Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#5201 erstellt: 23. Aug 2006, 08:51
Serenity

Wiedermal ein Nobrainer, der nur dank Grossbild/Surround Spass macht. Der Klang war zwar heftig und schön "surroundig" aber trotzdem nicht ganz Referenzniveau. Ich glaube es lag an den Mitten, die klangen (auf meiner Anlage) teilweise gepresst und etwas unangenehm. Aber vielleicht waren auch nur meine Ohren gestern etwas empfindlich...

Film 5/10
Sound 8/10


Grüsse
Barnie
GlobalPlayer
Stammgast
#5202 erstellt: 23. Aug 2006, 11:01
Die stadt der verlorenen Kinder
etwas "älterer" Film schon, den ich aber noch nicht gesehen hatte:
skurriles Märchen (nicht fèr Kinder), welches man/frau sicher wegen der Dialoge im französischen Original sehen sollte
Film: 7,5/10
Bild: 7,5/10
Ton: 7,5/10

mfG
GeneralMotorz
Inventar
#5203 erstellt: 23. Aug 2006, 11:30
Habe dieser Tage auch
Serenity - Flucht in neue Welten
gesehen.
In der Tat seichte, aber gute Unterhaltung
Vor allem die lustigen und realitätsnahen Dialoge haben mir gut gefallen.
Gebe daher 2 Punkte mehr als Barnie
7/10

Weiterhin Tim Burton's Corpse Bride.
Hat mir sehr gut gefallen. Schöner, hintergründiger Film.
Dennoch fehlt mir im Vergleich zu "Big Fish"(10/10) irgendetwas. Der hat mich mehr gefesselt.
Deshalb: 8.5/10

Außerdem: Jersey Girl
Wäre nie darauf gekommen, dass der Film von Kevin Smith sein könnte. Fand den Film ganz passabel, warmherzig und "nett".

Genre(Liebesschnulzen)-Wertung: 6/10

Gruss
GeneralMotorz
istef
Inventar
#5204 erstellt: 23. Aug 2006, 18:18

fantom28 schrieb:
Naja,
als Film war nach meinem Geschmack Into the Blueeher 3. Klasse.
Natürlich, Jessica Alba...
Aber das muss ja einen Film nicht automatisch besser machen als er ist.
Also lieber Istef, ich habe ein bisschen mehr Obektivität von Dir erwartet
Gruß,
Fantom


na klar ist der film 3.klassig. aber er erhebt ja zu keiner zeit den anspruch etwas anderes zu sein. deshalb fand ich ihn OK. erwartungen und gebotenes haben sich bei mir zumindest gedeckt.

na ja, das mit der objektivität ist bei dem anblick nicht ganz so einfach... die alba im bikini ist die mietgebühr schon wert...übrigens ist die "kokshure" auch nicht ohne... also ich denke man(n) darf mit into the blue zufrieden sein, sofern man mit den richtigen erwartungen rangeht....

istef
mrt1N
Inventar
#5205 erstellt: 23. Aug 2006, 19:36
Genau meine Meinung!

Fand ihn auch ganz okay als Unterhaltung nach einem stressigen Tag.


[Beitrag von mrt1N am 23. Aug 2006, 19:37 bearbeitet]
Dk91
Stammgast
#5206 erstellt: 23. Aug 2006, 21:34
Ich geb Into the blue eine 7/10
Schili
Hat sich gelöscht
#5207 erstellt: 24. Aug 2006, 08:41
Der ewige Gärtner

Von Kritik und Publikum gleichermaßen umjubelt, war das einer der Filme, auf die ich mich richtig gefreut habe.

Nach dem Film war die Freude bei mir etwas verflogen...

Gefallen an dem Film hat mir:

Die tolle Location und die Drehorte
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(aber natürlich läuft im deutschen Fernsehen Volksmusik..-Klischee, Klischee.. )


Die guten bis sehr guten Schauspieler (der Fiennes avanciert langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsschauspieler).

Ein an sich interessanter Plot.

weniger bis gar nicht gefallen hat mir: (Spoiler enthält z.T. Filmdetails - wer den Film nicht kennt, nicht lesen!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

1.: Ein Film der (fast ausschließlich) in Afrika spielt und sich mit den Problemen Afrikas und der Afrikaner beschäftigt, wird fast nur (bis auf kleine Rollen..) mit Weißen besetzt. Die Guten, die Bösen, die Zwielichtigen - alles Weiße..

2.: Den weiblichen Hauptcharakter fand ich nervig bis unsympathisch. Wer sich der Sache Afrikas und dessen Menschen verschrieben hat, agiert nicht derart Ich-bezogen, egoistisch und naiv - dass die Frau getötet wurde war fast nur logisch - und für mich völlig erwartet - und erschüttert hats mich auch nicht...

3.: Die Punkte 1 u. 2 sind fast noch zu verschmerzen, aber dass dem Film jeglicher Handlungskniff fehlt, halte ich für unverzeilich. Keine einzige dramaturgische Wende. Keine Überraschung. Nicht ein einziges Mal nimmt die Story eine überraschende Wendung ein....Gut bleibt Gut, Böse bleibt Böse, afrikanische Bullen sind korrupt, Pharmabosse sind geldgierig und skrupellos - wer hätte das gedacht...
Man hätte die Story durchaus so erzählen können, aber bitte mit etwas mehr Verve und dramaturgischen Spannungen...ein Thriller (und als das wird der Film verkauft) lebt von Thrill und Suspence..


5/10



[Beitrag von Schili am 24. Aug 2006, 08:43 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#5208 erstellt: 24. Aug 2006, 12:19
Hallo Schili, ich begreife diesen Film keinesfalls als Thriller, sondern als Liebesfilm, als solcher funktioniert er sehr gut.
Schili
Hat sich gelöscht
#5209 erstellt: 24. Aug 2006, 12:22
Moin Udo.

Dann ist es mir bisher wohl entgangen, dass John le Carre Liebesromane schreibt...

andisharp
Hat sich gelöscht
#5210 erstellt: 24. Aug 2006, 12:27
Der Mann wird halt weich im Alter

Im Ernst, der Regisseur hat den Fokus mehr auf die Liebesgeschichte gelegt, als auf den Thrillerpart.
Schili
Hat sich gelöscht
#5211 erstellt: 24. Aug 2006, 12:33

Liebesgeschichte


Hm...dafür ist mir die Erzählweise dann aber auch zu unentschlossen. Nen bißchen hier, nen bißchen da...verpackt in schöne Bilder und gut gespielt...aber wems gefällt (und das tat es ja offensichtlich vielen Leute...) - ist doch OK..


Rednaxela
Inventar
#5212 erstellt: 24. Aug 2006, 12:40
Hallo Andi und Schili,

gut zu hören das der ewige Gärtner ein Film ist, den ich auch mit meinem Schatz ansehen kann Da sie natürlich mehr ein faibel für Liebesgeschichten hat und das Angebot an guten Filmen in diesem Bereich nicht so breit ist freue ich mich da auf einen gemeinsamen DVD-Abend



Alexander
mamü
Inventar
#5213 erstellt: 24. Aug 2006, 12:43
Hallo,

habe den Film auch neulich mit meiner Frau gesehen und wir waren eigentlich BEIDE zufrieden.

Gruß
KoenigZucker
Inventar
#5214 erstellt: 24. Aug 2006, 15:34
Gestern:

They - Sie kommen

Hat mir sehr gut gefallen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(das alternative Ende sogar noch mehr als das originale ),


Die Story ist zwar ein wenig dünn, aber das machen Schnitt, dramaturgischer Aufbau und die referenzverdächtige Ton wieder wett.

08/10

istef
Inventar
#5215 erstellt: 24. Aug 2006, 18:22
ich kann schilis einwände z.t. nachvollziehen. hat mich persönlich aber weniger gestört. ich sehs aber ähnlich wie andisharp. der thrillergehalt war imho gerade genug um die story aufrechtzuerhalten, die essenz des films ist aber eine andere.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

im übrigen war ich persönlich für einmal dankbar dass der film eine mehr oder weniger straighte erzählweise ohne dauernde wendungen hat, wie sie heutzutage fast in jedem film vorkommen. ich fands irgendwie passender, da die thematik des films gemischt mit unterhaltungswendungen neuartiger thriller irgendwie nicht kompatibel gewesen wäre.


der erwartete überfilm wars auch für mich nicht, aber trotzdem ein film, der sich von vielen produktionen abhebt.

istef
istef
Inventar
#5216 erstellt: 24. Aug 2006, 21:18
State of Mind

mit kevin spacey und don cheadle gut besetztes drama. die story entspricht fast 1:1 dem film Capote. kein schlechter film, irgendwie dann aber doch zu sehr pseudophilosophisch. ein paar gute weisheiten machen keinen tollen film aus, es reicht aber durchaus für einen durchschnittlichen filmabend.

5.5/10


istef
sveze
Inventar
#5217 erstellt: 24. Aug 2006, 23:26
Mal wieder True Romance

8/10
HaberMan
Stammgast
#5218 erstellt: 25. Aug 2006, 00:51
Broken Flowers

Herrlich, seit längerem mal wieder ein Film, der mich voll überzeugen konnte. Allerdings mag ich den Regisseur (Jim Jarmusch) und den Hauptdarsteller (Bill Murray). Der Jarmusch typische Stil (minimalistische, wortkarge Szenen, ironischer Humor, gesellschaftskritische Ansätze,...) kommt bei mir halt gut an. Zum Inhalt: ein alter Junggeselle besucht nach über 20 Jahren einige seiner Ex-Freundinnen, um herauszufinden, ob er
wirklich einen Sohn von ihnen hat.
Nett auch, dass Bill Murrey (Don Johnston) gerne Musik über eine Hifi-Anlage hört, wobei ich allerdings die Komponenten nicht erkennen konnte).

habe den Film übrigens über eine 72er Röhre und die TV Lautsprecher geguckt, weshlab keine Angaben zum Ton möglich sind.

Ich geb eine 10/10

Viele Grüße

Thorsten
samothrengaw
Stammgast
#5219 erstellt: 25. Aug 2006, 07:32
Bei mir gab es vorgestern auch Broken Flowers von Jarmusch. Ich mag ganz besonders die Mimik von Bill Murrey. Auch von mir gibt es eine 10/10. Positiv überrascht hat mich das offene Ende.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Man weiß halt immer noch nicht ob er Vater ist oder nicht)

Eine Tonbewertung kann ich nicht einmal abgeben, weil mich der Film so gefangen genommen hat, dass ich nicht auf Bild- und Tonqualität geachtet habe. Er hätte vermutlich auch s/w sein können, mit Drop- Outs und mit Mono- Ton, ohne das es mir wirklich bewusst gewesen wäre.

Grüße

Thomas
fantom28
Stammgast
#5220 erstellt: 25. Aug 2006, 11:30
Gestern zum 1. mal gesehen: Das Experiment (ich weiß, ziemlich spät dran aber lieber spät als nie )
Ein sehr intensiver, mitreißender Film.
Hat mich in jeder Hinsicht (Moritz Bleibtreu--genial!)überzeugt.

10/10

Gruß,

Fantom


[Beitrag von fantom28 am 25. Aug 2006, 11:30 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#5221 erstellt: 25. Aug 2006, 11:31
"EXORZIST - DER ANFANG"

hui, der war ziemlich schlecht. irgendwie überzeugte mich nicht viel an dem film,begann schon bei den darstellern und hörte bei story & spannung auf. von renny harlin hätte ich etwas mehr erwartet..

4,5/10

"RABID - BETE...."

ein oldschool horror-film aus den 70igern von david cronenberg. schon wesentlich besser als o.g. film,auch wenn nun nicht gleich DER film schlechthin von DC.


7/10


"THE BIG LEBOWSKI"

mhm,fand ich jetzt nicht sooo toll,wie er oft beschrieben wird.
sicher kein schlechter film mit guten schauspielern und schrägen charakteren,aber irgendwie kam da nie spannung auf,schien mir daher schon zu lang.

7/10


"DIE EX-FREUNDINNEN MEINES FREUNDES"

naja,brittany murphy ist mit ihren großen kulleraugen zwar nett anzusehen,aber der rest des films ist nichts besonderes. makabere fernsehpolitik von kollegen und vorgesetzten stürzen da die BM in ein "live-dilemma". wers mag..

5,5/10

MfG HDD
Luca14
Stammgast
#5222 erstellt: 25. Aug 2006, 11:50
Hi,

hab gestern erstmalig Elling gesehen:
Was soll ich sagen...einer der putzigsten Filme
an die ich mich erinnere. Hatte vorher schon das
Prequel ( ) gesehen und hoffe, daß die Reihe
weitergeht.

9/10

Dann noch Sweet angel mine:

Düsterer, handwerklich bemerkenswerter kleiner Bastard.
Allerdings waren die Schnitte (nach 00.00, ZDF) unnötig und allzu deutlich.

7,5/10
istef
Inventar
#5223 erstellt: 25. Aug 2006, 17:37

HaberMan schrieb:
Broken Flowers

Herrlich, seit längerem mal wieder ein Film, der mich voll überzeugen konnte. Allerdings mag ich den Regisseur (Jim Jarmusch) und den Hauptdarsteller (Bill Murray). Der Jarmusch typische Stil (minimalistische, wortkarge Szenen, ironischer Humor, gesellschaftskritische Ansätze,...) kommt bei mir halt gut an. Zum Inhalt: ein alter Junggeselle besucht nach über 20 Jahren einige seiner Ex-Freundinnen, um herauszufinden, ob er
wirklich einen Sohn von ihnen hat.
Nett auch, dass Bill Murrey (Don Johnston) gerne Musik über eine Hifi-Anlage hört, wobei ich allerdings die Komponenten nicht erkennen konnte).

habe den Film übrigens über eine 72er Röhre und die TV Lautsprecher geguckt, weshlab keine Angaben zum Ton möglich sind.

Ich geb eine 10/10

Viele Grüße

Thorsten



kann mich dem nur anschliessen. 10/10 finde ich persönlich etwas gar optimistisch, aber er ist definitiv nahe dran. wirklich ein toller film. nach dem imho eher bescheidenen Ghost Dog wieder ein richtiger jarmush. auch meinerseits uneingeschränkte anseh-empfehlung.

istef
istef
Inventar
#5224 erstellt: 25. Aug 2006, 17:42

HighDefDoug schrieb:

"THE BIG LEBOWSKI"

mhm,fand ich jetzt nicht sooo toll,wie er oft beschrieben wird.
sicher kein schlechter film mit guten schauspielern und schrägen charakteren,aber irgendwie kam da nie spannung auf,schien mir daher schon zu lang.

7/10


dieser film bedingt allerdings mehr als jeder mir bekannte film (ja, sogar noch mehr als Pulp Fiction), dass er im original angeschaut wird. man kann ja die UT drunterschalten. was hier linguistisch - shut the fuck up donnie - abgeht sucht imho seines gleichen... die dt. synchro raubt dem film mind. 50%!

istef
HighDefDoug
Inventar
#5225 erstellt: 25. Aug 2006, 18:52

istef schrieb:

HighDefDoug schrieb:

"THE BIG LEBOWSKI"

mhm,fand ich jetzt nicht sooo toll,wie er oft beschrieben wird.
sicher kein schlechter film mit guten schauspielern und schrägen charakteren,aber irgendwie kam da nie spannung auf,schien mir daher schon zu lang.

7/10


dieser film bedingt allerdings mehr als jeder mir bekannte film (ja, sogar noch mehr als Pulp Fiction), dass er im original angeschaut wird. man kann ja die UT drunterschalten. was hier linguistisch - shut the fuck up donnie - abgeht sucht imho seines gleichen... die dt. synchro raubt dem film mind. 50%!

istef
:prost


aha,danke für die info. evtl geb ich ihm ja nochmal eine chance.


"ELMER - BRAIN DAMAGE"

jawohl,eine schöne horror-trash-perle aus den 80igern von frank henenlotter ("basket case").

horrorfilme finde ich eigentlich generell etwas schwer zu bewerten. müsste man eigentlich einmal im genre und dann "normal" bewerten..

also im genre: 8,5/10
normal: 7/10

MfG HDD
Oelepap
Inventar
#5226 erstellt: 25. Aug 2006, 19:00

HighDefDoug schrieb:


aha,danke für die info. evtl geb ich ihm ja nochmal eine chance.



Mach das. Mir hat er beim ersten Schauen auch nicht sonderlich zugesagt. Das hat sich beim "noch einmal schauen" schlagartig geändert.

Gruß

Olaf


[Beitrag von Oelepap am 25. Aug 2006, 19:02 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#5227 erstellt: 25. Aug 2006, 19:05

Oelepap schrieb:

HighDefDoug schrieb:


aha,danke für die info. evtl geb ich ihm ja nochmal eine chance.



Mach das. Mir hat er beim ersten Schauen auch nicht sonderlich zugesagt. Das hat sich beim "noch einmal schauen" schlagartig geändert.



so gings mir einst bei "Pulp Fiction". dem konnte ich beim ersten schauen auch nicht sooooo viel abgewinnen.. und heute ist es mein lieblingsfilm..
NoFate
Inventar
#5228 erstellt: 25. Aug 2006, 20:19
Heute angesehen und für gut befunden

FINAL DESTINATION 3

War zwar jetzt nix wirklich neues, aber mir hat er trotzdem gefallen !

7,5/10
Poison_Nuke
Inventar
#5229 erstellt: 25. Aug 2006, 21:08
gerade eben gesehen

Cypher


ich bin baff. Ich hatte mir den Film einfach so ausgeliehen, da ich das Cover interessant fand...der Film hat mich umgehauen!


Film: 10/10
Sound: 10/10 (!!!)


der Sound war um Welten besser wie in Final Destination 2 und Der Wixxer.
ABSOLUTE TONREFERENZ!

Aber auch die Story war hammergeil gestrickt. Man wurde durch die verschiedenen Identitäten des Hauptdarstellers hin und hergerissen und erst 5min vor Schluss klärte sich alles auf. Sehr gute Inzenierung usw. Hat mir verdammt gut gefallen.

Für mich DER beste Film, den ich je gesehen habe
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5230 erstellt: 25. Aug 2006, 21:21
Ich sagte doch schau dir ein paar meiner Eintragungen im Referenz-Thread an:

http://www.hifi-foru...ad=1409&postID=37#37



Poison_Nuke
Inventar
#5231 erstellt: 25. Aug 2006, 21:27
der Thread war mir bisher zu lang zum durchlesen
vielleicht mal später
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5232 erstellt: 25. Aug 2006, 21:46
Ach sooo lang ist der garnich...
Oelepap
Inventar
#5233 erstellt: 25. Aug 2006, 23:45
Inside Man

DANKE!

Danke Spike Lee! Danke, daß ich nach einer langen Durststrecke mit bestenfalls mittelmäßigen Neuerscheinungen endlich mal wieder einen spannenden, intelligenten, kritsichen, hochkarätig besetzten, hervorragend inszenierten und einfach nur mitreißenden Film sehen durfte.

Danke, daß dein Name nicht in gigantsichen Lettern in den Vordergrund gesetzt wurde. Danke, daß jeder der Musiker des Orchesters namentlich erwähnt wurde und somit für seinen Beitrag an diesem Film geehrt wurde. Danke. Danke dafür, daß Sie einen Film um des Filme machens willen gemacht haben und nicht um sich selber in den Vordergrund zu stellen.

9,5 / 10
andisharp
Hat sich gelöscht
#5234 erstellt: 26. Aug 2006, 00:24
Hab jetzt auch endlich mal München gesehen. Ich fand den Film einfach toll. Mindestens der zweitbeste Film von Spielberg.

10/10

NoFate
Inventar
#5235 erstellt: 26. Aug 2006, 00:39
Man about town

War nicht so ganz mein Fall, teils witzig aber insgesamt zu zäh !!

4/10
HighDefDoug
Inventar
#5236 erstellt: 26. Aug 2006, 12:16
"RIDDICK - CHRONIKEN EINES KRIEGERS"

gestern mal wieder gesehen (dieses mal auf premiere).
ist halt ein no-brainer,nettes unterhaltendes popcorn-kino.

7/10 (wenn man vorher das hirn ausschaltet )

MfG HDD
joeben
Inventar
#5237 erstellt: 26. Aug 2006, 13:22

istef schrieb:
10/10 finde ich persönlich etwas gar optimistisch, aber er ist definitiv nahe dran. wirklich ein toller film. nach dem imho eher bescheidenen Ghost Dog wieder ein richtiger jarmush. auch meinerseits uneingeschränkte anseh-empfehlung.

istef

Wieso könnt ihr sowas nicht eher sagen, "Broken Flowers" war der erste Jarnusch den ich gesehen habe und ich fand den richtig gut, würde sagen 8,5/10 und dann sah ich das auch im TV einer läuft und hab mir diesen furchtbaren "Ghost Dog" angesehen, aber nur ca. 25 Minuten.

@HDD - Da kann ich dir auch den Directors Cut empfehlen, da wird auch der Hintergrund etwas beleuchtet.

Gruß Jörg
Sockelfreund
Inventar
#5238 erstellt: 26. Aug 2006, 13:35

HighDefDoug schrieb:
"RIDDICK - CHRONIKEN EINES KRIEGERS"

gestern mal wieder gesehen (dieses mal auf premiere).
ist halt ein no-brainer,nettes unterhaltendes popcorn-kino.

7/10 (wenn man vorher das hirn ausschaltet )

MfG HDD :prost

7 von 10 ?

Ok das Gehirn kann wirklich Pause machen aber die Ohren werden ordentlich durchgepustet.

Is imo ein reiner Vorführfilm.

Ich würde den 0/10 und der DVD 10/10 geben.

mfg
Sockelfreund
T8Force
Inventar
#5239 erstellt: 26. Aug 2006, 13:40
Das ist eine sehr harte Bewertung, aber legitim. Empfand den Film jetzt nicht als burner, aber eine 6 hätte er schon von mir bekommen.

Gestern habe ich Detonator gesehen. Auch so ein Fall. Viel Action, aber keine wirkliche gute story.

6/10

Gruß
Robert
NoFate
Inventar
#5240 erstellt: 26. Aug 2006, 14:10
Gerade eben angeguckt:

CASANOVA mit H. Ledger

War ein wirklich unterhaltsamer Film.

7/10
Roland04
Hat sich gelöscht
#5241 erstellt: 26. Aug 2006, 14:12

NoFate schrieb:
Gerade eben angeguckt:

CASANOVA mit H. Ledger

War ein wirklich unterhaltsamer Film.

7/10

hi micha,
so gut möchte ich es auch mal haben, um die mittagszeit filme gucken
NoFate
Inventar
#5242 erstellt: 26. Aug 2006, 14:17

Roland04 schrieb:
hi micha,
so gut möchte ich es auch mal haben, um die mittagszeit filme gucken :prost


Hi Roland !

...und nebenbei haben wir heute ein spätes Frühstück eingelegt

Gruß Micha
Roland04
Hat sich gelöscht
#5243 erstellt: 26. Aug 2006, 14:18

NoFate schrieb:

Roland04 schrieb:
hi micha,
so gut möchte ich es auch mal haben, um die mittagszeit filme gucken :prost


Hi Roland !

...und nebenbei haben wir heute ein spätes Frühstück eingelegt

Gruß Micha :)

, du bist ja bösartig
sorry für ot jungs
HighDefDoug
Inventar
#5244 erstellt: 26. Aug 2006, 17:39

joeben04 schrieb:


@HDD - Da kann ich dir auch den Directors Cut empfehlen, da wird auch der Hintergrund etwas beleuchtet.


servus jörg,

danke für den tipp!

kann es übrigens sein,dass man vorher evtl mal "Pitch Black" gesehen haben sollte!? den kenn ich nicht (Vin Diesel ist eher abschreckend für mich.. ) aber mir schien es so,als gäbe es da eine art vorgeschichte. und PB soll ja eine ähnliche tendenz haben und ist vorher gedreht. also lieg ich da richtig mit meiner vermutung?? sorry,wenn ich hier so dumm frage,aber wie gesagt,VIN DIESEL ist eher abschreckend bei der filmauswahl für mich..
Mas_Teringo
Inventar
#5245 erstellt: 26. Aug 2006, 18:33

Gestern habe ich Detonator gesehen. Auch so ein Fall. Viel Action, aber keine wirkliche gute story.

6/10

Von mir gibt's nur 3 Punkte wegen schlechten Schauspielern und lahmen Dialogen.

Dann noch Descent:
5/10
Nervig:
Scheinbar grundloses Stöhnen und Kreischen, bei dem einem erst 30min später klar wird warum => schlechter Regisseur.
Die eigenen Erklärungen des Films zu den Wesen sind unschlüssig.
Der Ton macht hier von den Möglichkeiten kaum Gebrauch.
Was mir ganz gut gefallen hat, war das Ende. Es machte einige Unstimmigkeiten des letzten Drittels wieder wett.
HighDefDoug
Inventar
#5246 erstellt: 26. Aug 2006, 19:06

Mas_Teringo schrieb:


Dann noch Descent:
5/10
Nervig:
Scheinbar grundloses Stöhnen und Kreischen, bei dem einem erst 30min später klar wird warum => schlechter Regisseur.
Die eigenen Erklärungen des Films zu den Wesen sind unschlüssig.
Der Ton macht hier von den Möglichkeiten kaum Gebrauch.
Was mir ganz gut gefallen hat, war das Ende. Es machte einige Unstimmigkeiten des letzten Drittels wieder wett.


kann ich wenig bis nix von nachvollziehen,finde den film so als 8/10er kandidat. der ton ist übrigens sehr gut..


[Beitrag von HighDefDoug am 26. Aug 2006, 19:07 bearbeitet]
joeben
Inventar
#5247 erstellt: 26. Aug 2006, 20:07

HighDefDoug schrieb:
kann es übrigens sein,dass man vorher evtl mal "Pitch Black" gesehen haben sollte!? den kenn ich nicht (Vin Diesel ist eher abschreckend für mich.. ) aber mir schien es so,als gäbe es da eine art vorgeschichte. und PB soll ja eine ähnliche tendenz haben und ist vorher gedreht. also lieg ich da richtig mit meiner vermutung?? sorry,wenn ich hier so dumm frage,aber wie gesagt,VIN DIESEL ist eher abschreckend bei der filmauswahl für mich.. ;)

Nö, das ist nicht unbedingt nötig. In Pitchblack lernen sie sich halt alle kennen, aber Story hat der ungefähr genau so "viel" wie "Riddick" also erfährt man auch nichts weiter wichtiges.

BTW: Ich bin übrigens ein Vin Diesel Fan, ich hab sogar TripleX zu Hause stehen.

Gruß Jörg
BIG_G_24
Inventar
#5248 erstellt: 26. Aug 2006, 20:34

joeben04 schrieb:

BTW: Ich bin übrigens ein Vin Diesel Fan, ich hab sogar TripleX zu Hause stehen.

Ich auch, ist das etwa schlimm??

Gruß BIG G
Luca14
Stammgast
#5249 erstellt: 26. Aug 2006, 20:50

joeben04 schrieb:

HighDefDoug schrieb:
kann es übrigens sein,dass man vorher evtl mal "Pitch Black" gesehen haben sollte!? den kenn ich nicht (Vin Diesel ist eher abschreckend für mich.. ) aber mir schien es so,als gäbe es da eine art vorgeschichte. und PB soll ja eine ähnliche tendenz haben und ist vorher gedreht. also lieg ich da richtig mit meiner vermutung?? sorry,wenn ich hier so dumm frage,aber wie gesagt,VIN DIESEL ist eher abschreckend bei der filmauswahl für mich.. ;)

Nö, das ist nicht unbedingt nötig. In Pitchblack lernen sie sich halt alle kennen, aber Story hat der ungefähr genau so "viel" wie "Riddick" also erfährt man auch nichts weiter wichtiges.

BTW: Ich bin übrigens ein Vin Diesel Fan, ich hab sogar TripleX zu Hause stehen.

Gruß Jörg


Fürs Verständnis von "Riddick" braucht man "Pitch Black" wirklich nicht, allerdings muß man den gesehen haben.
Feine Lowbudget-Perle mit tollen Tricks, dazu ganz gut gespielt und irre spannend, wie ich finde.

Oute mich ebenfalls als Diesel-Fan und habe neulich erst wieder "The fast & the furious" genossen.
Ohne Worte.

9/10

Jan
Poison_Nuke
Inventar
#5250 erstellt: 26. Aug 2006, 21:05
The Cave

naja, ganz netter Film. Aber die Story ist einfach nicht sauber gestrickt. N bissle was hier, dann wieder da n Storyfaden, aber nicht soo ganz im sauberen Fluss. Spannung fehlte zum großen Teil, die Atmosphäre hat einen nicht mitgerissen.
Das open ending lässt irgendwie einen zweiten Teil erwarten, aber es wurde kein guter Spannungsbogen aufgebaut, daher freu ich mich nicht wirklich auf eine Fortsetzung.

Sound ging eigentlich. Die Rears wurden recht gut integriert, nur die Abstimmung mit den Fronts passte hinten und vorn nicht. Frontbereich und Rearbereicht wurden scheinbar getrennt behandelt, da die Geräusche keinen wirklichen Zusammenhang hatten zu vorn bzw hinten.


Film: 5/10
Sound: 6/10


[Beitrag von Poison_Nuke am 26. Aug 2006, 21:07 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#5251 erstellt: 26. Aug 2006, 22:15
House of Wax

Meine eigentlich geringe Erwatungshaltung wurde tatsächlich übertroffen!

Nichts Weltbewegendes aber ein durchaus passabler Teenie-Horror-Film.

6,5/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370