :prost

Dann lass mal die Hütte fliegen
andisharp
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 19. Aug 2007, 23:47
Ich häng ihn mal an die Infinity RS 2.5. Mal sehen, wie er das verträgt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273