Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#17989 erstellt: 23. Jul 2011, 09:40
Den habe ich aufgenommen. Ist das eigentlich nicht sogar der selbe Stoff wie Jack Ketchum's Evil??
HighDefDoug
Inventar
#17990 erstellt: 23. Jul 2011, 09:56
Der wir ddir5 gefallen, Hifi. Da bin ich mir ziemlich sicher.
"J.K. Evil" basiert meines Wissens nach auf der selben Grundlage, aber hält sich wohl eher lose an die wahren Begebenheiten (hatte ich mal so gelesen).

MfG HDD
hificinema
Inventar
#17991 erstellt: 23. Jul 2011, 11:10
Okay, thx, HDD

Shunya Ito's


Sasori - Jailhouse 41 aka Joshuu sasori: Dai-41 zakkyo-bô aka Female Convict Scorpion: Jailhouse 41

(1972)

8679

Ich war ja sehr skeptisch, was Teil 2 angeht. Ich dachte nach dem grandiosen ersten Teil kann es nur ein billig Abklatsch werden, v.a. da er sogar noch im gleichen Jahr gedreht wurde. Aber meine Zweifel waren unberechtigt!
Die Fortsetzung knüpft direkt an die Geschehnisse aus Teil 1 an und bietet den kompletten Cast der Nebencharaktere aus dem ersten Teil. Anfangs dem ersten Teil noch ziemlich ähnlich dachte ich, ich bekomme eine ähnliche Story nochmal leicht abgewandelt serviert, doch dem war nicht so! Nach kurzer Zeit speilt der Film schon ga nicht mehr in dem Gefängnis sondern zeigt die Flucht einer Gruppe von Frauen, unter ihnen natürlich Sasori. Diese ist genauso kalt, stark, hübsch und überzeugend wie im ersten Teil. Wieder wunderbar von Meiko Kaji verkörpert. Inhaltlich geschehen nun vollkommen neue Dinge, sodass man sich nicht lästig an den ersten erinnert fühlt, sondern sich immer wieder über neue Dinge freut. Besonder hat mir gefallen, dass der eigenwillige Insznierungsstil beibehalten, ja sogar noch etwas gesteigert wurde (diese Steigerung sehe ich allerdings nicht als positiven, aber auch nicht als negativen Aspekt an). Einfach herrlich wie hier mit Bildsprache Dinge ausgedrückt werden, wie bewusst Farben, Licht benutzt werden und wie stellenweise surrealistische Elemente mit einfließen. Dazu wieder (und auch das hat mich überrascht) ein toller Soundtrack. Es gibt wunderbare Aufnahmen, bei denen sich zB Peter Jackson sicherlich bei den Landschaftssufnahmen, in denen die 9 Gefährten zusammen zu sehen sind, hat inspirieren lassen. Weiterhin kamen mir 2 Dinge extrem bekannt aus Rambo 1 vor.
Was mir diesmal nicht so sehr gefiel ist, dass der Film im letzten Drittel abschwächt. Der Schluss allerdings ist wieder gut gelungen.
Nicht so gut wie der erste, aber ich bin immer noch beeindruckt. Eine würdige Fortsetzung, für die alles unter 9 einfach nicht gerecht wäre!

9/10
voivodx
Hat sich gelöscht
#17992 erstellt: 23. Jul 2011, 11:59

Weiterhin kamen mir 2 Dinge extrem bekannt aus Rambo 1 vor.


Was denn?

Der Film Yukon(1981 mit Charles Bronson)hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Rambo 1.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da gibt es auch eine Szene wo der Held auf der Flucht von einer Klippe in eine Tanne springt.


[Beitrag von voivodx am 23. Jul 2011, 16:46 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#17993 erstellt: 23. Jul 2011, 12:10

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Einmal die Sache mit dem Hund der in die Falle der Sasori läuft. Da wurde glaube ich fast die selbe Einstellung beim loslassen der Hunde gewählt. Und dann die Anführerin der Enflohenen, mit dem grauen Überwurf und dem geschulterten Gewehr, das sieht in Rambo 1 fast genauso aus, wenn er in dem Bergen sich das Stück Plane oder Stoff zurecht macht.
MichaW
Inventar
#17994 erstellt: 23. Jul 2011, 13:07
Wenn ich das so lese erinnert mich das an "Machine Girl"???
Den ich auch sehr gut finde für das Genre.Aber ein trash Film reicht mir persönlich. Aber neugierig bin ich schon
hificinema
Inventar
#17995 erstellt: 23. Jul 2011, 13:29
Sasori kann man mit maschine girl aber in keiner weise vergleichen! Sasori ist besser inszeniert, die Geschichte besser und besser erzählt und es gibt kein over-the-top splatter!
Okay, einen Vergleich kann man wohl in dem sinne ziehen, dass eine Frau sich rächt und der film auch aus japan ist, aber bitte stellt euch unter sasori nicht so etwas wie tokyo gore police oder machine girl vor.


[Beitrag von hificinema am 23. Jul 2011, 13:33 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#17996 erstellt: 23. Jul 2011, 13:39
Ok,ist jetzt erst mal auf der Leihliste von "Lovefilm" Danke
hificinema
Inventar
#17997 erstellt: 23. Jul 2011, 13:48
Kein Ding, ich hoffe nur er gefällt dir. Wundert mich dass der da angeboten wird. Pass nur auf, dass es nicht das Remake ist.
Bevor du aber Geld dafür ausgibst schau dir mal einen Trailer an, denn ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht jedermanns sache ist.

Sasori-Trailer

Wenn du grundsätzlich nichts gegen das Alter des Films, die japanische Sprache (denn bitte umbedingt OmU schauen!) und eben den "trashigen" Look hast, dann wirst du mit einem fantastischen Film belohnt.
Ich muss noch anmerken, dass ich mich mit dem Wort Trash in diesem Falle schwer tue, da es kein Müll im eigentlcihen Sinne ist, sondern eben ein Film, der mit sehr geringen Budget gemacht wurde und eben Exploitation-typische Elemente (Gewalt, nackte Haut) enthält, was aber das Können des Regisseurs in keiner Weise beeinflusst.
hificinema
Inventar
#17998 erstellt: 23. Jul 2011, 14:06
Akira Kurosawa's

Das Schloss Im Spinnwebwald aka Throne Of Blood

(1957)

190_box_348x490

Mein erster Kurosawa. Ich hatte keinerlei Ahnung was mich erwartet.
Die Geschichte (die Frau eines Feldherren beeinflusst ihn so, dass daraus sein Tod resultiert) finde ich interessant und auch gut umgesetzt. Sehr gefallen haben mir die Bilder. Das Schauspiel ist typisch japanisch will ich mal sagen... mir gefällts. Es ist ein sehr ruhiger Film, der keine großen Schlachtszenen oder Kämpfe bietet, was ich eigentlich erst vermutet hatte. Das führt zwar nicht direkt zu Langeweile, allerdings wäre mir eine Kampfeinlage zwischendrin leib gewesen. Schön waren auch Kostüme und Ausstattung, alles sehr minimalistisch aber optisch beeindruckend. An sich ist der Film sehr atmosphärisch muss ich sagen. Ein gewisser Hauch von Mystik herrscht und man fühlt sich schon in die Zeit von damals versetzt.
Mir hats gefallen, auch wenn ich mir - und Kenner oder Fans Kurosawas mögen mich vllt steinigen - ein bisschen Action in Form von Kämpfen gewünscht hätte. Schließlich ist Krieg ja auch der gesamte Rahmen des Films.

7,5/10
voivodx
Hat sich gelöscht
#17999 erstellt: 23. Jul 2011, 16:49
Der Titel weckt ja auch gewisse Erwartungen.
bela
Inventar
#18000 erstellt: 23. Jul 2011, 19:37

Das Schloss Im Spinnwebwald

Immerhin ist das Shakespeares "Macbeth" als japanische Version, da gibt's nicht allzu viele Schlachten
Kurosawas "Ran" basiert übrigens auf Shakespeares "König Lear".
bugatti1712
Inventar
#18001 erstellt: 24. Jul 2011, 00:52
Bube Dame König Gras

Einer der besten Guy Richie Filme. Klasse, mit einer super Besetzung, wie man sie auch aus anderen Filmen kennt.

Das Bild ist natürlich mies, genauso wieder Sound. Aber bei dem Film kann man das noch verkraften... Humor auf hohem Niveau.

8/10


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich habe den Film heute nach 5 Jahren das erste mal gesehen. Ich hatte das Ende etwas anders in Erinnerung. Aber heute habe ich festgestellt, dass das Ende den Zuschauer alleine lässt. Oder bilde ich es mir nur ein, dass man nicht wirklich erfährt, ob die Waffen noch "gerettet" werden konnten?
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#18002 erstellt: 24. Jul 2011, 09:07
Finde den Film auch sehr gut - genau wie Snatch. Bin mal auf den neuen Sherlock Holmes gespannt...

Das mit dem Ende im Spoiler bildest du dir nicht ein - es ist genau wie du denkst
MichaW
Inventar
#18003 erstellt: 24. Jul 2011, 09:19
Die Holmes Serie soll ja sehr gut sein.Die Serie startet heute in der ARD
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18004 erstellt: 24. Jul 2011, 09:46

MichaW schrieb:
Die Holmes Serie soll ja sehr gut sein.Die Serie startet heute in der ARD


Wenn du die Sherlock Holmes Bücher magst oder die enorm gelungene Serie mit Jeremy Brett kennst, wird dir diese Serie definitiv gefallen, da an jedem Detail offenbart wird, dass es sich um wahre Fans des Originals handelt

Ich lese jedes Jahr alle Sherlock Holmes Bücher und sehe mir die Serie mit Jeremy Brett an, welche meistens 1:1 übersetzt wurden und die Neuinterpretation ist hervorragend, auch wenn es an das Original definitiv nicht heranreicht. Eine sehr liebevolle Homage.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Jul 2011, 09:52 bearbeitet]
schmul
Inventar
#18005 erstellt: 24. Jul 2011, 10:08
Denke mal, das Max Mustermann den neuen Guy Ritchie Sherlock Holmes meinte und nicht die TV-Serie.

@Micha W
Habe die Serie im Original gesehen und war sehr begeistert, hoffe mal, dass die deutsche Synchro macht all zu viel kaputt macht.
Die Verpflanzung in das 21. Jahrhundert funktioniert, obwohl ich zunächst skeptisch war.
bugatti1712
Inventar
#18006 erstellt: 24. Jul 2011, 11:32
Das fünfte Element

Ein genialer Streifen. Einer der besten Bruce Willis Filme. Ich habe die BD gesehen. Leider fand ich das Bild nicht gerade umwerfend. Zum Sound: Der Sound wird ja von vielen in dem Film gelobt. Ich fand die Special Effekte in der Tat super. Die Sprache dagegen etwas merkwürdig. Mag sein, dass es an meinen Einstellungen lag, aber ich hörte die Stimme aus dem Center und in den Rearboxen einen blecherndes Echo. Keine Ahnung, ob das so sein soll...

ich würde dem Film ganz klar

9/10 geben
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18007 erstellt: 24. Jul 2011, 12:29
Insider

Insider%2BWigand

Insider beruht auf einer wahren Begebenheit und beleuchtet die Vorgehensweise eines Zigarettenkonzerns und die Wirkung von Medien. Jeffrey Wigand arbeitet seit Jahren in der Forschungsabteilung des Zigarettenherstellers Brown and Williamson und wird entlassen, als er seine Bedenken bezüglich verwendeten Giftstoffen zur Verstärkung der Tabakwirkung äußert. Als der berühmte Journalist Lowell Bergman ihn wegen der Auswertung einer Brandstudie um Hilfe bittet, realisiert er, dass Wigand Informationen besitzt, welche endlich zu einem Schlag gegen die Tabakindustrie führen könnten. Wigand Informationen zu entlocken, oder gar ein Interview in der CBS Sendung 60 Minutes zu führen, ist jedoch nicht möglich, da die Mitarbeiter des Tabakkonzerns eine strenge Schweigepflicht mit rechtlichen Konsequenzen unterliegen. Diesbezüglich erhält Wigand erneut genaue Details und eine Auflistung. Sollte er gegen diese Vereinbarung verstoßen, könnte nicht nur seine Abfindung und Krankenversicherung aufgelöst werden, sondern auch seiner Familie könnte durchaus ein Unfall widerfahren. Da eine seiner beiden Töchter an Asthma erkrankt ist, benötigt sie regelmäßig Medikamente und eine Behandlung, was den ehemaligen Mitarbeiter vor eine schwere Entscheidung stellt. Vom finanziellen Aspekt aus betrachtet muss sich auch einiges ändern, da Wigand nun als Chemielehrer arbeitet. Doch die Situation eskaliert, als er bedroht wird, ein Mann in seinem Garten herumschleicht, Wigand eine Patrone zwischen der Post entdeckt und offen Morddrohungen vesendet werden. Da sich Wigand von dem Tabakkonzern nicht mehr unter Druck setzen lassen möchte, kontaktiert er erneut Bergman, welcher nicht nur an der Geschichte sondern auch an Wigand interessiert ist.

Insider%2BBergman

Die Konsequenzen könnten für Wigand fatal sein und eine Haftstrafe bedeuten, wodurch auch seine Ehe zunehmend gefährdet wird. Gleichzeitig wird eine regelrechte Schmutzkampagne gegen ihn gestartet um ihn vor der Gesellschaft als Lügner bloßzustellen. Der Sender CBS hingegen, möchte das Interview gar nicht mehr ausstrahlen, da die Tabakindustrie mit einer Milliardenklage droht. Waren am Ende all diese Anstrengungen vergeblich, oder gelingt es Bergman die Wahrheit irgendwie zu publizieren? Hier wird besonders die Macht und der Einfluss der Medien angesprochen. Besonders hervorzuheben sei die dichte Atmosphäre und die Leistung von Al Pacino und Russell Crowe, welche sehr gute Identifikationsfiguren darstellen. Die Situation von Wigand dürfte sehr gut nachvollziehbar sein, da er nicht nur bedroht wird und seine Familie langsam zerbricht, sondern all diese Schwierigkeiten und Bemühungen vielleicht sogar umsonst waren. Insider besitzt auch außergewöhnliche Kameraeinstellungen wie häufige Schatten oder Silhouetten. So verschmilzt zum Beispiel ein Gemälde und zeigt Szenen von Wigands Kindern, oder er spielt auf einem nächtlichen Golfplatz um seine Wut abzubauen. Mit beinahe 2 1/2 Stunden ein langer Film, welcher jedoch zu keinem Zeitpunkt langatmig wirkt. Die Qualität der DVD ist ebenfalls sehr gut und erreicht mit Upscale HD Niveau.

Insider%2BWigand%2B2

Michael Mann: Regisseur
Russell Crowe: Dr. Jeffrey Wigand
Al Pacino: Dr. Lowell Bergman
Christopher Plummer: Mike Wallace
Diane Venora: Liane Wigand

9,5/10


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Jul 2011, 16:19 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#18008 erstellt: 24. Jul 2011, 12:45

Ein genialer Streifen.


Ich finde den eher albern und inszenatorisch schon fast misslungen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#18009 erstellt: 24. Jul 2011, 12:48

voivodx schrieb:

Ein genialer Streifen.


Ich finde den eher albern und inszenatorisch schon fast misslungen.


Gary Oldman war ganz nett. Eigentlich schade, dass Gary Oldman bei seinen Qualitäten (Leon der Profi) nur selten in guten Filmen mitspielt. Das fünfte Element ist ganz nett, aber auch nichts Besonderes. Als Kind hat er mir jedoch so gut gefallen, dass ich ihn viermal auf Video ausgeliehen habe und sogar das Videospiel kaufte


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 24. Jul 2011, 12:48 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#18010 erstellt: 24. Jul 2011, 16:02
Ich dachte ich wäre der einzige der dieses Computerspiel besessen hat. Damals gekauft mit dem Gedanken "Das Spiel ist sicher sooo toll, dass ich nie wieder ein anderes brauchen werde". Aber länger als eine Stunde habe ich es dann nicht gespielt. War schon ganz schöner Mist. Typisches Spiel was schnell einem Blockbuster hinterhergeschoben werden musste.
Schili
Hat sich gelöscht
#18011 erstellt: 24. Jul 2011, 16:15
Mir gefiel Gary Oldman noch immer am besten als vernarbter Oberfiesling in "True Romance".

Insider ist ein höchst subtiler Thriller, der ohne die genretypischen Actionelemente auskommt seine Spannung aus einem exzellenten Drehbuch und dem stimmigen Spiel seiner hervorragenden Hauptdarsteller bezieht.


[Beitrag von Schili am 24. Jul 2011, 16:21 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#18012 erstellt: 24. Jul 2011, 17:07
Shunya Ito's

Sasori - Den Of The Beast aka Joshuu Sasori: Kemono-Beya

(1973)


Scan

Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen, wenn auch nicht so sehr, wie es die Vorgänger taten.
Allein der Anfang und das Intro sind wieder wunderbar. Leider gibt es im dritten Teil nicht mehr so häufig Spielereien mit der Bildsprache. An Ideen mangelt es dafür nicht, wieder ist man nicht gelangweilt, auch wenn dieser Teil etwas langsamer, bzw. gemächlicher wirkt, obwohl er in Punkto Härte nichts einbüßt. Sasori ist mehr denn je die Verkörperung der Rache aller Frauen. Sie wirkt fast wie ein Ungeheuer, eine übermächtige, furchteinflößende Kreatur (der Regisseur selbst nannte sie "Teufelin"). Auch der neue Schauplatz - hauptsächlich in einer Stadt - ist nicht schlecht, auch wenn er auf Dauer etwas wenig Abwechslung bietet, da war Teil 2 angenehmer. Grundsätzlich unterscheidet sich der dritte Teil von seinen beiden Vorgängern etwas. Das Ende finde ich wieder wunderbar auch wenn ich anfangs irritiert war, doch ein gewisser Aspekt bleibt wohl einfach offen.
Alles in allem ein würdiger Abschluss der von Ito gedrehten Trilogie. Der vierte Teil stammt nicht mehr von ihm selbst.

8,5/10


P.S.: Ich habe mir ein Interview, das auf der DVD von Teil 3 war angesehen. In dem hat Ito auf die Frage, woher er seinen außergewöhnlichen visuellen Stil herhat zwar nicht direkt geantwortet, aber gesagt, von welchen Regisseuren er am liebsten die Filme geguckt hat. Das waren Federico Fellini, Ingmar Bergmann, Luis Bunuel und er hat noch den Film Das Kabinett Des Dr. Caligari genannt, sowie deutschen Expressionismus.
*Stumpen*
Stammgast
#18013 erstellt: 25. Jul 2011, 09:51
Hellraiser I (uncut)

hellraiser-blu-ray-387x500

Frank fällt ein mysteriöser Würfel in die Hände, der ihm das Tor in die Hölle öffnet. Dort ist er durch die Cenobiten gebunden. Dort entkommt er aber. Zurück in einen Menschen verwandeln, kann er sich jedoch nur durch Menschenblut.
Die Frau von Franks Bruder hilft ihm dabei. Dummerweise sind ihm die Cenobiten dicht auf den Fersen...

Der Film hat mir gut gefallen. Herauszuheben sind die tolle Atmosphäre, der super! Score und die absolut brachialen Goreeffekte. Teilweise hab ich mich schon wie bei Braindead gefühlt. Sind schon echt eklige Szenen dabei. Kamera und Lichteffekte sind sehr gut durchdacht und bringen den ein oder anderen Schock. Natürlich heben sie auch kontinuierlich die Gesamtspannung an.

Erwähnenswert aber auch leicht kritisierend muss ich die Krankenhausszene nennen. Für mich war der Anfang der Szene der höchste Spannungsmoment im ganzen Film. Jedoch mag ich diese Kreatur einfach nicht (weiß nicht wie ich sie beschreiben soll. schweinefarbend mit Stachel aufm Rücken). Dort fand ich sie schon nicht überwältigend.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In der Schlussszene wirkt das Ding dann leider sogar billig :(

Sehr schade vor allem wenn man die anderen klasse Effekte beachtet.
Auch fand ich den Schluss zwar spannend, aber nicht mehr auf ganz so hohem Niveau wie viele Szenen die davor kamen. Hätte dort lieber noch eine Steigerung zum davorigen gesehen.

Trotzdem ein toller Ausflug in die Hölle, denn das war praktisch schon mein einziger Wermutstropfen. Ich freu mich schon auf Teil 2.

9/10

MfG
hificinema
Inventar
#18014 erstellt: 25. Jul 2011, 12:38
Dänemark #11:

Thomas Vinterberg's

Das Fest aka Festen aka The Celebration

(1998)


amazon.de

Aua! Dieser Film ist schmerzhaft verstörend.
Zuerstmal war es der erste Dogma 95 Film, den ich gesehen habe. Anfangs brauchte ich eine Kurze engewöhnungszeit, doch dann war ich vollkommen drinnen. Und der Film hat mich auch bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich mit den Familienangehörigen zusammen an der tafel sitzen. Atmosphäre extrem dicht!
Dann hat der Film natürlich irgendwann seine Schlüsselszene und ab da geht es erstmal abwärts - mit dem eigenen Befinden. Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Ein Grund dafür ist wohl eben auch diese Doku-ähnliche, realistische Atmosphäre, die durch astreine Schauspieler und natürlich wirkende Dialoge unterstützt wird.
Extrem deprimierend und wie ein Schlag in den Magen.

9/10
hificinema
Inventar
#18016 erstellt: 25. Jul 2011, 15:51
Curtis Hanson's

In Den Schuhen Meiner Schwester aka In Her Shoes

(2005)


amazon.de

Nach Das Fest brauchte ich definitiv leichte Kost!
In Den Schuhen Meiner Schwester ist ein moderner Frauenfilm der üblichen Sorte: Liebe und Beziehung gemischt mit Drama und Generationsübergreifungen. Dabei war alles Solide: Schauspieler, Dialoge, Inszenierung. Ein paar gute Lacher, ein paar "dramatische" Szenen, ein guter Mix.
Für seichte Unterhaltung vollkommen geeignet.

7/10
HighDefDoug
Inventar
#18017 erstellt: 25. Jul 2011, 16:48

*Stumpen* schrieb:
Hellraiser I (uncut)


Erwähnenswert aber auch leicht kritisierend muss ich die Krankenhausszene nennen. Für mich war der Anfang der Szene der höchste Spannungsmoment im ganzen Film. Jedoch mag ich diese Kreatur einfach nicht (weiß nicht wie ich sie beschreiben soll. schweinefarbend mit Stachel aufm Rücken). Dort fand ich sie schon nicht überwältigend.
Sehr schade vor allem wenn man die anderen klasse Effekte beachtet.

Trotzdem ein toller Ausflug in die Hölle, denn das war praktisch schon mein einziger Wermutstropfen. Ich freu mich schon auf Teil 2.

9/10


Hey, schön das dir "Hellraiser" gefallen hat, aber wieso fehlt dein Review im Horror-Thread!?
Was die besagte von dir kritisierte Kreatur betrifft (du meinst doch die, die auf Kirsty nach der Wandöffnung im Krankenhaus lauert!?) muss ich sagen, das die mir auch immer im Vergleich zu den anderen schön gestalteten Kreaturen eher negativ aufgefallen ist. Keine Ahnung warum die so plump aussieht, eher uninspiriert, wie gesagt, zumindest im Vergleich zu Pinhead & Co. Aber ansonsten eine echte Horror-Perle aus den 80er'n.

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 25. Jul 2011, 16:49 bearbeitet]
*Stumpen*
Stammgast
#18018 erstellt: 25. Jul 2011, 16:57
Soll ich das Review noch 1zu1 in den Horrorfred posten?

Ja genau das meinte ich. Es wirkte in der Mitte einfach überhaupt nicht bedrohlich. Und am Ende wirkte es eher schwabbelig/lustig, wenn ich das mal so formulieren darf.
Die Krankenhausszene an sich finde ich aber, ist eine der besten im Film. Hat mir gut gefallen. Richtig faszinierend atmosphärisch.

HighDefDoug
Inventar
#18019 erstellt: 25. Jul 2011, 17:07

*Stumpen* schrieb:
Soll ich das Review noch 1zu1 in den Horrorfred posten?

:prost



Ich versteh die Frage nicht!!
Yep, dann reden wir von dem selben "Vieh". Da hast du schon recht, während sämtliche Kreaturen optische Genüsse und wirklich kreativ und teils innovativ gestaltet sind, ist das Krankenhaus-Vieh nicht wirklich gelungen. Die Szene mit Kirsty, ihrem "Flirt" und dem Vieh gegen Ende des Films hab ich auch vor Augen, das kann man durchaus als unfreiwillig komisch bezeichnen. Aber das ist im Grunde die einzigste Schwäche während des gesamten Films, ansonsten empfand ich ihn aber immer als atmosphärisch und visuell super umgesetzt. Achso, viel Spaß mit Teil II.

MfG HDD
*Stumpen*
Stammgast
#18020 erstellt: 25. Jul 2011, 17:12
Ok ich kopier es ma rüber

War auch, wie gesagt, mein einziger Kritikpunkt.

T.F.
Stammgast
#18021 erstellt: 25. Jul 2011, 17:42
Meine letztgesehenen DVDs samt persönlicher Wertungen:

'The Other Guys' - 6/10
Wieder so ein Film, der zwar durchaus amüsant war teilweise, bei dem man jedoch das Gefühl hat, mit etwas mehr Mühe hätte es deutlich witziger sein können. Wenigstens diesmal kein 90-Minuten-Schnelldurchgang.

'Despicable Me' - 7,5/10
Technisch großartig, sehr charmant; Lacher in dem Sinne gab's allerdings keine.

'The Social Network' - 8/10
Sehr gut in jeder Hinsicht. Das Ende, obwohl es Sinn ergibt, finde ich etwas abrupt.

'Easy A' - 6/10
Nett und besser als die meisten Komödien heutzutage, aber nicht übermäßig nachhaltig.

'Resident Evil: Afterlife' - 5/10
Mehr vom gleichen; keineswegs schlecht, jedoch mit einigen Schwächen in der Handlung und einigermaßen lächerlichem Ende.

'The Brothers Bloom' - 6/10
Sehr gut gemachtdarstellerisch und technisch, allerdings irgendwie spannungslos.

'Going the distance' - 6,5/10
Etwas untypische romantische Komödie, recht amüsant.

Kurios, wie passend der IMDB-Bewertungsdurchschnitt doch ist. HP7b gab ich 7/10, mal sehen, wann er das erreicht (0.2 hat er in zwei Wochen bereits eingebüßt).

Gruß,
T.
*Stumpen*
Stammgast
#18022 erstellt: 25. Jul 2011, 17:51
Willkommen im Fred
Hattest du das nicht schonmal gepostet nur mit lauter links? So siehts aber schon deutlich freundlicher aus.

Schade dass du Easy A nur 6/10 gegeben hast. Ich fand, der war endlich mal wieder ne Teeniekomödie die wirklich gut ist, neben dem ganzen Einheitsbrei.

Zur IMDB --> Ich mag die ja ÜBERHAUPT nicht.^^
Bin da totaler OFDB Fan. Finde ich viel übersichtlicher und besser gestaltet. Aber natürlich Ansichtssache.
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#18023 erstellt: 25. Jul 2011, 20:58
Hab bei einem DVD-Abend mal wieder Inception gesehen (inzwischen zum vierten Mal). Zum Film schreib ich gar nicht viel, wurde ja schon oft genug gemacht. Nolan trifft damit meinen Geschmack einfach vollkommen, deshalb gibt es auf jeden Fall 10/10 Punkte. Da stimmt für mich einfach alles.
Meiner Meinung nach hätte übrigens Zimmer den Oscar für die beste Filmmusik verdient gehabt. Und zwar alleine wegen dem Ende von "Time". Besser kann Musik in meinen Augen nicht "zeichnen". Das Ende des Films spiegelt sich in diesem einzigen, letzten Ton so gut wider, dass man dazu gar keine Bilder bräuchte.Okay, der Absatz war vielleicht weng übertrieben, aber mir gefällt die Filmmusik wirklich enorm gut.

Außerdem haben wir noch Machete geschaut, weil den die zwei Kumpels noch nicht kannten und ich drauf beharrte, dass sie ihn sehen müssen (beiden gefallen beispielsweise viele Tarantino-Filme, deshalb war es einfach ein Muss :)). Auch über den Film wurde ja schon oft gesprochen. Aus diesem Grund und weil ich heute noch eine Präsentation fertig machen muss, gibt es auch dazu nur meine Wertung. An dem Film scheiden sich halt die Geister. Mir sagt er einfach zu, deshalb gibts 9/10 Punkten.
Übrigens wird der Film richtig lustig in Verbindung mit der ersten Szene in diesem Ausschnitt von Breaking Bad (Staffel 3!):


http://www.youtube.com/watch?v=FtCyUTLf404
#slevin
Stammgast
#18024 erstellt: 25. Jul 2011, 22:11

m.a.x_mustermann schrieb:

Meiner Meinung nach hätte übrigens Zimmer den Oscar für die beste Filmmusik verdient gehabt. Und zwar alleine wegen dem Ende von "Time". Besser kann Musik in meinen Augen nicht "zeichnen".


Ich war zuerst auch total vom soundtrack begeistert, vor allem auch von dem titel time. dann habe ich aber zum ersten mal "the thin red line" gesehen und seit dem ist hans zimmer etwas in meiner liste der top-komponisten abgestiegen.

time zum beispiel ist ganz klar nur ein neuaufguss des soundtracks von the thin red line

dieser track zeigt das ganz deutlich ( am schluß auch nochmal ganz klar last samurai)

jetzt nicht falsch verstehen, ich finde die scores von hans zimmer auch richtig klasse, aber wenn man ehrlich ist, besteht der score von inception mal ganz provozierend gesagt nur aus "the thin red line" und "no je ne regrette rien" (nur super verlangsamt)
hificinema
Inventar
#18025 erstellt: 25. Jul 2011, 23:44
Yasuharu Hasebe's

Sasori - Grudge Song aka Joshû Sasori: 701-gô Urami-Bushi

(1973)

775b98acoverweb

So nun der erste Sasori-Film, der nicht von Ito inszeniert wurde. Und das merkt man!
Nicht nur, dass das Potential der Geschichte nicht genutzt wurde, der Film ist auch bei weitem nicht so gut Inszeniert wie Itos Trilogie und die VErsuche seinen Stil zu imitieren sind selten und nicht gerade sehr gut. Auch hat der Film so seine Stellen, die ein wenig Langeweile aufkommen lassen.
Soviel zur Kritik. Dennoch ist Teil 4 immer noch sehenswert für Fans der Reihe. Er hat mich unterhalten und bietet auch seine schönen Momente. Allerdings werde ich es in Zukunft wohl bei Itos Trilogie belassen, v.a. auch, da man den Regisseurwechsel deutlich merkt, da sich der Stil leider ändert.

7/10
T.F.
Stammgast
#18026 erstellt: 26. Jul 2011, 01:52
Hallo!


*Stumpen* schrieb:
Willkommen im Fred :prost
Hattest du das nicht schonmal gepostet nur mit lauter links? So siehts aber schon deutlich freundlicher aus. :)


Hatte ich in der Tat, allerdings löschte man den Beitrag mit dem Hinweis, links würden nicht gerne gesehen. Komisch allerdings, daß in sonst jedem dritten Beitrag oder so auf irgendwelche Seiten verwiesen wird. So hat ja auch "m.a.x_mustermann" soeben eine YT-URL eingefügt.


*Stumpen* schrieb:
Schade dass du Easy A nur 6/10 gegeben hast. Ich fand, der war endlich mal wieder ne Teeniekomödie die wirklich gut ist, neben dem ganzen Einheitsbrei.


Naja, es ist durchaus ein sympathischer Film, jedoch halt recht voraussehbar, und die großen Lacher gab's auch nicht.


*Stumpen* schrieb:
Zur IMDB --> Ich mag die ja ÜBERHAUPT nicht.^^
Bin da totaler OFDB Fan. Finde ich viel übersichtlicher und besser gestaltet. Aber natürlich Ansichtssache. :)


Von dieser Seite hatte ich bis soeben ja noch nie auch nur ansatzweise je etwas gehört... Allerdings ist die Startseite schonmal sehr unförmig mit horizontalem Scrollbalken. Sehr nützlich ist allerdings die Kinostartliste.

Gruß,
T.
Bass-Oldie
Inventar
#18027 erstellt: 26. Jul 2011, 06:26

T.F. schrieb:
Hatte ich in der Tat, allerdings löschte man den Beitrag mit dem Hinweis, links würden nicht gerne gesehen. Komisch allerdings, daß in sonst jedem dritten Beitrag oder so auf irgendwelche Seiten verwiesen wird. So hat ja auch "m.a.x_mustermann" soeben eine YT-URL eingefügt.

Hallo Thorsten,
bleiben wir doch mal bei dem, was wirklich passiert ist, OK? Ich habe dir den Beitrag nicht gelöscht, sondern zur Bearbeitung zurück gegeben. Und zwar nicht weil wir keine Links sehen möchten, sondern weil deine Links in dem Posting nicht funktioniert haben.
Ich habe dir sogar angeboten, die ULRs für dich zu korrigieren. Also bitte....
bela
Inventar
#18028 erstellt: 26. Jul 2011, 06:59
Moin Axel

Den Beitrag mit den Links ohne Filmtitel hatte ich zurückgegeben, mit der Bitte die Filmtitel anstatt der Links einzutragen.

@ T.F.

Wenn man Links zusätzlich zum Filmtitel am Schluß eingibt, ist nichts dagegen zu sagen.
Es ist nur nicht so doll, Links ohne Bezug, also den entsprechenden Titel, zu benutzen.
So wird der User unnötig auf eine andere Seite umgeleitet, ob er will oder nicht.


[Beitrag von bela am 26. Jul 2011, 07:02 bearbeitet]
bugatti1712
Inventar
#18029 erstellt: 26. Jul 2011, 07:39
The Dark Knight (Blu Ray)

Mittlerweile zum 3. Mal geschaut (1x Kino, 2x BD)

Und dieser Film ist immer wieder ein Erlebnis. Einfach unglaublich und einer der besten Filme überhaupt mit absoluter Starbesetzung. Christian Bale gehört ohnehin zu meinen Lieblingsschauspielern, Heath Ledger spielt die Rolle einfach grandios, genauso Gary Oldman (selten einen so wandlungsfähigen Schauspieler erlebt)...

Ich würde dem Film heute noch volle Punktzahl geben

10/10

BD-Bild 9/10: die Imax-Szenen verwöhnen. Jedenfalls finde ich dann plötzlich die normalen Szenen nicht mehr so toll. Ich weiß leider nicht, ob die normalen Szenen wirklich kein so tolles Bild haben, oder ob es einfach daran liegt, dass man wirklich von den Imax-Szenen verwöhnt wird... vielleicht weiß jemand die Antwort

Ton: 7,5/10: die Effekte sind Top... wahrscheinlich würde ich denen 10 Punkte geben. Leider saufen die Stimmen ab. Kann aber auch an meinem AVR liegen, der schon 11 Jahre alt ist. Jedenfalls sind die Dialoge nicht so toll wie der Rest.
*Stumpen*
Stammgast
#18030 erstellt: 26. Jul 2011, 08:03
@Max: Dir hat Machete gefallen UND du schaust Breaking Bad. Du hast mal nen super Geschmack

@T.F.: Ja war halt das Problem, dass man die Filmnamen nicht auf Anhieb gesehen hat. Ist eben umständlich jedesmal den Link zu öffnen, wenn man nur überfliegen will. Aber nichts für ungut.

______________________________________

Sooo manchmal überraschen einen immer wieder total unerwartet und aus dem Dunklen heraus tolle Filmperlen.

Time Crimes

timecrimes-horror-dvd-cover

Héctor ist mit seiner Frau aufs Land gezogen. Da das Grundstück sehr groß und unübersichtlich ist, hat sich Héctor ein Fernglas besorgt und erkundet damit gemütlich die Gegend. Es ändert sich jedoch alles, als er in der Entfernung mitten im Wald ein junges, nacktes, ängstliches Mädchen sieht. Da seine Frau gerade weg ist, macht er sich sofort auf in den Wald, um den Ereignissen in der Ferne auf die Schliche zu kommen und ggf zu helfen.
Was dann kommt, hätte er sich nicht mal ansatzweise vorstellen können...

Ein wirklich ausgezeichneter Klassefilm.

Die ersten 5min wirken noch einleitend und dahinplätschernd. Jedoch gibt es im Film keinen Moment der nicht komplett durchdacht und an die Handlung angepasst ist. Anfangs ist einem das nur nicht bewusst. Diese Detailverliebtheit und Ausarbeitung bis ins letzte Quentchen, kannte ich sonst nur vom Herrn Tarantino. Großartig!

Gehen wir weiter. Ab der Minute, wo Héctor den Wald betritt, ist Höchstspannung angesagt. Ich war wirklich gefesselt vorm Bildschirm. Erstaunlich wie hoch man den Spannungsfaktor im hellerlichten Wald doch legen kann. Kamera, Settings, Licht, grandiose Schauspieler machen es möglich.

ACHTUNG SPOILER. Wirklich nur lesen, wenn man den Film kennt oder ihn nicht sehen möchte:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ein gutes Beispiel der Perfektion des Regisseurs, kommt in der letzten Ebene. Als Héctor 3 sich hinter der Maschine versteckt, denkt man: "Och ne. Den hat man da doch nicht wirklich reingesetzt. In der früheren Ebene war der nicht da. ABER wenn man zurückspult, sieht man das Héctor 3 wirklich da war. Man hat ihn in der spannenden Handlungsabfolge zuvor einfach nicht gesehen. Toll wie dort mit dem Zuschauer gespielt wird.


Man muss zwar gut aufpassen, um alles zuverstehen, totale Ungereimtheiten gibt es aber nicht. Da der Streifen aber derart fesselt, stellt das eigentlich kein Problem dar.
Schön auch das ein-zwei lustige Momente vorkommen. Das lockert immer ungemein auf und verursacht danach wieder mehr Spannung.

Viel mehr will ich auch eigentlich nicht darüber sagen. Es würde einem zuviel vorwegnehmen. Hier gilt es noch mehr als bei Source Code, dass man sich handlungstechnisch am besten gar nicht über den Film informieren sollte.
Zusammengefasst kann man sagen es ist ein Grusel-SciFi. Dieser animiert jedoch einfach extrem zum Nochmalgucken. Denn man will einfach alle Details und Zusammenhänge rausfinden bzw. überprüfen.

9/10



[Beitrag von *Stumpen* am 26. Jul 2011, 08:07 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#18031 erstellt: 26. Jul 2011, 08:15
So etwas nenne ich eine annähernd perfekte Rezi: mir wird nicht die Handlung erzählt, sondern das Gesehene wird anschaulich und in eigenen Worten geschildert und einer Wertung unterzogen. DAS macht MIR einen Film schmackhaft. Und da das so ist, hab ich mir natürlich auch verkniffen den Spoiler zu lesen. Ob mir der Film schlussendlich auch gefallen wird, steht ja auf einem ganz anderen Stück Papier.Zudem ich von diesem Film zu vor noch nie etwas gehört habe.

*Stumpen*
Stammgast
#18032 erstellt: 26. Jul 2011, 08:21
Oh Danke Danke für die Worte vom Meister

Mir ist er auch eher zufällig in die Hände gefallen. Ob man den Film mag, liegt ja auch immer damit zusammen, ob man sich mit der Hauptfigur identifizieren kann.

Würde mich aber freuen, falls du ihn siehst und daraufhin hier ein paar Worte dazu schreibst.

hificinema
Inventar
#18033 erstellt: 26. Jul 2011, 10:11
David Lean's

Die Brücke Am Kwai aka The Bridge On The River Kwai

(1957)


amazon.de

Dieser Film wurde mir von einem Freund empfohlen, dessen Spezialität Filme von vor 1970 sind. Eine gute Empfehlung!
Die Brücke Am Kwai ist kein besonders Actionreicher, dafür aber atmosphärischer Kriegsfilm, der von seinen Charakteren und dem Spiel der Schauspieler lebt. Beeindruckend fand ich die Schauplätze und Ausstattung. Mann muss sich ja immer vor Augen halten, dass es damals aufwendiger war eine Brücke zu sprengen, heute ist man im CGI-Zeitalter ja schon übersättigt von den tausenden Explosionen. Jedenfalls hat mir die Geschichte, der Verlauf und Charaktere und Dialoge gefallen.
Was mir nicht gefiel ist der Soundtrack, der Hauptsächlich mit Stücken durchzogen ist, die wie Marschmusik oder Paradenmusik vom Militär wirken, das so gar nicht ins Szenario gepasst hat und auch den unangenehmen Eindruck von Militär Glorifizierung der Gegenseite der Japaner gemacht hat. Generell ging es mir gegen den Strich, dass das ganze stark gegen die Japaner gerichtet war.
Ansonsten ein spannender, unterhaltsamer, gut gemachter Kriegsfilm.

8/10
hificinema
Inventar
#18034 erstellt: 26. Jul 2011, 10:16
@ stumpen: Dein Review und v.a. die Wertung machen wirklich Lust auf mehr. V.a. kann ich deine Freude nachvollziehen, ohne große Erwartungen einen Film zu sehen, der einem eine 9 Wert ist. Das ist selten und einfach großartig. War bei mir zuletzt Das Fest, wenn das Gefühl da auch mit negativen Gemischt war aufgrund des Films an sich.
*Stumpen*
Stammgast
#18035 erstellt: 26. Jul 2011, 11:18
Danke. Es freut mich immer, wenn man einen nicht so bekannten Film weiterempfehlen kann und das Interesse anderer damit wecke. Vielleicht beschere ich ja dem ein oder anderen einen gelungen Filmabend damit.
Habe aber immer Bedenken, dass er manch einem dann doch nicht gefallen könnte.

Die Brücke am Kwai erinnert mich immer daran, wie ich als Kind mit meinem Opa im Kino war und er davor meinte: "Der letzte Film den ich im Kino gesehen hatte, war vor 40 Jahren Die Brücke am Kwai. Heutzutage kommt ja nur noch Mist.". Klingt ein wenig doof. Aber ich muss beim Titel immer daran denken.


[Beitrag von *Stumpen* am 26. Jul 2011, 11:19 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#18036 erstellt: 26. Jul 2011, 11:44
hehe Da pauschalisiert dein Opa wohl ein wenig Aber ich kenne generell persönlich keine Menschen über 70, die sich für Filme interessieren, bzw. mal neue schauen. Das werden dann wohl eher Filmfreaks von früher sein, oder Menschen, die damals im Filmgeschäft waren (und vllt heute noch sind) oder ich kenne die falschen Leute gehobeneren Alters Ich bin ja gespannt, ob das Medium "Film" in dem Sinne überhaupt noch existiert, wenn ich 70 bin
*Stumpen*
Stammgast
#18037 erstellt: 26. Jul 2011, 11:50
Also ich kenne da tatsächlich jemanden. Meinen anderen Opa. Er ist relativ technikbegeistert. Daher war er bei Avatar in 3D im Kino. Den hab nichtmal ich gesehen.
Da habe ich schon gestaunt, als er davon auf einmal erzählt hat. Er ist halt von 3D und stereoskopen Bildern beeindruckt. Hat schon vor 20-30 Jahren eine stereoskope (ähnlich 3D) Kamera gebaut samt Betrachtungsmöglichkeit für die Bilder. (Waren dann immer 2 Bilder die in einen Kasten ähnlich einer großen Brille gepackt werden mussten, um sie in 3D betrachten zu können)
Letztens kam dann auch der 3D Laptop. Nun guckt er die 3D-Blu Ray Stiege hoch und runter. Nach dem Film an sich braucht man ihn aber nicht fragen. Ihn interessiert da wirklich nur das optische und die Technik hinter.

Nungut. Zuweit abgeschweift. Hoffen wir, dass es in 50 Jahren noch genug neue und gute Filme gibt.
hificinema
Inventar
#18038 erstellt: 26. Jul 2011, 11:54
Interessanter Opa, aber schade, dass er sih nicht für den Film an sich interessiert:)


*Stumpen* schrieb:
nungut. Zuweit abgeschweift. Hoffen wir, dass es in 50 Jahren noch genug neue und gute Filme gibt. :)


WORD!
Und dass man bis auf die Bild und Tonquali auf technische Spielereien ala 3D verzichtet, sondern lieber an den Inhalten feilt
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#18039 erstellt: 26. Jul 2011, 17:48

#slevin schrieb:

Ich war zuerst auch total vom soundtrack begeistert, vor allem auch von dem titel time. dann habe ich aber zum ersten mal "the thin red line" gesehen und seit dem ist hans zimmer etwas in meiner liste der top-komponisten abgestiegen.

time zum beispiel ist ganz klar nur ein neuaufguss des soundtracks von the thin red line

dieser track zeigt das ganz deutlich ( am schluß auch nochmal ganz klar last samurai)

jetzt nicht falsch verstehen, ich finde die scores von hans zimmer auch richtig klasse, aber wenn man ehrlich ist, besteht der score von inception mal ganz provozierend gesagt nur aus "the thin red line" und "no je ne regrette rien" (nur super verlangsamt)


Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass sie sich sehr gleichen. Würde das aber einfach darauf zurückführen, dass ja jeder Künstler seinen eigenen Stil hat und sich nicht für jeden Auftrag neu erfindet. Das klingt halt doch immer durch. Aber das sah/sieht bzw. vielmehr hört man meiner Meinung nach auch ein bisschen bei Morricone, Williams, Shore, Elfman, Barry usw. Gerade wenn es beispielsweise mit Streichern "monumental" (mir fällt kein besseres Wort ein) wird, klingt es oft ein wenig ähnlich (sei es jetzt "Journey to the Line", "Chevaliers de Sangreal", "Time", "Ronin", "The Battle" oder das "The Rock"-Thema). Aber es stimmt schon, gerade bei Inception und Thin Red Line kann man schon viele Gemeinsamkeiten entdecken. "Thin Red Line" halte ich übrigens mit für seine beste Arbeit. Da muss man sogar sagen, dass er beispielsweise mit Pachelbels Kanon oder auch "Jisas Yu Holem Hand Blong Mi" etwas weg von seinem typischen Stil kommt.

Mir ging es vor allem um die letzte Note in "Time" - die passt in meinen Augen einfach perfekt!


*Stumpen* schrieb:
@Max: Dir hat Machete gefallen UND du schaust Breaking Bad. Du hast mal nen super Geschmack


Danke! Was ich bis jetzt von dir gelesen habe kann ich das natürlich ebenfalls zurückgeben ;). Allerdings kann ich bei Machete sogar verstehen, wenn er jemandem nicht gefällt. Gibt bestimmt einige, die spätestens nach der
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Darmszene im Krankenhaus
DVD samt Player und TV aus dem Fenster werfen ;). Breaking Bad ist ja fast schon so genial, dass die Serie kein Indikator mehr für guten Geschmack ist (genauso wie "The Wire")
*Stumpen*
Stammgast
#18040 erstellt: 26. Jul 2011, 18:02
Jap. Mir ist das auch klar. Leon würde bestimmt schreiend wegrennen^^
Man darf das Gesehene halt absolut nicht ernst nehmen. Am besten an nem lockeren Abend mit Kumpels und ner Kiste Bier schauen. So machts am meisten Spass.

Breaking Bad zählt bei mir als die beste Serie die ich bis jetzt gesehen habe. The Wire habe ich aber noch nicht gesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  1289 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526