Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
dave_
Ist häufiger hier
#2166 erstellt: 21. Feb 2015, 00:49
Hi,
mit meinem 9200w habe ich keine bildaussetzer. Meine Netzwerkfähigen Geräte hängen allesamt am "d-lan", welches mit meinem Router im nebenraum verbunden ist.


Wenn du allerdings auch bei einer kabelgebundenen Verbindung bildaussetzer hast, könnte es sein das dein "hdmi" port probleme bereitet.

Wenn der Stecker keinen richtigen "halt" hat, kann dies zu verbindungsstörungen führen.
( hatte ich leider auch schonmal gehabt )

Hast du den Beamer auch mal direkt an deinem Blu Ray P angeschlossen?
Tiddy
Neuling
#2167 erstellt: 21. Feb 2015, 20:51
Hallo Zusammen,

da ich die Abbrüche auch mit Kabel habe, schieße ich Störsignale aus.
Ich habe es auch mal ohne AV Receiver probiert und die Quellen direkt am Sender angeschlossen.
Auch hier kam es zu Aussetzern.

Kann mir jemand erklären, wie genau der HDMI Handshake funktioniert. Der Servicemitarbeiter von Epson meinte es könnte auch dort zu Problemen kommen.

Der Beamer kam mit neuer Firmware zurück. Werde jetzt mal schauen ob es dadurch vielleicht besser wird.
Ich berichte wieder.
JoFasT
Inventar
#2168 erstellt: 21. Feb 2015, 20:52
hast du mal ein anderes HDMI kabel probiert?
andere marke ...
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 22. Feb 2015, 20:29
Kann mir jemand was bzgl dem Input Lag beim TW9200 sagen? Ich würde ihn mir gerne heute bestellen aber da ich auch online gern BF4 auf der PS4 zocke wär das schon gut vorher zu wissen.

Hab bis jetzt die 2 Tests gefunden:

Hier:

Epson hasn’t fared particularly well with input lag on its home cinema projectors, and this trend continues with the TW9200. We measured 64ms of input lag during our tests, even using the Fast processing setting – a figure that’s appreciably higher than the sub-40ms we like to find if we’re to be sure a display won’t potentially have a slightly negative impact on our gaming performance.

http://www.trustedre...y-and-verdict-page-3




Und hier:

Runs noisily in high lamp mode; slight rumbling noise from the dynamic iris; input lag a touch high for serious gaming; high lamp mode undefeatable for 3D

http://www.homecinem...tw9200w-review/18297

Kann mir jemand einen genauen Wert nennen bitte? Die 64ms klingen schon arg hoch...

Lg,
Robert


[Beitrag von R0b3rt am 22. Feb 2015, 20:30 bearbeitet]
Sonoir
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 23. Feb 2015, 09:40
Also den hohen Input Lag merke ich nicht. Beim spielen gibts keinen wirklichen Unterschied zum Fernseher, auch im Direktvergleich gibt es kaum einen nennenswerten Unterschied. Mein AVR zeigt beim Beamer 5ms Zeitverzögerung zur Lippensynchronisation an wenn ich die Bildverarbeitung auf fein habe und das passt imho auch. Ausserdem sollte man in Betracht ziehen dass das "trustedreviews" Review ziemlich genau 1 Jahr alt ist und Epson mit den kontinuierlichen Firmware Updates wirklich sehr viel im Detail verbessert hat. Bei Konsolen herrscht aber auch allgemein ein etwas höherer Lag als beim PC. Im Endeffekt wird dir aber nichts anderes über bleiben als es zu testen. Im Notfall wieder zurück schicken.
#Belgarion#
Inventar
#2171 erstellt: 23. Feb 2015, 11:12
Ich kann auch keinen nennenswerten inputlag bei meinem 9200 feststellen, es sei denn, man lässt beim Zocken die FI an!
JoFasT
Inventar
#2172 erstellt: 23. Feb 2015, 11:18
wann ist eigentlich ein Nachfolger des 92er zu erwarten?
wenn ich das so richtig gesehen hab, bringt epson so im jahresrythmus
neue Geräte raus. dann wäre der 9200 eig jetzt schon wieder dran ...
--Torben--
Inventar
#2173 erstellt: 23. Feb 2015, 11:49

JoFasT (Beitrag #2172) schrieb:
wenn ich das so richtig gesehen hab, bringt epson so im jahresrythmus
neue Geräte raus..

Nein, der 9200er macht schon die 2. Runde.
Genau wie der Sony HW55 und der JVC X500
Surroundman
Inventar
#2174 erstellt: 23. Feb 2015, 12:49

Tiddy (Beitrag #2167) schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich die Abbrüche auch mit Kabel habe, schieße ich Störsignale aus.
Ich habe es auch mal ohne AV Receiver probiert und die Quellen direkt am Sender angeschlossen.
Auch hier kam es zu Aussetzern.

Kann mir jemand erklären, wie genau der HDMI Handshake funktioniert. Der Servicemitarbeiter von Epson meinte es könnte auch dort zu Problemen kommen.

Der Beamer kam mit neuer Firmware zurück. Werde jetzt mal schauen ob es dadurch vielleicht besser wird.
Ich berichte wieder.


Hast Du auch mal probiert, die Quelle direkt an den Projektor anzuschließen und den Sender zu umgehen ?

Der HDMI Handshake funktioniert folgendermaßen. Das Quellgerät fragt das nächst angeschlossene Gerät ob es ein HDCP verschlüsseltes Signal entschlüsseln kann. Die Antwort muß in einem festdefinierten und Millisekunden dauernden Rahmen erfolgen, ansonsten verweigert das Quellgerät die Weiterleitung der Videosignale über das HDMI Kabel. Ein Handshakeproblem sehe ich Deiner Beschreibung nach nicht. Das hört sich eher nach einem Bandbreitenproblem an. Versuche mal die Quellgeräte in 720p oder 1.080i zu zwingen und beobachte ob es Abbrüche gibt. Wenn das fehlerfrei laufen sollte, liegt es an den HDMI Kabeln vom AV Receiver zum Epsonsender respektive direkt zum Projektor.
JoFasT
Inventar
#2175 erstellt: 23. Feb 2015, 13:37

--Torben-- (Beitrag #2173) schrieb:

JoFasT (Beitrag #2172) schrieb:
wenn ich das so richtig gesehen hab, bringt epson so im jahresrythmus
neue Geräte raus..

Nein, der 9200er macht schon die 2. Runde.


okay, also bleibt er deiner Meinung nach erstmal noch ein paar Monate ohne Nachfolger?!
Macht auch Sinn, da es im Herbst ja erst das große software Update gab
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 23. Feb 2015, 13:39
Ok cool danke. Wundert mich nur, dass 2 separate Tests zu dem Schluss kommen, dass der Inout Lag bei 64ms liegt...

Lg,
Robert
#Belgarion#
Inventar
#2177 erstellt: 23. Feb 2015, 13:43
Ist halt immer die Frage, was man als störend empfindet. Ich spiele zB keine Egoshooter auf Konsole, sondern eher RPGs, Beat'm'Ups etc. Aber ich denke, bei Mortal Kombat, Street Fighter und co würde ein größerer Lag auch stören.
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 23. Feb 2015, 13:45
Stimmt. 64ms ist halt schon etwas viel für Battlefield und Co finde ich. Hätte gerne eine genaue Messung von einer vertraulichen Quelle aber die gibt es wohl nicht.
Andreas1311
Stammgast
#2179 erstellt: 23. Feb 2015, 18:43
Hallo Leute,

ich habe leider wieder einen Epson erwischt bei dem das Netzteil hochfrequent fiept.
Ein 7200 und ein 9200... Es ist ein hochfrequentes piepen das immer an und aus geht. 1 sek an 1 sek aus und immer so weiter...

Wie ist das Netzteil Geräusch bei eurem 7200/9200 ? Hört ihr etwas ? Komplett leise ? Nix zu hören ? Auch hohes piepsen ?

Danke euch,

Gruß
ic3fir3
Stammgast
#2180 erstellt: 23. Feb 2015, 18:56
also mein 9200er fiept definitiv nicht
SW2000
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 23. Feb 2015, 19:00
Bei mir auch nichts zu hören...
dave_
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 23. Feb 2015, 19:18
meiner piept auch nicht (9200w)
-------------

>Frage an Tiddy

Wenn du dein Verbindungsabbruch hast,
verlierst du dann das Bild und das Tonsignal?
Haluterix
Inventar
#2183 erstellt: 23. Feb 2015, 19:47
Das Problem dabei ist ja, dass viele Menschen diese hohen Frequenzen gar nicht mehr wahrnehmen da sie ihr Gehör schon in jungen Jahren ruiniert haben.
Will damit aber nicht sagen dass der TW9200 generell fiept
blauesmuenchen
Stammgast
#2184 erstellt: 23. Feb 2015, 19:57
Mein gehör ist sehr sensibel was solche Töne betrifft.
Der Epson pfeift 100% nicht!
dos1973
Stammgast
#2185 erstellt: 23. Feb 2015, 23:20
Mein tw7200 pfeift auch nicht... Und ich würde es hören, wenn es so wäre

Edit: hats du mal ein anderes Stromkabel, oder eine andere Steckdose versucht?


[Beitrag von dos1973 am 23. Feb 2015, 23:21 bearbeitet]
Andreas1311
Stammgast
#2186 erstellt: 24. Feb 2015, 12:31
Mhhh =(

Ja anderes Stromkabel und Steckdose wurde getestet. Hatte schon zwei Geräte gehabt mit diesen fiepen.

Es ist sehr hochfrequent. Habe es auf video aufgenommen und mehreren Leuten gezeigt. 5 hörten es, einer nicht.

Ich bin auch empfindlich für solche Geräusche. Es kommt direkt aus dem Netzteil / Anschluss Kaltgerätekabel das ganz hohe piepsen. Es ist impulsartig, immer an aus an aus.

Ich sitz direkt unterm Beamer und werde verrückt beim Betrieb. Der letzte hatte es nur bei überkopf-montage, auf den Füßen war es weg =(

Mein Händler konnte mit 2 Kollegen nichts feststellen =/ Das Gerät kommt nun zurück zu mir. Entweder ist es jetzt weg, oder es wurde nicht gehört =/

Andere 7200 oder 9200 (bis auf einen) die ich davor hatte, waren absolut still vom Netzteil, da war Null zu hören..
Somit kann ich ausschließen, dass jeder 7200 oder 9200 dieses Geräusch von sich gibt...

Drückt mir die Daumen Männer !
scharla1987
Ist häufiger hier
#2187 erstellt: 24. Feb 2015, 12:55
Hallo in die Runde,

mögliche AW für die Bildaussetzer:
Es kann sein dass die Bildaussetzer wegen deinem AVR passieren. Ich habe meinen AVR im selben Stromkreis wie das Bad (Leuchtstoffröhre) und wenn jemand auf Toilette geht und das Licht anmacht, dann ist zu 60% Wahrscheinlich, dass das Bild ausfällt für ein paar Sekunden. Also versuche mal den AVR in einen anderen Stromkreis anzuschließen.

Input Lag:
bei diesem Punkt hatte ich anfänglich auch bedenken. Sobald du die Zwischenbildberechnung ausschaltest, kannste aber ganz easy zocken. Ich habe habe Farcry 3 getestet und bin nach ner weile sogar auf Maus und Tastatur umgestiegen, wo man Lag nochmal etwas mehr spürt und ich muss sagen das es ganz gut ging. Mit dem Controller merkt man den Lag nochmal etwas weniger.
Wenn du das Bild nicht mehr auf "fein" hast verringert sich der Lag nochmal um ein bisschen, aber es sieht dann auch deutlich unhübscher aus.


Frage an euch:
Ich habe meinen 9200 im "Decken/Front"-Betrieb. Leider dreht der Lüfter in diesem Modus deutlich lauter als wenn ich nur "Front" habe. habt ihr einen Tip was ich hier machen kann damit der Lüfter nicht so losheult?

LG Rooooney
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 24. Feb 2015, 12:59
Danke scharla schon bestellt gestern!

Jetzt brauch ich nur noch eine stabile Wandhalterung um das Gerät am Boden zu verankern. Welche Firma ist diesbezüglich gut? Es sollte alles fix sein und nicht verrutschen können.

Lg


[Beitrag von R0b3rt am 24. Feb 2015, 13:00 bearbeitet]
scharla1987
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 24. Feb 2015, 13:17
Hey Rob3rt,
dann schon mal Gratulation zu der Bestellung von dem tollen Gerät =)


Wandhalterungen kann ich dir leider keine Empfehlen. Ich wollte anfangs ein Regal an die Wand nageln, das war aber durch Stahlbeton von keinem Erfolg gekrönt. Daraufhin habe ich mich für eine Deckenmontage entschieden. Die Deckenhalterung heißt Grabber Variofix und man konnte die Länge des Stabs frei wählen.

Hier noch ein Foto: (leider nicht so gut zu erkennen)
Beamer+Halterung im WZ

LG

PS: Im Deckenmodus scheint der Projektor aber ein anderes Lüftermanagement zu haben (ist lauter)
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 24. Feb 2015, 13:21
Ich will den Beamer aber senkrecht nach oben schauen lassen um das Bild an der Decke zu haben. Das geht wohl am besten mit einer Wandhalterung die auf einem am Boden verankerten Brett angeschraubt wird.
Wichtig ist, dass kein Kugelgelenk oder ähnliches oben ist da ich befürchte, dass das Gewicht vom Beamer ansonsten das Gelenk nach unten zieht weil die Halterung ja für die horizontale Verwendung ausgelegt ist...

Lg
George_Lucas
Inventar
#2191 erstellt: 24. Feb 2015, 14:22

R0b3rt (Beitrag #2190) schrieb:
Ich will den Beamer aber senkrecht nach oben schauen lassen um das Bild an der Decke zu haben.

Bevor du senkrecht in Richtung Decke projizierst, solltest Du vorab unbedingt in Erfahrung bringen, ob der Epson für eine senkrechte Projektion geeignet ist.
Der Lichtbogen der UHP-Lampe darf nicht vertikal abstrahlen, sondern muss aus technischen Gründen horizontal bleiben - ansonsten droht der vorzeitige "Hitzetod"!
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 24. Feb 2015, 14:25

George_Lucas (Beitrag #2191) schrieb:

R0b3rt (Beitrag #2190) schrieb:
Ich will den Beamer aber senkrecht nach oben schauen lassen um das Bild an der Decke zu haben.

Bevor du senkrecht in Richtung Decke projizierst, solltest Du vorab unbedingt in Erfahrung bringen, ob der Epson für eine senkrechte Projektion geeignet ist.
Der Lichtbogen der UHP-Lampe darf nicht vertikal abstrahlen, sondern muss aus technischen Gründen horizontal bleiben - ansonsten droht der vorzeitige "Hitzetod"!

Danke dir GL das hab ich zum Glück schon abgeklärt.


[Beitrag von R0b3rt am 24. Feb 2015, 14:25 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2193 erstellt: 25. Feb 2015, 08:42
kennt jemand dieses teil?
und kann was dazu sagen, ob der halter stabil und anständig ist ...

Wandhalter
R0b3rt
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 25. Feb 2015, 09:06

JoFasT (Beitrag #2193) schrieb:
kennt jemand dieses teil?
und kann was dazu sagen, ob der halter stabil und anständig ist ...

Wandhalter

Das würde ich auch gerne wissen im Bezug auf mein Vorhaben, habe mir die selbe Halterung angeschaut.

Edit:
Die zweite wäre diese hier:
http://www.beamersho...rung-multicel-wm600/
(Beamershop24)

Lg


[Beitrag von R0b3rt am 25. Feb 2015, 09:07 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2195 erstellt: 25. Feb 2015, 14:17
auf'm bild sieht die von ebay eig ganz gut aus. bin mir aber net sicher, ob man der trauen kann
dos1973
Stammgast
#2196 erstellt: 27. Feb 2015, 14:02

scharla1987 (Beitrag #2189) schrieb:
Hey Rob3rt,
dann schon mal Gratulation zu der Bestellung von dem tollen Gerät =)


Wandhalterungen kann ich dir leider keine Empfehlen. Ich wollte anfangs ein Regal an die Wand nageln, das war aber durch Stahlbeton von keinem Erfolg gekrönt. Daraufhin habe ich mich für eine Deckenmontage entschieden. Die Deckenhalterung heißt Grabber Variofix und man konnte die Länge des Stabs frei wählen.

Hier noch ein Foto: (leider nicht so gut zu erkennen)
Beamer+Halterung im WZ

LG

PS: Im Deckenmodus scheint der Projektor aber ein anderes Lüftermanagement zu haben (ist lauter)


warum hast du denn so tief gehängt...
der hätte doch via Lensshift viel weiter oben angebracht werden können.
moncheeba
Inventar
#2197 erstellt: 27. Feb 2015, 15:27
Ich mutmaße mal:

Die Augenhöhe (Couch ist sehr tief und Beamer hängt n gutes Stück drüber) und somit auch die Leinwand ist schon sehr weit unten und die Deckenhöhe ist auch nicht ohne.

Daher würde ich den Lensshift auch nicht zu weit ausreizen wollen, um optimale Bildergebnisse zu erzielen.

Dennoch mag ich eher Wandregale, wenn die Rückwand eh nichT weit weg ist. Damit erspart man sich auch etwas lautere Lüftergeräusche und es sieht für meinen Geschmack wohnlicher aus, als eine Stange die von der Decke hängt. Aber jeder so wie er will ;-)
AlexRied
Stammgast
#2198 erstellt: 27. Feb 2015, 19:41
Wandhalter: generell sind Wandhalterungen bei Modellen dieser Gewichtsklasse nicht so optimal da sie meist etwas federn...
Die beste Alternative (Falls möglich) ein stabiles Regal und den Beamer stellen, 1.) etwas leiser 2.)wackelt nicht 3.) einfach auszurichten

Gruß Alex
JoFasT
Inventar
#2199 erstellt: 28. Feb 2015, 12:32
so, mein neuer mitbewohner ist da.
bei der größe bäuchte er ja eigentlich auch ein eigenes zimmer

der 9200W hängt, ähm steht im wohnzimmer. korrekte montage folgt.

erste tests bzw. bilder in den eigenen vier wänden sind schonmal beeindruckend.

soweit bin ich zufrieden

franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2200 erstellt: 28. Feb 2015, 18:25
Hallo leute ,
ich hab mir ja nun dank diesem forums hier für den epson TW9200W (cine4home edition) endschieden ! echt ein geiles gerät hammer bild ersten film gleich angelassen und zu ende geguckt
nur hab ich einproblem mit den hdmi transmitler!
habt ihr ein rat oder wisst ihr auf die schnelle was ich faalsch gemacht habe.
hab alles angeschlossen wie in der beschreibung mein sky reciver , blue ray pl ,
ich kann die nur direkt anschließen also nicht über den avr reciver weil meiner noch einer der ersten von pionier war und keine hdmi eingänge besitzt!
also der ton geht auch in den avr reciver also der funkniert nur das bild will er mir nicht geben !
er agt immer kein signal (Sender gefunden) , ich versteh das nicht hab schon alles ausprobiert , hab mir sogar ein neues hdmi kabel besorgt weil ich dachte die alten packen es vieleicht nicht ! aber auch nichts ! muss beim beamer noch irgendwas einstellen ? wirlesshd ist an , signal 0 prozent , gerät stand schon 2 meter davor , trotzdem nichts ?!
endweder ich bin wieder zu doof dafür oder vieleicht ist der transm. kaputt!?
wäre toll wenn ihr mir helffen könntet?!!
danke grüße
frank

Ps : hoffe ich kann das hier in den thread so fragen?
Rhas123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2201 erstellt: 28. Feb 2015, 18:34
Hast Du den Richtigen Input und Output am Wireless Sender gesetzt ?
Gruß,
Rhas
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2202 erstellt: 28. Feb 2015, 19:48
sorry , gerade besuch gehabt.
ich sag mal ich habe ein paar mal auf den knopf gedrückt aber so richtig wie beim tv kann ich da nicht die quellen auswählen !
versteh das nicht
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2203 erstellt: 28. Feb 2015, 19:50

JoFasT (Beitrag #2199) schrieb:
so, mein neuer mitbewohner ist da.
bei der größe bäuchte er ja eigentlich auch ein eigenes zimmer

der 9200W hängt, ähm steht im wohnzimmer. korrekte montage folgt.

erste tests bzw. bilder in den eigenen vier wänden sind schonmal beeindruckend.

soweit bin ich zufrieden

:prost

herzlichen Glückwunsch ,
sag mal hattest du irgendwelche probleme mit dem Transmitler gehabt oder hat das gleich so funkniert????
Rhas123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2204 erstellt: 28. Feb 2015, 20:15
Stell sicher das Der Output auf Wireless steht und nicht auf dem HDMI Ausgang (Output Knopf oben am Wireless Sender). Dann mach mal alle Geräte an welche an den Inputs hängen. Drück den Input Knopf auf der Fernbedienung. Sollte dann ein Bild auftauchen. Wenn nicht warte etwas und Versuch noch mal den Input Knopf. Wenn Du mehrere Quellen an den Eingängen an hast bekommst Du sogar eine BILD in Bild Vorschau der Eingänge.
Sender gefunden heißt die Funkverbindung steht. Wenn dann kein Bild kommt liegt an den Input oder Output Einstellungen. Versuchs mal .
Gruß,
rhas
Allegro74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2205 erstellt: 28. Feb 2015, 20:18
Hallo,

wie ist das mit der 3D-Brille beim 7200. Verbindet die sich mit dem 7200 oder braucht man noch ein zusätzliches Gerät für die Verbindung?

MfG
AlexRied
Stammgast
#2206 erstellt: 28. Feb 2015, 20:20
Das geht ohne Zusatzgerät. Der Sender ist beim Epson integriert

Gruß Alex
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2207 erstellt: 28. Feb 2015, 20:42

Rhas123 (Beitrag #2204) schrieb:
Stell sicher das Der Output auf Wireless steht und nicht auf dem HDMI Ausgang (Output Knopf oben am Wireless Sender). Dann mach mal alle Geräte an welche an den Inputs hängen. Drück den Input Knopf auf der Fernbedienung. Sollte dann ein Bild auftauchen. Wenn nicht warte etwas und Versuch noch mal den Input Knopf. Wenn Du mehrere Quellen an den Eingängen an hast bekommst Du sogar eine BILD in Bild Vorschau der Eingänge.
Sender gefunden heißt die Funkverbindung steht. Wenn dann kein Bild kommt liegt an den Input oder Output Einstellungen. Versuchs mal .
Gruß,
rhas

Danke erstmal , schraub jetzt erstmal das regal an und dann mach ich nochmal alles von vorne !
JoFasT
Inventar
#2208 erstellt: 28. Feb 2015, 21:25

franky35 (Beitrag #2203) schrieb:

herzlichen Glückwunsch ,
sag mal hattest du irgendwelche probleme mit dem Transmitler gehabt oder hat das gleich so funkniert????


danke! dir auch!!!

nein, bei mir hat bislang alles super geklappt.
bis jetzt noch keine probs.

aber bei mir hängen unverändert alle geräte am AVR (per HDMI) und der HDMI out hängt
am transmitter. verbindungsaufbau klappt gut.
TV hab ich vorers noch deaktiviert. wenn ich denn auch wieder dran hänge, muss ich seh, wie das dann klappt.

regal oder doch wandhalter bin ich noch am überlegen.
kann mich noch net so recht emtscheiden. schick mal ein bild von deiner konstruktion, vlt hilft das ja bei der entscheidung.

wie breit ist deine LW? auch hier ist bei mir die entscheidung noch nicht gefallen.
wollte erst das bild (größe) an der wand sehen und dann den rest kaufen. bin überrascht, wie gut das bild jetzt schon an der
(leicht grauen) wand ist.
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2209 erstellt: 28. Feb 2015, 22:10

JoFasT (Beitrag #2208) schrieb:

franky35 (Beitrag #2203) schrieb:

herzlichen Glückwunsch ,
sag mal hattest du irgendwelche probleme mit dem Transmitler gehabt oder hat das gleich so funkniert????


danke! dir auch!!!

nein, bei mir hat bislang alles super geklappt.
bis jetzt noch keine probs.

aber bei mir hängen unverändert alle geräte am AVR (per HDMI) und der HDMI out hängt
am transmitter. verbindungsaufbau klappt gut.
TV hab ich vorers noch deaktiviert. wenn ich denn auch wieder dran hänge, muss ich seh, wie das dann klappt.

regal oder doch wandhalter bin ich noch am überlegen.
kann mich noch net so recht emtscheiden. schick mal ein bild von deiner konstruktion, vlt hilft das ja bei der entscheidung.

wie breit ist deine LW? auch hier ist bei mir die entscheidung noch nicht gefallen.
wollte erst das bild (größe) an der wand sehen und dann den rest kaufen. bin überrascht, wie gut das bild jetzt schon an der
(leicht grauen) wand ist.

also regal hab ich auch irgendwo ein foto gesehen und das für gut empfunden , da ich meiner decke nicht so über den weg trau !! ich mach mal ein bild !
Leinwand wollte ich erstmal selber bauen dann beim händler doch umentschieden und ein ausläufer mitgenommen . die elitescreen rahmenleindwand pvr120wh1 . ist echt einfach gewesen sie zusammenzubauen und das beste ist das bild echt super für meine emfindung! mach ich auch ein bild ! so sieht es aus! und immer ein kopromis mit meiner frau!:-)so sieht es aus! und immer ein kopromis mit meiner frau!:-)so sieht es aus! und immer ein kopromis mit meiner frau!:-)
blauesmuenchen
Stammgast
#2210 erstellt: 28. Feb 2015, 23:44
Steht der Beamer schräg auf dem Brett? Sieht auf m Handy so aus.
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2211 erstellt: 28. Feb 2015, 23:57
ne ne , ist alles im lot und waagerecht !
hab jetzt kabel vom kumpel geholt und komm nach hause und siehe da , beamer an und bild ist da
wau freu spring in die luft !!!
aber freude hält nicht lange an bild wird immer schwarz zwischendurch ,
dann kommt wieder aufbau der wirlessfunktion dann wieder schwarz !
vieleicht ist das ding kaputt ????????
--=CityCobra=--
Stammgast
#2212 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:01

franky35 (Beitrag #2211) schrieb:
aber freude hält nicht lange an bild wird immer schwarz zwischendurch ,
dann kommt wieder aufbau der wirlessfunktion dann wieder schwarz !
vieleicht ist das ding kaputt ????????

Du machst mir ja Hoffnung...
Welchen AVR nutzt Du?
Rhas123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2213 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:16
Hmm also ich kann nur sagen ich hatte tatsächlich noch nie einen Aussetzer beim Filme schauen oder zocken. Steht ca. 5 Meter Luftlinie vom Beamer gegenüber entfernt. ca 30 Grad seitlich versetzt und ca 1.50 tiefer. Läuft bei mir über nen Denon x4100w zum Wireless Sender.
Gruß,
Rhas
steffel333
Inventar
#2214 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:06
@franky35

Hallo

ich bin doch etwas irritiert , weil ich meinen Beamer auch auf einem Regal stehen habe aber lange nicht so weit in der Ecke wie Du.
mein LS nutze ich zu 90% und bin von der Mitte Leinwand H 60 V 110cm weck
Abstand 5,5m 130"
Kannst Du mir mal sagen wie Deine anderen Abstände sind oder wie weit Du von der Mitte LW abweichst



IMG_0834

IMG_0852



Grüße Stefan
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2215 erstellt: 01. Mrz 2015, 11:14
Also, die Funkabbrüche sind fast immer damit zu erklären, das das Signal im 60ghz Bereich durch Wasser gedämpft wird. Da der menschliche Körper zu 70% aus Wasser besteht, kann man sich ausmalen was passiert, wenn jemand durch die direkte Sichtverbindung von Sender/Empfänger geht.Sender auf das Lowboard zu stellen ist also nicht Optimal. Ich habe meinen daher hoch in ein Regal gestellt und keine Störungen mehr. Der ist zwar von Zyxel aber arbeitet nach dem gleichen Prinzip.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 01. Mrz 2015, 11:16 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2216 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:27
ich kann zwar erst set freitag mitreden, aber mein transmitter steht vorerst direkt vorne auf lowboard
und ich hab bislang null verbindungsprobleme und auch keine abbrüche.

selbst wenn ich zw. beamer und lowboard vorbeilaufe oder sogar kurz stehen bleibe, klappt es bislang
problemlos.

des is'er
image


[Beitrag von JoFasT am 01. Mrz 2015, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833