Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
bulla
Inventar
#5100 erstellt: 18. Aug 2006, 05:12
24 Season 4
So, habs nu durch

War jedoch, bis auf die letzten 3 Episoden, bislang klar die schwächste Staffel. Zudem wirkte sie äußerst unrealistisch bei mehreren Szenen, was bei den vorherigen Staffeln nicht so auffiel.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Z.B. die mechanischkaputtefestplatteausleseaktion(!) im(!!) Hubschrauber sowie die direkt anschliessende Raketenzerstörung binnen 2er Minuten. Genau an dieser Stelle hätte ich, als mündiger Zuschauer, eine Detonation erwartet.


Auch störte mich hier die Product-Placement-Politik bei Computersystemen (Cisco Security, Dell, Alienware) sowie das Computer-Möglichstvielekryptischewörterbenutzen-Geplapper der beiden Analysten (Socket öffnen noch und nöcher, und was haben die bitteschön für Domains bzw. Emailadressen und IPs? :D).
Auch ist, wenn ich schon dabei bin, das Betriebssystem von denen völlig bescheuert; wie öffnen die, ohne Konsole oder Maus, die Programme, und können Daten sofort mit anderen Programmen in Korrelation setzen und sie sofort graphisch passend ausgeben? Will ich auch haben
Und abgesehen davon, dass
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Chloe mal eben so eine per Blowfish verschlüsselte Platte knackt und verschlüsselte Emails direkt dechiffrieren kann
war der Film äußerst realistisch

7.5/10, weil er eben doch einen Rückschritt gegenüber den ersten Staffeln darstellt, und weil ich auch vom Spoiler bei imdb äußerst angewiedert bin (das Ende steht dort in der Tagline!, zudem ist es etwas blöd, dass die Mitwirkzeit der einzelnen Charaktere dort aufgelistet ist, z.B. 2001-2002 oder so; deshalb bloss nicht auf die dortige Seite gehen)
mamü
Inventar
#5101 erstellt: 18. Aug 2006, 06:45
Gestern mit den Kindern

Ice Age

sind ja Ferien, kann sie nicht immer früh ins Bett schicken.

Gruß
HighDefDoug
Inventar
#5102 erstellt: 18. Aug 2006, 10:30
zum zweiten mal "OPEN WATER"

naja,die idee fand ich schon gut,er ist auch mit 77min (gott sei dank) keine minute zu lang,denn das würde sich ab einem gewissen punkt ziehen wie ein kaugummi.

halte ihn für ein soliden thriller,der umso mehr wirkung erzielt,wenn man sich da mal in die situation rein versetzt etc.

sehr gut fand ich das ende..

7/10


@stardancer

naja,insgesamt scheinen ja die argento's dir ganz gut gefallen zu haben.bin ich ja beruhigt,dass ich mit meinem tipp zu 75% richtig lag und deinen geschmack getroffen hab.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 18. Aug 2006, 12:48 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5103 erstellt: 18. Aug 2006, 12:42

HighDefDoug schrieb:
zum zweiten mal "OPEN WATER"

naja,die idee fand ich schon gut,er ist auch mit 77min (gott sei dank) keine minute zu lang,denn das würde sich ab einem gewissen ende ziehen wie ein kaugummi.

halte ihn für ein soliden thriller,der umso mehr wirkung erzielt,wenn man sich da mal in die situation rein versetzt etc.

sehr gut fand ich das ende..

7/10


@stardancer

naja,insgesamt scheinen ja die argento's dir ganz gut gefallen zu haben.bin ich ja beruhigt,dass ich mit meinem tipp zu 75% richtig lag und deinen geschmack getroffen hab.

MfG HDD :prost


Servus,

wie gesagt, im großen und ganzen war ich sehr zufrieden bis auf Deep Red. Dafür ist das Cover hübsch und macht sich gut neben den anderen. Von daher kein Fehlkauf


Zu Open Water:

Ich fand den Film auch ganz nett. Und da ich vom Meer eh Angst habe (Hab als Kind mit meinen Eltern damals den weissen Hai gesehen.Davon habe ich einen Knacks weg. Ist wirklich so. Allerdings bin ich von so einem White Shark sehr fasziniert und habe damals meine Eltern darauf gedrängt über ein Forschungsinstitut in Africa einen Hai zu adoptieren, was sie auch gemacht hatten.Ist aber schon paar Jahre her)

Stimme mit einer Wertung überein

HighDefDoug
Inventar
#5104 erstellt: 18. Aug 2006, 12:52

stardancer555 schrieb:


Servus,

wie gesagt, im großen und ganzen war ich sehr zufrieden bis auf Deep Red. Dafür ist das Cover hübsch und macht sich gut neben den anderen. Von daher kein Fehlkauf


Zu Open Water:

Ich fand den Film auch ganz nett. Und da ich vom Meer eh Angst habe (Hab als Kind mit meinen Eltern damals den weissen Hai gesehen.Davon habe ich einen Knacks weg. Ist wirklich so. Allerdings bin ich von so einem White Shark sehr fasziniert und habe damals meine Eltern darauf gedrängt über ein Forschungsinstitut in Africa einen Hai zu adoptieren, was sie auch gemacht hatten.Ist aber schon paar Jahre her)

Stimme mit einer Wertung überein

:prost


wie gesagt,bin beruhigt.argento ist so eine spezielle kost,die nicht jeder mag.in welches genre ich die filme teilweise ordnen soll,weiss ich ehrlich gesagt bis heute nicht.teilweise giallo's,aber "Suspiria" zb ist wieder was anderes.aber was? richtig,ein argento eben! man muss ja auch nicht immer alles in schubladen schieben..

aha,na von sowas hört man öfters,dass jemand wegen "Der Weisse Hai" nen knax weg hat zwecks meer etc.

MfG HDD
GlobalPlayer
Stammgast
#5105 erstellt: 18. Aug 2006, 13:59
Himmel und Huhn
7,5/10
... kommt nicht ganz an die grossen Knaller wie Ice Age und Shrek 1 heran, hat aber allen (und vor allem den Kids) gefallen

mfG
KoenigZucker
Inventar
#5106 erstellt: 18. Aug 2006, 16:00

sonic1 schrieb:
@koenigzucker



das sehe ich genauso und zwar um einiges besser.

Gruß

Gordon


KoenigZucker
Inventar
#5107 erstellt: 18. Aug 2006, 16:02

Rednaxela schrieb:


Selten so eine realistische und stimmige Atmosphäre über alle Kanäle sauber verteilt gehört. Tendenz eindeutig in Richtung Referenz. Ich hatte das Gefühl mich in den Höhlen zu befinden.

9/10 Soundbewertung (besser geht immer )

Den Film selber fand ich jetzt nicht an The Descent ranreichend. Nur der Vollständigkethalber erwähnt



Alexander


Dem kann ich auch nur zustimmen, der Sound war wirklich klasse (alles andere ist wohl Geschmackssache )

HighDefDoug
Inventar
#5108 erstellt: 18. Aug 2006, 18:17
"BRAINSLASHER"

mal wieder die alte trash-perle von fangoria raus gekramt.hat schon einen recht hohen splatter-gehalt,ziemlich schräg und mit bruce campell und angus scrimm zwei sehr bekannte gesichter des genres am start.ich mag den film,auch wenn die dvd unwürdig ist (von dragon )..

7/10 (im genre eher 8/10)

MfG HDD
Schili
Hat sich gelöscht
#5109 erstellt: 18. Aug 2006, 19:31
Hi.

Spider von David Cronenberg

Äußerst düsteres Drama über die seelischen Höllenqualen der Schizophrenie. Tolle schauspielerische Leistungen, vor allem von Hautpdarsteller Ralph Fiennes.

Keine seichte Kost, die mir jedoch sehr gut gefallen hat.

8/10

DZ_the_best
Inventar
#5110 erstellt: 18. Aug 2006, 22:00
Gerade Open Water gesehen:

Irgendwie fand ich den Film etwas langweilig, oder ich habe zu viel erwartet.
Der Sound war auch eher lirum larum.
Vorallem die Wassereffekte hätten besser sein können.

5/10



MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 18. Aug 2006, 22:02 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#5111 erstellt: 18. Aug 2006, 22:18

Barnie1 schrieb:
Final Destiantion 2
Ich mag diese Filme und der zweite Teil rockt genauso wie der erste, nur ist hier der Sound nochmals ein Stück besser! Der Sound ist wieder eine Empfehlung an dich Nuke! Hör dir mal einen meiner Soundtipps an, da wirst du bestimmt nix zu meckern haben...

Film 7.5/10
Sound 9/10


jap, der Sound war wirklich Spitzenklasse. Habe ihn mir gerade angeschaut, war sehr eindrucksvoll, wesentlich besser im Surround als der größte Teil aller Filme.

Film: 8/10
Sound: 8,5/10


mehr kann ich im Sound aber auch nicht geben, da die Surroundeffekte nicht sauber genug aufgelöst sind, was aber vorallem daran liegt dass es eine reine 5.1 Spur ist, diskreter SurroundBack Kanal fehlt eindeutig.
Aber auch die Lautstärke war nicht immer so sehr angemessen, stellenweise zu laut, stellenweise zu leise (einmal war z.B. das Vogelgezwitscher lauter als der Dialog, in einer anderen Szene musste man den Kopf schon zu den Surr halten um es zu hören.

Sound 10/10 bekommt nur ein Film, der erstens 6.1 hat, und welcher min. so gut ist wie THX - Jungle Demo, Surroundtechnisch die absolute Referenz.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5112 erstellt: 18. Aug 2006, 23:34

mehr kann ich im Sound aber auch nicht geben, da die Surroundeffekte nicht sauber genug aufgelöst sind, was aber vorallem daran liegt dass es eine reine 5.1 Spur ist, diskreter SurroundBack Kanal fehlt eindeutig.
Ich schau halt auch "nur" in 5.1 zumindest bisher... Ich hab dir bisher noch ein paar mehr Tipps gegeben, FD war nur einer von vielen... Hier nochmal:

Doom
Der Wixxer
Der Fluch von Darkness Falls
Triple xXx
Stealth

sind nur einige Beispiele... Im Referenzthread findest du noch einige mehr...


Sound 10/10 bekommt nur ein Film, der erstens 6.1 hat, und welcher min. so gut ist wie THX - Jungle Demo, Surroundtechnisch die absolute Referenz


FDII hab ich auch keine 10/10 gegeben...

Der von mir aus bestbenotete FILM bisher ist DER WIXXER, hier hab ich mehr dazu geschrieben:

http://www.hifi-foru...=1409&postID=157#157

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 18. Aug 2006, 23:51 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#5113 erstellt: 19. Aug 2006, 00:23
huch, die habe ich gar nicht alle von dir gesehen gehabt

danke nochmal für die Aufzählung, vorallem deine Bewertung zu der Wixxer macht mich neugierig.

Obwohl ich ehrlich gesagt den Surround bei Doom nicht soo überzeugend fand. Liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich ein vollwertiges 7.1 habe, und der Decoder da einfach Schwierigkeiten hat, 5.1 hochzumixen. Aber echtes 6.1 kommt bei mir dafür umso besser zur Geltung
istef
Inventar
#5114 erstellt: 19. Aug 2006, 00:37
@schili
Spider fand ich auch ganz toll!


Capote
guter, aber nicht genialer film. man ist leicht versucht, den film aufgrund des hauptakteurs in den himmel zu loben. kritisch betrachtet war seymours darstellung imho das einzig geniale am film. der rest ist durchaus ansehbar, jedoch fehlte mir da das letzte quäntchen geniestreich. irgendwie war nebst capote's geschichte einfach zu wenig platz für eine spannende story. mir hat da einfach noch was gefehlt. die idee, capote's geschichte auf nur diese paar jahre zu beschränken fand ich hingegen klasse.

7.5/10



Inside Man
ein richtig geiler streifen. schon lange keinen so spannenden thriller mehr gesehen. und das erst noch von spike lee (!!!)... dass lee dahinter steckt lässt sich trotzdem an vielen stellen erkennen, wenn er leise aber unübersehbare andeutungen an den 11.Sept. einschiebt. ein bisschen politisch muss er halt immer sein. ist aber keineswegs störend. der film bietet 120 min. nonstop-spannung, tolle schauspieler, und eine äusserst ausgeklügelte story. clive owen entwickelt sich für mich langsam zu einem topnamen in hollywood.

9/10

istef
Schili
Hat sich gelöscht
#5115 erstellt: 19. Aug 2006, 09:13
Open Water

Mit wenig Erwartungen rangegangen, aber als Sporttaucher guckt man sich sowas ja mal an...und WOW - genialer Film !

Eine unfassabr realistische Darstellung und Dialoge der Protagonisten, wie man sie sich von Personen in einer derart verzweifelten Lage wohl durchaus vorstellen könnte. Keine Effekthascherei, keine Soundgewitter(es wird der Tag kommen, da wird der "nicht so tolle Ton" von "Panzerkreuzer Potemkin bemängelt werden...), keine digitalen Effekte, ...hat mir außerordentlich gut gefallen...

Blair Witch Project goes Hans Hass

DAS war mal echter, nachvollziehbarer Horror in stillen Bildern. Für mich eine echte Perle die bei mir keine Sekunde so etwas wie Langeweile aufkommen ließ...

9/10

Barnie1
Hat sich gelöscht
#5116 erstellt: 19. Aug 2006, 09:17

Poison_Nuke schrieb:
huch, die habe ich gar nicht alle von dir gesehen gehabt

danke nochmal für die Aufzählung, vorallem deine Bewertung zu der Wixxer macht mich neugierig.

Obwohl ich ehrlich gesagt den Surround bei Doom nicht soo überzeugend fand. Liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich ein vollwertiges 7.1 habe, und der Decoder da einfach Schwierigkeiten hat, 5.1 hochzumixen. Aber echtes 6.1 kommt bei mir dafür umso besser zur Geltung :D


Ja das kann sein. Hab mein 5.1 Setup momentan testweise auf 7.1 erweitert und bin gerade am probieren und am testen. Bei manchen Sachen überzeugt es, und bei manchen wieder nicht... Das Problem ist halt, dass ich auch sehr viel Mehrkanalmusik darüber höre und auch die meisten Filme immer noch in 5.1 abgemischt werden... Hier hier mehr dazu:

http://www.areadvd.d...page=20&pagenumber=4

tennisstarmatthis
Stammgast
#5117 erstellt: 19. Aug 2006, 09:25
Unterwegs nach Cold Mountain

Ein sehr emotionaler Liebesfilm, mit schönen Landschaftsbildern, guter Filmmusik,einigen Schlachtzenen, super Schauspielern, schlüssiger Handlung...und einem wie ich finde passendem Ende...

Film: 8/10
Klang: 6-7/10
Schili
Hat sich gelöscht
#5118 erstellt: 19. Aug 2006, 10:24
München

Guter Film für eine Spielberg-Produktion. Da hatte ich wieder deutlich schmalzigere Dialoge und überladenere, symboltächtigere Bilder erwartet, aber es wird recht stringent und nüchtern erzählt - prima.
Gute Schauspielriege.

Beeindruckt hat mich die Detailverliebtheit des Set. Bei den Sequenzen in Paris z.B. (NATÜRLICH sah man - egal wo die Protagonisten sich befanden - immer den Eiffelturm.. )passte sogar das Belmondo-Filmplakat zur Handlungszeit - sowas hat schon Klasse..

7,5/10

sveze
Inventar
#5119 erstellt: 19. Aug 2006, 14:12
Gestern im Open Air Kino:

Da Vinci Code

5/10, wenn man, wie ich, das Buch gelesen hat. Ich war ziemlich enttäuscht. Der Film hat nichts eigenes und ist Seite für Seite dem Buch nachempfunden. Die Spannung des Buches erreicht der Film nicht annährend. Schwache Leistung von Tom Hanks.
Roland04
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 19. Aug 2006, 14:15

sveze schrieb:
Gestern im Open Air Kino:

Da Vinci Code

5/10, wenn man, wie ich, das Buch gelesen hat. Ich war ziemlich enttäuscht. Der Film hat nichts eigenes und ist Seite für Seite dem Buch nachempfunden. Die Spannung des Buches erreicht der Film nicht annährend. Schwache Leistung von Tom Hanks.

Zustimmung meinerseits, habe zwar das Buch nicht gelesen, allerdings fand ich den Film nur schlecht, von mir sogar eher noch eine 2/10
sveze
Inventar
#5121 erstellt: 19. Aug 2006, 14:29
Wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass ich den Eindruck hatte, dass er maximal 3/10 bekommen darf, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

Dürfte dann ziemlich konfus und an den Haaren herbei gezogen wirken, oder?

@Roland04:

Du bestätigst mich in dieser Meinung.
NoFate
Inventar
#5122 erstellt: 19. Aug 2006, 14:33
Gerade eben ging München zu Ende !!!

Kann mich der Meinung von Schili zu dem Film anschliessen !


Auch von mir 7,5/10
Poison_Nuke
Inventar
#5123 erstellt: 19. Aug 2006, 18:29
Der Wixxer

Danke Barnie für den Tipp, der Film war echt Klasse, hätte ihn allein vom Titel her nicht genommen, dank deiner Empfehlung bin ich aber mal los und habe ihn mir geholt:

Hollywood sollte sich mal einiges an diesem Film abschauen. Ich muss sagen, der ist wirklich verdammt gut, nicht nur vom Ton, auch ansonsten ist es einfach super gemacht. Man konnte teilweise richtig gut ablachen, obwohl es teilweise doch schon etwas übertrieben war an einigen Stellen, da hätte weniger Sarkasmus/Ironie vielleicht sogar einen noch besseren Effekt erzielt.


Der Sound war auch wirklich überragend. Für 5.1 sehr große Klasse, war wirklich Referenz, da auch die Akustik anderer Räume sehr authentisch rüberkam, man fühlte sich in diesem Raum drin. Da kommt meine Anlage endlich mal zur Geltung. Nur waren einige Geräusche nicht genau zum Bild passend, bzw der Übergang von bewegten Geräuschen von vorn nach hinten zu den Surroundbacks passte nicht immer. Teilweise kamen die Effekte auch leicht aus der falschen Richtung.
Und der Bass war künstlich überzogen. Allein ganz am Anfang, wo einfach nur das Wegweiserschild umgedreht wurde, hatte es schon gerumpelt wie bei ner Ubahn. Sowas passt überhaupt nicht. Und einige Surroundeffekte waren auch zu laut und hatten wieder das Gesamtbild gestört.


Allgemein aber dennoch super Film und super Ton mit nur kleinen Mängeln.

Film: 9/10
Ton: 9/10
Schili
Hat sich gelöscht
#5124 erstellt: 19. Aug 2006, 18:31

Allgemein aber dennoch super Film und super Ton mit nur kleinen Mängeln.


So ist das halt mit den Geschmäckern; den Wixxer hab ich nach 20 Minuten ausgeschaltet, da ich es nicht mehr ertrug...


Sailking99
Inventar
#5125 erstellt: 19. Aug 2006, 18:32

Schili schrieb:

Allgemein aber dennoch super Film und super Ton mit nur kleinen Mängeln.


So ist das halt mit den Geschmäckern; den Wixxer hab ich nach 20 Minuten ausgeschaltet, da ich es nicht mehr ertrug...


:prost


Dito.

Gruß Flo
speedikai
Inventar
#5126 erstellt: 19. Aug 2006, 18:36

Sailking99 schrieb:

Schili schrieb:

Allgemein aber dennoch super Film und super Ton mit nur kleinen Mängeln.


So ist das halt mit den Geschmäckern; den Wixxer hab ich nach 20 Minuten ausgeschaltet, da ich es nicht mehr ertrug...


:prost


Dito.

Gruß Flo


ich fand ihn supergut

9/10
und der ton wirklich klasse.

kai
Schili
Hat sich gelöscht
#5127 erstellt: 19. Aug 2006, 18:46
Ihr immer mit eurem Ton - wenn Showgirls oder Battlefield Earth nen Hammer-Ton hätten, bekämen die wahrscheinlich auch ne 7-10er Bewertung von euch...

Ist doch alles legitim mit den Geschmäckern...


Poison_Nuke
Inventar
#5128 erstellt: 19. Aug 2006, 20:19
auch ohne den Ton hätte ich Der Wixxer ne gute Bewertung gegeben. Durch den Ton wurde es nur noch besser.

Weil du wirst doch sicherlich zugeben, dass ein Film mit schlechten Ton nur noch halb so gut ist. Oceans Twelfe bsp bekommt von mir im Ton einé 0/10, wodurch auch die Gesamtbewertung vom Film nur noch ca. 7/10 beträgt, obwohl der Film an sich mir eigentlich gut gefallen hat.

Und bei den heutigen Heimkinosystemen ist vorallem der Ton wichtig, er bringt sehr viel von der Atmosphäre und Stimmung rüber. Z.B. Krieg der Welten auf nem TV mit dessen Boxen...da ist der Film langweilig hoch 9. Auf nem System mit nem ordentlichen Subsystem (min. 2000€) hingegen macht der Film erstmal richtig Stimmung, da hier halt viel mit Tieftoneffekten gearbeitet wird.
Und auch der Surround trägt viel dazu bei. Wenn immer nur der Center genutzt wird, dann klingt es erst recht wie aus einer Konserve. Wenn hingegen der Nachhall eines Raumes auch auf den Rears rauskommt, dann ist man einfach im Film drin.
speedikai
Inventar
#5129 erstellt: 19. Aug 2006, 20:31
bei mir sind es:
70% film
15% ton
15% bild

das macht dann die ges. wertung aus.

ein supermegafilm mit schlechtem bild und ton ist halt nicht ne 10.
eher dann ne 8. rechnerisch natürlich 7, aber der reine film sthet im vordergrund.

der wixxer hat eben einen humor, den nicht jeder mag/versteht...

wäre auch doof wenn die menscheit immer über das gleiche lacht(amerik. präsidenten mal ausgenommen).

ich mah zb. keinen horror. deshalb bekommen diese filme(1/jahr) halt von mir oft ne schlechte note. sin city war so einer.
doch respektiere ich andere meinungen und sehe das alles nicht zwingend.

jedem das seine. das ist sehr wichtig. sind wir doch subjektiv und objektiv alle ein einzelnes subjekt.

wenn alle der gleichen meinung wären, würde es gefährlich.
hatten wir ja auch schonmal.....

derderjetztrobbiewilliamsLIVEhörtundsichfreut.

kai
HighDefDoug
Inventar
#5130 erstellt: 19. Aug 2006, 20:35

speedikai schrieb:

ich mah zb. keinen horror. deshalb bekommen diese filme(1/jahr) halt von mir oft ne schlechte note. sin city war so einer.



SIN CITY ist doch kein horror..

ich finde man sollte hier nur den film bewerten und bild/ton extra bewerten etc.
Poison_Nuke
Inventar
#5131 erstellt: 19. Aug 2006, 20:38
ich finde ein Gesamtbewertung aber sinnvoller. Wenn ich schreibe, Film war so uns so, dann ist das sozusagen mein Zufriedenheitsfaktor mit dem Film. Denn schlussendlich spielt alles mit rein, und da der Ton für die Stimmung den größten Anteil trägt, mach ich da halt eine extra Bewertung
speedikai
Inventar
#5132 erstellt: 19. Aug 2006, 20:45

HighDefDoug schrieb:

speedikai schrieb:

ich mah zb. keinen horror. deshalb bekommen diese filme(1/jahr) halt von mir oft ne schlechte note. sin city war so einer.



SIN CITY ist doch kein horror..

ich finde man sollte hier nur den film bewerten und bild/ton extra bewerten etc. ;)


hi,
habe schon gewusst, dass du dich darauf meldest
dann eben kein horror, für mich nur grausam. für dich ein super film.
die diskussion hatten wir ja schon hier.

ist doch ok.

solange wir die gleichen promis nervig finden .

wenn man ton und bild und film trennt fände ich das nicht so gut.
was nützt die aussage:
film 3/10
ton 8/10
bild 8/10

da sind mir 5/10 lieber. meine meinung. bei einer dvd gehören dann aber auch die extras dazu. eine sache, die mich oft ärgert/beeindruckt.

ich lasse andere auch gelten.
wir sollten uns auf jeden fall mal einigen. und zwar alle.

dann hätten wir ein einheitliches system. das fände ich gut.

derdernoch20minaufrobbiewartet.
kai
HighDefDoug
Inventar
#5133 erstellt: 19. Aug 2006, 20:48

speedikai schrieb:

HighDefDoug schrieb:

speedikai schrieb:

ich mah zb. keinen horror. deshalb bekommen diese filme(1/jahr) halt von mir oft ne schlechte note. sin city war so einer.



SIN CITY ist doch kein horror..

ich finde man sollte hier nur den film bewerten und bild/ton extra bewerten etc. ;)


hi,
habe schon gewusst, dass du dich darauf meldest
dann eben kein horror, für mich nur grausam. für dich ein super film.
die diskussion hatten wir ja schon hier.

ist doch ok.

solange wir die gleichen promis nervig finden .



ja,manchmal ist das forum und seine user eben sehr berechenbar.

mit den promi's liegen wir ja auf einer welle..

zum topic:
also mir ist es egal,war nur ein vorschlag.
können es natürlich so beibehalten,wie es bisher war.
ist eh alles subjektiv.

ps: wann kommt denn wo robbie eigentlich?
speedikai
Inventar
#5134 erstellt: 19. Aug 2006, 20:51
auf jeden fall auf ö3(sat)

und bayern3 ab 21.00

denke aber alle großen sender übertragen das konzert.die übertragen in 24 länder.

ich habe ihn ja dies jahr schon gesehen. lohnt sich.

kaidernoch9minwartet
Poison_Nuke
Inventar
#5135 erstellt: 19. Aug 2006, 20:52
also mit einer bewertung für die Extras wird es kompliziert, da ich sogar schon bei gekauften DVDs die Specials DVDs weghaue, weil ich mir noch nie wirklich ein Extra von einem Film angesehen habe, da für mich nur der Film zählt und nicht die Hintergründe.



Die Bewertung würd ich sagen, sollten wir am besten so machen, dass jeder aufjedenfall wie gehabt eine Bewertung abgibt "so gefiel mir der ganze Film" und freiwillig kann dann noch eine Aufschlüssung extra erfolgen. Also so wie immer eigentlich
speedikai
Inventar
#5136 erstellt: 19. Aug 2006, 20:55

Poison_Nuke schrieb:
also mit einer bewertung für die Extras wird es kompliziert, da ich sogar schon bei gekauften DVDs die Specials DVDs weghaue, weil ich mir noch nie wirklich ein Extra von einem Film angesehen habe, da für mich nur der Film zählt und nicht die Hintergründe.



Die Bewertung würd ich sagen, sollten wir am besten so machen, dass jeder aufjedenfall wie gehabt eine Bewertung abgibt "so gefiel mir der ganze Film" und freiwillig kann dann noch eine Aufschlüssung extra erfolgen. Also so wie immer eigentlich :prost


gute idee

kaidernoch5minwartet
HighDefDoug
Inventar
#5137 erstellt: 19. Aug 2006, 21:00

Poison_Nuke schrieb:

Die Bewertung würd ich sagen, sollten wir am besten so machen, dass jeder aufjedenfall wie gehabt eine Bewertung abgibt "so gefiel mir der ganze Film" und freiwillig kann dann noch eine Aufschlüssung extra erfolgen. Also so wie immer eigentlich :prost


ja ok..

na kai, nun ist ja soweit..
speedikai
Inventar
#5138 erstellt: 19. Aug 2006, 21:03
ot

jetzt geht es los.

werde die 500 watt sinus des subs tesaten. nachbarn im urlaub.

jeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhh

kai
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5139 erstellt: 19. Aug 2006, 21:09

Schili schrieb:
Ihr immer mit eurem Ton - wenn Showgirls oder Battlefield Earth nen Hammer-Ton hätten, bekämen die wahrscheinlich auch ne 7-10er Bewertung von euch...

Ist doch alles legitim mit den Geschmäckern...


:prost


Ich bzw. wir benoten doch Film und Ton getrennt, gerade deshalb...

Ich geh mir jetzt "50 erste Dates" anschauen, damit ihr nicht sagt der Barnie schaut sich Filme nur wegen dem Ton an...

Gruss

P.S. Fand "Der Wixxer" um Klassen besser als z.B. "Der Schuh des Manituh" und um den wurde deutlich mehr Staub gewirbelt...
HiFi-Frank
Moderator
#5140 erstellt: 19. Aug 2006, 22:24
TDR - The Devil's Rejects

Schwache Story / Keine Spannung / Halbwegs akzeptable Darsteller / Soundtrack i.O.

Hier wurde für meinen Geschmack ein Versuch gestartet, eine nicht vorhandenen Story als "Anspruch" zu verpacken, was leider nicht gelungen ist.

Eine 3/10 ist imho mehr als ausreichend für dieses Machwerk.
sveze
Inventar
#5141 erstellt: 19. Aug 2006, 23:19
Ocean's Twelve

Warum tut man sich so etwas immer an ? Der erste Teil hat mir schon nicht gefallen. Da es nichts anderes in der VT gab, habe ich halt den mitgenommen.

Keine Wertung, da wir ihn nicht zu Ende geschaut haben.

Oder sollte ich vielleicht 10/10 geben, weil er den Abend gerettet hat ?
darkman71
Hat sich gelöscht
#5142 erstellt: 19. Aug 2006, 23:50
Heute Abend habe ich mir "Der ewige Gärtner" angesehen.

Nach den letzten beiden Highlights "München" und "Lord of War" wieder ein Meisterwerk. Der Film ist für mich darstellerisch und regietechnisch ein Meisterwerk.

Langsam werden meine 10 Punkt Bewertungen vielleich inflationär, trotzdem hat dieser Film solch eine Bewertung verdient. Deshalb:

10/10

Gruss
Patrick
Elric6666
Gesperrt
#5143 erstellt: 19. Aug 2006, 23:58

Sailking99 schrieb:

Schili schrieb:

Allgemein aber dennoch super Film und super Ton mit nur kleinen Mängeln.


So ist das halt mit den Geschmäckern; den Wixxer hab ich nach 20 Minuten ausgeschaltet, da ich es nicht mehr ertrug...


:prost


Dito.

Gruß Flo



Hoffentlich hat es nicht nur mit dem Geschmack zutun .- auch die Anlage mag da ein
Rolle spielen – aber seinen wir gnädig – die Künstler haben RECHt!


Der Wixxer Film 6/10 , Sound 10/10

Gruss
Robert
Gelscht
Gelöscht
#5144 erstellt: 20. Aug 2006, 00:06
Ui,

TDR ne 3/10

und

Ocean Twelve 10/10

Die Geschmäcker sind wirklich verschieden

EDIT:

Sorry für meinen Flame, hab mich bei Ocean Twelve verlesen.
darkman71
Hat sich gelöscht
#5145 erstellt: 20. Aug 2006, 00:06

Elric6666 schrieb:

Sailking99 schrieb:

Schili schrieb:

Allgemein aber dennoch super Film und super Ton mit nur kleinen Mängeln.


So ist das halt mit den Geschmäckern; den Wixxer hab ich nach 20 Minuten ausgeschaltet, da ich es nicht mehr ertrug...


:prost


Dito.

Gruß Flo



Hoffentlich hat es nicht nur mit dem Geschmack zutun .- auch die Anlage mag da ein
Rolle spielen – aber seinen wir gnädig – die Künstler haben RECHt!


Der Wixxer Film 6/10 , Sound 10/10

Gruss
Robert


Hallo Robert,

ein guter Ton bzw. eine gute Anlage macht einen schlechten Film nicht besser.

Gruss
Patrick
sveze
Inventar
#5146 erstellt: 20. Aug 2006, 00:07

stardancer555 schrieb:
Ocean Twelve 10/10

Die Geschmäcker sind wirklich verschieden :D


Jup. Und das ist auch gut so... .
Gelscht
Gelöscht
#5147 erstellt: 20. Aug 2006, 00:12
Da muss ich mich auch nochmal einklinken, auch wenn wir das Thema schon öfters hatten.

Ich kann da Darkmann nur Zustimmen. Ganz klar entscheidend ist erstma der Film. Alles andere ist für mich erstma Gimmick, solange es natürlich nicht unterste Schublade ist. Hatte mir lange überlegt zu meinem Sourrund Verstärker das passende System zu kaufen. Habs bis heute nicht gemacht und vermisse es ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiss wie es bei meinem Kumpel ist. Natürlich kommt das Fett, ich brauchs aber nicht. Bei Zeiten wirds aber auch mal soweit sein. Aber der Sound ist bei mir erstma Nebensache und DVD-Extras interessieren mich sowieso schonmal garnicht.

Elric6666
Gesperrt
#5148 erstellt: 20. Aug 2006, 00:23

Ich kann da Darkmann nur Zustimmen. Ganz klar entscheidend ist erstma der Film


Ja – kannst du auch - und danach schauen.

Leider gehst du da auf einem Holzweg. Es ist bei Filmen auch der TON der bewusst genutzt
wird und neben dem Bild maßgebend zum Gesamteindruck beiträgt. Wenn man den Ton nicht
wirklich hat – auch das Bild nicht – dann wird es recht reduziert und auf das wesentliche beschränkt
und somit hast du wieder Recht.

Aber das wurde bereits diskutiert und abschließend beurteilt.

Gruss
Robert
darkman71
Hat sich gelöscht
#5149 erstellt: 20. Aug 2006, 00:30
Der Ton mag zwar zur Atmosphäre eines Filmes beitragen, jedoch ist er für mich kein entscheidendes Argument zur Bewertung eines Filmes.

Woody Allen, dreht bis heute seine Filme in Mono bzw. Stereo.

Gruss
Patrick
Gelscht
Gelöscht
#5150 erstellt: 20. Aug 2006, 00:34

Elric6666 schrieb:

Ich kann da Darkmann nur Zustimmen. Ganz klar entscheidend ist erstma der Film



Wenn man den Ton nicht
wirklich hat – auch das Bild nicht – dann wird es recht reduziert und auf das wesentliche beschränkt
und somit hast du wieder Recht.


Gruss
Robert


Immer diese Fanatiker

Sicherlich, mein Auto macht net so nen guten Sound wie ein Porsche und gibt auch nicht so ein gute Figur ab, aber ans Ziel und Freude am fahren habe ich auch. Ob ich damit nur aufs wesentliche beschränkt bin Sieht so aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  1414 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298