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EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

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Retro-Markus
Inventar
#2673 erstellt: 09. Nov 2018, 21:55

Huminator (Beitrag #2671) schrieb:
Verstehe so wieso nicht wenn man ein 3000 Euro Beamer hat und dann billig Brillen kaufen.


Die Hishock sind die Empfehlung meines Händlers (Grobi), bei dem ich meinen 3000 Euro Beamer gekauft habe. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: dem vertraue ich mehr als deiner Meinung, die hier offensichtlich bisher auch niemand teilt.

Viele Grüße
Markus
Huminator
Stammgast
#2674 erstellt: 10. Nov 2018, 00:44

Retro-Markus (Beitrag #2673) schrieb:

Huminator (Beitrag #2671) schrieb:
Verstehe so wieso nicht wenn man ein 3000 Euro Beamer hat und dann billig Brillen kaufen.


Die Hishock sind die Empfehlung meines Händlers (Grobi), bei dem ich meinen 3000 Euro Beamer gekauft habe. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: dem vertraue ich mehr als deiner Meinung, die hier offensichtlich bisher auch niemand teilt.

Viele Grüße
Markus


Grobi

Ich kenne genug die auch der Meinung sind das die Epson besser ist. Ich will da jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, jeder soll es machen wie er mag.
bonefive
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 10. Nov 2018, 04:07
@ retro markus.
Da kann ich dir nur 100% zustimmen!. Ich lasse nix auf Grobi kommen!.
JokerofDarkness
Inventar
#2676 erstellt: 10. Nov 2018, 11:55

bonefive (Beitrag #2675) schrieb:
Ich lasse nix auf Grobi kommen!.

Dann solltest Du mal hinter die Fassade schauen, gibt ja genug Berichte wie man sich gegenüber anderen Händlern verhält, um die eigene Position zu sichern, siehe auch der aktuelle „Hinweis“ in Richtung Heimkinoraum bzgl. Filtertuning. Ist schon krass mit welchen Mitteln da gearbeitet wird.
sumpfhuhn
Inventar
#2677 erstellt: 10. Nov 2018, 12:14

JokerofDarkness (Beitrag #2676) schrieb:

Dann solltest Du mal hinter die Fassade schauen, gibt ja genug Berichte wie man sich gegenüber anderen Händlern verhält, um die eigene Position zu sichern, siehe auch der aktuelle „Hinweis“ in Richtung Heimkinoraum bzgl. Filtertuning. Ist schon krass mit welchen Mitteln da gearbeitet wird.



Das ist Kapitalismus in Reinkultur, ist jetzt nichts Verwerfliches. Fairness, gibt es in dieser von Uns gewählten Gesellschaftsform nicht.
Huminator
Stammgast
#2678 erstellt: 10. Nov 2018, 13:01

JokerofDarkness (Beitrag #2676) schrieb:

bonefive (Beitrag #2675) schrieb:
Ich lasse nix auf Grobi kommen!.

Dann solltest Du mal hinter die Fassade schauen, gibt ja genug Berichte wie man sich gegenüber anderen Händlern verhält, um die eigene Position zu sichern, siehe auch der aktuelle „Hinweis“ in Richtung Heimkinoraum bzgl. Filtertuning. Ist schon krass mit welchen Mitteln da gearbeitet wird.



Genau das sehe ich auch so. Aber ich werde mich hüten irgendetwas negatives zu schreiben.
Aber nur soviel mein Bekannter hat auch schlechte Erfahrung gemacht.
George_Lucas
Inventar
#2679 erstellt: 10. Nov 2018, 13:16
Und die andere Seite macht hinter den Kulissen nichts?
JokerofDarkness
Inventar
#2680 erstellt: 10. Nov 2018, 13:51
Zumindest sind mir solche unfairen Aktionen von Anderen nicht bekannt.
George_Lucas
Inventar
#2681 erstellt: 10. Nov 2018, 14:06
Dann solltest du auch mal hinter die andere Kulisse schauen.


Nur zur Erklärung - darum geht es:
Es gibt ein Filtertuning für einen Projektor, dafür werden Änderungen im Servicemenü vorgenommen.
Ein Mitbewerber informiert via Website seine Kunden, dass bei Eingriffen im Servicemenü die Garantie verloren geht. Er beruft sich dabei auf eine offizielle Aussage von Sony, Japan.
Der Verkäufer/Tuner sagt hingegen, dass stimmt nicht, die Garantie erhalten bleibt - und sichert dies angeblich dem Käufer auch schriftlich zu.
inliner-es
Stammgast
#2682 erstellt: 10. Nov 2018, 14:21
Dann muß der Käufer im Falle eines Falles halt den Händler, der ihm das schriftlich versichert hat, in die Pflicht nehmen, falls sich der Hersteller weigern sollte, den Garantiefall anzuerkennen.
JokerofDarkness
Inventar
#2683 erstellt: 10. Nov 2018, 14:38

George_Lucas (Beitrag #2681) schrieb:
Dann solltest du auch mal hinter die andere Kulisse schauen.


Nur zur Erklärung - darum geht es:
Es gibt ein Filtertuning für einen Projektor, dafür werden Änderungen im Servicemenü vorgenommen.
Ein Mitbewerber informiert via Website seine Kunden, dass bei Eingriffen im Servicemenü die Garantie verloren geht. Er beruft sich dabei auf eine offizielle Aussage von Sony, Japan.
Der Verkäufer/Tuner sagt hingegen, dass stimmt nicht, die Garantie erhalten bleibt - und sichert dies angeblich dem Käufer auch schriftlich zu.

Habe ich zur Genüge und Dir geht es dabei nur um eine alte Fehde mit Ekki. Wie Du das hier allerdings austrägst, halte ich für ebenso unprofessionell, wie die Nummer von Grobi. Du persönlich machst Dich damit einfach nur noch lächerlich und Dein Standing geht hier gefühlt immer mehr den Bach runter. Das hat mit gutem Ton und Fairness nämlich nichts mehr zu tun.
Alf-72
Inventar
#2684 erstellt: 10. Nov 2018, 14:50

George_Lucas (Beitrag #2681) schrieb:
Nur zur Erklärung - darum geht es:
Es gibt ein Filtertuning für einen Projektor, dafür werden Änderungen im Servicemenü vorgenommen.
Ein Mitbewerber informiert via Website seine Kunden, dass bei Eingriffen im Servicemenü die Garantie verloren geht. Er beruft sich dabei auf eine offizielle Aussage von Sony, Japan.
Der Verkäufer/Tuner sagt hingegen, dass stimmt nicht, die Garantie erhalten bleibt - und sichert dies angeblich dem Käufer auch schriftlich zu.


Der Vollständigkeit halber hier die Info eines Users, der sich direkt bei Sony erkundigt hat:
http://www.hifi-foru...d=15589&postID=89#89
JokerofDarkness
Inventar
#2685 erstellt: 10. Nov 2018, 14:55

Alf-72 (Beitrag #2684) schrieb:
Der Vollständigkeit halber hier die Info eines Users, der sich direkt bei Sony erkundigt hat:
http://www.hifi-foru...d=15589&postID=89#89

Selbst das ist ja keine neue Info und daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum genau ein einziger User wider besseren Wissens weiterhin diesen Unsinn von Grobi in diverse Threads verbreitet.


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Nov 2018, 14:56 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2686 erstellt: 10. Nov 2018, 15:59
Sind wir wieder bei dem Tuning, das ganze Geplapper halte ich für stark überzogen, die Unterschiede mit oder ohne "Tuning" .... Auch das verstellen von Werten im Servicemenü ist doch keine "Kunst" so lange man sich Notitzen macht und nicht einfach wie "blöde" umherschraubt. Wer selber nicht bereit ist in das Thema Kalibrierung einzutauchen, sollte vielleicht auch die Finger von einem "Tuning" lassen, neue Lampe , Werte gehen verloren oder ,oder .... und alles für die Katz. Ein Epson 9300 wird dadurch kein LS10000, oder ein Sony 270 wird dadurch auch kein 570
Ich kann ja bei meinem X5000 einen Grünfilter auf das Objektiv stecken, vielleicht wird`s dann ein X7900
George_Lucas
Inventar
#2687 erstellt: 10. Nov 2018, 17:49
Richtig toto8080.
Inzwischen habe ich mehrere Epson EH-TW9300 kalibriert.
Bei einigen der Projektoren lag ein Filter dabei, das der Nutzer sofort wieder abgenommen hat, nachdem die Werte des beigelegten Zettels eingetippt waren.
Hier mal das Ergebnis aus einem meiner Epson-Tests:

Epson EH-TW9300W - Screenshot Ladies ohne Cine4home LP Filter
Epson EH-TW9300 - Bildmodus "Natürlich" kalibriert
OHNE FILTER
Ergebnis: Im kalibrierten Bildmodus „Natürlich“ (ohne LP-Filter) sind die Grauabstufungen wunderbar farbneutral. Obendrein sehen die Hautfarben der Ladies sehr natürlich aus. Der Zeitaufwand beträgt dafür keine 20 Minuten.



Epson EH-TW9300W - Screenshot Ladies mit Cine4home LP Filter
Epson EH-TW9300 - Bildmodus „Dynamik“ mit LP-Filter und C4H-Einstellungsempfehlungen:
MIT FILTER

Nachdem alle Einstellungen laut dem Filter beiliegendem Datenblatt durchgeführt sind, projiziere ich das Ladies-Testbild von Burosch. Der Rotüberschuss schlägt auch im Realbild voll durch. Die Grautreppe ist sichtbar verfärbt. Auch die Gesichter der Ladies haben einen leichten Rotüberschuss.
Eine Reduzierung von Rot alleine reicht leider nicht, um ein farbneutrales Bild zu erhalten - zumal dass ohne Messkontrolle nichts mit einer präzisen Farbwiedergabe zu tun hätte.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Nov 2018, 17:50 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#2688 erstellt: 10. Nov 2018, 17:56
Wieviel lm im jeweiligen Modus?
sumpfhuhn
Inventar
#2689 erstellt: 10. Nov 2018, 19:08
Ich habe mich mit Kalibrierung noch nicht so wirklich beschäftigt, eine Frage habe ich aber doch.
Warum werden Beamer beim Händler kalibriert, macht es nicht mehr Sinn, das Gerät im Heim/Wohnkino einzustellen.
Wenn ich den 9300er kaufe, bei welchem Kalibrierer denn, gibt ja einige, die werden ja wohl irgendwie anders Arbeiten(Equipment etc.).
George_Lucas
Inventar
#2690 erstellt: 10. Nov 2018, 19:55
Eine Kalibrierung zu Hause im Screening Room, auf der eigenen Leinwand ist natürlich das Optimum - leider aber auch mit Abstand am teuersten.

Wer jedoch ein optimiertes Heimkino mit weißer Gain-1.0-Leinwand besitzt, der kann seinen Projektor auch vom Händler/Kalibrierer im Lichtstrom, alternativ auf einer standardweißen Leinwand profilieren lassen. Die Raumbedingungen sollten beim Händler/Kalibrierer ebenfalls optimal sein, um mit dieser "Fernkalibrierung" dieselbe Farbpräzision wie vor Ort zu erreichen.


[Beitrag von George_Lucas am 10. Nov 2018, 19:57 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2691 erstellt: 10. Nov 2018, 20:17
Ok danke, das war aber nur der erste Teil der Frage .
Butter bei die Fische, welcher Kalibrierer ist gut und wem sollte man meiden?.
Obwohl ich die Antwort schon kenne .
George_Lucas
Inventar
#2692 erstellt: 10. Nov 2018, 20:19
Na, wenn du die Antwort kennst, sollte doch alles klar sein.
George_Lucas
Inventar
#2693 erstellt: 10. Nov 2018, 20:25
Hier im Forum sind ein paar exzellente Kalibrierer unterwegs:
- Omadris
- TEX1138
- Surroundman
- hdmaster
- annaundflo
- AlexRied
- Beamer4U
JokerofDarkness
Inventar
#2694 erstellt: 10. Nov 2018, 20:49

JokerofDarkness (Beitrag #2688) schrieb:
Wieviel lm im jeweiligen Modus?

Die Antwort steht noch aus!
Wassillis
Inventar
#2695 erstellt: 15. Nov 2018, 21:13
Für die einzelnen Projektoren sind doch jetzt nochmal Kontrastfilter mit unterschiedlichen Farbnuancen hergestellt worden, da es immer wieder ein paar Ausreißer gab. Es ist auch nicht verboten die Settings vom Beiblatt anzupassen wenn es nicht ganz passt. Finde den hier aufgeführten Vergleich irreführend. Bei meinem 7300 bringt er ganz klar eine Steigerung im Kontrast gegenüber im normalen Modus ohne. Nur mal am Rande.


[Beitrag von Wassillis am 15. Nov 2018, 21:13 bearbeitet]
justkidding
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 20. Nov 2018, 10:25
Hallo zusammen,

ich habe den TW9300W und möchte mir jetzt eine PS4 zulegen.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es eine Pro werden muss, da mir HDR wichtig ist.
Heute habe ich jedoch zufällig gelesen, dass Sony auch auf allen Standard-PS4 Modellen HDR nachgepatcht hat.
Daher meine Frage:
Gibt es zwischen dem HDR der Pro und Standard einen sichtbaren Unterschied? Die Standard hat ja keinen HDMI 2.0a Anschluss, was mich schonmal stutzig macht bzgl. der HDR-Qualität.
Unter der Annahme, dass das HDR gleich gut ist welche Vorteile hat die PS4 Pro dann in Verbindung mit einem Epson TW9300? Wichtig dabei ist, dass ich die Konsole ausschließlich fürs Gaming nutzen werden.
Meines Wissens nach bringt die höhere Auflösung der Pro da beim Epson wenig, da die benötigte Bandbreite zu hoch ist.

Bin für Tipps dankbar
George_Lucas
Inventar
#2697 erstellt: 20. Nov 2018, 11:05
Wenn keine HDM-2.0-Schnittstelle in der PS4 vorhanden ist, wird 4K/HDR mit 60 Hz nicht unterstützt.
justkidding
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 20. Nov 2018, 11:17
Das 4K/HDR mit der PS4 nicht geht ist klar.
Allerdings geht 4K/HDR mit der Pro am Epson auch nicht soweit ich weiß oder?
Die Hauptfrage, die sich mir daher stellt, ist:
Gibt es zwischen 1080p und HDR auf der PS4 und 1080p und HDR auf der PS4 Pro einen sichtbaren Unterschied?
MoDrummer
Inventar
#2699 erstellt: 20. Nov 2018, 13:48
Die pro kostet etwa 50 bis 100 Euro mehr als die normale.
Pro kaufen.
Und auf YouTube gibt's reichlich Vergleiche.
Der 9300 unterstützt nicht die volle Bandbreite, erst der 9400er soll das tun.
CinKi
Ist häufiger hier
#2700 erstellt: 20. Nov 2018, 17:10
Hallo,

habe folgendes Problem: wenn ich ich den 9300 einschalte läuft der Lüfter auf voller Drehzahl und ich bekomme erst nach ca. 1 Min. das Epson-Logo
zusehen. Das Phänomen tritt nicht immer auf, aber gefühlt immer häufiger. Kennt jemand das Problem?

Cinki
George_Lucas
Inventar
#2701 erstellt: 20. Nov 2018, 17:29
Das ist kein Problem, sondern ein Feature von Epson. Damit soll Staub aus dem Projektor geblasen werden. In Intervallen wiederholt sich diese Aktion regelmäßig.
CinKi
Ist häufiger hier
#2702 erstellt: 20. Nov 2018, 17:47
Ich erkenne nur kein Intervall. Wann entscheidet denn der Beamer wann er es machen soll? Nach einer gewissen Zeit oder nach Lampenstunden?
Highente
Inventar
#2703 erstellt: 20. Nov 2018, 18:00
das ist beim 9200er genauso. Ich habe da aber noch keine Regelmäßigkeit erkennen können.
defPlaya
Stammgast
#2704 erstellt: 21. Nov 2018, 11:10
Bei meinem 9300 ist es genau so. Also alles ok.
Retro-Markus
Inventar
#2705 erstellt: 21. Nov 2018, 11:28
Ist normal. Als ich ihn bei Grobi im Mai gekauft hatte, wurden mir zwei Dinge direkt mit auf den Weg gegeben:

1. Lüfter läuft nicht nach, wenn man abschaltet.
2. Lüfter läuft immer mal wieder ohne erkennbares Muster bei Start auf höchster Stufe.

Viele Grüße
Markus
CinKi
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 21. Nov 2018, 11:31
Dann danke ich euch für das Feedback und werde das so hinnehmen.
Aragon70
Inventar
#2707 erstellt: 22. Nov 2018, 03:19
@justkidding

Du kannst bei 1080p noch 4K Downscaling verwenden um das Antialiasing zu perfektionieren. Und diverse Spiele laufen auf der PS4 Pro flüssiger. Ich habe Detroid Become Human mal eine Zeitlang auf dem 9300 gespielt, war aber der Meinung das 4K hier mehr bringt als HDR.

Ich frage mich ja immer noch wann der erste Spielehersteller mal auf die Idee kommt einen HDR Modus anbietet der keinen HDR Fernseher braucht, denn es gibt keinen Grund wieso das nötig sein sollte denn man kann in SDR die Helligkeitskurve genauso wie in HDR darstellen, die 10 Bit kann man durch Dithering erreichen.

Die maximale Helligkeit die ein TV erreicht hat ja nichts damit zu tun ob HDR aktiv ist oder nicht, es sei denn man hat es "sinnlos" erzwungen.
Retro-Markus
Inventar
#2708 erstellt: 27. Nov 2018, 23:06
Hallo zusammen,

hatte vorhin ein Erlebnis, das mich ein wenig beunruhigt hat:

Ich schalte meinen 9300er an und der Lüfter läuft mal wieder im "Reinigungsmodus" (nennen wir es mal so). Anstatt aber nach 1 bis 2 Minuten ein Bild zu bringen, geht auf einmal zusätzlich zur blinkenden blauen LED die orange "Lamp"-LED an. Nach längeren Druck auf den Netzschalter fährt der Lüfter runter, die LEDs bleiben aber an (blau blinkt, orange an).

Ich habe den Projektor dann vom Strom genommen und wieder eingestöpselt. Danach lief er wieder.

Im AVSForum wurde ja regelmäßig davon berichtet, dass sich mit diesem Verhalten der nahende Tod des Netzteils/des Ballastboards ankündigt. Eine Vorstufe davon soll (angeblich lt. Berichten aus dem AVSForum) auch das lange hochtourige Lüfterlaufen beim Start sein.

Ich bin also mal gespannt. Auf der einen Seite scheint es hier im Forum ja keine großartigen Berichte über defekte Netzteile/Ballastboards zu geben. Außerdem wurde ich beim Kauf ja direkt darauf aufmerksam gemacht, dass der Lüfter beim Starten in unregelmäßigen Abständen 1 bis 2 Minuten hochtourig läuft. Auf der anderen Seite passt das gezeigte Verhalten schon zu dem, was im AVSForum beschrieben wurde und dort sind zeitweise die 9300er wie die Fliegen gestorben.

Werde das mal beobachten...

Viele Grüße
Markus

P.S.: Und falls jemand sich fragt, ob der Filter sauber ist - ja, das ist er. Der Projektor hat 112 Stunden auf der Uhr und der Filter wurde bereits 2x vorsorglich gereinigt.
The_Plug
Inventar
#2709 erstellt: 27. Nov 2018, 23:23
Bei mir konnte das Problem nur der Service lösen, hat das aber kostenlos gemacht. Beitrag siehe hier
Retro-Markus
Inventar
#2710 erstellt: 27. Nov 2018, 23:37
Ja, liest sich so wie das, was bei mir passiert ist, nur das es nach Ziehen des Netzsteckers wieder lief.

Was wurde beim Service bei deinem denn letztendlich gemacht?

(hatte gerade mal im verlinkten Post geschaut und etwas weitergelesen, aber die Info hatte ich nicht gefunden)

Da ich noch 4 1/2 Jahre Garantie auf dem Ding habe, mache ich mir um Kosten auch keine Sorgen. Nur der Aufwand des Ab- und wieder Aufhängens sowie die Gefahr des Versands (es kann immer was passieren, was sich dann evtl. erst später äußert) behagt mir nicht. Hoffe, dass das jetzt ne einmalige Sache war.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 27. Nov 2018, 23:46 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2711 erstellt: 28. Nov 2018, 01:57
Bei mir wurde die Lampe getauscht. Weitere Info zum Fehler bekam ich nicht, fragte aber auch nicht nach. Seitdem läuft er wieder problemlos. Wenn es sich bei Dir häuft, nutz die Garantie. Aber vielleicht hast ja auch Glück!
Retro-Markus
Inventar
#2712 erstellt: 28. Nov 2018, 10:08
Schauen wir mal.

Zumindest bekommt man bei uns das eigene Gerät zurück. In den USA tauscht Epson gegen Refurbished oder Neugeräte aus. Das ist dann ein wenig wie die Pralinenbox bei Forrest Gump: Man weiß nie, was man bekommt. Außerdem ist die u.U. vorgenommene Kalibrierung weg.

Ich drücke mir jetzt mal die Daumen, dass das eine einmalige Sache war.

Viele Grüße
Markus
waterl00
Stammgast
#2713 erstellt: 28. Nov 2018, 18:49

hotred (Beitrag #2542) schrieb:
Wie versprochen die Bilder - bei mir sieht das Objektiv perfekt aus und Lamp Replacement steht auf 0.

02D07116-32A6-445B-9292-E1990CFA6DFE


Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man in dieses Menu kommt.

Gruß
Loo
Retro-Markus
Inventar
#2714 erstellt: 28. Nov 2018, 20:11
Einfach auf der Seite, wo du den Screen gefunden hast, mal nach oben lesen?

Beitrag #2534

VG
Markus
Daniel_Jackson
Stammgast
#2715 erstellt: 01. Dez 2018, 21:09

George_Lucas (Beitrag #2701) schrieb:
Das ist kein Problem, sondern ein Feature von Epson. Damit soll Staub aus dem Projektor geblasen werden. In Intervallen wiederholt sich diese Aktion regelmäßig.


servus, du mal ne frage zum tw9300, wie gut hat der das staub problem im griff ? besser als mein tw7200 ?

mir wurde damals zum thema staub problem ein jvc oder sony beamer empfohlen, (da hatte ich noch nen acer beamer und masive staub probleme), die beiden waren mir aber zu teuer, so habe ich dann für den Epson entschieden.

wie gut ist das HDR bei mittlere Lampen stufe ?

hat schon jemand von euch einen Epson tw7400 testen können oder schon im betrieb ? der 9400er kommt ja erst im jannuar auf den markt, bin mal gespannt wie bei den dann das hdr ist.

Edit: sagtmal wie kann ich bei meinen tw7200 die FI aktivieren oder deaktivieren, diese einstellung sind im menü grau schattiert, kann es nicht anwählen.

lg
Daniel


[Beitrag von Daniel_Jackson am 01. Dez 2018, 21:11 bearbeitet]
bberger
Stammgast
#2716 erstellt: 01. Dez 2018, 21:33
Der 7200 hat doch gar keine FI oder?
Daniel_Jackson
Stammgast
#2717 erstellt: 02. Dez 2018, 03:18
hmmm, nach dem foto ja, siehe hier.

tw7200
marco1976
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 02. Dez 2018, 13:53
Super-Resolution Ist keine FI sondern macht das Bild schärfer.
George_Lucas
Inventar
#2719 erstellt: 02. Dez 2018, 14:57

bberger (Beitrag #2716) schrieb:
Der 7200 hat doch gar keine FI oder?

Doch, die Zwischenbildberechnung heißt bei Epson Motion Flow.
sumpfhuhn
Inventar
#2720 erstellt: 02. Dez 2018, 15:12
Bei Sony auch.
marco1976
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 02. Dez 2018, 15:45

George_Lucas (Beitrag #2719) schrieb:

bberger (Beitrag #2716) schrieb:
Der 7200 hat doch gar keine FI oder?

Doch, die Zwischenbildberechnung heißt bei Epson Motion Flow.


Der 7200 hat keine Zwischenbildberechnung!

MfG
Marco
lackiem
Stammgast
#2722 erstellt: 03. Dez 2018, 12:57
Hallo, habe einen Leih Beamer (Epson TW9300W) aufgebaut bekommen, da mein JVC N5 noch nicht lieferbar ist (comming soon ;-)).

...kann mir einer ein paar Grundeinstellungen für den 9300 geben für nicht optimiertes WZ, was aber komplett abzudunkeln ist.

Meine Zuspieler sind:

BR/UHD: Panasonic DP-UB9004
SAT: Sky Q
Streaming: Apple TV 4K

...habe hier http://www.hifi-foru...469&postID=1336#1336 schon mal bzgl. des Panasonic gefragt, aber noch keine Info bekommen.

Danke im Voraus.
JohnMainhard
Stammgast
#2723 erstellt: 03. Dez 2018, 13:59
Sorry für OT, aber "coming soon" stimmt wohl eher nicht


Gruß JM
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