Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
oli-t
Inventar
#2410 erstellt: 09. Jan 2012, 16:57
@ tss:

Es soll sich jeweils um "modifizierte" peerless chassis handeln, habe ich gelesen. Was also die von Nubert verwendeten Chassis von denjenigen, die SVS verwendet, unterscheidet, kann ich nicht sagen.
submann
Inventar
#2411 erstellt: 09. Jan 2012, 17:00

tss schrieb:
aw 1000 und aw 991 verwenden das gleiche chassis?

ich denke nicht!
gen_elec
Inventar
#2412 erstellt: 09. Jan 2012, 17:45

bernhard.s schrieb:

gen_elec schrieb:
@ Bernard 2nd order "frequency response" beschreibt wahrscheinlich den Cut Off/Roll off in 2. Ordnung, was in der Regel 24Db pro Oktave bedeutet.

Wenn du es noch physiaklischer willst:

Wikipedia zum Thema Hochpassfilter

@Oli-t: dsp heißt aller Wahrschienlichkeit nach, dass das Chassis digital entzerrt ist und hat nicht unbedingt etwas mit einem PEQ zu tun. Es ist einfach ein Chip verbaut, über den der Freifeldfrequenzgang glattgebügelt wurde.

Grüße,
Felix


Danke Felix,

aber was hat das mit den 20hz zu tun...

Für mich liest sich das irgendwie so, als würde ich mit zwei SB12-NSD die 20hz erreichen (2nd order)....und bei einem dann wahrscheinlich nicht...

Vielleicht kann Alberto mal aufklären was das bedeutet.

Spielt der SB12-NSD denn grundsätzlich runter bis 20hz...?


Das bedeutet, dass der Cut off so gewählt wurde, dass durch die (mögliche)Überbetonung tiefster Frequenzen IN RAUM in Summe ein gerader Frequenzgang bis 20hz erreicht werden kann. Dies ist Abhängig von Subwooferposition, Sitzplatz, Raumgröße und Dämpfung.

Schau dir mal den FQ auf SVSsound.com an, da siehst du wie er Freifeld gemessen nach unten hin stark abfällt.

@ oli-t: DSP ist eigentlich recht gängig als Bezeichnung bei aktiven Lautsprechern. Die Funktion hierbei ist meist eine per DSP angesteuerte Endstufe um die Unzulänglichkeiten des Chassis besser in den Griff zu bekommen - ohne weitere Einstellmöglichkeiten des Endkunden. Das ist ja auch das große Argument für aktive Lautsprecher, dass die Endstufe die Chassis "kennt". Es ist natürlich noch schöner, wenn man auf den DSP zugreifen kann und sei es per Mäuseklavier.


[Beitrag von gen_elec am 09. Jan 2012, 17:47 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#2413 erstellt: 09. Jan 2012, 19:27
Nur als Info:

Die drei Einstelungen des Focals sind alle manuell einstellbar/ verstellbar.
Den SVS wird man damit auch an den Raum und den persönlichen Hörgewohnheiten anpassen können, indem man Überhöhungen glättet.
Beim alten Modell konnte man nur eine mit den Drehreglern an der Hinterseite glätten.

100_3403

Beim neuen sollen es zwei sein.
gen_elec
Inventar
#2414 erstellt: 09. Jan 2012, 19:44
aber nicht bei den nsd dop Modellen, danach hat er Aber nämlich gefragt.
Er wollte wissen, warum auch bei den NSD Modellen jetzt von DSP die Rede ist...

Extras gibt es bei den größeren wie folgt:
+ 1 PEQ
+ Boundary Gain compensation (Raumanpassung)
+ Tiefpassfilter über Menü
(800 Watt Amps)

+2. PEQ
+Einstellbarer Hochpassfilter
+Delay Einstellung (Wohl eher für Stereoketten interessant)
(1000 Watt Amps)
m4xz
Inventar
#2415 erstellt: 09. Jan 2012, 19:57

submann schrieb:

tss schrieb:
aw 1000 und aw 991 verwenden das gleiche chassis?

ich denke nicht!

Der AW 1000 macht deutlich mehr Hub, vermutlich ist es nicht dasselbe Chassis.
gen_elec
Inventar
#2416 erstellt: 09. Jan 2012, 20:17
Der aw 991 hat ein 33 cm Alu-Chassis mit weich aufgehängtem Konus und inverser Dustcap (ein 880 - der Vorgänger steht bei mir im Arbeitszimmer)

der AW 1000: 31 cm Alu-Chassis mit fetter Autoreifensicke ist fester aufgehängt und hat eine herkömmliche Dustcap
oli-t
Inventar
#2417 erstellt: 09. Jan 2012, 21:13
Schaut euch mal den Test bei areadvd über den XTZ 99W 12.18 ICE an. Dort wird u.a. behauptet, dass nicht nur der XTZ, sondern auch der Nubert AW 1000 das Peerless XXSL-12 von Tymphany verbaut haben. Es gibt dort auch ein Foto vom Chassis.

Der amp des SVS soll nach eigenen Angaben von L-Sound schon mal in Zusammenarbeit mit Tymphany Audio entstanden sein. Da Tymphany -mit- der renommierteste LS Hersteller in den USA ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass von dort auch das chassis kommt. Benutzt mal den link von gen elec weiter oben (357) zu audioholics. Dort sieht man das chassis des SVS.

Ich würde glatt behaupten, dass es sich wegen der Ähnlichkeiten (bis auf den SVS Schriftzug) um dasselbe Peerless chassis handelt, womöglich etwas modifiziert.

Irgendwo habe ich gelesen, dass auch der AW 991 ein Peerless chassis haben soll, wie gesagt, nach Nubert modifiziert.
Nach nochmaliger Recherche bin ich inzwischen der Meinung, dass der 991 doch noch das gleiche chassis wie der 850 und 880 hat.


[Beitrag von oli-t am 10. Jan 2012, 01:18 bearbeitet]
spritziii
Hat sich gelöscht
#2418 erstellt: 10. Jan 2012, 13:40
So Schenker war gerade da und mein zweiter PC12 ist gerade eingetroffen


Wie immer zügig - letzten Monntag bestellt ...


Zum Wochenende wird dann auch endlich mein "Schwarzer Raum" fertig und dann ne Woche Urlaub - also viel Zeit zum testen...

Ennycat
Inventar
#2419 erstellt: 10. Jan 2012, 14:14
Wir warten auf Berichte mit Photos
Filou6901
Inventar
#2420 erstellt: 10. Jan 2012, 20:38
Auch bei mir war heute der Schenker ,brachte 2 x PB 12 NSD
Habe bis gerade aufgebaut,und eingestellt.
Von der Optik her,TOP... passen super zu meinen schwarzen Standlautsprecher.
Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut,wirklich klasse.
Dann will ich diese beiden die Tage mal ausführlich testen.
Wird schwierig,bin durch den PC13Ultra ja etwas verwöhnt worden,der war schon richtig richtig gut...
oli-t
Inventar
#2421 erstellt: 10. Jan 2012, 21:02
Hi Filou,
das sind dann wohl die neuen PB12 NSD DSP, nicht wahr?

Die interessieren mich gerade auch brennend. Würdest du bitte deine Eindrücke hier posten?

Wie lange hat die Lieferung gedauert? Hat Schenker auch telefonisch einen genauen Liefertermin mit dir vereinbart?

Beste Grüsse
Filou6901
Inventar
#2422 erstellt: 10. Jan 2012, 21:11
Hi!
Ja,es sind die ganz neuen....
Ich werde sie die nächsten Tage mal erst etwas "einspielen". Nächste Woche werde ich dann mal meinen Eindruck posten.
Eins schon vorne weg, Verarbeitung ist schon mal sehr gut , sehen auch sehr schick und edel aus ,mit diesem schwarz matt , die Blende ist kein billiges Plastik, schwarzes Metall-Gitter...
Die Gummifüße (Absorber) reichen wohl aus,stehen beide fest auf dem Boden,nix wackelt...
Versand hat ca 8 Tage gedauert, die Lieferung kannst du im Net verfolgen. Allerdings war bei mir am Montag zu lesen : "Status :Ware in Dänemark"....Dienstag bei mir,na da waren die aber flott...
oli-t
Inventar
#2423 erstellt: 10. Jan 2012, 21:26
Hi,
super, bin schon ganz gespannt und viele andere sicherlich auch, da du dann wohl der erste bist, der einen persönlichen Eindruck hat, der zwar auch subjektiv ist, aber immer nur Spekulationen lesen, bringt einen auch nicht weiter. Deshalb bitte recht ausführlich, wenn es nicht zuviel Mühe macht.

Bei mir soll der PB12 den Heco Celan Sub 30 irgendwann mal ablösen. An der zweiten Anlage habe ich sonst noch den Celan Sub 38. Hoffe, dass ich mich mit dem PB12 noch steigern kann, was Tiefgang und Druck angeht.
Crazy-Horse
Inventar
#2424 erstellt: 10. Jan 2012, 23:10
Wirst du, mein SB12 spielst ja schon so tief wie der 38a, jedoch durch den sampften Abfall inRoom deutlich tiefer als dieser
Ultraspace
Stammgast
#2425 erstellt: 11. Jan 2012, 01:10
Hi,

freu er ist heute mit UPS angeliefert worden. Auch der Cylinder ist nen ganz schöner klotz und muss erstmal in den 3ten Stock gewuchtet werden...

Angeschlossen, angemacht .... zirpen zu hören als wenn die Endstufe ne macke hat ... das ging nach ca 40sek. wieder weg...puh aber was ist das?!? Ich gehöre leider zu den gepeinigten deren Endstufe leider extrem rauscht. Da er in der Ecke steht und links und rechts von ihm Sitzplätze sind fält es bei sehr ruigen szenen schon deutlich auf wenn Lpf auf Aus steht. Erst ab ca. 120hz fällt es nicht mehr so auf. Ne Beule im Abdeckgitter hab ich leider auch :'(. (karton unbeschädigt)

Klanglich bin ich trotz fehlenden einspielens, hell auf begeistert!! Es liegeb welten zwischen meinem alten Phalanx und dem Svs.

Gibt es eogentlich schon eine Lösung für das rauschen??

Grüsse Icha und gut nächtle...
oli-t
Inventar
#2426 erstellt: 11. Jan 2012, 03:10
Hi Ultraspace,

rauscht die Sledge Endstufe des Sub? Wenn ja, kommt das denn häufiger vor? Ist das Zirpen jetzt endgültig verschwunden?

Wäre das inkl. der Delle nicht ein Gewährleistungs- bzw. Garantiefall, wenn man schon rd. 850,-- Euronen hinblättert?

Wäre natürlich erstmal ober ärgerlich, aber so ohne weiteres akzeptieren würde ich auch nicht. Das Geld hatte ja auch keine "Mängel".

Welche Welten liegen denn zwischen dem SVS und Phalanx? Mehr Tiefgang und Druck des SVS? Würde mich interessieren.


[Beitrag von oli-t am 11. Jan 2012, 03:16 bearbeitet]
Ultraspace
Stammgast
#2427 erstellt: 11. Jan 2012, 07:18
Hi,

klanglich liegen jetzt erstmal nur Präzision und integration meilen weit vorm Phalanx. Jo das Zirpen war dann weg mach ihn aber gleich nochmal an.... ne zirpen ist wohl nur beim ersten mal gewesen. Rauschen find ich jetzt bei extrem ruhiger Wohnung deutlich hörbar, trotz df. Prinzip.

Die kleine beule stört mich nicht weiter .... abet das rauschen ist extrem für den Marktwert!! Werde mich da aber noch mit Alberto in verbindung setzen.

Grüsse und guten Morgen Micha

Ps: Die Leute die denken ich würde michanstellen was das rauschen angeht die soll sich mal das Rauschen vom Avr auf den Sub legen und es gerade so hörbar in 2m entfernung einstellen. Das trifft ungefähr das grundrauschen des Subwoofer


[Beitrag von Ultraspace am 11. Jan 2012, 14:28 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#2428 erstellt: 11. Jan 2012, 14:59
Mal sehen, ob auch Filou bei den PB`s das Rauschen wahrnimmt und es ihn stört!

Handelt es sich denn um gleichbleibendes Grundrauschen oder ist es abhängig von der Volume Einstellung?


[Beitrag von oli-t am 11. Jan 2012, 15:01 bearbeitet]
B.T.D.
Stammgast
#2429 erstellt: 11. Jan 2012, 15:49
Das haben die SB12-NSD auch, zumindest meine zwei. Das ist ein gleichbleibendes Rauschen, sobald die Endstufen angehen.
corey
Stammgast
#2430 erstellt: 11. Jan 2012, 15:57
Meine zwei SB12-NSD auch, aber nur aus etwa 50cm hörbar. Also nicht weiter störend.
Berman
Inventar
#2431 erstellt: 11. Jan 2012, 17:25
Jup. Absolut nicht störend, es sei denn man liegt neben den Subs auf dem Boden, falls sowas kulturell bedingt ist oder so (vielleicht gibt's in einigen Kulturen kein Sofa).

Das Geräusch ist bei mir ein leises Brumm-Rauschen.
Filou6901
Inventar
#2432 erstellt: 11. Jan 2012, 18:18
Hallo!
Also ich habe bei meinen PB12NSD KEIN Rauschen bemerkt...
Gestern Abend den Film "Drachen zähmen leicht gemacht" auf 3D geguckt:
Standlautsprecher+Center auf small , 80Hz getrennt :
PB 12 NSD : Gain ca 9 Uhr
Also die erste halbe Std. hat man den Sub noch nicht groß hören können.
Doch später,als die Wikinger zum Vulkan fahren,ging es los :
Das Feuer speien der Drachen,das gröllen der Steine,Explosionen usw kamen in meinem Raum sehr sehr gut an,sehr tief,präzise,druckvoll und sauber.Mein ganzes Wohnzimmer,ca.45m2, wurde vom Bass gefüllt. Eine Welle nach der anderen peitschte über den Fussboden. War schon alles sehr beeindruckend...
Sorry,habe gerade wenig Zeit,Fazit 1 :
Die beiden spielen wirklich klasse auf,vor allem die unteren Frequenzen,der Tiefgang, kommen sehr gut an. Was mir aufgefallen ist, dieser harte ,trockenen Punch(60-80Hz ???),der fehlt mir irgendwie ein wenig ?
Mal sehen,ob ich noch was einstellen muss,ev. am EQ noch verstellen muss.
Wie sieht dies denn bei anderen PB Besitzern aus?
Später mehr...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2433 erstellt: 11. Jan 2012, 19:36
Bei meinem SB12 hat nix gerauscht und bei meinem jetzigen PB12 Plus
rauscht auch nix.

Absolute Stille.



Windsinger

Ps. Standlautsprecher und Center auf small scheint wirklich erste Wahl zu sein,
absolut homogener Klang.


[Beitrag von Windsinger am 11. Jan 2012, 19:38 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#2434 erstellt: 11. Jan 2012, 20:06
Hat jetzt nichts mit dem Sub zu tun, aber hört ihr nur bei Filmen mit den Standlautsprechern auf Small oder hört ihr auch Musik so?
Wenn man die Dynaudio Contour S 5.4 bei 80Hz abregeln, hätte man ja gleich die Regallautsprecherversion holen können.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 11. Jan 2012, 20:09 bearbeitet]
Erika_40
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 11. Jan 2012, 20:08
Hallo

@ Windsinger


Aber vermutlich kommt es doch aber darauf an was für Lautsprecher angeschlossen sind?


[Beitrag von Erika_40 am 11. Jan 2012, 20:09 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#2436 erstellt: 11. Jan 2012, 20:10
@Filou:

Ich hoffe, du machst auch einen Bericht über die Musikalität der Subs. In diesem Bereich sind die Frequenzen oberhalb 30 Hz ja noch viel wichtiger. Fehlt hier womöglich dann erst recht der "punch"? Das wäre für mich noch mehr von Interesse, da ich sehr viel Musik höre.

@windsinger: Center betreibe ich auch auf small. Gebe dir recht, dass der Klang dann homogener ist, aber auch die FrontLS, wenn man grosse StandLS hat???? Werde ich nochmal probieren.


[Beitrag von oli-t am 11. Jan 2012, 20:14 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2437 erstellt: 11. Jan 2012, 20:46
Als Front habe ich ja die Magnat Quantum 705,
also eigentlich mittelgroße Lautsprecher,
davor hatte ich ein komplettes Quadral Aurum Set mit der Vulkan6,
Aurum Base Center und Aurum2 als Rears,
aber auch hier klang alles besser,
mit der Einstellung Front und Center auf small.


Hat jetzt nichts mit dem Sub zu tun, aber hört ihr nur bei Filmen mit den Standlautsprechern auf Small oder hört ihr auch Musik so?


Musik höre ich mit meiner Stereoanlage obwohl der Pioneer LX-72 als
Musik-Amp verdammt gut ist.

Angeschafft werden noch zwei Röhrenverstärker,
ein Destiny und ein Chinaimport,
ich muss die Dinger einfach mal hören.

Die dürfen dann gegen den kleinen Vincent SV-121 antreten,
gegen diesen durfte auch ein Accuphase E212 wieder nach Hause gehen,
mein größter Fehlkauf bisher.



Windsinger
Benutzername
Stammgast
#2438 erstellt: 11. Jan 2012, 20:53
windsinger

Was hast du den jetzt für Stereo?
Ich hatte früher die Vulkan 6 auch.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2439 erstellt: 11. Jan 2012, 20:56

Was hast du den jetzt für Stereo?
Ich hatte früher die Vulkan 6 auch.



Ich habe jetzt ein Magnat Quantum Set für HK und Stereo.

Back to Topic.!!!



Windsinger
oli-t
Inventar
#2440 erstellt: 11. Jan 2012, 20:57
So, mal getestet mit meiner 2. Anlage. Yamaha RX V659, Front JBL ES 90, Heco Celan Sub 38. Ich habe kaum einen Unterschied gehört, ob die FrontLS nun auf small oder large standen. (Bass out both). Vielleicht geringfügig mehr Klangvolumen bei der Stellung large. Aber das könnte ich mir auch eingebildet haben
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2441 erstellt: 11. Jan 2012, 21:05
Der Heco Celan 38A war der Vorgänger meiner SVS-Subs,
für einen Straßenpreis von 500-600 Euro bestimmt kein
schlechter Subwoofer, aber auch bei diesem hatte ich die komplette
Front auf Small eingestellt, es kann aber auch sein,
das mein Raum die Largeeinstellung der Fronts plus Subwoofer nicht verträgt,
im reinen Stereo-Setup habe ich ja überhaupt keine Probleme mit dem Klang. (Bass)



Windsinger
Ultraspace
Stammgast
#2442 erstellt: 11. Jan 2012, 21:09
Hi,

meno .. kann doch nicht sein. ich hör das bei mir noch 2m entfernt!! Muss also was mit der Endstufe nicht stimmen ;-( . Wenn ich den Gain höher drehe wird es nicht lauter, allerdings wenn ich den LPF (am SUB) anfange runter zu schrauben kann man das Rauschen reduzieren. Ab ca. 40 Hz ist es dann nicht mehr wahrnehmbar.
Bei ca 120-130Hz ist es wie von euch beschrieben, nur noch ziemlich nah dran wahrnehmbar ca.1m. Es ist so Laut, das ich es mit meinem Handy aufnehmen kann!! Klingt halt wie das weiße rauschen vom AVR das man benutzt um die Lautstärke der einzelnen LS einzustellen.

Wenn man das von Euch hört ist das ja ein traum mit ab 50cm hört man nichts mehr...

Cya Micha
Ennycat
Inventar
#2443 erstellt: 11. Jan 2012, 21:48
Ich habe zwar nur den alten PC 13Ultra ohne DSP, aber da rauscht nix - wenn es jemanden interessiert.
Ich trenne bei 50Hz und brauche ihn für Musik definitiv nicht.
Meine nuWave 125 sind Basspotent genug - wenn wunderts.
Ich stelle allerdings fest, das der PC 13 erst so richtig loslegt, wenn er etwas warm ist. Ist wie bei vielen Motoren. Sind sie warm, so laufen sie besser.
Erdbebenfeeling ist natürlich garantiert - auf Wunsch.
Crazy-Horse
Inventar
#2444 erstellt: 11. Jan 2012, 22:08
@Ennycat
Wundert mich nicht, der Bash Amp ist eine analogendstufe mit einem Schaltnetzteil zur versorgung.
Die laufen erst richtig wenn sie warm sind.



Ich trenne jede Gruppe so, wie es für diese Sinnvoll ist, Center 80Hz, Front/Rears 60Hz.
Meine Einmessung stellt die Subs aber so ein, das der Übergang Phasenrichtig arbeitet, daher laufen die Stereo 2.2 mit und das ist auch gut so.
Die machen aus meinen kleinen 9.3er richtige Monster

StandLS sollte man auch Sinnvoll trennen, 40-60Hz sind hier sicherlich besser als 80Hz, wenn die Aufstellung gut ist und nicht irgendwelche Moden angeregt werden die man vermeiden will/muss.
didl0ahnung
Stammgast
#2445 erstellt: 11. Jan 2012, 22:14
Also mein SB12-NSD rauscht auch gaaanz leicht. Man hört ihn nur, wenn es absolut still ist und man ca. 1m vor ihm steht. Aber er rauscht. Was mein noch vorhandener Nubert AW441 nicht tut. Der meldet sich nur, wenn ein Signal ansteht sonst hört man garnichts. So sollte es an und für sich auch sein!


Ich trenne meine LS (B&W 686) übrigens auch bei 80Hz, da ich noch ein SMS-1 vor dem SB12 hab und so besser regeln kann bis 80Hz.

Gruß

didl
Erika_40
Ist häufiger hier
#2446 erstellt: 11. Jan 2012, 22:41
Hallo

Hab jetzt auch mal gelauscht.
Also ich höre da auch etwas bis ca. 50 cm vom Sub entfernt.

Bin aber fast der Meinung das es kein Brummen ist sondern eher ein Rauschen von einem Mini Lüfter.
Filou6901
Inventar
#2447 erstellt: 11. Jan 2012, 23:31

_Vincent_Vega_ schrieb:
Hat jetzt nichts mit dem Sub zu tun, aber hört ihr nur bei Filmen mit den Standlautsprechern auf Small oder hört ihr auch Musik so?
Wenn man die Dynaudio Contour S 5.4 bei 80Hz abregeln, hätte man ja gleich die Regallautsprecherversion holen können.


Bin die PB12 ja gerade am testen,dewegen die LS auf small und 80Hz getrennt....damit ich die SVS besser hören und einordnen kann
Wie später meine Einstellung sein wird,wird sich zeigen.
Mit dem PC13Ultra hatte ich meine LS auf Large und 60Hz getrennt...
Warten wir mal ab...
Ultraspace
Stammgast
#2448 erstellt: 12. Jan 2012, 00:46
Hi,

so hab jetzt erstmal eine einstellung gefunden mit der ich leben kann. Trenne erstmal bei 80 Hz und hab (um das rauschrn zu reduzieren) den llpf auf etwas über 100Hz stehen damit ich das rauschen so gut wie nicht warnehmen kann. Nen lüfter geräusch trifft es ziemlich gut.

Ich übernehme evtl. auch alles bei 60Hz dann sollte sich das Thema mit dem rauschen auch erledigt haben.

Eine Rauschärmere Endstufe wäre mir auch lieber...

Cya Micha
oli-t
Inventar
#2449 erstellt: 12. Jan 2012, 00:59
Ist denn überhaupt sicher, dass die Endstufe nicht vielleicht über einen Lüfter zur Kühlung verfügt?

Habe mal die Wahrnehmung von Ultraspace aufgegriffen.
Crazy-Horse
Inventar
#2450 erstellt: 12. Jan 2012, 01:07
Die hat kein Lüfter!

Ich hatte ein defektes Modul, habe dann das Ersatzmodul verbaut.
Da war definitiv kein Lüfter drauf!
mstylez
Inventar
#2451 erstellt: 12. Jan 2012, 01:53
Ich hatte bisher 2x PB12-NSD (alt) --> beide gerauscht, 2x PB12-Plus (alt) --> beide gerauscht und jetzt 2x SB12-NSD --> rauschen auch beide. Das Rauschen ist aber nur zu hören wenn man direkt ans Chassi geht. Es verschwindet wenn man die interne Frequenzweiche des Subs aktiviert, so wars jedenfalls beim Plus, da hab ich den Hebel umgelegt und weg wars. Der NSD hat keinen Hebel, sondern nur einen Frequenzregler, da hab ich es noch nicht ausprobiert, ich hatte den Regler direkt nach ganz rechts gedreht weil ich am AVR trenne. Aber das könnte ja mal einer ausprobieren. Wenn der Regler ganz rechts steht ist die Weiche deaktiviert (Einstellbereich: 30hz-150hz und dann ein paar Rasten weiter: disabled) also müsste man den Regler auf z.B. 80hz einstellen um das zu testen.


Ultraspace schrieb:

Ps: Die Leute die denken ich würde michanstellen was das rauschen angeht die soll sich mal das Rauschen vom Avr auf den Sub legen und es gerade so hörbar in 2m entfernung einstellen. Das trifft ungefähr das grundrauschen des Subwoofer

Probier das was ich oben geschrieben habe mal aus, vielleicht hilft es ja.



Ich find das mit dem Limitter ist ne gute Sache, so sieht man wenn die Subs am Limit laufen! Wenn die LED bei hohen Pegeln ab und zu mal aufleuchtet macht das nichts, so stehts ja auch in der BDA, aber wenn sie ständig blinkt oder sogar dauerhaft aufleuchtet sollte man den LFE Level ein paar db absenken.


@Alberto
Ist die Weiche des NSD's wirklich zu 100% deaktiviert wenn der Frequenzregler ganz rechts steht?


[Beitrag von mstylez am 12. Jan 2012, 02:07 bearbeitet]
Ultraspace
Stammgast
#2452 erstellt: 12. Jan 2012, 14:34
Hi,
kann das rauschen nur verringern wenn ich tiefer trenne. Die Weich hatte ich schon auf Aus gestellt allerding ist es dann am extremsten. Wie erwähnt würde ich es nur hören wenn ich nah dran bin, wäre es mir egal.
Es ist vor allen dingen so das ich es quasi kaum orten kann, abet man hört das was da ist.

danir aber für die rege beteiligung... mrlde mich wieder wenn es was neues gibt

Grüsse Micha
Nezgal
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 12. Jan 2012, 23:14
Nabend zusammen, durch die Preiserhöhung vom 12.18er ICE wanke ich nun immer mehr doch den SVS SB12-NSD zu kaufen.

Würde ja laut Seite 649€ kosten, kann mir jemand verraten was nen Transport nach Berlin ca kosten würde ?
Filou6901
Inventar
#2454 erstellt: 12. Jan 2012, 23:20
Wird mit Schenker geliefert , 66,00€ Transport
Nezgal
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 12. Jan 2012, 23:23
Ah super danke dir, das ging ja fix

Ok das ist in jedem Fall ne Überlegung wert, ich schlaf mal drüber
r3cKleSS
Stammgast
#2456 erstellt: 12. Jan 2012, 23:30
Kann man denn den 12.18er ICE mit den SVS SB12-NSD vergleichen?
Ich meint wegen dem geschlossen gehäuse.


LG


[Beitrag von r3cKleSS am 12. Jan 2012, 23:32 bearbeitet]
Nezgal
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 12. Jan 2012, 23:37
Vom direkten Sound wohl nicht, es soll eben ein HK Woofer werden. Mehr Kohle als 700€ ist aber erstmal nicht drin.
Die Standboxen kommen vernünftig bis ca 36Hz runter daher sollte der Woofer mit dem Raum und guter Aufstellung möglichst bis 20Hz kommen damit wirklich das ganze Spektrum abgedeckt ist.

Überlegungen sind:

SVS SB12-NSD
XTZ 99 W12.18 ICE
BK Monolith
nuBox AW-991
Klipsch SW-115
r3cKleSS
Stammgast
#2458 erstellt: 12. Jan 2012, 23:47
Wollte eher wissen ob der SVS auch fürs Heimkino gebaut ist
Nezgal
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 13. Jan 2012, 00:06
Bei den Frequenzmessungen die ich so gefunden habe würd ich eindeutig sagen ja, wenn man keine Pegelorgien feiert, wozu ich gehöre da leider in Mietwohnung

Schau dir ma den Epik Submersive HP an, der is auch geschlossen
mstylez
Inventar
#2460 erstellt: 13. Jan 2012, 01:15

r3cKleSS schrieb:
:D Wollte eher wissen ob der SVS auch fürs Heimkino gebaut ist :*


Natürlich



Nezgal schrieb:
...wenn man keine Pegelorgien feiert...



Und selbst das kann er, ich hab allerdings zwei, da gehts dann schon eher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen