Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Laser--
Stammgast
#5352 erstellt: 12. Sep 2019, 08:01
Ich brauche das Teil eh nicht, da ich noch nie ein großer Fan von Schärfealgorithmen, FI usw. war und das dynamische Tonemapping nun direkt im Gerät bei der N-Serie sitzt, was mir völlig ausreichen wird, sobald ich mir die 2. Generation der N-Serie kaufe, wenn sie denn mit HDMI 2.1, sowie hoffentlich mehr Lichtleistung und Laser kommt.

Das mit dem dynamischen Tonemapping mit der neuen Firmware ist eh der Hammer.
Bild für Bild HDR Analyse direkt im Zielgerät ist das beste was JVC implementieren konnte.
Auf die Vergleiche mit madVr sowie statischem HDR bin ich mal gespannt.
*HDR*
Gesperrt
#5353 erstellt: 12. Sep 2019, 08:14

George_Lucas (Beitrag #5351) schrieb:


Ich freue mich wirklich sehr für madschi, dass envy es endlich zur Marktreife geschafft hat.


Sein Name ist übrigens “Madshi“....
BerndFfm2
Inventar
#5354 erstellt: 12. Sep 2019, 12:21

mike150 (Beitrag #5348) schrieb:
und die Settings gelten für deine GTX 1080 und einen X7000? Hoffe dass das auch für meine GTX 1070 und X7900 passt.


Ja, die passen ! Du kannst auch einige Parameter runterdrehen, z.B. von Sharp High auf Sharp Medium.

Grüße Bernd
Jason_Bourne
Stammgast
#5355 erstellt: 15. Sep 2019, 14:15
Projektieren die X-Geräte bei Objektivstellung in der Mitte genau geradeaus oder ein paar % nach oben ?
sternblink
Inventar
#5356 erstellt: 15. Sep 2019, 15:06
Hallo,
geradeaus in die Mitte.
Der Lens-Shift ist symmetrisch. So wie bei fast allen LCD/LCoS Projektoren. Den asymmetrischen kenne ich nur von DLPs.
cu,
Volkmar
marco_008
Inventar
#5357 erstellt: 16. Sep 2019, 05:43
Guten Morgen!
Hatte gestern kurzeitig wieder nen Signalverlust, danach gab es Schneegestöber auf der Leinwand.
Erster Film war Gänsehaut 2, hier war noch alles in Ordnung.
Danach noch Ballon, und hier nach gut 20min, Signalverlust und Schnee auf der LW. Kurz am AVR ne andere Quelle gewählt, zurück und ging wieder.
Bis 20min vor Ende des Filmes, dasselbe wieder, selbe Prozedur, Film lief zu Ende.
Dieses Verhalten hatte ich schon bei Aquaman, der war ja in DV. Der Cambridge CXUHD hatte ja das neue Update bekommen, ähnlich wie der Oppo.
Aquaman startete ohne HDR, was sonst keine Problem bereitete. Als ich versucht habe HDR zu Erzwingen , verschluckte sich der X5900, und es blieb bei
Schnee auf der LW. AVR und Player ausgemacht, dann ging HDR, nach kurzer Zeit dasselbe wieder. Hab dann abgebrochen, und alles ausgemacht.
Das die JVC HDMI Zicken sind is ja bekannt, aber ich vermute eher das mit dem Update vom Player, irgendwas nicht stimmt.
Kann ich am x5900 was umstellen, HDMI 2 evtl nehmen. Was hat es mit der Latenzzeit auf sich, da gab es doch noch was im Menü, was die Sync Zeiten verkürzte, oder?
Wird doch nicht an meinem Kabel liegen, das bisher alles klaglos abgespiel hat, wie gesagt vor dem Update?
Jemand ne Idee?
mike150
Stammgast
#5358 erstellt: 16. Sep 2019, 16:32
Hi,

mit anderem Kabel testen. Z.B:
https://www.amazon.d...-Black/dp/B07L2YGG68

Mein JVC macht keine Zicken.


[Beitrag von mike150 am 16. Sep 2019, 16:34 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#5359 erstellt: 16. Sep 2019, 17:29
Bei mir liegt ein Matrix Evolution, das bis zum letzten Update meines Cambridge alles korrekt angezeigt hat!
Hast du nen Cambridge CXUHD?
AxelT
Inventar
#5360 erstellt: 16. Sep 2019, 22:20
Kenne das auch mit altem Kupferkabel....
Seid Glasfaser HDMI verschwunden
marco_008
Inventar
#5361 erstellt: 17. Sep 2019, 05:21
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Film nochmal laufen lassen, über TV.
Wie es aussieht hab ich wohl ne fehlerhafte Disc.
An der besagten Stelle, flackert das Bild für ca.3-4 sec, das hat wohl anscheinend ausgereicht, den x5900 aus m Tritt zu bringen.
Werde das nochmals am JVC ansehen, um auf Nummer sicher zu gehen das es nicht am Kabel liegt.
279€ und nach 2 Jahren nicht mehr tauglich, das wäre ja ein Ding!
samori
Stammgast
#5362 erstellt: 18. Sep 2019, 12:31
Hey Leute,
ich besitze einen JVC X5900 und hab eine Frage bezüglich HDR.
Abspielen tu ich meine HDR.mkv über die Nvidia Shield mit Kodi oder Plex.
Kann ich den Kontrastregler des JVC wie es George Lucas in seinem Technik Spezial erklärt
immer auf ca. 25 belassen? Oder bedarf es hier zwingend eines Abspielgeräts wie dem
Panasonic 824 wo man die Möglichkeit hat den HDR Optimizer einzustellen ?

Gibt es denn allgemeingültige Einstellungen für den X5900 die man für einen HDR Film immer
so belassen kann? Wo ich vielleicht höchstens im HDR Gamma noch kleinere Tweaks vornehmen muss
je nach Film ?
SatHopper
Inventar
#5363 erstellt: 18. Sep 2019, 15:18
Die Kontrastwerte beziehen sich konkret auf den Panasonic, weil ja damit das niedrigere Clipping bei 500nits berücksichtigt wird.
Für andere Quellen hängt es vom Film und/oder der Quelle ab, das ist ja das große Problem mit HDR.

Da die X-Reihe ja nie ein dynamisches Tonemapping bekommen wird, hilft nur improvisieren.
Ich benutze für alles außer Panasonic eine importierte Kurve von JVC/Peter Hess, das ist ein guter Kompromiss.
Beim Panasonic clippe ich dann bei 350nits (UB9004) und habe damit ein prima HDR-Bild - besser geht wirklich nur noch dynamisch
Lederschlappen
Neuling
#5364 erstellt: 18. Sep 2019, 16:26
Hallo zusammen,

morgen schaue ich mir einen X5900 beim Fachhändler an.

Hab auf meiner Liste, dass ich nach Pixelfehler schauen und auf das Geräusch des E-Shift-Mechanismus achten soll, da es da wohl Streuungen gibt.
Gibt es irgendwelche Chargen/Seriennummern/Updates o.ä., die man haben/meiden sollte?

Hat speziell für dieses Gerät sonst noch jemand Tipps für mich (hab den Thread mal quer gelesen, aber sicher auch einiges überlesen)?
Generelle Vor- und Nachteile des X5900 zu den Mitbewerbern sind mir bekannt...

Danke schonmal!

Gruß Sascha

Btw.: Was ist denn momentan ein fairer Preis für das Gerät?
Mankra
Inventar
#5365 erstellt: 18. Sep 2019, 18:05

SatHopper (Beitrag #5363) schrieb:
Beim Panasonic clippe ich dann bei 350nits (UB9004) und habe damit ein prima HDR-Bild

Bei 350 schon?
Dürfte schön hell sein. Ich habs noch auf 500Nits eingestellt. Aber auch das schaut schon sehr gut aus.
SatHopper
Inventar
#5366 erstellt: 18. Sep 2019, 18:46
Ja, neben der deutlich besseren Verarbeitung war das ein weiterer Grund, warum ich mich nach dem 824 für den großen Bruder entschieden habe
Mankra
Inventar
#5367 erstellt: 18. Sep 2019, 19:28
Ich dachte, die Software ist vom 424 bis zum 9004 gleich...
George_Lucas
Inventar
#5368 erstellt: 18. Sep 2019, 21:16
Das wird so immer mal wieder kommuniziert - ist aber leider falsch.
Mankra
Inventar
#5369 erstellt: 18. Sep 2019, 22:00
424 und 824 sind auch unterschiedlich?
D.h. mit einem 9004er bekommt man noch Etwas mehr HDR Performance?
Mankra
Inventar
#5370 erstellt: 18. Sep 2019, 22:18
Gerade nochmal Deinen Testbericht gelesen.
Das hab ich im Frühjahr gar nicht so richtig verstanden (War noch im Umbau und noch Grün im Thema HDR).
Der Screenshotvergleich von ReadyPlayerOne hat überzeugt, 9004 ist schon bestellt
Seeker622
Inventar
#5371 erstellt: 18. Sep 2019, 22:41
Ist der Unterschied zwischen dem 824 mit 500nits und dem 9004 mit 350nits tatsächlich so groß und welchen Testbericht meinst du genau ?
George_Lucas
Inventar
#5372 erstellt: 18. Sep 2019, 23:02

Mankra (Beitrag #5369) schrieb:
424 und 824 sind auch unterschiedlich?

Ja. Der 824 zeigt die im Film hinterlegten Metadaten an. Das tut der 424 nicht.



Mankra (Beitrag #5369) schrieb:

D.h. mit einem 9004er bekommt man noch Etwas mehr HDR Performance?

Ja, ich finde die Unterschiede sehr deutlich. Der Test gibt diese schon recht authentisch wieder.
Mankra
Inventar
#5373 erstellt: 19. Sep 2019, 00:15

Seeker622 (Beitrag #5371) schrieb:
Ist der Unterschied zwischen dem 824 mit 500nits und dem 9004 mit 350nits tatsächlich so groß und welchen Testbericht meinst du genau ?

https://rehders.de/t...e-4k-blu-ray-player/
Bei meiner 370cm LW wird der Effekt wahrscheinlich noch stärker zu tragen kommen.

George_Lucas (Beitrag #5372) schrieb:
Ja. Der 824 zeigt die im Film hinterlegten Metadaten an. Das tut der 424 nicht..

Anzeige der Metadaten und DolbyVision ist/war klar.
Die Frage bezog sich auf das Bild mit dem HDR Optimizer.
Wie geschrieben, bis gestern dachte ich, die Software sei ansonsten gleich, es ginge eher um die Mechanik und das Gehäuse.
Das der HDR Optimizer auf 350Nits umrechnen kann, hatte ich übersehen. Auf der großen LW dürfte das doch deutlich sichtbar sein.
Bin schon gespannt.
AxelT
Inventar
#5374 erstellt: 19. Sep 2019, 21:16
Man kann den 424er aber mit angepasster (käuflicher) Firmware (ähnlich Oppo) patchen...und dann ist er identisch...bis auf die Haptik...
Mankra
Inventar
#5375 erstellt: 19. Sep 2019, 21:24
Wo kann man die kaufen?
Damit hat der 424er auch die 6 Einstellungen, die 350 Nits Einstellung im HDR Optimizer?

Optik ist mir egal, seh ich beim Filme schauen eh nicht
AxelT
Inventar
#5376 erstellt: 19. Sep 2019, 21:26
Schau mal etwas zurück hier...da steht das.

EDIT: Bei den Playern steht das.


[Beitrag von AxelT am 19. Sep 2019, 21:35 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#5377 erstellt: 19. Sep 2019, 21:48
Danke, gefunden.
loco-loco
Ist häufiger hier
#5378 erstellt: 20. Sep 2019, 06:10

Mankra (Beitrag #5377) schrieb:
Danke, gefunden.


läßt du mich auch wissen wo es zu finden ist, scheine noch blind um die Zeit zu sein
Prolex
Stammgast
#5379 erstellt: 20. Sep 2019, 10:12
Schau mal nach regionfreedom

Da müsstest Du fündig werden. Hatte einen Link gepostet, der wird aber wohl auf Schmuddelseiten umgeleitet

Gruß
Frank
Pilotcutter
Administrator
#5380 erstellt: 20. Sep 2019, 10:52
Nur kurz: Die Problematik des Internetauftritts des Firmware Anbieters regionfreedom.com ist, dass keine Links dorthin verbreitet und angeklickt werden dürfen, sondern nur eine direkte Eingabe der Zielseite in die Browserzeile. Siehe auch die Erklärung HIER

Gruß. Olaf

Prolex
Stammgast
#5381 erstellt: 20. Sep 2019, 12:55
Danke für die Info!
Mankra
Inventar
#5382 erstellt: 20. Sep 2019, 13:28
Kosten solls ungefähr 40,-

Werde eine Anfrage schicken, obwohl heute auch der 9004er gekommen ist.
Mankra
Inventar
#5383 erstellt: 20. Sep 2019, 20:21
Heute Nachmittag den 9004er bekommen.

Fällt Euch bei den Einstellungen Etwas auf, was falsch wäre?
2019-09-20 18.52.34

2019-09-20 18.52.57

2019-09-20 19.11.30

2019-09-20 19.12.15

Beim Pana hab ich Alles auf Auto, bzw. den Voreinstellungen belassen, außer bei der HDR Einstellung "Projektor mit einfacher Helligkeit".

Auf der Life UHD ist nur ein Clipping Bild mit ganzen 100er Schritten.
Mit dem 424er hatte ich den Kontrastregler im JVC auf +26 für die 500nits.
Bei +30, wie am Foto clippt der 400er Balken, der 300er ist gut zu sehen. Der 300Nits Balken clippt bei ca. +34.
Habs jetzt mal auf +32 eingestellt.

Welche Einstellung habt Ihr gefunden?
samori
Stammgast
#5384 erstellt: 20. Sep 2019, 20:56
Sollte man den Kontrast des JVC generell höher stellen auch wenn man
keinen Pana sein eigen nennt?
Sondern nur mit der Nvidia shield zuspielt ?
Klipsch-RF7II
Inventar
#5385 erstellt: 20. Sep 2019, 21:35
@Mankra

Wieso möchtest Du denn bei 300/400 nits clippen? Das macht doch gar keinen Sinn. Bei meinem 424 ist der JVC Kontrast auf Null und ich clippe bei 1000 nits.

Habe allerdings das Gammma 2,4.

Vielleicht macht das den Unterschied?

ah ja...Du bleibst ja auf HDR. Ich hab ja SDR... da liegt wohl der Hund begraben.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 20. Sep 2019, 21:40 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#5386 erstellt: 20. Sep 2019, 21:43
@Mankra
Alles richtig! Über die SDR/HDR-Konvertierung des Netzdienstes kann man streiten, weil der Pana dann alles gestreamte auf HDR umwandelt.
Aber für die UHDs ist alles eingestellt, auch beim JVC sieht alles gut aus - Kontrast in der Höhe müsste passen.

@Klipsch-RFII
Der HDR-Optimizer des Panasonic clippt bei 350nits, daher ist es korrekt, aber eben nur beim 9004er im Modus „einfacher Projektor“.
Klipsch-RF7II
Inventar
#5387 erstellt: 20. Sep 2019, 21:47
O Danke für die Aufklärung! Sehr interressant.
Mankra
Inventar
#5388 erstellt: 20. Sep 2019, 22:23

Klipsch-RF7II (Beitrag #5385) schrieb:
@Mankra
Wieso möchtest Du denn bei 300/400 nits clippen?.

Siehe
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15521
https://rehders.de/technik-spezial-hdr-so-sieht-es-aus/
und hier, warum ich auf den 9004er umgestiegen bin (nachdem ich über SatHoppers Beitrag drauf aufmerksam wurde).
https://rehders.de/t...e-4k-blu-ray-player/

Kurz Zusammengefaßt:
Der Pana HDR Optimizer macht ein ToneMapping auf gewisse Ziel-Nits des Ausgabegerätes.
Beim 424 und 824 kann man als geringsten Wert eine 500Nits Eisntellung wählen. Dementsprechend stellt man das Clipping des Ausgabegerätes ein.
Der 9004er (oder wie weiter vorne geschrieben wird, mit alternativer Firmware auch d 424 und 824) hat zusätzlich eine 350Nits Einstellung. Vergleichsbilder siehe 3. Link oben.


SatHopper (Beitrag #5386) schrieb:
Alles richtig! Über die SDR/HDR-Konvertierung des Netzdienstes kann man streiten, weil der Pana dann alles gestreamte auf HDR umwandelt.

Danke.
Ja, diese Einstellung hab ich erst hier, auf den Bildern gesehen. Da ich noch nichts streame, wärs egal, werde es trotzdem vorerst deaktivieren.


[Beitrag von Mankra am 20. Sep 2019, 22:24 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#5389 erstellt: 21. Sep 2019, 12:15

samori (Beitrag #5384) schrieb:
Sollte man den Kontrast des JVC generell höher stellen auch wenn man
keinen Pana sein eigen nennt?
Sondern nur mit der Nvidia shield zuspielt ?


Das würde mich auch interessieren.
marco_008
Inventar
#5390 erstellt: 21. Sep 2019, 12:49
Muss mal kurz was fragen?
Unter UNSCHÄRFEREDUZIERUNG, steht Kurze Latenzzeit!
Wenn ich das auf An mache, kann es sein das der JVC dann schneller synct, oder bilde ich mir das ein?
Aller geht dann auch CMD auf Aus!
George_Lucas
Inventar
#5391 erstellt: 21. Sep 2019, 12:57

samori (Beitrag #5384) schrieb:
Sollte man den Kontrast des JVC generell höher stellen auch wenn man
keinen Pana sein eigen nennt?
Sondern nur mit der Nvidia shield zuspielt ?

Dafür gibt es leider keine pauschale Antwort.

Je nach HDR-Content werden Inhalte nicht mehr angezeigt, die sich oberhalb der eingestellten Clipping-Grenze befinden. Zum Beispiel oberhalb von 500 Nits bei Kontrast 25. Die fallen durch das Clipping einfach weg und werden "Weiß" dargestellt, wenn kein Tone Mapping durchgeführt wird.
Bei anderen Filmen kann die Einstellung allerdings passen, wenn dort ohnehin kaum noch "sichtbare" Elemente sind. Bei noch anderen Filmen passt es dann gar nicht mehr. Bei Filmen, die HDR-Inhalte nur bis 400 Nits besitzen, kann sogar ein noch höherer Kontrast-Wert sinnvoll sein, um die Maximalhelligkeit auszuschöpfen.

Allein aus einem einzigen Grund macht ein Tone Mapping Sinn: Nämlich um Inhalte auf der Leinwand abzubilden, die oberhalb der eingestellten Clippinggrenze des Projektors gemastert sind.

Bei allen anderen Einstellungen passt es Szenenweise mal sehr gut, oder auch mal bei einem ganzen Film gar nicht - je nach Anspruch und Befindlichkeit.

In einem der von Mankra verlinkten Beiträge habe ich das veranschaulicht, in dem ich ein paar Screenshots gemacht habe.


[Beitrag von George_Lucas am 21. Sep 2019, 13:03 bearbeitet]
*HDR*
Gesperrt
#5392 erstellt: 21. Sep 2019, 19:54

marco_008 (Beitrag #5390) schrieb:
Muss mal kurz was fragen?
Unter UNSCHÄRFEREDUZIERUNG, steht Kurze Latenzzeit!
Wenn ich das auf An mache, kann es sein das der JVC dann schneller synct, oder bilde ich mir das ein?
Aller geht dann auch CMD auf Aus!


Keine Einbildung. Es ist genau so wie du schreibst.

Muss dann jeder selbst entscheiden was wichtiger ist.
ulfa
Stammgast
#5393 erstellt: 21. Sep 2019, 20:06
Hallo

Bringt die kurze Latenzzeit irgendwelche Sichtbaren Nachteile mit sich???

Oder nur das CMD nicht geht?

Beste Grüße
DonniPredi
Stammgast
#5394 erstellt: 24. Sep 2019, 19:08

marco_008 (Beitrag #5390) schrieb:
Muss mal kurz was fragen?
Unter UNSCHÄRFEREDUZIERUNG, steht Kurze Latenzzeit!
Wenn ich das auf An mache, kann es sein das der JVC dann schneller synct, oder bilde ich mir das ein?
Aller geht dann auch CMD auf Aus!


Ja es ist so, habe ich schon 100x geschrieben. Keine Einbildung! Und du hast keine Nachteile, ausser einer der mit CMD schauen will.... aber ich brauche den Doku Soap Effekt nicht...
marco_008
Inventar
#5395 erstellt: 24. Sep 2019, 20:20
Hab es getest und geht.
Aaaaaber sobald ein Film in HDR abgespielt wird, wird die Funktion auf AUS gestellt.
Naja egal müssen wir halt mit leben.
Ändert ein Glasfaserkabel was an den Sync Zeiten?
George_Lucas
Inventar
#5396 erstellt: 24. Sep 2019, 21:36
Nein.
Mankra
Inventar
#5397 erstellt: 25. Sep 2019, 00:12
Bin gerade in der Anleitung über diesen Text zur automatischen Blende (S43) gestolpert:

[quote]
Wenn nach der manuellen Anpassung die Einstellung auf Auto geändert wurde, wird der manuell eingestellte Wert für die Blende im Auto-Modus verwendet
[/quote]

Wenn ich auf Manuell 5, den Mittelwert stelle: Ist das der obere oder der untere Grenzwert für die Autoblende?


[Beitrag von Mankra am 25. Sep 2019, 00:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#5398 erstellt: 25. Sep 2019, 08:48
Ja. Bis zu diesem Wert öffnet sie maximal nur noch.
Mankra
Inventar
#5399 erstellt: 25. Sep 2019, 09:27
Ok, der obere Grenzwert, macht Sinn, um das maximale Licht zu begrenzen.
D.h. mit -15 manuell, dann auf Auto, hätte man trotzdem die Automatik deaktiviert
George_Lucas
Inventar
#5400 erstellt: 25. Sep 2019, 09:30
Ja. Bei fast vier Meter Bildbreite halte ich -15 für sinnfrei.
Mankra
Inventar
#5401 erstellt: 25. Sep 2019, 09:56
Das war nur eine Schlussfolgerung.
Bei mir läuft natürlich der hohe Lampenmodus und Blende offen auf 0.
Bin aber am überlegen, doch die Automatikblende einzuschalten, da der Schwarzwert doch nicht so dunkel ist, wie erwartet.
toto8080
Hat sich gelöscht
#5402 erstellt: 25. Sep 2019, 10:21

da der Schwarzwert doch nicht so dunkel ist


Laser und warten bis der abschaltet, oder schwarze Sonnenbrille
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9845 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870