Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#1955 erstellt: 22. Dez 2010, 22:50

minu schrieb:
übrigens Für grundeistellungstipps hätte ich ein offenes Ohr
Denn ich glaube das sich das sehr von meinem Panasinoc unterscheidet .
Mfg
Minu


Nö, eigentlich nicht: auspacken, einschalten, Helligkeit/Kontrast einstellen --> fertig !
minu
Inventar
#1956 erstellt: 22. Dez 2010, 22:55
OK auf den bildern sieht es Komisch aus .
Vermutlich bis ich mich durch die Meneus durchgearbeitet habe .
Mfg
Minu
Michel82
Stammgast
#1957 erstellt: 23. Dez 2010, 00:05
Also erst einmal Glückwunsch an alle die ihren X3 schon besitzen!
Kann mir jemand der glücklichen Besitzer sagen, was für einen Abstand (Linse) ich brauche um ein 3m Bild zu projezieren?


MfG,

Michel
Nudgiator
Inventar
#1958 erstellt: 23. Dez 2010, 00:12

Michel82 schrieb:
Also erst einmal Glückwunsch an alle die ihren X3 schon besitzen!
Kann mir jemand der glücklichen Besitzer sagen, was für einen Abstand (Linse) ich brauche um ein 3m Bild zu projezieren?


MfG,

Michel


Lade Dir einfach die Anleitung runter Da gibt es eine Tabelle. Kannst auch die vom HD350 nehmen. Oder eben hier: http://www.projector...n-calculator-pro.htm
p-c
Stammgast
#1959 erstellt: 23. Dez 2010, 00:50
Geht auch schneller ;-)

4,10 m - 8,40 m

Gruß,
Michael
corsar01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1960 erstellt: 23. Dez 2010, 01:15
guten abend an alle,
glückwunsch an die neuen X3 besitzer und viel spass damit. fehlt jetzt nur geeignetes filmmaterial.
möchte hier ein link mal loswerden für diejenigen die 3D mögen. http://www.youtube.com/watch?v=DTXO7KGHtjI&feature=related
achtet mal auf die PJ im hintergrund und die durchsichtige leinwand. einfach toll was diese japaner da zeigen.

frohe weihnachten
George_Lucas
Inventar
#1961 erstellt: 23. Dez 2010, 01:48

andeis schrieb:
Hallo George,

die gewählte Anfangsszene von The Dark Knight ist aber auch eine besondere Herausforderung für die FI, das stellen auch die anderen nicht 100%ig fehlerfrei dar.
Schaue dir die Szene nochmal mit ausgeschalteter FI an und Du wirst überrascht sein, wie gut das dann aussieht. Für meinen Geschmack kann man die FI beim X3 ausgeschaltet lassen,...

Das sehe ich inzwischen auch so. Im Filmbetrieb ist die native Bewegungsschärfe vom X3 schon so gut, dass ich die FI zukünftig ausgeschaltet lasse.
sunday2
Stammgast
#1962 erstellt: 23. Dez 2010, 03:00
Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden: Der Umbau des Regals klappte gut (Feinheiten erfolgen später). Der Lensshift des X3 hatte erwartungsgemäß keine Probleme das Bild von der Decke bis fast auf den Fußboden zu verschieben.
Alle Einstellungen mit der FB zu erledigen ist tatsächlich eine Hilfe, vor allem wenn der Beamer wie jetzt ganz oben steht.
Das Bild des HD-Receivers stand sofort in brillianter Qualität (Sky HD und ZDF HD) auf der Leinwand.

Dann der Wermutstropfen. Warum 2 BR-Player über einen Onkyo kein Bild am X3 lieferten, blieb mir auf die Schnelle ein Rätsel. Zwar hätte ich gern kurz mal 3D getestet, aber das habe ich dann auf morgen verschoben (hoffentlich).

Ich hatte keine Lust mich vom Pokalspiel abbringen zu lassen. Das war wirklich ein Genuss, nicht nur weil es 9 Tore gab, sondern alles in exzellenter Schärfe dargestellt wurde.

Immerhin blieb noch Zeit für ein Foto, um euch zu zeigen, wo mein X3 sein Zuhause gefunden hat. Der Platz ist nicht so elegant wie bei Bollundus, dafür handelt es sich um eine dunkle HK-Höhle, wenn man das Licht ausknipst.

Achja, aufgehellte Ecken habe ich den ganzen Abend nicht gesehen. Ich werde auch ganz bestimmt nicht mit speziellen Testbildern darnach auf die Jagd gehen.

X3 bei sunday


[Beitrag von sunday2 am 23. Dez 2010, 03:08 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1963 erstellt: 23. Dez 2010, 07:58
Kurze Info.

Der JVC DLA-X3 ist nach der Kalibrierung sogar 26 Lumen heller als im Bildmodus Film und Kino, weil die Farbtemperatur "6500 Kelvin" ab Werk wärmer ausfällt. Dadurch geht Lichtleistung verloren.

Im Menü User 1 erreicht der X3 kalibriert auf REC709 mit echten 6500 Kelvin immerhin beachtliche 936 Lumen.
Der Schwarzwert der On/Off-Kontrastmessung beträgt 0,02 Lumen.

Der JVC-HD550 erreichte kalibriert mit frischer Lampe hier "nur" 784 Lumen.
Damit ist der JVC-X3 knapp 20% heller als der HD550. Erklärbar ist die höhere Lichtleistung mit der Leistungssteigerung der UHP-Lampe von 200 Watt auf 220 Watt und die Reduzierung von Streulicht im Lichtweg. Der Durchmesser der Lampe wurde verkleinert, dadurch wird das Licht stärker gebündelt abgestrahlt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1964 erstellt: 23. Dez 2010, 09:34
Das liest sich doch sehr gut. Ich denke andere User, wie Nudgiator, werden den auch noch durchmessen.

Falls sich dabei dann die Lumenzahlen bestätigen waren der X3 von mir und der X9 von Cine4home hoffentlich nur die Ausnahme.

Rechnerisch ergibt sich bei deinem Modell ein Kontrast von gut 46.000:1. Das wäre ein deutlicher Schritt nach vorne.

Falls es dir möglich ist wäre ich über eine ANSI-Messung sehr dankbar. Mir schien der marginal verbessert im Vergleich zum 350er.

Viel Spass noch Allen mit dem Gerät

Gruß
Andreas
wendel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#1965 erstellt: 23. Dez 2010, 10:25
Hallo Sunday2,

auch ich hatte ein Problem mit eine BR3D-Player. Kein Bild vom Panasonic BDT100. Über einen Pioneer Receiver LX83 funktionieren Dreambox, PS3 und der betagte BR Pioneer LX70 reibungslos. Auf der JVC US-Supportseite steht ein Firmwareupdate mit dem Hinweis "This update addresses 3D Blu-Ray player compatibility and improves intermittent operational issues." Ob das hilft? Kann auch nicht erkennen, welche Version auf dem X3 derzeit ist. Weiß jemand, wo das über das Menü auszulesen ist? Über das Updateutility klappt es bei mir nicht.

Ciao
wendel
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 23. Dez 2010, 11:11
Das Update betrifft vorallem den Pana 300 also wahrscheinlich auch den 100er - die haben bie allen X-Modellen nicht funktioniert. Weiters wird ein Fehler beim Durchschalten der 3D Gamma Presets behoben - da hat sich der X3 anscheinden "aufgehängt"
andeis
Inventar
#1967 erstellt: 23. Dez 2010, 11:15

George_Lucas schrieb:


Der JVC DLA-X3 ist nach der Kalibrierung sogar 26 Lumen heller als im Bildmodus Film und Kino, weil die Farbtemperatur "6500 Kelvin" ab Werk wärmer ausfällt. Dadurch geht Lichtleistung verloren.



Ich glaube der X3 bietet auch die Werkseinstellung: 7000K. Hattest Du diese mal probiert? Passt die dann vielleicht besser?
Gatterwatz
Stammgast
#1968 erstellt: 23. Dez 2010, 11:27

wendel60 schrieb:
Hallo Sunday2,

auch ich hatte ein Problem mit eine BR3D-Player. Kein Bild vom Panasonic BDT100. Über einen Pioneer Receiver LX83 funktionieren Dreambox, PS3 und der betagte BR Pioneer LX70 reibungslos. Auf der JVC US-Supportseite steht ein Firmwareupdate mit dem Hinweis "This update addresses 3D Blu-Ray player compatibility and improves intermittent operational issues." Ob das hilft? Kann auch nicht erkennen, welche Version auf dem X3 derzeit ist. Weiß jemand, wo das über das Menü auszulesen ist? Über das Updateutility klappt es bei mir nicht.

Ciao
wendel


Hi,
wenn du einen deutschen X3 hast, dann ist dieses Update von JVC schon aufgespielt.Falls du einen RS40 hast wird es daran liegen das das Update noch fehlt. Kannst es aber selbst über USB zuspielen.
Habe an meinem X3 selbst unter anderem einen Panasonic 100 und dieser funktioniert einwandfrei,auch mit 3D Filme.
smokalot66
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 23. Dez 2010, 11:35

Gatterwatz schrieb:
Hi,
wenn du einen deutschen X3 hast, dann ist dieses Update von JVC schon aufgespielt.Falls du einen RS40 hast wird es daran liegen das das Update noch fehlt. Kannst es aber selbst über USB zuspielen.
Habe an meinem X3 selbst unter anderem einen Panasonic 100 und dieser funktioniert einwandfrei,auch mit 3D Filme.


Genauso ist es. An meinem X3 hängt der 300er Panasonic und auch hier funktioniert alles einwandfrei
bono9999
Stammgast
#1970 erstellt: 23. Dez 2010, 11:41
Hi there!

Habt ihr neue HDMI-Kabel (High-Speed mit Ethernet) verwendet, oder reichen die bisherigen High-Speed Kabeln aus?

Vielleicht könnte mir einer auch eine Empfehlung geben, welches Kabel (10m) bei Panasonic und JVC funktioniert!

Greetings

Alex
Artoist
Stammgast
#1971 erstellt: 23. Dez 2010, 11:57
... stellvertretend für alle anderen weiß wartenden Leidensgenossen schiebe ich dieses Thema noch einmal nach oben und frage, wer einen neuen Status zur Lieferung der weißen X3er hat? Chappie hat ja leider nichts mehr von sich hören lassen.

Ist denn irgendwo einer in weiß schon aufgetaucht?

Grüße in den Morgen...

Artoist
ilbravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1972 erstellt: 23. Dez 2010, 12:01

smokalot66 schrieb:

Gatterwatz schrieb:
Hi,
wenn du einen deutschen X3 hast, dann ist dieses Update von JVC schon aufgespielt.Falls du einen RS40 hast wird es daran liegen das das Update noch fehlt. Kannst es aber selbst über USB zuspielen.
Habe an meinem X3 selbst unter anderem einen Panasonic 100 und dieser funktioniert einwandfrei,auch mit 3D Filme.


Genauso ist es. An meinem X3 hängt der 300er Panasonic und auch hier funktioniert alles einwandfrei :)


das ist ja verrückt. Auch bei mir kein 3D-Bild mit dem Panasonic BDT 300. Laut meinem Händler sollen alle in Deutschland ausgelieferten X3 das Update bereits bekommen haben; das sei der Grund für die etwas verspätete Auslieferung gewesen. Bin nicht sicher, ob ich bei meinem X3 die Update-Prozedur einfach mal auf gut Glück probieren sollte.


[Beitrag von ilbravo am 23. Dez 2010, 12:02 bearbeitet]
bono9999
Stammgast
#1973 erstellt: 23. Dez 2010, 12:05
@ilbravo

Vielleicht liegt es am Kabel, darum würde mich interessieren wer welches kabel verwendet!

Gibt ja für 3D neu Spezifikationen (Ethernet, Audio Rückkoppelungskanal)

Greetings

Alex
minu
Inventar
#1974 erstellt: 23. Dez 2010, 12:09
Nein das ist ja nur der Etnernet kanal zusätlich
Wenn du schon ein High Speed hast muss dies gehen auch bei den neuen hatt sich da nichts geändert .

@Artoist Ja es gab ein paar wenige weisse wahr einige Treats vorher .
Mfg
Minu
smokalot66
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 23. Dez 2010, 12:16

ilbravo schrieb:
das ist ja verrückt. Auch bei mir kein 3D-Bild mit dem Panasonic BDT 300. Laut meinem Händler sollen alle in Deutschland ausgelieferten X3 das Update bereits bekommen haben; das sei der Grund für die etwas verspätete Auslieferung gewesen. Bin nicht sicher, ob ich bei meinem X3 die Update-Prozedur einfach mal auf gut Glück probieren sollte.


wenn ich nicht völlig falsch liege dann gibt es aktuell auch ein update für die panasonic blu-ray player - vielleicht schafft das ja abhilfe. ich habe das allerdings selbst noch nicht gezogen und trotzdem funktiniert alles problemlos. ansonsten kann natürlich auch immer das hdmi-kabel die ursache sein.
Gatterwatz
Stammgast
#1976 erstellt: 23. Dez 2010, 12:17
Habe ein Nonoame 10m Standart (kein 1.4) Kabel dran. Falls ich noch eine Beschreibung finde poste ich es noch. Auf dem Kabel steht nichts drauf.
ilbravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1977 erstellt: 23. Dez 2010, 12:21

bono9999 schrieb:
@ilbravo

Vielleicht liegt es am Kabel, darum würde mich interessieren wer welches kabel verwendet!

Gibt ja für 3D neu Spezifikationen (Ethernet, Audio Rückkoppelungskanal)

Greetings

Alex


Hi Alex,

danke für den Hinweis; war auch mein erster Gedanke, aber das kann es nicht sein. Ich bin extra losgelaufen und habe ein Oehlbach High Speed Kabel besorgt, das laut Packungsaufdruck bis 2160p Auflösung unterstützt. Das müsste für 2x 1080p ja eigentlich reichen...

schönen Gruß
ilbravo
smokalot66
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 23. Dez 2010, 12:29

ilbravo schrieb:
Hi Alex,

danke für den Hinweis; war auch mein erster Gedanke, aber das kann es nicht sein. Ich bin extra losgelaufen und habe ein Oehlbach High Speed Kabel besorgt, das laut Packungsaufdruck bis 2160p Auflösung unterstützt. Das müsste für 2x 1080p ja eigentlich reichen...

schönen Gruß
ilbravo


Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich hatte mir bei Amazon auch einmal ein sehr teures HDMI-Kabel gekauft, das überhaupt nicht funktionierte. Jetzt habe ich ein ca. 20,- Euro teures 1.4-Kabel das tadellos läuft.
chappie
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 23. Dez 2010, 12:32
Die weissen Geräte werden leider aufgrund der Witterungsbedingungen heute nicht mehr eintreffen.

Gruss
minu
Inventar
#1980 erstellt: 23. Dez 2010, 12:35
Hmmm Schade
Aber wieso wegen dem Wetter das hatt sich ja sehr Normaliesiert ?
Mfg
Minu
Artoist
Stammgast
#1981 erstellt: 23. Dez 2010, 12:36
@Chappie: klasse, vielen Dank für Dein Update. Bedeutet, dass wir dann wohl auf eine Lieferung zwischen Weihnachten und Neujahr werden warten müssen. Na ja, solange auch unsere Geräte auf dem Weg sind, sind sie zumindest gefühlt schon mal in Reichweite. Gut, dann weiss(ß) und wissen die anderen Bescheid.

Ach so, wann sollen diese denn jetzt eintreffen? Gleich Anfang kommender Woche nach Weihnachten?

Euch ein gutes Händchen und nicht allzu viele Überstunden bei der laufenden X(mas)-Aktion .


Gruß...

Artoist


[Beitrag von Artoist am 23. Dez 2010, 12:44 bearbeitet]
ilbravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1982 erstellt: 23. Dez 2010, 12:48

smokalot66 schrieb:

ilbravo schrieb:
Hi Alex,

danke für den Hinweis; war auch mein erster Gedanke, aber das kann es nicht sein. Ich bin extra losgelaufen und habe ein Oehlbach High Speed Kabel besorgt, das laut Packungsaufdruck bis 2160p Auflösung unterstützt. Das müsste für 2x 1080p ja eigentlich reichen...

schönen Gruß
ilbravo


Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich hatte mir bei Amazon auch einmal ein sehr teures HDMI-Kabel gekauft, das überhaupt nicht funktionierte. Jetzt habe ich ein ca. 20,- Euro teures 1.4-Kabel das tadellos läuft.



also ich hatte auch zuerst ein 20.- Euro Kabel mit 1.4 Standard dran; immer das gleiche Resultat: alles funzt außer 3D-Bild. Ich habe mich schon gefragt, ob die Kabellänge eine Rolle spielt. Bei mir sind es 5m. Hat jemand auch mit dieser Länge schon Erfahrung?
sunday2
Stammgast
#1983 erstellt: 23. Dez 2010, 12:54

minu schrieb:

Aber wieso wegen dem Wetter das hatt sich ja sehr Normaliesiert ?


Von wegen normalisiert. Durch das Tauwetter und den gefrorenen Boden gibt es gefährliches Glatteis. Ich musste schon heute streuen und bin froh, dass ich meinen X3er noch vorher bekommen habe.

Vielen Dank für die Hiweise wegen der BR-Player. Ich werde später mal diverse HDMI-Kabel testen.
smokalot66
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 23. Dez 2010, 13:06

ilbravo schrieb:
also ich hatte auch zuerst ein 20.- Euro Kabel mit 1.4 Standard dran; immer das gleiche Resultat: alles funzt außer 3D-Bild. Ich habe mich schon gefragt, ob die Kabellänge eine Rolle spielt. Bei mir sind es 5m. Hat jemand auch mit dieser Länge schon Erfahrung?


meines hat sogar 10 meter länge und läuft perfekt.
bono9999
Stammgast
#1985 erstellt: 23. Dez 2010, 13:09
Ich habe ein 10 Meter Clicktronic Highspeed Kabel, da mein vorheriges mit 1080P/60HZ nicht funktioniert hat! Bzgl. 3D kann ich's leider noch nicht sagen! Warte auch noch auf meinen weißen X3

Greetings

Alex
Bollundus
Stammgast
#1986 erstellt: 23. Dez 2010, 13:10
Ich setzte hier ein 5! Jahre altes und 10m langes HDMI-Kabel ein. Da hängt noch eine 1m Verlängerung und ein Winkeladapter dran.
3D funktioniert problemlos.


[Beitrag von Bollundus am 23. Dez 2010, 13:11 bearbeitet]
minu
Inventar
#1987 erstellt: 23. Dez 2010, 13:12
Da staune ich jetzt aber Bollundus mit winkeladpter und Verlängerung
Mfg
Minu
Hollywood100
Inventar
#1988 erstellt: 23. Dez 2010, 13:21

minu schrieb:
Nein das ist ja nur der Etnernet kanal zusätlich
Wenn du schon ein High Speed hast muss dies gehen auch bei den neuen hatt sich da nichts geändert .

@Artoist Ja es gab ein paar wenige weisse wahr einige Treats vorher .
Mfg
Minu



Ich habe vom LX 83 zum VW90 ein 15 Meter langes Atlona HDMI 1.4 Kabel . Vom Panasonic zum LX83 zum Panasonic 100 ein 7 Meter langes Atlona HDMI 1.3 Kabel .3D Funktioniert einwandfrei .


mfg
minu
Inventar
#1989 erstellt: 23. Dez 2010, 13:23
Ja habe auch ein Atlona High speed Kabel im einsatz 12 Meter . Sind gute Kabel .
Mfg
Minu
Bollundus
Stammgast
#1990 erstellt: 23. Dez 2010, 13:27
Ich habe das mehr aus Gag mal ausprobiert und war selber überrascht von der 3D-Funktionalität.
Die Kette zur 3D-Wiedergabe ist eh abenteuerlich. Aber alles funktioniert prima.
Ich hatte schon den Finger an der Maus zum Kaufklicken bei Amazon. Tja, dafür gibt es halt eine 3D-Blu-Ray mehr.
Hollywood100
Inventar
#1991 erstellt: 23. Dez 2010, 13:32

minu schrieb:
Ja habe auch ein Atlona High speed Kabel im einsatz 12 Meter . Sind gute Kabel .
Mfg
Minu



Die neuen Atlona Speed Kabel sind auch schön Schmaler & Flacher geworden als die alten 1.3er Kabel . Ich hatte schon viele AV Reciever , Player oder Beamer . Aber mit Atlona hatte ich noch nie Probleme .


mfg
George_Lucas
Inventar
#1992 erstellt: 23. Dez 2010, 13:55
@Andreas1968
Die ANSI-Kontrastmessung werde ich gerne nachreichen. Der Wert sollte aber irgendwo um die 400:1 liegen, mal über den Daumen geschätzt.

Es tauchen hier Berichte auf, wonach der X3 nur 2 cm Abstand zur Rückwand benötigt.
In der Bedienungsanleitung des Projektors steht etwas von 200 mm!
2 cm ist viel zu wenig, da sowohl das Netzkabel als auch die HDMI-Kabel hinten am Gerät schon mehr Platz benötigen.

Noch etwas Interessantes:
Es gibt 3 HDMI-Modi. HDMI-standard (16-235), HDMI-erweitert (0-255) und HDMI-Superweit (16-255). Mir sind keine Blu-rays bekannt, die diesen Superweit-HDMI-Modus nutzen.

Wer eine NTSC-DVD oder eine HD-DVD sehen will, aber keinen 24 Hz-fähigen Player besitzt, findet im Menü "Clear Motion Drive" unter den 4 Frame (Blackframe) Insertions-Stufen noch NTSC/24p. Damit lässt sich 60 Hz i/p-Bildmaterial ruckelfrei in 24p umwandeln in Form eines Reverse-Pulldowns, so dass das typische 3:2-Pulldownruckeln entfällt.
Das funktioniert einwandfrei und die alten US-DVDs laufen gleich viel ruhiger und flüssiger.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Dez 2010, 13:57 bearbeitet]
ilbravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1993 erstellt: 23. Dez 2010, 15:16
Danke an alle Kabellängen-Poster ! Also auch daran kann es nicht liegen
chappie
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 23. Dez 2010, 15:54
wie sieht denn die kette aus?? hdmi 1.4 ausgang de bdt 300 direkt über ein entsprechendes hdmi kabel an den projektor?
oder ist dazwischen noch eine weiche, verstärker etc.?? es muss in einer solchen kette alles 1.4 unterstützen, sonst wird das nix mit 3d.

gruss
kanaloa6779
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 23. Dez 2010, 16:19
@George
Die 2 cm kommen von GaryB (jvc uk) er hat das im avs und ich glaube auch av Forum gepostet. Nachdem er anscheinend auch für die Anleitung
Verantwortlich ist sollte er es wissen. Die 20 cm sollten anscheinend der Abstand nach vorne? sein. Er hat den Abstand nach hinten über den nötigen Platz für die Kabel definiert-und mit HDMI winkelstecker hat er mal ca 2 cm geschätzt.


[Beitrag von kanaloa6779 am 23. Dez 2010, 16:20 bearbeitet]
ilbravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1996 erstellt: 23. Dez 2010, 17:17

chappie schrieb:
wie sieht denn die kette aus?? hdmi 1.4 ausgang de bdt 300 direkt über ein entsprechendes hdmi kabel an den projektor?
oder ist dazwischen noch eine weiche, verstärker etc.?? es muss in einer solchen kette alles 1.4 unterstützen, sonst wird das nix mit 3d.

gruss


Hallo,

der HDMI Main out des Panasonic BDT 300 ist direkt mit dem HDMI1 des X3 verbunden. Der HDMI Sub out ist auf Video off gestellt und geht an meinen Onkyo TX-NR807. Verkabelung müsste eigentlich korrekt sein. Ich habe auch andere Verkabelungsvarianten durchprobiert: immer dasselbe: kein 3D-Bild. Bevor der Projektor eintraf habe ich den Panasonic auf die FW 1.57 upgedatet. Vielleicht war das ein Fehler. Kann hier jemand bestätigen, das auch mit dieser FW-Version alles korrekt läuft? Bin ziemlich ratlos.

Grüße
ilbravo
Galactus
Stammgast
#1997 erstellt: 23. Dez 2010, 17:41
Sorry, aber kann man die Kabeldiskussion nicht in einem separaten Thread weiterführen?
Bollundus
Stammgast
#1998 erstellt: 23. Dez 2010, 18:26
Genau, lasst uns kalibrieren. Hier ein Screenshot zu den Werten im Menü nach Kalibration mit HCFR:


Menü



Die Messung attestiert eine schöne Grautreppe. Jedoch befürchte ich, ein Eye One Coliremeter mit Rotdefekt erwischt zu haben.
Bei George seinen Werten muss Rot eher nach unten gekurbelt werden, so breit wird die Serienstreuung dann wohl nicht sein.


[Beitrag von Bollundus am 23. Dez 2010, 18:34 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1999 erstellt: 23. Dez 2010, 18:32
@Bollundes

Dass das 6500K Preset ab Werk zu grün ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Bisher waren alle von mir gemessenen X3 in diesem Preset eher zu rötlich.

Welchen Sensor verwendest Du?

Gruß,
Ekki
Bollundus
Stammgast
#2000 erstellt: 23. Dez 2010, 18:35
Genau Ekki,

ich habe oben den Text ergänzt. Vielleicht mal eine Spyder 3 auf gut Glück bestellen?
minu
Inventar
#2001 erstellt: 23. Dez 2010, 18:49
So wie es aussieht kommen die X3 erst nach neujahr in die Schweiz ;(
Die RS40 soll mein händler haber nächste Woche erhalten .
Das 3D soll Eventuell noch Später kommen ?? Bei euch wahr das doch dabei oder ?

Mfg
Minu
Cine4Home
Gesperrt
#2002 erstellt: 23. Dez 2010, 18:56

Bollundus schrieb:
Genau Ekki,

ich habe oben den Text ergänzt. Vielleicht mal eine Spyder 3 auf gut Glück bestellen?



Die Spyder sind leider totale Überraschungseier, von unbrauchbar bis genau...

Gruß,
EKki
Saint1974
Stammgast
#2003 erstellt: 23. Dez 2010, 19:09
Wenn Du wilst, kannst Du mir deinen EyeOne Display2 mal zusenden und ich gleich es mit meinem Pro mal ab. Dann kannst Du ja die Abweichung bei der Kalibrierung berücksichtigen.
Bollundus
Stammgast
#2004 erstellt: 23. Dez 2010, 19:10

Saint1974 schrieb:
Wenn Du wilst, kannst Du mir deinen EyeOne Display2 mal zusenden und ich gleich es mit meinem Pro mal ab. Dann kannst Du ja die Abweichung bei der Kalibrierung berücksichtigen.


Sehr gerne.
Cine4Home
Gesperrt
#2005 erstellt: 23. Dez 2010, 19:13

Saint1974 schrieb:
Wenn Du wilst, kannst Du mir deinen EyeOne Display2 mal zusenden und ich gleich es mit meinem Pro mal ab. Dann kannst Du ja die Abweichung bei der Kalibrierung berücksichtigen.


So einfach ist das leider auch nicht. Bei den Tristimulus Sensoren ist das native Lampenspektrum leider ausschlaggebend für die Messgenauigkeit. Der X3 hat sich bei unseren Tests als ziemlich "inkompatibel" zu diesen Sensoren erwiesen.

Dein Sensor-Abgleich bringt deshalb nur dann gute Ergebnisse, wenn Du ihn auf einem X3 durchführst.


Gruß,
Ekki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771