Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#455 erstellt: 05. Sep 2017, 15:52
Ich hab bei meinem HDR Preset die Blende nun auf Auto2 und kann sie manchmal auch deutlich hören
Nudgiator
Inventar
#456 erstellt: 05. Sep 2017, 15:54

deckard2k7 (Beitrag #453) schrieb:
Im AVS Forum habe ich gelesen, dass bei Strip Metadata vom Oppp die HDR Infos komplett rausgenommen werden. Das ist mehr als ein Steuer-Bit. Beim Integral und Linker kann man dann also nur das Bit entfernen?


Was die einzelnen Gerätschaften, Tools genau machen, weiß ich nicht. Fakt ist aber, daß man quasi alles(!) manipulieren kann, wenn es entsprechend implementiert ist. Meine Radiance Pro gaukelt dem X7000 z.B. vor, daß SDR.709 am HDMI-Eingang des X7000 anliegt. In Wirklichkeit schicke ich dem Beamer aber HDR.2020. Warum ich das mache? Damit verhindere ich, daß der Beamer irgendetwas bezüglich HDR, 2020 etc. detektiert. Somit wird auch nix am Eingangssignal geändert. Der Beamer erhält dann von mir eine blitzsaubere 3D-LUT (ST2084_Rec2020), die HDR perfekt abbildet.
deckard2k7
Inventar
#457 erstellt: 05. Sep 2017, 16:02

Klipsch-RF7II (Beitrag #455) schrieb:
Ich hab bei meinem HDR Preset die Blende nun auf Auto2 und kann sie manchmal auch deutlich hören ;)


Welche Settings hast du denn am Fury gemacht?
Frank714
Inventar
#458 erstellt: 05. Sep 2017, 16:06
Ach ja, ich hab vergessen nachzufragen, was es mit dem roten JVC DLA-20LimiTeD auf sich hat. Kennt jemand den voraussichtlichen Preis und Ausstattungsdetails?
Klipsch-RF7II
Inventar
#459 erstellt: 05. Sep 2017, 16:08
Konnte zunächst das Flag nicht finden. Dann ein FW Update gemacht. Dann war auch der Flag da und sonst passte schon alles.Habe - glaub ich - nur das Flag entfernt. Müsste noch einmal in das Setup gehen, um Dir das genau zu sagen. Heute geht das aber nicht mehr. Wir sind auch schon längere Zeit diesbezüglich offtopic.
volschin
Inventar
#460 erstellt: 05. Sep 2017, 16:28

Frank714 (Beitrag #458) schrieb:
Ach ja, ich hab vergessen nachzufragen, was es mit dem roten JVC DLA-20LimiTeD auf sich hat. Kennt jemand den voraussichtlichen Preis und Ausstattungsdetails? :?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein nochmals selektierter x9900. Damit dürfte der Preis so an der 5-Stelligkeit kratzen.
George_Lucas
Inventar
#461 erstellt: 05. Sep 2017, 16:38
Als Preis für den JVC DLA-20LTD wurden mir 9900 Euro genannt.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Sep 2017, 16:38 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#462 erstellt: 05. Sep 2017, 20:02
Kann mir kaum vorstellen, dass das Gamma D in der alten Form ohne Änderungen beibehalten wurde? Oder heißt es nur wie vorher, aber die Parameter sind optimiert worden?
screenpowermc
Inventar
#463 erstellt: 05. Sep 2017, 20:26
Ich befürchte doch. Was JVC mit der jährlichen Modellpflege abzieht ist einfach nur noch lachhaft. Man soll jedes Jahr einen neuen Beamer kaufen, obwohl die wenigen Gimmicks der Verbesserungen locker als Update nachgeschoben werden könnten. Ich frage mich, wie lange diese Marktstrategie noch gut geht.


[Beitrag von screenpowermc am 05. Sep 2017, 20:28 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#464 erstellt: 05. Sep 2017, 20:42
Für Neueinsteiger sind die immer noch interessant, für Upgrader allerdings nicht
hdmaster
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 05. Sep 2017, 21:22
OT: Eigentlich sollten sich all die Hersteller, die ihre Zeit mit Fake 4K verschwenden, fragen, ob der eingeschlagene Weg wirklich der richtige ist.
Was soll der Mist sich mit E-Shift Techniken zu beschäftigen, anstatt endlich mal native 4K bzw. besser UHD Panels zu entwickeln.
Sony hat in der selben Zeit viel Erfahrung mit der nativen Technik gesammelt und am Käufer ausprobiert.

Im DLP Sektor wir mehr mit dem E-Shift Mist rumgespielt, anstatt am Potential dieser Technik und einem besseren Kontrast zu arbeiten.
DLP kann SXRD und D-ILA an die Wand spielen. Siehe IMAX Laser und Dolby Vision Cinema.

JVC verplempert seine und unsere Zeit, sowie unser Geld und unsere Geduld bzw. Loyalität.
Unglaublich, dass die Käufer sich ein mini Upgrade gefallen lassen, anstatt dass Fehler in den bestehenden Serien durch Firmware Updates behoben oder optimiert werden.

Die Leistung des X5900 auf der IFA war nicht besser als die des X5500 vorher.
Den X5000 habe ich leider nicht Life gesehen.
Ich weiß, dass der Markt sehr hart ist, aber unser Geld wird auch hart verdient, damit wir es für Mini Upgrades rauswerfen.
Razor187
Inventar
#466 erstellt: 05. Sep 2017, 21:36
Und wo ist nun das problem? Hätte jvc nen 5500 er wieder hinstellen sollen? Nein
Sie arbeiten weiter konsequent an ihren geräten und das ist gut so.

Entgegen anderen herstellern die nur die bezeichnung ändern😂
speedy7461
Gesperrt
#467 erstellt: 05. Sep 2017, 21:46
Den Eindruck könnte man haben Razor,

Der kommt aber auch daher, weil dieser Hersteller auf den du anspielst, mögliche Verbesserungen per Software Update der Vorgänger Generation zugute kommen lässt...

@hdmaster. Der Unterschied im Bild zwischen x5000 und x5500 ist in etwa wie der des x5900 und des x5500
hdmaster
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 05. Sep 2017, 22:05
@speedy7461: also kein Unterschied. Hab mir schon gedacht, dass sich kaum etwas im Bild geändert hat.

Mir gehen solche Experimente auf dem Rücken des Käufers einfach auf den Keks.
Ausnahmslos alle Hersteller veräppeln uns seit 5 Jahren mit winzigen Veränderungen von Serie zu Serie.
Dann eben noch dieses E Shift geschwurbel.
Es werden technische Resourcen verschwendet um Umsätze zu generieren.
Dann noch diese Rückschritte, die dem Fass den Boden ausschlagen.

HDR ist nicht ausgereift und wir sind die blöden, die den Kram auf unsere Kosten für alle Hersteller ausprobieren.
Solange die Kunden sich weiterhin so melken lassen, werden keine wirklichen Fortschritte erfolgen.
Razor187
Inventar
#469 erstellt: 05. Sep 2017, 22:30
Irgendwie machen deine posts keinen sinn😂

Oh nein, es sollen keine neuen geräte kommen. Die neuerungen sind soooo wenig

Und dann hdr ist nicht ausgereift, daher kommen neue geräte und es wird daran bearbeitet. So was willst du denn nun, stillstand oder fortschritt. Beides geht schlecht““
volschin
Inventar
#470 erstellt: 05. Sep 2017, 22:41

hdmaster (Beitrag #468) schrieb:
Ausnahmslos alle Hersteller veräppeln uns seit 5 Jahren mit winzigen Veränderungen von Serie zu Serie.

Das ist doch Schwachsinn, die X5000/X7000-er Serie war eine echte Innovation, vorgestellt auf der IFA 2015, also gerade mal vor 2 Jahren.
speedy7461
Gesperrt
#471 erstellt: 05. Sep 2017, 23:11
Naja, Innovation ist vielleicht etwas übertrieben. Sie haben mit Heiligkeit und FI zu Sony aufgeschlossen.... Gut, den nativen Kontrast dabei behalten und die vollen HDMI Chips spendiert.

Mit der Helligkeit hat man sich wohl dann auch den Drift gleichzeitig mit eingehandelt. Das war bei den Vorgängern nicht so massiv bis gar nicht...

Dennoch sehr gute Beamer. Wohl die komplettesten mit den wenigsten Schwächen.


[Beitrag von speedy7461 am 05. Sep 2017, 23:15 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#472 erstellt: 05. Sep 2017, 23:17
Zum x500 ist der Kontrast beim x5000 schon niedriger. Schaut euch mal die Tabellen von Ekki von x500 und vom x5000an. Auf die höhere Helligkeit würde ich trotzdem nicht mehr verzichten wollen
stfnrohr
Inventar
#473 erstellt: 05. Sep 2017, 23:23
Der x7000 war schon um einiges besser als der x500.

Ich kann jetzt 4k uhd bluray in hdr schauen und in hdr zocken in bt2020, ging mitm x500 nicht ;-).

Für mich hat es sich definitiv gelohnt und bin sehr zufrieden. Die Sync Zeiten sind aber katastrophal das müsste besser gehen, da achte ich auf jeden Fall drauf beim nächsten Beamer Kauf
Razor187
Inventar
#474 erstellt: 05. Sep 2017, 23:33
Hä? Zocken mit nem 7000 statt x500 er? Ja ne is klar😂😂😂
speedy7461
Gesperrt
#475 erstellt: 05. Sep 2017, 23:41
Ist ja nicht jeder Hardcore Gamer

Und bei gewissen Games, kommt es nicht auf die letzte Millisekunden an.
Razor187
Inventar
#476 erstellt: 05. Sep 2017, 23:45
Hardcore Gamer? Bei aller liebe 120ms sind absolut unspielbar!"" Selbst mit tetris😂
Faulkner
Inventar
#477 erstellt: 06. Sep 2017, 00:47
Razor187
Inventar
#478 erstellt: 06. Sep 2017, 00:49
ok sogar noch schlimmer:)

Erst seit der .500 er Serie kommt für mich überhaupt ein JVC erst in Frage, zuvor undenkbar gewesen. Soviel im nebenbei zu keinen Neuerungen (Hoppla, da wurde ne ganze Käuferschicht erschlossen^^)
speedy7461
Gesperrt
#479 erstellt: 06. Sep 2017, 01:09
Es ging ja nicht um Neuerungen. Da musst du schon genauer lesen. Der Begriff Innovation ist gefallen. Und wenn JVC als letzter Hersteller überhaupt den Input lag auf ein erträgliches Mass in die Richtung der Wettbewerber senkt.... Dann ist das bestimmt in dem Bereich keine Innovation. Längst überfälliges nachziehen trift es da eher.

Trozdem haben sie es dann letztlich sehr gut umgesetzt....


[Beitrag von speedy7461 am 06. Sep 2017, 01:10 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#480 erstellt: 06. Sep 2017, 01:47
Nuja wenn wir das so sehen, wann ziehen denn die anderen Hersteller mal dann mit , mit zb Vollwertigem HDMI board? Einer Fi bei 60 HZ? Einem mal vergleichbaren Kontrast mit einem JVC?

Sorry also man kann sich auch die Rosinen raus picken, auch wenn ich natürlich weis was du meinst. Mich regen aber so sinnlos posts wie von HDMaster echt auf. Mensch ein neues Auto kommt raus, es hat doch tatsächlich 4 Reifen!?
Was erwartet er? Das es nun Fliegen kann?
hotred
Inventar
#481 erstellt: 06. Sep 2017, 06:05
Sehe ich auch so...

Eine Innovation muss ja nicht bedeuten das etwas implementiert wurde das es bisher nicht gegeben hat - es kann ebenso innovativ sein bereits bisher vorhandene Eigenschaften und Funktionen in einem Gerät zu vereinen bzw. in einer bestimmten Preisklasse anzubieten...

Am Ende zählt eben das Ergebnis und die Zufriedenheit des Besitzers.

Ich denke auch das sich bei den Beamern nicht viel tut die letzten Jahre - aber den Jvc nun "übel" zu nehmen das sich nicht viel ändert ist irgendwie auch nicht so wirklich gerechtfertigt da es in hohem Maße auch daran liegt das hier einfach weniger Handlungsbedarf ist da im Grunde das "Gesamtpaket" seit den x000 stimmt und Sachen wie der Inputlag was schon genannt wurde noch verbessert wurden...

Da habe ich irgendwie bei Sony mit den Sachen wie nicht 18Gbits tauglichem HDMI usw. weniger Verständnis - bei neuen Geräten in 2017?!?

Wenn das Ergebnis mit dem E-Shift gut ist und die Besitzer zufrieden - so spricht eigentlich ja nichts dagegen... Es wäre zwar natürlich an der Zeit endlich mal bezahlbare native 4K bei Jvc zu bekommen - aber wenn dann an anderer Stelle Defizite auftreten so ist mir die derzeitige Situation lieber...

Und zum Glück haben wir wenigsten noch die Wahl aus einer großen Anzahl von Geräten zu wählen - es wird ja niemand zu etwas gezwungen

Das jeder Hersteller natürlich auf maximalen Profit Wert legt liegt in der Natur der Sache - da ist man natürlich selber gefordert.
fesmeedy
Inventar
#482 erstellt: 06. Sep 2017, 08:05
Also was mich bei JVC etwas enttäuscht ist weniger die Tatsache der geringeren Verbesserung zu alten Serie. Waren auch nur bei der X5xx Serie zur vorgängerserie marginale Unterschiede.
Vielmehr ist es der Umstand, dass das mal wieder softwaretechnische Neuerungen sind, die man problemlos der alten Serie auch verpasssen könnte. Das mit dem Licht weniger vielleicht, aber die
Blende könnte man softwaretechnisch ohne weieteres für HDR freigeben. Wir sehen ja einige hier die schon überlegen wie sie den JVC austricksen wollen, um auch in den Genuss der Blende bei HDR zu kommen
Schade, das JVC zu zur Zeit so agiert und das Profis von zu hause aus besseres aus denn Kisten rauskitzekn als JVC selbst,.., siehe Arve Tool!
Auch denn erweiterten Spielemodus könnte man problemlos freischalten. Will mich nicht ärgern, dazu sind auch aktuelle Geräte schon sehr gut, aber bei JVC dürften der Klingelbeutel klingen wie .. naja, führ das nicht weiter, aber seit Xx000 bis Xx900 fast alles softwaremässig machbar

Trotzdem würde ich mir wieder einen JVC Kaufen, seh da kaum Alternativen außer den Sony 260 oder höher, aber ohne FI ! In 4k ein NoGO! Alles noch höhere von Sony ist unbezahlbar
Die 4k DLP Kisten mit RBE schenk ich mir und den verbugten Epson 9300 ist auch keine wirkliche Alternative

Deshalb wahrscheinlich doch alles richtig gemacht
So Long


[Beitrag von fesmeedy am 06. Sep 2017, 08:09 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#483 erstellt: 06. Sep 2017, 09:43

Razor187 (Beitrag #476) schrieb:
Hardcore Gamer? Bei aller liebe 120ms sind absolut unspielbar!"" Selbst mit tetris😂



Absoluter Quatsch . Ich zocke mit der ps4 pro, Xbox one und einem high Ende pc drauf und merke keinen Input lag, gar keinen.

Auch Shooter usw....

Ihr verlässt euch viel zu viel auf nackte Zahlen anstatt auf die Praxis
Razor187
Inventar
#484 erstellt: 06. Sep 2017, 09:59
Ehm ich hab selbst einen""

Und absolut unspielbar ohne gaming Modus, und selbst im gaming Modus ist es ein deutlicher Unterschied zu nem Sony"" was 15 ms sind und keine 100""
deckard2k7
Inventar
#485 erstellt: 06. Sep 2017, 10:02
Gaming Modus...gibts doch nicht beim X7000, oder?
hotred
Inventar
#486 erstellt: 06. Sep 2017, 10:13

fesmeedy (Beitrag #482) schrieb:
Also was mich bei JVC etwas enttäuscht ist weniger die Tatsache der geringeren Verbesserung zu alten Serie. Waren auch nur bei der X5xx Serie zur vorgängerserie marginale Unterschiede.
Vielmehr ist es der Umstand, dass das mal wieder softwaretechnische Neuerungen sind, die man problemlos der alten Serie auch verpasssen könnte. Das mit dem Licht weniger vielleicht, aber die
Blende könnte man softwaretechnisch ohne weieteres für HDR freigeben. Wir sehen ja einige hier die schon überlegen wie sie den JVC austricksen wollen, um auch in den Genuss der Blende bei HDR zu kommen
Schade, das JVC zu zur Zeit so agiert und das Profis von zu hause aus besseres aus denn Kisten rauskitzekn als JVC selbst,.., siehe Arve Tool!
Auch denn erweiterten Spielemodus könnte man problemlos freischalten. Will mich nicht ärgern, dazu sind auch aktuelle Geräte schon sehr gut, aber bei JVC dürften der Klingelbeutel klingen wie .. naja, führ das nicht weiter, aber seit Xx000 bis Xx900 fast alles softwaremässig machbar

Trotzdem würde ich mir wieder einen JVC Kaufen, seh da kaum Alternativen außer den Sony 260 oder höher, aber ohne FI ! In 4k ein NoGO! Alles noch höhere von Sony ist unbezahlbar
Die 4k DLP Kisten mit RBE schenk ich mir und den verbugten Epson 9300 ist auch keine wirkliche Alternative

Deshalb wahrscheinlich doch alles richtig gemacht
So Long :*


Das stimmt schon, wenn man bedenkt was damals Epson hier beim 9200er mit dem Softwareupdate geschafft hat - kostenlos

Man darf das aber korrekterweise eigentlich nicht als "Fehlverhalten" vom Hersteller werten... Der Kauf hat sich ja auf das Gerät mit dem jeweiligen Funktionsumfang bezogen und wenn es keine Werbung etc. dafür gegeben hat das noch etwas kostenlos durch ein update dazukommt dann kann man das auch nicht "erwarten"
Schöne wäre es natürlich dennoch und ein angenehmer Zug gegenüber der Kunden - aber wenn es wie bei Jvc sonst keine Unterschiede gibt bei den Modelle dann würde das natürlich nicht zum "Geschäftsmodell" passen
Ich hab damit aber kein Problem, weil mir nichts fehlt - sieht aber natürlich bei jedem wieder anders aus...
Klipsch-RF7II
Inventar
#487 erstellt: 06. Sep 2017, 10:33
Meines Erachtens ist der X5000/X5500/X5900 in seiner Preisklasse absolut konkurrenzlos:

18 Gbps Anschluss
Adaptive Blende bei HDR (bei älteren Modellen mit Tricks erreichbar)
FI bei 4K

Erst, wenn ich bei 2,4m Bildbreite auf unter 3m Sitzabstand an die Leinwand herangehe, habe ich bei nativem 4K (z.B. eines Sony VW260) rein theoretisch einen Auflösungsvorteil gegenüber dem JVC.
Ravenous
Stammgast
#488 erstellt: 06. Sep 2017, 10:40
Naja, die Verantwortlichen bei JVC verärgern doch mit so einem Verhalten nur den Kunden.

Das ganze Thema 4K bei Beamern ist ein Trauerspiel. Die Geräte sind gelinde gesagt unfertig und die Industrie stiftet mit ständig neuen Formaten wie Dolby Vision, HLG, neuer HDMI Spezifikation etc nur weiter Verwirrung.

Positiv überrascht wurde ich nur bei meinem 2015er 4K TV von Sony. Gekauft mit Android 5 ohne HDR Support würde nach und nach der Funktionsumfang mit Updates u.a. für HDR erweitert und die Software auf Android 6 gebracht, Android 7 soll noch diese Jahr kommen. Und das bei fast 3 Jahre alten Gerät.

JVC hingegen bringt seit dem X500 gar keine nennenswerten Softwareupdates mehr für den Endkunden. Stattdessen jedes Jahr neue Nummer am Gerät, Altgeräte werden vernachlässigt.

Das führt dazu, dass ich ein weiteres Jahr bei meinem X500 bleiben werde, obwohl ich seit dem HD350 jede neue Serie gekauft hatte. Soll Jvc erst mal seine Hausaufgaben fertig machen, dann kaufe ich evtl mal ein neues Gerät.
Frank714
Inventar
#489 erstellt: 06. Sep 2017, 10:40

Klipsch-RF7II (Beitrag #487) schrieb:
Erst, wenn ich bei 2,4m Bildbreite auf unter 3m Sitzabstand an die Leinwand herangehe, habe ich bei nativem 4K (z.B. eines Sony VW260) rein theoretisch einen Auflösungsvorteil gegenüber dem JVC.


Interessantes Nebenthema, bei welchen Bildwandbreiten und Sitzabständen wird natives 4K wirklich relevant. Gibt es hierzu zufällig einen Erfahrungsthread?
Razor187
Inventar
#490 erstellt: 06. Sep 2017, 10:41

deckard2k7 (Beitrag #485) schrieb:
Gaming Modus...gibts doch nicht beim X7000, oder?


Nein, ich rede vom x500 ohne gamimg mode= x000,wobei hier der input lag noch etwas geringer ist meines wissens zu den x000

Und ohne gamimg mode, absolut unbenutzbar das teil


[Beitrag von Razor187 am 06. Sep 2017, 10:43 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#491 erstellt: 06. Sep 2017, 10:54

Frank714 (Beitrag #489) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #487) schrieb:
Erst, wenn ich bei 2,4m Bildbreite auf unter 3m Sitzabstand an die Leinwand herangehe, habe ich bei nativem 4K (z.B. eines Sony VW260) rein theoretisch einen Auflösungsvorteil gegenüber dem JVC.


Interessantes Nebenthema, bei welchen Bildwandbreiten und Sitzabständen wird natives 4K wirklich relevant. Gibt es hierzu zufällig einen Erfahrungsthread? :?

Moin,
bei diesem Thema scheiden sich verständlicherweise die Geister, da dies stark von der Sehstärke und Wahrnehmung abhängt.
Pauschal würde ich sagen, dass 4K/UHD bei SItzabständen schon vor einem Verhältnis von 1,5 zur Leinwandbreite Sinn macht und "deutlich" sichtbar wird, der nächste wird einen Vorteil erst ab Faktor 1,2 oder gar ab 1,0 sehen - habe aber auch eine recht hohe Sehstärke..
Ich für meinen Teil sehe auch bei einem 55" TV aus 4m Entfernung ob UHD oder FHD zugespielt wird, das Bild wirkt einfach plastischer und schärfer...

VG
hotred
Inventar
#492 erstellt: 06. Sep 2017, 10:56

Klipsch-RF7II (Beitrag #487) schrieb:
Meines Erachtens ist der X5000/X5500/X5900 in seiner Preisklasse absolut konkurrenzlos:

18 Gbps Anschluss
Adaptive Blende bei HDR (bei älteren Modellen mit Tricks erreichbar)
FI bei 4K

Erst, wenn ich bei 2,4m Bildbreite auf unter 3m Sitzabstand an die Leinwand herangehe, habe ich bei nativem 4K (z.B. eines Sony VW260) rein theoretisch einen Auflösungsvorteil gegenüber dem JVC.

Sehe ich auch so - wobei das nicht nur daran liegt das Jvc so gut wäre sondern auch daran das die anderen ihre "Hausaufgaben" nicht machen...

Ich sehe das auch absolut so das die JVC speziell Preis/Leistung eigentlich unerreicht sind - welches Gerät kann denn Preis / Leistung mit einem zb. X5500 konkurrieren ohne Abstriche machen zu müssen?

Natürlich gibt es aber die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Vorlieben - was dann auch dazu führt das eben bestimmte Punkte auch dagegen sprechen für manche zb. wer die RC bei Sony haben möchte.

Ist ja auch gut so - jeder hat seine eigenen Prioritäten.

Das mit den 18Gbit ports ist mir schleierhaft - da haben es Sony und Epson gemeinsam geschafft den selben Fehler zu machen


[Beitrag von hotred am 06. Sep 2017, 11:02 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#493 erstellt: 06. Sep 2017, 11:30

Ravenous (Beitrag #488) schrieb:

JVC hingegen bringt seit dem X500 gar keine nennenswerten Softwareupdates mehr für den Endkunden. Stattdessen jedes Jahr neue Nummer am Gerät, Altgeräte werden vernachlässigt.


Bezüglich Software: ja. Aber der Sprung vom X500 zum X5000 war schon sichtbar. Insbesondere die Helligkeit wurde gesteigert, das MPC funktioniert seitdem wieder, HDCP2.2 und HDR etc.

Was sich JVC aber beim X5500 und X5900 gedacht hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Das hätte man (bis auf den verbesserten Input-Lag) auch ganz einfach per Software-Update erledigen können.
Nudgiator
Inventar
#494 erstellt: 06. Sep 2017, 11:33

Razor187 (Beitrag #490) schrieb:

Nein, ich rede vom x500 ohne gamimg mode= x000


Deine Schreibweise ist sehr verwirremd, da es eben auch einen X500 gibt ... zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidest Du ja nicht
stfnrohr
Inventar
#495 erstellt: 06. Sep 2017, 12:02

Razor187 (Beitrag #484) schrieb:
Ehm ich hab selbst einen""

Und absolut unspielbar ohne gaming Modus, und selbst im gaming Modus ist es ein deutlicher Unterschied zu nem Sony"" was 15 ms sind und keine 100""



Gibt keinen Gaming Modus . Für dich ja für mich nicht. Das wurde aber schon diskutiert das dies bei jedem Menschen unterschiedlich ist.

Viele wollen eine FI. Ich habe diese immer grundsätzlich aus da mir das Bild wie eine Soap sonst erscheint, wenn jemand empfindlich ist dann ist der x7000 absolut ungeeignet . Da ich es nicht bemerke, passt es für mich optimal.


[Beitrag von stfnrohr am 06. Sep 2017, 14:28 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#496 erstellt: 06. Sep 2017, 12:18

Frank714 (Beitrag #489) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #487) schrieb:
Erst, wenn ich bei 2,4m Bildbreite auf unter 3m Sitzabstand an die Leinwand herangehe, habe ich bei nativem 4K (z.B. eines Sony VW260) rein theoretisch einen Auflösungsvorteil gegenüber dem JVC.


Interessantes Nebenthema, bei welchen Bildwandbreiten und Sitzabständen wird natives 4K wirklich relevant. Gibt es hierzu zufällig einen Erfahrungsthread? :?


Ich hab dazu mal was verfasst vor ein paar Monaten: http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=7543

Man muss aber bedenken, dass der JVC seine Pixelzahl verdoppelt und somit ein 2,7K (?) Beamer ist.
--Torben--
Inventar
#497 erstellt: 07. Sep 2017, 13:09

screenpowermc (Beitrag #438) schrieb:
Das ist mir bekannt Torben. Aber laut Aussage von JVC gestern zur IFA, hat sich bei HDR nicht viel getan. Bezüglich Auto Iris kann ich nichts dazu sagen. Aber zB. einen HDR Dynamik Regler gibt es auch in der neuen Serie nicht. Und am Gamma selber wurde auch nichts verändert. Arve ist also nach wie vor Pflicht.

Daß die Iris bei HDR arbeitet, wurde von Peter Hess im Grobi-Video bestätigt.
Razor187
Inventar
#498 erstellt: 07. Sep 2017, 13:42

Nudgiator (Beitrag #494) schrieb:

Razor187 (Beitrag #490) schrieb:

Nein, ich rede vom x500 ohne gamimg mode= x000


Deine Schreibweise ist sehr verwirremd, da es eben auch einen X500 gibt ... zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidest Du ja nicht ;)



Das der Game Mode erst bei den 2017 ern dazu kam, sollte hinlänglich bekannt sein, weshalb wie erwähnt erstmalig überhaupt ein jvc für mich in frage kommen dürfte. Auch wenn ich den Input lag eines Sonys oder eines guten Tvs nach wie vor schmerzlich vermisse
speedy7461
Gesperrt
#499 erstellt: 07. Sep 2017, 13:57

--Torben-- (Beitrag #497) schrieb:

screenpowermc (Beitrag #438) schrieb:
Das ist mir bekannt Torben. Aber laut Aussage von JVC gestern zur IFA, hat sich bei HDR nicht viel getan. Bezüglich Auto Iris kann ich nichts dazu sagen. Aber zB. einen HDR Dynamik Regler gibt es auch in der neuen Serie nicht. Und am Gamma selber wurde auch nichts verändert. Arve ist also nach wie vor Pflicht.

Daß die Iris bei HDR arbeitet, wurde von Peter Hess im Grobi-Video bestätigt.


Wenn JVC tatsächlich nicht am bescheidenen Gamma D verbessert hat, dann bringt auch die jetzt zuschaltbare Blende nichts. Vielleicht ist es sogar kontraproduktive für User die sich nicht näher damit befassen...
hotred
Inventar
#500 erstellt: 07. Sep 2017, 14:05
Das mit der Blende verstehe ich sowieso nicht - ist ja fast so als hätten die das absichtlich so gemacht damit es später wieder eine "Neuerung" geben kann beim "update" Modell

Wenn man schon die Beamer mit dem besten Schwarzwert baut - dann ist es wohl auch verständlich das die Kunden die vorhandene Blende auch nutzen möchten?!?

Das bei HDR mehr Helligkeit besser ist - ist auch klar, aber das soll man doch bitte dem Kunden überlassen... Und wenn das schon aus Sicht von Jvc keinen Sinn machen würde - wieso hat es dann das neue Modell nun doch?!?

Also in diesem Punkt wäre ein Update für die älteren Modelle echt angebracht

@speedy

Wieso ist das mit der Blende dann kontraproduktiv? Wenn man wie bei nicht HDR selber wählen kann ist doch nichts kontraproduktiv dabei?
speedy7461
Gesperrt
#501 erstellt: 07. Sep 2017, 14:29
Du hast den Zusatz oder die Ergänzung zu dem Satz überlesen....

Für jemanden der sich nicht damit befasst...würde ggf dann bewusst oder unbewusst die Blende bei HDR auf Anschlag stellen. Also eher für Leute, die hier nicht so unterwegs sind.
hotred
Inventar
#502 erstellt: 07. Sep 2017, 14:37
Achso - ich hatte das eher so gesehen das es für jemanden "der sich nicht damit befasst" und somit zb. keinen Fury dazu nutzt bzw. nutzen kann (weil er sich eben nicht damit befasst ) - eher nur positiv sein kann weil er dann die Blende ganz gewöhnlich nutzen kann wie auch bei SDR...

Wer sich aber dann so wenig damit beschäftigt das er quasi überhaupt nicht weiß was die bewirkt und immer alles auf Anschlag stellt (aus Prinzip ) der ist dann wie einer der auch beim TV die Helligkeit immer auf volle Stärke stellt und gut... Da hilft dann garnichts mehr
Nudgiator
Inventar
#503 erstellt: 07. Sep 2017, 15:12

hotred (Beitrag #500) schrieb:
Das mit der Blende verstehe ich sowieso nicht - ist ja fast so als hätten die das absichtlich so gemacht damit es später wieder eine "Neuerung" geben kann beim "update" Modell


Die Blende arbeitet mit dem Faktor 10. Ich denke mal, daß JVC einfach Angst davor hatte, daß das Bild dann bei HDR zu dunkel wird ... obwohl, manch ein Händler hat es damals auch ohne die Blende nicht geschafft, die JVC-Beamer korrekt bei HDR einzustellen
hotred
Inventar
#504 erstellt: 07. Sep 2017, 15:36
Ja, ich hatte ja auch geschrieben das die Helligkeit natürlich speziell bei HDR sehr wichtig ist, aber man sollte es trotzdem dem Kunden überlassen...

Und da sie die Blende ja nun doch auch bei HDR nutzbar machen scheinen sie ja nun selber auch der Meinung zu sein
speedy7461
Gesperrt
#505 erstellt: 07. Sep 2017, 15:41
Sehe das auch wie Nudgiator.
Denke JVC hat aber dann auf die Wünschen der Kunden gehört....und die Blende freigegeben.

Damit den Nachteil bewusst in Kauf genommen, das sich auch mal jemand vertut.

JVC hört ja früher oder später auf die Wünsche der Kunden. Wäre nur das Update verhalten für die früheren Generationen gegeben.

Dazu ist ja meine Vermutung, das die einfach Angst vor defekten Geräten wegen fehlerhafter Durchführung der Kunden haben. Oder vor den Händler Beschwerden... das alle 5 min ein Kunde das Update durch ihn aufgespielt wünscht...

Hätte man eine zeitgemäße technische Lösung (zb. USB) integriert...Wäre JVC vielleicht eher dazu geneigt Verbesserungen per Software Update nachzureichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193