Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vossten
Stammgast
#17231 erstellt: 29. Jan 2016, 13:34
Gibt's ja leider nur noch gebraucht.

Und mit ein bisschen Handeln funktioniert da gut was.
rockfortfosgate
Inventar
#17232 erstellt: 29. Jan 2016, 13:37
ist mir zu kompliziert......
Cougar_R1
Inventar
#17233 erstellt: 29. Jan 2016, 13:37

Joe_43 (Beitrag #17229) schrieb:
Für das UMIK+1 braucht es doch kein Messkit. Einfach nur nur einstecken, das Korrekturfile runterladen und einlesen. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.

Es ging um das Micro des Anti Mode
jazznova
Inventar
#17234 erstellt: 29. Jan 2016, 14:47
Kennt sich einer mit den Apps für das Ipad aus und dem Messmikrofon für iPhone/iPad - MicW i436:


http://shop.synthax....0&hasv=0&webi=0&pr=0
Cougar_R1
Inventar
#17235 erstellt: 29. Jan 2016, 15:02

rockfortfosgate (Beitrag #17226) schrieb:
@Cougar_R1
giebt es auch eine korektur Datei für das mikro?
habe ein antimode.


So jetzt muß ich das nochmal schreiben,da die Moderation wieder alles gelöscht hat und der Zusammenhang gar nicht mehr stimmte

Ja habe ich ja geschrieben, aber ohne Vorverstärker funktioniert es eh nicht. Deswegen gleich den Messkit nehmen, da hat man alles mit dabei.
Razor285
Inventar
#17236 erstellt: 29. Jan 2016, 15:02
Kann ich denn meine jetzigen Räumlichkeiten noch ein wenig optimieren?
Wenn ja, was könntet/würdet ihr empfehlen?
sealpin
Inventar
#17237 erstellt: 29. Jan 2016, 15:31

jazznova (Beitrag #17234) schrieb:
Kennt sich einer mit den Apps für das Ipad aus und dem Messmikrofon für iPhone/iPad - MicW i436:


http://shop.synthax....0&hasv=0&webi=0&pr=0



ich hab das Teil und als APP Analyzer von DSPmobile.
Was willst Du wissen (ist aber hier OT)?

Edit: hier gibt es eine rechtr gute Anleitung: Klickmich


ciao
sealpin


[Beitrag von sealpin am 29. Jan 2016, 15:33 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#17238 erstellt: 29. Jan 2016, 17:45
Interessant.
Ist das ne brauchbare Alternative zum PC + Mic?
Volker#82
Inventar
#17239 erstellt: 29. Jan 2016, 17:49
Gibt es schon einen eigenen Thread darüber, wenn nicht, bitte eröffnen
Vossten
Stammgast
#17243 erstellt: 30. Jan 2016, 12:53

Vossten (Beitrag #17227) schrieb:
http://imgur.com/xcknkwK

Hier ist ein aktuelles Bild meiner Front, gemacht von der Sitzposition. Der R112SW stand bisher hinter dem Mülleimer an der Wand, also parallel zu den RF82. Dementsprechend würde ich einen zweiten Subwoofer auf der anderen Seite ebenfalls neben den Schrank/hinter den Schreibtisch stellen. Wobei der Schreibtisch wohl bald auf das Zeitliche segnen wird und nur die lange Seite mit 1,2m unter den Center gestellt wird, damit der ganze Platz nicht vom Schreibtisch blockiert wird. Dann würden die beiden Subs quasi links und rechts neben dem Schreibtisch stehen.

Ich denke das wäre "ok"? Einmess System ist noch nicht vorhanden, geplant ist allerdings ein Denon X4000/Marantz Sr7008 für Audyssey XT32. Präzision ist schwer zu definieren - wie ich dir auch per PN geschrieben habe, weiß ich einfach nicht womit ich die "Präzision" testen könnte. Zufrieden war ich, ja, nur eben das Erdbeben hat gefehlt.


Ich zitier mich noch mal selber, 2 PB12 NSD vs 1 Klipsch R115SW. Könnte ich die 2 PBs vernünftig stellen?
rumper
Inventar
#17244 erstellt: 30. Jan 2016, 12:59
Also ich als "Amateur" sehe zwei Möglichkeiten.

Entweder links und rechts von den Fronts an die Wände oder unter dem TV links und rechts wo auch schon der Klipsch stand.

Nen Antimode hattest du nicht, oder?


[Beitrag von rumper am 30. Jan 2016, 13:02 bearbeitet]
Vossten
Stammgast
#17245 erstellt: 30. Jan 2016, 13:07
Bisher nicht, nein, da ein AVR mit Audyssey XT32 in Planung ist.
Und ja, die beiden Möglichkeiten hatte ich auch gesehen. Die Fronts ein bisschen weiter in die Mitte indem ich die Schränke näher an den Fernseher rücke und dann die Subs quasi links und rechts neben die Fronts oder eben dahin wo vorher der Klipsch stand und auch rechts noch einen.
laut-macht-spass
Inventar
#17246 erstellt: 30. Jan 2016, 15:30
anhand der Erfahrung, die ich in den letzten Wochen gemacht habe, würde ich immer eine Lösung mit zwei Subwoofern bevorzugen...

ich denke mal, wenn du 2 PB12 zu deinen Klipsch-LS dazu stellst und diese dann mit dem AVR eingemessen sind, wird da gut was abgehen...
r3cKleSS
Stammgast
#17247 erstellt: 31. Jan 2016, 08:35
Die pb12 liefern mehr Erdbeben und hat seine Stärken eher unter 40hz, der sw115 hat sie oberhalb von 40hz, er kickt sehr gut.

Wie mein Vorredner schon schrieb, ich würde 2 subwoofer 1 gegenüber vorziehen.

Habe es selbst hinter mir, 2 pb1000 dann 1 pb12plus und nun wieder zwei sb12nsd.

Die bassverteilung im Raum ist viel angenehmer und ausgeglichener.
pwn1ca
Ist häufiger hier
#17248 erstellt: 31. Jan 2016, 12:40
Hallo liebe SVS-Freunde

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Sub. Zuvor hatte ich einen Canton AS 85.2 SC.
Es fehlte mir allerdings ein bisschen an Tiefbass. Mein System besteht aus 2x DALI Zensor 5 Front, Vokal und Zensor 1 als Rear.

Jetzt bin ich auf meiner Suche auf die Subwoofer von SVS gestoßen, die eigentlich überall stets gelobt werden.

Aktuell misst unser Wohnzimmer 17m² und wir haben nicht viel Platz, was die Aufstellung des Subs angeht. Den Canton hatte ich links auf einem Lowboard neben dem Fernseher stehen. Da er so in einer Ecke stand, kam es häufig zum dröhnen, sodass ich den Sub eigentl. immer im "Narrow" Modus hab laufen lassen.

Wenn ich mir einen neuen Sub zulege, würde ich gerne einen kaufen, welchen ich auch in Zukunft bei größeren Räumen nutzen kann. Bzw einen, den ich bei einem größeren Raum dann ggf. mit einem weiteren Sub erweitern kann.

Da unser Wohnzimmer aktuell relativ klein ist, tendiere ich zu einem SB 1000. Ich hoffe durch die geschlossene Bauweise mir auch ein wenig das Dröhnen durch die Raummoden vom Leibe zu halten. Ist das realistisch? Oder sollte ich doch lieber zu einem PB 1000 oder SB12 greifen? Machen bspw. 2 SB1000 in einem größeren Raum Sinn?


Vielen lieben Dank vorab!
Vossten
Stammgast
#17249 erstellt: 31. Jan 2016, 16:23
Ich muss mich auch noch mal einschleichen:

Dummerweise, wie es nunmal mit Ebay Kleinanzeigen so ist, sind BEIDE Verkäufer der PB12 NSD heute 20 Minuten bevor ich mich auf den Weg machen wollte abgesprungen.

D.h. ich stehe wieder bei 0.

WEiterhin im Raum stehen:

SVS PB12NSD ( 2x gebraucht) ODER ein PB2000
Klipsch R115SW

Jetzt neu!
XTZ 1X12 Cinema


Ich hab jetzt mal zwei Messungen gefunden:

http://www.xtzsound....eries_Subwoofers.pdf

vs

http://www.audioholi...mage_view_fullscreen


PB12 und XTZ scheinen sich nicht viel zu nehmen. Unter 25 Hz hat der PB12 wohl leicht die Nase vorne, wird dafür lautstärketechnisch in allen drüberliegenden Frequenzen vom XTZ in den Schatten gestellt. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass der PB12 wesentlich mehr Erdbeben hat, als der Klipsch und dafür leicht ab 40 Hz hinten liegt - müsste der XTZ anhand dieser Messungen dann nicht genau das Richtige sein? Nicht GANZ so stark unter 25 Hz ( aber sehr nah dran), dafür stärker als der PB12 und wohl eher Richtung Klipsch dadrüber.

Oder sollte ich auf solche Messungen nicht allzuviel geben?

Hier noch mal die SPL Ergebnisse der 3 Subwoofer, die ich nach CEA Standard auf 2m gefunden habe kurz zusammengefasst:


  1. 63 Hz 113,1; 108; 114
  2. 50 Hz 114; 107,3; 115,7
  3. 40 Hz 113,7; 106,5; 112,4
  4. 31,5 Hz 110,2; 105,9; 109,6
  5. 25 Hz 105,7; 105; 104,8
  6. 20 Hz 99,6; 103,2; 99,7
  7. 16 Hz 92,7; 93,3


Der erste Wert bezieht sich immer auf XTZ, der zweite auf SVS, der dritte auf den Klipsch. Leider sieht das nicht so schön aus, wie in meiner vorgefertigten Liste, aber dafür hab ich zu wenig Zeit mit den Forenfeatures verbracht. Sorry.
Mich wundern wirklich nur die letzten 2-3 Angaben:
Während der XTZ von 25 auf 20 Hz um 6,1dB abfällt, fällt der SVS nur 1,8DB ab. Soweit, so gut. Wie kommt es aber, dass der XTZ von 20 auf 16 Hz im Vergleich dann nur knappe 7dB abfällt und der SVS fast 10dB, obwohl er sich zuvor so "tapfer" geschlagen hat?
Wobei mir beim Drübergucken auffällt, dass zwischen allen wirklich relativ geringe Unterschiede sind und auch der XTZ im Tiefbass nicht viel besser ist als der Klipsch.

Meine Fragen bleiben selbstverständlich auch weiterhin aktuell. Ich hasse Subwoofer langsam.


[Beitrag von Vossten am 31. Jan 2016, 18:56 bearbeitet]
submann
Inventar
#17250 erstellt: 01. Feb 2016, 08:21
@Vossten
Ganz einfach, für den Preis eines PB12 bekommst Du gleich zwei XTZ 1x12 und da bist Du dann klar im Vorteil was SPL angeht, wenn Du beide Subwoofer stellen kannst, würde ich es so machen und zwei Subwoofer sind immer besser als einer!
boyke
Inventar
#17251 erstellt: 01. Feb 2016, 08:30

submann (Beitrag #17250) schrieb:

Ganz einfach, für den Preis eines PB12 bekommst Du gleich zwei XTZ 1x12 ....



Wo das denn?
#Belgarion#
Inventar
#17252 erstellt: 01. Feb 2016, 08:34
@submann: es ging um den PB12-NSD, nicht den PB-12 Plus.
Alfo84
Inventar
#17253 erstellt: 01. Feb 2016, 08:35
Er meint sicher den PB12 Plus und nicht den PB12-NSD...
Vossten
Stammgast
#17254 erstellt: 01. Feb 2016, 08:56
Mir ging es um den PB12 NSD, ja.
submann
Inventar
#17255 erstellt: 01. Feb 2016, 09:06

Vossten (Beitrag #17254) schrieb:
Mir ging es um den PB12 NSD, ja. :D
OK anderst rum, was fehlt Dir denn bei denn beiden SVS, Erdbeeben??? sind ja geschlossen, dann würde ich auf BR Subs!
Vossten
Stammgast
#17256 erstellt: 01. Feb 2016, 09:21
Die PBs sind BR subs. Ich spreche nicht von den SBs.
Und mir würde wahrscheinlich gar nichts fehlen, die bekommt man aber leider nur noch gebraucht und beide Verkäufer sind mir gestern abgesprungen. Sonst hätt ich gar nicht noch mal nachgefragf.
submann
Inventar
#17257 erstellt: 01. Feb 2016, 12:26

Vossten (Beitrag #17256) schrieb:
Die PBs sind BR subs. Ich spreche nicht von den SBs.
Und mir würde wahrscheinlich gar nichts fehlen, die bekommt man aber leider nur noch gebraucht und beide Verkäufer sind mir gestern abgesprungen. Sonst hätt ich gar nicht noch mal nachgefragf.
Stimmt ganz klar ist das ein PB2000 besser ist wie ein PB12 NSD, was SPL angeht!
Phln909
Stammgast
#17258 erstellt: 01. Feb 2016, 21:26
Mein PB1000 steht jetzt bei Biete, falls jemand interessiert ist. Der neue wird wohl ein SB2000...die Größe ist einfach perfekt.
Phln909
Stammgast
#17259 erstellt: 03. Feb 2016, 12:22

Phln909 (Beitrag #17258) schrieb:
Mein PB1000 steht jetzt bei Biete, falls jemand interessiert ist. Der neue wird wohl ein SB2000...die Größe ist einfach perfekt. :*


Gestern konnte ich einen SB2000 ersteigern, bin schon sehr gespannt, vor allem wie "anders" der Bass klingt und wie sich das im Wohnzimmer auswirkt.

Mein PB1000 ist übrigens noch zu haben. Er ist zwar schon 3 Jahre alt, aber steht da wie am ersten Tag. Und nun genug der Werbung...

Hat jemand von euch die SVS Soundpath Füße? Sind die zu empfehlen?
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#17260 erstellt: 04. Feb 2016, 21:33
Hat schonmal jemand seinen black ash (nicht ass ) folieren lassen?
Sind danach noch Strukturen zu erkennen?


[Beitrag von JanoschHH am 04. Feb 2016, 21:33 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#17261 erstellt: 04. Feb 2016, 23:36
glaube gelesen zu haben das man das Gehäuse grundieren und beispachteln muss??
JohnMainhard
Stammgast
#17262 erstellt: 05. Feb 2016, 10:11
Struktur bleibt durch die Folie.


Gruß JM
dvddiego
Inventar
#17263 erstellt: 05. Feb 2016, 12:44
Struktur bleibt sichtbar
std67
Inventar
#17264 erstellt: 05. Feb 2016, 15:09
Hi
ich hatte mir das mit der Folie ganz laienhaft auch einfacher vorgestellt. Wollte mein Motorrad folieren lassen um gegenüber der Lackierung Geld zu sparen
Die Firma wo ich mich dann erkundigte sage dann aber auch das die Vorarbeiten genau so akribisch ausgeführt werden müssen wie zum lackieren, und gerade das ist das Teure
Die kleinste "Macke" im Untergrund kommt durch die Folie durch
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#17265 erstellt: 05. Feb 2016, 15:35
Hm das passt mir überhaupt nicht....
Hat denn jemand einen folierten SVS rumstehen?

Ich werde mal Strukturfolie testen...
dvddiego
Inventar
#17266 erstellt: 05. Feb 2016, 21:16
bei meinen letzten Subs (2x AS125) habe ich die Oberflächen mit Sprühfolie (Foliatec - weiß glänzend) eingefärbt.
Oberfläche war od. ist auch rau aber die Farbe hat etwas die Rauigkeit reduziert.
Farbe gibt es in matt und glänzend.
Könnte mit der "narbigen" Oberfläche von SVS auch gehen.
Ansonsten Schwingschleifer.
meiner bleibt so. so fällt der Klotz weniger auf
rollomat
Stammgast
#17267 erstellt: 08. Feb 2016, 20:06
Hey zusammen,

ich überlege zwei SB12 in einem Rack zu integrieren (siehe Foto). Meint ihr, dass das hinhaut, da die Subs und das Rack keinen direkten Kontakt zu einander haben oder wird das Rack dennoch "rappeln"?

TV-Rack
rumper
Inventar
#17268 erstellt: 08. Feb 2016, 20:10
Ich denke da "rappelt" nix wenn diese nur darunter stehen.

Geile Idee...machen!

Alberto-ArendalSound
Inventar
#17269 erstellt: 08. Feb 2016, 20:14

rollomat (Beitrag #17267) schrieb:
Hey zusammen,

ich überlege zwei SB12 in einem Rack zu integrieren (siehe Foto). Meint ihr, dass das hinhaut, da die Subs und das Rack keinen direkten Kontakt zu einander haben oder wird das Rack dennoch "rappeln"?

SB12 oder SB13? Du schreibst SB12 aber dein Photo zeigt zwei SB13...

Das kannst du machen, wenn es solide gebaut ist rappelt auch nichts.
rollomat
Stammgast
#17270 erstellt: 08. Feb 2016, 20:22
Danke für die Rückmeldungen.

SB12 - wobei es mein Traum ist, irgendwann zwei SB13 zu integrieren. Daher habe ich mit einer Höhe, Breite und Tiefe von 50cm genug Platz gelassen, dass dies eines Tages möglich sein könnte.

Was meinst Du mit solide gebaut? Muss es Massivholz sein? Die Schreiner wollen mit Spanplatte schon 2.300 € haben.
Kratzfest
Stammgast
#17271 erstellt: 09. Feb 2016, 09:17
Wenn das Ganze später hochglänzend sein soll, ist Massivholz völliger Unsinn und auch Spanplatte nicht geeignet. Der Schreiner wird wohl MDF nehmen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#17272 erstellt: 09. Feb 2016, 09:27
MDF ist genau richtig und soll auch nicht viel kosten.
pwn1ca
Ist häufiger hier
#17273 erstellt: 09. Feb 2016, 11:25
Huhu,

ich habe die Tage einen SVS SB12 NSD erhalten. Bin mit dem Subwoofer soweit zufrieden, nur ist mir die recht schlechte Verarbeitung aufgefallen. Habe anbei ein paar Fotos von den Kanten (Frontseite) gemacht.... Ist das bei euch auch so? Oder sollte ich ihn lieber retounieren?

DSC_0107DSC_0108DSC_0109


Viele Grüße
Cougar_R1
Inventar
#17274 erstellt: 09. Feb 2016, 12:30
War bei meinem definitiv nicht so!
pwn1ca
Ist häufiger hier
#17275 erstellt: 09. Feb 2016, 12:35
Vielen Dank für das Feedback, ich werde wohl mal den Händler kontaktieren und den Sub retournieren.
Tobzen16
Stammgast
#17276 erstellt: 09. Feb 2016, 12:37
Jo, würde ich auch machen. Der sieht ja schon irgendwie gebraucht aus? Mein SB2000 war jedenfalls ganz anders verarbeitet, und das war sogar ein Aussteller...
pwn1ca
Ist häufiger hier
#17277 erstellt: 09. Feb 2016, 12:47
Ja das Gefühl hatte ich auch, oben Rechts die leichten Kratzer und dann sind die Kanten alle nicht sauber foliert
rollomat
Stammgast
#17278 erstellt: 09. Feb 2016, 12:50
Ok, dann wird's wohl MDF. Und da rappelt dann relativ sicher nix?

Beste Grüße
rumper
Inventar
#17279 erstellt: 09. Feb 2016, 13:01
Wenns anständig verleimt/verschraubt wird rappelt nix, es sei denn du baust es wie ein Kartenhaus...
Benares
Inventar
#17280 erstellt: 09. Feb 2016, 14:37

pwn1ca (Beitrag #17277) schrieb:
Ja das Gefühl hatte ich auch, oben Rechts die leichten Kratzer und dann sind die Kanten alle nicht sauber foliert :{



Das sieht tatsächlich aus wie ein gebrauchtes Modell oder B-Stock in schlechtem Zustand. Sofern du ihn zum regulären Neupreis erworben hast, solltest du sofort reklamieren.


[Beitrag von Benares am 09. Feb 2016, 14:37 bearbeitet]
pwn1ca
Ist häufiger hier
#17281 erstellt: 12. Feb 2016, 09:07
Huhu zusammen

Gestern ist der Austausch-Subwoofer angekommen für meinen SVS SB12 NSD.... Er hat auf jeden fall schonmal keine Kratzer auf der Frontseite.

Die Verarbeitung der Kanten ist aber ähnlich schlecht, wenn nicht sogar noch nen Ticken schlechter.

Könnte mir von euch jemand eine Nahaufnahme von der Front machen? Bzw. von den Kanten?

Da das jetzt schon der zweite Sub ist, der so verarbeitet ist, vermute ich dass das so "normal" ist!?


Vielen Dank und viele Grüße!!
rumper
Inventar
#17282 erstellt: 12. Feb 2016, 09:23
Wie sieht denn der Karton aus wenn du ihn bekommst? Transportschäden?
War der richtig verpackt (Originalverpackt)? Nicht das du immer Rückläufer bekommst.
pwn1ca
Ist häufiger hier
#17283 erstellt: 12. Feb 2016, 09:26
Einen Transportschaden kann man denke ich ausschließen, bei den Rückläufern bin ich mir nicht sicher, ich kann nachher mal ein paar Fotos von der Verpackung machen, sah auf den ersten Blick alles ok aus. Diese Plastikfolie in welche der Sub eingepackt ist, lässt sich aber ja auch einfach mit einem Streifen Tesafilm zukleben.
Tobzen16
Stammgast
#17284 erstellt: 12. Feb 2016, 09:55
Will jetzt nicht den ganzen Woofer aus der Ecke raus holen, aber bei meinem SB2000-Aussteller sehen alle Kanten exakt so aus:

IMG_1881


[Beitrag von Tobzen16 am 12. Feb 2016, 09:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen