Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
blauesmuenchen
Stammgast
#2381 erstellt: 18. Mai 2015, 18:43
Mit nem blu ray player. So mach ich das.
#Belgarion#
Inventar
#2382 erstellt: 18. Mai 2015, 18:44
Klar geht das, das Fire TV braucht nur nen HDMI Port, alles andere läuft auf dem Stick!
volschin
Inventar
#2383 erstellt: 18. Mai 2015, 19:09
Stehst Du auf Stummfilm?

Ich hoffe Du hast einen AVR, wo Du ihn ranstecken kannst.
--=CityCobra=--
Stammgast
#2384 erstellt: 18. Mai 2015, 19:17

volschin (Beitrag #2383) schrieb:
Ich hoffe Du hast einen AVR, wo Du ihn ranstecken kannst. ;)

Ja, ist vorhanden! Ein Pioneer SC-2022-K
Also kommt der Amazon Fire TV Stick in den AV-Receiver und nicht in den Wireless HDMI Transmitter des 9200W ?
Der Transmitter hat ja auch eine Audioverbindung via optischen Kabel zum AV-Receiver, bzw. es ist geplant es so Anzuschließen.
#Belgarion#
Inventar
#2385 erstellt: 19. Mai 2015, 05:10
Geschickter wäre es tatsächlich direkt an den AVR zu gehen. Die Variante mit Toslink an den AVR zu gehen ist ebenfalls möglich, aber eigentlich überflüssig.
winni2.0
Stammgast
#2386 erstellt: 20. Mai 2015, 04:01
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum wireless HDMI Kit vom 9200w.
Funktioniert dieses eigentlich auch einwandfrei wenn der Projektor auf einem Regalbrett in Deckenhöhe stehend betrieben wird? Der Sender hat ja so keine frei Sicht auf den Empfänger hinten/oben am Projektor.
Ich würde den Projektor nicht so gerne auf dem Kopf hängend an einer normaler Deckenhalterung betreiben, da hier ja der Lüfter etwas schneller/lauter läuft, als in "normalen" Betrieb.
#Belgarion#
Inventar
#2387 erstellt: 20. Mai 2015, 05:03
Bei mir lagen ca. 5,5m zwischen Sender und Beamer. Ich musste jedenfalls den Sender anwinkeln, so dass die Front direkt auf den Beamer gezeigt hat, andernfalls gab es immer wieder Aussetzer. Mittlerweile habe ich dann doch einfach ein Kabel gezogen...
AlexRied
Stammgast
#2388 erstellt: 20. Mai 2015, 05:04
Guten morgen.
Der Empfänger für das wireless hdmi sitzt vorne im Beamer nicht hinten.
Da hast du keine Probleme zu erwarten.

Gruß Alex
JoFasT
Inventar
#2389 erstellt: 20. Mai 2015, 05:27
bei mir steht der 9200 auch in etwa 2,50m auf einem brett und der sender unten im lowboard (etwa 0,3m).
habe diesbezüglich keinerlei verbindungsprobleme.

dennoch hab ich hi und da mal nen kurzen aussetzer, jedoch schiebe ich das nicht auf die aufstellung (höhenunterschied)
des beamers und des senders.
#Belgarion#
Inventar
#2390 erstellt: 20. Mai 2015, 06:47

JoFasT (Beitrag #2389) schrieb:
dennoch hab ich hi und da mal nen kurzen aussetzer, jedoch schiebe ich das nicht auf die aufstellung (höhenunterschied)
des beamers und des senders.


Genau das ist aber der Grund. Sender auf den Beamer anwinkeln und du wirst sehen, die Aussetzer sind Geschichte. Sieht man ja auch schön in der Anleitung, dass die Sendeleistung frontal am höchsten ist und mit zunehmendem Winkel stark abnimmt...


[Beitrag von #Belgarion# am 20. Mai 2015, 06:47 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#2391 erstellt: 20. Mai 2015, 08:21

AlexRied (Beitrag #2388) schrieb:
Guten morgen.
Der Empfänger für das wireless hdmi sitzt vorne im Beamer nicht hinten.
Da hast du keine Probleme zu erwarten.

Gruß Alex


Oh, stimmt, danke, hab das mit dem Fernbedienungsempfänger verwechselt.
Wer lesen kann ... steht ja sogar auf Seite 55 in der Anleitung, dass er vorne im Gerät sitzt.


[Beitrag von winni2.0 am 20. Mai 2015, 08:22 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#2392 erstellt: 20. Mai 2015, 21:15

Cine4Home (Beitrag #2379) schrieb:

annaundflo (Beitrag #2378) schrieb:


@ Ekki: hast du eine Quelle für die Shutterfrequenz der 3D Brille für JVC, Sony, Epson? :prost



Ja, mich

Für 24p Filme:



Sony: 96Hz (mit doppelter Schwarzschaltung der Brille, siehe Schema, Umschaltzeit 1/240 Sek.)




JVC: 96Hz (mit Schwarzblende auf der Leinwand statt in der Brille --> spart Zeit)




Epson: 120Hz (mit doppelter Schwarzschaltung der Brille, siehe Schema, Umschaltzeit 1/480 Sek.)
Die schnelle Umschaltzeit erreicht der Epson, indem er im ersten Schritt nur ein Halbbild aufs Panel schreibt und erst nach Öffnen der Brille das zweite Halbbild.

Bei 50Hz PAL arbeiten alle drei mit 100Hz, bei 60Hz alle drei mit 120Hz.

Gruß,
Ekki

PS: In den Schemata sind die Umschaltzeiten zwar immer schön klar abgegrenzt, in der Praxis sind die Timings aber leider etwas "fließend", weshalb es ja noch Cross-Talk bei allen drei gibt.


Danke Ekki!

ps: und wer ist DEINE Quelle?
JoFasT
Inventar
#2393 erstellt: 20. Mai 2015, 22:00

#Belgarion# (Beitrag #2390) schrieb:

Genau das ist aber der Grund. Sender auf den Beamer anwinkeln und du wirst sehen, die Aussetzer sind Geschichte. Sieht man ja auch schön in der Anleitung, dass die Sendeleistung frontal am höchsten ist und mit zunehmendem Winkel stark abnimmt...


okay, das werde ich mal testen. wäre klasse wenn es besser wird
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 21. Mai 2015, 13:54
Bei mir steht die Sender-Box momentan auf dem linken Front-LS. Aussetzer gibt es leider immer mal wieder... Das mit dem Anwinkeln werde ich mal probieren. Am liebsten wäre es mir wenn ich die Box noch in meinem Hifi-Rack unterbringen könnte. Problem ist nur, dass meine Leinwand davor runtergezogen wird und somit die Leinwand zwischen Sender und Beamer liegt und das würde ja nicht funktionieren oder?

Gruß Manuel
badidea
Stammgast
#2395 erstellt: 21. Mai 2015, 14:21

Technikfreund83 (Beitrag #2337) schrieb:
Hallo,

und zwar bekomme ich evtl. den Epson 9200er. Jetzt hätte ich dazu mal noch zwei Frage.

Wie sieht das mit Staub aus? Gibt es da bei euch, nach längerer Benutzung Probleme?

Und ich wohne im Dachgeschoss wo es im Sommer sehr sehr warm wird. Meint Ihr das stellt ein Problem für den Beamer dar oder kann ich da beruhigt sein?

Gruß
Ich bin zwar etwas spät dran, will aber auch mal kurz meine Meinung dazu loswerden

Wie ein anderer Kollege hier habe auch ich vor dem 9200er ein paar Jahre lang den Sanyo Z700 gehabt und hatte mit beiden Beamern (den 9200er habe ich seit knapp 1,5 Jahren) nie ein Staubproblem!
Ich glaube jedoch nicht, dass die beiden Beamer in der Hinsicht jetzt besonders gut sind, sondern dass es einfach davon abhängt, wieviel Staub überhaupt im Raum so vorkommt!
Bei mir gibt es jedenfalls relativ wenig staub - es muss auch nicht wirklich viel gewischt werden!


Und zu deiner 7200er vs. 9200er Frage bezgl. 3D und FI:
Eigentlich wollte ich damals den 7200er kaufen. Das weiße Gehäuse gefiel mir viel besser und deutlich billiger war er auch noch. Dann wurde mir im Shop jedoch der Unterschied bei 3D vorgeführt und mir wurde sofort klar, dass ich, wenn ich schon 3D haben möchte, auch unbedingt FI und somit den 9200er brauche...leider...denn der Preisunterschied tat schon etwas weh!
johnyb0t0v
Neuling
#2396 erstellt: 24. Mai 2015, 21:13
Ich habe meinen Epson TW 7200 Beamer eingeschickt - hatte Staub in Mitte des Bildes, hatte etwas über 300 Stunden. Soweit so gut, zurückerhalten letzte Woche:
Am Donnerstag beim Halbfinal beim ESC leider aufgefallen in der Mitte bei Hellen / Roten Szenen ein NERVIGER leuchtenter Pixelfehler... Wer haftet dafür? War VORHER nicht da!
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#2397 erstellt: 24. Mai 2015, 22:00
@badidea: "Ich bin zwar etwas spät dran, will aber auch mal kurz meine Meinung dazu loswerden"

besser spät als nie.

Vielen dank auch für deine Meinung.

Habe dir auch noch eine PM geschrieben.

Grüße
daniel90060K
Stammgast
#2398 erstellt: 26. Mai 2015, 07:37
bei einem einzigen Pixelfehler hat man Pech, würde ich mal behaupten...
Siehe Pixelfehlerlkassen von Anzeigegeräten (Displays).
Außer du hast vorher eine eigene Pixelfehlerfreiheisgarantie abgeschlossen und die gilt im Normalfall nur für den Auslieferungszustand.

LG
Lars-666
Stammgast
#2399 erstellt: 26. Mai 2015, 10:03
Ich glaube gar nicht mal, dass von außen eindringender Staub das größte Problem ist. Sondern eher Produktionssrückstände im Inneren des Gerätes, die dann irgendwann durch die Luftverwirbelungen auf den Panels landen. So war es jedenfalls damals bei meinem TW-3200. Ich musste öfter wegen Staub tauschen und drei Neugeräte hatten schon im Auslieferungszustand Staub auf den Panels.

LG
Lars
Cine4Home
Gesperrt
#2400 erstellt: 26. Mai 2015, 17:21
Zur Zeit zeigt die Qualitätskontrolle bei den TW-Modellen leider wieder nach unten:

Wir haben wieder verstärkt Geräte, die neu ab Werk(!) Pixelfehler und / oder Staub aufweisen. Das war mal besser in der Vergangenheit.
Sehr ärgerlich...
--=CityCobra=--
Stammgast
#2401 erstellt: 26. Mai 2015, 18:53

Cine4Home (Beitrag #2400) schrieb:
Zur Zeit zeigt die Qualitätskontrolle bei den TW-Modellen leider wieder nach unten:
Wir haben wieder verstärkt Geräte, die neu ab Werk(!) Pixelfehler und / oder Staub aufweisen.

Bei der Cine4Home Edition braucht man sich darüber aber keine Gedanken machen, oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?
Betrifft das aktuelle Problem alle Beamer der TW-Reihe gleichermaßen, oder fallen darunter auffällig bestimmte Modelle?
Mir geht es bei der Frage konkret um den EH-TW9200W
Cine4Home
Gesperrt
#2402 erstellt: 26. Mai 2015, 19:33

--=CityCobra=-- (Beitrag #2401) schrieb:

Bei der Cine4Home Edition braucht man sich darüber aber keine Gedanken machen, oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?
Betrifft das aktuelle Problem alle Beamer der TW-Reihe gleichermaßen, oder fallen darunter auffällig bestimmte Modelle?
Mir geht es bei der Frage konkret um den EH-TW9200W


Noe, die sortieren wir ja aus.
Daher weiß ich ja, dass es im Moment anscheinend nicht so toll mit der Qualitätskontrolle aussieht. D
Da Staub ziemlich häufig mittlerweile vorkommt, sind wir auch dazu übergegangen, die selbst zu entstauben. Das erspart dem Beamer die Transportwege und die Ungewissheit der "Service-Qualität".

Wir checken eigentlich nur TW9200, TW9200W und TW7200. Zu den anderen Modellen kann ich daher nicht viel sagen.
Sylus
Stammgast
#2403 erstellt: 27. Mai 2015, 08:16
Zumindest der 7200er schein ja ein Auslaufmodell zu sein. Da erscheint es verwunderlich, dass zum Ende der Produktion die Qualität schlechter wird und nicht besser.
Choco
Inventar
#2404 erstellt: 27. Mai 2015, 08:26
Könntet ihr mit einem Pixelfehler leben?

Ich hatte bisher bei meinen Beamern zum Glück noch nie einen.

Aber das wäre doch voll der Eye-Catcher, wenn ein Pixelfehler auf der Leinwand ist. Den würde ich ständig anschauen, während der Film läuft.
volschin
Inventar
#2405 erstellt: 27. Mai 2015, 08:27

Sylus (Beitrag #2403) schrieb:
Zumindest der 7200er schein ja ein Auslaufmodell zu sein.

Lass mich an deinem Wissen teilhaben. Zumindest ich habe da noch nichts gehört.
JoFasT
Inventar
#2406 erstellt: 27. Mai 2015, 11:22
wie groß (bzw offensichtlich) ist denn so ein Pixel?

denke, dass ich da auch ständig fixiert wäre, kann mir aber grade bei LW 240 nicht vorstellen,
wie auffällig das überhaupt ist
Fanti
Stammgast
#2407 erstellt: 27. Mai 2015, 20:13
Hallo.
Stelle mir gerade die sehr grosse Frage 9200er kaufen oder ne Menge drauf bezahlen und auf 4K umsatteln?
Bin dabei das Wohnzimmer neu zu planen, Decke abhängen, Atmos einbauen, Leinwand aus der Decke etc.

Da stellt sich mir die Frage, bewährten Beamer oder was neues kostspieliges in 4K schon?

Hatte vor 3Jahren den 9000w und war sehr zufrieden damit

Wo liegt der Strassenpreis aktuell bei einem 9200? Kalibriert und auf Pixelfehler kontrolliert natürlich.....
sumpfhuhn
Inventar
#2408 erstellt: 27. Mai 2015, 20:27
Hallo
Die Antwort ist leicht .
Willst Du jetzt schon 4k, dann Kaufen.
Wenn nicht, lass es .

Gruß
53peterle
Stammgast
#2409 erstellt: 27. Mai 2015, 23:08
Was ist das denn für ein Rat?
Nur um mehr Beitragspunkte zu bekommen?


[Beitrag von 53peterle am 27. Mai 2015, 23:10 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2410 erstellt: 27. Mai 2015, 23:21

53peterle (Beitrag #2409) schrieb:

Nur um mehr Beitragspunkte zu bekommen?

Dito


Es gibt nur eine richtige Antwort dazu:
Ab zum Händler, selbst vergleichen und selbst entscheiden, ob es einem den Aufpreis wert ist.
Dann hat man auch gleich die Preise und hier bricht keine Preisdiskussion aus
volschin
Inventar
#2411 erstellt: 28. Mai 2015, 05:58
Meine Empfehlung ist, derzeit noch bei FullHD zu bleiben. Wenn Du mit dem 9000W zufrieden warst, machst Du mit dem 9200W nichts falsch. Es gibt nur sehr wenige richtige 4K Projektoren. Die Technik ist aus meiner Sicht noch nich ausgereift und Du zahlst einen sehr hohen Early Adopter Zuschlag.
cap_bw
Hat sich gelöscht
#2412 erstellt: 28. Mai 2015, 06:03
Darüberhinaus gibt es noch viel zu wenig Kontent in 4K. Würde hier noch auf Full-HD setzten.
ebi231
Inventar
#2413 erstellt: 28. Mai 2015, 06:22
Wenn Du noch keinen ausgereiften 4K-Projektor von Sony gesehen hast, kannst Du getrost zum Epson greifen. Ich habe ihn mir zwar erst einmal angeschaut - scheint mir aber ein ordentliches Gerät mit gutem Kontrast und ausreichend Helligkeit. Nur - schau Dir beim Händler dann KEINEN Sony 4K an (schon gar nicht das große Modell )... das Ganze ist natürlich auch von Deinen räumlichen Gegebenheiten und der Bildgröße abhängig - man sollte halt keine Perlen vor die Säue werfen.
ic3fir3
Stammgast
#2414 erstellt: 28. Mai 2015, 06:42
muss wieder mal anmerken was für ein ausgezeichnetes bild der epson 9200 liefert, da sieht man richtig die unterschiede bei der qualität vom bildmaterial raus. die serie orphan black möcht ich da mal erwähnen, die serie selbst naja, aber das bild ist sowas von kontrastreich und farbenprächtig in gewissen szenen
volschin
Inventar
#2415 erstellt: 28. Mai 2015, 07:22

ebi231 (Beitrag #2413) schrieb:
... man sollte halt keine Perlen vor die Säue werfen.

Danke für Dein konstruktives Statement.
ebi231
Inventar
#2416 erstellt: 28. Mai 2015, 08:00

volschin (Beitrag #2415) schrieb:

Danke für Dein konstruktives Statement. :cut


Wieder mit dem falschen Bein aufgestanden? Einem Sony 4K und einem JVC DILA wird man auf einer kleinen Leinwand in hellen Räumlichkeiten (ohne Optimierung) nicht gerecht. Da wird sich das Bild nicht großartig von einem günstigeren Gerät - wie dem Epson - absetzen können.
Und was verstehst Du daran nicht?
*Urol*
Inventar
#2417 erstellt: 28. Mai 2015, 08:19
Bin auch FHD-Verfechter. Kannst besser in 2-3 Jahren umsteigen, wenn dann entsprechendes Quellmaterial am Markt ist. Dann sind die 4K-Beamer sicherlich günstiger. Und die 9200er werden bis jetzt auch gebraucht gut gehandelt.
Cine4Home
Gesperrt
#2418 erstellt: 28. Mai 2015, 09:10
Also den Wertverlust des jetzt zu kaufenden FullHD Beamer muss man schon mit einberechnen.

Wenn die 4K Beamer nämlich in den nächsten 2 bis 3 Jahren tatsächlich ca. €2000.- billiger werden (ohne Qualitätseinbußen in Optik / Helligkeit schwer vorzustellen) und man an dem FullHD-Beamer, den man jetzt kauft, ebenfalls 2000.- Wertverlust beim 4K Umstieg erleidet, ist das ganze eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Dann kann man auch heute einen 4K Beamer kaufen und hat direkt etwas, was man auf viele Jahre nicht ersetzen muss.

Abgesehen davon ist der TW9200 aber wirklich ein guter Beamer.

Gruß,
Ekki
Sylus
Stammgast
#2419 erstellt: 28. Mai 2015, 09:11

volschin (Beitrag #2405) schrieb:

Sylus (Beitrag #2403) schrieb:
Zumindest der 7200er schein ja ein Auslaufmodell zu sein.

Lass mich an deinem Wissen teilhaben. Zumindest ich habe da noch nichts gehört.


Naja konkrete Informationen gibt es nicht, aber da der Beamer im Herbst 2 Jahre auf dem Markt ist erscheint zumindest ein "Facelift" als naheliegend.
Da ich mich vor kurzem zwischen dem Epson 7200, Epson 9200 und JVC 500 entscheiden wollte (natürlich ist mir bewusst, dass diese nicht direkt zu vergleichen sind. Es ging eher um die Preis/Leistung und ob mir der Mehrwert der Mehrpreis wert ist.)
Auch hier wurde angedeutet, dass ich doch beim 7200 zumindest bis zur IFA warten sollte.
leon136
Hat sich gelöscht
#2420 erstellt: 28. Mai 2015, 09:41

Dann kann man auch heute einen 4K Beamer kaufen und hat direkt etwas, was man auf viele Jahre nicht ersetzen muss.


Klar das man als Händler so argumentiert, wenn es danach geht sollen nur noch 4K Prokis gekauft werden
Die Lage ist im Moment aber so das es zu 95,....% nur Full-HD Material gibt und da fahre ich mit einem Epson 9200 sehr gut.
Wie ist denn der Stand ? irgendwann soll genug Software in 4K da sein, wann? zu welchen Preisen? mit welchen Einschränkungen? u.s.w. .
Ich habe auch keinen Zweifel daran das es so kommen wird, das Rad muss sich weiter drehen
Gutes Beispiel die ganzen neuen Tonformate Auro3D, Dolby Atmos und jetzt noch DTS-X und schon wieder brauche ich einen neuen AVR, wenn ich dann
"teilhaben" möchte Als wenn Full-HD Material auf einmal total grausig anzuschauen ist

Wenn es jetzt um die Frage geht lieber einen Epson 7000,7200,9000,9200 muss man auf deutsch gesagt "seinen Arsch schon mal zu einem Händler
bewegen" und sich das beste Preis/Leistungs Gerät aussuchen

mfg leon
Cine4Home
Gesperrt
#2421 erstellt: 28. Mai 2015, 10:49
Nur bin ich gar kein Händler.
Aber auch den Händlern ist es ziemlich egal, ob ein Kunde einen TW9200 oder einen Sony 4K kauft. Im Gegenteil: Beim Kauf eines FullHD sieht er den Kunden schneller wieder, als beim Kauf eines 4K Beamers. Von daher greift ausnahmsweise mal dieses typische Händler-Bashing-Argument nicht.

Die Sony 4K Beamer sehen auch mit FullHD Zuspielung besser aus, als ein nativer FullHD Beamer.

- Wenn man eh vorhat, in den nächsten zwei Jahren sich einen 4K Beamer zu kaufen, dann macht es halt wenig Sinn, sich jetzt FullHD zu kaufen. Der Wertverlust des FullHD frisst den (eventuellen) Preisvorteil der kommenden 4K Modelle wieder aus. Dann kann man auch jetzt noch warten und sich gar keinen Beamer kaufen.

- Wenn man allerdings vorhat, den FullHD für mehrere Jahre zu betreiben, ok dann lohnt es sich. Dass der TW9200 ein guter und vielseitiger HK-Beamer ist, steht außer Frage.


Den Besuch beim Händler kann ich ebenfalls nur empfehlen :-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 28. Mai 2015, 10:51 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#2422 erstellt: 28. Mai 2015, 11:30
Es geht mir garnicht darum jemand in die Parade zu fahren, wenn ich aber einen Händler fragen würde ob er lieber 10 Epson oder jetzt 10 Sony 4K Prokis
verkaufen möchte ;), ist ja auch alles legitim auch die Fachhändler müssen leben.
Nur wo bleibt der Mehrwert ? das Full-HD auf einem 4K Projektor minimal besser aussieht als auf einem Epson9200 oder auf einem JVC X500 wo
der Abstand noch weiter eindampft
Wenn ich eine "Glaskugel" hätte und sagen könnte, jawohl nächstes Jahr kommt die 4K Überschwemmung, aber das steht noch alles in den Sternen !
Und das so einige Sony 4K Projektoren jetzt schon Probleme mit Staub haben, wollen wir bitte nicht unter den Tisch kehren, da bleibt es noch abzuwarten
wie lange habe ich dann wirklich mehr und länger von so einem Gerät

mfg leon

P.s. gleich gibt`s wieder Ärger mit Georgie-Boy
*Urol*
Inventar
#2423 erstellt: 28. Mai 2015, 11:52
Ich will auch nochmal... wegen der Milchmädchenrechnung. Mal rein spekulativ und provokatoiv formuliert:

Beispiel 1) Ich kaufe jetzt nen 9200 für ca. 2500€ (ohne "W" und hochgegriffener Strassenpreis), schaue 2-3 Jahre mit einem sehr guten Beamer und kann weiterhin davon ausgehen, daß das Quellmaterial in der Zeit bzgl. HD langsam aber nicht rapide wachsen wird.
Dann kaufe ich mir einen guten 4K-Beamer für wahrscheinlich (Glaskugel ) um die 5000€, wenn nicht weniger und verkaufe meinen alten für 1000-1200€. Dann habe ich 2-3 Jahre mit sehr gutem Bild geschaut (und insgesamt für die Beamer 6000-6500€ ausgegeben).

Beispiel 2) Ich kaufe mir jetzt nen VW300 für UVP (Straßenpreis kenne ich hier nicht) 7000€ und wenn in 2-3 Jahren genügend 4K-Material vorhanden ist, freue ich mich darüber, ärgere mich aber, daß es dann schon bessere Beamer für weniger Geld gibt und meiner schon 1500 Stunden auf der Uhr hat und ich nur noch 3000€ gebraucht dafür kriege.

Im ersten Beispiel habe ich immer "frische" Beamer, muß keine Lampen kaufen und weniger bezahlt
Fanti
Stammgast
#2424 erstellt: 28. Mai 2015, 13:01
@All
Danke für die zahlreichen Wortmeldungen schon mal

Aktuell tendiere ich schon eher zu einem 9200, wo bei ich hier mich noch schlau machen muss was die Unterschiedezum 7200er sind und wie der Vergleich beim Händler aussieht!
Was mich noch viel mehr interessiert, Epson hat ja jetzt einen Laserbeaner veröffentlicht. Bedeutet dies automatisch das Ende der LCD Beamer, sprich keine Nachfolger für 7200/9200?
Wenn ich mich richtig entsinne dann gibt's die beiden Geräte ja schon bald 2Jahre und Epson hatte ja sonst immer jedes Jahr ein Update raus gebracht.
Wäre natürlich sehr geil wenn es jetzt noch mal ein 9300er geben würde mit dem allerletzten Feinschliff so zu sagen.
Oder könnte man Epson auch zutrauen das Sie einen 4K LCD Beamer raus hauen und noch näher am Massenmarkt Preis, Tendenz 5000€ ?

Ich wollte ich nochmal Fragen ob das wirklich so ist, das ein Sony 4K Beamer nichts bringt in einem hellen Wohnzimmer? Also seine Vorteile nicht ausspielen kann außer der Auflösung gegenüber einem 9200?
Kann das zwar bei einem Händler vergleichen, aber glaube nicht das der mir nen 7000€ Besmer mit nach Hause gibt, geschweige den beide um ein Verfleich zu machen

Edit:
Kann man den eigentlich einen 9200 bedenklich gebraucht kaufen wenn die Rahmenbedingungen stimmen? Habe noch nie einen Beamer gebraucht gekauft! Und noch eine Frage, denke ja das der Sprung von meinem 9000er zum 9200 schon sichtbar ist, allein wegen FI bei 3D, das gabs ja damals noch nicht. Aber wie groß sind die Unterschiede vom 9100er zum 9200?


[Beitrag von Fanti am 28. Mai 2015, 13:03 bearbeitet]
ic3fir3
Stammgast
#2425 erstellt: 28. Mai 2015, 13:20

Fanti (Beitrag #2424) schrieb:
Ich wollte ich nochmal Fragen ob das wirklich so ist, das ein Sony 4K Beamer nichts bringt in einem hellen Wohnzimmer?


mMn ist es sowieso schon bescheuert einen €2k Beamer in einem unpassenden Raum (z.b. hell) zu betreiben, da verschenkt man immer Bildqualität


[Beitrag von ic3fir3 am 28. Mai 2015, 13:21 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#2426 erstellt: 28. Mai 2015, 13:23
Heißt jetzt ich soll nen Beamer für unter 1K€ mir ins Wohnzimmer hängen? Dann brauch ich ja auch keine motorisiert und maskierbare Leinwand in der Decke verstecken
ic3fir3
Stammgast
#2427 erstellt: 28. Mai 2015, 13:32
ich kenn jetz deine konkreten Bedinungen nicht !? - aber ich hab schon mehrere projektoren in sehr unterschiedlichen Räumen betrieben und muss sagen der Raum macht sehr viel aus. ich würde nie mehr einen projektor mit restlicht oder weissen wänden betreiben - ob das für dich jetzt ein dealbreaker ist kann ich natürlich nicht sagen, das hängt subjektiv von dir ab. aber ich denke der epson 9200 ist eher noch ein kandidat für restlicht als manch andere projektoren, wenn man die lampenleistung im mode wohnzimmer hochfährt sieht man schon noch einige details, aber optimal ist es halt nicht ( lies mich). mir wäre es schade ums geld. mit high-contrast leinwänden kann man das restlicht etwas abschwächen aber das ist halt eher schadensbegrenzung und löst das problem nicht das man für projektoren dunkelheit braucht.

wenn du wirklich nicht komplett abdunkeln kannst (sonnenlicht) schon mal über einen fernseher nachgedacht?


[Beitrag von ic3fir3 am 28. Mai 2015, 13:35 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#2428 erstellt: 28. Mai 2015, 13:40
Also kurz meine Rahmenbedingungen. Nur die Decke ist weiß, der Rest ist mit gräulichen Fliestapeten tapeziert. 2Fenster befinden sich in dem Raum, die sich mit elektronischen Jalousien verdunkeln lassen. Ein Tür befindet sich ebenfalls im Wohnzimmer
Der Raum ist einzeln und nicht ein offener Wohn-Essraum.
Die Abmaße sind 5,1m lang und 4,5m breit. Aktuelle Deckenhöhe beträgt noch 2,78m.

Einen TV besitze ich ebenfalls im Wohnzimmer und zwar einen Pioneer KRP 600A (60Zoll groß) mit einem 5.1Surroundsystem aus dem Hause Nubert, welches mit einem Yamaha Adventage RX-A 2010 befeuert wird.

So dann habe ich mal die Hosen runter gelassen und die Rahmenbedingungen gesteckt


[Beitrag von Fanti am 28. Mai 2015, 13:42 bearbeitet]
volschin
Inventar
#2429 erstellt: 28. Mai 2015, 13:55
Mann, Mann, Mann. Bin ich heute wirklich mit dem falschen Bein aufgestanden und etwas empfindlich? Da werden "Perlen vor die Säue geworfen" und Leute, die sich einen 2K€ Beamer ins Wohnzimmer hängen als "bescheuert" bezeichnet. Ich würde mir wieder mehr sachliche Diskussion wünschen, ohne jemanden mit anderer Meinung als Idioten abzustempeln.

Und ein lichtstarker Beamer macht auch in einem Wohnzimmer mit einer grauen oder noch besser Hochkontrastleinwand ein sehr schönes Bild.
leon136
Hat sich gelöscht
#2430 erstellt: 28. Mai 2015, 14:13

Einen TV besitze ich ebenfalls im Wohnzimmer und zwar einen Pioneer KRP 600A (60Zoll groß)


Ich kann Dir garantieren wenn ich wohlgemerkt Abens meinen Proki anschmeiße verblasst der Pioneer vor "Neid" gaaaaanz schnell
Also einfach mal live beim Händler anschauen.
ebi231
Inventar
#2431 erstellt: 28. Mai 2015, 14:28

volschin (Beitrag #2429) schrieb:
Mann, Mann, Mann. Bin ich heute wirklich mit dem falschen Bein aufgestanden und etwas empfindlich? Da werden "Perlen vor die Säue geworfen" und Leute, die sich einen 2K€ Beamer ins Wohnzimmer hängen als "bescheuert" bezeichnet. Ich würde mir wieder mehr sachliche Diskussion wünschen, ohne jemanden mit anderer Meinung als Idioten abzustempeln.


Komm mal runter und lies RICHTIG was ich geschrieben habe, dann wirst Du das auch verstehen. WO steht denn bitte, dass Leute mit einem 2K-Gerät im Wohnzimmer "Idioten oder bescheuert" sind? Soll ich Dir das zum Verständnis nochmal erklären? Es geht um DILAS und Sony 4K-Geräte in Verbindung mit hellen Räumen oder kleinen Leinwänden - WAS hat das mit einem 2K-Geräten zu tun???


[Beitrag von ebi231 am 28. Mai 2015, 14:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144