Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 19. Aug 2007, 23:47
Ich häng ihn mal an die Infinity RS 2.5. Mal sehen, wie er das verträgt
jim-ki
Inventar
#1202 erstellt: 19. Aug 2007, 23:47

hal-9.000 schrieb:

andisharp schrieb:
Die Leistungsangabe ist sicher sehr konservativ, die Stromversorgung lässt eigentlich auf mehr schließen. :prost

Dann lass mal die Hütte fliegen :D




das macht udo sowieso
aileena
Gesperrt
#1203 erstellt: 19. Aug 2007, 23:50

hal-9.000 schrieb:

aileena schrieb:
Egal, klingen muss er - und das tut er. Meine STR's X800 sind jedenfalls Quell der Freude. :prost

Prinzipiell hast Du recht. Aber sowas gehört für mich eben so ein bisschen dazu. Das zeugt mbMn von Liebe zum Detail, handwerklicher Kunst/Können, Qualität ... ist ja nicht so, dass es (wie andisharp schon schrieb) nicht anders ginge ;)


Findest Du aber bei den Kameraden dieses Alters eher selten. Egal wie sie alle heißen. Ich habe schon so viele Receiver aufgemacht - wenige, die aufgeräumt sind. Tandberg z.B., einige Nikkos. Bei jedem Hersteller gibt es aufgeräumte Exemplare. Aber eher als Ausnahme denn Norm.
Siamac
Inventar
#1204 erstellt: 20. Aug 2007, 00:03
Von Pioneer gibt es wohl die meisten "Aufgeräumte".
Hier z.B. QX-949:


[Beitrag von Siamac am 20. Aug 2007, 00:04 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 20. Aug 2007, 00:05

siamac schrieb:
Von Pioneer gibt es wohl die meisten "Aufgeräumte".
Hier z.B. QX-949:
[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img372....2312109qx9492jo8.jpg]http://img372.images...2312109qx9492jo8.jpg





Mehr konnte ich nicht retten

Aber auch hier wird viel mit Verkleidung kaschiert.
Siamac
Inventar
#1206 erstellt: 20. Aug 2007, 00:06
Oder SX-1050:

Siamac
Inventar
#1207 erstellt: 20. Aug 2007, 00:08
Wenn Verkleidungen aufräumen, warum wurden sie denn von den anderen Firmen nicht eingesetzt. Hier SX-1250:

Siamac
Inventar
#1208 erstellt: 20. Aug 2007, 00:10
SX-828:

andisharp
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 20. Aug 2007, 00:19
Wurden sie ja, z.B. von Marantz

Jeder Receiver ab der 22xx-Reihe wirkt sehr aufgeräumt. Nur was bringts, der normale Konsument macht so ein Gerät niemals auf

Bei Kenwood sind allenfalls die Verstärker innen designed worden. Von Sony gibt es auch schön arrangierte Innereien.

Die Pios sind natürlich sehr hübsch, muss mir auch mal einen großen besorgen.
aileena
Gesperrt
#1210 erstellt: 20. Aug 2007, 00:24
Mir ist es offengesagt wurscht - klingen müssen Sie und Fehler sollen leicht auf zu spüren sein...
HisVoice
Inventar
#1211 erstellt: 20. Aug 2007, 00:37

aileena schrieb:
Mir ist es offengesagt wurscht - klingen müssen Sie und Fehler sollen leicht auf zu spüren sein... :D



Rischtisch

Aber wie man sehen kann geht das auch ohne Verkleidungen......

Wie zB hier



oder hier



Oder so



Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 20. Aug 2007, 00:38 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1212 erstellt: 20. Aug 2007, 00:38
Ach der Herr Doktor

Das Ding da oben kommt mir irgendwie bekannt vor.
HisVoice
Inventar
#1213 erstellt: 20. Aug 2007, 00:40
Nabend

Jeep so einen hattest du auch mal jetzt "isser" hier
aileena
Gesperrt
#1214 erstellt: 20. Aug 2007, 00:53
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen in meinem Fundus.
lakritznase
Inventar
#1215 erstellt: 20. Aug 2007, 00:56
edit: gelöscht wegen falschem Thread ...


[Beitrag von lakritznase am 20. Aug 2007, 00:58 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 20. Aug 2007, 00:57
Aufgeräumt, hübsche Kabelbinder

aileena
Gesperrt
#1217 erstellt: 20. Aug 2007, 00:59
Da is nix, Ralph.
lakritznase
Inventar
#1218 erstellt: 20. Aug 2007, 01:09
Ja, schon gesehen, falscher thread, keine Bilder zu sehen ..., muss am Restalkohol liegen.

Weiter geht's im Stammtisch.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 20. Aug 2007, 01:11
So Mädels, bis morgen
aileena
Gesperrt
#1220 erstellt: 20. Aug 2007, 21:25
Hier auch noch etwas aufgeräumtes:
ein kleiner Sansui Recever 350A. Die sind alle blitzsauber aufgebaut.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Shot with -- URL entfernt --FinePix F610[/URL] at 2007-08-20
jim-ki
Inventar
#1221 erstellt: 20. Aug 2007, 21:51
sieht aus wie mit bremsenreiniger sauber gemacht
HisVoice
Inventar
#1222 erstellt: 20. Aug 2007, 21:55
Oder TRIO TK 40

aileena
Gesperrt
#1223 erstellt: 20. Aug 2007, 22:01

jim-ki schrieb:
sieht aus wie mit bremsenreiniger sauber gemacht :D

Hmmm, kann es sein, dass er deswegen nicht mehr läuft ?
jim-ki
Inventar
#1224 erstellt: 20. Aug 2007, 22:03

aileena schrieb:

jim-ki schrieb:
sieht aus wie mit bremsenreiniger sauber gemacht :D

Hmmm, kann es sein, dass er deswegen nicht mehr läuft ?



hihihi
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1225 erstellt: 20. Aug 2007, 23:58
Das mit der Kabellegung im V6 sagte ich ja auch schon
wie siehts denn im V7 aus?

Von den Kenwoods gefällt mir immernoch seine Organik am besten


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 20. Aug 2007, 23:59 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 21. Aug 2007, 00:00

Das mit der Kabellegung im V6 sagte ich ja auch schon
wie siehts denn im V7 aus?


Wohl haargenau gleich, die Dinger sind fast baugleich. Das Gehäuse ist bei allen von V5-V7 das selbe.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1227 erstellt: 21. Aug 2007, 00:09
Also irgendsoeinen muss ich mir auch mal anschauen


ich muss leider aufhören, meine Schwester nervt....

na dann guts Nächtle
Sober
Hat sich gelöscht
#1228 erstellt: 25. Aug 2007, 01:54
hallo miteinander

tja, totgeglaubte leben länger... die lange (...) angekündigte version 2 der hifigalarie ist online

nachdem ich nie so richtig die zeit fand, habe ich diesen sommer einfach mal gas gegeben, et voila.
ist alles noch ein wenig beta, einiges ist auch noch nicht umgesetzt, aber ich bleibe am ball; ich verspreche hoch und heilig, dass es nicht nochmal 3 jahre dauert bis zum nächsten update

was hat sich geändert?

naja, so ziemlich alles, ausser den farben ursprünglich wollte ich nur auf php/mysql umstellen, dann gefiel mir aber auch das layout nicht mehr, und als schon alles fast fertig war, habe ich kurzerhand noch auf AJAX umgestellt...

nach einigem hin und her habe ich mich entschlossen, die sortierung nach user nicht zu übernehmen; ich hoffe die galerie auch über das forum hinaus weiter zu etablieren, eine aufwendige user-verwaltung wollte ich mir dabei allerdings nicht antun. die user-zuordnungen sind zwar noch in der datenbank vermerkt, werden aber wahrscheinlich nicht weiter gepflegt.

dem www-gedanken folgend habe ich mich desweiteren entschlossen, die seite in englisch zu präsentieren, daher auch der geänderte titel.


das wohl wichtigeste feature fehlt leider immer noch: der bilder-upload. prinzipiell ist das zwar keine große sache, ich muss mir da aber noch über ein paar details gedanken machen. neben der verbesserten seiten-navigation ist das auf jeden fall der nächste milestone.


i.d.s., ich hoffe euch gefällt die neue version genauso gut wie mir. kritik ist selbstverständlich willkommen!

gruß,
sober
Curd
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 25. Aug 2007, 07:38
Hallo sober,

schöne Arbeit. Nur nun nach Kritik zu fragen ist ein bissel spät - ist doch schon fertig....

Ein paar Anmerkungen:
Die User von denen Du die Bilder bekommen hast könnten schon netterweise genannt werden - nur mit deren Hilfe ist das Projekt ein Projekt

Warum nur englisch?
So wie ich das überblicke ist die Masse der Bilder von deutschsprachigen Usern geliefert worden....soviel Text ist ja nicht zu befürchten....

In den Geräte-Texten kann man dann auch den Fotografen nennen - das ist die geringste Anerkennung die man dem Urheber entgegenbringen kann....sollte später auch in der Upload Version möglich sein.

Ansonsten gefällt mir die Seite von der Bedienung und Schnelligkeit - etwas dunkel gehalten aber das ist Geschmacksache. Vielleicht noch die Möglichkeit geben ein Maximum Bild anzuklicken - dann stört das auch die 56k User nicht.

Sober
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 25. Aug 2007, 12:53
hallo rollo,

ja, das mit den usern ist halt so'ne sache, habe lange mit mir gerungen.
prinzipiell wäre es kein problem die namen zu veröffentlichen, die daten sind ja vorhanden.
"kritisch" wird es nur bei neuen einträgen, da müsste man dann schon usernamen vergeben, mit dazugehörigem passwort etc. woher bekommen dann die bisherigen user ihr pw und so weiter...
klar, programmieren kann man alles, eine userverwaltung mit entsprechenden rechten ist eben etwas aufwendig, und ich hatte gehofft meine energie in andere sachen stecken zu können

anyway, ich bin mir natürlich der tatsache bewusst, dass ohne die rege beteiligung aus dem forum die galerie nicht so groß geworden wäre, insofern würde ich mich eurem urteil beugen.


ich bin gerade etwas knapp an zeit, werde morgen noch ein wenig mehr zu deinen anmerkungen schreiben.

bis dahin warte ich auf weitere kritiken - es ist nie zu spät;)

gruß,
sober
Sober
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 27. Aug 2007, 21:59
hey ho,

so, ich hatte ja noch was zu rollos kritikpunkten sagen wollen.

warum englisch: sagen wir mal so, es nervt mich nichts mehr als auf eine dänische/polnische/... seite zu stoßen und keinen plan zu haben, was da steht
es ist ja niemand gezwungen, etwaige einträge auf englisch zu verfassen, die bestehenden habe ich ja auch nicht übersetzt.
ich wollte nur die seite als solches so "accessible" wie möglich machen.

großes bild: hm, mal sehen, ich muss jetzt erstmal ein wenig den traffic beobachten, die änderungen werden sich ja pauschal darauf ausgewirkt haben. und dann mal schauen. wenn das einigermaßen passt, warum nicht. bei den bestehenden galerien wird das zwar nix mehr, weil ich die originale größtenteils nicht mehr habe, aber bei neuen könnte man das vielleicht machen.

wiegesagt, erstmal werde ich mich jetzt um den bilderupload kümmern, in diesem zusammenhang auch nochmal über user-verwaltung etc. nachdenken.

i.d.s., gruß
sober
andisharp
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 28. Aug 2007, 00:53
Hier mal ein Bild von meiner zukünftigen Ex-Vorstufe:
http://img2.imagebanana.com/img/zfnx5lkn/MX_15a.jpg

sound_of_peace
Inventar
#1233 erstellt: 28. Aug 2007, 18:16
Hier kommt mein frisch, selfemade-fitgemachter Marantz, den ich für 6 € geschossen habe, war meine erste größere Reperatur...man ist das eine Mechanik!





[Beitrag von sound_of_peace am 28. Aug 2007, 18:17 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1234 erstellt: 28. Aug 2007, 18:22
Den kenne ich doch

Mal ein Kenwood KR-7400

Stormbringer667
Gesperrt
#1235 erstellt: 28. Aug 2007, 18:22

man ist das eine Mechanik!


Da ist doch gar nix drin.Bei dem Ding hab ich einen kompletten Riementausch in 2 Minuten gemacht.
sound_of_peace
Inventar
#1236 erstellt: 28. Aug 2007, 18:29
Haha schön wärs

Wenn du vorn eine Taste drückst, schlängeln sich erstmal 30 verschiedene Schräubchen, Federchen usw. rum, biss die gewunschte eigentl. Funktion eintritt!
sound_of_peace
Inventar
#1237 erstellt: 28. Aug 2007, 18:30

andisharp schrieb:
Den kenne ich doch

Mal ein Kenwood KR-7400


Woher?
Von der ,,Tapedecberatungsstelle,,?
Stormbringer667
Gesperrt
#1238 erstellt: 28. Aug 2007, 18:31

sound_of_peace schrieb:
Haha schön wärs

Wenn du vorn eine Taste drückst, schlängeln sich erstmal 30 verschiedene Schräubchen, Federchen usw. rum, biss die gewunschte eigentl. Funktion eintritt! :cut



Du tünst doch! Das Ding ist einfachste,billgste Machart.
sound_of_peace
Inventar
#1239 erstellt: 28. Aug 2007, 18:32

Stormbringer667 schrieb:

sound_of_peace schrieb:
Haha schön wärs

Wenn du vorn eine Taste drückst, schlängeln sich erstmal 30 verschiedene Schräubchen, Federchen usw. rum, biss die gewunschte eigentl. Funktion eintritt! :cut



Du tünst doch! Das Ding ist einfachste,billgste Machart. ;)

Für meine unerfahrenen Hände auf jeden Fall!
Das Innenleben ist nicht vergleichbar mit dem des darunter stehenden Kenwood DoppelDecks.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 28. Aug 2007, 18:33
Ich hatte mal Peers Patienten, der spielt jetzt aber für Valencia, da wo van der Vaart auch hinwollte, aber nicht durfte.
sound_of_peace
Inventar
#1241 erstellt: 28. Aug 2007, 18:35
Auch so ein Modell?
Kann ich mich eigentl. selbst mal an die Justage der Tonköpfe wagen?
Es ist so:
Wenn ich eine orginalkassette/aufgenommene( von anderen Geräten) abspiele, klingt sie dumpf.
Nehme ich eine Kassette mit dem Marantz auf und spiele sie auf dem Marantz ab, gehts einwandfrei!


[Beitrag von sound_of_peace am 28. Aug 2007, 18:36 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#1242 erstellt: 28. Aug 2007, 18:40

Das Innenleben ist nicht vergleichbar mit dem des darunter stehenden Kenwood DoppelDecks.


Wie auch?

Jedenfalls ist das Marantz nicht besser als andere Unterklasse-Decks aus der Zeit.Sogar ein Pioneer CT-F 600 ist aufwendiger aufgebaut.Obwohl es wohl die gleiche Preisklasse war.Ich meine mich zu erinnern,daß in dem Marantz ein Standard-Sankyo-Laufwerk eingebaut war.Und da geht ein Riemenwechsel in Nullkommanix von statten.Und in dem Laufwerk verstecken sich weniger Schrauben als in dem Gehäusedeckel.

Uns so ein billiges Kenwood-Doppeldeck kann man zum Vergleich wohl eher nicht heranziehen.Das ist was komplett anderes.


[Beitrag von Stormbringer667 am 28. Aug 2007, 18:41 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1243 erstellt: 28. Aug 2007, 18:43
Naja so billig ist/war das Kenwood nicht, es ist immerhin für Reineisenbänder!
Das Marantz hingegen ist nicht gerade berauschend, wie alle Sachen die Marantz in den Ende der 70er gebaut hat: da wurde hier und da einach mal ein Gehäusedeckel draufgeschraubt, der garnicht zu dem Gerät gehört hatte!


[Beitrag von sound_of_peace am 28. Aug 2007, 18:55 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 28. Aug 2007, 18:44
War in den 80ern normal, hatten sogar die billigsten Dinger von Schneider.
sound_of_peace
Inventar
#1245 erstellt: 28. Aug 2007, 18:51

andisharp schrieb:
War in den 80ern normal, hatten sogar die billigsten Dinger von Schneider. :D

Aber auch in Nakamichis!


[Beitrag von sound_of_peace am 28. Aug 2007, 18:51 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#1246 erstellt: 28. Aug 2007, 23:50

sound_of_peace schrieb:

andisharp schrieb:
War in den 80ern normal, hatten sogar die billigsten Dinger von Schneider. :D

Aber auch in Nakamichis!



Finde dich einfach damit ab,daß das nix besonderes ist......
classic.franky
Inventar
#1247 erstellt: 29. Aug 2007, 00:57

Stormbringer667 schrieb:

sound_of_peace schrieb:

andisharp schrieb:
War in den 80ern normal, hatten sogar die billigsten Dinger von Schneider. :D

Aber auch in Nakamichis!



Finde dich einfach damit ab,daß das nix besonderes ist...... ;)

ich mach es


...selfemade-fitgemachter Marantz...

igittigit sorry.


[Beitrag von classic.franky am 29. Aug 2007, 00:59 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#1248 erstellt: 29. Aug 2007, 08:04

sound_of_peace schrieb:

andisharp schrieb:
War in den 80ern normal, hatten sogar die billigsten Dinger von Schneider. :D

Aber auch in Nakamichis!


Na na na da sollte aber die Kirche im Dorf bleiben...........die schöden M"s mit den Nac"s du vergleichen ist doch ein wenig weit hergeholt es gibt nicht ein Tape von M was nur annähernd an die Qualität von einem Nac heranreicht!
sound_of_peace
Inventar
#1249 erstellt: 29. Aug 2007, 14:17

HisVoice schrieb:

sound_of_peace schrieb:

andisharp schrieb:
War in den 80ern normal, hatten sogar die billigsten Dinger von Schneider. :D

Aber auch in Nakamichis!


Na na na da sollte aber die Kirche im Dorf bleiben...........die schöden M"s mit den Nac"s du vergleichen ist doch ein wenig weit hergeholt es gibt nicht ein Tape von M was nur annähernd an die Qualität von einem Nac heranreicht!

Das hab ich auch garnicht gesagt!Bzw. würde ich auch nicht sagen.
hal-9.000
Inventar
#1250 erstellt: 30. Aug 2007, 20:44
Ich friemel mal wieder ein Foto rein:



Kkein allgemeiner Klassiker - aber für mich schon


[Beitrag von hal-9.000 am 30. Aug 2007, 20:45 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1251 erstellt: 30. Aug 2007, 21:01

hal-9.000 schrieb:
Ich friemel mal wieder ein Foto rein:



Kkein allgemeiner Klassiker - aber für mich schon :prost

Sieht verdammt gut aus!
Ich mag Röhrenradios!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265