Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Alter PE 2020 (und andere Plattenspielerklassiker) vs. neuen Linn LP 12.

+A -A
Autor
Beitrag
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4233 erstellt: 20. Dez 2008, 15:17
Moin Seb,

Zweipol- Motor.
(= nur eine Spule)

Der Dreher hat auch kein einstellbares Antiskating.

Aber mit dem AT13EaV klingt er wirklich nicht schlecht.

Das Shure V15III habe ich noch nicht drangeklemmt.

Grossartiges Rumpeln kann ich auch nicht ausmachen.


Im Moment läuft gerade wieder "Zorba the Greek" auf dem Saba.

Hmm.... wirklich allemal gut genug für den Rechner.

Trotz Keksdosenteller kein Rumpeln oder so.

Den Motor hört man mechanisch etwas, aber nicht über die Lautsprecher.

Der Dual ist natürlich wertiger, schon alleine durch die Materialwahl.

Auch das System klingt doch noch etwas besser als das OMB10.
(wobei, sooo schlecht....)

Gruss, Jens
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4234 erstellt: 20. Dez 2008, 19:14
Moin,

so, habe den 1214 mal an meiner "richtigen Anlage".
(der Braunpole schaut schon wieder traurig drein)

Klingt gut, rumpelt kaum, bzw. geht das im Brummen unter.

Motor ist nach Ölung deutlich leiser aber noch vernehmbar.

Das Brummen streut vom Motor her magnetisch ins System ein.

Das ist wohl der Unterschied zum "HiFi".

Sehr schlimm ist das zwar nicht, aber man hört es doch an sehr leisen Stellen der Musik.

Also nix Konkurrenz zum PE2020....

Auch mit dem V15III und Nachbaunadel habe ich getestet, ist aber kaum ein Unterschied zum AT13EaV.

Gruss, Jens
CyberSeb
Inventar
#4235 erstellt: 20. Dez 2008, 19:43
Hi Jens,

was das Brummen durch das Magnetfeld angeht, so scheint ein M75 am unanfälligsten zu sein. Dass das AT13EaV bei Dir so gut geht, wundert mich - immerhin ist es unten "offen" und damit schlechter abgeschirmt, wie alle AT-Systeme.

Das mit dem V15 am 1214 ist ja fast schon dreist - der 1214 tastet glaube ich erst ab 2,5p sicher ab.

Klar, kein Vergleich zum PE. Das ist eine ganz andere Liga. Aber trotzdem: eigentlich nicht schlecht und sicherlich besser als 90% der modernen Plattenspieler.

Hach, irgendwie will ich einen 1019 ...

Gruß, Seb
3rd_Ear
Inventar
#4236 erstellt: 20. Dez 2008, 20:01
Jo, das Shure M75 hat sich auch an meinem 1224 am wenigsten brummanfällig gezeigt.

Ein Ortofon M20E funktionierte daran aber auch - bei 1 pond.

Ich würde mal den Lagerspiegel im unteren Motorlager umdrehen. Das Scheibchen hat bestimmt Einlaufspuren vom ungeölten Betrieb.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4237 erstellt: 20. Dez 2008, 20:28
Moin,

das Lager ist sichtbar eingelaufen.

Aber ich habe jetzt keine Lust, das auszubohren.

Das Brummen ist mit V15 und AT13 etwa gleichschlimm.

Abtasten geht auch mit 1,5 Gramm und weniger.
(kann sein, dass es für die Automatik knapp wird)

M75 ist tatsächlich fast brummfrei!
(gerade probiert)

Jetzt hört man auch das mechanische Brummen vom Motor, das sich auf die Platine überträgt.
(nicht das Surren)

Damit ist es ein brauchbares Gerät.

In das M75 passen ja auch andere Nadeln, die vom Philips GP412 zum Beispiel.
(Plastik passt nicht ganz)

Damit klingt es etwas heller und feiner.

Damit schliesst sich der Kreis wieder, grins.

Gruss, Jens
raphael.t
Inventar
#4238 erstellt: 22. Dez 2008, 10:26
Hallo Leute!

Brav, wie ich bin, möchte ich die geschätzten PE-Liebhaber darauf hinweisen, dass im Analog-Forum jemand in Bonn-Nähe einen Telefunken/ PE 2020 anbietet.
Kosten 15,- Euro, Selbstabholer.
Ist mir 1000 km zu weit.

Grüße Raphael
Compu-Doc
Inventar
#4239 erstellt: 22. Dez 2008, 11:45
Wieso? hast Du Deinen Lear-Jet verkauft?
Compu-Doc
Inventar
#4240 erstellt: 27. Dez 2008, 21:02
Sleep~Modus oder die ganze Familie P. Ebner beim Apres-Ski?
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4241 erstellt: 27. Dez 2008, 21:06
Moin Doc,

Apresski?

Ist das nicht der polnische Aussenminister?

Gruss, Jens
CyberSeb
Inventar
#4242 erstellt: 27. Dez 2008, 21:09
Moin,

wir warten auf die Rückkehr des Meisters.

Ich zitiere: "[...] werde schon bald wieder im Pe Thread und
Ostgeräte Thread loslegen...dafür aber brauch ich nen klaren Kopf...erstmal ausspannen."

(Frohe Botschaft unseres Meisters aus einer E-Mail vom 24.12.)





Gruß, Seb
Compu-Doc
Inventar
#4243 erstellt: 27. Dez 2008, 21:28
~~~hossianna~~~ .....Manna!
CyberSeb
Inventar
#4244 erstellt: 01. Jan 2009, 22:10
Moin zusammen,

und ein frohes 2009 an die PE2020-Nutzer hier (sowie alle die keinen haben, aber trotzdem mitlesen und mitdiskutieren).

Ich stehe zwar noch in den Verhandlungen, aber so wie es aussieht kommt dieses Schätzchen in meine Bude:





Der PE kann sich warm anziehen!

Gruß, Seb

PS: Irgendwie verspüre ich Bewegungsdrang, ich glaube ich gehe Joggen!
Onkel_Siggi
Stammgast
#4245 erstellt: 01. Jan 2009, 22:30
Huhu Sebastian.

Soso, ist es endlich soweit!?
Jau so ein 1019 ist schon ein Panzer.
Aber dem 2020 kann er imo nicht das Wasser reichen.
Nichtsdestotrotz ...ein warhliches Schlachtross. Und kampferprobt.


Gruß
Siggi
germi1982
Hat sich gelöscht
#4246 erstellt: 01. Jan 2009, 22:31
So, kleines Video für den 701, eigentlich wollte ich dieses Mal etwas weniger rockiges als Musik, aber für einen anderen Thread wo Jemand ein Tonabnehmersystem für Rock suchte, habe ich mal "The Mob Rules" von Black Sabbath aus dem Jahr 1981 gewählt.

http://www.youtube.com/watch?v=-GzPVG4LWIc
Onkel_Siggi
Stammgast
#4247 erstellt: 01. Jan 2009, 22:43
Hallo Marcel

Schön schön...der 701.
Auch der Telefunken...immer gerne von mir gesehen.
Ist zwar für meine Verhältnisse doch sehr modernes Vodoo Zeugs...
Aber jeh öfter ih den sehe....

Lediglich diese "lieblose" stapeln der Geräte ist mir ein grausen.

Gruß
Siggi
Compu-Doc
Inventar
#4248 erstellt: 01. Jan 2009, 22:46
Leider ist der Clip so dunkel, daß selbiger schon fast spiritistisch anmutet.
Balou7054
Stammgast
#4249 erstellt: 01. Jan 2009, 22:47
Hab auch noch einen Dual 1019. Er ist in einer Grundig-Zarge in dunklem Holzfurnier. Er ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand.

gruß
CyberSeb
Inventar
#4250 erstellt: 01. Jan 2009, 22:49
Hallo zusammen,

brrr, war das kalt draußen. Bin nach 3 Minuten umgekehrt!

Marcel: Klasse! Da braucht man sonst nichts mehr sagen! Toller Plattenspieler und (verzeiht mir meine Wortwahl: ) geiler Receiver. Auch wenn die Geräte zeitmäßig (von der Optik her) nicht wirklich zusammenpassen, mag ich die Kombi sehr. Ich kann mir gut vorstellen, wie es bei Dir "abgeht" und dass Du viel Spaß hast!



Siggi: Jaja, der 2020 ist "der Klopper" schlechthin, rein subjektiv sogar noch massiver als der 701. Trotzdem mag ich den 701 ganz klar mehr: der 701 ist für mich ein Arbeitstier (möglichst problemlos Platten abspielen), der PE ist eher eine Bastelei. Irgendwie bin ich ein "Dual-Kind". Mal schaun wie der 1019 wird ...

Viele Grüße
Sebastian


[Beitrag von CyberSeb am 01. Jan 2009, 22:52 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#4251 erstellt: 01. Jan 2009, 22:50
gratuliere: ein feines Bildchen wäre schön !
Onkel_Siggi
Stammgast
#4252 erstellt: 01. Jan 2009, 23:04

Balou7054 schrieb:
Hab auch noch einen Dual 1019. Er ist in einer Grundig-Zarge in dunklem Holzfurnier. Er ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand.

gruß


Oh, fein.
Dunkles Furnier!?
Bitte Bilder.

@Sebastian.
Jap...Soweit gehen die Dual und PE nicht auseinander.
Beides darf nebeneinander existieren.
Beide haben ihre Schmankerl.
Aber da sind wir uns ja schon seit langem einig.

Gruß
Siggi
Balou7054
Stammgast
#4253 erstellt: 02. Jan 2009, 00:12
kann die Bilder erst morgen abend einstellen, da der Plattenspieler in einer anderen Wohnung steht.

Das Furnier könnte Palisander sein.

gruß
germi1982
Hat sich gelöscht
#4254 erstellt: 02. Jan 2009, 01:22

Compu-Doc schrieb:
Leider ist der Clip so dunkel, daß selbiger schon fast spiritistisch anmutet. 8)


Leider kommt das Licht von hinten oben, das heißt egal wie ich stehe, ich stehe prinzipiell im Licht...

Aber dazu passt ja dann auch das Lied "Voodoo"...wurde als letztes angespielt.


[Beitrag von germi1982 am 02. Jan 2009, 01:26 bearbeitet]
Balou7054
Stammgast
#4255 erstellt: 03. Jan 2009, 22:13
Hallo! Hab heute einen SABA 360 Plattenspieler bekommen. Weis jemand wer die gebaut hat, oder sind die von SABA?

gruß balou
CyberSeb
Inventar
#4256 erstellt: 03. Jan 2009, 22:23



Sowas möchte ich auch mal "bekommen"!

Siehe hier, eine absolute Rarität:

http://mb.abovenet.de/forum3/showtopic.php?threadid=580

Jetzt bist Du uns Bilder und ausführlichste Berichte schuldig!

Gruß, Sebastian
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4257 erstellt: 03. Jan 2009, 23:35
He, ein Braunpole mit "falschem Arm".

Gruss, Jens
fibbser
Inventar
#4258 erstellt: 03. Jan 2009, 23:36
Der sieht aber mal echt cool aus
Onkel_Siggi
Stammgast
#4259 erstellt: 03. Jan 2009, 23:47
Guten Abend.

Ist das der Saba wie im Saba-Forum abgebildet?
Was ein Teil.
Schau dir mal dieses Armkonstrukt an....
Die Shell ist ja unglaublich elegant.
Schaut aus wie ein Bird of Pray.
Und der fette hochbauende Teller.

Bilder Bilder Bilder.
Und einn außfürlichen Bericht......Bitte

BTW: Heute Nachmittag war der gute Martin (MC_Shimmy) da und hat mir die Dual CL 142 vorbeigebracht.
Very Good Condition kann man sagen.
Minimale kleine Beule im Gitter. Ist in 2 Minuten zu richten.
Und in weiß....freu....
Danke Martin für den Bringservice.
Jetzt noch den CT 19 und die kleine Anlage für das Esszimmer meiner Holden ist fertig.
Öhmm....bis auf du Kleinigkeit das das Esszimmer noch renoviert werden soll.
Leider hatte ich keine Zeit und musste dringend noch weg. So blieb wenig Zeit mit Martin noch ein wenig zu quatschen.
Ich hoffe wir können das nochmal nachholen.

Gruß
Siggi
Balou7054
Stammgast
#4260 erstellt: 04. Jan 2009, 00:30
Hier ist das Foto...



Der Plattenspieler ist sehr gut erhalten. Das Bild ist nicht
so gut geworden. Er hat fast keine Gebrauchsspuren.
Der Tonarm ist ein Shure mit Shure System.
Ich muß die Kabel noch erneuern (Audio und Stromkabel)

gruß
CyberSeb
Inventar
#4261 erstellt: 04. Jan 2009, 00:38
Wunderschön!!! Bei dieser massiven SABA-Zarge wird mir ganz kribbelich!

Was für ein System ist montiert? Ein M44?

Ich hoffe, Du hast nicht vor, die alten Kabel abzuschneiden. Du würdest die Originalität zerstören! Bitte nur ordentlich ablöten und austauschen.

Jens: Hat der wirklich das gleiche Laufwerk wie dein Braunpole? Ich dachte Deiner wäre neuer ... Naja, die Brauns sind absolut zeitlos man erkennt nur an der Zarge das Baujahr ...

Siggi: Berichte bitte unbedingt, wie die Dual-Boxen sind. Ich ziehe solche durchaus als Ersatz für meine SABAs in Betracht!

Gruß,
Sebastian
Balou7054
Stammgast
#4262 erstellt: 04. Jan 2009, 00:44
Ja ist ein Shure M44. Die Kabel müssen definitiv neu, da das
Stromkabel beschädigt ist und es beim Audiokabel ein Masse-
problem gibt (starkes brummen).
Hab den SABA heute vom Flohmarkt mitgebracht.

gruß
fibbser
Inventar
#4263 erstellt: 04. Jan 2009, 00:47
Ein wirklich schönes Gerät

Und da steckt also ein Braun drin, welcher denn?
Onkel_Siggi
Stammgast
#4264 erstellt: 04. Jan 2009, 00:50

Balou7054 schrieb:

Hab den SABA heute vom Flohmarkt mitgebracht.


Watt!!???

Ich fass es nicht!

Ich bin definitiv neidisch!
Ein wirklich schönes Stück Wännüüüüühl- Geschichte.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang.

@ Seb Ich werde die Dual Morgen einem kleinen Test unterziehen und berichten.

Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#4265 erstellt: 04. Jan 2009, 00:50
Glückspilz! Also ich habe ja auch schon so einiges gefunden, aber SOWAS?! Ach doch, den PE2020 fand ich günstig in einem Gebrauchtwarenladen... stimmt.

Aber dieser Brausabasure ...

Das mit dem M44 hab' ich gerochen.

Weiß eigentlich jemand mehr dazu? Was taugt das? Yorck meinte mal, es wäre ein Vorläufer des M75. Ich habe hier ein M44MB von einem PE2020-Headshellschlitten gepflückt, das ich vielleicht an den 1019 machen könnte. Aus Originalitätsgründen ...

Volker: Schau mal in den Link von mir oben ...

Gruß, Sebastian
CyberSeb
Inventar
#4266 erstellt: 04. Jan 2009, 00:53
Der Teller von dem Teil ist ja DERMASSEN fett ... unglaublich. Im SABA-Forum schreiben die, dass der sogar 30 cm hat.

Das ist High-End - nichts anderes!

(Ich brauch jetzt ein Bier zur Beruhigung ...)
fibbser
Inventar
#4267 erstellt: 04. Jan 2009, 00:54

CyberSeb schrieb:

Volker: Schau mal in den Link von mir oben ...

Gruß, Sebastian


Ah, jawohl Seb, hatte ich glatt übersehen.
Ein wirklich schönes Teil. Mir gefällt die Liftmechanik sehr gut

Hat der ein Antiskating?
Onkel_Siggi
Stammgast
#4268 erstellt: 04. Jan 2009, 00:56
Tja dieses M44.....
Ich hab auch nur das von Dirk an Info.
Vielleicht sollte man mal SGibbi fragen!?
Der hat imo ein ausgeprägtes Wissen über alte und noch ältere Pretiosen.

Gruß
Siggi
CyberSeb
Inventar
#4269 erstellt: 04. Jan 2009, 00:56
Volker: sicherlich nicht - kein Antiskating (Spukenkram, das brauchte man damals noch nicht ...)

Ui ui ui ... Neupreis Anfang der 60er (vor 1965) satte 895 DM!!!



Gruß, Seb
fibbser
Inventar
#4270 erstellt: 04. Jan 2009, 00:59

CyberSeb schrieb:


Ui ui ui ... Neupreis Anfang der 60er (vor 1965) satte 895 DM!!!



Gruß, Seb


Ui, den würde ich gerne mal bobbeln...und hören
Balou7054
Stammgast
#4271 erstellt: 04. Jan 2009, 01:01
ist ein Braun PCS-5 mit Shure Tonarm.
CyberSeb
Inventar
#4272 erstellt: 04. Jan 2009, 01:04
Da hast du was GANZ GROSSES an Land gezogen! Ich muss auch wieder mehr auf Flohmärkte gehen ...

Ich würde dieses Gerät vorsichtigst (!) wieder instandsetzen, ein moderneres System montieren (für Stereo Microrille), aufstellen und damit Musik hören. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein "Hauptdreher" sein kann!



Gruß, Sebastian
germi1982
Hat sich gelöscht
#4273 erstellt: 04. Jan 2009, 02:16
Denon DL-103, passt auch zeitlich. Dessen Markteinführung war 1963. Allerdings brauchts dann einen speziellen Vorverstärker für Moving Coil.


[Beitrag von germi1982 am 04. Jan 2009, 02:17 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#4274 erstellt: 04. Jan 2009, 03:24

Balou7054 schrieb:
Hier ist das Foto...



Der Plattenspieler ist sehr gut erhalten. Das Bild ist nicht
so gut geworden. Er hat fast keine Gebrauchsspuren.
Der Tonarm ist ein Shure mit Shure System.
Ich muß die Kabel noch erneuern (Audio und Stromkabel)

gruß


Das Ärmchen kam mir doch gleich so bekannt vor !
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4275 erstellt: 04. Jan 2009, 03:25
Moin Seb,

meiner müsste so um Bj. 63 herum sein.

Er war ab Werk mit dem originalen Braun Tonarm ausgerüstet.
(ohne Antiskating)

Der war leider im Lager gebrochen und ohne Headshell.

Deshalb kam der Pole drauf.
(Ausserdem Hammerschlach, weil rostig)

Der Teller ist tatsächlich 29,5cm und wiegt ca 3,1 Kilo und wird mit Riemen über Subteller (Blech) angetrieben.

Die Riementrommel wird per Reibrad angetrieben, daher auch 16,33 1/3,45 und 78 U/Min.
(ähnlich PS500)

Ein je nach System gaaanz leiches Brummen scheint normal, da der fette Pabst Aussenläufer wohl ein Wenig streut.
(mechanische Geräusche sind erfreulich gering, da der Motorblock samt Riementrommel gefedert aufgehängt ist)

Das bleibt aber immer deutlich unter dem normalen Störpegel der Platte.

Der Shure Arm ist ja nun wirklich ein Hingucker!

Schönes Ding!

Beim DL103 hätte ich Angst wegen der Einstreuungen vom Motor.

Wäre aber einen Versuch wert.

Beim Shure M44 könnte evtl. eine "gute" Nadel weiterhelfen.
(gibt´s da von Jico eine?)


Gruss, Jens
CyberSeb
Inventar
#4276 erstellt: 04. Jan 2009, 03:37
Moin (?) zusammen,

Robert: Ach Du warst das mit dem Arm ... Wusste ichs doch, dass den hier noch jemand hat.



Der Arm sieht wirklich kultig aus. Wie ist da das Lager gelöst? Ist das ein Ein-Punkt-Lager?

Auch die Hülle mit dem "älteren" Mann ist toll: "For the critical ear" ... Weltklasse! Erinnert mich an den Prospekt vom Dual 1019 (da ist auch ein älterer Mann im Hintergrund). Man sieht, an wen diese Produkte adressiert waren. Heute ginge sowas nicht mehr.

http://dual.pytalhost.eu/1019p/1019_Prospekt-09.jpg


Jens: Ah, jetzt weiß ich, wo Dein Braunpole herkommt. Hätte nicht gedacht, dass das Laufwerk schon so alt ist - aber vermutlich hat mich die Optik des Tonarms in die Irre geführt (obwohl ich weiß, dass der da ja eigentlich nicht drauf gehört).

Bei Jico gibt es tatsächlich Nadeln für das M44 - sogar in selbstleuchtend!

http://www.export-ja...id=&products_id=1373



Das liegt vermutlich auch daran, dass Shure das M44 wieder neu baut, als DJ-System. Man bekommt auch von Shure neue Originalnadeln dafür. Nach meiner Erfahrung mit Shure lasse ich davon aber lieber die Finger. (Also eher noch Jico.)

Gruß, Sebastian


[Beitrag von CyberSeb am 04. Jan 2009, 03:39 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4277 erstellt: 04. Jan 2009, 04:09
Moin Seb,

hier ist der Ausschnitt aus dem "Hig Fidelity Jahrbuch" 63-64:

http://wegavision.py...ler/BRAUN%20PCS5.jpg

Ich find´s auch ziemlich erstaunlich, dass das Ding schon so alt ist.
(obwohl er im Moment echt etwas sauer ist, weil ich mit den Brettern höre)

Der Arm ist hier beschrieben:

http://wegavision.py...l%20Modell%20212.jpg

wenn´s derselbe ist.

hier nochmal in 65-66:

http://wegavision.pytalhost.com/jahrbuch2/Tonarme/Shure_M232.jpg

der hier, von 65-66 sieht doch sehr viel moderner aus:

http://wegavision.pytalhost.com/jahrbuch2/Tonarme/Shure_M222.jpg

Heftige Preise!

Gruss, Jens
dschaen81
Stammgast
#4278 erstellt: 04. Jan 2009, 11:37
Hallo Balou7054,

der Saba ist ja megascharf! Ein wirklich stattliches Gerät. Viel Freude mit dem guten Stück!

Grüße
Jan
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4279 erstellt: 04. Jan 2009, 12:15
Moin,

hier mal Links zu Nadeln für das M44:



http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem


http://www.williamth...-69-114_p4419_x2.htm

Es scheint so, als wäre der Nadeleinschub mit dem des V15 (nix) kompatibel.

Da könnte es noch hochwertigere Nadeln geben.
(nicht nur die elliptische vom Thakker)

Mit etwas Glück (mit M75 Nadel probieren ob der Einschub passt) könnte sowas hier gehen:

http://www.williamth...0-13-56_p4561_x2.htm

(evtl. Plastik etwas anpassen)

Letztere könnte schon sehr gut klingen.
(ich habe "eine Nummer besser" (?) mit silberner Schrift= ganzer Stein)

Es ist natürlich fraglich, inwieweit es sich lohnt.

Könnte sein, dass ein neues System besser klingt.

Aber original ist schöner, oder?



Gruss, Jens
Compu-Doc
Inventar
#4280 erstellt: 04. Jan 2009, 14:38

CyberSeb schrieb:
Robert: Ach Du warst das mit dem Arm ... Wusste ichs doch, dass den hier noch jemand hat.
Der Arm sieht wirklich kultig aus. Wie ist da das Lager gelöst? Ist das ein Ein-Punkt-Lager?


Moin Seb,

mehr Info als Jens gepostet hat besitze ich auch nicht Der Arm schlummert irgendwo im Verborgenen.

Der Pursche flog mir bei einer (Privat)Studioauflösung zu, welche ein-bekannter-HHA & "F"´ianer vor längerer Zeit machte.

Mit im Paket waren noch zwei STAX, die ich für unglaublich kleines Geld gleich mitgeschnappt habe....OT~>off
CyberSeb
Inventar
#4281 erstellt: 04. Jan 2009, 15:09
Moin zusammen,

Robert: Einfach unglaublich! Woher ihr das Zeug nur immer anschleppt ...



Jens: Danke für die vielen Links. Der letzte Shure-Arm im Hifi-Jahrbuch sieht finde ich sehr komisch aus ... Die anderen Arme sehen auch ziemlich "schräg" aus, aber ausgesprochen kultig und wenn man sie in der richtigen Umgebung verpflanzt ist das einfach toll.

Das mit der N44 ist interessant: gut zu wissen, dass die in das Ur-V15 passt. Das wäre doch auch mal lecker, oder? Das Ding muss ein ziemlicher Klopper sein und gleichzeitig eines der ersten mit elliptischen Diamant. Ich glaube sogar, dass es als erstes System mit dem Computer berechnet wurde (Taschenrechner? ).

Die N75 passen nicht, weil bei denen der Plastikkörper "schräg" montiert ist. Bei der N44 ist er gerade (also fluchtend) mit dem viereckigen Messingröhrchen. Klar, man könnte was basteln ...



Gruß, Seb
fibbser
Inventar
#4282 erstellt: 04. Jan 2009, 16:01
@Doc:

eihoppela, solche Stax waren Ende der ´80er ein richtiger Traum für mich, die wollte ich mir immer leisten.....allerdings kam dann meine damalige LG dazwischen
Compu-Doc
Inventar
#4283 erstellt: 04. Jan 2009, 16:13
Ja, ich habe mich über diesen Mega-Schnapp auch sehr gefreut.

Sie beschallen-muschelmässig-meine Lauscherchen im Wechsel mit 2 Paar-unterschiedlichen-Jecklin Float Elektrostaten.

Meine Frau sagt dann immer: " Aaaahh und zu welchem Planeten fliegen wir heute ? "

©GOOGLE-PICS


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Jan 2009, 16:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PE HSR 44 und andere
Zoriel am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
PE 2020 / Telefunken W 250 - Tonarm hängt in Rille fest
earmeal am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  2 Beiträge
PE Plattenspieler
Mobierg am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Fund auf dem Dachboden: Alter LP-Spieler
Kings.Singer am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  5 Beiträge
YAMAHA CDX 2020 RS
am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  16 Beiträge
Audiolabor VV 2020 Netzteilsuche
slfanduisburg am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
alter Braun vs. moderner LS
stille123 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  23 Beiträge
Linn Nexus
nostalgiker am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
-> AKAI AM 2020
classic.franky am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
Yamaha CR 2020 Receiver
koma223 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358