Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
*Michael_B*
Inventar
#1654 erstellt: 12. Dez 2010, 03:22
Hallo

@cine4home:

In der Preview gibst Du für das gemessene Vorseriengerät rund 800 Lumen bei D65 und im hohen Lampenmodus an. War in dem Projektor eine frische Lampe drin oder hatte die schon einige Stunden runter und wenn ja, wieviele?

MfG
Michael
minu
Inventar
#1655 erstellt: 12. Dez 2010, 03:27

surbier schrieb:
Wieso legt Ihr so viel Wert darauf, dass der Beamer "zu Weihnachten" unterm Baum ist? Hey, Ihr seid alles erwachsene Männer, die nicht auf Weihnachten warten müssen, um sich etwas kaufen zu dürfen. Davor oder danach ist doch Jacke wie Hose


Gruss
Surbier

Einfach weil ich an Weinachten 2 Wochen Ferien habe und so genügend zeit den Beamer aufhängen und einrichten .
Daher währe ich froh wenn er dann schon da währe
Mfg
Minu
mvagusta67
Stammgast
#1656 erstellt: 12. Dez 2010, 13:22
Bei mir sollte das eigentlich genau so laufen über Weihnachten und das geilste an der Sache ist, dass SKY HD 3D noch bis zum 31.12.10 frei verfügbar ist.
jux72
Stammgast
#1657 erstellt: 12. Dez 2010, 13:56
Hallo!

mvagusta67 schrieb:
das geilste an der Sache ist, dass SKY HD 3D noch bis zum 31.12.10 frei verfügbar ist. :.

Sky 3D ist für alle Sky Kunden bis Ende Februar freigeschaltet.
Müsste sich als mit dem X3 ausgehen.

Lg. Jux
harald3333
Stammgast
#1658 erstellt: 12. Dez 2010, 17:03
mvagusta67 schrieb:

Müsste eigentlich eines der ersten finalen Geräte in Germany sein, habe ihn schon angeschrieben, er war leider nicht mehr ON. Bin gespannt wie Golle, vielleicht hat's einer von euch nicht so weit nach Hamm und schaut da mal am WE vorbei.


War ein Vorserien-Gerät
mvagusta67
Stammgast
#1659 erstellt: 12. Dez 2010, 22:01
Schade und wie wars?
Bollundus
Stammgast
#1660 erstellt: 13. Dez 2010, 21:08
Jetzt ist der 23.12 als Erscheinungstermin für alle "X"er ausgelobt.
Nudgiator
Inventar
#1661 erstellt: 13. Dez 2010, 21:09

Bollundus schrieb:
Jetzt ist der 23.12 als Erscheinungstermin für alle "X"er ausgelobt. :.


Heheh, wie vor 2 Jahren
minu
Inventar
#1662 erstellt: 13. Dez 2010, 22:16
Auf der Schweizer seite giebts den X3 nicht mal
Befürchte bei uns dauert das etwas länger
Mfg
Minu
surbier
Inventar
#1663 erstellt: 13. Dez 2010, 22:28

minu schrieb:
Auf der Schweizer seite giebts den X3 nicht mal


Doch, es gibt ihn, eine andere Frage ist, wann er geliefert wird.

Gruss
Surbier
Criollo
Inventar
#1664 erstellt: 13. Dez 2010, 22:30
Vaporware. Available real soon now!
minu
Inventar
#1665 erstellt: 13. Dez 2010, 22:35

surbier schrieb:

minu schrieb:
Auf der Schweizer seite giebts den X3 nicht mal


Doch, es gibt ihn, eine andere Frage ist, wann er geliefert wird.

Gruss
Surbier

Nur in der Presse mitteilung .
Nicht wie in DE mit allen Deteils alls Aktuelles Modell .
Jo hoffen wir mal
Mfg
Minu
surbier
Inventar
#1666 erstellt: 13. Dez 2010, 22:40

minu schrieb:

Nicht wie in DE mit allen Deteils alls Aktuelles Modell .


Der RS50 wurde letzten Samstag vorgeführt, für die RS40 und RS60 heisst es "coming soon". Ich gehe davon aus, dass diese zeitgleich mit den X3 und X9 eintrudeln werden - sprich Ende Dezember / Anfang Januar.

Ansonsten gibt es zwei oder drei Händler, die den X3 zumindest anpreisen - wie gesagt, eine andere Frage ist der Liefertermin.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 13. Dez 2010, 22:42 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#1667 erstellt: 13. Dez 2010, 22:41

Criollo schrieb:
Vaporware. Available real soon now!


Was so aktuell und definitiv nicht für den amerikanischen Markt gilt. Dort berichten die User lang und breit über Ihre Seriengeräte aus der X-Serie.

Aber wir haben dafür schon den X3 aus dem Hause BMW auf den Straßen.
Sheriff007
Inventar
#1668 erstellt: 13. Dez 2010, 22:53
Naja, ich rechne wohl lieber 2011 mit meinem X3. Ich habe ja den weißen vorbestellt und der kommt sicher noch später auf den Markt.
mvagusta67
Stammgast
#1669 erstellt: 13. Dez 2010, 23:04

minu schrieb:
Auf der Schweizer seite giebts den X3 nicht mal
Befürchte bei uns dauert das etwas länger
Mfg
Minu



Das Teil is so schwer, der muss erst übers Matterhorn/Alphubel gehift werden.
surbier
Inventar
#1670 erstellt: 13. Dez 2010, 23:10

mvagusta67 schrieb:


Das Teil is so schwer, der muss erst übers Matterhorn/Alphubel gehift werden. :D


Mit dem X3 ist es wie mit einem guten Schimmelkäse: Verfaulen lassen, dann kriegt er Füsse und läuft dann von selbst her. Das ganze dauert natürlich, denn gut Ding will bekanntlich Weile haben

Gruss
Surbier
minu
Inventar
#1671 erstellt: 13. Dez 2010, 23:16

surbier schrieb:

minu schrieb:

Nicht wie in DE mit allen Deteils alls Aktuelles Modell .


Der RS50 wurde letzten Samstag vorgeführt, für die RS40 und RS60 heisst es "coming soon". Ich gehe davon aus, dass diese zeitgleich mit den X3 und X9 eintrudeln werden - sprich Ende Dezember / Anfang Januar.

Ansonsten gibt es zwei oder drei Händler, die den X3 zumindest anpreisen - wie gesagt, eine andere Frage ist der Liefertermin.

Gruss
Surbier

Jo bei den Händlern schon

nur nicht auf der JVC .ch seite
Aber egahl er kommt eh nicht eher ach wenn sie ihn gelistet hätten
Mfg
Minu
K4-Filmer
Neuling
#1672 erstellt: 14. Dez 2010, 16:05
Die Entscheidung für einen LCOS Beamer und dazu mit 3D Option ist auf jeden Fall nicht falsch. Aber auch diese Technik entwickelt sich weiter. Ich hatte heute die Gelegenheit meine Filme in einer Forschungsstätte mit einen 4K-Beamer zu betrachten. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht mehr lange dauert, bis diese Geräte auch für den Privatmann erschwingliche werden (ca. 10 KiloEuro). Man sagte mir, dass in dem Beamer ( ist auch ein Vorseriengerät) 3x 1,x" Lcos Chips mit einem Kontrast von 10 000 000 : 1 eingebaut sind. Ich dachte Schwarzer als schwarz geht nicht. Und es geht doch (FJS wäre somit ein Linker). Als Brenner wurde eine 2000W Xenon Lampe eingesetzt. Die Leinwand, gebogen und ca. 7m breit. Pixelstrukturen waren auch aus nächster Nähe nicht erkennbar und die Bildqualität übertraf alles was ich bisher an Beamerbildern gesehen habe. Ich habe einen 4K Film mit Inhalten ähnlich „Mikrokosmos/BlueRay“ zugespielt und es stellten sich bei mir die Nackenhaare auf.
Nur meine 6x6 Dias übertreffen dies noch ein wenig im direkten Vergleich. Das ist wirkliches 2D Kino mit 3D-Effekten. 3D soll auch machbar sein, konnte aber noch nicht gezeigt werden. Dieser Beamer soll wohl bei Simulatoren eingesetzt werden. Der Prof. macht noch eine öffentliche Vorführung zum Tag der offenen Tür. Ich schicke euch dann rechtzeitig eine Einladung.
Meine Entscheidung tendiert zu X9, sofern ich den in meinen optimierten Raum getestet habe. Kann´s kaum erwarten, den LCD abzuhängen!
Sheriff007
Inventar
#1673 erstellt: 14. Dez 2010, 16:13
Interessant, jedoch sehe ich solch einen Beamer lange noch nicht zuhause.
2000 Watt-Lampe und "schwärzer als schwarz"?
Das halte ich für schier unmöglich.Selbst aktuelle Plasmas haben keinen perfekten Schwarzwert und wo Licht nach vorn geworfen wird (Aufprojektion) da wird der Scharzwert in dunklen Filmen NIE 0,0 cd/m² sein.
Das ist physikalisch schon nicht möglich.
Der Privatmann braucht die 4k-Auflösung bei Leinwandbreiten von 2-3 Meter auch nicht, da beim normalen Sitzabstandsverhältnis keine Pixel erkennbar sind und die 4K bei einer BluRay nur unwesentliche Vorteile bringt.
K4-Filmer
Neuling
#1674 erstellt: 14. Dez 2010, 17:26
Auch die Blueray wird einmal ersetzt werden. Und wie die Entwicklung bei Bildschirm und Beamer rasant fortschreitet, so wird irgendwann die nächste Steigerung kommen. Die Indusdrei lässt da nicht locker, uns immer wieder das Gefühl zu geben "das musst du haben"
Die olympischen Spiele von Japan sollen schon in 4K ausgestrahlt werden. Und das Preisspiel wird immer das gleiche (wie bei PC´s) bleiben. 3-4.000 € gut Mittelklasse und 10Kiloeuro Oberhaus.
Natürlich geht der Schwarzwert auf weißer Leinwand mit Licht nicht auf 0,0. Aber es ist schon interessant, wie es jedes Jahr noch Steigerungen im Preissegment gibt. Und es macht auch Spaß, immer wieder mit den Fortschritt mitzugehen. Der analoge Röhrenfernseher ist auch noch nicht so lange out.
Mir geht es um die gewünschte Lichtleistung für 3D bei Lcos. Ist doch machbar und auch noch mit einem guten Schwarzwert und Kontrast.
Jetzt lasst uns erst einmal den Xx genießen.
Sheriff007
Inventar
#1675 erstellt: 14. Dez 2010, 18:03
Also meine BluRay-Sammlung wird sicher auch noch in 5 Jahren Bestand haben und solange brauche ich keine 4K auf der Leinwand. Die jetzigen Details/Auflösung und Schärfe befriedigen meine Ansprüche vollkommen.
Der Spung von meinem ersten Beamer (2000) bis heute ist enorm. So riesig wirds wohl vorerst nicht mehr sein...
Aktuelle Beamer produzieren schon SEHR natürliche Bilder und mehr braucht man kaum.
Michi75
Inventar
#1676 erstellt: 14. Dez 2010, 18:04

Sheriff007 schrieb:
Also meine BluRay-Sammlung wird sicher auch noch in 5 Jahren Bestand haben und solange brauche ich keine 4K auf der Leinwand. Die jetzigen Details/Auflösung und Schärfe befriedigen meine Ansprüche vollkommen.
Der Spung von meinem ersten Beamer (2000) bis heute ist enorm. So riesig wirds wohl vorerst nicht mehr sein...
Aktuelle Beamer produzieren schon SEHR natürliche Bilder und mehr braucht man kaum.


Das hat man im Jahr 2000 auch gesagt
surbier
Inventar
#1677 erstellt: 14. Dez 2010, 18:07
Guten Abend

Dass die Technik nicht stehen bleibt, ist klar. Dass aber eine BR auf einem 4K Panel ebenso Perlen vor die Säue geworfen sind, auch.

Das ganze erinnert mich an jene Tests mit einem Qualia vor gar nicht allzu langer Zeit, wo dieses Full HD Panel mangels BR Scheiben und Playern mit DVD Auflösung beschossen wurde. Auch damals schon glaubte man ob der super DVD Performance, dass schwarz nun schwärzer als schwarz war.

Deshalb freue ich mich lieber auf meinen RS40, der nicht erst in 10 Jahren bei mir eintrudeln wird. Über 10K Auflösung und 6D können wir uns dann unterhalten, wenn es ein Thema geworden ist

Gruss
Surbier
*Michael_B*
Inventar
#1678 erstellt: 14. Dez 2010, 18:30
Hallo

Ich fände die 4K-Auflösung sehr interessant, auch wenn es keine Filme in dieser Auflösung gibt. Bei einer Cinemascopeleinwand und grossem Sichtwinkel könnte man den Projektor immer auf der vollen Bildgrösse laufen lassen und würde bei bei dem eingepassten 16:9-Bild keine Bilddetails von FullHD verlieren.

MfG
Michael
Sheriff007
Inventar
#1679 erstellt: 14. Dez 2010, 18:31

Michi75 schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Also meine BluRay-Sammlung wird sicher auch noch in 5 Jahren Bestand haben und solange brauche ich keine 4K auf der Leinwand. Die jetzigen Details/Auflösung und Schärfe befriedigen meine Ansprüche vollkommen.
Der Spung von meinem ersten Beamer (2000) bis heute ist enorm. So riesig wirds wohl vorerst nicht mehr sein...
Aktuelle Beamer produzieren schon SEHR natürliche Bilder und mehr braucht man kaum.


Das hat man im Jahr 2000 auch gesagt :D



Ich nicht...zufrieden war ich erst mit BluRay und dem Sony VW60 bzw. danach JVC HD350.
Michi75
Inventar
#1680 erstellt: 14. Dez 2010, 19:02

Sheriff007 schrieb:

Michi75 schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Also meine BluRay-Sammlung wird sicher auch noch in 5 Jahren Bestand haben und solange brauche ich keine 4K auf der Leinwand. Die jetzigen Details/Auflösung und Schärfe befriedigen meine Ansprüche vollkommen.
Der Spung von meinem ersten Beamer (2000) bis heute ist enorm. So riesig wirds wohl vorerst nicht mehr sein...
Aktuelle Beamer produzieren schon SEHR natürliche Bilder und mehr braucht man kaum.


Das hat man im Jahr 2000 auch gesagt :D



Ich nicht...zufrieden war ich erst mit BluRay und dem Sony VW60 bzw. danach JVC HD350.


Ich auch!

Ende 2011 kommen bestimmt Beamer mit Polarisation,Ende 2012 dann bestimmt 4K undndndndndndndndndnndddndn
sunday2
Stammgast
#1681 erstellt: 14. Dez 2010, 20:42
Die Blu-Ray-Filme werden uns noch lange begleiten, aber eine Anwendung für einen 4K-Beamer gibt es schon heute:

eine gelungene Dia-Show mit Bildern einer Digicam. Endlich müssten diese nicht mehr so stark runtergerechnet werden.
mvagusta67
Stammgast
#1682 erstellt: 14. Dez 2010, 21:13
Hier mal ein Auszug aus dem Test und News Portal vom 06.12.2010 übern X3 Hört sich sehr erwartungsvoll an für ein Vorseriengerät.
Wie gut der neue JVC Beamer sein wird, wurde in einem JVC DLA-X3 Test mit einem Vorserienmodell unter die Lupe genommen. Die Helligkeit des Gerätes wird mit 1300 Lumen angegeben, tatsächlich bleiben unterm Strich ca.1100 Lumen übrig. Das Kontrastverhältnis beträgt 50.000:1. Ein besserer „Im-Bildkontrast“ fiel auf, was aber bei hellen Wänden, weißer Decke und einem Restlicht auch nicht viel ausrichten kann. Die plastische Darstellung wurde als sehr gut und beeindruckend bezeichnet. Auch die Bildschärfe konnte im Test nur punkten. Feinste Bilddetails kamen zum Vorschein, Doppelkonturen waren nicht sichtbar. Dies ist, dank dem Detailschärferegler, optimal einzustellen. Die Darstellung der Farben wirkte ausgewogen und natürlich Eine Farbanpassung ist bei diesem Beamer allerdings nicht möglich. Solarisationseffekte und Shading zeigten sich im JVC DLA-X3 Test nicht.

Bemängelt wurde hingegen von einigen Fachleuten die 4-stufige Frame Insertion, die zwar bei diesem Beamer überholt wurde, aber immer noch nicht perfekt ist, da in Stufe 1 und 2 Black Frames integriert werden, was zu einem sichtbaren Flackern führen kann. Wenn die FI Stufe 3 eingeschaltet ist, werden die Bewegungen deutlich schärfer. In Stufe 4 kamen massive Artefakte zum Vorschein, was die Lust auf Heimkino mit dem Beamer deutlich verringerte. Unproblematisch erwies sich im JVC DLA-X3 Test die Einstellung des Bildformates, da Zoom, Fokus und Lens-Shift per Fernbedienung bequem einzustellen sind. Der Lüfter arbeitet superleise.

Mit dem 3D-fähigen Beamer können Filme auch in Full-HD angesehen werden, wenn ein Ermittler und die notwendige Shutterbrille vorhanden sind. Das sind allerdings bei diesem Gerät, mit dem staatlichen Preis von annähernd 4000 Euro, bei einer vierköpfigen Familie Zusatzausgaben für rund 800 Euro. Allerdings sind diese Brillen sehr gut konstruiert und sitzen super. Im JVC DLA-X3 Test mit einer solchen Brille zeigte sich die Bilddarstellung herausragend und der 3D Effekt wurde hundertprozentig erzielt. Allerdings nahm die Helligkeit durch die 3D Technik ab, was aber die Optik nicht wesentlich beeinträchtigte. Natürliche Farben ohne Ghosting wurden realisiert. Auch die Leuchtkraft in 2D war sagenhaft. Das Fazit im JVC DLA-X3 Test fiel daher überwiegend positiv für diesen Beamer aus. Es ist ein ausgereifter Projektor, der hier und da noch einige Schwächen, wie die Artefakte, aufweist. Die Eignung für große Bildbreiten, von weit über 3 Metern und die hervorragende Darstellung in 2D und 3 D überzeugten auf ganzer Linie und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu hundert Prozent.
Klausi4
Inventar
#1683 erstellt: 14. Dez 2010, 21:55

mvagusta67 schrieb:
Mit dem 3D-fähigen Beamer können Filme auch in Full-HD angesehen werden, wenn ein Ermittler und die notwendige Shutterbrille vorhanden sind.


Was soll bitte ein "Ermittler" in diesem Zusammenhang???

Ich kann nur vermuten, dass die Sekretärin mit dem englischen Begriff "Emitter" nichts anfangen konnte und die deutsche Rechtschreibkorrektur eingesetzt hat.

Das ach so modische Denglisch könnte man auch weglassen und für jeden verständlich "Infrarot-Sender" schreiben...
Sheriff007
Inventar
#1684 erstellt: 14. Dez 2010, 22:07
Kein englisch, sondern auch in Fachbereichen (z.B. Elektronik) ein gängiger Begriff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emitter
Criollo
Inventar
#1685 erstellt: 14. Dez 2010, 22:10

Klausi4 schrieb:

mvagusta67 schrieb:
Mit dem 3D-fähigen Beamer können Filme auch in Full-HD angesehen werden, wenn ein Ermittler und die notwendige Shutterbrille vorhanden sind.


Was soll bitte ein "Ermittler" in diesem Zusammenhang???

Ich les' da soviel von Ghosting, Bildflackern u.ä., dass in diesen 3D-Pionieranlagen das richtige Bild vlt. doch erst ermittelt werden muss?
Von den Ghostbusters http://blog.fenrix.n...stersREX_450x300.jpg beispielsweise?
bstevo
Stammgast
#1686 erstellt: 14. Dez 2010, 22:20

Sheriff007 schrieb:
Kein englisch, sondern auch in Fachbereichen (z.B. Elektronik) ein gängiger Begriff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emitter


Es wurde nicht der Emitter, sondern der ERMITTLER in Frage getellt
Sheriff007
Inventar
#1687 erstellt: 14. Dez 2010, 22:23
Ohje..da hat der Fehler der Sekretärin oder des Schreiberlings von hier doch glatt funktioniert...
theseus79
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 15. Dez 2010, 17:39
Habe heute ein Mail von meinem Händler erhalten.
Der X3 soll kommende Woche an mich verschickt werden.
Vielleicht liegt er am 24. ja doch noch unterm Christbaum
mvagusta67
Stammgast
#1689 erstellt: 15. Dez 2010, 20:05
Träum weiter Alda
sunday2
Stammgast
#1690 erstellt: 15. Dez 2010, 20:50
Ich habe an anderer Stelle die Redaktion der HDTV wegen der Kabellänge des Emitters gefragt und folgende Antwort erhalten:

"Zum Thema Kabellänge des IR-Emitters: Die Kabellänge (3m) sollte bei allen Modellen so sein, die Angaben von JVC bezüglich der Reichweite von 10 Metern bezieht sich auf die Reichweite des IR-Emitters. Gedacht ist es ja eigentlich, dass man den Emitter in der Nähe des Projektors installiert und das Signal über die Leinwand reflektiert wird, was im Test auch gut klappte."
Sheriff007
Inventar
#1691 erstellt: 15. Dez 2010, 21:36
Der IR-Sender funktionierte beim Vorseriengerät tadellos!
Ich war sehr erstaunt. Man konnte den Kopf seitlich schwenken, ohne das die Brille ihr Signal verlor.
surbier
Inventar
#1692 erstellt: 16. Dez 2010, 19:27
Hallo zusammen

Vor lauter Wartefrust habe ich nun den Receiver doch noch gewechselt. Natürlich wieder ein 9.2 Onkyo, mit 1.4 HDMI. Somit wären meine Geräte wieder up to date.

Es holt mich immer wieder ein, selbst wenn ich mir vornehme, das eine oder andere Gerät länger zu behalten.

Gruss
Surbier
Bollundus
Stammgast
#1693 erstellt: 16. Dez 2010, 19:38

surbier schrieb:

Vor lauter Wartefrust habe ich nun den Receiver doch noch gewechselt.


Tja, ich würde auch gerne diese Wartezeit mit einem sinnvollem Technikupgrade überbrücken. Leider ist aber das andere Kernstück der Heimkinoanlage auch noch säumig, nämlich der :
Oppo BD-93
Sheriff007
Inventar
#1694 erstellt: 16. Dez 2010, 19:41
Ich habe meinen Receiver behalten und mir einen zweiten mit HDMI 1.4 Ausgängen geholt.
Bollundus
Stammgast
#1695 erstellt: 16. Dez 2010, 19:45

Sheriff007 schrieb:
Ich habe meinen Receiver behalten und mir einen zweiten mit HDMI 1.4 Ausgängen geholt. :prost


Na dann mal weiter OT

"Missbrauchst" Du dann den neuen als SWitch/Matrix, oder wie sieht Dein Geräteaufbau dann aus?
surbier
Inventar
#1696 erstellt: 16. Dez 2010, 19:57

Bollundus schrieb:

Tja, ich würde auch gerne diese Wartezeit mit einem sinnvollem Technikupgrade überbrücken.


Das tust Du doch mit dem Oppo BD-93. Dieser Player ist durchaus eine kleine Kaufsünde wert.

Wobei man bei solchen Updates selten nach dem Sinn frägt: Wohl eher Unsinn. Es lebe die Unvernunft

Spass beiseite: Langsam aber sicher könnten die schon das eine oder andere konkrete Lebenszeichen vom JVC von sich geben.


Gruss
Surbier
Bollundus
Stammgast
#1697 erstellt: 16. Dez 2010, 20:13
AVS-Forum: Es werden bei ca. ein paar hundert Vorbestellungen für den X3, 15 Stück vor dem Wochenende geliefert werden.
Es gibt "dort" bereits 6 glückliche Seriengerätebesitzer.
Die Postings von denen befinden sich verständlicher Weise noch im Honeymoon-Stadium. Aber es scheinen verdammt schöne und sehr helle Flitterwochen zu sein.

Grobi geht lt. Homepage von: Mittwoch den 22.12 als Abholtermin aus.
Was für ein Affenzirkus, oder?
Cine4Home
Gesperrt
#1698 erstellt: 16. Dez 2010, 20:17
Also realistisch ist Donnerstag / Freitag für kalibrierte Geräte.

Gruß,
Ekki
*Michael_B*
Inventar
#1699 erstellt: 16. Dez 2010, 20:25
Hallo, Bollundus

Ich gebe zu, dass ich jetzt ein bisschen faul bin. Hast Du im AVSForum lesen können wieviele Lumen die Seriengeräte machen können?

MfG
Michael
Bollundus
Stammgast
#1700 erstellt: 16. Dez 2010, 20:28

surbier schrieb:


Das tust Du doch mit dem Oppo BD-93. Dieser Player ist durchaus eine kleine Kaufsünde wert.



Wo darf ich denn bitte sündigen? Diesen kleinen HD-3D-BD-Teufel gibt es ja auch noch nirgendwo. Leider.

Gestern bin ich mal durch einen Mediamarkt gestolpert und habe für mich festgestellt, dass die so überhaupt nichts Interessantes anbieten.

Keine Nubert-Subwoofer, Divco-Player, Dune-HD-Player, JVC-Projektoren, irgendwelche Scaler, Sound-Einmessprogramme nebst Hardware, Tension-Leinwände, Wandhalter für schwere Beamer, keine speziellen HTPC-Tastaturen, Logitechs Fernbedienungen beschränkten sich nur auf ein paar Stück zu gesalzenen Preisen usw.

Ein ganzer Laden voller Technik, doch dem technikaffinen User wird hier nichts mehr geboten.
Mein Geld geht ausschließlich nur noch in den Online-Handel.
Ciao Doof-Märkte.
surbier
Inventar
#1701 erstellt: 16. Dez 2010, 20:34

Bollundus schrieb:

Mein Geld geht ausschließlich nur noch in den Online-Handel.
Ciao Doof-Märkte.


Diese Tendenz erkenne ich auch bei mir.
Zwar gehe ich regelmässig am Samstag in solche Märkte, aber ich komme immer weniger mit etwas unter dem Arm raus. Punkto Beamer läuft bei uns in solchen Märkten schon lange nichts mehr. Einzig Geräte um 1K werden dort noch angeboten. Dafür ist das Angebot an (mich nicht interessierenden) 3D TV Geräten sehr gross geworden.

Einen kleinen Lichtblick sehe ich bei Filmen und PC's: Die haben bei uns eine eigene 3D Nische eröffnet. Dort und bei den TV Serien halte ich mich in letzter Zeit immer mehr auf

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Dez 2010, 20:38 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1702 erstellt: 16. Dez 2010, 21:04

Bollundus schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Ich habe meinen Receiver behalten und mir einen zweiten mit HDMI 1.4 Ausgängen geholt. :prost


Na dann mal weiter OT

"Missbrauchst" Du dann den neuen als SWitch/Matrix, oder wie sieht Dein Geräteaufbau dann aus?



Ich habe im Wohnzimmer ein 5.1 System für die TV-Ausrichtung und ein 5.1 System für die 90 Grad versetzte Beameraufstellung.
Meine Quellen gehen alle in die Eingänge des Yamaha RX-V 767. Einer seiner HDMI-Ausgänge geht direkt zum TV und der andere zum zweiten AV-Receiver (Pioneer VSX-920), welcher die Lautsprecher für die Beameraufstellung versorgt.
Das gute am Yamaha ist eben das Passthrough des Signals im Standby bei 3-4 Watt Verbrauch und des Umschaltens der Eingangsignale und Ausgänge ohne das Gerät einschalten zu müssen.
Ohne den Beamer funktioniert bis jetzt alles recht gut...ich hoffe der X3 macht meinem Aufbau und meiner Theorie der Verkabelung keinen Strich durch die Rechnung...
Sheriff007
Inventar
#1703 erstellt: 16. Dez 2010, 21:06

Cine4Home schrieb:
Also realistisch ist Donnerstag / Freitag für kalibrierte Geräte.

Gruß,
Ekki



Sind die weißen X3 dann auch schon verfügbar oder erscheinen die wieder später?
minu
Inventar
#1704 erstellt: 16. Dez 2010, 21:22
Neee nix Später will meinen haben
Mfg
Minu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.981