Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

JVC-DILAs: 3D JVC DLA-X3, X7, X9 series - 2010

+A -A
Autor
Beitrag
minu
Inventar
#1704 erstellt: 16. Dez 2010, 21:22
Neee nix Später will meinen haben
Mfg
Minu
mvagusta67
Stammgast
#1705 erstellt: 16. Dez 2010, 21:43

Cine4Home schrieb:
Also realistisch ist Donnerstag / Freitag für kalibrierte Geräte.

Gruß,
Ekki



Ich glaube da ist meiner mit dabei
Sheriff007
Inventar
#1706 erstellt: 16. Dez 2010, 21:52
Du hoffst...mehr aber auch nicht!
sunday2
Stammgast
#1707 erstellt: 16. Dez 2010, 21:59
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin auch in guter Hoffnung...
Artoist
Stammgast
#1708 erstellt: 16. Dez 2010, 23:24
... wer kann denn Auskunft darüber geben, welche Mengen nach Deutschland nächste Woche voraussichtlich ausgeliefert werden? Fünfzehn Geräte bei ein paar hundert Vorbestellungen? AVS-Forum? Ist damit Deutschland gemeint?

Mein Händler erzählte mir damals bei meiner Vorbestellung vor Monaten, dass die weißen zeitglich mit den schwarzen Geräten eintreffen werden. Das glaube und hoffe ich einfach mal.

Gruß in die winterliche Nacht...

Artoist
sunday2
Stammgast
#1709 erstellt: 17. Dez 2010, 02:00
Ich habe gestern von einem Händler gehört, dass er schwarze und weiße Geräte bekommen soll. Er hat für die 1. Runde gut 30 Stück bestellt und die sollen wohl alle kommen.

Die nächste Lieferung ist dann aber erst für Ende Januar avisiert(!!).
Sheriff007
Inventar
#1710 erstellt: 17. Dez 2010, 03:05
Wer ist dein Händler?
Bollundus
Stammgast
#1711 erstellt: 17. Dez 2010, 03:26
Auspackzeremonie:

Nachdem sich das Paket im Wohnzimmer etwas auftemperiert hat, wird es losgehen.
Ich habe mir extra den Original-Soundtrack von dem 78er Film "Kampfstern Galactica" zugelegt.
Der Platz für das kleine weiße Raumschiff ist schon seit Wochen bereit. Es handelt sich um ein hübsches schwarzes Metallregal welches mit 6 massiven Schrauben auf Aufnahme wartet. Abgewinkelte Kabel(HDMI und Kaltgerätenetzstecker) warten darauf am Topgerät platziert zu werden.
Lt. Berichten aus dem AVForum.uk reicht ein sehr geringer rückwertiger Abstand(1cm).
Wahrscheinlich ist es noch taghell und endlich macht sich der Winter bezahlt, denn schon ab 16:00 Uhr ist dann Showtime.

Bei der visuellen Bescherung werden mir um 16:10 Uhr dann Tränen über die Wangen laufen zu den Klängen von Jack Skellingtons "This is Halloween". Because its so awesome! Because its the Wechsel from LCD to LCOS.


Falls nicht, geht der Kram umgehend zurück und ich fahre von der Kohle im Januar fein mit meiner Liebsten in den Urlaub.
C.-P.
Inventar
#1712 erstellt: 17. Dez 2010, 09:18
Geile Zeremonieschilderung... Von welchem LCD steigst Du um?

Gruß,

C.-P.
Boot
Inventar
#1713 erstellt: 17. Dez 2010, 09:41
HC6500 ?

Boot
chappie
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 17. Dez 2010, 13:05
so, langsam kommt bewegung in die sache. wir haben heute den ersten serienprojektor bekommen. es ist überraschenderweise ein x 9 besser als gar nix.

die ersten schwarzen x 3 werden anfang der nächsten wohl eintreffen. wir hoffen, dass uns jetzt nicht noch der schnee ein problem macht. die weissen x 3 sind wohl erst mitte der woche im lager jvc. das wird sehr sehr knapp mit auslieferung weihnachten. alle beteiligten versuchen aber ihr bestes. schaun wir mal.

gruss
minu
Inventar
#1715 erstellt: 17. Dez 2010, 13:28
Und sind sie so laut und heller ?
andeis
Inventar
#1716 erstellt: 17. Dez 2010, 14:39

chappie schrieb:
wir haben heute den ersten serienprojektor bekommen.


Fein. Dann testet mal bitte gleich die FI. Hat sich im Vergleich zu den Vorserienmodellen etwas geändert?
Stufe 4 war ja unbrauchbar. Stufe 3 brauchbar aber nicht völlig fehlerfrei.
K4-Filmer
Neuling
#1717 erstellt: 17. Dez 2010, 14:54
der X9 könnte mein Herz auch erfreuen, sofern der Test gut ausfällt. Ich kann noch etwas warten. Wobei eine Rechnung in 2010 noch gut wäre.
Gruß


[Beitrag von K4-Filmer am 17. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1718 erstellt: 17. Dez 2010, 18:12

andeis schrieb:
Stufe 3 brauchbar aber nicht völlig fehlerfrei.


Diesen Anspruch wird Dir KEIN Hersteller erfüllen, weder heute noch in 100 Jahren. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man natürlich immer eines, man braucht nur lange genug danach zu suchen.

Denn die Arbeitsweise in Stufe 3 wurde bereits anhand der letzten Vorserienmodelle als SEHR GUT empfunden.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Dez 2010, 18:13 bearbeitet]
andeis
Inventar
#1719 erstellt: 17. Dez 2010, 18:21

surbier schrieb:

Denn die Arbeitsweise in Stufe 3 wurde bereits anhand der letzten Vorserienmodelle als SEHR GUT empfunden.


Sagt wer? Ich fand die nicht sehr gut. Epson kann das IMHO besser.
surbier
Inventar
#1720 erstellt: 17. Dez 2010, 18:26

andeis schrieb:


Sagt wer? Ich fand die nicht sehr gut. Epson kann das IMHO besser.


a) siehe Preview von Ekki
b) Epson, leider kein 3D und zudem konnte man bisher noch NIE eine Iris in Aktion sehen. Und bisher hat noch kein Epson Modell diesbezüglich geglänzt. Was nützt mich eine perfekte FI, wenn die Iris nichts taugt? Es sei denn, man begnügt sich mit 20'000:1. Da gibt es aber wiederum andere, die es NOCH besser machen

Gruss
Surbier
Gatterwatz
Stammgast
#1721 erstellt: 17. Dez 2010, 18:38
Ich hoffe auch das die FI die Qualität von Epson erreicht.
Es ging ja gerade "nur" um die FI und nicht darum ob ein anderer Projektor besser wäre oder welche alternativen.
Außerdem wäre es ja prima wenn alles passt
Das es perfekt nicht gibt ist jedoch klar. Epson war aber schon verdammt nah dran und meiner Meinung nach gut genug, ebenso wie Panasonic mit dem 4000er.
Dazu dann die üblichen JVC Qualitäten ....
surbier
Inventar
#1722 erstellt: 17. Dez 2010, 18:44

Gatterwatz schrieb:

Es ging ja gerade "nur" um die FI und nicht darum ob ein anderer Projektor besser wäre oder welche alternativen.


Darum ging es auch bei mir nicht, ich wollte lediglich klarstellen, dass eine "perfekte" Epson FI zu relativieren ist, solange andere Bildkomponenten, die bisher alles andere als begeistert haben, nicht nachweislich verbessert wurden. Es ist nunmal eine Tatsache, dass sich Epson bisher meisterhaft gedrückt hat, wenn es um die Arbeitsweise der Iris ging - warum, das wissen die Götter ...

Gruss
Surbier
Cine4Home
Gesperrt
#1723 erstellt: 17. Dez 2010, 19:03

andeis schrieb:

surbier schrieb:

Denn die Arbeitsweise in Stufe 3 wurde bereits anhand der letzten Vorserienmodelle als SEHR GUT empfunden.


Sagt wer? Ich fand die nicht sehr gut. Epson kann das IMHO besser.



Also mit Epson haben wir die noch nicht ausführlich verglichen. Sicherlich ist die von Epson flexibler, da mehr Stufen.

Gruß,
EKki
surbier
Inventar
#1724 erstellt: 17. Dez 2010, 19:10
Hi Ekki

Ich darf Dich dann mal zitieren:

Unser erster Sehtest war sehr erfreulich: In der Stufe „3“, die eine Zwischenbildberechnung ohne Dark Frame Insertion bewirkt, zeigen sich flüssige Bewegungsabläufe auch bei 24p-Spielfilmmaterial. Störende Artefakte und Bildruckler sind die absolute Seltenheit, so dass der Modus zu empfehlen ist. Das Niveau ist nun mit den 120Hz Schaltungen anderer Hersteller vergleichbar, wenngleich nicht die Perfektion der Epson oder Panasonic Variante ganz erreicht wird. Dafür sorgen die schnellen D-ILA Chips für eine deutlich gesteigerte Bewegungsschärfe, sowohl für Spielfilm- als auch Videomaterial.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so kann es durchaus NOCH bessere FI's auf dem Markt geben, die aber der offenbar sehr guten Performance der JVC FI keinen Abbruch tun.

Ein Ferrari, der mit 300 Sachen über die Bahn brettert, ist nicht deshalb zu langsam, weil ein Bugatti 400 schafft.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Dez 2010, 19:11 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#1725 erstellt: 17. Dez 2010, 19:16

surbier schrieb:
Es ist nunmal eine Tatsache, dass sich Epson bisher meisterhaft gedrückt hat, wenn es um die Arbeitsweise der Iris ging - warum, das wissen die Götter ...

Gruss
Surbier



Ok, um da nochmal ein bissel Licht ins Dunkle zu bringen: Die Blenden-Mechanik ist nun Echtzeit-kompatibel, genau wie die von Panasonic, Mitsubishi und Sanyo.

Bei den ersten Prototypen (IFA) war aber noch die alte, langsame Software-Ansteuerung der TW5500er Blende drin, weshalb sich der Nutzen in Grenzen hielt.

Bei der zweiten Vorseriengeneration dann(Händlerevents) war hingegen eine provisorische Ansterung drin, bei der die Blende nur bei Vollschwarz sich bewegte.

Fazit: Die war / ist einfach noch nicht fertig programmiert. Viele von Euch wissen ja vielleicht, dass die Echtzeit-Gamma-Ansteuerung so ziemlich das komplizierteste Thema ist, weil sie nur durch endlose Sichttests mit verschiedensten Bild- und Bewegungskonstellationen optimiert werden kann.

Sie erstmal bei der Vorserie inaktiv zu lassen, war meiner Meinung nach vernünftig, ein halb fertig gedrehter Film wird ja auch selten öffentlich in Kinos präsentiert, oder?




Wie gut sie nun in der finalen Serie letztendlich funktionieren wird, das bleibt abzuwarten. Wissen tut das wirklich noch keiner, das wird eine große Überraschung bei Serienstart. Ich habe da selbst auch keine Prognose, außer dass die Hardwareseite auf jeden Fall tauglich ist. Es wäre schon irgendwie paradox, wenn die Ingenieure sich die Mühe einer komplett neuen Echtzeit-Mechanik machen, die Software aber dann nicht entsprechend drauf anpassen.

Bissel Zeit haben die Ingenieure ja noch zur Optimierung jetzt durch den Delay bis nächstes Jahr...

Gruß,
EKki


[Beitrag von Cine4Home am 17. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
surbier
Inventar
#1726 erstellt: 17. Dez 2010, 19:23
Hi Ekki

Ich habe keine Probleme damit, dass Epson sich die Zeit nimmt, bis heute keine verlässlichen Aussagen über die finale Arbeitsweise der Iris zu publizieren - schliesslich halten sich die anderen Hersteller ja auch noch sehr bedeckt.

Andererseits sollte man (nicht Du, sondern andere, siehe den ganzen Fred) eben den JVC nicht deshalb schlechtreden, weil man lediglich von der schlechten Arbeitsweise der Vorgänger-FI weiss. Anders gesagt: Wenn man Epson zugesteht, (endlich) eine gute Iris auf den Markt zu bringen, sollte man JVC punkto FI den gleichen Kredit geben. Dein Preview lässt diesen Schluss ja schliesslich durchaus zu

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Dez 2010, 19:25 bearbeitet]
minu
Inventar
#1727 erstellt: 17. Dez 2010, 20:13
@chappie
Bitte mal infos
Muss nicht der unendlich letzte Meinungs test sein .
Nur wie ihr ihn so findet ?
Lautsärke Lichtleistung und FI
Oder ist er schon Verkauft ?
Mfg
Minu
Sheriff007
Inventar
#1728 erstellt: 17. Dez 2010, 21:35
Soooo...meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet:

Der weiße X3 trifft wahrscheinlich erst am 23.12. im Zentrallager von JVC (Belgien), geht dann an die Händler und dann an die Kunden.
Also zur Bescherung wirds mit den weißen Exemplaren wohl nichts.
Nudgiator
Inventar
#1729 erstellt: 17. Dez 2010, 21:41

Sheriff007 schrieb:

Der weiße X3 trifft wahrscheinlich erst am 23.12. im Zentrallager von JVC (Belgien), geht dann an die Händler und dann an die Kunden.


Heheh, wer kauft denn freiwillig einen weißen X3 ?
Sheriff007
Inventar
#1730 erstellt: 17. Dez 2010, 21:48
Der der auch einen weißen HD350 hatte und sein Wohnzimmer nicht mit dem schwarzen Klopper verschaden möchte. Der weiße ist noch "etwas" dezenter, zumal ich leider keinben separaten Heimkinoraum habe.
Gatterwatz
Stammgast
#1731 erstellt: 17. Dez 2010, 21:51
Also ich finde den weißen auch richtig edel.
Bestellt habe ich jedoch wegen extra Raum und farblich passender Geräte den schwarzen.
Hoffe das all unsere Geräte bald eintreffen und einen regen Austausch
Nudgiator
Inventar
#1732 erstellt: 17. Dez 2010, 21:53

Sheriff007 schrieb:
Der der auch einen weißen HD350 hatte und sein Wohnzimmer nicht mit dem schwarzen Klopper verschaden möchte.


Ich schau doch nicht ständig an die Decke

Spaß beiseite, in einem Wohnzimmer mit weißer Decke ist das sicherlich dezenter.
Bollundus
Stammgast
#1733 erstellt: 17. Dez 2010, 21:54
Hey Sheriff,

fühle Dich in den Arm genommen. Auch ich muss für meinen Designanspruch an das Wohnzimmer büßen.
Was für ein gigantischer Riesenhaufen Affensch....
Das musste mal raus.
surbier
Inventar
#1734 erstellt: 17. Dez 2010, 22:25
Hallo

Gemäss email Benachrichtigung bemüht sich mein Händler, den Beamer noch dieses Jahr an mich auszuliefern.

Auch nicht schlecht, da mein neuer Receiver ja auch erst auf dem Weg zum mir ist. Notfallmässig habe ich den BR Player direkt mit dem TV Gerät verbunden - ein Albtraum


[Beitrag von surbier am 17. Dez 2010, 22:26 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#1735 erstellt: 18. Dez 2010, 03:40
So, das erste offizielle Firmwareupdate für den X3 ist dann erschienen. Es behebt Kompatibilitätsprobleme mit einigen Bluray-Playern.

Es ist ganz leicht per USB(die USB-Buchse liegt hinter einer verschraubten Klappe auf der Rückseite) vom User aufzuspielen.

Hier der Link für alle "Schwarzen ".

Firmware X3
surbier
Inventar
#1736 erstellt: 18. Dez 2010, 09:17

Bollundus schrieb:
So, das erste offizielle Firmwareupdate für den X3 ist dann erschienen. Es behebt Kompatibilitätsprobleme mit einigen Bluray-Playern.

Es ist ganz leicht per USB(die USB-Buchse liegt hinter einer verschraubten Klappe auf der Rückseite) vom User aufzuspielen.



Guten Morgen
Es ist beruhigend, zu sehen, dass allfällige Updates per USB nachgereicht werden und offenbar vom User selbst daheim durchführbar sind. Somit besteht immer die Möglichkeit, irgendeinen Bug über kurz oder lang ohne weiteres beheben zu können.

Ich werde meinen Händler bei Gelegenheit fragen, ob die X3 Updates auch für den RS40 gelten.

Edit: Hat sich erledigt, es steht ausdrücklich, dass es auch für den RS40 taugt. Womit klar sein dürfte, dass die beiden Geräte tatsächlich identisch sind.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 18. Dez 2010, 09:32 bearbeitet]
minu
Inventar
#1737 erstellt: 18. Dez 2010, 11:00
Jo das finde ich auch Toll das man es selber machen kann
Mfg
Minu
chappie
Hat sich gelöscht
#1738 erstellt: 18. Dez 2010, 12:35
das sw update wurde lt. jvc bereits auf die geräte überspielt. das ist ein grund für die verzögerung letzte woche gewesen.

grundsätzlich ist es richtig, dass bei dieser geräteserie sehr leicht ein sw update installiert werden kann. man benötigt nur ein usb kabel und den entsprechenden rechner.

gruss
Sheriff007
Inventar
#1739 erstellt: 18. Dez 2010, 13:20
@chappie

Erhaltet ihr die weißen X3 auch etwas später?
Bollundus
Stammgast
#1740 erstellt: 18. Dez 2010, 14:01

chappie schrieb:
das sw update wurde lt. jvc bereits auf die geräte überspielt. das ist ein grund für die verzögerung letzte woche gewesen.




Dann war die Verzögerung absolut unnötig. Dazu ist wohl jeder Fachhändler in der Lage. Eigentlich ein Jeder, der sich dem Aufbau eines Heimkinos widmet. Gegen die anderen Einstellorgien sind ein paar poplige Firmwarupdates die per USB zu überspielen nur Peanuts!
Ärgerlich.


[Beitrag von Bollundus am 18. Dez 2010, 18:31 bearbeitet]
p-c
Stammgast
#1741 erstellt: 18. Dez 2010, 14:41
Nö. Die Verzögerung um eine Woche bezog sich allein auf wenige Vorab-Geräte (Demo-Geräte) für den Handel. Die Hauptlieferung wäre sowieso nicht früher gekommen. Und wenn das Erste, was ein Kunde machen müsste ein Firmware-Update bei einem nagelneuen Gerät wäre, wäre die Meckerei vorprogrammiert. Die Geräte sind ab heute im Handel. Für Vorbesteller ist Weihnachten also gerettet ;-)

Gruß,
Michael
chappie
Hat sich gelöscht
#1742 erstellt: 18. Dez 2010, 14:46
na ja, ab heute im handel ist ja wohl etwas übertrieben. die geräte für den verkauf treffen anfang der nächsten woche ein, die weissen folgen dann vielleicht noch bis ende der woche eintreffend bei den händlern. dass wissen wir erst am mittwoch / donnerstag.

gruss
chappie
Hat sich gelöscht
#1743 erstellt: 18. Dez 2010, 14:48
andeis: die fi ist nicht anders als bei den sogenannten vorseriengeräten. weiterhin empfehlenswert die stufe 3. wer es noch schärfer in den bewegungen haben will, und damit auch den videolook eher akzeptiert, der sollte sich den sony in stufe high anschauen.

minu: lautstärke des serien 9er entspricht der lautstärke des "vorserien" x 7.

gruss
p-c
Stammgast
#1744 erstellt: 18. Dez 2010, 14:52
Hallo Chappie,

dann warte noch etwas auf den Trans-O-Flex Fahrer. Die Geräte sind hier heute angeliefert worden. X3, X7 + X9. Dann hatte ich diesmal wohl mal Glück - der Fahrer ist aber sicher gleich bei Dir.

Gruß,
Michael

PS.: Weisse X3 fehlen - die kommen nach, leider...


[Beitrag von p-c am 18. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#1745 erstellt: 18. Dez 2010, 15:01
herzlichen glückwunsch. dann schauen wir mal. im moment erstaunt mich gar nix mehr, weil es hiess, dass samstagszusellung nicht klappen würde. im übrigen liefert dhl sogar morgen, sonntag aus. die fahren sonderschichten, da soviel liegen geblieben ist.

gruss
p-c
Stammgast
#1746 erstellt: 18. Dez 2010, 15:07
Du warst schneller (X9) ;-)
Ja, totales Chaos z.Zt. Ich habe Trans-O-Flex Sendungen, die inzwischen 6 Tage über der Zeit sind. Deshalb hatte ich in Sachen JVC vor Weihnachten eigentlich schon abgeschlossen. Schön,daß man den Leuten nun wohl die Feiertage doch noch retten kann.

Gruß,
Michael
Sheriff007
Inventar
#1747 erstellt: 18. Dez 2010, 16:43
Wahrscheinlich nur bei Abholung, denn die anderen Geräte musst du ja auch verschicken und da siehts aufgrund des Paketaufkommens der des Wetters ja eher bescheiden aus.
minu
Inventar
#1748 erstellt: 18. Dez 2010, 17:26

p-c schrieb:
Hallo Chappie,

PS.: Weisse X3 fehlen - die kommen nach, leider...

Sowas hatte ich befürchtet
Mfg
Minu
*Michael_B*
Inventar
#1749 erstellt: 18. Dez 2010, 17:31
Hallo

Ich habe ein bisserl Angst, dass es wenig bis keine weiteren Updates geben wird. Andere Heimkinoprojektoren hatten und haben dieses Feature auch, aber genutzt wird es wohl nicht so häufig. Vermutlich, weil die Hardware eben Grenzen setzt, ein Jahr auch recht schnell rum ist und dann in der Regel schon wieder die Nachfolger präsentiert werden.

MfG
Michael
minu
Inventar
#1750 erstellt: 18. Dez 2010, 18:35
Oder besser das garkeine nötig sind
Mfg
Minu
Bollundus
Stammgast
#1751 erstellt: 18. Dez 2010, 19:06

chappie schrieb:
der sollte sich den sony in stufe high anschauen.




Habe ich gerade eben mal gemacht.
Bezogen auf Helligkeit und Ghosting hat dieses Premiumprodukt eine deutlich schlechtere 3D-Performance anzubieten als ein Acer DLP-3D-Ready Beamer. Auch die FI bei der 3D-Wiedergabe reißt hier NICHTS mehr raus. Absolut enttäuschend, wenn man sich den Preis vor Augen führt.

In 2D war das Gerät jedoch auf HD-950 Niveau.


[Beitrag von Bollundus am 18. Dez 2010, 19:08 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1752 erstellt: 18. Dez 2010, 19:37

Bollundus schrieb:

Habe ich gerade eben mal gemacht.
Bezogen auf Helligkeit und Ghosting hat dieses Premiumprodukt eine deutlich schlechtere 3D-Performance anzubieten als ein Acer DLP-3D-Ready Beamer.


Das wiederum kann ich so nicht ganz glauben, werde mich aber selbst mal davon überzeugen. Beim VW90 kann man den 3D-Effekt per Schalter einstellen, ebenso die Lampenhelligkeit etc. Evtl. hat da etwas nicht ganz gepaßt. In der höchsten Stufe soll der Sony, je nach 3D-Material, zu Ghosting neigen. Das ist aber vollkommen normal. Da müßte man mal etwas an den Stellreglern drehen.



Auch die FI bei der 3D-Wiedergabe reißt hier NICHTS mehr raus. Absolut enttäuschend, wenn man sich den Preis vor Augen führt.


Auch das muß ich mir erst noch beim VW90 anschauen. Da ich da aber beim X3 nix Störendes im 3D-Betrieb gesehen habe, werde ich da auch nix vermissen.
surbier
Inventar
#1753 erstellt: 18. Dez 2010, 19:58
3D Effekt per Schalter:

Ich habe mir heute einen Samsung Fernseher angesehen, der die Konvertierung von 2D nach 3D beherrscht. Die Funktion ist punkto Bildschärfe oder Helligkeit gar nicht so schlecht, allerdings ist die Tiefenwirkung viel geringer. Ich weiss daher nicht, ob ich mir hier über eine ganze Filmlänge eine Shutterbrille antun würde, wenn der 3D Effekt so gering ist.

Ich habe absichtlich ca. 30 Minuten lang die Brille aufbehalten, weder vorher noch nachher hatte ich irgendwelche Kopfschmerzen oder sonstwas. Einzig die Augen mussten sich einen kurzen Moment danach wieder an das "richtige" 3D gewöhnen. Zwei Sekunden lang sah ich die Umgebung ohne Brille wie das 3D Bild ohne Brille

Sony PS3 3D Update: Offenbar lässt sich HDMI 1.3 mittels Softwareupdate für 3D fit machen, aber: Klappt hier auch 1080p oder nur 1080i?

A propos Grand Canyon: Ich habe mir heute diesen Film in 3D angesehen. Die Wassertropfen sind richtig rausgetreten, andererseits war ich von der Scene enttäuscht, wo der Kameramann auf einem Felsvorsprung stand, hinter ihm das Canyon Panorama. Oder dort, wo er vor den Ruinen geht. Hier fand ich den "Scherenschnitt" Effekt grauenvoll!

Falls die neuesten Receiver tatsächlich nur HDMI 1.3 haben, sie aber für 1.4 verkauft werden, gehe ich zumindest davon aus, dass künftige Softwareupdates für all die Funktionen von HDMI 1.4, die noch lange nicht alle erschlossen sind, angeboten werden MÜSSEN.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 18. Dez 2010, 20:13 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#1754 erstellt: 18. Dez 2010, 20:30
Heute konnte ich nun endlich auch einen X3 in Berlin bewundern. Dabei wäre die Sache fast schief gelaufen, weil der Wagen mit dem Vorseriengerät irgendwo im Schnee verschollen war. Im letzten Augenblick ist dafür ein Seriengerät eingetroffen.
Erfreulich war also, dass wir zu den ersten gehörten, die in Deutschland ein Seriengerät sehen durften. Ich schreibe mal nur über den 3D-Modus, der mich am meisten interessierte.

Ich war erstaunt, dass zumindest Szenen mit Tageslicht relativ hell wirkten. Nach manchen negativen Berichten zuvor hatte ich mir das nicht so positiv vorgestellt.

Allerdings hatte der X3 fast optimale Bedingungen. Es war ziemlich duster im Raum und die Leinwand war nur 2m breit.

Ich hatte Null Anpassungsprobleme. Das Bild (Jagdfieber und Grand Canyon) wirkte sofort 3Dmäßig tief auf mich. Augendruck o.ä. hatte ich nicht. Allerdings konnte ich jeweils nur ein Paar Minuten schauen, da nur 2 Brillen für ca. 8 Leute da waren.

Einige Anwesende bemängelten jedoch ein Flimmern unterschiedlich stark nach Helligkeit des Bildes. Ich selbst konnte dies nur mit Mühe erahnen. Mich dürfte das wohl nicht stören.

Ach ja, das Kabel des Emitters war nur ca. 3m lang. Warum dies häufig mit der Reichweite von 10m verwechselt wird ist mir ein Rätsel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Alternative zu 3D Doppelprojektion mit JVC-DLA X7
christian-x7 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  9 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
senkrechte Bildverschiebung bei JVC DLA X3
Old_Faithful am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  14 Beiträge
JVC-DLA HD 450/3D ab September 2010
George_Lucas am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154