Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#2216 erstellt: 01. Mrz 2015, 12:27
ich kann zwar erst set freitag mitreden, aber mein transmitter steht vorerst direkt vorne auf lowboard
und ich hab bislang null verbindungsprobleme und auch keine abbrüche.

selbst wenn ich zw. beamer und lowboard vorbeilaufe oder sogar kurz stehen bleibe, klappt es bislang
problemlos.

des is'er
image


[Beitrag von JoFasT am 01. Mrz 2015, 14:00 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2225 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:08
irgendwie war ich im glauben, dass die Technik etwas weiter ist

wegen Blackouts
hatte gestern Abend auch einen Ausfall. das Bild war ca. 2 bis 3 sec weg.
prinzipiell grundlos. sichtkontakt zw beamer und transmitter war frei. einzige
Änderung war, dass ich den Transmitter ins lowboard gestellt hatte. vorher
stand er obendrauf. beamer steht jetzt aber auch noch "unten" und hängt
noch nicht an der decke.

hoffe, das war eine ausnahme.
grade beim zocken wäre das schon etwas nervig
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2227 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:34

steffel333 (Beitrag #2214) schrieb:
@franky35

Hallo

ich bin doch etwas irritiert , weil ich meinen Beamer auch auf einem Regal stehen habe aber lange nicht so weit in der Ecke wie Du.
mein LS nutze ich zu 90% und bin von der Mitte Leinwand H 60 V 110cm weck
Abstand 5,5m 130"
Kannst Du mir mal sagen wie Deine anderen Abstände sind oder wie weit Du von der Mitte LW abweichst



IMG_0834

IMG_0852



Grüße Stefan


also 1,60m von der mitte aus und höhe sind ca 2,00m !
hab das bild aber auch noch nicht 100% richtig in der leinwand . der beamer steht ein bischen schräck und unten in der linken ecke der leinwand fehlt mir ein bischen bild , also weiß gar nicht ob ich das noch richtig einstellen kann ? vieleicht muss das regal auch noch versetzt werden ? was meinen den die profis ? gestern abend hatte ich richtig viele bildaussetzer , hat kein spass gemacht ! heute mit dem händler gesprochen, der will mir den transmittler notfalls austauschen ! hab den sender jetzt wieder woanders hingestellt so ziemlich mittig der leinwand auf den blueray player . bis jetzt keine aussetzer , bin gespannt???????
gruß
badidea
Stammgast
#2234 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:40

franky35 (Beitrag #2211) schrieb:
ne ne , ist alles im lot und waagerecht !
hab jetzt kabel vom kumpel geholt und komm nach hause und siehe da , beamer an und bild ist da
wau freu spring in die luft !!!
aber freude hält nicht lange an bild wird immer schwarz zwischendurch ,
dann kommt wieder aufbau der wirlessfunktion dann wieder schwarz !
vieleicht ist das ding kaputt ????????

Hallo Franky,

ein ähnliches Problem mit dem WHDMI Empfang habe ich auch, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, die bei dir anscheinend nicht zutreffen, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter...

Ich habe einen Yamaha Aventage RX-A1010 Receiver mit 2 HDMI Ausgängen - alle Zuspieler sind also per HDMI am Yamaha angeschlossen und an den beiden Ausgängen hängen ein Grundig Fernseher und der WHDMI Transmitter vom Epson.
Wenn ich ein Bild am Fernseher haben möchte, dann muss der WHDMI Sender zwingend ausgeschaltet sein, sonst kommt es zu Bildaussetzern am Fernseher (oder es bleibt gleich ganz schwarz) - will ich das Bild auf dem Beamer haben, dann muss ich das HDMI Kabel für den Fernseher komplett vom Receiver trennen, da es hier nicht ausreicht, wenn der Fernseher ausgeschaltet (also Stand-By) ist, sonst kommt es auf dem Beamer zum gleichen Effekt (Bildaussetzer oder gleich gar kein Bild)!

Ich würde also mal testen, ob es hilft immer nur ein Gerät an den Eingängen des Transmitters zu haben!
Du hast da doch mehrere angeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe?



Meinem Händler habe ich das Problem auch gemeldet, aber bisher wenig hilfreiches in Erfahrung bringen können!
- HDMI Kabel wurden schon alle gegen andere Marken getauscht (der Händler hat teure zum Testen mitgebracht) -> keine Abhilfe
- Epson schiebt die Schuld auf die anderen Geräte
- Yamaha schiebt die Schuld auf die anderen Geräte
- angeblich könnte die Einschaltreihenfolge daran Schuld sein, aber ich konnte noch nichts finden, was da geholfen hätte

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass der WHDMI Transmitter der Schuldige ist, da dieses Problem mit meinem alten Beamer nicht bestand!
Der Fernseher ist es auch nicht - vorher hatte ich noch einen Philips Fernseher und damit war es das gleiche Problem!
Außerdem hat der WHDMI Transmitter noch mehr negative Einflüsse, wenn er zwar an, aber nicht benutzt wird: wenn ich per DLNA Musik an den AVR übertragen möchte, dass ist diese total aus dem Takt, wenn ich den Transmitter nicht ausschalte! Komisch, ist aber so!

Laut meinem Händler kann man den Transmitter aber nicht einfach austauschen, da er an den Beamer gebunden ist - da müsste ich dann beides tauschen! Dazu habe ich aber gar keine Lust, da der Beamer ansonsten seit dem neuesten Firmware Update hervorragend funktioniert!
leon136
Hat sich gelöscht
#2235 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:54

Laut meinem Händler kann man den Transmitter aber nicht einfach austauschen, da er an den Beamer gebunden ist - da müsste ich dann beides tauschen! Dazu habe ich aber gar keine Lust, da der Beamer ansonsten seit dem neuesten Firmware Update hervorragend funktioniert!


Für solche Fälle gibt es ja den 9200 ohne "W" und dann lieber ein externes WHDMI-Set Funktioniert nicht zuverlässig zack zurück an "Absender"
neues Set

mfg leon
George_Lucas
Inventar
#2236 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:32
Hinweis der Moderation:
Ich habe hier zahlreiche Beiträge mit Off-Topic-Inhalten abgelehnt, sowie die themenfremden Bezüge auf diese Postings.
Hier geht es nicht um Deckensegel, DTS-Tonformate, Leinwandinstallationen und Akustikelementen, sondern um die verschiedenen Epson-Projektoren.

Bitte kommt jetzt mal wieder zum Thema zurück.
AlexRied
Stammgast
#2237 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:58
Also soweit ich weiß sind die WHDMI Sender nicht mit dem Beamer verheiratet sondern können durch die Reset Taste an der Unterseite gepairt werden.

Hatten wir hier auch schon ein paarmal gemacht allerdings waren das noch die TW9100W Modelle, denke aber nicht dass dies geändert wurde.

Gruß Alex
Wortstak
Neuling
#2238 erstellt: 03. Mrz 2015, 22:02
Hey, sorry das ich hier schreibe, aber ich bekomme nirgends eine Antwort, hab den tw6000w und nen Problem, schalte ihn an und dann blinkt die Temp anzeige und er geht aus, jetzt steht in der Beschreibung Sensorfehler. Ich hab keine Garantie mehr und denke das es ein Temperaturfühlerproblem ist, weiss jemand wo der sitzt oder habt ihr nen Tip für mich bitte ? Er ist erst 70Std gelaufen und das tadellos, verzweifele langsam !!!
badidea
Stammgast
#2239 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:40

leon136 (Beitrag #2235) schrieb:

Für solche Fälle gibt es ja den 9200 ohne "W" und dann lieber ein externes WHDMI-Set Funktioniert nicht zuverlässig zack zurück an "Absender"
neues Set

mfg leon
Ohne "W" gibt es aber nicht in weiß und so ein Monster kommt mir nicht in schwarz an die weiße Decke...und vorher kann ich das ja schlecht ahnen, dass der Transmitter solche Probleme verursachen kann, oder?

Vielleicht sollte ich den Tipp von AlexRied aber mal an den Heimkinoraum Hamburg weitergeben, denn die haben das bisher nicht hinbekommen, einen "fremden" Transmitter mit einem 9200er zu pairen!
Danke dafür!
schax74
Stammgast
#2240 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:15

AlexRied (Beitrag #2237) schrieb:
Also soweit ich weiß sind die WHDMI Sender nicht mit dem Beamer verheiratet sondern können durch die Reset Taste an der Unterseite gepairt werden.

Hatten wir hier auch schon ein paarmal gemacht allerdings waren das noch die TW9100W Modelle, denke aber nicht dass dies geändert wurde.

Gruß Alex


Ich habe beim 9200W auch schon den Transmitter getauscht. Wie von Alex geschrieben, musste ich nur die Resttaste drücken, um wieder eine Verbindung zu bekommen. An den hin und wieder auftretenden Verbindungsabbrüchen hat dies aber nichts geändert. Hatte insgesamt mindestens 4 Transmitter / Beamer - Kombinationen getestet. Die Abbrüche scheinen also tatsächlichen von irgendwelchen externen Faktoren beeinflusst zu werden, auf die nur der Transmitter von Epson besonders sensibel reagiert. Bei manchen Leuten gibt es diese Faktoren eben und bei anderen nicht. Von daher verursacht wohl nicht der Transmitter die Abbrüche, ist hieran aber auch nicht ganz unschuldig, so dass jeder auf die jeweils anderen Beteiligten verweisen kann und der Kunde der Dumme ist

Bei mir hängen Transmitter und TV an zwei separaten HDMI-Ausgängen am Denon AVR 3313.
Ich habe Folgendes getestet, ohne das es an den Verbindungsabbrüchen etwas geändert hat:

HDMI-Ausgänge am AVR von Beamer und TV getauscht
TV vom AVR abgezogen
HDMI-Signalverstärker zwischen AVR und Transmitter eingebaut
Spannungsstabilisator vor Tranmitter und AVR gebaut
Beamer getausch (3 Stück getestet)
Transmitter getauscht

Der TV hat bei mir auch nie "Verbindungsabbrüche". Die Abbrüche beim Beamer sind bei mit recht selten, weshalb ich damit leben kann. Ich muss beim Denon übrigens auch den Tranmitter ausschalten um auf dem zweiten Ausgang ein fehlerfreies TV - Bild zu bekommen. Umgekehrt muss auch der TV aus sein, damit der Beamer ein Signal bekommt, was bei mir übrigens mit 100% Signalstärke angezeigt wird.

Gruß, Schax


[Beitrag von schax74 am 04. Mrz 2015, 10:20 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#2241 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:42

Wortstak (Beitrag #2238) schrieb:
... hab den tw6000w und nen Problem...

Dann wäre der korrekte Thread >>> HIER <<<

Wortstak (Beitrag #2238) schrieb:
Ich hab keine Garantie mehr [...] Er ist erst 70Std gelaufen

Guckst nicht so viel...

Das mit dem Sensor klingt nicht so, als ob man das mal schnell selbst reparieren kann. Ich würde mal eine freundiche Anfrage an den Support richten. Kostet wahrscheinlich eine Reparatur-Pauschale.
badidea
Stammgast
#2242 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:19
[quote="schax74 (Beitrag #2240)"]Ich habe Folgendes getestet, ohne das es an den Verbindungsabbrüchen etwas geändert hat:
...
TV vom AVR abgezogen
...

... Umgekehrt muss auch der TV aus sein, damit der Beamer ein Signal bekommt, was bei mir übrigens mit 100% Signalstärke angezeigt wird.

Gruß, Schax[/quote]
Den TV vom AVR abzuziehen hätte aber dann doch helfen müssen!?
Bei mir hilft das jedenfalls immer...oder ich schalte den TV eben komplett aus (Stand-By reicht nicht)!

Jedenfalls gut zu wissen, dass es nicht geholfen hat, den Transmitter zu tauschen - dann kann ich mir das auch sparen!
Das einzige, was ich jetzt noch machen kann, ist den TV an den Transmitter-Ausgang zu hängen. Das habe ich schon getestet und das hilft, aber dann muss ich Kabel neu verlegen und die Logitech Fernbedienung umprogrammieren, damit sie zusätzlich auch noch die Transmitter-Ausgänge schaltet... doof...


[Beitrag von badidea am 04. Mrz 2015, 15:20 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#2243 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:12
es gab aber auch schon WHDMI Sender die einen Fehler hatten hier hat ein Tausch durchaus geholfen.

Gruß Alex
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2244 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:05

badidea (Beitrag #2234) schrieb:

franky35 (Beitrag #2211) schrieb:
ne ne , ist alles im lot und waagerecht !
hab jetzt kabel vom kumpel geholt und komm nach hause und siehe da , beamer an und bild ist da
wau freu spring in die luft !!!
aber freude hält nicht lange an bild wird immer schwarz zwischendurch ,
dann kommt wieder aufbau der wirlessfunktion dann wieder schwarz !
vieleicht ist das ding kaputt ????????

Hallo Franky,

ein ähnliches Problem mit dem WHDMI Empfang habe ich auch, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, die bei dir anscheinend nicht zutreffen, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter...

Ich habe einen Yamaha Aventage RX-A1010 Receiver mit 2 HDMI Ausgängen - alle Zuspieler sind also per HDMI am Yamaha angeschlossen und an den beiden Ausgängen hängen ein Grundig Fernseher und der WHDMI Transmitter vom Epson.
Wenn ich ein Bild am Fernseher haben möchte, dann muss der WHDMI Sender zwingend ausgeschaltet sein, sonst kommt es zu Bildaussetzern am Fernseher (oder es bleibt gleich ganz schwarz) - will ich das Bild auf dem Beamer haben, dann muss ich das HDMI Kabel für den Fernseher komplett vom Receiver trennen, da es hier nicht ausreicht, wenn der Fernseher ausgeschaltet (also Stand-By) ist, sonst kommt es auf dem Beamer zum gleichen Effekt (Bildaussetzer oder gleich gar kein Bild)!

Ich würde also mal testen, ob es hilft immer nur ein Gerät an den Eingängen des Transmitters zu haben!
Du hast da doch mehrere angeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe?



Meinem Händler habe ich das Problem auch gemeldet, aber bisher wenig hilfreiches in Erfahrung bringen können!
- HDMI Kabel wurden schon alle gegen andere Marken getauscht (der Händler hat teure zum Testen mitgebracht) -> keine Abhilfe
- Epson schiebt die Schuld auf die anderen Geräte
- Yamaha schiebt die Schuld auf die anderen Geräte
- angeblich könnte die Einschaltreihenfolge daran Schuld sein, aber ich konnte noch nichts finden, was da geholfen hätte

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass der WHDMI Transmitter der Schuldige ist, da dieses Problem mit meinem alten Beamer nicht bestand!
Der Fernseher ist es auch nicht - vorher hatte ich noch einen Philips Fernseher und damit war es das gleiche Problem!
Außerdem hat der WHDMI Transmitter noch mehr negative Einflüsse, wenn er zwar an, aber nicht benutzt wird: wenn ich per DLNA Musik an den AVR übertragen möchte, dass ist diese total aus dem Takt, wenn ich den Transmitter nicht ausschalte! Komisch, ist aber so!

Laut meinem Händler kann man den Transmitter aber nicht einfach austauschen, da er an den Beamer gebunden ist - da müsste ich dann beides tauschen! Dazu habe ich aber gar keine Lust, da der Beamer ansonsten seit dem neuesten Firmware Update hervorragend funktioniert!

also ich habe nochmal alles ausprobiert , aber nichts hat geholfen ! also ich hab schon mit meinem händler gesprochen und er wird mir das gerät komplett austauschen ! ich bin gespannt , wenn das neue gerät trotzdem weiter hin diese aussetzer hat dann kann ich gleich den ohne w nehmen und lieber ein gutes langes kabel kaufen ! ich kann nicht mit bildaussetzer leben ! selbst ein direktes gegenüber von 1m abstandt hat leider nicht geholfen!
gruß
--=CityCobra=--
Stammgast
#2245 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:51

franky35 (Beitrag #2244) schrieb:
wenn das neue gerät trotzdem weiter hin diese aussetzer hat dann kann ich gleich den ohne w nehmen und lieber ein gutes langes kabel kaufen ! ich kann nicht mit bildaussetzer leben ! selbst ein direktes gegenüber von 1m abstandt hat leider nicht geholfen!

Den ohne W gibt es aber nicht in weiß, und viele User hätten gerne den 9200 mit einem weißen Gehäuse in ihrem Wohnzimmer.
Das mit dem Wireless-HDMI scheint einem Lotteriespiel zu gleichen, man muss wohl Glück haben nicht von Verbindungsabbrüchen betroffen zu sein.
Leider weiss man das nicht schon vor dem Kauf.
Bei mir steht der 9200W ganz oben auf meiner Wunschliste, und wenn ich ständig von Verbindungsproblemen lese, kommen mir Zweifel ob die Wahl zum 9200W eine gute Entscheidung ist bezüglich Wireless-HDMI
Auf Kabel verlegen möchte ich möglichst verzichten, und die Kabellänge bei HDMI ist auch begrenzt für einen störungsfreien Betrieb wenn ich richtig informiert bin.
JoFasT
Inventar
#2246 erstellt: 05. Mrz 2015, 00:50

--=CityCobra=-- (Beitrag #2245) schrieb:

franky35 (Beitrag #2244) schrieb:
wenn das neue gerät trotzdem weiter hin diese aussetzer hat dann kann ich gleich den ohne w nehmen und lieber ein gutes langes kabel kaufen ! ich kann nicht mit bildaussetzer leben ! selbst ein direktes gegenüber von 1m abstandt hat leider nicht geholfen!

Den ohne W gibt es aber nicht in weiß, und viele User hätten gerne den 9200 mit einem weißen Gehäuse in ihrem Wohnzimmer.
Das mit dem Wireless-HDMI scheint einem Lotteriespiel zu gleichen, man muss wohl Glück haben nicht von Verbindungsabbrüchen betroffen zu sein.
Leider weiss man das nicht schon vor dem Kauf.
Bei mir steht der 9200W ganz oben auf meiner Wunschliste, und wenn ich ständig von Verbindungsproblemen lese, kommen mir Zweifel ob die Wahl zum 9200W eine gute Entscheidung ist bezüglich Wireless-HDMI
Auf Kabel verlegen möchte ich möglichst verzichten, und die Kabellänge bei HDMI ist auch begrenzt für einen störungsfreien Betrieb wenn ich richtig informiert bin.


also ich hab das teil nun seit freitag und bin bislang restlos begeistert.

kabel verlegen wollte ich bei mir (wohnraumbedingt) auch nicht und war eben unsicher wie die WHDMI geschichte
funktioniert. bis auf 2 mal nen kurzen aussetzer funktioniert es bislang sehr stabil.
hab den beamer aber auch heute erst in seine richtige position an der wand verfrachtet und muss jetzt mal weiter beobachten,
ob alles stabil bleibt. heute beim fußball war jedenfalls alles sauber.

hab übrigens auch auf nen fertigen wandhalter verzichtet und ein wandregal gebastelt. bin froh, dass ich mich dafür entschieden
hab. kabel muss noch sauber verlegt werden ...

bild werd ich die tage mal einstellen
PayDay
Stammgast
#2247 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:06
ich habe den 9200w etwa 1monat, 100stunden auf der uhr und bis auf sehr wenige kurze aussetzer nie probleme gehabt. würde ich so wiedermachen.

kann man den 9200w nicht auch ohne den transmitter mit einen hdmi kabel verbinden ?!
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#2248 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:26
Diese Aussetzer hatte ich bei meinem Zyxel Whd auch . Als Übeltäter stellte sich mein Phillips TV heraus, der aus irgendwelchen Gründen im ausgeschalteten zustand die HDMI Matrix sabotierte.Was ich damit sagen will: Es kann durchaus an anderen angeschlossenen Geräten liegen wenn die HDMI Matrix gestört wird.Mit meinem Sony Fernseher ist alles stabil.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 06. Mrz 2015, 23:28 bearbeitet]
PayDay
Stammgast
#2249 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:02
ich habe auch einen sony tv, der zudem nichtmal stromtechnisch auf standby stand (stromstecker gezogen). ist auch nicht weiter wild, bin trotzdem begeistert von dieser technologie.
Blue_Gun
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:12
Servus Freunde,

Stehe gerade kurz vor meinem ersten Beamerkauf und würde mir gerne mal einen Beamer in Wohnzimmer-Atmosphäre ansehen. Gibt es von euch jemanden in der Nähe von 94405 Landau, der mir da eventuell sein Heimkino mit Beamer zeigen möchte? Wäre wirklich nett wenn sich jemand per PN bei mir melden würde.

Vielen Dank schonmal, wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß
Dominik


[Beitrag von Blue_Gun am 15. Mrz 2015, 21:52 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#2251 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:50
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Betreibsgeräusch.
Wird der Lüfter bei auf Kopf hängender Deckenmontage tatsächlich lauter?
In einem youtube Video schaltet der Lüfter einen Gang rauf (zumindest im 3D Betrieb), wenn man als Aufstellung Front/Decke im Menü wählt.
Einige günstige DLP Projektoren machen sowas wohl auch.
https://www.youtube.com/watch?v=uDha17eSfHw
Gruß
deckard2k7
Inventar
#2252 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:33
Hat schon jemand einen leichten Rotstich beim 9200 oder 9200W bemerkt. Ich habe das Gefühl es wird schlimmer. Der Rotstich ist in der Ecke rechts oben zu sehen. Das war am Anfang nicht. Epson sagt es wäre im Toleranzbereich. Nerven tut es mich trotzdem.
schax74
Stammgast
#2253 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:39
@ deckard

hat meiner auch. Fällt bei mir aber nur z.b. bei Testbildern mit Grautreppen auf. Im Filmbetrieb merke ich davon nichts.
Mein erster 9200W hatte das nicht, aber dafür Schärfeprobleme, die mich deutlich mehr gestört hatten.

Gruß, Schax
deckard2k7
Inventar
#2254 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:50
Schärfe/Konvergenz Problem habe ich auch. Auch alles im Toleranzbereich...
JoFasT
Inventar
#2255 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:21
na, wenn alles innerhalb der Toleranz ist, dann ist doch alles super!

deckenmontage Kopfüber kann ich nicht sagen, nicht getestet.
meiner steht aufrecht

aber wird der beamer bei 3D nicht automatisch lauter.
Muss ja auch mehr schaffen ...
badidea
Stammgast
#2256 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:48

winni2.0 (Beitrag #2251) schrieb:
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Betreibsgeräusch.
Wird der Lüfter bei auf Kopf hängender Deckenmontage tatsächlich lauter?
In einem youtube Video schaltet der Lüfter einen Gang rauf (zumindest im 3D Betrieb), wenn man als Aufstellung Front/Decke im Menü wählt.
Einige günstige DLP Projektoren machen sowas wohl auch.
https://www.youtube.com/watch?v=uDha17eSfHw
Gruß

Ja, wenn er hängt ist er tatsächlich etwas lauter. Der Unterschied ist aber sehr gering und man hört es nur dann wirklich, wenn es ansonsten sehr still im Zimmer ist!
Wenn man aber von 2D auf 3D umschaltet, dann ist der Lautstärkeunterschied schon sehr groß! Kann man es fast mit dem Unterschied zwischen einem Computer mit normal lauten Lüftern und einem leisen Staubsauger vergleichen!
winni2.0
Stammgast
#2257 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:09
Danke für die schnelle Antwort.
Der Unterschied zwischen 2D und 3D war mir klar.
Mir ging es nur um die Einstellung Front und Front/Decke bei sonst exact gleicher Zuspielung und Einstellungen am Projektor.
Bei dem Video ist der Unterschied schon sehr extrem finde ich. (Sekunde 51 von Front/Decke auf Front und 1:11 von Front auf Front/Decke zurück).
Da ich ihn an die Decke hängen würde, werde ich das auf jeden Fall mit in die Entscheidung einbeziehen.


[Beitrag von winni2.0 am 18. Mrz 2015, 13:22 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2258 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:49
Der Unterschied ist hörbar.
Aber ganz und garnicht extrem.

Wenn du bei einem Händler bist, kann der dies aber problemlos simulieren.
Einfach den Deckenmontage/Überkopfmontage "Modus" aktivieren und schon hörst es, wie er minimal hörbarer ist.
franky35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2259 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:18
Hallo Leute ,
ich warte immer noch auf mein austausch gerät !
ist jetzt 2 wochen her und ich werde langsam ungeduldig !
mein händler wartet auch da ich ja schon gerne wieder ein kalibriertes gerät
haben möchte . Verstehe nur nicht warum das so lange dauert?
jetzt frage ich mich ob der unterschied jetzt wirklich so groß ist und ob sich das lohnt so lange noch zu warten ! also die cine4home edition konnte ich ja jetzt sehen und war begeistert von dem bild! hab halt kein vergleich, was sind denn eure erfahrungen? soll ich noch warten ?
gruß franky
steffel333
Inventar
#2260 erstellt: 19. Mrz 2015, 08:10
Ja das Lohnt sich
Ich habe beide unkalibriert und kalibriert verglichen
Mega unterschied...

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13807
badidea
Stammgast
#2261 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:33

winni2.0 (Beitrag #2257) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Der Unterschied zwischen 2D und 3D war mir klar.
Mir ging es nur um die Einstellung Front und Front/Decke bei sonst exact gleicher Zuspielung und Einstellungen am Projektor.
Bei dem Video ist der Unterschied schon sehr extrem finde ich. (Sekunde 51 von Front/Decke auf Front und 1:11 von Front auf Front/Decke zurück).
Da ich ihn an die Decke hängen würde, werde ich das auf jeden Fall mit in die Entscheidung einbeziehen.
Ok, das habe ich dann leicht missverstanden. Bringt mich jedenfalls auf die Idee den Unterschied auch mal im 3D Betrieb zu testen - das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Vielleicht sollte ich es aber auch bleiben lassen, um nicht unzufriedener zu werden, wenn es dort einen viel größeren Unterschied, als im 2D Betrieb gibt!
Im 2D Betrieb kann man den Unterscheid nämlich getrost vernachlässigen, wenn der Beamer nicht ganz knapp über dem Kopf hängt - bei mir hängt er ca. 2m über mir und dann ist es kaum zu hören. Ich würde jedoch trotzdem manchmal wünschen, dass es ein Firmware-Update gäbe, das diesen Unterschied eleminiert, da ich bisher keine Erklärung gefunden habe, wieso das so ist!
3D ist mir jedenfalls oft zu laut (es macht aber trotzdem höllisch Spaß) und wenn er im 3D Betrieb im Nicht-Decken-Modus deutlich leiser wird, dann wird das einen Haben-Wollen-Effekt auslösen, den ich aber kaum lösen kann...
winni2.0
Stammgast
#2262 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:11
Evtl. ein Regalbrett unter die Decke schrauben und dann den Projektor dort normal draufstellen.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:05
Hi Leute,

Nach Kalibrierung bin ich mit dem Bild meines 9200w eigentlich super zufrieden jedoch gibt es eine Kleinigkeit die mich doch etwas stört und zwar sind das manchmal horizontale Streifen im Bild, die mir vor allem bei manchen Kameraschwenks und bei hellen Flächen besonders auffallen. Hat jemand von euch ebenfalls dieses Phänomen mal beobachtet oder eine Ahnung womit das zu tun haben könnte?
Im Kino ist mir das jedenfalls noch nie so aufgefallen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Grüsse, Manuel
Choco
Inventar
#2264 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:36
Nö. Ist mir noch nie aufgefallen.

Hab ich auch bestimmt nicht.
--Torben--
Inventar
#2265 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:46
So ein Problem habe ich auch nicht.
Choco
Inventar
#2266 erstellt: 22. Mrz 2015, 00:23
Vielleicht liegt die Ursache in einem schlechten HDMI Kabel?

Falls mit HDMI zugespielt?
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:17
Hm kann eigentlich nicht sein. Ist ein 25 Euro Kabel von Oehlbach. Steht drauf High Speed with Ethernet. Ist auch kein langer Weg, den das Kabel gehen muss.

Gruß Manuel
RINGO_
Stammgast
#2268 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:06
Ich kenne solche horizontalen Streifen bei Zuspielung von Interlaced Signalen.

Da sieht man schon mal bei schnellen Bewegungen die Abrisskanten der Halbbilder.
Choco
Inventar
#2269 erstellt: 24. Mrz 2015, 01:36
Auch damit habe ich kein Problem.

Zuspieler ist da bei mir eine Dreambox 8000.

Wenn dann liegt es wohl an der Qualität vom Zuspieler.

Vielleicht kann manuel_noeltner ja sagen, bei welcher Zuspielart das vorkommt.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:29
Zuspieler ist ein Panasonic Player DMP-BDT465.
Gruß Manuel
Choco
Inventar
#2271 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:55
Was sagt der Beamer, welches Signal anliegt? Schon 1080p?

Nicht etwa 1080i?
gutsch22
Neuling
#2272 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:22
Nach ca. 290 Stunden / 7200 Model habe ich im Schwarzen Hintergrund einen Blauen Flecken. Staub? Muss ich einschicken?


[Beitrag von gutsch22 am 29. Mrz 2015, 22:23 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2273 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:48
Jup.
badidea
Stammgast
#2274 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:21

badidea (Beitrag #2261) schrieb:
...Bringt mich jedenfalls auf die Idee den Unterschied auch mal im 3D Betrieb zu testen - das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Vielleicht sollte ich es aber auch bleiben lassen, um nicht unzufriedener zu werden, wenn es dort einen viel größeren Unterschied, als im 2D Betrieb gibt!
Im 2D Betrieb kann man den Unterscheid nämlich getrost vernachlässigen, wenn der Beamer nicht ganz knapp über dem Kopf hängt - bei mir hängt er ca. 2m über mir und dann ist es kaum zu hören. Ich würde jedoch trotzdem manchmal wünschen, dass es ein Firmware-Update gäbe, das diesen Unterschied eleminiert, da ich bisher keine Erklärung gefunden habe, wieso das so ist!
3D ist mir jedenfalls oft zu laut (es macht aber trotzdem höllisch Spaß) und wenn er im 3D Betrieb im Nicht-Decken-Modus deutlich leiser wird, dann wird das einen Haben-Wollen-Effekt auslösen, den ich aber kaum lösen kann... :(

Am Wochenende kam ich jetzt dazu, den Unterschied auch mal im 3D Betrieb zu testen und ja, verdammt, hier ist der Unterschied dann doch extrem! In der Einstellung "Front" ist er DEUTLICH leiser, als in "Front/Decke"!
Wieso ist das so? Schiebt er da ein Prisma vor die Linse, um das Bild umzukehren?
Wenn der Lüfter hier von der Firmware so viel schneller gesteuert wird, bedeutet das dann auch, dass ich mir mit der Deckeninstallation auch eine viel kürzere Lebenszeit einhandele (kühler ist ja besser)?
Jetzt muss ich mir tatsächlich eine Konstruktion überlegen, wie ich den Beamer umdrehen kann und er trotzdem unauffällig an der Decke bleibt...
George_Lucas
Inventar
#2275 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:35
Die Wärme steigt in aller Regel nach oben. Folglich ist es unter der Zimmerdecke meistens wärmer als in Höhe des Wohnzimmertisches.
Im "Deckenmodus" laufen die Lüfter einiger Projektoren schneller, damit der Projektor dort oben besser gekühlt wird - und einem vorzeitigem Hitzetod entgegen gewirkt wird.
Ob es für einen über Kopf hängenden Projektor erforderlich ist, diesen grundsätzlich mit mehr Luft zu kühlen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Schiebt er da ein Prisma vor die Linse, um das Bild umzukehren?

Es wird kein Prisma in den Lichtweg geschoben. Das Bild wird digital auf dem Panel "gedreht".
badidea
Stammgast
#2276 erstellt: 30. Mrz 2015, 14:02

George_Lucas (Beitrag #2275) schrieb:
Die Wärme steigt in aller Regel nach oben. Folglich ist es unter der Zimmerdecke meistens wärmer als in Höhe des Wohnzimmertisches.
Im "Deckenmodus" laufen die Lüfter einiger Projektoren schneller, damit der Projektor dort oben besser gekühlt wird - und einem vorzeitigem Hitzetod entgegen gewirkt wird.
Ob es für einen über Kopf hängenden Projektor erforderlich ist, diesen grundsätzlich mit mehr Luft zu kühlen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


Schiebt er da ein Prisma vor die Linse, um das Bild umzukehren?

Es wird kein Prisma in den Lichtweg geschoben. Das Bild wird digital auf dem Panel "gedreht".
Danke für die Erklärung - die erscheint mir jedenfalls viel logischer, als meine sehr vage Vermutung mit dem Prisma (habe nach einer Erklärung für den erhöhten Kühlungsbedarf gesucht)!

Wenn die erhöhte Lüftersteuerung aber nur erfolgt, weil es unter der Decke in der Regel wärmer als unten am Couchtisch ist, dann ist das aber doch sehr riskant von Epson, wenn der User darauf keinen Einfluss hat, da viele den Beamer ja oben in Nähe der Decke haben, ohne ihn an eine Halterung zu hängen - es ist also wärmer, jedoch dreht der Lüfter dann trotzdem weniger! Dann würde ja bei dieser Aufstellung ein erhöhtes Risiko eines Hitzetodes bestehen!?

Kurz gesagt: Bitte Epson, ich will ein Firmware-Update, das mir die Kontrolle überläßt und ggf. eine Warnung einblendet, wenn man den Lüfter zu langsam regelt.
(wenn ich mir jetzt nämlich ein Regalbrett an die Decke baue, dann bleibt zwar die Temperatur gleich, aber der Lüfter regelt runter - DAS kann von Epson ja so nicht gewollt sein)
Seeker622
Inventar
#2277 erstellt: 30. Mrz 2015, 14:52
Wenn du den Beamer umdrehst, musst du doch sicherlich einen Mindestabstand zur Decke einhalten.
So kann die Wärme besser abgeleitet werden und der Lüfter braucht nicht so aufdrehen.
sternblink
Inventar
#2278 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:23
Hallo,


George_Lucas (Beitrag #2275) schrieb:
Ob es für einen über Kopf hängenden Projektor erforderlich ist, diesen grundsätzlich mit mehr Luft zu kühlen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


meine Vermutung nach, liegt das an der jeweiligen Einbaulage des Mainboards. Bei den meisten Projektoren schauen die Prozessoren in Tischprojektor-Stellung nach oben und können die Luft dort aufheizen. Hier ein Beispiel-Bild vom cine4home.de (einen zerlegten 9200er habe ich dort nicht gefunden):

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/EHTW4400/IMG_4914.jpg

Dreht man den Projektor um, erwärmen die Prozessoren die Leiterplatine stärker und das muss durch erhöhten Luftdurchlass ausgeglichen werden, damit das System wieder auf die gleichen Gesamt-Temperatur kommt. Ist nur ne Hypothese.
cu,
Volkmar
JoFasT
Inventar
#2279 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:45
moinsen!

ich hab das bei mir so gelöst und bin soweit ganz zufrieden damit.

brett wurde absichtlich etwas größer gewählt, da es mir sonst zu gequetscht ausgesehen hätte.
ursprünglich wollte ich auch einen wandhalter nehmen und den epson weiter richtung deckenbalken hängen.
dachte soweit hoch wie möglich.
das hätte jedoch mit dem lens shift nicht gepasst.

auch wenn die variante mit brett größer ausfällt, finde ich es so sehr gut und optisch passend.

image

image

image
George_Lucas
Inventar
#2280 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:05
Das ist puristisch und sieht elegant aus. Gefällt mir!
Wolfgang1133
Inventar
#2281 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:12
Jup gefällt mir auch. Besonders die Halterungen für's Brett. Sieht sehr gut aus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330