Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#5301 erstellt: 30. Aug 2006, 12:26
" Grosse Haie - kleine Fische "

gut gemachte lustige unterhaltung für die ganze familie..

7/10

" Das Gesetz bin ich "

charles bronson, so, wie ich ihn mag. einfach, geradeaus, konsequent, etwas rau..

8/10

MfG HDD
KoenigZucker
Inventar
#5302 erstellt: 30. Aug 2006, 16:53

leckel schrieb:
Gestern "May - Schneiderin des Todes"
Durchaus amüsanter Horrorfilm der mich mit einer extrem sympathischen Hauptdarstellerin überraschte.
Desweiteren ziemlich derbe Effekte für eine Fsk 16 ich erinnere mich noch mit Schaudern an das Ende, wo sie sich selbst die Schere ins Auge rammt
7.5/10


Bitte benutze für obige Aussagen einen Spoiler - es soll ja Menschen geben, die den Film noch nicht kennen!
Sailking99
Inventar
#5303 erstellt: 30. Aug 2006, 19:47
Grasgeflüster

Irgendwie, naja, so.... ich weiß nicht recht.
Hat seine guten Momente. Ist aber nicht so schwarz im Humor wie erhofft.
Einfach nur Mittelmaß

5/10.

Aber sehr gute Musik.

Gruß Flo
SANYA
Gesperrt
#5304 erstellt: 30. Aug 2006, 20:03
Menace II Society:Der Film hat mich von Anfang bis zum Ende fesseln können!Geil.Viel,viel,viel besser als Fiftys Get Rich or Die tryin!Einfach Hammer der Film.Volle Punktzahl von mir.yeah gangster
Kampi4
Inventar
#5305 erstellt: 30. Aug 2006, 22:05
Jo der ist nciht schlecht das stimmt.

Gerade auf Premiere HD Film gesehen: "I, Robot". Ich finde ein sehr gelungener Actionfilm, mit ein paar coolen Sprüchen, klasse Effekten und einer guten Story. Hebt sich vom normalen Popcorn-Kino ab finde ich.

Story 8/10
Bild 10/10
Sound 9/10

Mfg KAMPI
T8Force
Inventar
#5306 erstellt: 30. Aug 2006, 22:34
Empfand ich genauso, trotz schlechter Kritik!

Gruß
Robert
istef
Inventar
#5307 erstellt: 30. Aug 2006, 23:33
Saint Ralph

netter film fürs gemüt. schön besetzt, gut und witzig gespielt. umgeht gekonnt (fast) jeden kitsch, aber eben nur fast. stört aber nicht weiter. die geschichte muss halt ein bisschen kitschig sein. leider lässt der anfängliche humor mit der zeit zu stark nach. was aber wirklich extremst genervt hat ist die deutsche synchrostimme von ralph. fürchterlich!

schön auch campbell scott in einer guten rolle zu sehen. ein wie ich finde zu wenig gewürdigter schauspieler in hollywood.

alles in allem ein wirklich guter film mit ein paar schwächen, welche aber angesichts der leichtfüssig erzählten story zu vernachlässigen sind.

7.5/10

istef
mamü
Inventar
#5308 erstellt: 31. Aug 2006, 07:33
Gestern mit den Kindern gesehen

Wilde Hühner

IMHO nichts für ganz kleine Kinder, sonst gute Familienunterhaltung.

Film/Bild/Ton 8/6/7

Gruß
HighDefDoug
Inventar
#5309 erstellt: 31. Aug 2006, 10:42
"HELLBOY - Dir. Cut"

sehr gute comic-verfilmung,hat mir wirklich gefallen. der film fesselte mich von anfang an (dank des düsteren und recht spektakulären beginns mit den nazis 1944 und der portal-öffnung) und das blieb auch so bis zum schluss. gute effekte,schöne bilder dank guter regie,wirklich gelungen.

8/10

@sanya

yep, "Menace II Society" finde ich neben "Boyz n' the Hood" am besten aus diesem genre..

so gut, dass ich sogar im wohnzimmer ein kino-plakat von dem film hängen habe..

MfG HDD
Adama
Inventar
#5310 erstellt: 31. Aug 2006, 11:15

SANYA schrieb:
Menace II Society:Der Film hat mich von Anfang bis zum Ende fesseln können!Geil.Viel,viel,viel besser als Fiftys Get Rich or Die tryin!Einfach Hammer der Film.Volle Punktzahl von mir.yeah gangster


Yepp, der is geil
Aber mein Lieblingsfilm in diesem Genre ist, unerreicht, "Blood in, Blood out"
vorallem die längere US-Fassung


Adama
Gelscht
Gelöscht
#5311 erstellt: 31. Aug 2006, 12:31
Gestern dann auch mal

Lord of War

gesehen nach den bisher hier positiven Meinungen.
Und ich muss sagen: Danke, endlich mal wieder ein Klasse Film aus der Neuzeit.

9/10
fate`
Stammgast
#5312 erstellt: 01. Sep 2006, 12:25
Gestern geschaut:

Running Scared 9,5/10
Nie langweilig und sehr hart. Bester Thriller seit langem. Paul Walker mal anders. Tip DTS Spur!!!

Inside Man 9,5/10
Was für ein Coup. Ist in einem Atemzug mit Oceans 11 zu nennen und übertrifft diesen wohl auch ganz knapp.

Grundverschiedene Filme aber beide auf ihre Weise genial.
HighDefDoug
Inventar
#5313 erstellt: 01. Sep 2006, 12:27
" 2001 MANIACS "

HGL' idee (story) fand ich ja ganz gut, aber ich denke, dass hätte man besser verfilmen können (kenne das original leider noch nicht). ging so..

6,5/10

MfG HDD
bulla
Inventar
#5314 erstellt: 01. Sep 2006, 15:52
House Season 2

Gute zweite Staffel der Doktorserie. Im Laufe der Folgen kommt es zwar vor, dass einen das Schema F etwas anfängt, langzuweilen, aber die Krankheiten etc. entschädigen dafür.

Gegen Ende hin (die letzten 5 Folgen) nimmt die Staffel aber wieder gehörig fahrt auf und legt in der letzten Folge wieder ein krasses Finale hin.

Beim Schauen der DVDs bin ich aber doch wieder häufig recht hilflos den Fachbegriffen etc. gegenübergestanden; Untertitel und dict.leo.org sind also Pflicht.

9/10


[Beitrag von bulla am 01. Sep 2006, 15:53 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5315 erstellt: 01. Sep 2006, 16:07

bulla schrieb:
House Season 2



Randbemerkung:

Als Vater von zwei Kindern ist mir neulich aufgefallen, dass Dr. House der gleiche Schauspieler ist wie der "Vater" von Stuart Little. Hätt ich nicht wiedererkannt.

Gruß
Kampi4
Inventar
#5316 erstellt: 01. Sep 2006, 18:02
Die Serie ist mal sehr geil. Dr. House ist mal super gespielt und trägt die ganze Serie fast alleine. Seine super sarkastische Art ist einfach super. Mit den med. Begriffen habe ich als Rettungsassistent zum Glück keine Probleme.

Mfg KAMPI
bulla
Inventar
#5317 erstellt: 01. Sep 2006, 18:38
Jo, aber nicht, wenns auf Englisch in fortissimo vorgetragen wird

Übrigens: Die Folgen, die ich auf dt. gesehen hab (glaube die ersten 10 von Staffel 1 warens), hatten eine tolle Syncro. Leider aber fängt am 5.9. bereits die dritte Staffel an, werd mal schaun, wie ich das regele ohne Untertitel...


[Beitrag von bulla am 01. Sep 2006, 18:40 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#5318 erstellt: 01. Sep 2006, 18:41
Ich will die Serie endlich auf Deutsch !!!!

*Sucht*
Poison_Nuke
Inventar
#5319 erstellt: 01. Sep 2006, 21:22
eben gesehen

Star Wars - Episode II

gegen die Story kann man nichtmal das geringste sagen...es ist perfekt, nur diesmal fand ich den Sound sogar noch schlechter wie im ersten Teil. Surround wurde schlecht verwendet. Basseinlagen waren total langweilig (wenn ein 2km großes Schiff abstürzt, dann will ich da wenigstens etwas merken), irgendwie nicht so recht stimmig. Dem eigentlichen Vorstellungen von George Lucas mit THX wird das überhaupt nicht gerecht. Es gibt einige Filme mit weitaus besserem Surround.


Film: 10/10
Sound: 7/10
Kampi4
Inventar
#5320 erstellt: 01. Sep 2006, 22:08
Gerade "Firewall" mit Harrison Ford gesehen. Wie ich finde spannende Story, welche auch schon recht schnell am Anfang des Films aufgebaut wird. Alles in allem gute Unterhaltung. Kann ich empfehlen.

7/10

Mfg KAMPI
BIG_G_24
Inventar
#5321 erstellt: 01. Sep 2006, 22:42
Hi Leute,
vorhin habe ich seit langer Zeit erstmals wieder Terminator 1 gesehen, und zwar die 18er Version aus der Terminator 6-CD-Box.
Einfach nur Kult der Film, obwohl der Ton aufgrund des Alters schon mäßig ist.
Ich gebe ihm eine glatte
10/10
und schaue mir morgen Teil 2 an, der ist in dts in der Box drin. Bin echt gespannt.

Gruß BIG G
sveze
Inventar
#5322 erstellt: 01. Sep 2006, 23:54
Inside Man

Film: 9/10

Zu dem Film ist das wichtigste in diesem Thread schon gesagt worden (im Originalton schauen!). Klasse, Spike Lee .

Warum nur 9/10?

9/10 ist meine Höchstnote. 10 bekommen nur meine Lieblingsfilme. Dahin hat er es beim ersten Mal anschauen nicht geschafft. Aber ich werde ihn sicherlich noch einmal einlegen.
bulla
Inventar
#5323 erstellt: 02. Sep 2006, 06:09
Spiel mir das Lied vom Tod - Special Collectors Edition
Ja, ich hab ihn noch nie gesehen
Und das, obwohl ich die Glorreichen Halunken liebe...

Der Film selber ging trotz seiner 160 Minuten und seiner ausgeprägten Langatmigkeit überraschend schnell um, es hätte ewig so weitergehen können; zumindest hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass Cheyenne nun irgendwas ausbaldowert...

Getragen wird der Film natürlich von der tollen Cardinale. Die war ja ein richtig heisser Feger damals, ich freute mich so richtig auf weitere Szenen mit ihr

Henry Fonda war aber der Gott. Jede Szene mit ihm war perfekt.

Bronson fand ich soo toll nicht, ich mochte ihn aber noch nie so recht, insofern bin ich nicht unvoreingenommen

An dem Film selbst gibts in der Tat kaum was auszusetzen, jedoch an der technischen Umsetzung, zumal sie überarbeitet worden sein soll.

Die dt. Spur hinkt der engl. deutlichst hinterher. Letztere kommt als 5.1 daher (Sprache aus Center, Musik/Geräusche aus Mains), erstere als 2.0 (zumindest schaltet der Receiver auf ProLogic). Die dt. Spur ist, wie alle(?) älteren Syncros, sehr dumpf und klingt wie von einer Kassette abgenudelt. Gerade bei den Musikeinlagen (gesprochen wird ja nur in Ausnahmefällen :)) fällt das extrem auf, wenn man zur engl. Spur wechselt, die superklar daherkommt. Ideal wäre es gewesen, die paar Wortfetzen einfach mit denen des engl. Centerkanals auszutauschen, aber die Mühe scheint man sich trotz Specialcollectoraufpreis nicht gegeben zu haben.

Enorm kommt der Unterschied in der Anfangsszene zum tragen (gleich der Beginn des 2. oder 3. Kapitels):
Die Männer stehen vor dem haltenden Zug und warten, dass was passiert (so wie ich :))
Im Hintergrund pulsiert die Dampflok in einem langsamen Atemrhythmus, ähnlich Darth Vaders Röcheln, vor sich hin, man bemerkt es kaum.
Schaltet man nun zur engl. Spur, ändert es sich schlagartig. Die Lok dampft nicht nur vor sich hin, sie treibt die Spannung nun in aller Klarheit mit einem offenbar zusätzlich hinzugefügten Bass- oder Trommelschlag an, was einen sofort in Spannung versetzt.

Schade, die Sequenz verliert so deutlichst an Intensität.

Bildqualimässig widerum gibts nichts auszusetzen. Scharfe Nahaufnahmen der Gesichter, bei Bronson konnte man die Poren eines jeden mit 14 ausgedrückten Pickels entdecken, stechen da natürlich besonders heraus.

Film 10/10
Bild 10/10
Ton 2/10 dt.
Ton 7/10 engl.


[Beitrag von bulla am 02. Sep 2006, 06:10 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#5324 erstellt: 02. Sep 2006, 08:53
Underworld Evolution

Gestern abend zufällig enteckt und sofort ausgeliehen.
Aufgrund einiger kritischer Stimmen hier im Kino-Forum habe ich eingentlich nicht viel erwarte und wurde doch positiv überrascht. Ist zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil aber von mir doch Daumen hoch.

Film 8/10
Ich sage zu solchen Filmen immer "gutes Popcornkino", wenn es mal eine Box gibt mit allen Teilen (denke mal es kommt noch einer?) steht die bei mir

Bild 10/10
Bisher mit das beste, was ich auf meinem neuen Fernseher gesehen habe.

Ton 10/10
Den Ton fande ich sehr gut abgemischt. Eine gute Balance zwischen den Actionszenen und den Dialogen, die ist bei vielen anderen Filmen leider nicht so (Dialoge extrem leise, Actionszenen extrem laut).

Gruß Tom
Oelepap
Inventar
#5325 erstellt: 02. Sep 2006, 13:45

beuke schrieb:
Underworld Evolution

(denke mal es kommt noch einer?)


Laut imdb wird Len Wiseman nachdem er den nächsten Stirb Langsam gedreht hat, ein Prequel drehen, welches 2009 erscheinen soll.

Gruß

Olaf
mrt1N
Inventar
#5326 erstellt: 02. Sep 2006, 14:29
Dann kauf ich mir Teil 1+2 doch shcon lieber jetzt. 2 jahre is mir zu lang.
bulla
Inventar
#5327 erstellt: 02. Sep 2006, 14:38

2 jahre is mir zu lang


Wir haben 2006...
=>2009-2006=3
mrt1N
Inventar
#5328 erstellt: 02. Sep 2006, 14:41
Kommt drauf an wie man es sieht::P

Wir haben fast Ende 2006, wenn die Trilogie 2Anfang 2009 erscheint sind es 2 Jahre.

Aber nun genug OT.
istef
Inventar
#5329 erstellt: 02. Sep 2006, 16:45
Agnes und seine Brüder

ich fand den film grauenvoll. ok, er ist gut gespielt, die story wäre eigentlich auch in ordnung und die bedrohlich düstere stimmung war zeitweise sogar sehr gut! mich hat aber gestört wie der film alle themen irgendwie nur andeutet, aber nicht zu ende erzählt. ein paar nebenhandlungen weniger hätten den film gut getan. so war der film nur ein sammelsurium von kleinen geschichten die leider nie richtig vertieft werden...

4/10

istef
Kampi4
Inventar
#5330 erstellt: 02. Sep 2006, 16:50
Gerade gesehen: "Vermächtnis der Tempelritter".
Netter Film, mit guter, konstruierter Story. Alles in allem ein nicht überragener Film, aber doch sehr gute Unterhaltung. Besonders Diane Krüger ist sehr nett anzuschauen

Film 7/10 - Kann man sich auch noch mal anschauen
Bild 9/10 - HD halt
Ton 6/10 - Nichts besonderes
HaberMan
Stammgast
#5331 erstellt: 02. Sep 2006, 18:56
Gestern Nacht auf Vox, mein erster Bollywood Film seit langer Zeit:

James

Ein Action Film, farbenfroh und stilistisch (mit viel Zeitlupen), teilweise brutal und mit wunderschönen Hauptdarstellern, die sich in gelegentlichen Gesangspassagen präsentieren dürfen. Ansonsten nix besonderes.
Leider ein wenig zu lang geraten, deshalb bin ich die letzten 10 Minuten eingeschlafen; das Ende konnt ich mir aber auch so noch denken.
Mal was anderes, aber den Zugang zu Bollywood hab ich immer noch nicht gefunden.

Von mir eine 5/10

Viele Grüße

Thorsten
Luca14
Stammgast
#5332 erstellt: 02. Sep 2006, 19:13
Hi,

zum zweiten Mal:

Saw(DC)

irgendwie haut mich der Film nicht um. Mir wurde im letzten
Viertel wieder langweilig, die gute Besetzung wurde aufgrund
unzureichender Charakterzeichnung schlichtweg verbraten.

Respekt zoll ich den Machern allerdings für ihre blendenden
Ideen und deren tolle Umsetzung (Budget angeblich 1,2 Mio. $).

Scheinbar haben Danny Glover und auch Monica Potter für lau gespielt.

7/10
Poison_Nuke
Inventar
#5333 erstellt: 02. Sep 2006, 20:11
Star Wars - Episode III

nunja, sehr gute Story, doch einige Storyelemente wirkten wie aufgezwungen, nur damit der Filmverlauf stimmt. War nicht so ganz gelungen wie der erste Teil.

Sound war aber doch wieder besser, obwohl es dennoch nicht dem Ruf gerecht wird. Es wäre noch viel Verbesserung möglich.


Film: 9/10
Sound: 9/10





und gleich im anschluss noch:


Star Wars - Episode IV

ui...was ist dass denn. total grottig. Klar das der Film viel früher gedreht wurde. Entschuldigt aber nicht die absolut miese schauspielerische Leistung und die schlecht rübergebrachte Story. Richtig abgehackte Storyelemte zum Teil...die sauberen Übergänge fehlten.

Sound war sogar extrem beschissen. Frage mich, wie das ein THX Siegel auch nur im Ansatz verdient...das ist ein Verbrechen am Sound.
Das ist fast reines Stereo, selbst der Centerkanal wird nichtmal richtig genutzt. Vom SUrround gar nicht erst zu reden. Selbst die Soundqualität ist extrem mies. Schrott auf gut deutsch. Frage mich, was die beim remastern gemacht haben.


Film: 6/10
Sound: 0/10
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#5334 erstellt: 02. Sep 2006, 21:54
Also 0/10 für den Ton von Episode IV find ich schon hart. Klar der Übersound ist es nicht, aber ich finde man hat da recht viel herausgeholt. Vor allem die Musik ist schön räumlich und bei den Raumschiffen (ganz am Anfang, bei der Verfolgung mit dem Sternenzerstörer)und Raumschlachten gibt es doch auch ein paar Reareffekte. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war die schwankende Dialogverstädnlichkeit bei den englischen Dialogen, das schwankte extrem zwischen dumpf und glasklar.
sveze
Inventar
#5335 erstellt: 02. Sep 2006, 22:04

Poison_Nuke schrieb:
Star Wars - Episode IV
Film: 6/10


Was fehlt denn bei dem Film für mindestens eine 9 ?
Aber wir wollen ja nicht über Geschmack streiten, oder ?
Poison_Nuke
Inventar
#5336 erstellt: 02. Sep 2006, 22:15
ganz einfach, die Story war nicht so sauber fortgeführt, wie die ersten Teile sie angefangen haben. Teilweise richtig vorhersehbar, und es waren teilweise einfahc nur zusammengestrickte Storyfetzen. Das Gesamtbild fehlte.
Desweiteren haben die Schauspiele einfach mal total schlecht gespielt. Zumindest im Vergleich zu den ersten drei Teilen. Das wirkte den ganzen Film über so, als wenn die Schauspieler mal solala die Rolle spielen würden, ohne richtige Motivation.


Und der Sound: die Musik kommt die ganze Zeit nur von FrontLR. Der Center wird mal fast rein nur fü Dialoge genutzt. Es ist eine extrem deutlich hörbare Trennung der Kanäle zu hören...absolut inhomogenes Klangbild. Räumlichkeit=0. Und die Soundquali war auch mies. Kann aber auch gut an den damals schlechten Aufnahmegeräten liegen. Dem THX Siegel in jeder nur erdenklichen Hinsicht UNWÜRDIG.
Den Film kann man genauso gut über Laptop Lautsprecher schauen, wäre nix anderes wie auf ner HK Anlage. Ok, der Bass fehlt dann, aber der war auch schlecht abgestimmt.


[Beitrag von Poison_Nuke am 02. Sep 2006, 22:18 bearbeitet]
sveze
Inventar
#5337 erstellt: 02. Sep 2006, 22:21
Hast PM, damit wir nicht zu OT werden .
HiFi-Frank
Moderator
#5338 erstellt: 02. Sep 2006, 22:41
Inside Man

Aufgrund der Schilderungen hier im Forum und auch sonstigen Berichten, die ich bislang zu diesem Film gelesen und gehört hatte, war meine Erwartungshaltung immens.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde - kann allerdings den Hype um den Film nicht teilen

Mit Sicherheit ein guter Film, für mich aber kein wirklicher Knaller!

Auch wenn der Film mehr erzählt, als die Geschichte eines Banküberfalls, fand ich ihne etwas zu leidenschaftslos und konnte mich nicht restlos überzeugen.

Daher von mir "nur" eine 7,5/10
BIG_G_24
Inventar
#5339 erstellt: 02. Sep 2006, 23:33
Hi, wie angekündigt habe ich heute Terminator 2 gesehen, wieder aus der 6 CD Box mit dts-Ton.
Auch hier gilt: Der Sound ist zwar nicht überragend, aber für das Alter des Films gut.
Von mir bekommt auch der 2. Teil eine glatte 10/10, absoluter Kult.

Gruß BIG G
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#5340 erstellt: 03. Sep 2006, 00:30
Nochmal kurz zu Star Wars:

Habe grad nochmal extra kurz in die DVD reingehehört, englische Tonspur. Kapitel bei denen man imho klar hört, dass der Sound nicht nur über die Front läuft: Titelthema, Musik (Kapitel 2); Der Sonnenuntergang, Musik (Kapitel 4); Angriff auf den Todesstern, Musik + Effekte (ab Kapitel 45). Hier lässt sich imho deutlich hören, dass die Musik auch auf den Rears gespielt wird bzw. dass es auch ein paar gelungene Sourrundeffekte gibt. Klar vieles ist auch noch frontlastig, aber dies liegt einfach am Alter des Filmes und in Anbetracht dessens, wurde meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet. Klar kein Referenzsound aber auch kein totaler Reinfall, da gibt es weitaus schlimmeres.


[Beitrag von KommsuesserTod am 03. Sep 2006, 00:31 bearbeitet]
HanniVector
Stammgast
#5341 erstellt: 03. Sep 2006, 00:35
Hab ebenfalls den Inside Man gesehen:
die euphorie hier im forum kann ich jetzt auch nicht teilen, wobei auch bei mir erst im nachhinein aufgefallen wie gut der bankraub inszeniert worden ist. Direkt beim schauen hätte ich ihm ne 7/10 gegeben, im nachhinein ist es doch eine 8/10 weil es schon ein echter geiler Coup ist.
Ich bin aber wohl zu blöd die ganzen Anspielungen der sekundären story zu verstehen - klar gab es die ein oder andere Anspielung aber "so what" - gab es da mehr als ein paar Anspielungen?

Ausserdem gesehen: Der ewige Gärtner
Auch hier hat mir die grosse Spannung gefehlt, aber da ich immer dankbar bin für nicht komplett abgedroschene Settings (in diesem Fall Afrika) doch sehenswert.
7/10
tennisstarmatthis
Stammgast
#5342 erstellt: 03. Sep 2006, 00:55
just watched SIEBEN

was soll man sagen!
meiner Meinung nach ein sehr intelligenter Film der durchweg Spannung erzeugt bzw. hält (ohne großartige spannende Musik etc...sondern durch die kluge Handlungsstränge!).


Außerdem regt er sehr zum Nachdenken an....(--> Gesellschaftskritik etc..)


Schauspielerische Leistung von fast allem top.
Gwyneth Paltrow fand ich nicht so überzeugend aber egal da sie nur ne Nebenrolle hatte.

Zum Bild und zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich ihn im TV gesehen habe.

Film: 9.5/10
bulla
Inventar
#5343 erstellt: 03. Sep 2006, 04:34
Bei 7 hab ich eher wenig gesellschaftskritisches herausinterpretieren können. Der Film an sich ist einzigartig.

Deshalb von mir auch das Prädikat: Bester Film der 90er und damit einer der besten jemals gedrehten Filme ever.
Poison_Nuke
Inventar
#5344 erstellt: 03. Sep 2006, 08:19

KommsuesserTod schrieb:
Nochmal kurz zu Star Wars:

Habe grad nochmal extra kurz in die DVD reingehehört, englische Tonspur. Kapitel bei denen man imho klar hört, dass der Sound nicht nur über die Front läuft: Titelthema, Musik (Kapitel 2); Der Sonnenuntergang, Musik (Kapitel 4); Angriff auf den Todesstern, Musik + Effekte (ab Kapitel 45). Hier lässt sich imho deutlich hören, dass die Musik auch auf den Rears gespielt wird bzw. dass es auch ein paar gelungene Sourrundeffekte gibt. Klar vieles ist auch noch frontlastig, aber dies liegt einfach am Alter des Filmes und in Anbetracht dessens, wurde meiner Meinung nach sehr gute Arbeit geleistet. Klar kein Referenzsound aber auch kein totaler Reinfall, da gibt es weitaus schlimmeres. :prost


nagut, ich habe die deutsche Tonspur gehört. Und da war es IMHO wirklich schlecht. War sogar extra an den LS vorbeigelaufen um zu hören, ob da was rauskommt. War aber Fehlanzeige.
Und da ich mich an keinen anderen Film erinnern kann, wo so vieles nicht gepasst hatte, hatte ich mich halt für so eine Bewertung entschieden.
Und auch wenn der Film alt ist: ich kann nur deswegen keine bessere Bewertung machen. Er wird an dem Maßstab bemessen, an dem auch alle anderen Filme sich messen müssen.
Und da Star Wars DER Film ist, bei dem es um guten Ton geht, gab es schon deshalb Punktabzug, da er dem Image nicht gerecht wird.
andisharp
Hat sich gelöscht
#5345 erstellt: 03. Sep 2006, 10:05
Du meinst tatsächlich bei Episode IV (eigentlich der erste Star-Wars-Film) wäre der Sound wichtig? Der Film ist von 1977, da ging ich gerade in die Tanzschule Surround gab es damals noch gar nicht, allenfalls Sensurround ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sensurround ), das war lustig

Allein schon wegen seiner filmhistorischen Bedeutung hat Star Wars eine 10 verdient.

Hier noch eine Konstruktionsskizze eines Sensurround-Bass-Eckhorns: http://www.in70mm.co...nd/images/horn_1.jpg


[Beitrag von andisharp am 03. Sep 2006, 10:34 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#5346 erstellt: 03. Sep 2006, 10:45
die Story bekommt von mir auch eine 10+. Nur wenn extra für diesen Film THX entwickelt wurde und auch die ersten Vorlagen für Surround, und der Film extra nochmal in diskretem 6.1 remastert wurde, dann sollte wenigsten etwas dabei rauskommen. Und ich habe ja geschrieben, ich messe es am aktuellen Maßstab, nicht an dem Maßstab von 1977. Das wäre dann nämlich nicht aussagekräftig
sveze
Inventar
#5347 erstellt: 03. Sep 2006, 13:01

Poison_Nuke schrieb:
Und ich habe ja geschrieben, ich messe es am aktuellen Maßstab, nicht an dem Maßstab von 1977. Das wäre dann nämlich nicht aussagekräftig :prost


Das wäre dann ja wieder die Diskussion über Film und Ton. Für die Tonbewertung mag das akzeptabel sein. Die Filmbewertung ist imho davon aber unabhängig. Und da verdient er eben eine 10! Auch nach heutigem Maßstab.
bulla
Inventar
#5348 erstellt: 03. Sep 2006, 13:44
Poison_Nuke
Inventar
#5349 erstellt: 03. Sep 2006, 13:51
selbst mit bestem Ton würde der Film als solches maximal 7 von mir bekommen. Die Story ist zwar perfekt, aber die schauspielerische Leistung und allg die Umsetzung gefällt mit nicht so gut. Unabhängig von den technischen Vorraussetzungen, wurden die Charaktere in 1-3 viel authentischer dargestellt usw.


um es mal abzuschließen:
Die gesamte Story von Star Wars bekommt von mir eine 10++/10.
die filmische Umsetzung von 4-6 kann mich aber bei weitem nicht so überzeugen wie 1-3. Und der Ton kann sich halt überhaupt nicht mehr mit dem heutigen Standard messen.

Klar das Anfang der 80er die Technik fehlte, nur deswegen drück ich kein Auge zu oder so. Daher werde ich meine Bewertung auch nicht ändern.
Es ist halt MEINE MEINUNG zu diesem Film.


@ bulla:
jop, ist mir bekannt. Nur neben der einheitlichen Wiedergabequalität der Kinos sollte auch der Ton profitieren, da George Lucas vorhatte, den Ton im Kino so wiederzugeben, wie man ihn an der Stelle der Kamera gehört hätte. Stand in einem anderen Artikel zu THX drin (zu dem mir aber der Link fehlt)


[Beitrag von Poison_Nuke am 03. Sep 2006, 13:57 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5350 erstellt: 03. Sep 2006, 13:58
Meine Wertung sieht völlig anders aus, hier meine Rangliste:

1. Das Imperium schlägt zurück

2. Star Wars

3. Rückkehr der Jediritter

4. Die Rache der Sith

5. Angriff der Klonkrieger

6. Die dunkle Bedrohung

Die neuen Filme kommen leider gar nicht mehr an die Stimmung der alten Streifen dran. Die Dunkle Bedrohung finde ich sogar ganz besonders furchtbar, wegen dieser Witzfigur, die den ganzen Film versaut.

sveze
Inventar
#5351 erstellt: 03. Sep 2006, 14:05

andisharp schrieb:
1. Das Imperium schlägt zurück

2. Star Wars

3. Rückkehr der Jediritter

4. Die Rache der Sith

5. Angriff der Klonkrieger

6. Die dunkle Bedrohung


Dem ist nichts hinzuzufügen .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550