Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#1905 erstellt: 22. Dez 2010, 07:07
Kleines Update:

- Habe heute 4 Serien-X3 überprüft und alle haben die maximale Helligkeit von 1300 Lumen erreicht, es war sogar ein Ausreißer mit 1400 Lumen dabei.

- Kalibriert verbleiben ca. 900 Lumen (Hi Modus).

- Es gibt eine gewisse Serienstreuung in diversen Aspekten, auch im Farbraum "Standard". Das CMS wird daher weiterhin schmerzlich vermisst.

- Nur (ausgerechnet) der X9 war mit 1100 Lumen nicht "according to Specs". Ob das vielleicht an seinem Doppel-Iris-System liegt, werden wir nun überprüfen.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 22. Dez 2010, 07:08 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1906 erstellt: 22. Dez 2010, 08:12
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
Keine Ahnung was der Kollege da vorher gemessen hat oder was mit der Gurke (auch die aufgehellten Ecken) nicht stimmt hat.
Wars vielleicht ein HD1 im X3-Gehäuse (polnische Kopie)?

@bollundus

Vielleicht bist du nicht ganz so empfänglich für den 3D-Effekt. Den nimmt ja jeder unterschiedlich intensiv wahr.
Also ich habe bei der Vorführung auf einer 2,4 Meter-Leinwand und knappen 4 Meter Sitzabstand schon einen sehr ordentlichen 3D-Effekt vernehmen können.
Der Effekt war so intensiv, dass meine Augen erst einmal eine Minute benötigten, um damit klar zu kommen.
Objekte schwebten scheinbar 2 Meter vor mir genau zwischen Leinwand und meiner Sitzposition.

1 Meter Sitzabstand, versaut einem doch jede Freude, da man wie ein Netzrichter beim Tennis schauen muss...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1907 erstellt: 22. Dez 2010, 10:06
@Cine4Home

Welche Farbtemperatur hast du denn out of the box bei der 6500k Einstellung des X3 gemessen im HighLamp-Modus?

Mir kam der zu warm vor, wodurch ich ja spekulierte das da mit einer Kalibrierung vielleicht auch noch mehr Lichtleistung zu erreichen sein könnte.

Gruß
Andreas
Nudgiator
Inventar
#1908 erstellt: 22. Dez 2010, 11:16

Cine4Home schrieb:

- Habe heute 4 Serien-X3 überprüft und alle haben die maximale Helligkeit von 1300 Lumen erreicht, es war sogar ein Ausreißer mit 1400 Lumen dabei.


Na dann hat JVC ja (mal wieder) sein Werbeversprechen eingehalten. Hat sich etwas gegenüber dem Vorserienmodell getan bzw. konntest Du da eine Verbesserung feststellen ?

P.S. Du postest um 5:07 Uhr ? Kalibrierst Du noch oder schläfst Du schon ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1909 erstellt: 22. Dez 2010, 11:17

Bollundus schrieb:
Man muss ran an die Leinwand! Ein Meter Abstand, mit einem Liegestuhl oder ähnlichem.
Jetzt fand wirklich Kino statt und die Intensität der Immersion schnellte nach oben.
.



Genau
meine Rede
3D braucht große Bildformate, damit es "echt" wirkt.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 22. Dez 2010, 11:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1910 erstellt: 22. Dez 2010, 11:29

Sheriff007 schrieb:
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
Keine Ahnung was der Kollege da vorher gemessen hat oder was mit der Gurke (auch die aufgehellten Ecken) nicht stimmt hat.
Wars vielleicht ein HD1 im X3-Gehäuse (polnische Kopie)?


Wieso ? So weit liegen die Werte doch garnicht auseinander Ekki hat ja schon geschrieben, daß es noch einen besonder hellen Lichtmodus beim X3 gibt, den Andreas1968 nicht vermessen hat.



Vielleicht bist du nicht ganz so empfänglich für den 3D-Effekt. Den nimmt ja jeder unterschiedlich intensiv wahr.
Also ich habe bei der Vorführung auf einer 2,4 Meter-Leinwand und knappen 4 Meter Sitzabstand schon einen sehr ordentlichen 3D-Effekt vernehmen können.


Ging mir auch so: ich saß locker 7m entfernt von der Leinwand (2.5m breit). Dennoch hatte ich das Gefühl, daß die Objekte direkt vor mir schweben.
Sheriff007
Inventar
#1911 erstellt: 22. Dez 2010, 11:33
Da habt ihr aber komische Gewohnheiten.
Den meisten ist die Leinwand auch für 3D groß genug, gerade im Vergleich zu einem 50 Zoll 3DTV.
Also 1 Meter von einer 2 Meter Leinwand entfernt zu schauen, wäre mir zu anstrengend (Fläche zu groß).
Zudem sieht man bei der Entfernung schon fast wieder die Pixel, trotz hohem Füllfaktor.
Aber wahrscheinlich wirkt die Brille den Pixeln positiv entgegen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1912 erstellt: 22. Dez 2010, 12:00
naja sheriff,
1mtr. Abstand wäre mir dann auch zu nah, aber ein Verhältnis von 1:1 (Abstand/Bildbreite) ist nach meiner bisherigen Erfahrung ideal.
Wenn der äussere Bildrand in etwa dem "Augenspektrum" entspricht, verschwindet der Guckfenster Effekt und man hat wirklich das "mittendrin" Erlebnis.


Grüße,
Fritz
Saint1974
Stammgast
#1913 erstellt: 22. Dez 2010, 12:32
Bei Youtube gibt es einen 1. Videobericht von den Seriengeräten. Ganz interessante Infos dabei.

www.youtube.com/watch?v=OegdoSFLcAM
andeis
Inventar
#1914 erstellt: 22. Dez 2010, 14:24
Was mich auch noch brennend interessieren würde:

Hat der X3 auch noch das Streulichtproblem? D.h. muß er ebenfalls auf Leinwandoberkante gestellt werden, damit das direkte Licht, das von der Leinwand reflektiert wird, nicht ins Objektiv zurückstrahlt? (Ich würde ihn nämlich gerne etwas tiefer als den HD350 stellen wenn ich mich nun doch für den X3 entscheide)
Cine4Home
Gesperrt
#1915 erstellt: 22. Dez 2010, 15:21

Andreas1968 schrieb:
@Cine4Home

Welche Farbtemperatur hast du denn out of the box bei der 6500k Einstellung des X3 gemessen im HighLamp-Modus?

Mir kam der zu warm vor, wodurch ich ja spekulierte das da mit einer Kalibrierung vielleicht auch noch mehr Lichtleistung zu erreichen sein könnte.

Gruß
Andreas



Die 6500K Settings sind teilweise zu warm, ja (Serienstreuung).


Aber Deine Messungen waren merkwürdigerweise auf den Punkt genau deckunsgleich mit unseren zu dem X9.


Gruß,
EKki
Criollo
Inventar
#1916 erstellt: 22. Dez 2010, 15:25

Cine4Home schrieb:

Die 6500K Settings sind teilweise zu warm, ja (Serienstreuung).

Aber Deine Messungen waren merkwürdigerweise auf den Punkt genau deckunsgleich mit unseren zu dem X9.


Will heissen, die Serien-Dinger sind (bis jetzt) jedenfalls nicht heller als die Vorgänger-Modelle?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1917 erstellt: 22. Dez 2010, 15:26
Da bin ich gespannt wenn mehr Geräte durchgemessen wurden ob es eine Serienstreuung bzgl. maximaler Helligkeit gibt...

Gruß
Andreas
Shepardos35
Stammgast
#1918 erstellt: 22. Dez 2010, 15:46

Cine4Home schrieb:
Kleines Update:

- Habe heute 4 Serien-X3 überprüft und alle haben die maximale Helligkeit von 1300 Lumen erreicht, es war sogar ein Ausreißer mit 1400 Lumen dabei.

- Kalibriert verbleiben ca. 900 Lumen (Hi Modus).

- Es gibt eine gewisse Serienstreuung in diversen Aspekten, auch im Farbraum "Standard". Das CMS wird daher weiterhin schmerzlich vermisst.

- Nur (ausgerechnet) der X9 war mit 1100 Lumen nicht "according to Specs". Ob das vielleicht an seinem Doppel-Iris-System liegt, werden wir nun überprüfen.


Gruß,
Ekki


Hallo Ekki,

Könntest Du kurz erklären, wie die Seriensteuung im Farbraum aussieht? Konntest Du mittels Kalibration ohne CMS, das überhaupt nahe Rec709 bringen?

Dann scheint ja der X3 doch heller zu sein als die Vorgänger!?

Gruß
S.
chappie
Hat sich gelöscht
#1919 erstellt: 22. Dez 2010, 17:22
vielleicht noch einmal generell etwas zum thema helligkeit. die hier gemessenen ca. 1300 ansi lumen beziehen sich nicht auf einen 2 oder 3 d optimierten modus. das ist ein modus, wo es nur auf helligkeit ankommt, inclusive hohen lampenmodus. die farbwiedergabe ist aber weit weg von "normal".

im direkten vergleich zu einem 350er sehe ich bei normgerechten farben einen geringen unterschied in bezug auf helligkeit und kontrast. dafür sind die farben aber grundsätzlich "genauer", da wir hier ja den richtigen farbraum auswählen können.

gruss
Nudgiator
Inventar
#1920 erstellt: 22. Dez 2010, 18:14

Criollo schrieb:

Will heissen, die Serien-Dinger sind (bis jetzt) jedenfalls nicht heller als die Vorgänger-Modelle?


Kommt auf den Modus an. Der X3 bringt ja laut Ekki die 1300 Lumen, aber eben unkalibriert.
Nudgiator
Inventar
#1921 erstellt: 22. Dez 2010, 18:19

Shepardos35 schrieb:
Hallo Ekki,

Könntest Du kurz erklären, wie die Seriensteuung im Farbraum aussieht? Konntest Du mittels Kalibration ohne CMS, das überhaupt nahe Rec709 bringen?


Nunja, die Graustufen / Gamma kann man ja kalibrieren. Das ist schon einmal die halbe Miete.

Das Gamut ist wegen dem fehlenden CMS nicht direkt kalibrierbar. Aber evtl. kann man auch beim X3 per Farbregler das Gamut etwas geradebiegen. Hat beim HD350 recht gut funktioniert.
andeis
Inventar
#1922 erstellt: 22. Dez 2010, 19:32

Cine4Home schrieb:

Die 6500K Settings sind teilweise zu warm, ja (Serienstreuung).

Aber Deine Messungen waren merkwürdigerweise auf den Punkt genau deckunsgleich mit unseren zu dem X9.


Der X3 von PiPro mit zu wenig Licht. Dieser X9 mit zu wenig Licht. Andere von Euch gemessenen mit ausreichend Licht. Teilweise Settings zu warm.....das klingt ja so, als hätte JVC die Toleranzwerte der Serienstreuung erhöht.

Irgendwie ärgerlich, dass man nun eigentlich nur mit einem Luxmeter in der Hand einen neuen JVC kaufen dürfte.
surbier
Inventar
#1923 erstellt: 22. Dez 2010, 19:40
Darf man behaupten, dass für den 3D Betrieb ein nicht kalibrierter Beamer besser ist?

Meine Überlegung:

maximale Lichtleistung HighModus unkalibriert: 1300 Lumen
maximale Lichtleistung HigModus kalibriert: 900 Lumen

--> maximale Lichtleistung EcoModus unkalibiert: 1000 Lumen
(ca. 20% weniger)


Somit müsste der Beamer im HighModus 3D im kalibrierten Zustand in etwa die gleiche Lichtleistung bringen wie im EcoModus unkalibriert - oder nicht?

Gruss
Surbier
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 22. Dez 2010, 19:45

surbier schrieb:
Darf man behaupten, dass für den 3D Betrieb ein nicht kalibrierter Beamer besser ist?



er wird vermutlich genau so schräg sein bezüglich der Farben wie ein 3D ready "Präsentationsbeamer"

nur wesentlich dunkler


Sorry, abwarten auf Ekki´s Meßungen

Grüße,
Fritz
surbier
Inventar
#1925 erstellt: 22. Dez 2010, 19:46

andeis schrieb:


Irgendwie ärgerlich, dass man nun eigentlich nur mit einem Luxmeter in der Hand einen neuen JVC kaufen dürfte.


Könnte es sein, dass bei der RS Reihe die Selektion "sorgfältiger" vorgenommen wird? Irgendwie muss sich der Begriff "Reference" in der Namensgebung ja bemerkbar machen ...

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#1926 erstellt: 22. Dez 2010, 19:48

Fritz* schrieb:

nur wesentlich dunkler




Dafür HC in Full HD und kein Rückschritt um glatte 5 Jahre. So hätte ich meinen alten PT-AX100 behalten können

Gruss
Surbier
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1927 erstellt: 22. Dez 2010, 19:53
so wie es momentan aussieht, sind wohl (fast) alle Beamer im 3D Betrieb, farbtechnisch / lichttechnisch ein Rückfall um mind. 15 Jahre. Da sind die 5 jahre gleich mit inbegriffen.

Fritz
surbier
Inventar
#1928 erstellt: 22. Dez 2010, 19:58
Eine solche Argumentationsweise sind wir uns eigentlich von einem anderen User hier eher gewöhnt

3D fast ready Beamer DLP: falls Du nebst Farbblitzern bei der Lichtleistung noch andere Bilder siehst und falls Du nach einem Film kein Hörgerät brauchst, lass es mich wissen. Das kommt dann schon eher hin mit 15 Jahren.

Gruss
Surbier
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1929 erstellt: 22. Dez 2010, 20:05
Nudgiator
Inventar
#1930 erstellt: 22. Dez 2010, 20:14

andeis schrieb:

Irgendwie ärgerlich, dass man nun eigentlich nur mit einem Luxmeter in der Hand einen neuen JVC kaufen dürfte.


Das erledigt ein guter Händler für Dich VOR dem Kauf ...
Bollundus
Stammgast
#1931 erstellt: 22. Dez 2010, 20:16
Kalibrierung mit HCFR

Vorher: (Cinema, Lampenmodus low, Gamma a, keine spez. Leinwand)

Level vor

Gamma vor

Lum vor


Nachher mit Eye One



Level nach

Gamma nach

lum nach

Was meint Ihr dazu?
Dr.No°
Gesperrt
#1932 erstellt: 22. Dez 2010, 20:18

surbier schrieb:
Eine solche Argumentationsweise sind wir uns eigentlich von einem anderen User hier eher gewöhnt


Nein nein, ich misch mich da nicht mehr ein.

Ich denke es ist besser, wenn Ihr SELBER die Chance habt, die Tatsachen für Euch zu werten. Inwieweit Ihr dann zu Euch selber ehrlich sein wollt, das steht auf einem anderen Blatt...

Und sonst kommt in genau 12 Monaten wieder was Neues. So tragisch kanns also gar nicht werden.

In diesem Forum hier sieht man das übrigens ganz anders, da sieht alles 1A aus:

http://heimkinonetz.de/viewtopic.php?f=40&t=3114&start=105

Vielleicht ist die Serienstreuung diesesmal zu Anfang etwas höher, und die Käufer ab der zweiten Charge bekommen dann die üblichen Qualitäten.
Nudgiator
Inventar
#1933 erstellt: 22. Dez 2010, 20:19
Schaut doch ordentlich aus. Ich nutze dafür lieber CalMAN. Da sieht man anhand der deltaE-Werte sofort, ob alles paßt.
Bollundus
Stammgast
#1934 erstellt: 22. Dez 2010, 20:29

Nudgiator schrieb:
Schaut doch ordentlich aus. Ich nutze dafür lieber CalMAN. Da sieht man anhand der deltaE-Werte sofort, ob alles paßt.



Dann lasse ich das mal so. Ist immer ein wenig nervig, vor allen Dingen wenn die Katzen zeitweise das Stativ um- und anspringen.
Nudgiator
Inventar
#1935 erstellt: 22. Dez 2010, 20:34

Bollundus schrieb:
Ist immer ein wenig nervig, vor allen Dingen wenn die Katzen zeitweise das Stativ um- und anspringen.


Kalibrierst Du im Lichtweg oder reflektiv ?
Artoist
Stammgast
#1936 erstellt: 22. Dez 2010, 20:39
... ich bleibe mal bei meinem Lieblingsthema: sind die weißen X3er jetzt alle endlich unterwegs zu den Händlern? Chappie schrieb ja, dass wir heute Abend mehr wissen sollten und langsam scheint sich der Verkehr ja wieder zu normalisieren.

Glückwunsch an alle neuen X3 Besitzer.

Gruß in den Abend...

Artoist
Bollundus
Stammgast
#1937 erstellt: 22. Dez 2010, 20:43

Nudgiator schrieb:


Kalibrierst Du im Lichtweg oder reflektiv ?


Immer reflektiv um den Raum zu berücksichtigen.
harald3333
Stammgast
#1938 erstellt: 22. Dez 2010, 20:46
Artoist schrieb:


... ich bleibe mal bei meinem Lieblingsthema: sind die weißen X3er jetzt alle endlich unterwegs zu den Händlern? Chappie schrieb ja, dass wir heute Abend mehr wissen sollten und langsam scheint sich der Verkehr ja wieder zu normalisieren.


Ist auch mein Lieblingsthema!!!

Komm mal aus der Deckung Chappie!!!

Gruss
Harald
George_Lucas
Inventar
#1939 erstellt: 22. Dez 2010, 20:56
Da ich aktuell etwas wenig Zeit habe, komme ich erst heute Nacht dazu, den X3 mal richtig zu kalibrieren.

Ein paar Helligkeitsmessungen habe ich aber dennoch schon mal vorgenommen.

Im Bildmodus: FILM mit 6500 Kelvin und Lampenmodus-Hoch hab ich nach der Helligkeits/Kontrasteinstellung 910 Lumen gemessen (Weitwinkel).

Der maximale Lichtstrom des JVC DLA-X3 beträgt hier 1366 Lumen.
Der 3D-Modus mit 8000 Kelvin erreichte immer noch satte 1123 Lumen (vor der Brille).

Im Vergleich war der X3 knapp 15% heller im Film/Kino-Modus als der JVC-HD550 (800 Lumen).

In der Maximalen Helligkeit war der X3 sogar 30% heller als der HD550 (1022 Lumen).

Die Werte nach der Kalibrierung werde in Kürze posten.

Zur Frame Insertion:
ENTTÄUSCHEND!
Leider hat es JVC nach einem Jahr nicht geschafft, eine fehlerfrei funktionierende FI zu implantieren. Sicherlich ist sie deutlich besser als in den Modellen HD550/750/950, aber die Arbeitsweise der FI ist leider in vielen Szenen immer noch deutlich zu sehen. Aufgrund von sichtbaren Artefakte und des technisch bedingten Soaplooks ist sie für mich persönlich daher UNTAUGLICH!
Nicht nur in der Anfangsszene von THE DARK KNIGHT wiesen nahezu alle vertikalen Elemente massives Blockrauschen auf (Container, Fenster, Dachelemente), auch in AVATAR rissen Kanten immer mal wieder auf.
Das machen der LG-CF181, Pansonic AE4000 und Epson TW5500 in der niedrigen FI-Stufe deutlich besser!

Bildschärfe:
Ich hab das Gefühl, dass sich die Bewegungsschärfe (ohne Frame Insertion) verbessert hat. Sich bewegende Objekte "verschmieren" nun deutlich weniger.
Das werde ich mir heute Nacht aber noch genauer anschauen mittels entsprechender Testbilder auf der Finzel DVD.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist ein Treffen mit zwei anderen Usern angedacht. Dann vergleichen wir 1:1 JVC X3/HD350 (aktuelle Serie)/HD550 in allen relevanten Punkten miteinander.
Möglicherweise ist das Ergebnis für den einen oder anderen User interessant.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Dez 2010, 01:37 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#1940 erstellt: 22. Dez 2010, 21:21
@Bolundus

würdest Du mal bitte das Farbdreieck nach und vor Kalibrierung posten.

Danke
minu
Inventar
#1941 erstellt: 22. Dez 2010, 21:22

George_Lucas schrieb:
Zur Frame Insertion:
ENTTÄUSCHEND!
Leider hat es JVC nach einem Jahr nicht geschafft, eine fehlerfrei funktionierende FI zu implantieren. Die Arbeitsweise der FI ist leider deutlich zu sehen und für mich UNTAUGLICH!
Nicht nur in der Anfangsszene von THE DARK KNIGHT wiesen nahezu alle verikalen Elemente massives Blockrauschen auf (Container, Fenster, Dachelemente).
Das machen der LG-CF181, Pansonic AE4000 und Epson TW5500 in der niedrigen FI-Stufe deutlich besser!

.

Meine gösten befürchtungen meinst du den Modus 3 oder 4 ?
Mfg
Minu
Bollundus
Stammgast
#1942 erstellt: 22. Dez 2010, 21:34

Saint1974 schrieb:
@Bolundus

würdest Du mal bitte das Farbdreieck nach und vor Kalibrierung posten.

Danke


Gerne

Vor:

vor



Nach:


Nach
andeis
Inventar
#1943 erstellt: 22. Dez 2010, 21:35
Hallo George,

die gewählte Anfangsszene von The Dark Knight ist aber auch eine besondere Herausforderung für die FI, das stellen auch die anderen nicht 100%ig fehlerfrei dar.
Schaue dir die Szene nochmal mit ausgeschalteter FI an und Du wirst überrascht sein, wie gut das dann aussieht. Für meinen Geschmack kann man die FI beim X3 ausgeschaltet lassen, die Bewegungsdarstellung ist auch so recht gut.
minu
Inventar
#1944 erstellt: 22. Dez 2010, 21:41
@Andeis Das mag ja sein das er nicht schlecht ist Ohne FI
Aber wenn mir ein Autoverkäufer sagt ja im Rückwärtsgang können sie kein gas geben weil sonst das Auto Springt. Aber er rollt auch ohne Beschleunigung recht gut .
Wäre ich nicht zufrieden .
Mfg
Minu
Saint1974
Stammgast
#1945 erstellt: 22. Dez 2010, 21:42
@Bolundus

Danke, aber wenn Du mal die Zeit findest mit den gemessenen Grund- und Sekundärfarben. So ist es recht uninteressant...

Danke


[Beitrag von Saint1974 am 22. Dez 2010, 21:43 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#1946 erstellt: 22. Dez 2010, 21:45
Die FI beim X3 arbeitet sehr gut. Die Anfangszene von Batman ist da nur eine Ausnahme und wohl eher Filmbedingt.
Schau dir mal ein paar komplette Filme mit FI auf 3 an. Du wirst überrascht sein. POSITIV.
Nudgiator
Inventar
#1947 erstellt: 22. Dez 2010, 21:47

Saint1974 schrieb:
@Bolundus

Danke, aber wenn Du mal die Zeit findest mit den gemessenen Grund- und Sekundärfarben. So ist es recht uninteressant...

Danke


Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Das Gamut sieht vor UND nach der Kalibrierung exakt gleich aus ! Die Graustufen- und Gammakalibrierung beeinflußt in keinster Weise das Gamut.
minu
Inventar
#1948 erstellt: 22. Dez 2010, 21:48
Hast du einen X ?
Sorry aber das währe echt das schlimmste für mich wenn die FI unbrauchbahr währe
Mfg
Minu
Nudgiator
Inventar
#1949 erstellt: 22. Dez 2010, 21:50

minu schrieb:
Hast du einen X ?
Sorry aber das währe echt das schlimmste für mich wenn die FI unbrauchbahr währe
Mfg
Minu


Klick doch mal den Link von Dr. No etwas weiter oben an. Da findest Du Deine Antwort ...
Saint1974
Stammgast
#1950 erstellt: 22. Dez 2010, 21:52

Nudgiator schrieb:

Saint1974 schrieb:
@Bolundus

Danke, aber wenn Du mal die Zeit findest mit den gemessenen Grund- und Sekundärfarben. So ist es recht uninteressant...

Danke


Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Das Gamut sieht vor UND nach der Kalibrierung exakt gleich aus ! Die Graustufen- und Gammakalibrierung beeinflußt in keinster Weise das Gamut.


Ich kann ja nicht wissen ob er eventuell auch das Gamut über die Farbsättigung optimiert hat um natürlichere Farben zu bekommen.
Bollundus
Stammgast
#1951 erstellt: 22. Dez 2010, 21:54

George_Lucas schrieb:



Zur Frame Insertion:
ENTTÄUSCHEND!


Ich gebe Dir recht, das können schon kleine Fernseher besser.

FI begeisterte mich zu Anfang der Entwicklung im Beamerbereich.
Der LG 181 hat mich jedoch diesbezüglich "geheilt". Die Fi funktionierte dort "sehr gut"(keine Artefakte) und stellte aber eigentlich eher einen "Missbrauch" der Filmklassiker dar. "Alien" sah wie eine Videoproduktion aus .
Ich schalte die erst einmal nicht mehr ein.
Ein "verschmieren" war auch ohne FI nicht zu erkennen.
Gatterwatz
Stammgast
#1952 erstellt: 22. Dez 2010, 21:58

minu schrieb:
Hast du einen X ?
Sorry aber das währe echt das schlimmste für mich wenn die FI unbrauchbahr währe
Mfg
Minu


Ja, sonst würde ich mir kein Urteil erlauben.
FI funktioniert nach meiner Meinung sehr gut.
Benötigt wird sie aber nicht mehr dringend da sich die Bewegungsschärfe SEHR verbessert hat.Das sieht Bollundus und Andeis richtig.
minu
Inventar
#1953 erstellt: 22. Dez 2010, 22:00
OK dann muss ich abwarten bis meiner kommt .
Um die FI selber zu beurteilen .
OK wenn es echt ohne FI gleichgut währe würde ich mich immernoch um 5 % nerfen weil ich die ja auch bezahle
Aber whre nicht soooo Schlim
Mfg
Minu
minu
Inventar
#1954 erstellt: 22. Dez 2010, 22:48
übrigens Für grundeistellungstipps hätte ich ein offenes Ohr
Denn ich glaube das sich das sehr von meinem Panasinoc unterscheidet .
Mfg
Minu
Nudgiator
Inventar
#1955 erstellt: 22. Dez 2010, 22:50

minu schrieb:
übrigens Für grundeistellungstipps hätte ich ein offenes Ohr
Denn ich glaube das sich das sehr von meinem Panasinoc unterscheidet .
Mfg
Minu


Nö, eigentlich nicht: auspacken, einschalten, Helligkeit/Kontrast einstellen --> fertig !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739