Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ForceUser
Inventar
#955 erstellt: 27. Okt 2017, 10:58
Wie unterscheiden sich eigentlich die beiden AUTO Modi?
Modus 1 ist ja für den Kontrast, Modus 2 für die "Durchzeichnung"?
Gibt es da irgendwo einen genaueren Beschrieb?

Habe gestern mit meiner alten Calman 5 version den rec709 nahezu perfekt kalibieren können mittels CMS. Danach stimmt nun auch die Gammakurve resp. die Farbtemperatur perfekt.
I
hotred
Inventar
#956 erstellt: 27. Okt 2017, 12:30

multit (Beitrag #950) schrieb:
@p-c
Jetzt hast Du zwar einen langen Text geschrieben, aber kein neues Argument in der Sache gebracht.
Wie ich schon schrieb, scheinst Du nur 1 Film mit dem Beamer zu schauen und machst ihn dann wieder aus o.ä.
In dem Fall stört das sicher weniger, aber bei mir (und sicher auch vielen anderen) ist der Beamer zuweilen den ganzen Abend an.
Vielleicht zuerst 2-3 Folgen der aktuellen Serien, dann einen Film, dann ein bisschen in Youtube stöbern und zum Ausklingen noch ein paar Musikvideos am Stück... da kommen schon einige Umschaltsyncs zusammen.

Es geht hier nicht darum, JVC schlecht zu machen oder wie in Deinem Fall zu verteidigen. Fakt ist, dass JVC seit Generationen dieses Thema nicht angehen kann/will und das ist einfach ärgerlich. Punkt!


Sehe ich auch so, ganz speziell bei youtube wenn man einen Player nutzt der alles korrekt wiedergibt wie den Samsung K8500 ist das ständige neu syncen eine Qual...

Für Filmbetrieb ist es dagegen völlig egal meiner Meinung nach - ob das nun 10sec länger dauert ist da doch völlig irrelevant. Auch wenn ich das Quellgerät wechsle stört mich das nicht.

Ich hab deshalb jetzt das neue Apple TV 4K gekauft, speziell auch deshalb weil ich die FB mag und damit die Lautstärkeregelung perfekt läuft (ist mir einfach 10x angenehmer zu bedienen als die Harmony)

Mit so einer Box hat man dann durch die fixe Ausgabe derlei Probleme nicht - für Sachen die korrekt ausgegeben werden sollen hab ich dann noch den Sammy


Es ist wie überall ein wenig ein psychologische Sache, denn objektiv betrachtet macht es keinen Unterschied ob man hier ein paar Sekunden spart.

Es ist aber etwas was bei der Nutzung ständig negativ auffällt und deshalb nervig
p-c
Stammgast
#957 erstellt: 27. Okt 2017, 20:15
Naja, wenn ich einen Video-Film vorführe und man den Titel (an dem ich fleissig rumgebastelt) hab nicht zu sehen bekommt, stellt sich auch bei mir so etwas wie Ärger ein. Aber Not macht erfinderisch ;-) Starten, Pause drücken, ist Bild da auf Wiedergabe...

Stimmt, mit dem Samsung war das nerviger. Fällt mir jetzt mit anderem Player gar nicht mehr so auf. Einstellungen sollten gleich sein. Da muss ich wohl nochmal schauen ;-)
ForceUser
Inventar
#958 erstellt: 27. Okt 2017, 23:36
welche 3D Brillen von Drittanbietern funktionieren mit den JVC? Musste feststellen, dass die Polarisation der meisten Brillen im Vergleich zu den JVC um 90 Grad gedreht ist...
Dr.Dodo
Stammgast
#959 erstellt: 28. Okt 2017, 13:04
Die Ausrichtung der Polfilter spielt keine Rolle da diese nur zum Shuttern benötigt werden und keinen Einfluss auf das reflektierende Bild haben welches von der Leinwand kommt.

Ich nutze die Hi-Shock und die billigen Sintron und habe mit beiden gute Ergebnisse sowohl am JVC als auch am Sony davor.
volschin
Inventar
#960 erstellt: 28. Okt 2017, 13:47

Dr.Dodo (Beitrag #959) schrieb:
Die Ausrichtung der Polfilter spielt keine Rolle da diese nur zum Shuttern benötigt werden und keinen Einfluss auf das reflektierende Bild haben welches von der Leinwand kommt.

Und jedes Jahr wieder die gleichen bescheuerten Pauschalantworten. Das spielt sehr wohl eine Rolle, wenn derjenige eine Hochkontrastleinwand einsetzt. Und das werden nun mal immer mehr Leute.
ForceUser
Inventar
#961 erstellt: 28. Okt 2017, 14:06
danke volschin für die Antwort im "alten" Thread.

Echt etwas bescheuert von JVC...naja. Ich habe nun mit googeln noch was gefunden:

Offensichtlich (siehe Design) werden die Brillen von JVC ja von Xpand produziert. Die verkaufen die Brillen zwar nicht offiziell, aber ich habe nun mal angefragt, ob sie mir die JVC Version ihrer Brillen liefern können.
Siehe auch hier, das ist der einzige Anbieter, den ich finden konnte: http://www.chromapure.co.uk/details.asp?id=233&type=products
Ist immer noch teuer, vielleicht wird's direkt ab Hersteller günstiger.
Dr.Dodo
Stammgast
#962 erstellt: 29. Okt 2017, 18:12
[quote="volschin (Beitrag #960)"][quote="Dr.Dodo (Beitrag #959)"]Die Ausrichtung der Polfilter spielt keine Rolle da diese nur zum Shuttern benötigt werden und keinen Einfluss auf das reflektierende Bild haben welches von der Leinwand kommt. [/quote]
Und jedes Jahr wieder die gleichen bescheuerten Pauschalantworten. Das spielt sehr wohl eine Rolle, wenn derjenige eine Hochkontrastleinwand einsetzt. Und das werden nun mal immer mehr Leute.[/quote]


Meine Antwort beruht rein auf Erfahrungen die ich gemacht habe und dem Wissen um die Technik.
Ich nutze eine Hochkontrast Leinwand und habe keinerlei Probleme mit den Brillen. Hmmm vielleicht hätte ich sie dann mit der JVC Brille?
Und ja ich kann meine Brillen auch ohne Probleme um 90grad drehen ohne negativen Effekt.
Ich wusste nicht das das Thema schon einmal thematisiert wurde und kann nur rein auf mein wissen zurückgreifen und da entzieht es mir jegliche Logik wieso es nicht funktionieren soll.
Da du es aber zu wissen scheinst wäre es echt spitze wenn du uns ein Stück deines Wissens opfern würdest statt einfach mal die Leute plump von der Seite anzumachen.

[quote="Nero74 (Beitrag #940)"][quote="4K_Ultra_HD (Beitrag #925)"]
hat ein typischer x5500 tatsächlich einen nativen kontrast von über 20000:1?

- Mein X-9000 hat einen nativen Kontrast von 43000:1 bei offener Blende.
Bei geschlossener Blende liegt er bei 144000:1.
Ich glaube, da kann kein Sony mithalten.
[/quote]

Heute frisch Kalibriert (Rec.709 / Gamma 2.2) und den Kontrast gemessen.
Bild so groß wie möglich mit offener Blende 12.800:1
Bild so wie ich schaue leicht gezoomt Blende -3 16.608:1 (Dynamisch 156.704:1)
Kleinstes Bild und Blende geschlossen 19.474 :1
Alles im niedrigen Lampenmodus. Wenn man es nicht 100% nach Norm haben will geht noch mehr.


[Beitrag von Dr.Dodo am 29. Okt 2017, 19:33 bearbeitet]
fine
Inventar
#963 erstellt: 29. Okt 2017, 21:06
Habe mir den X7900 bestellt. Die Brillen des X30 kann ich weiternutzen, richtig?
George_Lucas
Inventar
#964 erstellt: 29. Okt 2017, 21:48

fine (Beitrag #963) schrieb:
Habe mir den X7900 bestellt. Die Brillen des X30 kann ich weiternutzen, richtig?

Nein, die IR-3D-Brillen des DLA-X30 funktionieren nicht. Sobald du den RF-Sender verwendest am DLA-X7900, benötigst du andere 3D-Brillen mit Funkunterstützung (RF). Ich verwende deshalb die HI-SHOCK "Black Heaven". Diese sind relativ preiswert und besitzen eine gute Lichtausbeute. Für Brillenträger sind sie IMO weniger geeignet, da der Steg zwischen den Gläsern durchaus sichtbar ist, wenn diese 3D-Brille vor der "regulären" Brille getragen wird. Ob der Steg stört, muss jeder für sich ausprobieren. Mich stören sie nicht sonderlich stark, gleichwohl ich andere 3D-Brillen (Original JVC) als angenehmer empfinde, wenn diese ein "durchgehendes" Bild ohne "Steg" zeigen.


[Beitrag von George_Lucas am 29. Okt 2017, 21:50 bearbeitet]
fine
Inventar
#965 erstellt: 30. Okt 2017, 12:58
Mist, ist ja ärgerlich. Aber jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich, das JVC damals umgestellt hatte.
Da ich meistens eine Brille trage, muss ich mal sehen welche 3D Brillen ich mir zulege.
Klipsch-RF7II
Inventar
#966 erstellt: 30. Okt 2017, 13:08
Die Original JVC Brillen eignen sich sehr gut zum über die Brille tragen wegen dem festen Sitz. Ansonsten sind sie etwas unbequem.
ForceUser
Inventar
#967 erstellt: 30. Okt 2017, 13:21
Ja das Nasenauflagestück könnte etwas Polsterung vertragen
George_Lucas
Inventar
#968 erstellt: 30. Okt 2017, 13:58

ForceUser (Beitrag #967) schrieb:
Ja das Nasenauflagestück könnte etwas Polsterung vertragen :D

Ja, auf Dauer "schneidet" die JVC-3D-Brille in die Nase. Jedenfalls fühlt es sich für mich so an.
Ich lege immer ein klitzkleines Stück Taschentuch auf die Nase, bevor ich die 3D-Brille aufgesetzt habe vor Spielfilmen. Das sieht unschön aus aber erfüllt seinen Zweck - nervt aber!
Deshalb bin ich jetzt bei den HI-SHOCK "Black Heaven" gelandet.
Jogitronic
Inventar
#969 erstellt: 30. Okt 2017, 20:31
Das "drückende Nasenproblem" der JVC- und Expandbrillen hat sich bei mir erledigt, seitdem ich ganz einfach den Nasenbügel entfernt habe

JVC-Brille
speedy7461
Gesperrt
#970 erstellt: 30. Okt 2017, 23:14
Eben im Sony Thread von Torben.... Denke hier auch für den einen oder anderen interessante Nachricht!?


--Torben-- (Beitrag #913) schrieb:

surbier (Beitrag #901) schrieb:
Noch besser wäre es, wenn man optimales HDR ohne "Tuning" und "Arve" Gebastel ootb geniessen könnte, zumal die Geräte ja dazu in der Lage sind. Solange man ein Nerd sein muss, ist die Bewerbung von HDR reine Baunernfängerei.

Gruss
Surbier


Es gibt aber noch Leute, die helfen...

Ekki hat ja nun das Tuning für die Sony‘s „ausgearbeitet“.
Und bei den JVC‘s wird es in Zukunft bei den C4H Editions auch die aufs Gerät angepassten Arve Tool-Kurven mit dazu geben.

Also benutzerfreundlich für den Endkunden. Ready to run wie es so schön heisst
Man kann dann mit beiden Geräten, wenn man das will, HDR genießen, ohne sich da lange einarbeiten und einstellen zu müssen.
Wenn es die Hersteller nicht machen, gibt es also noch Mittel und Wege an das gewünschte Ergebnis zu kommen.
speedy7461
Gesperrt
#971 erstellt: 02. Nov 2017, 18:34
Hier noch ein aufschlussreiches Video... Von Ekki und Gunnar

Klick
Nudgiator
Inventar
#973 erstellt: 02. Nov 2017, 20:31
Hab ich was überhört oder wie kommt der gute Lars auf eine so hohe DCI-Abdeckung beim X5900? Der hat doch gar keinen DCI-Filter ...
speedy7461
Gesperrt
#974 erstellt: 02. Nov 2017, 21:04
Konnte mir das Video noch nicht ansehen. Wie viel war es denn? Eventuell ein Fehler in der calman Version. Habe am Dienstag den X5500 von Telefonbomber kalibriert. Der brachte dann laut Calman auch 94,6 Abdeckung. Vor einem Update, habe ich bei meinem X5000 noch realistische 89,3 gemessen.

Habe das mehrfach bei Telefonbomber geprüft... Aber korrekt eingestellt. Habe ihn aber darauf hingewiesen das der Wert nicht so plausibel ist und das nicht sein kann.

Wenn der gute Lars das heraus stellt statt in Frage.... Dann ist das wenig seriös.

Die ***Wunder Beamer***, werden doch sonst von einem anderen Tester präsentiert
fesmeedy
Inventar
#975 erstellt: 02. Nov 2017, 21:04

Nudgiator (Beitrag #973) schrieb:
Hab ich was überhört oder wie kommt der gute Lars auf eine so hohe DCI-Abdeckung beim X5900? Der hat doch gar keinen DCI-Filter ...


Das hat er bei dem X5500 auch schon behauptet, dass er den DCI Farbraum zu 98% abdeckt
Kann das ohne den grün Filter gar nicht nachvollziehen
Nudgiator
Inventar
#976 erstellt: 02. Nov 2017, 21:30

speedy7461 (Beitrag #974) schrieb:
Konnte mir das Video noch nicht ansehen.


Mach das mal ... da werden so einige Leute drüber staunen, insbesondere über den Anfang (Thema: 4k vs. eShift oder das Rauschen, RC bei Sony etc.). Ich bin weiß Gott kein Lars Mette-Fan, aber er spricht hier endlich mal das an, was ich selbst (und auch andere Leute!) schon LIVE vor Ort beim X5900 sehen durfte. Daher klingt das für mich erstmals auch seriös und objektiv, was Lars hier von sich gibt. Das war in der Vergangeheit nicht immer der Fall.

Nix für ungut, aber gerade aktuell habe ich SEHR STARK(!) den Eindruck, daß gewisse Leute die aktuelle JVC-Generation verteufeln (und ja, ich finde die Softwareupdates auch nicht prickelnd, aber man wird auch nicht schlechter als zuvor) und Sony in den siebten Himmel loben, obwohl hier noch weniger als bei JVC verändert wurde. Die Realität sieht aber doch etwas anders aus. Ich rate daher allen Interessierten sich die Geräte selbst vor Ort anzuschauen und NICHT blind anderen Meinungen zu vertrauen.


[Beitrag von Nudgiator am 02. Nov 2017, 21:34 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 02. Nov 2017, 21:44

Nudgiator (Beitrag #973) schrieb:
Hab ich was überhört oder wie kommt der gute Lars auf eine so hohe DCI-Abdeckung beim X5900? Der hat doch gar keinen DCI-Filter ...


Ist schon erstaunlich für so einen Projektor wie groß der Farbraum wirklich ist wenn man auch mal ein anderes Werkspreset nimmt, leider alles Richtung Gelb/Rot verschoben. Ohne den Cinema Filter der den Farbraum wieder "gerade" rückt, bekommt man auch keine richtige Korrektur da rein. Musste gerade wieder Schmunzeln, wenn man an die Technik von Panasonic oder Mitsubishi denkt mit Grün Filter, wie alt war die noch mal ?
fesmeedy
Inventar
#978 erstellt: 02. Nov 2017, 21:47
Also so kann man das ja nicht stehen lassen was in dem Video alles gesagt wird!
Am allermeisten hat mich aufgeregt, dass das Schauen auf den Vorgänger Modellen von JVC
ja fast abscheulich sei aufgrund des Bildrauchens. Und Lars Mette habe extra deswegen öfters den Beamer gewechselt. Bei der aktuellen Generation sei das aber fast kein Thema mehr.

Ekki sagt, dass es nicht wirklich Unterschiede beim Bildrauschen gibt bezüglich der neuen JVC serie zur alten! Also kann ja nur probesehen Abhilfe schaffen.

Manchmal ist es nach Meinung nach Serienstreuung. Mein x5500 rauscht z.B. Mehr als der x5000 vom User Klipsch, den ich gestern besucht habe. Dann wäre ja sogar ein Rückschritt zu verzeichnen vom xX500
Zur xX000 Serie.

Da wird ja einem fast eingeredet, dass die alten Projektoren von JVC Kein Spaß machen und dringend neu gekauft werden muss.


[Beitrag von fesmeedy am 02. Nov 2017, 21:50 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#979 erstellt: 02. Nov 2017, 21:50
bei seinem Test zum x5500 war von einem rauschbedingten fast abscheulichen Schauen auf dem JVC von Lars Mette jedenfalls nichts zu hören.
fesmeedy
Inventar
#980 erstellt: 02. Nov 2017, 21:53

Alex_Quien_85 (Beitrag #979) schrieb:
bei seinem Test zum x5500 war von einem rauschbedingten fast abscheulichen Schauen auf dem JVC von Lars Mette jedenfalls nichts zu hören.


Dann schau das Video doch mal zuende. Er sagt sogar bei Terminator 3 den Beamer gewechselt zu haben weil es mit dem JVC kein Spaß gemacht hat. Ok. Abscheulich war etwas überspitzt, aber er gibt einem das Gefühl schlechte Beamer zu besitzen und das dringend neugekauft werden muss.


[Beitrag von fesmeedy am 02. Nov 2017, 21:53 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#981 erstellt: 02. Nov 2017, 22:04
Also so viel und so oft sich selbst zu wiedersprechen, da gehört schon was dazu. Erst recht, wenn man wie Alex schon sagt die Videos vorher kennt….

@Nudgiator
Auf welchen Wert DCI P3 beziehst du dich? Konnte da weder bei Calman oder Verbal eine % Angabe sehen oder hören. Er sagt doch nur ausgesprochen gut was ja auch stimmt!? Oder habe ich was übersehen?
Nudgiator
Inventar
#982 erstellt: 02. Nov 2017, 22:11

speedy7461 (Beitrag #981) schrieb:

Auf welchen Wert DCI P3 beziehst du dich? Konnte da weder bei Calman oder Verbal eine % Angabe sehen oder hören. Er sagt doch nur ausgesprochen gut was ja auch stimmt!? Oder habe ich was übersehen?


Hier wurde ja schlauerweise der Link gelöscht ... Lars blendet am Anfang für ein paar Sekunden eine Übersicht ein. Da liegt der X5900 nur gut 1% hinter der Abdeckung des X7900 bei DCI.
Alex_Quien_85
Inventar
#983 erstellt: 02. Nov 2017, 22:12
@fesmeedy: Meinst du das x5900 oder x5500 Video?
fesmeedy
Inventar
#984 erstellt: 02. Nov 2017, 22:15

Alex_Quien_85 (Beitrag #983) schrieb:
@fesmeedy: Meinst du das x5900 oder x5500 Video?


Das zu der neuen Serie von JVC's X5900 und 7900
Aber jetzt Ist es eh weg.!


[Beitrag von fesmeedy am 02. Nov 2017, 22:18 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#985 erstellt: 02. Nov 2017, 22:22

fesmeedy (Beitrag #984) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #983) schrieb:
@fesmeedy: Meinst du das x5900 oder x5500 Video?


Das zu der neuen Serie von JVC's X5900 und 7900
Aber jetzt Ist es eh weg.!


Augen auf
Alex_Quien_85
Inventar
#986 erstellt: 02. Nov 2017, 22:23
@fesmeedy:

ich meine nämlich das "alte" Video von Hollywood Zuhause zum Test vom Vorgänger x5500. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht verstehe, warum man den x5500 nunmehr rauschbedingt als unschaubar darstellt, wenn zum gleichen Gerät im eigenen Testvideo vor ein paar Monaten keine Rede davon war. Wenn es so schlecht wäre, hätte er es ja damals schon so heftig kritisieren können. Hat er aber nicht. Und das macht mich skeptisch


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 02. Nov 2017, 22:23 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#987 erstellt: 02. Nov 2017, 22:27

Alex_Quien_85 (Beitrag #986) schrieb:
@fesmeedy:

ich meine nämlich das "alte" Video von Hollywood Zuhause zum Test vom Vorgänger x5500. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht verstehe, warum man den x5500 nunmehr rauschbedingt als unschaubar darstellt, wenn zum gleichen Gerät im eigenen Testvideo vor ein paar Monaten keine Rede davon war. Wenn es so schlecht wäre, hätte er es ja damals schon so heftig kritisieren können. Hat er aber nicht. Und das macht mich skeptisch


Und genau das ist was ich gemeint habe. Vor ein paar Monaten war der x5500 das Nonplusultra in der
Preisklasse und jetzt wird dieser Beamer zum Vergleich zur neuen so hingestellt, als ob es keinen Spaß mehr macht mit der alten Serie aufgrund des Rauschens zu schauen


[Beitrag von fesmeedy am 02. Nov 2017, 22:27 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#988 erstellt: 02. Nov 2017, 22:31
weiß ich, wollte deine Aussage nur untermauern
speedy7461
Gesperrt
#989 erstellt: 02. Nov 2017, 22:54

Nudgiator (Beitrag #982) schrieb:

speedy7461 (Beitrag #981) schrieb:

Auf welchen Wert DCI P3 beziehst du dich? Konnte da weder bei Calman oder Verbal eine % Angabe sehen oder hören. Er sagt doch nur ausgesprochen gut was ja auch stimmt!? Oder habe ich was übersehen?


Hier wurde ja schlauerweise der Link gelöscht ... Lars blendet am Anfang für ein paar Sekunden eine Übersicht ein. Da liegt der X5900 nur gut 1% hinter der Abdeckung des X7900 bei DCI.


Mhhh, ich konnte nur bei min 2:10 eine Auflistung sehen. Dort habe ich die Farbraumabdeckung aber nicht finden können?
Matzinger_P3D
Inventar
#990 erstellt: 02. Nov 2017, 22:59
Lars Mette macht zwar schön Werbung für die neuen Modelle aber ich bleibe trotzdem bei meinem ollen X7000
Mal schauen ob der Film noch kommt welcher damit nicht zu ertragen ist
speedy7461
Gesperrt
#991 erstellt: 02. Nov 2017, 23:10
Bleibe auch beim X5000 und kann gut ein Jahr damit leben.
So wie ich es jetzt raus höre, rauscht die X5500 Generation mehr wie die des X5000. Somit ist der X5900 jetzt wieder auf dem Niveau der X5000..... Wenn ihr mir folgen könnt


[Beitrag von speedy7461 am 02. Nov 2017, 23:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#992 erstellt: 02. Nov 2017, 23:17

speedy7461 (Beitrag #989) schrieb:

Mhhh, ich konnte nur bei min 2:10 eine Auflistung sehen. Dort habe ich die Farbraumabdeckung aber nicht finden können?


Er hat das "Farbraumechtheit" oder so ähnlich genannt. Der X7900 lag da bei um die 98%, der X5900 um die 96%. Hab den Link zum Video nicht mehr.
speedy7461
Gesperrt
#993 erstellt: 02. Nov 2017, 23:28
Dank Dir..Vermute mal stark einen Calman Bug.
*Mori*
Inventar
#994 erstellt: 03. Nov 2017, 00:18
Lars Mette nannte es "Farbtreue". Ich bin nicht sicher, was das genau sein soll. Die Leute im AVS Forum haben das bei der letzten Serie so interpretiert, dass damit die Abdeckung des Farbraumes gemeint sein soll. Was dann ja ganz offensichtlich ein falscher Wert gewesen wäre. Entsprechend waren die Amis verwirrt. Die haben das tasächlich für bare Münze genommen. Mein Meinung: darauf kann man fast nichts geben, da seine Angaben auf Messungen eines einzelnen Gerätes beruhen.

Das ganze Video ist sowieso eine virtuelle Achterbahn. Da sind Passagen, da denke ich: ja kann man so sehen und dann wird wieder unvermittelt was rausgehauen, wo ich denke, ich sitze im falschen Film (Wüste Skalierunsartefakte bei altem eShift, siehe Menüdarstellung etc). Das offensichtliche Motto: kauft die neuen Geräte, die sind viel besser als die alten Serien. Die Sony haben ganz schlimmes Banding, keine FI bei 4K , was sowieso für viele Situationen nicht zu sehen ist. Altbekannte JVC Baustellen wie Vertical Banding, Gammadrift und ungenügende HDR Umsetzung ab Werk sind natürlich keine Themen und nächstes Jahr (oder eher bereits in einem Monat) wird er dann vermutllich wieder natives 4K propagieren, weil die Industrie ja schliesslich vom jährlichen Upgrades leben muss.


[Beitrag von *Mori* am 03. Nov 2017, 01:00 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#995 erstellt: 03. Nov 2017, 01:12

speedy7461 (Beitrag #991) schrieb:
Bleibe auch beim X5000 und kann gut ein Jahr damit leben.
So wie ich es jetzt raus höre, rauscht die X5500 Generation mehr wie die des X5000. Somit ist der X5900 jetzt wieder auf dem Niveau der X5000..... Wenn ihr mir folgen könnt :prost



Das starke rauschen bezog Lars Mette auf die X5000er Serie, Terminator 3 kaum guckbar etc etc.... für mich völlig übertrieben dargestellt, hab mich bei meinen X5000 fast nie daran gestört. Dann noch die Nummer mit den schlecht aufgelösten Menü. Vor 4 Wochen beim 260/ 360er Video hat er noch die Sonys vom Gesamtbildeindruck vor den JVCs gesehen. In seinen Videos pusht er dann auch immer das hochwertiger Modell, ziemlich geschickt argumentiert das ganze. Aber wenn man selber Verkäufer ist, merkt man schnell auf was er abzielen will. Ein Ekki und Co machen sowas nicht. Deshalb sollte man von Herrn Mette nicht jedes Wort ernst nehmen.


[Beitrag von screenpowermc am 03. Nov 2017, 01:21 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#996 erstellt: 03. Nov 2017, 01:17
Sagen wir mal so... Als innen Architekt hat er schon einen guten Geschmack und ist zu empfehlen...
oto1
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 03. Nov 2017, 01:41

speedy7461 (Beitrag #996) schrieb:
Sagen wir mal so... Als innen Architekt hat er schon einen guten Geschmack und ist zu empfehlen... ;)

den verstehe ich nicht...
ich schau Mette nicht mehr zu, ich glaub ja eher, das der hier vorher liest und viel mitschreibt

interessant ist das bildrauschen schon. in kassel war ich von dem fast nicht vorhandenen bildrauschen begeistert, wenn jetzt andere sagen, das das so nicht besser ist, scheint es eine ernorme serienstreuung zu geben. das ist mir bisher nicht so aufgefallen, also noch mehr probe schauen
volschin
Inventar
#998 erstellt: 03. Nov 2017, 02:06

oto1 (Beitrag #997) schrieb:

den verstehe ich nicht...

Ich finde auch, er richtet wirklich schöne Wohnzimmer ein. Macht er besser als Tine Wittler!
speedy7461
Gesperrt
#999 erstellt: 03. Nov 2017, 02:39
Oto1, volschin hat's verstanden....

Für die Einrichtung und Gestaltung eins Heimkino, hat er echt ein Händchen...


[Beitrag von speedy7461 am 03. Nov 2017, 02:42 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#1000 erstellt: 03. Nov 2017, 09:13
Mir hat das Video gefallen. Das von Ekki bis auf Ton auch.

Beide liegen eng beinander und Präferenzen entscheiden. Würde ich für 2 Jahre denken wär's der Sony aber wegen aller Eigenschaften der JVC.
der_kottan
Inventar
#1001 erstellt: 03. Nov 2017, 09:54

fesmeedy (Beitrag #984) schrieb:

Das zu der neuen Serie von JVC's X5900 und 7900
Aber jetzt Ist es eh weg.!

Wo ist es denn hin?
*StefanoZ*
Stammgast
#1002 erstellt: 03. Nov 2017, 10:00
Ich habe auch beide Videos (Lars, Ekki) gesehen und empfinde, dass beide für sich sehr intereannte Infos bereit halten und sich somit wunderbar ergänzen. Was mir bei beiden Videos jedoch fehlt, ist ein Wort zur Betriebslautstärke (Netzteil, Lüfter, E-Shift, Eco-/Normalmodus, usw.) der Geräte und vllt. weiterer "Schwachstellen", wenn man diese in einem Testvideo überhaupt thematisieren will/darf.


[Beitrag von *StefanoZ* am 03. Nov 2017, 10:00 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#1003 erstellt: 03. Nov 2017, 10:10
Das liegt wahrscheinlich daran, dass beide relative gleich Vorgänger haben und die Änderungen hauptsächlich in der Software zu suchen ist.
Weil das alles schon lange bekannt ist und vorher schon behandelt wurde, ist man wohl hier nicht näher darauf eingegangen….. weil seit Jahren kein Unterschied. Schau dir dazu am besten die Videos von X5000/X5500 oder VW500/VW550 an.

VG
Michael
Dr.Dodo
Stammgast
#1004 erstellt: 03. Nov 2017, 10:50
Also ich finde die Videos von Ekki immer SEHR lieblos und schlecht gemacht.
Nichts gegen das technische Wissen, allerdings sollte er doch lieber beim Blatt Papier bleiben.
Dieses drum herum Gerede um das Arve Tool gibt meiner Meinung auch einen negativen Beigeschmack.

Auf Facebook hat Ekki Bilder gezeigt wo der Sony in 4K dem JVC haushoch überlegen ist. Absolut beeindruckend muss ich sagen. In dem Video sieht es aber nicht mehr so gravierend aus, es sieht eher nach überschärft und unnatürlich aus beim Sony bzw. wie eine voll aufgedrehte RC.

Zum Thema Rauschen, hier scheint es in der Tat eine sehr große Serienstreuung zu geben. Ich habe jetzt schon wirklich intensiv darauf geachtet ob ich das Rauschen sehe und sehe bei mir absolut kein Rauschen. Gibt es diverse Szenen wo man zu 100% sagen das ist jetzt das Rauschen das der JVC produziert? In allen Fällen wo ich dachte das könnte gemeint sein hat es sich bisher um Filmkorn gehandelt.
Beim DLP sieht man ja in diversen Helligkeitsstufen auch das Rauschen und hier sehe ich es auch und empfinde es teilw. als störend, beim JVC konnte ich bisher aber nichts dergleichen sehen. Entweder ich sehe es nicht da ich es vom DLP gewohnt war und quasi ausblende oder ich hab ein Model wo es sehr gering ist.
oto1
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 03. Nov 2017, 10:59

speedy7461 (Beitrag #999) schrieb:

Für die Einrichtung und Gestaltung eins Heimkino, hat er echt ein Händchen...

na ja, ich finde er kopiert recht gut es gibt da nur einen der das richtig gut macht, alle anderen übernehmen diese Handschrift
hotred
Inventar
#1006 erstellt: 03. Nov 2017, 11:00
Ich denke bzgl. alte Modelle schlechter machen als die sind muß man das einfach realsitisch aus der Händlersicht sehen — natürlich ist das was die gerade verkaufen wollen immer DAS BESTE...

Da ist es dann immer ein schmaler Grat —einerseits soll man das „ehemals BESTE“ nicht völlig schlecht machen um halbwegs glaubwürdig zu bleiben, andererseits muß man eben so argumentieren damit die user den Drang verspüren was Neues anzuschaffen....

Das würde jeder Autoverkäufer auch so machen — der würde wohl auch kaum sagen „ja aber ihr alter Wagen ist doch auch sehr gut und für ihre Belange völlig ausreichend“


Ich denke, mit sowas muß man einfach rechnen bei Händlervideos und sich entsprechend darauf einstellen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947