Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#5000 erstellt: 07. Aug 2006, 09:24
Der letzte Harry Potter - der mit dem Feuerkelch...

Hat mir wiedermal gut gefallen. Das Tempo der Erzählung fand ich allerdings etwas hastig. Ich fand den vorletzten diesbezüglich einen Tick besser...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auch hat mich der Schluss nicht wirklich überzeugt. Ich mag es nicht, wenn der Schluss offen gelassen wird, für den nächsten Teil...

Was ich gut fand, ist, dass die Figuren etwas düsterer und bedrohlicher geworden sind als bisher. Ich denke die nächsten Teile werden diesbezüglich immer besser werden. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten HP!

Der Klang war ok, wenn auch nichts Besonderes...

Film 7/10
Klang 7/10


Grüsse
Barnie


Wer die Hayek nackt sehen will, sollte sich Frieda anschauen. Allerdings schaut sie da ansonsten wie Bert aus der Sesamstrasse aus...



[Beitrag von Barnie@work am 07. Aug 2006, 09:25 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#5001 erstellt: 07. Aug 2006, 09:31
In den letzten 2 Wochen gekauft und gesehen:

The Dark

Hat mir gut gefallen, auch wenn hier und da bei bei "Ring" geklaut wurde.
09/10


The Descent

Insgesamt hat er mir nicht besonders gefallen, nur Mädels in einem Horror-Streifen führt leider allzu oft zu Rumgezicke.
Die Monster waren leider alles andere als neu, allerdings war der Ton durchaus brauchbar.
07/10 ...und ich weiß noch nicht, ob ich mir "The Cave" geben werde


Dark Water (Remake)

Das Original mir 9/10 Punkten für gut befunden und ewig auf eine bezahlbare Ausgabe vom Remake gewartet und dann trifft man auf eine seichte Kinderversion aus der man jede Menge mehr hätte rausholen können
Handwerklich gut gemacht und auch die Akteure spielen ihre Rollen überzeugend.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Horror-Szenen fehlen leider völlig, aber vielleicht weiß ja hier jemand, warum ein Kind, das wochenlang im Wasser rumliegt so taufrisch aussieht?

06/10


Oldboy

Gut gemachte Story mit gutem Ton und überzeugenden Schauspielern - der Schluss hat mir nicht besonders gefallen.
08/10

HighDefDoug
Inventar
#5002 erstellt: 07. Aug 2006, 09:53
aso,

"DEAD END"

habe ich ja ganz vergessen.
gelungener horror-trip,sehr spannend,fand ich gut!

7,5/10

MfG HDD
tennisstarmatthis
Stammgast
#5003 erstellt: 07. Aug 2006, 10:16
The Last Sammurai

Diesen Film fand ich mehr als nur gelungen.
Er fesselte mich die ganze Zeit.
Die schönen Landschaftsbilder Japans, die Lebensweisheiten der Sammurai und wie sich Tom Cruise in der Zeit seiner Gefangenschaft dort einlebt und die Kultur gegen die er eigentlich kämpfen sollte kennen und lieben lernt...

Auch der Ton gefiel mir sehr gut. Schöne Musik. schöpne Rückblenden auf Vergangenes und insgesamt ein wunderschöne Einblick in eine mir eher unbekannte Kultur...

Film 9/10
Klang 7/10
Bild k.A.
Barnie@work
Inventar
#5004 erstellt: 07. Aug 2006, 10:27

HighDefDoug schrieb:
aso,

"DEAD END"

habe ich ja ganz vergessen.
gelungener horror-trip,sehr spannend,fand ich gut!

7,5/10

MfG HDD ;)


Ja Dead End ist ein klasse-Filmchen! Vor allem die versteckte Komik hat mir sehr gut gefallen!! Hast du dir die herausgeschnittenen Szenen auch angeschaut?? Da gibt es eine, da bin ich vor Lachen echt weggebrochen!!

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 07. Aug 2006, 10:34 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#5005 erstellt: 07. Aug 2006, 10:33

HiFi-Frank schrieb:
Syriana

Ich würde mich hier im wesentlichen Schili´s Ausführungen (weiter oben) anschließen. Die Benotung von 4/10 ist ebenfalls meiner Meinung nach ausreichend.

4/10


auch von mir höchstens 4/10

das wandelnde schloss

wunderschöner, phantasievoller film. schluss etwas plötzlich...
8/10

kai
HighDefDoug
Inventar
#5006 erstellt: 07. Aug 2006, 11:12

Barnie@work schrieb:

Hast du dir die herausgeschnittenen Szenen auch angeschaut?? Da gibt es eine, da bin ich vor Lachen echt weggebrochen!!


nee zeitmangel gehabt. hätte ich denn?? musste ich wieder abgeben (aus vthek geliehen)..
Gelscht
Gelöscht
#5007 erstellt: 07. Aug 2006, 17:49
Also,

gestern meinen ersten von vier gekauften D.Argento´s gesehen. Die Wahl viel auf

Suspiria

Ich hatte mir zwar was härteres Vorgestellt, war aber von dem Film doch sehr angetan.

Die Kulissen, Bilder, Farben und vorallem der Score. Sagenhaft Schräg wie ich finde.

Freue mich schon auf die anderen drei die ich noch hier liegen habe.

Ich gebe mal im Genre unter Vorbehalt der Nachprüfung

8/10


HighDefDoug
Inventar
#5008 erstellt: 07. Aug 2006, 19:03

stardancer555 schrieb:


Suspiria


Die Kulissen, Bilder, Farben und vorallem der Score. Sagenhaft Schräg wie ich finde.



und genau DAS ist es,was argento-filme ausmacht,was sie einzigartig und unverwechselbar macht..
Gelscht
Gelöscht
#5009 erstellt: 07. Aug 2006, 19:40
Ja, das visuelle ist wirklich fantastisch. Die Atmo die dadurch und natürlich dem Score geschaffen wird, habe ich so noch nicht gesehen.(Zumindest im Horrorgenre)

Bin wie gesagt gespannt auf die anderen die ich noch habe.

HighDefDoug
Inventar
#5010 erstellt: 07. Aug 2006, 20:12

stardancer555 schrieb:
Ja, das visuelle ist wirklich fantastisch. Die Atmo die dadurch und natürlich dem Score geschaffen wird, habe ich so noch nicht gesehen.(Zumindest im Horrorgenre)

Bin wie gesagt gespannt auf die anderen die ich noch habe.

:prost


schön das es dir gefällt,bestätigt nur deinen guten geschmack meiner meinung nach.
Gelscht
Gelöscht
#5011 erstellt: 07. Aug 2006, 20:17

HighDefDoug schrieb:

stardancer555 schrieb:
Ja, das visuelle ist wirklich fantastisch. Die Atmo die dadurch und natürlich dem Score geschaffen wird, habe ich so noch nicht gesehen.(Zumindest im Horrorgenre)

Bin wie gesagt gespannt auf die anderen die ich noch habe.

:prost


schön das es dir gefällt,bestätigt nur deinen guten geschmack meiner meinung nach. :prost



Hab mir mal deine DVD´s in dem Bilderthread angeschaut. Das kommt schon alles soweit hin

Hab mir eben SAW II aus der Videothek geholt um wieder back top Topic zu kommen
HighDefDoug
Inventar
#5012 erstellt: 07. Aug 2006, 20:20

stardancer555 schrieb:

Hab mir mal deine DVD´s in dem Bilderthread angeschaut. Das kommt schon alles soweit hin

Hab mir eben SAW II aus der Videothek geholt um wieder back top Topic zu kommen ;)


fein,ja? jaja,meine "babys"..

apropos SAW 2,die dt. VÖ die jetzt kommt,ist nicht die längere UNRATED-fassung,also vorsicht! die unrated-fassung soll nach heutigen recherchen erst 2007 kommen (wohl im steelbook)..
Gelscht
Gelöscht
#5013 erstellt: 08. Aug 2006, 00:39
SAW II

Den ersten Teil fand ich absolut Klasse. Dieser jedoch blieb unter meinen Erwartungen. Von übermässiger Brutalität/Ekel von der Teils berichtet wurde, war der Film für meinen Geschmack weniger gekennzeichnet. Sonderlich spannend und schockierend war er ebenso nicht.
Ein wenig erinnerte der Film mich eher an Cube.

Sicherlich, schlecht war er nicht. An Teil 1 kommt er natürlich nicht ran.
Auch ist meine Euphorie diesen Film als DVD-Titel in meine Sammlung aufzunehmen verflogen.

Dennoch

7/10
China
Inventar
#5014 erstellt: 08. Aug 2006, 06:45
Revolver von Guy Ritchie

amazon.de

Klasse Film, aber
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gegen Ende war mir das "warum macht jetzt wer was" doch etwas zu komplex.


Ich schaetze mal der lasst sich ueberhaupt nicht sinnvoll synchronisieren.

8/10


[Beitrag von China am 08. Aug 2006, 07:57 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#5015 erstellt: 08. Aug 2006, 07:30
das Bild kann nicht angezeigt werden (referral denied)

kannst am besten einfach den Titel reinschreiben
Kampi4
Inventar
#5016 erstellt: 08. Aug 2006, 09:37
Ich habe gestern Abend "Der ewige Gärtner" mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz vom Regisseur von "City of God".

Ich fand den Film sehr gut. Er greift ein sozialkritisch Thema auf, bei dem man überlegt, ob es sowas nicht auch in Wirklichkeit geben könnte. Die Schauspieler spielen überzeugend ihre Rollen und es kommt nie Langeweile auf.

Also es war ein netter Fernsehabend und ich kann den Film nur empfehlen!

Film 8/10

Mfg KAMPI
Oelepap
Inventar
#5017 erstellt: 08. Aug 2006, 09:47

China schrieb:
Revolver von Guy Ritchie

Ich schaetze mal der lasst sich ueberhaupt nicht sinnvoll synchronisieren.

8/10


Ist schon etwas über den deutschen Releasetermin bekannt?

Gruß

Olaf
tennisstarmatthis
Stammgast
#5018 erstellt: 08. Aug 2006, 20:51
FULL METAL JACKET

habe ihn mir gekauft weil ich den vor etwa 3 Jahren mal gesehen habe also mit 14 und da fand ich den voll geil!


Nun bin ich aber nicht so begeistert als ich ihn mir angeshen habe...


Der Anfang wo die "Scheißhaufen" zu Kampfmaschinen gemacht werden find ich etwas langatmig, dann die rumsingerei...
sicher ist dass klug gemacht, da man die Entwicklung mitmacht aber mir gefällts nicht so

der 2. Teil des Films gefällt mir dann schon besser, also ab da wo sie nach Vietnam gehen
aber wahnsinnig toll war das auch nicht

Aber spannend war die Jagt nach dem Heckenschützen allemal!

Insgesamt gebe ich mal ein 6,5/10

Was den Ton betrifft.. naja
Aus den Rears kam nicht wirklich viel...Wenig Filmmusik ,die meiner Meinung anch bei Filmen sehr wichtig ist...


[Beitrag von tennisstarmatthis am 08. Aug 2006, 20:53 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#5019 erstellt: 08. Aug 2006, 21:31
Oh oh das schreit ja nach Blasphemie

Also Full Metal Jacket bekommt von mir heutzutage genauso wie früher 10/10 Punkten. Für mich einer der besten Antikriegsfilme die es gibt.

Mfg KAMPI
China
Inventar
#5020 erstellt: 09. Aug 2006, 01:26
Ich denke mal "tsm" hat ihn als einen Kriegfilm betrachtet und dann ist er eventuell tatsaechlich etwas langatmig.
Kampi4
Inventar
#5021 erstellt: 09. Aug 2006, 08:06
Ja gut, wenn man ihn als Kriegsfilm nimmmt, gibt es bestimmt einige "bessere" (Vietnam)-Kriegsfilme.

Mfg KAMPI
mamü
Inventar
#5022 erstellt: 09. Aug 2006, 08:24
Gestern

Der ewige Gärtner

Filmisch hervorragend gemacht. Tolle Bilder. Handlung auch sehr gut - fängt erst etwas langatmig an, kommt dann in Schwung, ohne aber in Hochgeschwindigkeit zu verfallen.
Ein Film für beide Geschlechter. Dennoch für mich ein Film, den ich nur einmal sehen muss.

Film 9/10
Ton 9/10

Gruß
anon123
Inventar
#5023 erstellt: 09. Aug 2006, 09:39
@tennisstarmatthis:

Full Metal Jacket ist kein Kriegs-/Antikriegsfilm zum "voll geil" finden. Es geht auch nicht um eine spannende Jagd nach irgendwem oder irgendwas. Der Film wurde auch nicht mit Blick auf einen besonders guten Surroundsound gemacht.

Kubriks Film will sich mit der Absurdität, der Unsinnigkeit und der Entmenschlichung durch den Krieg auseinander setzen, und er benutzt als Folie dafür den Vietnamkrieg. Man kann sich z.B. darüber auslassen, ob nun seine Darstellung einer/der Schlacht um Hué (der alten kaiserlichen Hauptstadt Vietnams), also das mit dem Heckenschützen, nun "so passt" oder etwa ob die im wesentlichen konventionelle Darstellung von Krieg und Militär dem Thema Indochinakonflikt gerecht wird, oder ob der Film gar furchtbar viel mit dem Vietnamkrieg zu tun hat. Aber bestimmt nicht, ob die die Jagd nach einem "Heckenschützen" "voll geil" ist. Für sowas gibt's van Damme/Lundgren/Dukdikoff/et al.-Krempel oder Ego Shooter.

Du würdest ja auch nicht Die Feuerzangenbowle nach der Natürlichkeit der Farben und nach dem Ton beurteilen, oder? Sorry für die etwas direkte Art, aber man sollte sich IMHO schon Gedanken darüber machen, welche Art Film man sieht.



Beste Grüße
HighDefDoug
Inventar
#5024 erstellt: 09. Aug 2006, 09:48
"MILLION DOLLAR BABY"

wow kann ich da nur sagen,toll was clint eastwood da vor sowie hinter der kamera abgeliefert hat!

war es anfangs ein normaler spielfilm mit etwas humor (denke da an die dialoge zwischen dem genialen morgan freeman und clint eastwood),wurde es im mittleren abschnitt zu einem interessanten sport-film mit relativ guten tiefgang,gipfelte es letztendlich in einem
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

drama
.

das ende hat mich (und mein weibchen) dann auch ergriffen und man(n) hatte teilweise pippi im auge..

kritikpunkte habe ich aber auch zwei kleinere..

zum einen fand ich die boxkämpfe öfters etwas übertrieben dargestellt (muss das in filmen denn immer so sein!?). und da kommen wir schon zu punkt 2,denn bei dem kampf gegen die wba-weltmeisterin wäre diese in der realität längst disqualifiziert wurden,aufgrund ihres mehrmaligen nachschlagens (spätestens nach der geschichte mit dem ellbogen etc).
das fand ich leider total unrealistisch..

aber insgesamt ein toller film!

9,5/10


"HAUS DER 1000 LEICHEN"

gleich danach,was ein kulturschock!

grotesk,absurd,schräg,mit kranken ideen die da dem mr.rob zombie aus dem hirn spriesen..also sehr gut für mich (jedenfalls in dem genre)..

im genre: 8,5/10

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 09. Aug 2006, 09:49 bearbeitet]
GlobalPlayer
Stammgast
#5025 erstellt: 09. Aug 2006, 10:55
AEON FLUX
MTV-Popcornkino
Film: 6/10
Idee: 7,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9/10

mfG
tennisstarmatthis
Stammgast
#5026 erstellt: 09. Aug 2006, 15:12
Ich glaube dann bin ich für Full Metal jacket eindeutig zu positiv dem Krieg gegenüber eingestellt...

Aber das was ihr gesagt habt stimmt sicherlich, von wegen Antikriegsfilm und Entmenschlichung...
aber warum soo lange der Anfang mit der Ausbildung..naja ich finds übertrieben

Aber ich respektiere und honoriere begründete ander Meinungen
bis demnächst wenn ich mal was zu THE DESCENT schreibe
andisharp
Hat sich gelöscht
#5027 erstellt: 09. Aug 2006, 15:25
Eine wirklich passende Kritik zu FMJ habe ich hier gefunden: http://www.moviebazaar.de/filmfull.htm
tennisstarmatthis
Stammgast
#5028 erstellt: 09. Aug 2006, 15:55
jo die Kritik ist sehr gut!

Nur den Schluss der Kritik mit den drei Frauen versteh ich nicht ganz aber egal...

Dann ist der Film aber nun wirklich nicht wirklich was für mich...
Will hier aber keine ethische Grundsatzdiskussion anzetteln...daher gebe ich hiermit mal kleinbei und gebe dem Fil unter der Berücksichtigung
Antikriegsfilm: 9/10
und als
Abendunterhaltungskriegfilm: 6,5/10
HiFi-Frank
Moderator
#5029 erstellt: 09. Aug 2006, 18:45

tennisstarmatthis schrieb:
Ich glaube dann bin ich für Full Metal jacket eindeutig zu positiv dem Krieg gegenüber eingestellt...


Sorry. Aber aus welchem Grund kann man irgendeinem Krieg positiv gegenüber eingestellt sein
bulla
Inventar
#5030 erstellt: 09. Aug 2006, 18:50

HiFi-Frank schrieb:

Sorry. Aber aus welchem Grund kann man irgendeinem Krieg positiv gegenüber eingestellt sein :?


Daran merkt man, dass du nicht für die Waffenindustrie arbeitest
speedikai
Inventar
#5031 erstellt: 09. Aug 2006, 18:57
für mich ist jeder antikriegsfilm auch ein kriegsfilm

und genauso andersrum.

für mich

kai
andisharp
Hat sich gelöscht
#5032 erstellt: 09. Aug 2006, 19:02

speedikai schrieb:
für mich ist jeder antikriegsfilm auch ein kriegsfilm

und genauso andersrum.

für mich

kai


Echt, auch Top-Gun?
speedikai
Inventar
#5033 erstellt: 09. Aug 2006, 19:27
ich glaube nicht, dass ich mich für meine persönliche meinung hier verteidigen muss.

allerdings zeigt auch top-gun eine verherrlichung von gewalt im amerikanischem sinne. die ja immer die besseren sind.

kai
sonic1
Inventar
#5034 erstellt: 09. Aug 2006, 20:12
@ Speedkai

ja das Gehabe unserer amerikanischen Freunde über ihren Patriotismus geht mir auch gegen den Strich, das geht schon soweit das ich manche Filme meide, auch wenn Sie sehr gut eingestuft sind und bei der breiten Masse großen anklang finden.

Gruß

Sonic
HighDefDoug
Inventar
#5035 erstellt: 09. Aug 2006, 20:15

sonic1 schrieb:
@ Speedkai

ja das Gehabe unserer amerikanischen Freunde über ihren Patriotismus geht mir auch gegen den Strich, das geht schon soweit das ich manche Filme meide, auch wenn Sie sehr gut eingestuft sind und bei der breiten Masse großen anklang finden.

Gruß

Sonic


wohl wahr.die meisten filme aus ami-land in dieser richtung triefen meist vor pathos etc.
Schili
Hat sich gelöscht
#5036 erstellt: 09. Aug 2006, 20:24
Lord of War

Gute - nicht zu überladene und den Zeigefinger zu hoch hebende - Story, gute Schauspieler, gute Locations, guter Score = guter Film

Jared Leto entwickelt sich noch zum "Drogenschauspieler" Nr. 1

7,5/10

andisharp
Hat sich gelöscht
#5037 erstellt: 09. Aug 2006, 20:29
Sag mal, sind die Mods jetzt alle auf South-Park-Avatare umgestiegen? Ist das jetzt Pflicht? Ich kann die Figuren nämlich fast nicht voneinander unterscheiden.
sonic1
Inventar
#5038 erstellt: 09. Aug 2006, 20:37
@Schili,

ja der Leto hat mir auch sehr gut gefallen in der Rolle, überzeugend gespielt. Der Film hat mir auch gut gefallen.

Gruß

Sonic
Schili
Hat sich gelöscht
#5039 erstellt: 09. Aug 2006, 20:44
@ Andisharp: Wer des Lesens kundig ist, sollte die Namen der einzelnen User/Mods doch noch unterscheiden können, oder ?

Pflicht ist das nicht. Pflicht, sich dafür erklären zu müssen aber wohl auch nicht, oder ?

tennisstarmatthis
Stammgast
#5040 erstellt: 09. Aug 2006, 22:39
für mich ist krieg nicht erst di letzte Lösung so meine cih das...


Top-Gun finde ich übrigens sehr gut!
istef
Inventar
#5041 erstellt: 09. Aug 2006, 23:36
Love Song for Bobby Long

wunderbarer kleiner film. bin kein fan von travolta, aber hier war er die perfekte besetzung. lediglich sein overacting war ab und zu etwas nervig. super soundtrack und vor allem fantastische kamera die new orleans mal auch ausserhalb des french quarters sehr schön einfängt! ein wirklicher tipp!

9/10


istef
bulla
Inventar
#5042 erstellt: 10. Aug 2006, 04:24
In den Schuhen meiner Schwester

Recht gute Dramödie um zwei Schwestern und deren Beziehung zueinander. Wird trotz der Länge, was mich erstaunt hat, nie langweilig und kann mit einer mehr oder minder glaubhaften Story aufwarten - zumindest aus Frauensicht.

7/10
HiFi-Frank
Moderator
#5043 erstellt: 10. Aug 2006, 22:32
L.A. Crash

Trotz tw. etwas unrealistisch wirkenden Geschichten hat mir der Film wirklich gut gefallen.

Wenn der Film in seiner Erzählweise etwas unamerikanischer gesesen wäre, hätte er imho sogar das Zeug zur 10!

So bekommt er von mir "nur" eine 8,5/10
Rednaxela
Inventar
#5044 erstellt: 11. Aug 2006, 22:26

HiFi-Frank schrieb:
L.A. Crash

Wenn der Film in seiner Erzählweise etwas unamerikanischer gesesen wäre, hätte er imho sogar das Zeug zur 10!



Das ist eine berchtig gute Aussage zu diesem Film, genaus dies zuviele an american-Zuckerguß welche bei der Sache einiges dann doch sehr suspekt/unglaubwürdigt machte. Da wäre weniger ein mehr an Qualität gewesen, welche eindeutig da aber kaumzu spüren war und somit konten nur seichte Gefühle *emtschuldigung* trensportiert werden

Ein in meinem Augen in dieser Fassung überbewerteter Film.



Slexander
Poison_Nuke
Inventar
#5045 erstellt: 11. Aug 2006, 22:34

HiFi-Frank schrieb:
L.A. Crash

Trotz tw. etwas unrealistisch wirkenden Geschichten hat mir der Film wirklich gut gefallen.

Wenn der Film in seiner Erzählweise etwas unamerikanischer gesesen wäre, hätte er imho sogar das Zeug zur 10!

So bekommt er von mir "nur" eine 8,5/10



ich habe ihn heute ebenfalls gesehen.

Meiner Meinung nach hätten es vielleicht ein zwei weniger Storys sein können, die anderen dafür ausführlicher. Weil zwei der "Zusammenkünfte" hatten mit den anderen scheinbar nichts zu tun.

Ansonsten war der Film eigentlich super gemacht. Die Probleme der amerikanischen Zivilisation kamen gut rüber.


Was ich vorallem gut fand: endlich mal wieder ein Film unter tausend, wo der Tonmeister an die Surrounds gedacht hat. Einer der ersten Filme überhaupt, wo wirklich sinnvolle Surroundeffekte zum Einsatz kamen. Hätten nur ruhig noch ein paar mehr sein können.


Film: 9/10
Sound: 8,5/10


[Beitrag von Poison_Nuke am 11. Aug 2006, 22:35 bearbeitet]
istef
Inventar
#5046 erstellt: 12. Aug 2006, 01:51
Cronicas

kann man vernachlässigen. nicht überall wo sundance drauf steht ist auch ein guter film drin.

5/10


Broken Flowers

hat mir sehr gut gefallen! aber man muss jim jarmush wohl mögen um diesen film zu schätzen.

8/10


Kiss Kiss Bang Bang

man muss ihm zugute halten, dass er durch seine unkonventionelle erzählweise einiges frischer daher kommt als die meisten anderen filme seiner gattung. trotzdem wars mir irgendwie zu wenig. hab einfach den zugang nicht so recht gefunden.

6/10


istef
GlobalPlayer
Stammgast
#5047 erstellt: 12. Aug 2006, 08:28
The New World
eben gesehen, nix zum wach bleiben
ein paar schöne Bilder, das war's
schauspielerisch keine Glanzleistung
5,5/10

mfG
HiFi-Frank
Moderator
#5048 erstellt: 12. Aug 2006, 10:22

Rednaxela schrieb:

HiFi-Frank schrieb:
L.A. Crash

Wenn der Film in seiner Erzählweise etwas unamerikanischer gesesen wäre, hätte er imho sogar das Zeug zur 10!



Das ist eine berchtig gute Aussage zu diesem Film, genaus dies zuviele an american-Zuckerguß welche bei der Sache einiges dann doch sehr suspekt/unglaubwürdigt machte. Da wäre weniger ein mehr an Qualität gewesen, welche eindeutig da aber kaumzu spüren war und somit konten nur seichte Gefühle *emtschuldigung* trensportiert werden

Ein in meinem Augen in dieser Fassung überbewerteter Film.



Slexander


Hi Alexander,

ich gebe dir durchaus recht, dass einiges unrealistisch, klischeehaft und auch überzogen dargestellt wird.

Aber es stört mich bei diesem Film nicht

Das Positive des Films ist für mich, wie sich die Puzzleteile der Story alle langsam finden. Und das auf tw. auf sehr unspektakuläre Art und Weise.

Dennoch akzeptiere ich natürlich deine Meinung. Wo kämen wir sonst hin

Rednaxela
Inventar
#5049 erstellt: 12. Aug 2006, 11:14

HiFi-Frank schrieb:
Dennoch akzeptiere ich natürlich deine Meinung. Wo kämen wir sonst hin

:prost


Danke

Mamamia, soviele Rechtschreibfehler produziere ich selten. Das liest sich fürchterlich und ich war nicht mal mehr in der Lage den eigenen Namen zu schreiben ... tststs

Entschuldigung an alle, das war kurz vorm zu Bett gehen da sind mir die Augen schon zu gefallen

Nun der Film wurde für den Oskar nommiert (bekam auch einen ?) kann also nicht wirklich schlecht sein. Die Diskussion bezüglich des Filmes habe ich hier schon mal geführt und es gab für beide Seiten Argumente und schlussendlich entscheidet dabei der eigene Geschmack

Gestern Abend gesehen:

Full Metal Jacket

Musste noch eine "Bildungslücke" schliessen, angeregt durch die Diskussion im Forum lieh ich mir den Film aus. Für mein Empfinden war der erste Teil, die Ausbildung, der bessere Part welcher die Umerziehung zu Kampfamaschinen zeigte.

8,5/10



Alexander
HaberMan
Stammgast
#5050 erstellt: 12. Aug 2006, 11:47
House of Flying Daggers

Schön fotografierter Kampfkunstfilm. Ich bin kein großer Kenner aisatischer Filme, fand diesen im Gegensatz zu Tiger & Dragon und Hero ein wenig schwächer.

Dennoch 7/10

Grüße

Thorsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667