Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.No°
Gesperrt
#1854 erstellt: 20. Dez 2010, 19:26
Es wäre ja auch verwunderlich, wenn in 2010 andere Diskussionen geführt werden würden.

Grundsätzlich ist der Nachfolger IMMER KLAR BESSER, da gibt es wohl keine andere Möglichkeit, und auch in diesem Jahr wird wieder kein Gewerbetreibender in Sicht sein, der Kritik üben würde.

Genug davon, viele haben sich darauf gefreut und werden sich ihr eigenes Bild machen. Objektiv bleibt es für mich nur ein kleiner Fortschritt, subjektiv sieht es für manchen Käufer sicherlich anders aus. Die eigene Wahrnehmung bleibt nunmal ebenfalls subjektiv, wer will das bestreiten.

Für mich ist der Lack an der Marke erstmal etwas ab, was aber wohl nur wieder mein Fehler ist da ich zu grosse Ansprüche hatte. Ich versuche mir daher folgende Formel anzueignen:

Neues Modell = 10% mehr Leistung bei ungefähr gleichen Kosten.

Das ist im PC-Bereich seit Jahren üblich, Quantensprünge gibts vermutlich erst wieder mit neuer Lampentechnik.

Wenn die Werte anstatt von Andreas, von mir gekommen wären, ok bräuchten wir hier wohl nicht weiter zu diskutieren. Aber so stelle ich eine allerletzte Frage:

Wie konnte so ein Gerät in den Handel gelangen, wenn es ein Ausreißer sein soll? Geht man davon aus, das nicht alle Kunden so genau hinschauen wie wir? Wie kann so ein tolles Produkt denn überhaupt solchen Schwankungen unterworfen sein? Typ. early-adopter-Ware, Zeitmangel, Frust, schlechtes Wetter, UVP zu gering kalkuliert?

Wir werden es wohl nie erfahren. Schade das es keine vollkommen unabhängige Institution gibt, die ganz klare Qualitätsaussagen formulieren kann. Die c`t hat sich daran versucht, und ich fand das Ergebnis beim HD 550 im Nachhinein als sehr nachvollziehbar.

PS: Seit ich gesehen habe, was im bezahlbaren Bereich wirklich möglich ist, schüttele ich nur mit dem Kopf wenn jemand verlautbart, das Gerät sei "klar heller". Bei Werten zwischen 850 (HD) und vielleicht echten 1000 Lumen beim Nachfolger liegen wir im Bereich dessen, was man an schlechten Tagen kaum deutlich wahrnehmen kann.

Denn: Laut C4H ist selbst eine Verdoppelung !!! der Lumenzahl kaum also solche in der Realität zu erkennen. Und da traut sich wirklich jemand davon zu sprechen, 150 Lumen seien ganz klar heller?! Worum geht es denn hier, um Meßwerte oder um subjektive Bildeindrücke?

Gut, es mag dem Profi ausreichend sein. Dem Kunden, also dem der bezahlt, darf das bestimmt freigestellt sein es anders zu sehen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1855 erstellt: 20. Dez 2010, 19:32
ich verstehe dich ja lieber sir surbier, mehr als du denkst

bei deiner jährlichen Wechsel-Tradition MUSST du auf den größten voraussichtlichen Wiederverkaufswert achten.
Deswegen ist der X3 für dich aller Voraussicht nach die beste Wahl.

Ja es stimmt, wenns bei der Shuttertechnik bleibt, braucht man tatsächlich einen 3D Beamer und einen 2D Beamer.
Denn beide Betriebsarten sind mit ihren stark unterschiedlichen Eigenschaften so nicht kompatibel in einem Gerät.

Deswegen habe ich auch zwei Beamer. Einen für 2D und einen (leider noch zu schwachen) Beamer für 3D.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 20. Dez 2010, 19:57 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1856 erstellt: 20. Dez 2010, 20:15

Dr.No° schrieb:

Wenn die Werte anstatt von Andreas, von mir gekommen wären, ok bräuchten wir hier wohl nicht weiter zu diskutieren.



wie jede Gesellschaft braucht auch dieses Forum seinen Buh-Mann.

Du hast dich für diesen Job beworben und du hast ihn bekommen. Meine Gratulation


Fritz
Bollundus
Stammgast
#1857 erstellt: 20. Dez 2010, 20:35

Fritz* schrieb:

Du hast dich für diesen Job beworben und du hast ihn bekommen. Meine Gratulation


Fritz


LOL
C.-P.
Inventar
#1858 erstellt: 20. Dez 2010, 20:43
Auch wenn er ein Buh-Mann sein sollte, so treffen seine Aussagen meistens ins Schwarze!

Zu den Berichten und Erfahrungen in Berlin: Ich finde es traurig, wenn ein Händler, der mit dem Verkauf von Beamern sein Geld verdienen und als Selbständiger seine Altersversorgung sichern muss, es nicht hinbekommt jeden Beamer auf Punkt zu kalibrieren und entsprechende Messprotokolle auszulegen. Ich würde mir den Arsch aufreißen, damit ich bei Shootouts als sach- und fachkundige Person erkennbar bin.

Gruß,

C.-P.
Hollywood100
Inventar
#1860 erstellt: 20. Dez 2010, 21:53

Cine4Home schrieb:

George_Lucas schrieb:
hallo kanaloa6779,

hast du den Sony und einen der JVC-Vorserienmodelle schon auf 3 Meter Bildbreite gesehen? - wenn ja, wo?



Das ging sowohl beim Grobi als auch beim Heimkinoraum.

Gruß,
Ekki



Ich habe den VW90 auch auf einer 3 Meter Leinwand . Und ich muss sagen das es erst bei so einer Breite Richtiges 3D Kinofeeling richtig aufkommt . Es könnte natürlich Heller sein , aber für den Anfang ist es OK. Wenn ich auf einer 2 Meter Leinwand 3D schauen würde dann käme es mir zu klein vor und ich würde dann lieber den Panasonic 3D Plasma mit 65 Zoll vorziehen .

mfg
War_Lord
Inventar
#1861 erstellt: 20. Dez 2010, 22:07
Bei den Vorseriengeräten wurde doch gesagt man wird an den Brillen noch was verbessern. Kann jemand sagen ob und was da noch verbessert wurde oder ist die Qualität gleich geblieben?
chappie
Hat sich gelöscht
#1862 erstellt: 20. Dez 2010, 22:40
Konnte keinen unterschied feststellen.
Artoist
Stammgast
#1863 erstellt: 21. Dez 2010, 08:41
Guten Morgen in die Runde.

kommen die weissen DLA-X3 denn nach wie vor am 23.12. im Zentrallager in Belgien an oder gibt es weitere wetterbedingte Verzögerungen?

Fragt und wünscht einen guten Tag...

Artoist
chappie
Hat sich gelöscht
#1864 erstellt: 21. Dez 2010, 09:10
es sind ein paar weisse in deutschland verteilt werden. ob das mit der hauptlieferung diese woche klappt, wissen wir wohl erst morgen abend. ich befürchte aber, dass es nicht klappen wird und die geräte erst zwischen weihnachten und neujahr eintreffen werden.
sunday2
Stammgast
#1865 erstellt: 21. Dez 2010, 09:12

Dr.No° schrieb:


Genug davon, viele haben sich darauf gefreut und werden sich ihr eigenes Bild machen. Objektiv bleibt es für mich nur ein kleiner Fortschritt, subjektiv sieht es für manchen Käufer sicherlich anders aus.



So sehe ich das auch. Da ich nicht vom 350er oder gar 550er update, sondern vom Sanyo 2000, wird für mich der Fortschritt im Bildbereich mehr als deutlich sein.

Daher habe ich mich auch eben sehr gefreut, als ich von UPS die Nachricht bekommen habe, dass mein X3 unterwegs ist und mich wohl morgen erreichen wird. Dumm nur, dass morgen bei uns gefährliches Glatteis angesagt ist. Ich möchte nämlich abends schon das Pokalspiel in HD mit dem JVC sehen.
andeis
Inventar
#1866 erstellt: 21. Dez 2010, 09:16
Was ich noch vergessen hatte:

Der X3 bei dem PiPro Shootout in Berlin machte bereits eine recht gute Figur bei der Bewegungsdarstellung mit ausgeschalteter FI. Das "Verschmieren" bei Bewegungen war deutlich geringer im Vergleich zum HD350. Ich würde den X3 wahrscheinlich sogar eher ohne FI betreiben, da die Bewegungsdarstellung auch so ziemlich gut ist.
clehner
Hat sich gelöscht
#1867 erstellt: 21. Dez 2010, 09:17

sunday2 schrieb:

Ich möchte nämlich abends schon das Pokalspiel in HD mit dem JVC sehen.


Heute Abend gibt es Augsburg - Schalke in 3-D, das wird der erste Nageltest für LIVE-3D für uns hier, über 100 Minuten 3-D in großem Format, man wird sehen.
UdoG
Inventar
#1868 erstellt: 21. Dez 2010, 09:22

Hollywood100 schrieb:

Cine4Home schrieb:

George_Lucas schrieb:
hallo kanaloa6779,

hast du den Sony und einen der JVC-Vorserienmodelle schon auf 3 Meter Bildbreite gesehen? - wenn ja, wo?



Das ging sowohl beim Grobi als auch beim Heimkinoraum.

Gruß,
Ekki



Ich habe den VW90 auch auf einer 3 Meter Leinwand . Und ich muss sagen das es erst bei so einer Breite Richtiges 3D Kinofeeling richtig aufkommt . Es könnte natürlich Heller sein , aber für den Anfang ist es OK. Wenn ich auf einer 2 Meter Leinwand 3D schauen würde dann käme es mir zu klein vor und ich würde dann lieber den Panasonic 3D Plasma mit 65 Zoll vorziehen .

mfg


Welchen Sitzabstand hast Du bei 3m?
*Michael_B*
Inventar
#1869 erstellt: 21. Dez 2010, 09:24
Hallo, sunday2

Bei hellen Bildern wirst Du vermutlich erst mal sagen, dass das Bild jetzt nicht sooo viel besser ist. Aber wenn es in die unteren Lagen geht wie z. B. bei solche Szenen wie die ersten Minuten aus "Der Tag, an dem die Erde still stand" (die Neuverfilmung), in der die Frau abgeholt wird und über den gesperrten Highway gefahren wird dann kommt das grosse Kribbeln. War bei mir jedenfalls so. Dann ist der Unterschied zu den älteren LCD-Semestern nicht nur mehr als deutlich sondern einfach nur noch krass.

MfG
Michael
Hollywood100
Inventar
#1870 erstellt: 21. Dez 2010, 10:02

UdoG schrieb:

Hollywood100 schrieb:

Cine4Home schrieb:

George_Lucas schrieb:
hallo kanaloa6779,

hast du den Sony und einen der JVC-Vorserienmodelle schon auf 3 Meter Bildbreite gesehen? - wenn ja, wo?



Das ging sowohl beim Grobi als auch beim Heimkinoraum.

Gruß,
Ekki



Ich habe den VW90 auch auf einer 3 Meter Leinwand . Und ich muss sagen das es erst bei so einer Breite Richtiges 3D Kinofeeling richtig aufkommt . Es könnte natürlich Heller sein , aber für den Anfang ist es OK. Wenn ich auf einer 2 Meter Leinwand 3D schauen würde dann käme es mir zu klein vor und ich würde dann lieber den Panasonic 3D Plasma mit 65 Zoll vorziehen .

mfg


Welchen Sitzabstand hast Du bei 3m?



ca. 4,5 Meter .

Gestern habe ich Delphine & Wale in 3D gesehen . Es war einfach nur Gigantisch .

mfg
George_Lucas
Inventar
#1871 erstellt: 21. Dez 2010, 10:31
ICH BIN WIEDER EIN RICHTIGER RÜDE!!!

Gestern am sehr späten Abend klingelte es an der Haustür und trans-o-flex stand dort mit einem Paket unter dem Arm.

"Dein Projektor ist da", sagte der Paketbote.
"Wuff, Wuff!" war meine Antwort. Der kann froh sein, dass ich ihm nicht ins Bein gebissen habe...

Da ich noch recht viel zu tun habe, komme ich leider erst heute Nacht oder Mittwoch im Laufe des Tages dazu, mir das Gerät mal genauer anzuschauen.

Schick sieht der JVC DLA-X3 in schwarz aber schon mal aus!
andeis
Inventar
#1872 erstellt: 21. Dez 2010, 10:43
Glückwunsch

Ich bin dann auch sehr gespannt auf deine Messwerte und hoffe, dass der X3 bei PiPro tatsächlich nur eine Gurke war.
Bollundus
Stammgast
#1873 erstellt: 21. Dez 2010, 10:43

George_Lucas schrieb:

Gestern am sehr späten Abend klingelte es an der Haustür und trans-o-flex stand dort mit einem Paket unter dem Arm.



Glückwunsch George!

Ich fühle mich eher wie eine Chiwawa-Schoßhündchen. Noch...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1874 erstellt: 21. Dez 2010, 12:31
Gratulation George,

und viel spaß mit deinem neuen Knochen ääähh, Beamer.


Fritz
minu
Inventar
#1875 erstellt: 21. Dez 2010, 17:04
Cool Georg
Da wünsche ich viel Spass mit dem Teil
Mfg
Minu
Galactus
Stammgast
#1876 erstellt: 21. Dez 2010, 17:11
Na dann freue ich mich ja schon auf deinen Bericht morgen
Maikj
Inventar
#1877 erstellt: 21. Dez 2010, 17:46
... dito !

LG

Maik
mvagusta67
Stammgast
#1878 erstellt: 21. Dez 2010, 17:50
Die weissen hängen in Belgien fest wegen dem LKW Fahrverbot, sche... Wetter.
Aber DHL fährt komplett über Weihnachten durch (die armen Schwe...), vielleicht klappt's doch noch diese Woche, will endlich das Teil in Betrieb nehmen.
Artoist
Stammgast
#1879 erstellt: 21. Dez 2010, 20:33
Hey mvagusta67,

Chappie schrieb doch auf dieser Seite, dass es sich erst morgen herausstellt, ob die weissen X3er überhaupt noch in Belgien ankommen werden und jetzt schreibst Du, dass diese schon auf einem LKW befinden der in Richtung Deutschland(?) unterwegs sein könnte, wenn nur kein LKW Fahrverbot herrschen würde? Wie belastbar ist diese Information?

Ich denke, dann wird es trotzdem nichts vor oder an Weihnachten, schließlich müssen die Geräte erst zu den Händlern, um dann schließlich an die Endkunden ausgeliefert zu werden.

Es bleibt trotzdem spannend!

Gruß in den Abend...

Artoist
Nudgiator
Inventar
#1880 erstellt: 21. Dez 2010, 20:51
Ist es denn wirklich SOOOO wichtig, das Gerät noch vor Weihnachten zu erhalten ? Ich für meinen Teil bin an Weihnachten eh schon ausgebucht
Bollundus
Stammgast
#1881 erstellt: 21. Dez 2010, 21:36
Vorab

Ausgepackt

Dunkel

Hell


Signatur geändert!


[Beitrag von Bollundus am 21. Dez 2010, 21:40 bearbeitet]
minu
Inventar
#1882 erstellt: 21. Dez 2010, 21:38
Cooooooooolllllllllllllllll
Mfg
Minu
C.-P.
Inventar
#1883 erstellt: 21. Dez 2010, 21:47
Was ist das für ein stylisches "Regal"? Schöne helle Einrichtung, da bin ich mal gespannt wie der X3 damit zurechtkommt.

Gruß,

C.-P.
Nudgiator
Inventar
#1884 erstellt: 21. Dez 2010, 21:48
Hm, ich finde, daß das Gerät sehr nah an der Wand steht. Das würde ich mal beobachten.
andeis
Inventar
#1885 erstellt: 21. Dez 2010, 21:52

Nudgiator schrieb:
Hm, ich finde, daß das Gerät sehr nah an der Wand steht. Das würde ich mal beobachten.


Yep, die Luft für die Kühlung wird hinten angesaugt, da sollte mehr Platz nach Hinten sein. In der kalten Jahreszeit vielleicht nicht so dramatisch, im Hochsommer solltest Du nochmal über die Positionierung nachdenken.

Ansonsten ebenfalls Glückwunsch
Bollundus
Stammgast
#1886 erstellt: 21. Dez 2010, 21:57

Nudgiator schrieb:
Hm, ich finde, daß das Gerät sehr nah an der Wand steht. Das würde ich mal beobachten.



Lt. offizieller Seite(JVC UK) ist nach hinten nur 1(ein) cm Abstand vonnöten. :-)


Schöne helle Einrichtung, da bin ich mal gespannt wie der X3 damit zurechtkommt.



Es hängen Tupplurs an den Decken zum Teilmaskieren.
(Siehe Bild 3)

Danke für die Glückwünsche!


[Beitrag von Bollundus am 21. Dez 2010, 22:01 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#1887 erstellt: 21. Dez 2010, 22:04
Das Regal, selbst gemacht?
Frank1964
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 21. Dez 2010, 22:14
Hi Sieht Klasse aus dein neuer,wie groß ist deine Leinwand und der Abstand von Beamer zur Leinwand ich Frage deshalb, habe einen Sanyo Z 2000 und der abstand beträgt 3,65 m bei einer Bild breite von 2,65m
Gruß Frank
Sheriff007
Inventar
#1889 erstellt: 21. Dez 2010, 22:30

Nudgiator schrieb:
Hm, ich finde, daß das Gerät sehr nah an der Wand steht. Das würde ich mal beobachten.



Beim Ansaugen ist der Abstand längst nicht so wichtig, wie beim Ausblasen.
Es ist bei 1 cm Abstand ja nicht so, dass der Beamer so starke Lüfter hat, dass er die ganze Luft ansaugt und zu wenig rein bekommt, weil er zu nah an der Wand steht.

Beamer mit Luftauslass hinten haben nur die Gefahr des Hitzestaus.
Das gibts beim X3 ja zum Glück nicht.

Wann kommen die weißen X3 endlich!!!
surbier
Inventar
#1890 erstellt: 21. Dez 2010, 22:41
Was denn was denn? Da wagen es zwei Forenuser, den JVC VOR MIR auszupacken? Ich werde meine Bestellung sofort wieder rückgängig machen.

Dafür erwarte ich auch von Euch beiden in den nächsten - sagen wir mal 5 Minuten - einen ausführlichen Bericht, und zwar:

- kann man den LowLampenmodus für 3D nutzen?
- wiel laut ist das Teil im HighModus?
- wie empfindet Ihr die Lichtleistung im 3D Betrieb auf Euren Leinwänden? (Grösse angeben)

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 21. Dez 2010, 22:42 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 21. Dez 2010, 22:51
Hallo George Lucas und Bollundus,

auch von mir Glückwünsche zu eurem neuen Spielzeug .
Wie es scheint seid ihr die ersten Glücklichen, die den X3 ein neues zu Hause bietet.
Natürlich sind wir hier alle gespannt, wie sich der X3 in den heimischen Wänden schlägt. Mich interessiert noch so nebenbei, wie gut sich der Bildprozessor mit TV Kost (HD u. SD) auf der Leinwand präsentiert.
In dieser Hinsicht bin ich selbst von meinem alten HC5000 recht verwöhnt .
Noch schöne Feiertage und viel Spaß mit euren neuen Beamern.
Gruß,
Richard
Bollundus
Stammgast
#1892 erstellt: 21. Dez 2010, 22:54
Regal:

Gemacht von einem netten Typen mit Onlineshop bei Ebay: "Steelprint 2010" suchen.


@surbier

Das kann noch ein wenig dauern.

3D funktioniert mit einer AMD 6850.
Leider mit Trauerrand drumherum(falsche Skalierung).

Melde mich...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 21. Dez 2010, 22:58
hi bollundus,

gratuliere, eine schöne Katze hast du

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 21. Dez 2010, 22:58 bearbeitet]
soulsoffire
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 21. Dez 2010, 22:59

Bollundus schrieb:
Regal:

Gemacht von einem netten Typen mit Onlineshop bei Ebay: "Steelprint 2010" suchen.


@surbier

Das kann noch ein wenig dauern.

3D funktioniert mit einer AMD 6850.
Leider mit Trauerrand drumherum(falsche Skalierung).

Melde mich...


Hab seit kurzem die AMD 6870 und hatte den Trauerrand ebenfalls. Musst Du in den Catalyst (Grafiktreiber) gehen, dort kann man auf volle Skalierung umschalten. Fand es auch sehr merkwürdig dass die Defaulteinstellung so gewählt war!?
Bollundus
Stammgast
#1895 erstellt: 21. Dez 2010, 23:06

soulsoffire schrieb:

Hab seit kurzem die AMD 6870 und hatte den Trauerrand ebenfalls. Musst Du in den Catalyst (Grafiktreiber) gehen, dort kann man auf volle Skalierung umschalten. Fand es auch sehr merkwürdig dass die Defaulteinstellung so gewählt war!?



Danke für den Tipp, leider ist bei 3D eine bizarre Vollbilddarstellung gewählt(Powerdvd), welche keinen Zugriff auf eben diese von Dir genannte Option erlaubt.


[Beitrag von Bollundus am 21. Dez 2010, 23:06 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1896 erstellt: 21. Dez 2010, 23:08
wie ist es mit dem stereoscopic player, bollundus?

Fritz
sunday2
Stammgast
#1897 erstellt: 21. Dez 2010, 23:27

George_Lucas schrieb:
ICH BIN WIEDER EIN RICHTIGER RÜDE!


Aus dem Einzelrüden wird ne Meute. Nr. 3 meldet sich zur Stelle.

Etwas überraschend, aber durch UPS kurzfristig aber rechtzeitig informiert, erreichte mich schon heute der X3.

Allerdings kam ich nur noch dazu etwas in der Bedienungsanleitung zu lesen. Immerhin ist positiv anzumerken, dass es diese noch gibt. Bei etlichen anderen Beamern liegt nur noch ein Heftchen und eine CD bei.

Auf Anschlusskabel jeglicher Art hat JVC jedoch verzichtet. Das Anschlusskabel für den Transmitter, welches übrigens tatsächlich nur knapp 3m lang ist, rechne ich jetzt mal nicht.
Nudgiator
Inventar
#1898 erstellt: 21. Dez 2010, 23:29

sunday2 schrieb:

Auf Anschlusskabel jeglicher Art hat JVC jedoch verzichtet. Das Anschlusskabel für den Transmitter, welches übrigens tatsächlich nur knapp 3m lang ist, rechne ich jetzt mal nicht.


Ein Stromstecker war bisher immer dabei
Criollo
Inventar
#1899 erstellt: 21. Dez 2010, 23:37

Nudgiator schrieb:

Ein Stromstecker war bisher immer dabei :D


An jeder Hand zwei Finger lecken und überbrücken. Ist nicht genau ein Kaltgerätestecker, aber für 50'000:1 und 3D kann man mal was auf sich nehmen.
sunday2
Stammgast
#1900 erstellt: 21. Dez 2010, 23:38

surbier schrieb:

- kann man den LowLampenmodus für 3D nutzen?



Das habe ich Herrn Daab von Pipro am Samstag auch gefragt. Es soll angeblich gehen. Vorgeführt hat er es aber nicht, weil das Bild dann zu dunkel wäre.

Wenn ich morgen einige Änderungen an meinem Regal durchgeführt und den X3 angeschlossen habe, dann versuche ich das mal selbst heraus zu bekommen.


[Beitrag von sunday2 am 21. Dez 2010, 23:53 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 21. Dez 2010, 23:43
Ja natürlich geht das. Einfach im Lampenmenü den gewünschten Modus wählen. JVC 3D Voreinstellung ist hoher Lampenmodus.
Bollundus
Stammgast
#1902 erstellt: 22. Dez 2010, 02:25
Das war dann leider eher ein Konfigurations- denn Heimkinoabend. Als HTPC-Only User ist das immer ein wenig mit Aufwand verbunden.
Doch jetzt läuft ALLES.
Den "Trauerrand" der AMD-Karte war mit einem HDMI- auf DVI-Adapter beizukommen.
Was nicht geht: Einen HDMI- Matrixswitch dazwischen zuschalten.
Da ist in der nächsten Zeit erstmal umstecken angesagt.
Faszinierend: Mein 5 Jahre altes und 10m langes HDMI-Kabel von Hama(1.0?!?, zudem verlängert um einen Meter mit einem NoName-Kabel und noch mit einem 90°Winkeladapter am Ende versehen) verrichtete absolut klaglos seinen Dienst unter 3D.

2D-Performance:
Es war ein sehr kontraststarkes Bild mit unglaublichem Schwarz, welches verzückte.

3D-Performance: (Höchster Konfigurationsaufwand)
Der "Kinnladen dropdown Effekt" stellte sich erst nach folgender Maßnahme ein:
Man muss ran an die Leinwand! Ein Meter Abstand, mit einem Liegestuhl oder ähnlichem.
Jetzt fand wirklich Kino statt und die Intensität der Immersion schnellte nach oben.


Projektionsbedingungen:

2,14m Leinwand(sichtbar) mit 1,3 Gain.
Abstand Projektor: 3.00m
Abstand Betrachter: 3:00m

Nur Helligkeit und Kontrast angepasst, Rest "outofthebox".

Differenziertere Statements dann die nächsten Tage.


[Beitrag von Bollundus am 22. Dez 2010, 02:40 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#1903 erstellt: 22. Dez 2010, 02:35

surbier schrieb:


- kann man den LowLampenmodus für 3D nutzen?
- wiel laut ist das Teil im HighModus?
- wie empfindet Ihr die Lichtleistung im 3D Betrieb auf Euren Leinwänden? (Grösse angeben)



Zu 1.
Ja das geht, die Modi(auch 3D) sind komplett verstellbar.

Zu 2.
Das Teil ist ziemlich laut im Highmodus. Ungefähr doppelt so laut wie der HC 6500 im Highmodus. Im Lowmodus jedoch auch genauso leise wie der HC im Lowmodus.

Zu 3.
3. Ziemlich mäßig . Der Trick: Einfach näher ran setzen. Das klappt, warum auch immer.
Bollundus
Stammgast
#1904 erstellt: 22. Dez 2010, 02:37

Fritz* schrieb:
hi bollundus,

gratuliere, eine schöne Katze hast du

Fritz :D



Danke Fritz

Ein typischer Heimkinokater mit recht gutem Schwarzwert.
Cine4Home
Gesperrt
#1905 erstellt: 22. Dez 2010, 05:07
Kleines Update:

- Habe heute 4 Serien-X3 überprüft und alle haben die maximale Helligkeit von 1300 Lumen erreicht, es war sogar ein Ausreißer mit 1400 Lumen dabei.

- Kalibriert verbleiben ca. 900 Lumen (Hi Modus).

- Es gibt eine gewisse Serienstreuung in diversen Aspekten, auch im Farbraum "Standard". Das CMS wird daher weiterhin schmerzlich vermisst.

- Nur (ausgerechnet) der X9 war mit 1100 Lumen nicht "according to Specs". Ob das vielleicht an seinem Doppel-Iris-System liegt, werden wir nun überprüfen.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 22. Dez 2010, 05:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689